PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt ausgefallen -wird mitgelesen?



euregio
28.04.2009, 13:35
Heute war der große Tag. Also mit den Kumpels auf zur Bushaltestelle. Immerhin waren wir pünktlich und gut gelaunt. Neben einigen Spätaussiedlern die auch mit wollten und ebenfalls um die 40 waren standen noch zwei Leute im Rentenalter vorbei. Interessant war die Tatsache das der Bus einfach nicht kam. Komisch auch, dass ein Fahrzeug mit DH- Kennzeichen zur Uhrzeit recht langsam an uns vorbeifuhr. Allerdings ist das in einer Stundentenstadt sicher nicht ungewöhnlich oder lesen die Leute hier doch mit. Leider kam der Bus nicht und ich hatte keine Gelegenheit meinen Gewinn abzuholen. Ich finde es richtig schade diesen schönen tag verpasst zu haben.

euregio
29.04.2009, 10:44
'Hallo zusammen, nachdem ja gestern unsere Fahrt nicht stattfand habe ich auch den Eindruck, dass unser Forum sicherlich mitgelesen wird. Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass Leute informiert werden und die Verantwortlichen ihre veranstaltungen streichen bzw. vorsichtiger werden. Ich denke, dass es sicherlich auch ein soziales Problem ist und die Kaffeefahrten häufig auch zu rollenden Altenstuben mutieren. Leider zahlen die meist alten Menschen dann für die dort angebotenen Produkte hohe Preise und es werden Tricks von den Veranstaltern angewandt, die nicht unbedingt als fair zu betrachten sind.
Ich finde es allerdings sehr positiv, wenn bei den Veranstalter die Renditerechnung nicht mehr aufgeht, weil die Kosten für die Postsendungen und Veranstaltungen wie Saalanmietung und sonstiges sich wirtschaftlich nicht rechnen. Damit ist auch ein wichtiger Schritt gemacht worden. Zettel mit Informationen und Warnungen sind sicher ein guter Weg und auch die Lokalpresse nimmt das Thema dankbar auf. Mit falschen Versprechen geködert und abgezockte Rentner müssen nicht sein. Es ist ein anscheinend sehr beschränkter Personenkreis der sich mit diesen Geschäften bereichert und wenn man sich das Dereick Oldenburg-Cloppenburg-Bremen betrachtet ist schon auffällig, dass bestimmte Postfächer und Namen vermehrt auftauchen. Auch die rigiden Methoden der Verkäufer spotten wirklich jeder Beschreibung. Deshalb ist jede Art der Information an vermeintliche Mitreisende zu begrüßen.

truelife
29.04.2009, 11:12
Richtig, und genau das ist es, was wir hier - vielleicht auch nicht immer sichtbar machen. Wenn ich hier jede Mail an ein Ordnungsamt zähle und hier niederschreiben würde, säße ich bald nur noch vor dem PC.

Beispiel: Jede Woche erhalte ich zwischen 1 und 12 Kaffeefahrteneinladungen. Das ist vielleicht wenig - aber es macht einen Teil aus. Und durch jede Einladung (momentan fahren bis zu 4 Busse pro Tag das selbe Zeil an, für jeden Bus werden geschätzt 1000 Einladungen verschickt) kann 1 Veranstaltung hochgehen.

Wenn nur 1 von 4000 Empfängern mir BescheID: [ID filtered]

An den Sprecher, der am 26.04. Busse aus Bad Kreuznach empfing: ein Reporter einer Lokalzeitung ist mitgefahren und schreibt nun einen Bericht. Selbst wenn die Kaffeefahrt nicht aufgelöst wurde: unsere Arbeit hier wirkt - nicht zuletzt auch durch das eigene Unterforum.

deekay
06.05.2009, 12:10
[modedit truelife: Der Beitrag, auf den deekay sich bezieht, wurde geloescht.]
Das nicht alles mit rechten dingen zu geht,das liegt klar auf der Hand. Ist es aber nicht in vielen Dingen so?Ist dass Deine Rechtfertigung für Geschäftsmodelle dieser Art? Nur weil es andere machen wird es auch nicht legaler. Aber ich kann Dir ja gerne mal die Bude ausräumen - Gestohlen wird ja jeden Tag.


Was ist mit Versicherungen?Was ist mit den 0137...... Nummern,wo Rentner,die den ganzen Tag zu Hause sind,immer und immer wieder anrufenDafür ist dieses Forum da, die Leute darüer zu informieren. Und auch aufzuzeigen dass es genug Leute wie Dich gibt die sich auch noch toll fühlen wenn sie derartige Dinge verteidigen.


DENKT MAL DRÜBER NACH!Über Leute die Deinen geisteszustand haben denke ich nicht nach. Troll Dich!