PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Staaten Mineralöl-Umfrage, Postfach 1144, 49430 Neuenkirchen



Kaffeefahrt
04.05.2009, 10:50
Da kam doch gerade per Post eine Teilnahmekarte für 12 Kaffeefahrten ins Haus. Veranstalter ist: "Die große EU-Staaten Mineralöl-Umfrage, Gewinnzentrale, Postfach 1144, 49430 Neuenkirchen"

Es geht nach: Italien, Böhmen, Rhein-Mosel-Entdeckungsreise, Schwarzwald, Salzburg oder die Mecklenburgische Seenplatte.

Wer hat Lust mal mitzufahren und das "Erlebnis" zu haben?
Vorrangig werden bedient Presse, Pressevertreter, aktive Journalisten aber auch Ermittlungsbeamte die sich mal etwas entspannt anschauen möchten was da so alles geboten wird.

Bei Interesse einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen, Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

Habe die Einladung auch schon eingescannt, wer eine passende E-Mail-Adresse für mich hat, dem schick ich diese in Kopie zu.

Gute Reise :D

cmds
04.05.2009, 10:55
Sende den Scan bitte an die im Impressum (http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum) angegebene Mail-Adresse.
Wir können die dann hier veröffentlichen!

truelife
04.05.2009, 13:28
Dito. Natürlich werden wir vorher alles löschen, was wichtig ist, nicht das die Kaffeefahtenmafia noch den Termin im Voraus kennt.... Und was die Presse betrifft - mir liegt da eine Anfrage vor, ich stelle dann dir gerne einen Kontakt her.

Solli
30.07.2009, 09:41
Juhu, meine Mutter hat auch gewonnen! (Und ich sag ihr doch eigentlich dauernd, sie soll bei so was nicht mitspielen...) Leider nicht 7 Jahre kostenlos tanken, aber immerhin einen Reisepreis. Wobei hier wohl weniger das richtige Lösungswort sondern eher das richtige Geburtsdatum (Alter > 60 Jahre) ausschlaggebend war.

Scans vom "Prospekt" und dem Einladungsschreiben sind angehängt. Die Reisetermine oder den Namen des Reisebüros verrate ich auf Nachfrage.

Wie man am "Prospekt" unschwer erkennen kann ist das eine Abzocke in mehrfacher Hinsicht:
- "Gratis" ist gar nichts, alles kostet extra. Das Essen, die Ausflüge,... Die Kosten dafür sind natürlich nicht angegeben.
- Man weiß noch nicht einmal wohin die Reise genau geht, lediglich in welche Region. Der Verdacht liegt nahe, dass der Zielort ein winziges Kaff ist, in dem man ohne "fakultative" Ausflüge und zubuchbaren Mahlzeiten vor Langeweile stirbt und/oder qualvoll verhungert.
- Auf jeder Reise gibt es noch eine Verkaufsveranstaltung, wie man es von einer Kaffeefahrt gewöhnt ist.

Mittwoch
30.07.2009, 17:07
Wie man am "Prospekt" unschwer erkennen kann ist das eine Abzocke in mehrfacher Hinsicht:
- Die Unterschriften sind mittels zweier einfacher Handschrift-Schriftsätze eingefügt, daher dürften die Namen mehr oder weniger frei erfunden sein. (Niemand setzt in einer Unterschrift in Schreibschrift das K derart weit ab oder schriebt die beiden R völlig identisch. Dazu kommt, dass wohl die wenigsten mal einen Blick ins Handelsregister werfen, um festzustellen, dass die besagten Personen - so denn die Firma überhaupt existiert - wohl kaum die Geschäfte führen).

Schönen Gruß
Mittwoch

Eniac
30.07.2009, 18:05
- Die Unterschriften sind mittels zweier einfacher Handschrift-Schriftsätze eingefügt, daher dürften die Namen mehr oder weniger frei erfunden sein.

Oder eingetragene Markennamen wie z.B. Claudia Fischer[tm].


Eniac

Mission Imposible
31.07.2009, 09:47
Hallo @ eniac,

ist denn sich, dass Claudia Fischer tatsächlich nur eine Marke ist und nicht doch eine tatsächlich existente Person dahinter steht?

Eniac
31.07.2009, 10:17
Das können Dir nur die Goldechsen aus Molbergen verraten. ;)


Eniac

Solli
31.07.2009, 11:48
Nachdem es für unbedenklich erklärt wurde, hier das Reisebüro:

Reisebüro Henkel
Geltingerstr. 33
82515 Wolfratshausen

Dass die Unterschriften nicht handschriftlich sind erkennt man 100 Meter gegen den Wind. Und ja, ich gehe auch stark davon aus, dass die Namen erfunden sind. Ich will sie trotzdem nicht ausschreiben, bringt ja ohnehin keine nützliche Information.

Zum Thema "so denn die Firma überhaupt existiert": Welche Firma denn bitte??? Es ist ja noch nicht mal ein Firmenname angegeben, abgesehen vom Reisebüro eben. Absender ist die "Gewinnzentrale" mit nem Postfach in Neuenkirchen. Wenn das so im Handelsregister steht spendiere ich gerne nen Kasten Bier.

Eniac
31.07.2009, 12:05
Absender ist die "Gewinnzentrale" mit nem Postfach in Neuenkirchen. Wenn das so im Handelsregister steht spendiere ich gerne nen Kasten Bier.

Schade, da werden wir wohl durstig bleiben. ;)


Eniac

Wuemme
01.08.2009, 04:26
Nachdem es für unbedenklich erklärt wurde, hier das Reisebüro:

Reisebüro Henkel
Geltingerstr. 33
82515 Wolfratshausen

...

Danke, was jetzt kommt ahnte ich schon bei der Angabe von Wolfratshausen:

http://de.local.yahoo.com/ (http://de.local.yahoo.com/Bad_Tölz-Wolfratshausen/Alpe/Reisebüros/1071218167-e-634103.html)

Reisebüro Henkel Pro Sana GmbH Reisebüro
Geltinger Str. 33, 82515 Wolfratshausen
(0 81 71) 34 84 - 10

antispam2006
01.08.2009, 10:32
Hier ist noch die Internetzseite
http://www.henkel-reisen.com//impressum.htm

Hier hat die Verbraucherzentrale Brandenburg über diese Firma berichtet:
Angebliche Gratisreise als dreister Werbetrick Verbraucherzentrale warnt vor Kostenfalle von Henkel Pro Sana (http://www.vzb.de/UNIQ124911473826054/link502731A)


Wegen unlauteren Wettbewerbs und unzulässiger Vertragsregelungen mahnten die Verbraucherzentralen das Reisebüro Henkel Pro Sana mit Sitz in München und Wolfratshausen in den letzten Jahren schon mehrfach ab.

Was mich allerdings wundert, wenn diese Firma mehrfach abgemahnt worden ist, warum macht man da nicht den Sack zu?

Gruß Antispam2006