PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Software "Spamfighter"



mana
29.04.2003, 16:12
Hallo!
Die Macher von Spamfighter ( http://www.spamfighter.com/ ) haben mich darum gebeten, Ihr Programm im Rahmen von Antispam.de vorzustellen.
Hier die Mail:

Dear good people of Antispam.de

We are a small Danish company fighting spam.
We have made a quite nice antispam product called Spamfighter.
I was wondering if you would link to the tool http://www.SPAMfighter.com. It works
the same way as Cloudmark`s Spamnet and we would be very grateful if you
helped us fighting spam.
If we can find a German translator, we will make a German version, so if you
know anybody, please tell us.

Thanks for your time and I hope you will help us.

Best regards

Martin T. Dyring

Probiert jemand das Programm aus? Ich wäre sehr interessiert an dessen Funktionalität.

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

DocSnyder
29.04.2003, 17:44
> Probiert jemand das Programm aus?
Das Proggi scheint nur mit Autschlook zu funktionieren (und natürlich nur unter Windoof), d. h. der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben...
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

mana
29.04.2003, 17:49
Ja, das ist auch der Grund, wieso ich es nicht selber ausprobieren kann!

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

Gool
29.04.2003, 19:35
Ja, dann will ich mal gucken, wie gut das Teil funzelt, da ich ein Ausguck-Benutzer bin
--
Fuck the Spammer

Gool
29.04.2003, 20:05
So, nun habe ich es installiert und mit der Standardeinstellung (abgesehen davon, dass ich meine Kontakte in die Whitelist eingetragen habe) ausgetestet, indem ich meinen eigentlich Spamfreien Posteingang habe überprüfen lassen. Das Tool ist mit Voricht zu genießen. Spamfighter hat sage und schreibe 26 Spam-Mails gefunden, von denen jedoch nur 3 tatsächlich Spam sind, den ich wohl übersehen habe. Der Rest waren Antworten auf Abuse-Complaints, Mailings von GMX, Mails von Freunden und Bekannten etc.
Dann habe ich meinen Posteingang nochmals per Hand überprüft und 3 weitere Spams gefunden, die ich bei meiner letzten Reinemach-Aktion übersehen habe.
Wenn man also seinen Posteingang von vermeintlichem Spam befreit hat, sollte man dennoch in den Ordner schauen, wo der Spam zwischengelagert wurde, um nachzuprüfen, ob auch wirklich nur Spam als Spam identifiziert wurde.
Stellt man die Mails wieder her, werden sie im Posteingang als ungelesen markiert.
Naja, ist ja auch erst ne Beta und vielleicht bessert sich das noch. Außerdem muss man sich sicherlich noch mit den Einstellungen auseinandersetzen und das Tool für sich konfigurieren, damit es einwandfrei funktioniert.
--
Fuck the Spammer

Stalker2002
29.04.2003, 20:29
Hi,
Hast du schon was wegen eines Übersetzers für die deutsche Lokalisierung des Proggis geschaut?
Ich würde mir sowas zutrauen, mein Englisch ist "quite fluent" und wo es hakt, kann ich per "kurzem Dienstweg" einen professionellen Übersetzer dazuholen.
Einziges Problem ist, z.Zt., das das Programm noch nicht mit Outbreak Excess zusammen läuft, daher kann ich es noch nicht testen.
Wäre halt nett zu erfahren, ob das Programm die Mühe wert ist, oder zumindest ausreichend Potential erkennen lässt (Ist ja noch Beta).
Dann könnte ich endlich auch mal was Gutes(tm) gegen Spam tun.
MfG
L.

Gool
01.05.2003, 11:58
siehe oben!
Heute habe ich mal die von Mailwasher erkannten Spams nicht direkt auf dem Server gelöscht, sondern mit Ausguck XP runtergeladen... irgendwie scheint Spamfight noch nicht so richtig zu funktionieren, denn keine einzige Spam-Mail wurde erkannt. Ok, damit das in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich die Mails "reported". Bei IMAP sollte man die Finger von Spamfighter lassen, denn noch nie war Ausguck so schnell geschlossen wie eben, als ich die Funktion "Block" auf meinen IMAP-Ordner anwenden wollte *höhö*
Weiterhin muss ich bemängeln, dass man alle Einträge in die Blacklist und Whitelist einzeln machen muss, jedoch gibt es bei Whitelist die Funktion, die Outlook-Kontakte zu importieren, was problemlos funktioniert. Dann habe ich aus Versehen einen Eintrag in der Whitelist falsch gemacht (einen Buchstaben vergessen), wobei mir dann auffiel, dass die Funktion "Edit" fehlt. Also muss man den Eintrag löschen und wird dabei gefragt, ob man die Domäne tatsächlich aus der Blacklist (!!!) entfernen möchte, obwohl sie ja eigentlich in der Whitelist eingetragen war (naja, kein weltbewegender Fehler).
Ob sich jetzt schon die Mühe für eine deutsche Übersetzung lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das Programm ist bisher noch nicht ausgereift genug. Leider ist mein Englisch zu schlecht, als das ich die gesammelten Kritikpunkte den Spamfightern zusenden könnte... aber ich werde es dennoch probieren, wenn ich genügend Zeit für eine Mail habe. Außerdem kommen bestimmt noch ein paar weitere Punkte hinzu.
--
Fuck the Spammer

Stalker2002
01.05.2003, 13:54
Kannst mir ja deine Kritikliste per PM reinstellen, ich koch`s dir auf Englisch um.
MfG
L.

Gool
06.05.2003, 16:43
Ok, Du musst es nicht mehr ins Englische übersetzen. Ich hab`s auch so versucht und die Leute haben mich verstanden :P Sind wirklich nette Leute und sehr offen für Kritik. Das Programm ist nun auch auf Deutsch verfügbar (mir war langweilig, weshalb ich es einfach mal eben übersetzt habe). An meinen "false positives" sind se noch dran und gucken, woran es gelegen haben könnte. Und auch die anderen Punkte werden evtl. noch überarbeitet.
Gruß,
Arne
--
Fuck the Spammer