PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintergewinnspiel 2007/2008, Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr



Mission Imposible
17.04.2009, 08:53
Hallo allerseits,

eine neu aber deswegen nicht weniger unseriöse Einladung kursiert. Mehr hier:
http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_87608.html

SeID: [ID filtered]

Gruß

MI

Bilder der Einladung wie folgt:
http://www.abload.de/thumb/bavaria17t97.png (http://www.abload.de/image.php?img=bavaria17t97.png)http://www.abload.de/thumb/bavaria2vpru.png (http://www.abload.de/image.php?img=bavaria2vpru.png)http://www.abload.de/thumb/bavaria3cpjj.png (http://www.abload.de/image.php?img=bavaria3cpjj.png)http://www.abload.de/thumb/bavaria44ra1.png (http://www.abload.de/image.php?img=bavaria44ra1.png)

Arthur
17.04.2009, 09:07
SeID: [ID filtered]

Wir empfehlen:
Leiten Sie die Einladung Ihrer Lokalpresse zu. Vielleicht veröffentlicht man dann eine Warnung,
die auch die schutzbedürftigen älteren Menschen, wirksam erreicht.
Das ist das eigentliche Problem: Wie erreicht man die potentiellen Opfer.
Via Internet de facto nicht, da diese Altersgruppe so gut wie keinen Zugang hat.
Erreichbar daher in der Regel über Lokalpresse und ggf. indirekt über Angehörige,
die den entsprechenden Informationszugang haben.

Der Mangel der Zielgruppe an Information und Aufklärung ist das Hauptkapital der
Kaffeefahrtenbranche.

Mission Imposible
17.04.2009, 10:14
Ja und nein.

Die Gruppe der Teilnehmer ist heterogen. Wir hätten da (Zahlen grob geschätzt):

1.) die Naivlinge, die der Einladung Glauben schenken (geschätzt 15%)

2.) die klugen Hard-Core-Teilnehmer, die alle Fahrten mitmachen, aber immerhin wissen, dass Sie verarscht werden und deswegen nix kaufen (60%). Da sind vielleicht sogar welche drunter, die ganz bewusst das Hörgerät abschalten :D

3.) die dummen Hard-Core-Teilnehmer, die so manches glauben und deswegen auch schon eine Abtellkammer voller schweineteurem Kaffeefahrten-Nippes haben (geschätzt 15%)

4.) die Neugierigen, die mal erleben wollen, was da so abgeht und mit dem Vorsatz mitfahren: "Ich kaufe nix." Die kaufen dann aber doch, weil sie das rethorische Geschick, die Verlockungen und den subtil ausgeübten und auch unterschwellig vorhandenen Druck unterschätzen. (10%)

Deswegen denke ich, dass Informationsdefizite den Misstand nur teilweise erklären können. Das ändert natürlich nichts an der Notwendigkeit, dass die Presse informiert wird und zudem auf die Internet-Seiten von
- antispam
- Verbraucherzentrale Hamburg
- Lahn-Dill-Kreis
hingewiesen werden.

Es gibt Hinweise, dass konkrete Fahrten, vor denen in der Presse gewarnt wurde, ausgefallen sind. Man muss das sicherlich bereits als Erfolg verbuchen, denn wenn pro Bus 1.500 bis 4.000 Einladungen verschickt werden (Quelle: Bundesgerichtshof und Kaffeefahrten-Aussteiger in SAT1), entstehen doch nicht unerhebliche Druck-, Porto- und Personalkosten, denen dann keine Einnahmen gegenüberstehen. Diese Kosten dürften die Geldbußen, die die Behörden max. verhängen können, deutlich überschreiten.

Gruß
MI

Eniac
17.04.2009, 10:38
Deswegen denke ich, dass Informationsdefizite den Misstand nur teilweise erklären können.

Dass es in absehbarer Zeit keine Kaffeefahrten mehr geben könnte, meint Stitz nicht. Er glaubt an das Prinzip von Angebot und Nachfrage: „Die Täter sind schwer zu stoppen, weil die Opfer schwer zu stoppen sind”, sagt er. Noch immer seien 80 Prozent aller Gewinntouren-Teilnehmer Mehrfachfahrer. „Und solange die nicht aufhören, hören die Betrüger auch nicht auf.”

--> http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/wirtschaft/2009/4/11/news-116883051/detail.html


Es gibt Hinweise, dass konkrete Fahrten, vor denen in der Presse gewarnt wurde, ausgefallen sind. Man muss das sicherlich bereits als Erfolg verbuchen, denn wenn pro Bus 1.500 bis 4.000 Einladungen verschickt werden (Quelle: Bundesgerichtshof und Kaffeefahrten-Aussteiger in SAT1), entstehen doch nicht unerhebliche Druck-, Porto- und Personalkosten, denen dann keine Einnahmen gegenüberstehen. Diese Kosten dürften die Geldbußen, die die Behörden max. verhängen können, deutlich überschreiten.

Daher plädiere ich für eine Nennung von Kaffeefahrtenterminen hier im Forum, solange nicht sichergestellt ist, dass ein erfahrener Störer mitfährt.


Eniac

Wuschel_MUC
17.04.2009, 12:01
Daher plädiere ich für eine Nennung von Kaffeefahrtenterminen hier im Forum, solange nicht sichergestellt ist, dass ein erfahrener Störer mitfährt.
Nennen wir den Termin hier im Forum, wird die Fahrt möglicherweise abgeblasen und wir haben keine Chance, noch jemanden hinzuschicken.

Sollten wir aber den Termin erst nennen, wenn sich kein Störer zum Mitfahren findet, kann das für den mitlesenden Veranstalter bedeuten: aha, die haben keinen Störer gefunden. Daher sollte das Verhalten von Antispam e.V. lieber unberechenbar sein.

Ich glaube, es wäre wichtiger, die Lokalpresse zu informieren. Dann wird die Warnung von wesentlich mehr Leuten gelesen.

Ordnungsamt und Polizei sollten die Einladung ohnehin erhalten, aber das versteht sich wohl von selbst.

Wuschel

P.S. Meine Bekannte hat mir schon länger keine Einladung mehr gegeben. Hoffentlich hat man sie nicht aus der Datenbank gelöscht...

Eniac
17.04.2009, 12:07
Nennen wir den Termin hier im Forum, wird die Fahrt möglicherweise abgeblasen und wir haben keine Chance, noch jemanden hinzuschicken.

Ja eben. Eine abgeblasene Fahrt kostet den Veranstalter richtig Geld, dagegen sind die verhängten Bußgelder peanuts. Im ZDF-Bericht von gestern wurde ein Drücker zu lächerlichen 400 Euro Bußgeld verurteilt, das zahlt er doch aus der Portokasse, dem stehen Einnahmen von 5 - 15 kEuro entgegen.


Eniac

Wuschel_MUC
17.04.2009, 12:16
Eine abgeblasene Fahrt kostet den Veranstalter richtig Geld, dagegen sind die verhängten Bußgelder peanuts... 400 Euro Bußgeld ... stehen Einnahmen von 5 - 15 kEuro entgegen.
Jetzt wird es irgendwo zur Glaubenssache.

Fällt die Fahrt aus, sind geschätzte 10 Kilo-Euro flöten.


Wird die Fahrt gesprengt, wird normalerweise auch nichts verkauft. Dann sind nicht nur geschätzte 10 Mille flöten, sondern

es kommt ein Bußgeld dazu
der Sprecher wird aktenkundig
Sprecher und Veranstalter haben womöglich noch ein Gewerbeuntersagungsverfahren bzw. einen Entzug der Reisegewerbekarte zu befürchten.
Kaffeefahrten-Sprengen richtete IMHO mehr Schaden an als das Provozieren einer Absage, aber gute Kaffeefahrten-Sprenger und engagierte Beamte wachsen leider nicht auf Bäumen.

Wuschel

BeoWulf
20.04.2009, 13:29
Hallo allerseits ,
wir haben heute auch eine solche Einladung bekommen .http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_87608.html
In der Einladung wird jetzt mit einem Barpreis von ( man höre und staune;) ) 10.000 € geködert . Zitat : " Letzter Termin zur Auszahlung des 1. Preises : 10.000 € in Bar :confused:

sest04
21.04.2009, 21:03
Genau das gleiche haben wir Heute bekommen-B*****!!!

nixkaffeefahrt
21.04.2009, 21:37
Falls das B*****-Wort das ist, das ich vermute: natürlich kann man niemanden pauschal vorverurteilen, aber es gibt schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher stattfindet (in Form von Falschaussagen während der Verkaufsveranstaltung). Meinte jedenfalls neulich ein Experte von der Polizei bei ZDF.reportage.

actro
21.04.2009, 21:47
Trotzdem darf niemand so bezeichnet werden, der nicht rechtskräftig verurteilt ist ;)

wahwah
21.04.2009, 22:26
Frisch eingetroffen (ich dachte schon wir würden gar nicht mehr gewinnen) :D :

Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale

(kennen wir die nicht ? http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20251 )

-Einkaufstour nach Dänemark-

Bavaria Reisen UG
Postfach 1251
28802 Stuhr

Man hat also mal wieder kurz den Fantasienamen gewechselt.

Das übliche mitlerweile langweilige und blödsinnige Gefasel von :

nominiert ist .... (diesmal 4500 Euro)
Letzter Termin zur Übergabe....
Rubbellosgewinner....
Gewinn aus Datenschutzgründen nur gewillte Zeit geführt werden darf....
inklusive Pseudo-Zustellungsprotokoll

usw.

Entsprechende Schritte sind bereits eingeleitet. :D

Kaylein
03.06.2009, 12:58
Hallo,
hab heute 700,- Euro gewonnen im Strom Gewinnspiel....ich weiß garnicht, das ich mich dort angemeldet habe!!! Das schöne ist auch, das ich auch noch so viele schöne Dinge zusätzlich
erhalten soll. Z.B. eine Stadtbesichtigung, ein 7 Pfund Präsentkorb, 1 DVD - PLayer u.s.w.!!!

Kann man da nicht´s gegen machen??
Menschen so zu verarschen und sich damit durch Lügen und Betrügen ne goldene Nase zu erklauen??

Ich wünsche mir, DAß NIEMAND DORT MIT FÄFRT NACH XXX am XXXX
ALLES GUTE !!!

Schnubbi
03.06.2009, 13:10
Kann man da nichts gegen machen??

Doch. Z.B. dies lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20678 :rolleyes:

Eniac
03.06.2009, 13:36
Kann man da nicht´s gegen machen??

Ja, melde 4 weitere Personen an, schicke die Antwortkarte ohne Briefmarke weg und erscheine dann nicht zur Fahrt. Damit hast Du den Veranstalter schon mal um mindestens 100 Euro geschädigt. Desweiteren die Einladung an die Presse weitergeben, damit entsprechende Warnmeldungen veröffentlicht werden.


Eniac

truelife
16.06.2009, 11:47
Auch zu dieser Einladungsserie liegt mir nun eine Einladung vor, die ich nachher hier einfügen werde.

Razor0675
16.06.2009, 12:27
Hallo !

Habe ebenfalls mal wieder eine solche Einladung bekommen. Das zweite mal schon.
Das erste mal war der Gewinn 5000 ¤ (nominiert) und jetzt sinds schon 10000 ¤ (natürlich auch nominiert). 7 Pfund Fresskorb, Navi, Digicamcorder.

Schön ist auch oben rechts das putzige Zustellprotokoll.

2007 erstes Einschreiben - nicht abgefordert
2008 Telefonische Benachrichtigung - nicht erreicht
2008 Erinnerungsschreiben - keine Reaktion
2009 Aktuelles Schreiben - letzter Termin zur Auszahlung


Die ist der LETZTE Termin zur Aushändigung des ersten Preises !!
Meine Letzte Chance den Gewinn in denen ihrer Zitat: "ZWEIGSTELLE" abzuholen.
Sollte ich wieder nicht reagieren wird der Gewinn GESPENDET.

Dubios ist:
Die Reise soll wohl anch Nürnberg gehen....
Die aufgeführten Orte mit den Bushaltestellen (Uhrzeit-Reihenfolge) laufen allerdings in eine andere Richtung wie Nürnberg.

LG
Razor

nixkaffeefahrt
16.06.2009, 22:29
Dubios ist:
Die Reise soll wohl anch Nürnberg gehen....
Die aufgeführten Orte mit den Bushaltestellen (Uhrzeit-Reihenfolge) laufen allerdings in eine andere Richtung wie Nürnberg.


Gut beobachtet! Dann geht es wohl kaum wirklich nach Nürnberg...

Wuschel_MUC
17.06.2009, 18:49
Gut beobachtet! Dann geht es wohl kaum wirklich nach Nürnberg...
Die Reihenfolge der Bushaltestellen sagt nichts über das Fahrziel aus.

Ich habe letztes Jahr eine Fahrt an die Polizei verpfiffen, bei der die Fahrgäste südlich von München eingesammelt wurden. Alles wies auf ein Fahrziel im Alpenvorland hin (Bad Tölz, Miesbach oder so).

Die Polizei verfolgte den Bus um halb München herum auf die A9 Richtung Nürnberg. Als er nördlich von Ingolstadt aus dem Regierungsbezirk Oberbayern herausfuhr, wurde die Verfolgung abgebrochen. Nach Zeugenaussage des Busfahrers war das Fahrziel in der Nähe von Weltenburg.

Folgerungen:

Das Fahrziel ist nicht berechenbar
Wahrscheinlich geht die Fahrt über eine Regierungsbezirksgrenze hinüber, um bei der Polizei etwas Kompetenzgerangel zu provozieren.
Wuschel

euregio
18.06.2009, 07:26
Hallo Wuschel. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Man versucht anscheinend Verwirrung zu stiften und die immer häufiger vorkommenden Warnungen und Behördenkontrollen damit zu unterlaufen. Wer erst einmal im Bus ist, der muss ja eh mitfahren. Damit werden dann etwaige Verfolger oder auch Behörden ersteinmal gezwungen die passende Zuständigkeit zu klären. Gerade über Grenzen der Verwaltungsbezirke hinweg ist es dann schon aufwendig etwas zu erreichen in der Kürze der Zeit.

Schnubbi
18.06.2009, 07:40
Man versucht anscheinend Verwirrung zu stiften
Vielleicht bekommen die Planer einer Busroute ja auch feste Zeitvorgaben nach dem Motto "sieh zu, daß du nicht vor xxx Uhr beim Restaurant bist ..." ?! Wenn z.B. der Saal erst ab Mittag gemietet wurde.
Eine möglichst frühe Abfahrt (6 Uhr morgens) sorgt außerdem dafür, daß nur diejenigen an der Haltestelle stehen, die auch wirklich mitwollen. ;)

Und die Mitfahrenden können auch nicht hinterher behaupten, sie hätten keine "wunderschöne Busreise" erhalten. Dreimal hin und her über dieselbe Umgehungsstraße. :sick:

nixkaffeefahrt
19.06.2009, 18:20
Aktuell kursiert eine Einladung der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale", "Gerda Lange", "Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr". Es soll angeblich nach St. Gallen in die Schweiz gehen, mit "Schifffahrt auf dem Bodensee fakultativ".
Nominiert ist: Rubbellosgewinner Adele Pallhuber, bereits übergeben
Nominiert ist: Rubbellosgewinner Josef Brunnegger, bereits übergeben
Die gleichen erfundenen "Gewinner" wie bei der Möven Touristik AG (Quelle (http://bloxxs.ch/?p=2222)).

Ich bin gewillt, die gleichen Leute dahinter zu vermuten.

euregio
19.06.2009, 18:49
Wahrscheinlich wird das übersetzen mit der Fähre als fakulative Schiffahrt deklariert. Hört sich ja auch besser an in der Werbung. Frau Adele Palhuber und Herr Brunnegger müssten doch bei den Gewinnen Millionäre sein. Sind solche Gewinne eigentlich steuerpflichtig?

hildi
20.06.2009, 00:37
Aktuell kursiert eine Einladung der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale"...,

Ich habe die gleiche Einladung bekommen, aber bei meiner geht es leider nur bis Paderborn.
hildi

Razor0675
21.06.2009, 11:42
Mahlzeit !

Auch in meiner Einladung wurde der 2. Preis von 5000 ¤ bereits der Pallhuber Adele übergeben und die 2500¤ kassierte bereits der Brunnegger Sepp.

Sind das die einzigen Teilnehmer ??? - Schön wärs !
:D

LG
Razor

Morgain
25.06.2009, 08:48
Guten Morgen,
diese beiden genannten Herrschaften sind echt zu beneiden die müssen doch echt schon steinreich sein ;o).Meine Eltern haben genau das gleiche Schreiben erhalten allerdings geht der Ausflug dann in ein Gartencenter in Sachsen.Die letzte Einladung habe ich der hießigen Polizei übergeben aber da hat sich nichts getan,also werden wir wohl noch viele solcher Einladungen erhalten.
Liebe Grüße Morgain

truelife
25.06.2009, 10:06
Hi, informiere doch mal die regionale Tageszeitung und sende denen die Einladung. Die warnen dann vor Kaffeefahrten...

Morgain
29.06.2009, 20:29
Danke,da hab ich auch schon dran gedacht.Scheinbar sind nun doch noch mehr Leute zur Polizei gegangen,hatte heute nun doch noch einen Anruf und Bitte um nochmaliges kommen von denen.

truelife
29.06.2009, 23:19
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden...

Eniac
30.06.2009, 07:45
Bavaria Reisen nun auch in Bayern unterwegs, wie passend. :sick:

Vorsicht, Kaffeefahrt - Bauernfängerei statt Gewinn (http://www.idowa.de/straubinger-tagblatt/container/container/con/596776.html)


So bleibt Roland G. aus Wiesenfelden wohl nichts anderes, als seinen vermeintlichen Gewinn in Höhe von bis zu 10000 Euro in den Wind zu schreiben. Einem Anspruch auf die versprochene "Aushändigung des 1. Preises", wie es in einem Schreiben der Bavaria Reisen UG heißt, entgehen diese und ähnliche Firmen mit Hinweisen und speziellen Formulierungen im Kleingedruckten. "Egal, wie klein das irgendwo geschrieben steht, das spielt keine Rolle",
...
Ausführlich am Dienstag im Straubinger Tagblatt und in der Bogener Zeitung.


Eniac

Traude Mackamul
11.07.2009, 13:25
Hallo ihr alle, auch ich gehöre zu den Gewinnern die ihren Gewinn in Höhe von 10.000 Euro noch nicht abgeholt hat. Danke für eure Infos - ist absolute Sauerei so mit Menschen umzugehen um den Bus und die Gaststätte gefüllt zu bekommen. Gruss an alle die solche Machenschaften unterbinden. Traude

wHb
20.07.2009, 23:16
Der Begriff "DER GRÖSSTE REISECLUB EUROPAS" scheint nicht geschützt zu sein, denn mit demselben schmückt sich auch die BAVARIA REISEN UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr.

DER GRÖSSTE REISECLUB EUROPAS
... Betr.: Bargeld-Gewinn 3000 Euro ...
... Unser Motto lautet "Vertrauen & Ehrlichkeit setzen sich durch" ...
... Die Auszahlung, Frau ... , in Höhe von 300 Euro findet garantiert am 5.8.09 auf unserer Ausflugsfahrt in die schönsten Regionen Europas mit Besuch des Gartencenter Polen ...
... Ihr persönlicher Auszahlungstermin ist am 5. August 2009.
Diese Reise ist kostenlos! 0,00 Euro.

Eniac
03.08.2009, 09:38
Sehr intessanter Erfahrungsbericht auf dooyoo.de: Auf zur kostenlosen Betrugsfahrt (http://www.dooyoo.de/archiv-reisen-cityguide/kaffeefahrten/1326484/)


Da kam die Einladung ( der Bavaria Reisen UG Postfach 1251 28802 Stuhr ) meines Bekannten, als nominierten Rubbellosgewinner, doch genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war auch seine letzte Chance, an diesem Montag den 06.07.2009 seine 10.000 Euro, in der Zweigstelle des Veranstalters abzuholen.
...
Es wurde uns nun das Wundermittel Q10 ( Coenzym ), das viele Körperleistungen Revolutionnieren kann, mit allen Vorzügen und Anwendungshinweise vorgestellt. Es waren tatsächlich ein paar Reisende im Saal, die so ein Produkt schon gekauft haben. Heiko scheint dieses Produkt nicht selbst zu benutzen, da er immer wieder fragte, ob er gewisse Punkte schon angesprochen hat. Dabei sollte dieses Mittel neben vielen anderen Organen, auch das Gehirn auf Zack bringen. Aus der Erklärung, dass nach vier Wochen der Stuhlgang sehr dunkel würde und übel riecht, kam ich zum folgenden Entschluss, dass wenn man auf den stillen Örtchen gut Stinkt, ich nur recht Gesund sein kann. An unseren Tisch breitete sich ein Gelächter aus.

Irgendwann outete sich Heiko als Junior Chef der Firma Vitalis. Auf meine Fragen zu Nebenwirkungen, bekam ich keine befriedigende Antwort. Dieses Produkt ist doch ein sehr teures Wundermittel. Der Preis lag am Anfang bei 2500 Euro. Von einer ein Jahres Dosis, soll man auch 7 Jahre lang davon profitieren. Aber unser Junior Chef ist natürlich in der Lage, den ganzen Zwischenhandel zu umgehen, und schon kostet das Produkt nur noch 1500 Euro.
...


Vitalis = Pro Vitalis aus Schneverdingen?


Eniac

pass auf
05.08.2009, 15:15
Hallo,
ich soll mir als Gewinnerin eines 1. Preises am 25.08.09, verbunden mit einer Busfahrt nach
Strassburg, ¤ 10.000,00 abholen.
Gibt es überhaupt im Forum einen tatsächlichen Gewinner.
Ich habe mich bereits ans Fernsehen gewendet und diesen die Möglichkeit angeboten dabei
mit versteckter Kamera zu filmen. Mal sehen wie die reagieren, denn aus wirklich reiner
Neugierde würde ich mir doch mal ganz gerne diese Abzocke aus allererster Nähe antun.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Eniac
05.08.2009, 15:41
Hallo,
ich soll mir als Gewinnerin eines 1. Preises am 25.08.09, verbunden mit einer Busfahrt nach
Strassburg, ¤ 10.000,00 abholen.
Gibt es überhaupt im Forum einen tatsächlichen Gewinner.

Gewinner gibt es nur, wenn die Veranstalter vor Gericht erfolgreich auf die Herausgabe des Gewinnes verklagt werden können. Ansonsten gibt es auf Kaffeefahrten nur Nippes und Schrott, niemals aber Bares.


Ich habe mich bereits ans Fernsehen gewendet und diesen die Möglichkeit angeboten dabei mit versteckter Kamera zu filmen.

Gute Idee.


Mal sehen wie die reagieren, denn aus wirklich reiner
Neugierde würde ich mir doch mal ganz gerne diese Abzocke aus allererster Nähe antun.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

truelife war schon ein paar mal erfolgreich dabei:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14724
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14366
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12787


Eniac

wahwah
05.08.2009, 15:47
Es gibt noch ein paar weitere Mitleser und Mitfahrer :D

Ergänzend zu den von Eniac genannten Links:

Ein Artikel aus unserem Wiki

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kaffeefahrt

suingiu
10.09.2009, 17:13
Aktuell kursiert eine Einladung der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale", "Gerda Lange", "Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr". Es soll angeblich nach St. Gallen in die Schweiz gehen, mit "Schifffahrt auf dem Bodensee fakultativ".
Nominiert ist: Rubbellosgewinner Adele Pallhuber, bereits übergeben
Nominiert ist: Rubbellosgewinner Josef Brunnegger, bereits übergeben
Die gleichen erfundenen "Gewinner" wie bei der Möven Touristik AG (Quelle (http://bloxxs.ch/?p=2222)).

Ich bin gewillt, die gleichen Leute dahinter zu vermuten.


hallo?? worum gehts hier eigentl??? ich hab auch so ne gewinnbenachrichtigung bekommen...ich kenn mich null aus!!!! kann mir jemand erklären worum es bei dem geht??
ist das wirklich ein fake, oder was? hat da schon jemand mitgemacht??

bitte um antwort! :)

Goofy
10.09.2009, 17:19
Lies mal:

Gewinnbriefe
Kaffeefahrt

wahwah
10.09.2009, 17:29
..worum gehts hier eigentlich?

Hallo suingiu,

willkommen bei AntiSpam e.V.

Hier gehts nur um Dein Bestes, nämlich Dein Geld!

Davon möchten die "seriösen Gewinnversprecher" möglichst viel haben, am besten alles.

Das einzige Ziel des Dir vorliegenden Schreibens ist es, Dich auf eine Verkaufsveranstaltung zu locken, um Dir unter unendlichen Gesabbel wertlosen Plunder zu absoluten Wucherpreisen zu verkaufen.

Die Versprechen in Deinem Schreiben sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.

Lese nur ein bisschen in den Beiträgen dieser Forenabteilung, und Du wirst wissen worum es geht, nämlich darum Dich abzuzocken!

Eine Zusammenfassung findest Du hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kaffeefahrt


Nur einen Rat noch, Finger weg!

alariel
10.09.2009, 19:32
Viele Fragezeichen machen eine Frage nicht Fragiger, und viele Ausrufezeichen nicht Ausrufiger. Wir verstehen auch einzelne Satzzeichen... :D
*SCNR*
-> SoS

Wölfi2
04.03.2010, 17:11
Habe heute von der "Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale" eine Einladung zur Ausflugsfahrt mit stimmungsvoller Unterhaltung nach Lübben erhalten. Dabei ( am 22.03.2010 ) soll mir dann mein persönlicher Gewinn, der 2. Preis in Höhe von 5000 ¤ in bar, ausgezahlt werden. Die Auszahlung soll garantiert auf dieser Sonderfahrt erfolgen.Ich soll den Personalausweis und kann 3 Personen meines Vertrauens mitbringen. Es gibt kostenloses Frühstück und Mittagessen. Dieser Termin , der 22.03.2010, ist die letzte Möglichkeit, den Bargeldpreis zu bekommen, nachdem ich angeblich auf das Gewinnschreiben vom 14.12.2009 nicht reagiert habe.Sonst wird der 2.Preis neu verlost. Als Dankeschön für die Teilnahme gibt es natürlich noch ein Riesen-Schlemmerpaket. Begrüßt werden die Gewinner durch Fr. Erika Mühe und erhalten noch allerlei Schnickschnack..
Wer hat auch das Schreiben erhalten?
Wer kann diesen Leuten das Handwerk legen?

SpamKampf
04.03.2010, 21:33
Mehr über die EURO plus24 UG ist im Thread „Warnung: Eilsendung - Erinnerung, Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr“ ab Seite 8 zu lesen:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=26048&page=8

Gruß von SpamKampf

blizzy
05.03.2010, 10:44
Begrüßt werden die Gewinner durch Fr. Erika Mühe

:D:D:D


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen....:D:D

SpamKampf
16.03.2010, 00:41
Begrüßt werden die Gewinner durch Fr. Erika Mühe

Die o.g. Dame war gestern in der Presse! Toller ironischer Artikel auf:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Gewinnversprechen-Nicht-koedern-lassen-657765683


Vom Briefkopf schaute ihn eine freundliche telefonierende Dame namens Erika Mühe an …

Nun braucht er bloß noch sein Geburtsdatum und seine Telefonnummer einzutragen (und wenn er diese persönlichen Daten mit seiner Kontonummer, seinem Pkw-Kennzeichen und seiner Schuhgröße komplettiert, sind die Absender sicherlich auch nicht böse darüber).

Gruß von SpamKampf

Eniac
17.03.2010, 09:39
Kaffefahrt statt 5000 Euro (http://www.gnz.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=14843)


„Sie haben 5000 Euro gewonnen!“ ... Der Haken: Der Gewinn ist auf einer Busfahrt am 29. März einzulösen. Im Klartext: Der Absender, eine „Europlus 24 UG“, hat niemals vor, das Geld auszuzahlen.


Eniac

Arthur
25.03.2010, 09:43
Kaffefahrt statt 5000 Euro (http://www.gnz.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=14843)

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Frankfurt+%2528Oder%2529/id/320238

5000 Euro in bar. Achtung, letzter Zustellversuch. Sonderfahrt am 7. April ab Südring-Center, Lidl Neuberesinchen, Mühlenweg und Bushaltestelle Lossow. "Frankfurt wird derzeit von dubiosen Gewinnschreiben überflutet", bestätigte gestern J. W., Leiter des Frankfurter Beratungszentrums der Verbraucherzentrale Brandenburg.

Eniac
25.03.2010, 11:31
Dreiste Kaffeefahrt-Abzocke verhindert (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/dreiste-kaffeefahrt-abzocke-verhindert-681484.html)


Mitarbeiter der Landratsämter Dachau und Freising sowie Beamte der Polizeiinspektion Dachau haben eine „Kaffeefahrt“ im Landkreis Dachau kontrolliert – und eine dreiste Abzocke von Senioren verhindert.

Eine real nicht existierende „Gewinnbenachrichtigungszentrale“ mit einer Postfachadresse im niedersächsischen Stuhr lud unter anderem Bürger aus dem Landkreis Freising zur Teilnahme an einer „Frühlingsfahrt mit Musik und Tanz“ in die Landeshauptstadt München ein.
...
Dort wurde ihnen von drei Herren im Rahmen einer Verkaufsveranstaltung, einem so genannten Wanderlager, neben Wollreinigern und Reisen auch ein als „Seniorentelefon“ angepriesenes Mobiltelefon mit passendem Handyvertrag angeboten.
...
Im Rahmen einer Durchsuchung wurden unter anderem mehrere bereits abgeschlossene Telefonverträge sowie Beweismaterial für diese und weitere Veranstaltungen sichergestellt. Die Moderatoren und Veranstalter dieses Wanderlagers erwartet jetzt der Erlass empfindlicher Bußgelder und die Abschöpfung der erzielten Gewinne. Außerdem wird wegen Betrugs ermittelt.

Na also, geht doch! :clap:


Eniac

Wuemme
25.03.2010, 15:46
Die Verantwortlichen vor Ort bei der Salzburger' Variante sind wohl schon etwas dreister:

http://www.meinbezirk.at/ (http://www.meinbezirk.at/WaidhofenThaya/bez_15/channel_1-11/chsid_1/uid_4676/id_647512)


Eine von der angeblichen „Buchungsstelle“ des Reiseanbieters ausgegebene Quittung musste dazu unterschrieben werden. Anschließend lockte man den Fahrgästen auch noch ihre Kontodaten heraus, nur um mit diesen gemeinsam mit der ja schon vorhandenen Unterschrift EU-Überweisungen nach Deutschland auszufüllen.

:skull: