PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressspam



carsten.gentsch
09.05.2009, 10:05
Hallo
meine Webadresse ist gerade mal 2 Wochen alt und schon der nächste Spam und dann noch von einem Adressammler der natürlich 9 Millionen Adressen im gesicherten Verfahren gesammelt hat nur wie meine darein kann weiß ich nicht wie immer eigentlich!

http://www.optiadress.com/
Return-Path: <newsletter [at] presseverteilerstelle.com>
Received: from ms4-1.1blu.de (ms4-1.1blu.de [89.202.0.34])
by mb8-3 (Cyrus v2.1.18-IPv6-Debian-2.1.18-1+sarge2) with LMTP; Fri, 08 May 2009 xx:xx:xx +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from [87.118.92.200] (helo=presseverteilerstelle.com)
by ms4-1.1blu.de with esmtp (Exim 4.50)
ID: [ID filtered]
for webmaster [at] xxxxxxxxxxxxx; Fri, 08 May 2009 xx:xx:xx +0200
Received: (qmail 13862 invoked from network); 8 May 2009 xx:xx:xx +0200
Received: from p54b3f390.dip.t-dialin.net (HELO Server02) (84.179.243.144)
by presseverteilerstelle.com with SMTP; 8 May 2009 xx:xx:xx +0200
From: "Newsletter" <newsletter [at] presseverteilerstelle.com>
Subject: Newsletter: Durchbruch in der Medizin - Neurodermitis und
Schuppenflechte sind kortisonfrei zu behandeln
To: webmaster [at] dxxxxxxxxxxxxxxxx
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Date: Fri, 8 May 1998 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
Status: N

ohne Worte das klauen im WWW nimmt immer schlimmere Ausmaße an es ko... mich an das Pack!
Und wie immer verstecken wir uns in Spanien oder sonstwo.

über Post freut sich : medicalnews [at] presseverteilerstelle.com und info [at] optiAdress.com

cmds
09.05.2009, 10:08
Bei einer Domain werden die Adressen: Webmaster@; info@, Server@ ....etc gerne von Spamer verwendet. Einzige funktionierende Abwehr: Catch All abschalten, wenn es möglich ist.

carsten.gentsch
09.05.2009, 10:42
Hallo
das hab ich schon gemacht jetzt werde ich für die "Randgruppen" noch eine Sperre per htcacces machen und gleich ganze IP Range ausschließen und nur noch Deutsche zulassen.
Und ich schei... langsam auf unsere super tollen Gesetze:sick:.
Wenn es anderes nicht mehr geht um Datenklau und Spam zu verhindern werd ich eben nur noch Deutsche Besucher zulassen.
Meine Kundschaft kommt eh nur daher und alle anderen sind mir sowas von egal!

schönes We noch

Mittwoch
09.05.2009, 10:58
Hallo
das hab ich schon gemacht jetzt werde ich für die "Randgruppen" noch eine Sperre per htcacces machen und gleich ganze IP Range ausschließen und nur noch Deutsche zulassen.

Wie bitte willst Du denn kontrollieren, wer Deutscher ist? Oder sollte ich besser fragen, wer aus Deutschland kommt? Mir ist keine IP-Liste mit allen deutschen ISP bekannt, und selbst wenn es die gäbe, wären Leute, die z.B. zum Zwecke der Anonymisierung über ausländische Proxies surfen, gear***t.

Einen wirksamen Schutz von Havestern und dgl. stellt eine solche Maßnahme meiner Erfahrung nach nicht dar, denn genau so, wie ich über einen ausländischen Proxy surfen kann, kann ein Harvester über einen deutschen surfen. Wenn er nicht gar als Prozess in einem Botnet unterwegs ist, in dem auch deutsche Rechner hängen.

Schönen Gruß
Mittwoch

carsten.gentsch
09.05.2009, 11:08
Hallo

da hast Du zwar recht aber es ist schon mal was bekannte Spam IPs auszuschließen und zu versuchen allen nachfolgenden das Leben schwer zu machen.
Und warum sollten Potentielle Kunden anonym surfen und kleine Webseiten besuchen?
Das verstehe ich nicht ganz, denn wir verkaufen nichts, sammeln nichts und setzen weder cockies oder sonstiges. Bieten lediglich Informationen zu unserem Service an und mehr nicht.
Alles andere wie Logs etc. sind Provider Sachse und darauf haben wir keinen Einfluss.
Es ist schlimm das Du als Domaininhaber per Gesetzt zum bespammen freigegeben wirst!:sick:
Alternativ dazu eben keine Emailadressen anzugegeben nur das verstößt ja wieder gegen unsere Tollen Gesetzte!:sick:
Ich sage es ja immer wieder gern, Recht kanst Du haben, Gesetzte auch in Deutschland! nur gelten die nicht für alle!:sick:

carsten.gentsch
09.05.2009, 12:07
Hallo

interessant wird das ganze wenn man hier mal reinschaut.
presseverteilerstelle.com
Nach kurzem Telefonat mit dem Provider der ach so erstaunt war der der Kunde spamt!
Versicherte er mir nachzufragen bei der Polnischen Firma seit wann diese die Emailadressen habe und woher diese stammen.
Ich versicherte Ihm an der Sache dran zu bleiben und im Fall der Wiederholung Ihn als Mitstörer haftbar zu machen.
Er zeigte sich sehr verständnisvoll und wird sich persönlich und meine Abmeldung aus den " Newsletter" kümmern.

Heute lass ich mich nicht mehr ärgern und genieße mein Weekend mit einem schönen Grillabend

Sastef
09.05.2009, 14:20
Derartige Anrufe sind verständlich, aber taktisch eher ungünstig, wenn Du sie selbst machst.

Sastef
09.05.2009, 14:22
Hallo

interessant wird das ganze wenn man hier mal reinschaut.
presseverteilerstelle.com

Ich fass es nicht, die Betterlive-Jungs als Admin-C. Echt interessant

Ruderwart
10.05.2009, 09:37
Oh, der Herr ist überrascht das sein Kunde spamt?!
Am 30.4. ist der Müll bei mir aufgeschlagen und er wurde von mir am gleichen Tag darüber in Kenntnis gesetzt.

Sein Kunde hat angeblich die Adressen "legal" erworben - klar doch. Er empfahl auch seinen Kunden einen Abmeldelink einzubauen und wollte dafür Sorge tragen, das meine Adressen aus den Listen genommen werden. Super, jetzt ist der Preis für meine eMail Adresse warscheinlich ein paar Cent im Wert gestiegen...

Naja, eine Brieffreundschaft wird das sicher nicht. Eine eMail an den Betreiber des RZ von seinen Servern ist raus.

thomas1611
10.05.2009, 09:48
Oh, der Herr ist überrascht das sein Kunde spamt?!
Am 30.4. ist der Müll bei mir aufgeschlagen und er wurde von mir am gleichen Tag darüber in Kenntnis gesetzt.

Sein Kunde hat angeblich die Adressen "legal" erworben - klar doch. Er empfahl auch seinen Kunden einen Abmeldelink einzubauen

Diese Info habe ich vom Provider bereits um den 09.03.09 erhalten und die Info, dass die Adresse von Optiadress gekauft wurde

Thomas

carsten.gentsch
11.05.2009, 10:14
Hallo

heute kam die Antwort vom Serveranbieter:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Sie von unserem Kunden aus dem Verteiler austragen lassen. Sollten
Sie weiterhin E-Mails von der besagten Mailadresse bekommen, melden Sie sich
bitte umgehend.
Als Feedback dazu, wo Ihre Adresse her kommt, kann ich Ihnen sagen das diese
Domain mit bei den Opt-In Adressen dabei war. Vermutlich verkaufen diese
Leute auch Adressen, obwohl sie noch nicht existieren.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen


....ohne Worte wiedermal ist keiner Schuld und die Adresssammler habe eine Glaskugel wo alles schon Tage Monate Jahre im voraus gesehen wird.:mad:

thomas1611
15.06.2009, 13:52
Neue Domain alte Gauner...
medicalnewsletter.eu


http://www.bilder-hochladen.net/files/arq2-1.jpg

Newsletter: Melaclear gegen Altersflecken und Sommerprossen

Mela Clear N ist ein hochwirksames Bleichmittel auf natürlicher Basis, in einem komplizierten Verfahren aufbereitet und von uns zu dem Endprodukt weiter entwickelt gegen Altersflecken, Sommersprossen und Pigmentverschiebungen.



Tests haben ergeben, dass bei 85 % aller Probanden nach spätestens 4 – 6 Wochen, dunkle Pigmentstörungen völlig verschwanden.



Die uns bekannten Möglichkeiten zur Bestellung und weiteren Informationen sind www.melaclear.pl



vorher nachher

http://www.pressnewsletter.net/behandlung/melaclear1.jpg http://www.pressnewsletter.net/bilder/melaclear2.jpg

vorher nachher vorher nachher

http://www.pressnewsletter.net/behandlung/melaclear2.jpg http://www.pressnewsletter.net/behandlung/melaclear3.jpg





Bestellhotline per Telefax: 0048 75 6415476



P.S.: Der Service der Firma Betterlive war bei Bestellungen und Versand ohne Beanstandungen!

Dieser Newsletter ist kein SPAM. Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund der Zustimmung des Opt-In Verfahrens. Weitere Informationen unter [WHOIS]www.optiadress.com [/WHOIS

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden wollen hier klicken <mailto:[UNSUB filtered]@presseverteilerstelle.com?[UNSUB filtered]>

(Abmelde Email: unsubscribe [at] presseverteilerstelle.com <mailto:[UNSUB filtered]@presseverteilerstelle.com> mit Betreff: "Unsubscribe" sonst wird Ihre Abmeldung nicht von unserem Server erkannt!)



Kontaktdaten:

International News of Dermatologie UK-EU

medicalnews [at] presseverteilerstelle.com <mailto:medicalnews [at] presseverteilerstelle.com>


Return-Path: <newsletter [at] medicalnewsletter.eu>
Delivered-To:
Received: from medicalnewsletter.eu (medicalnewsletter.eu [87.118.92.143])
by (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <info@>; Mon, 15 Jun 2009 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: (qmail 16222 invoked from network); 15 Jun 2009 xx:xx:xx +0200
Received: from 95-89-116-154-dynip.superkabel.de (HELO faxserver) (95.89.116.154)
by medicalnewsletter.eu with SMTP; 15 Jun 2009 xx:xx:xx +0200
From: "Newsletter" <newsletter [at] medicalnewsletter.eu>
Subject: Newsletter: Durchbruch in der Medizin - Neurodermitis und
Schuppenflechte sind kortisonfrei zu behandeln
To: info@
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Date: Mon, 15 Jun 1998 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
X-UIDL: [UID filtered]
Status: N

Schön über deutsche Provider gespammt - die Täter sitzen doch in D. verschickt aus Region Dotmund Hagen.

ausgetragen wurde da nichts - wer ist auch noch bedacht worden?


Thomas

carsten.gentsch
17.06.2009, 12:56
@thomas1611
Hallo
Jaja die Herren Datensammler und Spamversorger von optiadress ! Ließ mal meine Post dazu findest Du einiges an Infos zu dem Verein und aber fix dem Provider mal ne nette Email schreiben und Aufklärung verlangen.
Hin und wieder hilft sowas auch aber versprechen kann ich nichts:mad:
Auf alle Fälle wurde ich dem Provider die Email und den Header mitschicken und mit Anzeige drohen den er haftet mit für Spam!
Dann noch nett nachfragen woher den der Kunde deine Adresse hat und wichtig wann gekauft. Da kommen so die unglaublichsten Sachen zum Vorschein wie bei mir :) ( optiadress allein 5 Kunden die meine Email von denen gekauft haben alles legal natürlich bei einer 2 Wochen alten Domain damals gelle ;))
Ich habe bei einigen Providern gute Erfahrungen gemacht die wollen eben nicht wegen Spam belangt werden und sorgen dann für abhilfe vom "Kunden":D
Betterlive ist so ein "Kunde" gibt ja leider viel zu viele Deutsche Firmen die auf solch Dumdreiste Angebote reinfallen. Mir scheint die Gier nach Geld wird größer und die "Jung Unternehmer" zunehmend dümmer (oder dreister) was rechtsfolgen angeht. Denn rausreden mit dem angeblichen Opt in Verfahren nützt vor Gericht nichts wenn ich die Adressen kaufe.:mad:

PATRICK14478
17.06.2009, 13:25
@thomas1611

Kam gestern auch haargenau per Fax rein.

anker
13.08.2009, 08:26
Ich werde neuerdings auch mit solcher Post bedacht. Ich möchte mal wissen, woher die meine Adresse beziehen. Sicher auch gekauft oder geklaut, denn auf diese E-Mail-Adresse ist bis dato nie spam eingegangen.
Kann man nachverfolgen, wer meine Adresse verkauft hat? Ich würde dem Jenigen, der das ursprünglich in die Wege geleitet hat, gern mal etwas Ärger verschaffen.

thomas1611
13.08.2009, 08:54
Kann man nachverfolgen, wer meine Adresse verkauft hat? Ich würde dem Jenigen, der das ursprünglich in die Wege geleitet hat, gern mal etwas Ärger verschaffen.

Verfolgen mußt du das - es ist allerdings möglich, dass Zwischenstationen Deinen T5F ignorieren, unvollständig beantworten. Dann mußt du selbst entscheiden, wie Du das würdigen willst. Ansatzpunkte wären der zuständige Datenschutzbeauftragte oder ein darin versierter Anwalt.

Thomas

Goofy
13.08.2009, 10:34
T5F, auch TFFFFF