PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lottoverbund/Winschlau/First-Line



Walbeck
16.05.2009, 19:11
Hallo,
zu "Lottoverbund" habe ich nichts finden können, also vielleicht ein neues (oder umgetauftes?) Unternehmen der Nutzlosbranche.

Bei der Verwandschaft ist ein Begrüßungsschreiben von Lottoverbund eingetroffen (angeblich nach telefonischer Zustimmung).
Angeboten wird die "Chance, mehrfacher Millionär durch Eintragung in Tippgemeinschaften für Lotto 6 aus 49 und Euromillions...zu werden". 79 Euro/Monat, angeblich mit Erstattung des Teilnahmebeitrags bei Nicht-Gewinn in ersten 3 Monaten - also Versprechungen wie gehabt.

In den AGB genannte Adressen für Widerruf:

Lottoverbund Ltd.
9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Islands

Servicecenter:
Lottoverbund / Suit B005
Hans Thoma Str. 13
60596 Frankfurt

Tel: 01805 458180
Fax: 01805 458190

In den AGB steht der lustige Hinweis, dass der Teilnehmer durch Mitteilung der Kontonummer den Anruf genehmigt.

Versuchsweise schicke ich mal einen Widerspruch/T5F an die (vermutlich irgendeine Sorte Postfach-)Adresse in Frankfurt.
Lohnt es sich, die zuständigen Stellen wegen Verstoßes gegen den Glücksspielstaatsvertrag zu informieren?

Gruss,
Walbeck

Dotshead
16.05.2009, 20:10
Hallo,
zu "Lottoverbund" habe ich nichts finden können, also vielleicht ein neues (oder umgetauftes?) Unternehmen der Nutzlosbranche.

Bei der Verwandschaft ist ein Begrüßungsschreiben von Lottoverbund eingetroffen (angeblich nach telefonischer Zustimmung).
Angeboten wird die "Chance, mehrfacher Millionär durch Eintragung in Tippgemeinschaften für Lotto 6 aus 49 und Euromillions...zu werden". 79 Euro/Monat, angeblich mit Erstattung des Teilnahmebeitrags bei Nicht-Gewinn in ersten 3 Monaten - also Versprechungen wie gehabt.

In den AGB genannte Adressen für Widerruf:

Lottoverbund Ltd.
9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Islands

Alleine das ist schon ein fast tödliches Zeichen für eine "total seriöse" Firma.


Servicecenter:
Lottoverbund / Suit B005
Hans Thoma Str. 13
60596 Frankfurt

Tel: 01805 458180
Fax: 01805 458190

In den AGB steht der lustige Hinweis, dass der Teilnehmer durch Mitteilung der Kontonummer den Anruf genehmigt.

Suit B005? Postfachfirma die günstig ein Büro angemietet hat?

Bzgl. der AGB weglachen und ich würde falls ich betroffen wäre alle Beiträge sofort zurückbuchen lassen.


Versuchsweise schicke ich mal einen Widerspruch/T5F an die (vermutlich irgendeine Sorte Postfach-)Adresse in Frankfurt.
Lohnt es sich, die zuständigen Stellen wegen Verstoßes gegen den Glücksspielstaatsvertrag zu informieren?

Gruss,
Walbeck

Nein bzgl T5F/Widerspruch und ja wg. dem Verstoß gegen den Glücksspielstaatsvertrags. Obwohl das auch ein recht aussichtsloser Kampf ist.

Der Verbraucher soll nach Meinung unserer Politiker nicht geschützt werden, sondern die Abzocker! Klingt komisch, ist aber so.

Fidul
16.05.2009, 21:40
Suit B005? Postfachfirma die günstig ein Büro angemietet hat?
Nicht mal ein Büro, wirklich nur ein Postfach: http://www.mbe-de.de/franchise.php?c=DEMBE0046

Gelten für solche Dienstleister eigentlich auch Auskunftspflichten?

euregio
17.05.2009, 11:55
Fidul, hattest du jemals einen Zwiefel daran? Ich denke die gesamte Branche besteht aus solchen Konstrukten und Postfächern. In der Karibik wirst du wahrscheinlich auch nur ein Postfach finden.....

Lionqueen57
03.06.2009, 12:22
Hallo :)
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin bei Telefonspam, aber gerade hat 12 Minuten ein Herr vom Lottoverbund auf mich eingeredet.
Sie haben 474,00 ¤ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Wohin dürfen wir das Geld überweisen-so gings los.
Ich auch noch so dumm und gab ihm meine Kontonummer.
Danach sollte ich auf Band bestätigen, dass ich 3 Monate lang 79,90¤ bezahlen solle - für ich weiß nicht wie viele Spielreihen. Ich war denn eh schon skeptisch, da ich ja noch nie etwas vom Lottoverbund gehört hatte. Also versuchte der Herr dies noch und nochmal.
Ich sagte ihm immer wieder, dass ich keine 79,90 ¤ monatlich bezahlen könne. Und außerdem nicht weiß warum ich 474,00¤ gewonnen hätte, da ich nicht Lotto beim Lottoverbund gespielt habe. Er wurde sauer ich wurde auch sauer und hab aufgelegt.

Danach habe ich an den Lottoverbund eine e-mail geschickt, dass ich meine Gewinnzusage gern schriftlich hätte. Das sagte ich ja auch schon am Telefon.

Aber jetzt haben die meine Kontonummer:mad:

Da kann mir jetzt hoffentlich nichts passieren. Diese Lose habe ich ja nicht bestellt. Oder?

Was meint ihr?

Danke im Voraus.

Lion

carsten.gentsch
03.06.2009, 12:45
Hallo und Willkommen
Lottoverbund ach ja Namen sind in der Branche wie Schall und Rauch!:o
hier im Forum kannst Du so einiges zu den Tricks und Betrügereien (http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge) dieser angeblich ja so "Seriösen Firmen" lesen.(die ohne Rufnummer anrufen und meinen Du hättest, würdest solltest, müsstest usw.)
Was Verträge angeht schau einfach in die Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Portal)dort findest Du deine Antworten.
Ansonsten hast Du mit Bekanntgabe deiner Bank keinen Vertrag geschlossen das hätten die gern:D Ist aber nicht so und Du wirst dich auf weitere Anrufe mit noch mehr Tricks und dummen Sprüchen einstellen müssen. Gewinnen kannst Du da nie das vorweg es gibt viele Tricks um an Adressen und Bankdaten zu kommen hier im Forum steht einiges dazu.
Also mal hier durchschauen und lesen (http://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=15) und die Suche Funktion benutzen und Du wirst staunen mit was für üblen Maschen die Abzocker da so kommen.
Oder Frag andere Mitglieder hier wenn Du was wissen willst:D
Falls dich was abgebucht wird unser Rat:D Anzeige erstatten und Beschwerde bei der Abbuchenden Bank aber nachdem Du das Geld zurück gebucht hast!!!!
Die können die gar nichts auch wenn Sie das gerne so hätten und Sie werden das immer wieder versuchen!!!
Ansonsten Ruhe bewahren , viele Fragen stellen alles mitschreiben und einfach mal nach der Anschrift und Telefonnummer fragen während Sie die das sagt(falls) einfach mal Google und dann bist Du im Bilde. Nett wäre es noch die Dame /Herrn mit den gefundenen Hinweisen, Post oder eben nichts der gleichen zu konfrontieren und siehe da man wird Frech, beleidigt und legt auf meistens!

gruß carsten

Lionqueen57
03.06.2009, 13:31
Vielen Dank Carsten:)

Hab schon viel gelernt hier. Wirklich Wissenswertes!!

Gruss

Lion

Lionqueen57
03.06.2009, 19:07
Hallo :)

bin erstaunt. Heute Nachmittag noch mal ein Anruf. Angeblich nicht vom Lottoverbund sondern von der Gewinnspielzentrale Berlin. Das selbe Spiel noch mal. "Ich hab keine 79,90¤ um Lotto zu spielen" usw.

Aber sogar Antwort auf meine e-mail- haut mich um.
Hier die Mail:


Re: [MailID-XXXXXX vom 03.06.2009] Lottogewinn von 474,00 Euro‏
Von: Lottoverbund.com (service [at] lottoverbund.com)
Gesendet: Mittwoch, 3. Juni 2009 xx:xx:xx
An:

Sehr geehrte Frau X.,

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten.

Sollten Sie in den nächsten Tagen ein Anschreiben erhalten, so kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Gerne werden wir Ihrem Anliegen dann entsprechen.


mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von Lottoverbund.com
----------------------

Lottoverbund Ltd.

9 Pelican Drive
Road Town
Tortola VG1110
British Virgin Islands


Kundenbetreuung:
Lottoverbund/ Suit B005
Hans Thoma Straße 13
60596 Frankfurt

Telefon: 01805 45 81 80*
Fax: 01805 45 81 90*
E-Mail: service [at] lottoverbund.com
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

*=14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend

Warum werde ich kontaktiert, wenn ich doch sage, dass ich kein Geld habe?

Versteh das wirklich nicht. Hab ja gelesen, dass es eine Briefkasten Firma ist. Seltsam - so etwas hatte ich noch nicht.

Was denkt ihr?

Gruss

Lion

Fidul
03.06.2009, 23:34
Was willst du von einer "Firma" erwarten, die ihre Domain von Ficki-Victor registrieren läßt und die Nameserver von IP69 nutzt? :clown:

lottoverbund.com

Hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24448) ist übrigens noch so eine Seite unseres liebsten Internetganoven.

casper51688
04.06.2009, 15:03
hallo

habe auch diesen anruf von lottoverbund bekommen wo mir gesagt wurde das ich angeblich 474 euro gewonnen hätte. ist denn bei jemanden die 474 euro schon angekommen??

Goofy
04.06.2009, 15:08
[Ironie ein]Ich höre schon alle "hier" schreien.[/Ironie aus] :rolleyes:

Wer sowas glaubt, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann ein Schwippschwager des Osterhasen ist.

casper51688
04.06.2009, 15:32
habe da nicht mitgemacht auch keine kontonummer rausgegeben hätte mich nur mal interesiert ob die diesen betrag schon mal ausgezahlt haben

Grisu_LZ22
04.06.2009, 15:40
@casper51688: Die Antwort steht genau über Deinem Posting...

PS: Lies bitte mal hier: Wiki-SOS (http://www.antispam-ev.de/wiki/SoS)

casper51688
04.06.2009, 15:43
Hätte ja sein können. Grins

alariel
04.06.2009, 17:26
Dein Name ist scheinends Programm, gelle? :D:clown:

Call-Center Fresser
05.06.2009, 15:34
Jetzt warte ich nur noch auf den Beitrag von jemandem, der die Kohle bekommen hat und auch sonst ganz doll zufrieden mit dem Laden ist und immer wieder dort mitspielen will, weil alles so superduper seriös ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mal sehen wie lange es dauert bis sich so jemand hier anmeldet, um uns von seinem Glück zu erzählen... ;)

Goofy
05.06.2009, 17:50
Genau.
Und erfahrungsgemäß ist es nach der Versenkung so eines U-Boots dann auch immer nicht mehr lange hin, bis die anwaltliche Abmahnung wegen Entfernung unliebsamer Forenbeiträge ins Haus flattert. ;)

Alexander80
12.06.2009, 18:40
Hallöschen
Bin neu hier und habe mir mal alle nützlichen Threads und hinweiße durchgelesen die solche Telefonverträge aufdecken.

Meine Freundin hat vor gut 1ner Woche den Anruf von lottoverbund.com (callcenter) bekommen und ihre KontoNR und Bankleitzahl dort eingegeben(-.-).Sie hat NICHT zu diesem 80¤ Abo zugestimmt !!!

Heute bekamm sie post von diesen Unternehmen und den Hinweiß das am 15ten 80¤ von ihrem Konto Abgebucht werden!

Ich habe ihr geraten wie folgt vorzugehen:

-Wiederrufsrecht in anspruch nehmen
-Geld IMMER Rückbuchen lassen
-Abwarten ob noch was kommt
-Anwalt

Was sagen die Experten im Forum hier zo diesem Vorgang oder wie würdet ihr vorgehen? ^^
Würde mich über Tipps oder Infos freuen

MFG
Alex

PS:Spitzen forum!Ihr helf vielen leuten damit.

Walbeck
12.06.2009, 19:04
Der Lottoverbund hat bei meiner Verwandschaft nach Widerspruch+T5F per Einschreiben mit Rückschein tatsächlich (und zu meinem Erstaunen) die zuvor abgebuchten 79 Euro rücküberwiesen.

Interessanterweise erfolgte die Lastschrift durch die Dresdner (jetzt Commerz)Bank Hamburg, die Rücküberweisung erfolgte von einer anderen Bank.

Der T5F wurde bis jetzt allerdings nicht beantwortet - da muss wohl der Datenschutzbeauftragte eingeschaltet werden.

Gruss,
Walbeck

mareike26
12.06.2009, 19:37
Durch Angabe von Kontonummer und BLZ
- schließt man keinen Vertrag
- und erlaubt man keine Abbuchungen

Auch nicht, wenn die Damen und Herren Telefon-Nerver das gerne so hätten.
Ein Vertrag bedarf einer beiderseitigen Willenserklärung. Ein Brief, in dem die Abbuchung angekündigt wird, ist keine solche.

alariel
12.06.2009, 20:07
-Wiederrufsrecht in anspruch nehmen
Wozu...?
Du sagst doch selber, sie hat nicht zugestimmt... ;)


-Geld IMMER Rückbuchen lassen
-Abwarten ob noch was kommt
-Anwalt
Der Rest klingt OK für mich, ausser dass ich vorne noch einfügen würde:
- Strafanzeige
- Beschwerde an abbuchende Bank

euregio
12.06.2009, 20:52
@Alariel ich würde noch die Verbraucherzentrale informieren. Das hilft auf jeden Fall anderen Menschen die ähnliche erfahrungen gemacht haben. Außerdem gibt es ja Listen dort die veröffentlicht werden.

alariel
13.06.2009, 15:08
Stümpft... ;)

Naja, ich hoff' ja immer noch, dass genug Strafanzeigen mal was bewirken. Nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. Also, erst Strafanzeige, dann VZ.. usw.:D

claudinchen
18.06.2009, 16:37
hallo =)

also ich bin dann die nächste dumme im bunde. ich bin auch drauf rein gefallen. jetzt habe ich allerdins ein paar fragen zu dem thema.ich bin noch minderjährig dürfen die das denn?wenn ich kein geld auf der bank habe buchen die mir dann trotzdem was ab oder wie geht das?und ich habe eben nach dem telefonat sofort eine email dort hin geschrieben und von meinem wiederrufsrecht gebraucht gemacht.ist das richtig so oder soll ich noch etwas machen?

lg claudine

p.s. ich wollte nich fragen was denn geschieht wenn sie mir geld abbuchen sollten.wie kann ich denn eine rückbuchung machen?

Grisu_LZ22
18.06.2009, 17:00
Hallo Claudinchen.

Nachdem Deine Fragen schon zigmal in den einzelnen Threads beantwortet wurden hier die Kurzversion:

In unserem Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki) findest Du Infos zum Thema:
- telefonisch abgeschlossene Verträge (http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge)
- unrechtmäßige Forderung (http://www.antispam-ev.de/wiki/Unrechtm%C3%A4%C3%9Fige_Forderungen)
- Widerspruch, Widerruf, Kündigung (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung)
- Lastschrift (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift)
- Beweiswert elektronischer Kommunikation (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)
usw.

Bitte lies Dir die Artikel (und bei Gelegenheit gleich auch bitte dies (http://www.antispam-ev.de/wiki/SoS) hier) durch und stöbere im Wiki. Wenn dann noch Fragen offen sind werden sie hier sicherlich gerne diskutiert.

Lastschriften kannst Du bei Deiner Bank zurückgeben lassen. Entweder anrufen, vorbeigehen oder bei manchen Banken gehts auch über Online-Banking.

Konten von minderjährigen können nicht überzogen werden. Daher wird die Bank die Lastschrift nicht einlösen, wenn die Deckung nicht ausreicht. Über die Rückgabe "mangels Deckung" wirst Du von Deiner Bank mit einem Schreiben informiert.

PS: Cross-Posting, also die gleichen Fragen in mehreren Threads stellen wird hier nicht gerne gesehen

Mittwoch
18.06.2009, 17:14
Hallo claudinchen,
herzlich willkommen im Forum.



ich bin noch minderjährig dürfen die das denn?

Egal, ob Du minderjährig bist oder nicht, Cold Calls sind in jedem Fall illegal, da sie gegen das Gesetzt gegen Unlauteren Wettbewerb (UWG) verstoßen. Ich nehme aber mal an, dass Du darauf abhebst, dass Minderjährige nicht in vollem Umfange Rechtsgeschäfte abschließen können/dürfen. Das spielt hier eine untergeordnete Rolle, denn - ebenfalls vom Alter unabhängig - darf berechtigt bezweifelt werden, dass zwischen den Angerufenen und den Anrufern ein wirksamer Vertrag zustande kommt. Alle Details dazu findest Du im Antispam-Telefonisch_abgeschlossene_Verträge



wenn ich kein geld auf der bank habe buchen die mir dann trotzdem was ab oder wie geht das?

Das hängt von Deiner Bank ab. Wenn sie Dir einen Überziehungskredit gewährt (was auf Minderjährige in der Regel nicht zutrifft), würde sie eine Lastschrift ausführen, auch wenn das Konto dadurch in die Miesen geht. Hast Du keinen Überziehungsrahmen, wird der Auftraggeber der Lastschrift informiert, dass die Lastschrift nicht ausgeführt werden kann. Bei seriösen Unternehmen erhält man in solchen Fällen sehr schnell Post, auf die man reagieren sollte.

Egal, ob die Lastschrift ausgeführt wird oder nicht, solange Du der Abbuchung nicht zugestimmt hast, kannst Du Deine Bank beauftragen, das Geld kostenlos (!) zurück zu buchen. Sollten ggf. zwischenzeitlich Überziehungszinsen für die irrtümlich abgebuchte Summe angefallen sein, muss Deine Bank Dir auch diese erstatten. Mehr dazu im Lastschrift




und ich habe eben nach dem telefonat sofort eine email dort hin geschrieben und von meinem wiederrufsrecht gebraucht gemacht.ist das richtig so oder soll ich noch etwas machen?

Warum solltest Du einen "Vertrag" widerrufen, der garnicht besteht (siehe oben)?

Wir raten von Brieffreundschaften mit Abzockern grundsätzlich ab, aus mehreren Gründen:

Man läuft bei solchen Schreiben Gefahr, als juristischer Laie durch unüberlegte Passagen im Nachhinein ein Vetragsverhältnis anzuerkennen und somit zur Zahlung verpflichtet zu sein. -> Widerspruch_-_Widerruf_-_Kündigung_/_Begriffserläuterung
Nach allen hier geschilderten Erfahrungen sind Abzocker merkbefreit im Hinblick auf Einwände ihrer "Kunden". Das geht so weit, dass selbst Briefe von Anwälten ignoriert werden.
Wenn man schon irgend etwas schicken möchte, sollte man dies immer per Einschreiben mit Rückschein tun, alles andere wäre im Falle eines Rechtsstreits nicht beweisbar: Beweiswert_elektronischer_Kommunikation


Ich würde Dir empfehlen, einfach abzuwarten und ggf. eine Lastschrift von Deinem Konto rückgängig machen zu lassen. Ein Gespräch mit Deinen Eltern wäre auch angebracht, falls irgendwann mal Post kommt. Kannst dabei ja auf unser Forum bzw. das Antispam-Wiki verweisen, hier insbesondere die Kategorie:Telefon-Spam

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Hier im Forum legen viele NutzerInnen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, siehe SoS

caraamba
18.06.2009, 17:19
ja doll mich hat auch eben eine frau angerufen und meinte dass ich 474 euro gewonnen habe und wollte meine knotonummer usw haben ..die ich ihr auch dann gegeben habeee ooooh maaan wie blöd ..und DANN hat sie mir von dem lotto erzählt dass ich 3 monate dann 79 euro moantlich bezahlen muss...ich wollte das nicht und die 474 euro auch nicht und pff.. die dumme kuh meinte dann dass ich 600 euroi bezahlen muss für die storno gebühr ?halloooooooo??? und dann ahbe ich angst bekommen =) aber ich könnte dann wohl 4 wochen davor ne kündigung schreiben und muss dann nur die 3 monate lang mitmachen.....

Grisu_LZ22
18.06.2009, 17:20
:confused: Da kriegt man ja Augenkrebs von dem Geschreibsel.
Was willst Du uns sagen?

weazle
18.06.2009, 17:21
@cara(a)mba


Hier im Forum legen viele NutzerInnen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik, siehe SoS

Wie Deine Vorposterin feststellte.

ziemlichsauer
18.06.2009, 17:32
j...aber ich könnte dann wohl 4 wochen davor ne kündigung schreiben und muss dann nur die 3 monate lang mitmachen.....

Nee. Musst Du garnicht. Bitte lies mal im Wiki (die Links sind ein bisschen über Deinem Beitrag schonmal genannt).

LG ziemlichsauer

alariel
18.06.2009, 17:32
Gnarf! *Grisu recht geb*

@caraamba: Wenn Du meinst, dass es das ist, was Du willst... eine Kündigung schreiben...? :rolleyes:

caraamba
18.06.2009, 18:04
ich habe einfach drauf los geschrieben.
naja...
hat hier jemand überhaupt die 474¤ euro bekommen???
die frau hat mich total veräppelt.
jetzt muss ich wohl 79 euro monatlich bezahlen oder?

weazle
18.06.2009, 18:12
Lesen bildet. Du solltest Dir mal durchlesen, was schon alles zum Theme gepostet und an Hilfen angeboten wurde. Und die deutsche Schrift kennt auch Groß- und Kleinschreibung. Deine Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet. Die Beratungsresistenz scheint hier zuzunehmen...

Mocca
18.06.2009, 18:13
@caraamba

Ist Deine Shift-Taste kaputt?

Grüße
Mocca

SpamRam
18.06.2009, 18:15
jetzt muss ich wohl 79 euro monatlich bezahlen oder?@caraamba: Wenn Du mal ein wenig in diesem und anderen Threads lesen könntest, und auch einmal das WIKI befragst, wird Dir mit Sicherheit ein Licht aufgehen (heißt: die Frage wird Dir beantwortet werden!) Wenn es nach der Lektüre doch noch Fragen geben sollte, findet sich ganz bestimmt jemand, der sie Dir beantworten wird.

Ach ja, sei begrüßt im Forum!

(Andere waren noch schneller. Aber ich kann mir einen Hinweis auf meine Signatur nicht verkneifen!)

wahwah
18.06.2009, 18:16
Dann ist jetzt nur noch Deine Großschreibtaste kaputt :rolleyes:

Die 474 ¤ würde ich mir mal ganz schnell abschminken.

Die Nennung dieses Gewinns dient nur dazu, bei Dir die Dollarzeichen ins Auge zu projezieren, und die zuständigen Gehirnwindungen für eine gesunde Skepsis auszuschalten.

Für Deine Fragen, die wir hier jeden Tag zu Dutzenden im gleichen Wortlaut bekommen,
lese bitte gründlich unser extra dafür geschaffenes Wiki, und Du wirst Dich besser fühlen :

- telefonisch abgeschlossene Verträge (http://www.antispam-ev.de/forum/../wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge)
- unrechtmäßige Forderung (http://www.antispam-ev.de/forum/../wiki/Unrechtm%C3%A4%C3%9Fige_Forderungen)
- Widerspruch, Widerruf, Kündigung (http://www.antispam-ev.de/forum/../wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung)
- Lastschrift (http://www.antispam-ev.de/forum/../wiki/Lastschrift)
- Beweiswert elektronischer Kommunikation (http://www.antispam-ev.de/forum/../wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)


Falls dann noch Fragen sind, kannst Du sie gerne hier zur Diskussion stellen.

Alf
19.06.2009, 13:38
Meine Tochter hat sich auch bequasseln lassen, war ja auch auf den ersten Blick nur eine Gewinnzusage über 474 ¤ (Originalton am Telefon: "Also dann gebe ich die 474 ¤ jetzt zur Auszahlung frei" und ein Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen...

Dann kam der Bestätigungsbrief mit eingedrucktem Datum 26.05.2009 am 12.06.2009 an (unter Zeugen). Sie hat sofort per Mail gekündigt und eine Rückmail vom Lottoverbund bekommen:
"wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten.
Um sich von unserem angebotenem Service zu überzeugen haben wir Ihnen die Möglichkeit eingeräumt, diesen 14 Tage ab Anmeldung ganz unverbindlich zu testen bzw darüber nachzudenken. Wie in unseren AGB erläutert, hatten Sie 14 Tage Zeit von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Da Sie leider nicht fristgerecht widerrufen haben, ist der Vertrag als abgeschlossen und wirksam anzusehen. "

Nun weiß man, und so stehts auch in den AGBs dieser Firma, dass die Frist des Widerrufs mit Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform beginnt.
Und inzwischen wissen wir auch, dass die versprochenen 474 ¤ nur auf der Aussage dieser Firma basieren, dass mindestens der doppelte Gewinn auf Basis der monatlichen Raten erzielt werden wird. Mtl. 79 ¤ x 3 Monate x Verdopplung = 474 Euronen.
Also keine direkte Überweisung dieses Betrags; dafür wurde schon 14 Tage vorher die erste Rate von ihrem Konto abgebucht!

Wenn dieser Gewinn aber nicht eintritt, dann kann man ja auf den Virgin Islands klagen :roflpmp: oder?

Also unsere Erkenntnis ist folgende: Die Firma Lottoverbund ist total unseriös; hier wird auf Unwissenheit oder Zögern des Einzelnen gesetzt, der entweder akzeptiert, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist; oder auf den versprochenen Gewinn wartet und dann die Rückbuchungsfrist der ersten beiden Raten verstreichen lässt bis er zu seiner Bank geht und das machen will;

Also, gutes Konzept um abzusahnen.

(Ist jetzt a bissle lang geworden, sorry)

Gruß Alfred

jochenbri
28.06.2009, 08:17
Hallo,

ich habe auch gestern einen Anruf von dieser Firma bekommen. Der Mann sagte zu mir auch das ich 474,- Euro gewonnen hätte. Ich war auch skeptisch und dann sagte er das ich bei dem Sofortrentespiel mitgemacht habe was ich auch tat und da das Geld gewonnen habe. Dann wollte ich immer noch nicht meine Konto-Nr. angeben dann sagte er das er die Konto-Nr. schon hat und das sie verschlüsselt sei zum Schutz des Gewinners und das der Gewinn nur ausgezahlt werden kann wenn die Nummer sowei Blz und Institut übereinstimmt und dann hab ich es geglaubt und sie ihm gegeben. Und jetzt soll in 3 bis 5 Werktagen das Geld bei mir eingehen. Ich probier mal über die Nummer jemand zu erreichen Morgen und wiederspreche dem Vertrag. Hat jemand schon versucht die Nummer zu erreichen und zu wiedersprechen ?

Dieser Text ist zur Warnung mit welchen Mitteln sie versuchen an die Kto-Nr zu kommen.

Gruß Jochen

actro
28.06.2009, 09:18
Hast kein Sparbuch? Die Nummer wäre ideal gewesen, weil man da ja drauf Einzahlen kann, aber nicht Abbuchen ;)

blizzy
28.06.2009, 10:23
Grundsätzlich sollte man sich ein solches Sparbuch zulegen, zumal es sowas überall kostenlos gibt. Ist ideal für solche Sachen, allein schon um die Telefonterroristen zu ärgern, die bei Nennung der Kontodaten sicherlich schon ihre Provision in Gedanken begrüßen. Und hinterher: Ätsch, war nix mit Abbuchen:D:D

erftwalk
28.06.2009, 10:56
Na ja, so einfach ist das nicht. Ein Sparbuch anzulegen mit nix drauf, nur um CCAs zu ärgern, geht nicht. Bei manchen Banken lässt sich für Experten an der Konto-Nr. erkennen, ob es sich um ein Spar- oder Girokonto handelt.

Trotzdem, wenn man sowieso ein Spar-, Tagesgeld- oder was auch immer Konto hat, was kein Zahlungsverkehrskonto (Girokonto) ist, kann man es ja versuchen. Vielleicht fallen sie drauf rein.

Gaston
28.06.2009, 11:24
Na ja, so einfach ist das nicht. Ein Sparbuch anzulegen mit nix drauf, nur um CCAs zu ärgern, geht nicht. Bei manchen Banken lässt sich für Experten an der Konto-Nr. erkennen, ob es sich um ein Spar- oder Girokonto handelt.
Ja und?
Gerade wenn diese das erkennen, ist es so, was hat das damit zu tun? "Ich" habe Ihnen damit die (Spar-) Kontonummer mitgeteilt, die ich immer bei Glücksspielen angebe. ;)
Schließlich ist es ja meine Entscheidung, ob ich einen evtl. Gewinn sparen, damit mein Girokonto ausgleichen oder verprassen will.
Wenn dann die Antwort kommt, dass die Nummer nicht stimmt oder nicht mit den vorhandenen Angaben übereinstimmt, dann wird das doch ein interessantes Gespräch, wo die denn die angebl. andere Kto.-Nr. her haben oder warum Sie meine Kto.-Nr, die ich Ihnen gegeben habe nicht anerkennen.


Trotzdem, wenn man sowieso ein Spar-, Tagesgeld- oder was auch immer Konto hat, was kein Zahlungsverkehrskonto (Girokonto) ist, kann man es ja versuchen. Vielleicht fallen sie drauf rein.
Siehe den Text oben. Also warum "darauf hereinfallen"?

weazle
28.06.2009, 11:42
lässt sich für Experten an der Konto-Nr. erkennen, ob es sich um ein Spar- oder Girokonto handelt.

Für die ja, aber nicht für merkbefreite CCA, die grad mal schnallen, daß es ich um eine Kontonummer handelt. Mehr paßt in die Birne nicht rein.

Gaston
29.06.2009, 19:47
Die Diskussion über das Thema, wie sich gegen angebl. Verträge wehren und die (gut Deutschen ;) ) Antworten darauf sind nun hier zu finden: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=223222#post223222

jemain
01.07.2009, 16:58
Hallo zusammen ich habe heute auch solch einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt, dass ich im letzten Jahr an einem Gewinnspiel mit gemacht habe und 477,-¤ gewonnen habe.
Desweiteren hatte er mich gefragt, ob ich an diesem Lottospiel mit machen möchte, worauf ich doch gleich verneinte, aber er bei der Aufnahme nur die Kontonr. bräuchte, ich habe ihm aber nur eine Sparbuchnr. gegeben (was ich ihm auch sagte), denn es sollte ja was rauf und nicht abgebucht werden. Nach dem Abgleich der Kontonr. hatte er natürlich gleich aufgelegt, ich habe dann die Nr. die er mir noch gab gleich angerufen, wo sofort ein Band ran ging, ich solle es später versuchen oder per FAX bzw. per Mail den Kontakt suchen, steht alles in den Vertragsunterlagen (ich habe doch noch gar keine). Da ich mir dann doch etwas blöd vorkam, habe ich gegooglet und bin dann hier gelandet. Meine Frage ist jetzt, wie ich mich am besten jetzt verhalten soll. Kann mir da jemand was zu sagen :(:o

alariel
01.07.2009, 17:44
Nein ;)
Grund: Das könnte auf Rechtsberatung im Einzelfall hinauslaufen.

Aber so ziemlich jeder hier könnte Dir sagen, was er tun würde - abgesehen davon findest Du gewiss genug beim durchlesen der Threads hier und des Wikis heraus.

Im Prinzip würde ich meine Reaktion auf Abwarten reduzieren. Erfolgt eine Abbuchung (möglicherweise haben die ja die anderen Kontodaten), würde ich schlicht Zurückbuchen, mich bei deren Bank beschweren und, nicht vergessen, Strafanzeige erstatten.

:Kategorie:Telefon-Spam

Nebel01
02.07.2009, 11:51
Hallo, ich habe auch dummigerweise meine Kontonummer an diese Lottoverbund gegeben und habe ihnen gesagt ich möchte aber an keinen Spiel teilnehmen und nicht 79 Euro pro Monat ausgeben. Dann habe ich einen Brief bekommen (ich habe auch ein E mail und ein Fax geschrieben, um die Wiederrufsrecht zu benutzen aber leider ohne Erfolg) und gestern werden die 79 euro von meinem Konto abgebucht. Ich habe schon mit meiner Bank telefoniert, und sie werden sofort mein Geld zuruckgeben. So far so good. Ich habe nur eine Frage. Jetzt habe ich Angst, sie das nochmal machen können, sie können noch Geld von meinem Konto abbuchen, oder? Ich denke, ob es besser wäre mein Konto zu schliessen und ein neuen zu eröffnen. Was denken Sie?

Vielen Dank

Wuschel_MUC
02.07.2009, 12:00
...79 euro von meinem Konto abgebucht.
...sie können noch Geld von meinem Konto abbuchen
...es besser wäre mein Konto zu schliessen
Wurde schon mehrfach beantwortet, eine neue Kontonummer macht mehr Aufwand.

Bitte den Rest des Threads lesen. Bei weiteren Abbuchungsversuchen

sofort zurückbuchen lassen
bei der abbuchenden Bank über ihren betrügerischen Kunden beschweren
Strafanzeige erstatten.
Wie sagten schon die alten Samurai: Sieben Mal fallen, acht Mal aufstehen!

Wuschel

DJANGO
02.07.2009, 14:21
Ich habe nur eine Frage. Jetzt habe ich Angst, sie das nochmal machen können, sie können noch Geld von meinem Konto abbuchen, oder? Ich denke, ob es besser wäre mein Konto zu schliessen und ein neuen zu eröffnen.
Warum gleich das Konto schließen?

Ich würde mein Konto genauestens im Auge behalten und im Fall einer erneuten Lastschrift diese umgehend zurückgehen lassen. Das kostet den "Fäuschdle'schen Lottoverbund" dann jedesmal noch eine ordentliche Rücklastschriftgebühr ;)

Spätestens nach dem 2. Versuch werden die das dann einstellen.

diehexe
03.07.2009, 21:16
Hallo!

Auch ich bin heute auf diese Ganoven reingefallen,
das volle Programm wie hier beschrieben.:mad:
Nachdem ich dann gegoogelt habe, könnte ich mich in den A.....
beissen!!!!
So blöd kann man eigentlich gar nicht sein!!!!:o
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Habe fast das ganze Gespräch mit dem Handy aufgenommen,
weil es mir gleich komisch vorkam.
Als ich fragte, woher der Gewinn denn komme, sagte mir der gute Mann,
ich hätte wohl bei Otto, Quelle, oder Neckermann an einem Gewinnspiel
teilgenommen.
Ärgere mich jetzt schwarz, dass ich so naiv war
LG diehexe

Grisu_LZ22
03.07.2009, 22:16
...Habe fast das ganze Gespräch mit dem Handy aufgenommen,
weil es mir gleich komisch vorkam...

Ich nehme doch jetzt mal an dass Du die Zustimmung zur Aufzeichnung des Gesprächs mit dem Handy vor Beginn der Aufnahme eingeholt hast. :eek:

Wenn nicht: Kannst Du das gleich in die Tonne treten, dass ist nämlich eine Straftat. Siehe auch Wiki-Gesprächsaufzeichnung - Mitschnitt (http://www.antispam-ev.de/wiki/Gespr%C3%A4chsaufzeichnung_%E2%80%93_Mitschnitt). (Und Aufrufe zu Straftaten werden hier nicht gerne gesehen)

Im übrigen empfehle ich vor solchen *hust* Tipps *hust* einen Blick in unser Wiki. Da sind viele viele Infos enthalten wie man sich legal gegen die Telefon-Abzock-Butzen wehren kann.


Alternative 2: Du bist ein U-Boot und wirfst hier mit Nebelkerzen :lil:

weazle
03.07.2009, 22:33
Alternative 2: Du bist ein U-Boot und wirfst hier mit Nebelkerzen

Zu schön, um wahr zu sein.

Jupiter-Jiyan
04.07.2009, 13:28
Also genau wie die anderen im Bund wurden wir auch vom Lottoverbund verarscht.
Am Montag als ich nicht da w
ar,empfing meine Mutter einen Telefonat und es wurde ihr gesagt,dass sie 474 gewonnen habe.Da meine Mutter nicht so gut Deutsch kann hat sie den Telefon meiner Schwester(15) gegeben und sie hat die Kontodaten weitergegeben.
Und heute haben wir einen Brief bekommen in dem steht,dass wir 79 ¤ jeden Monat zahlen müssen.
Ich habe mir schon euere Beiträge durchgelesen und würde da gerne was fragen.
1.Da wir heute Samstag haben,können wir schlechthin heute das Geld zurücküberweisen lassen,also müssen wir es am Montag machen(könntet ihr mir mal bitte sagen wie wir das machen sollten?)
2.Wir wollen eigentlich keine Anzeige machen,weil meine Mutter nicht die Polizei,Staatsanwaltschaft oder Anwalt mit in die Sache reinziehen will(da es ihr zu kompliziert wird).Und jetzt würde ich gerne wissen wir,das stoppen können(mit Wiederruf,obwohl kein echter Vertrag vorhanden ist???)?:confused:

Danke schon mal für die Antworten
Wart mir schon ne Große Hilfe!

Mfg.Jiyan

Call-Center Fresser
04.07.2009, 14:14
Ich kann Deinem Beitrag leider nicht entnehmen, ob überhaupt schon Geld abgebucht wurde oder Ihr nur das Schreiben bekommen habt. Aber wenn schon etwas abgebucht wurde, dann geht zu Eurer Bank, die wissen schon, wie man Geld zurück bucht. Aber ich empfehle erst mal dringend, hier im Forum weiter zu lesen.

Dass wir keine Rechtsberatung geben (dürfen) ist ja klar, die zahlreichen Beiträge (plus Wiki) geben aber genug Infos.

Manche Fragen beantworten sich übrigens von selber:
mit Wiederruf,obwohl kein echter Vertrag vorhanden ist???)?

Und Polizei/Staatsanwaltschaft ist das Unkomplizierteste überhaupt. Die darf man ruhig "mit reinziehen", denn dafür sind die da. (D.h., falls widerrechtlich Geld vom Konto abgebucht wurde!!)

Und Telefon-Ganoven generell freuen sich über jeden, der die Polizei lieber nicht "mit reinzieht." Leute, die "keinen Ärger" wollen, sind eine sehr beliebte Zielgruppe für "Ärger".

Jupiter-Jiyan
04.07.2009, 18:12
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!:)

Dann werde ich am Montag erstmal schön zur Bank gehen und zurückweisen lassen,danach mich erstmal bei dem Bank beschweren die Geld abgebucht hat und schließlich eine Strafanzeige bei einem Polizeirevier erstatten.
Über die Folgen werde ich euch dann wohl am Montag bzw.auch am Dienstag informieren ;)

claudinchen
06.07.2009, 14:22
hallo

also mir wurde jetzt das Geld abgebucht aber wo nichts ist kann man auch nichts holen ;)
Hat das schon mal jemand hier gemacht einfach nicht bezahlt? Bekomme ich jetzt ein schreiben vom Anwalt oder etwas ähnliches?
Meine Mutter meinte ich soll Wiederrufen aber ich hab ja nichts zugestimmt dann kann ich ja auch nichts Wiederrufen oder?

lg

Call-Center Fresser
06.07.2009, 14:36
Ehrlich gesagt, ich habe jetzt ein kleines Verständnisproblem.

@ claudinchen
Wurde jetzt Geld abgebucht oder soll
aber wo nichts ist kann man auch nichts holen heißen, es wurde nicht abgebucht? :confused:


Wenn abgebucht wird kommt das
Hat das schon mal jemand hier gemacht einfach nicht bezahlt nicht zum Tragen, da die jeweilige Firma sich das Geld ja sozusagen (bildlich gesprochen) "abholt".


Zurückgeholt haben es sich aber schon viele. :D

Ansonsten möchte ich auch Dir ans Herz legen Dich intensiv in die Beiträge einzulesen.

truelife
06.07.2009, 16:34
Ich verstehe das so: Konto war nicht ausreichend gedeckt, sodass die Abbuchung fehl schlug (Überziehungsrahmen gibt es in dem Fall nicht.)

Auch ich habe ein Konto, welches nicht unter 0 CHF ruschen kann. Sollbeträge gibt es dort somit nicht.

Überlege mal den Tipp deiner Mutter: Du sollst widerrufen? Bei wem? Hast du Vertragsunterlagen? Eher nicht, oder?

Goofy
06.07.2009, 17:36
Man widerruft keinen Vertrag, den es nicht gibt.

Telefonisch abgeschlossene Verträge

Wenn böse Inkassobriefe kommen:

Unrechtmäßige Forderungen
Inkassobüros

gono
08.07.2009, 17:42
Ich bin auch so ein Dussel, der sich hat veräppeln lassen :(

Folgendes:
Ich habe dem Vertrag am Telefon zugestimmt
Die Bestätigung ging am 23.06 raus, 24.06 Poststempel, 25.06 bei mir im Briefkasten.
Jetzt habe ich schon zweimal ein FAX geschickt und heute eine E-Mail mit Lesebestätigung und noch keine Antwort.
Sollte ich wirklich ein Einschreiben schicken oder reicht der Hinweis (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerrufsrecht#Beginn_der_Widerrufsfrist) im Abschnitt Widerrufsrecht, dass es gar keine gültige Widerrufsbelehrung ist, wenn man den Abschnitt in den AGB unterbringt, so wie in diesem Fall geschehen.
Das Geld wurde natürlich schon abgebucht.

Abwarten, ob die sich noch regen? Geld zurückbuchen egal, ob die sich nochmelden?
Ich bin gerade etwas unsicher.
Auf der angegeben (http://www.lottoverbund.com) Homepage tut sich derzeit auch gar nix mehr.

Grisu_LZ22
08.07.2009, 18:37
Hallo gono.

Willkommen im Forum.

Rechtsberatung im Einzelnen, insbesondere ob die Dir zugesandte Widerrufsbelehrung den gesetzlichen Anforderungen genügt, können wir hier aus folgenden Gründen nicht machen:
1.) Rechtsberatung im Forum ist unzulässig. Wende Dich bitte (zusammen mit Deinen Unterlagen) an einen Rechtsanwalt oder an die Verbraucherzentrale. Die dürfen rechtlich fundierte Auskünfte geben
2.) Wir können nicht ersehen wie die Widerrufsbelehrung gestaltet ist.

Wirf mal einen Blick ins Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki) zum Thema Recht (http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Recht).

Zum Thema
Jetzt habe ich schon zweimal ein FAX geschickt und heute eine E-Mail mit Lesebestätigung und noch keine Antwort
lies bitte mal den Artikel "Beweiswert elektronische Kommunikation (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)".

Aus diesem Grund empfehlen wir immer das Einschreiben mit Rückschein.
Also das Schreiben am besten noch heute per Einschreiben/Rückschein nochmals zuschicken. Den Einlieferungsschein (und bei Nichtabholung den Rücksendebeleg und den ungeöffneten Brief) gut aufheben.

Neikas
22.07.2009, 14:57
also Ich habe gerade auch so einen Anruf bekommen . Hab den schon zum 2. mal bekommen erstmals am 16. Mai wo die mich schon unfreundlich versucht haben zu werben. Damals sagte ich schon NEIN das ich dieses nicht möchte. Darauf hin hat der Typ am Telefon gemeint. Können sie nicht mal Deutlicher reden und hat aufgelegt.
Vorhin schon wieder diesesmal meinte der Anrufer ich habe doch schon am 16.5. zugestimmt und meine Daten anvertraut, was ja nicht sein kann weil ich ja da angeblich undeutlich war.


Nach nem streitgespräch wegen den daten dass ich die nicht geben will hat der nur aufgelegt. Ich warte ja nur drauf bis der wieder anruft dann bin ich vorbereitet und verweise mal auf das Internet. Also am Besten nie mitmachen.

Deren Hompage geht auch nicht mehr. Der typ hat leider so undeutlich geredet ich hab immernur was von Lottospielen Berlin verstanden und im Hintergrund extrem Laut.

ich weiss nur net wo die meine Handynummer her haben

wahwah
22.07.2009, 15:10
Willkommen bei AntiSpam e.V.


ich weiss nur net wo die meine Handynummer her habe

Schon mal gehört?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31584/0/Beispielloser-Datenskandal-bei-T-Mobile (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2Fartikel%2F31584%2F0 %2FBeispielloser-Datenskandal-bei-T-Mobile)

oder hier

http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/0,39038992,39199988,00/datenskandal+21+millionen+kontonummern+geklaut.htm (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.silicon.de%2Fcio%2Fwirtschaft-politik%2F0%2C39038992%2C39199988%2C00%2Fdatenskandal%2B21%2Bmillionen%2Bkontonu mmern%2Bgeklaut.htm)

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ124826811921498/link519931A.html (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.verbraucherzentrale-rlp.de%2FUNIQ124826811921498%2Flink519931A.html)

und so weiter und so fort.

Neikas
22.07.2009, 15:21
Willkommen bei AntiSpam e.V. Schon mal gehört?

das stimmt
da haste echt recht
ich hab E-Plus


zum Glück ist da noch keine Abbuchung gewesen da ich ja regelmäßig schau und nen brief auch noch nicht. Sollen die das wagen da ma abzubuchen da muss ich aufpassen was die machen

iwi1
24.07.2009, 11:12
Hallo, ich bin auch neu hier,
habe mir den Beitrag von lionqueen durchgelesen.....Treffer! Heute wurde ich angerufen, ich hätte 474 ¤ gewonnen, man fragte mich nach meiner Bankverbindung um den Betrag zu überweisen.
Der Anrufer wies sich telefonisch aus mit:
Tobias Müller
ARD-Sendung Lottoverbund Ard
Am Burggraben 14
34414 Berlin
Telefon: 01805 45 81 80

Logisch gab ich ihm meine Bankverbindung. Darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen Unterlagen bekäme, die die Verwendung des Gewinns mit einer Lottospielreihe zu 79 ¤ im Monat bestätigten, bei Nichtgewinnen wären mir nach 3 Monaten die 474 ¤ sicher......Dann kam die Anfrage, ob ich zustimme,das Ganze auf Band aufzunehmen. Leider konnte ich kaum verstehen, was mir die Herren da herunterleierten, erstens hatten sie einen (slawischen?) Akzent und zweitens sprachen sie so schnell, daß ich mehrmals darum bitten mußte, langsamer zu reden da ich kaum etwas verstünde. Drei Herren mit dem gleichen Akzent versuchten nun, langsam und deutlich zu sprechen, wurden aber nach wenigen Sätzen wieder richtig schnell und unverständlich. Das habe ich moniert und die "Bandaufnahme" kam nie zu Stande. Der dritte dieser Herren beendete dann das Gespräch mit dem Satz "Gehen Sie ins Bett und schlafen Sie sich erst mal aus!" - Peng- Aufgelegt!
Über die angegebene Telefonnummer erfragte ich dann den Sitz des Unternehmens und die entsprechende E-Mail-Adresse:

service [at] lotttoverbund.com


als ich dann lottoverbund.com ins Google eingab, kam sofort eure Warnung vor dieser Adresse und ich las gleich den Beitrag von lionqueen.......
was ist bei dir inzwischen passiert?
muß ich gleich irgendwas tun?

liebe Grüße
iwi1

Mocca
24.07.2009, 13:18
34414 Berlin

Das kann schon mal nicht stimmen! In Berlin beginnen alle PLZ mit einer 1.



Logisch gab ich ihm meine Bankverbindung.

Naja, logisch finde ich das nun gerade nicht! Aber ich bezweifle, dass Du dadurch schon einen Vertrag eingegangen bist. Immerhin hat der Anrufer unwahre Angaben in Bezug auf seine Adresse gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle mein Konto beobachten.

Grüße
Mocca

sweetyx1
24.07.2009, 22:11
Ich bin sonst immer ein sehr misstrauischer Mensch, aber auch ich bin schwach geworden
gestern bekam ich einen Anruf...angeblich habe ich 474 ¤ gewonnen...pffff
und ich war so unglaublich dumm und hab fleißig meine Konto daten angegeben...

Ich fands einfach nicht unmöglich weil ich ständig an Gewinnspielen teilnehme.

Jedenfalls war es ne Frau mit "türkischen Akzent" vielleicht auch irgendwas anderes...auf jedenfall nicht Deutsch. Im hintergrund war es Laut..(Callcenter) naja irgend son mist.

Nun habe ich rumm gegooglet weil mir das ganze nicht geheuer ist und finde ein haufen Beiträge das es Abzocke ist...TOOOOOOOOOLL und ich dumme Kuh fall auf son scheiß rein...

Übrigens nannte sich der Verein diesmal MILLIONEN GEWINNSPIEL...irgendwas Blub...
Ey ich könnte so brechen...

FALLT BLOß NICHT AUF DIESEN SCHEIß REIN....

bin nun mal gespannt wann se mir Geld abbuchen...:mad::mad::sick:

Goofy
25.07.2009, 00:06
Nur keine Panik und das lesen:
Telefonisch abgeschlossene Verträge

haas
25.07.2009, 02:32
Ich habe heute einen omiösen Brief von dem Lottoverbund erhalten, und möchte alle Österreicher davor warnen, dem Glauben zu schenken, was da versprochen wurde, nämlich große Gewinne!!!!! Das ist reinste Abzocke, und ich überlege mir ernsthaft den Lottoverbund wegen Vorgauklung großer Gewinne bei der Österreichischen Wirtschaftskammer und beim Volksanwalt und bei der österr. Konsumentenberatung und in Deutschland bei WISO anzuzeigen!!!!!!!!

FSnyder
25.07.2009, 11:45
Hi,



Das ist reinste Abzocke........

Stimmt!



......und ich überlege mir ernsthaft den Lottoverbund wegen Vorgauklung großer Gewinne bei der Österreichischen Wirtschaftskammer und beim Volksanwalt und bei der österr. Konsumentenberatung und in Deutschland bei WISO anzuzeigen!!!!!!!!

Tu Dir nur keinen Zwang an. ;)

Grüße
Snyder

DJANGO
25.07.2009, 11:51
Lottoverbund, Mobilfunkverbund, Produkttesterverbund, Nachbarschaftsverbund usw. usw. - hinter alledem steckt wieder mal sicherlich ein "kluges Fäustle" ;)

gono
25.07.2009, 12:11
Aus diesem Grund empfehlen wir immer das Einschreiben mit Rückschein.
Also das Schreiben am besten noch heute per Einschreiben/Rückschein nochmals zuschicken. Den Einlieferungsschein (und bei Nichtabholung den Rücksendebeleg und den ungeöffneten Brief) gut aufheben.

Hallo Grisu,

ich habe heute Nachricht bekommen. Auf meine E-Mail vom 08.07.2009 (Inanspruchnahme des Widersruchrechts):

Hier mal der Wortlaut:
Sehr geehrter Herr ...,

wir haben Ihre Mitteilung dankend erhalten.

Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Wunschgemäß werden wir Ihren Widerruf an die entsprechende Stelle weiterreichen. Sollten Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserer Kundendatenbank aufnehmen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von Lottoverbund
----------------------

Kundenbetreuung

Lottoverbund
Rusterstrasse 120/203
A - 7000 Eisenstadt
Österreich

Lottoverbund Ltd.
9 Pelican Drive
Road Town, Tortola
BVI

Telefon: 01805 45 81 80*
Fax: 01805 45 81 90*
E-Mail: service [at] lottoverbund.com
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.

* 14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Kosten aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend

Irgendwie hat mich das jetzt überrascht.
Naja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Grisu_LZ22
25.07.2009, 15:18
Na dann Glückwunsch:)
- aber den Schriebs gut aufheben!

Trick17
30.07.2009, 16:47
hallo =)

also ich bin dann die nächste dumme im bunde. ich bin auch drauf rein gefallen. jetzt habe ich allerdins ein paar fragen zu dem thema.ich bin noch minderjährig dürfen die das denn?


Aus meiner Sicht nicht. Ich habe die AGB der Firma vor mir liegen und da steht eindeutig unter §1 Teilnahmeveraussetzungen: "Personen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind von einer Inanspruchnahme der Dienstleistung ausgeschlossen."

Es spricht aber für sich, dass am Telefon nicht nachgefragt wurde.

Der angebliche Gewinn von 474,- Euro lässt sich übrigens dadurch erklären, dass Lotto Verbund eine Garantie gibt, für den Einsatz von 79,- Euro in den ersten 3 Monaten den doppelten Gewinn zu erzielen. Ich glaube aber nicht, dass ich das ausprobieren werde ;) - noch dazu wo jeder, der klar denken und rechnen kann bemerken wird, dass man von den angeblichen 474,- Euro natürlich wieder 3 mal den Einsatz von 79,- Euro abziehen müsste und damit nur noch die Hälfte angeblicher Gewinn ist.

Diese Herren und Damen haben mich auch mehrmals angerufen. Beim ersten Mal habe ich abgeblockt, gemeint, ich hätte nur gerne die 474,- Euro und möchte nicht mitspielen. Irgendwann hat der Herr am Telefon dann einfach aufgelegt.

Hat übrigens schon mal jemand hier länger mitgespielt und Erfahrungen gesammelt?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich die Firma so weit ich das in Erinnerung habe auch einmal mit einem anderen Firmennamen gemeldet hat und außerdem habe ich mir aufgeschrieben "Staatlicher Lottoverbund", was bedeutet, dass die Herren und Damen am Telefon wohl behauptet haben, sie seien vom Staatlichen Lottoverbund, was dann nur ein glatter Betrug wäre. Natürlich alles per Telefon und damit nicht nachweisbar - bis auf die ominöse Telefonaufnahme, von der hier schon mehrmals die Rede war.

mareike26
30.07.2009, 16:55
Es ist voellig egal, was die AGB sagen. Der Gesetzgeber sagt, dass Du zwischen 14 und 18 Jahren Vertraege nur mit Zustimmung Deiner Eltern abschliessen darfst. Wenn Deine Eltern von Dir abgeschlossene Vertraege nicht genehmigen, sind sie nichtig.

truelife
30.07.2009, 17:07
Anmerkung: das gilt aber nicht immer. Der Taschengeldparagraph (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__110.html)sagt, das du Verträge, die du mit deinem Taschengeld bestreiten kannst, durchaus auch ohne Genehmigung der Eltern abschließen kannst, etwas den Kaufvertrag für eine Musik-CD bei einem Elektronikhändler.

Allerdings gehen die Kosten für ein 3 Monats Abo (=237€) weit über das hinaus, was ein Kind an Taschengeld im Normalfall erhält. Den Normalfall schätze ich mit 40€-100€ im Monat.

mareike26
30.07.2009, 17:20
Fuer Abos gilt der Taschengeldparagraph jedenfalls nicht, damit ist ja zum Beispiel Jamba schon aud die Nase gefallen. :D
Damit bist Du fein raus.

Stalker2002
30.07.2009, 21:07
Fuer Abos gilt der Taschengeldparagraph jedenfalls nicht [...]

Stimmt. Das Stichwort hierzu ist "Dauerschuldverhältnis".

MfG
L.

Trick17
31.07.2009, 21:18
Ich habe mir jetzt ziemlich viel durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die 3 Monate nicht ausprobieren werde, sondern gleich kündigen, da ich jetzt noch in der 14-Tage-Widerspruchsfrist bin.

Außerdem möchte ich anmerken, dass meines Wissens nach Telefonmarketing in Österreich überhaupt verboten ist und dafür bekomme ich ziemlich viele Anrufe ...

wahwah
31.07.2009, 21:33
Ja, vermutlich aus dem neueuropäischen Ausland, bzw. entsprechender Beitrittskandidaten.

Die Verlagerung von Call Centern scheint im vollen Gange zu sein, inklusive radebrechender CCA's mit Umgangstönen unter aller Kajüte, und gespooften Nummern.

Ist ja auch günstiger für die Betreiber, und vor allem sicherer, da man in Deutschland z.B ja doch mal schnell einen über die Rübe bekommen kann.


:rolleyes:

iwi1
02.08.2009, 23:53
Danke Mocca, ich werde aufpassen!
Wenn sich irgendwas tut, sage ich Euch Bescheid.....
ich bin wirklich froh, daß ich nicht so alleine dahstehe.....
lg Iwi1

sandman56
04.08.2009, 07:41
Ich bin aus Österreich und habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Auf die ¤474-Masch leider auch reingefallen.

Die Firma residiert anscheinend wieder in Deutschland. So jedenfalls steht es in den AGB. Lottoverbund / B005 Hans Thoma Straße 13 60596 Frankfurt.

Ich habe bei Eurokonsument (das ist anscheinend die "Auslandsabteilung des Verein für Konsumenteninformation) einige interessante Sachen gefunden.

1.) gemäß §56 Abs 3 Glückspielgesetz ist die Teilnahme an Glücksspielen im Ausland verboten.
2.) es wäre zu hinterfragen ob die Firma für Österreich eine gültige Lizenz der Glückspielaufsichtsbehörde besitzt.



sandman56

alariel
04.08.2009, 08:32
2.) es wäre zu hinterfragen ob die Firma für Österreich eine gültige Lizenz der Glückspielaufsichtsbehörde besitzt.

Bei den üblichen Geschäftspraktiken würde mich doch arg wundern, wenn dem so wäre...
Es ist natürlich Ansichtssache, ob die Dir ein Glücksspiel "verkaufen" - eigentlich wollen die nur Dein Geld. ;)

Fidul
05.08.2009, 00:48
Die Firma residiert anscheinend wieder in Deutschland. So jedenfalls steht es in den AGB. Lottoverbund / B005 Hans Thoma Straße 13 60596 Frankfurt.
Dort ist nur ein Postfachanbieter: http://www.mbe-de.de/franchise.php?c=DEMBE0046

sandman56
05.08.2009, 07:50
Dort ist nur ein Postfachanbieter: http://www.mbe-de.de/franchise.php?c=DEMBE0046

Und an welche Adresse ist dann der Widerruf (Einschreiben mit Rückschein) zu richten?

Auf das Ergebnis bin ich aber gespannt. Wer wohl das Schreiben übernimmt?
Woher bekomme ich die "richtige" Adresse?
Fragen über Fragen. Ich lass mich mal überraschen.

Fortsetzung folgt.

sandman56

Mittwoch
05.08.2009, 15:16
Und an welche Adresse ist dann der Widerruf (Einschreiben mit Rückschein) zu richten?

Nach deutschem Recht an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse, die im Übrigen eine ladungsfähige sein muss, also nix mit Postfach.

Wenn man mit der Deutschen Post AG ein Einschreiben mit Rückschein an ein Postfach der Deutschen Post AG richtet, so wird dort ein Abholvermerk hinterlegt, d.h. der Empfänger kann das Schreiben am Schalter abholen. Da die Deutsche Post AG auch dann so verfährt, wenn man ein Einschreiben an eine reguläre Adresse sendet, an der beim Zustellversuch niemand angetroffen wird, nehme ich mal an, dass sie das auch bei der Nutzung eines MBE-Post"faches" tut (streng genommen handelt es sich nur um einen Lagerservice). Damit ein MBE-Mitarbeiter das Einschreiben annehmen dürfte, müsste er eine vollumfängliche Postvollmacht des Empfängers haben.

All das braucht Dich allerdings nicht interessieren. Du richtest das Schreiben an die genannte Adresse und wartest den Rückschein ab. Wenn Dein Einschreiben nicht zugestellt werden kann, bekommst Du es samt Rückschein zurück. Dann solltest Du beides (den Brief natürlich ungeöffnet) zu den Akten legen. Du hast nämlich damit Deinen Teil des Widerrufs erledigt.

Schönen Gruß
Mittwoch

sandman56
10.08.2009, 11:28
Jetzt ist es passiert. Die Fa. Lottoverbund hat durch die Firma Treuhand Service AG die ¤ 79 abbuchen lassen.:(

Von einem Konto das Stand und Einkaufsrahmen 0 (null) hat. Das ist jetzt natürlich im Minus was eigentlich unmöglich sein sollte. Hab natürlich sofort rückbuchen lassen. Ich denke das es jetzt ein Problem der Bank ist. Auf einem Konto ohne Einkaufsrahmen einen Einziehungsauftrag welcher den Kontostand überschreitet durchzuführen ist nicht meine Schuld. Hat aber auch was Gutes. Bei einer Zurückweisung müsste ich jetzt Gebühren zahlen. Übrigens kann ich mein Konto für Einziehungsaufträge dieser Firma sperren lassen. Hab ich natürlich sofort getan.

Fortsetzung folgt.:)

Baldrian
10.08.2009, 12:14
So viel ich weiß, muss man für eine falsche Abbuchung
und Zurückbuchung nichts bezahlen. Eher schon derjenige,
der falsch abgebucht hat.

Wusste ich doch, dass die nach dem neuen Gesetz nicht aufhören.

DJANGO
10.08.2009, 14:32
Jetzt ist es passiert. Die Fa. Lottoverbund hat durch die Firma Treuhand Service AG die € 79 abbuchen lassen.
Treuhand Service AG? Das sind wohl die hier! (http://www.google.de/search?q=%22GV+Treuhand+Service+AG+-+Gewinnspielverbund+-+ehemals+Mobilfunkverbund+AG+%22&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263) Einmal darf man raten, wessen "Unternehmensverbund" das wohl zuzuordnen ist! :D

Und den "Verwaltungsrat" (http://www.moneyhouse.ch/u/v/gv_treuhand_service_ag_CH-170.3.027.590-8.htm) kennt man ja bereits zur Genüge aus anderen Projekten (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263&q=%22J%C3%BCrg+Kramer+von+Pfyn%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de).

Trick17
11.08.2009, 02:47
Jetzt ist es passiert. Die Fa. Lottoverbund hat durch die Firma Treuhand Service AG die € 79 abbuchen lassen.:(



Ja, das ist bei mir jetzt auch passiert, obwohl ich rechtzeitig per Email den Vertrag gekündigt habe. Allerdings hatte ich darauf keine Antwort bekommen und jetzt haben sie einfach den Betrag abgebucht. Selbstverständlich sehen die von mir keinen Cent, ich habe den Email-Verkehr gespeichert und die Rückbuchung bei der Bank veranlasst.

Vor dieser Firma kann man nur warnen und ich hoffe, dass viele über dieses Forum sich darüber informieren können!

Grisu_LZ22
11.08.2009, 08:31
Ja, das ist bei mir jetzt auch passiert, obwohl ich rechtzeitig per Email den Vertrag gekündigt habe.
Aus diesem Grund empfehlen wir eine Korrespondenz nur per Einschreiben mit Rückschein.
Siehe Wiki (http://antispam-ev.de/wiki) - Beweiswert elektronische Kommunikation (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)

Zur Ergänzung: Kündigen kann man nur wenn man einen Vertrag hat. Wenn man keine Vertrag hat braucht man auch nicht kündigen, da einem sonst in einem Rechtsstreit ggf. ein Vertragsverhältnis unterstellt werden kann.(Siehe Wiki-Widerspruch-Widerruf-Kündigung (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung))

caotin
11.08.2009, 17:45
Hallo Leute!
Ich bin auch darauf reingefalle. Meinte Ihr es ist zu spät jetzt noch Rückbuchen zu lassen obwohl schon im August abgebucht wurde?
Ich habe heut erneut ein Anruf von der EuroWin 20 Informationszentrale erhalten. Die haben mir gesagt, dass sie sich drum kümmern würden dass meine Daten gelöscht werden und ich keine Anrufe mehr erhalte. da meine Kündigung nicht angekommen ist ( obwohl mit Rückschein )sollte ich weitere 3 Monate spielen und bezahle nur 59¤. Ich erhalte dann ein Schreiben wo ich meine Kündigung hin schicken solle. Das kam mir auch ein wenig komisch vor obwohl er mir sein Name und adresse der Firma sowie Telefonnummer( die auch auf mein Display angezeigt wird ) gegeben hat.
Soll ich da was machen oder lieber nicht drauf ein gehen?

Caotin

Goofy
11.08.2009, 17:53
Welcher August? August 2009, oder 2008?

caotin
11.08.2009, 18:09
August 2009.

caotin
11.08.2009, 18:10
Ich habe jetzt bei meiner Bank auch das Geld zurückbuchen lassen.
Die von der Infozentrale haben gesagt, dass ich das richtig gemacht habe und ich sollte in Zukunft nicht mehr am telefon solche verträge abschließen.

Caotin

Goofy
11.08.2009, 18:21
Welche "Verträge"? ;)

Bei solchen Werbeanrufen ist es meistens schon sehr fraglich, ob selbst bei Zustimmung zur Teilnahme ein wirksamer Vertrag zustandekommt. Die Informationsmängel bei diesen Werbegesprächen sind meistens so gravierend, dass schon ein eindeutig bestimmtes Angebot (wie es das BGB fordert) nicht gemacht wird, dass schon der Anbieter mit Falschnamen oder unvollständig (falsche Ortsbezeichnung) angegeben wird etc.

Telefonisch abgeschlossene Verträge

caotin
11.08.2009, 18:34
Hi Goffy!
Meinst also, dass das auch wieder eine Abzocke sein soll?
Die von meiner Bank haben mir gesagt, ich sollte noch mal ein Schreiben dem "Lottoverbund" schicken: Hier sollte drin stehen, dass ich den Lastschrifteinzug dem " Lottoverbund" entziehe.
Meint ihr ich sollte das machen oder soll ich mein Konto beobachten und sehen was passiert?

Caotin

Mittwoch
11.08.2009, 18:55
Meinst also, dass das auch wieder eine Abzocke sein soll?

Das ist mit 100%iger Sicherheit eine Abzocke. Lies mal in Ruhe die Antspam-Kategorie:Telefon-Spam durch, dann weißt Du hoffentlich, warum.



Die von meiner Bank haben mir gesagt, ich sollte noch mal ein Schreiben dem "Lottoverbund" schicken: Hier sollte drin stehen, dass ich den Lastschrifteinzug dem " Lottoverbund" entziehe.

Hast Du am Telefon gegenüber einer MitarbeiterIn einer Firma, die sich unmissverständlich als "Lottoteam" vorgestellt hat, etwas in der Art "Ich stimme zu, dass Sie die Teilnahmegebühren in Höhe von XXX Euro einmal monatlich von meinem Konto Nummer XXX bei der XXX Bank, Bankleitzahl XXX abbuchen"? Oder was in der Art irgendwann einmal unterschrieben?

Wenn nicht, hast Du dem Lottoteam überhaupt keine Abbuchungserlaubnis erteilt. Es gibt also nichts, was Du widerrufen müsstest, also keinen Vertrag und auch keine Erlaubnis. Dein Bank erzählt Dir also Schwachsinn! Das machen Bankmitarbeiter gerne, weil sie sonst ja eingestehen müssten, dass sie bzw. ihr Bank was gemacht hat, was sie nicht hätte machen dürfen.



Meint ihr ich sollte das machen oder soll ich mein Konto beobachten und sehen was passiert?

Ja, genau das. Wenn die nochmal abbuchen, wieder stornieren. Und sowieso jetzt schon Anzeige gegen diejenigen stellen, die von Deinem Konto abgebucht haben, schließlich haben die Versucht, Dich zu beklauen. Eine Beschwerde an die Bank der Abzocker schadet auch nichts. Siehe Lastschrift und die dort verlinkten Artikel.

Ich weiß, ist eine Menge zu lesen, aber einfach ist die Materie leider nicht. Außerdem hat man hinterher so viel gelernt, dass man nicht mehr auf plumpe Betrügerein hinein fällt.

Schönen Gruß
Mittwoch

caotin
11.08.2009, 19:20
Hi!
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten. Halte Euch auf dem Laufenden!Ich warte jetzt erst mal ab und dann mal sehen wie es weiter geht.

Coatin

Trick17
17.08.2009, 16:43
Hallo Leute!
Ich bin auch darauf reingefalle......


Ich würde das Geld bei der Bank rückbuchen lassen. Da die Vertragsanbahnungen meist nicht erlaubt sind (z. B. ist meines Wissens Telefonmarketing zumindest in Österreich verboten) sind auch die Vertragsabschlüsse wohl kaum wirksam.

Ich sehe gerade, dass du es so gemacht hast. Ich habe es auch so gemacht.

lg

Goofy
17.08.2009, 16:55
Telefonwerbeanrufe ohne Einverständnis sind auch in Deutschland verboten.

Allerdings können (zumindest nach deutschem Recht) unter ungünstigen Voraussetzungen auch aus unverlangten Werbegesprächen Verträge resultieren.
"Können."
In der Praxis sieht das allerdings so aus, dass diese "Verträge" meist schon aus Gründen grober Informationsmängel nichtig sind (am Telefon falscher oder nicht eingetragener Firmenname genannt, keine Ortsangabe, keine vernünftige Angebotsbeschreibung etc.).

sandman56
19.08.2009, 10:08
Ich kann nur staunen. Ich habe meinen Rücktritt und Widerruf mit "Einschreiben mit Rückschein" abgesendet. Und nun ist der Rückschein zurückgekommen. Das Schreiben wurde am 07.08. entgegen genommen. Das war 8 Tage nach der Aufgabe des Schreibens. Das ist also mehr als eine Postfach-Adresse. Die in diesem Schreiben endet demnach am 21.08. Na da bin ich gespannt wie diese Sache weitergeht und mit welchem Ergebnis das enden wird.

Fortsetzung folgt.

Die in diesem Schreiben endet demnach am 21.08. Soll heißen: Die in diesem Schreiben gesetzte Frist endet demnach am 21.08

Trick17
20.08.2009, 00:07
Ja, das ist bei mir jetzt auch passiert, obwohl ich rechtzeitig per Email den Vertrag gekündigt habe. Allerdings hatte ich darauf keine Antwort bekommen und jetzt haben sie einfach den Betrag abgebucht. Selbstverständlich sehen die von mir keinen Cent, ich habe den Email-Verkehr gespeichert und die Rückbuchung bei der Bank veranlasst.

Vor dieser Firma kann man nur warnen und ich hoffe, dass viele über dieses Forum sich darüber informieren können!


Ich möchte jetzt ergänzen, dass die Firma meine Kündigung per Email doch akzeptiert hat, es hat nur ziemlich lange gedauert, wie man auch anhand der Datumsangaben meiner Beiträge erkennen kann. (Der 1. Beitrag war vom 11.8.)

truelife
20.08.2009, 01:44
Zu welchen Datum wurde denn von dir gekündigt, welcher Termin steht in der Antwortmail? Das würde mich mal interessieren, ob dort die selben Daten drinstehen.

Trick17
24.08.2009, 16:22
Zu welchen Datum wurde denn von dir gekündigt, welcher Termin steht in der Antwortmail? Das würde mich mal interessieren, ob dort die selben Daten drinstehen.


Nachdem ich zunächst keine Antwort erhalten habe, habe ich eine zweite Email geschickt und darauf kam heute eine Antwort. Es ist also schon so, dass sie die Absage akzeptieren, allerdings war das erst der Fall, nachdem ich auch meine Abbuchung bei der Bank storniert habe. Vielleicht hätten sie nicht reagiert, wenn die Abbuchung durchgegangen wäre.

lg

xizorius
07.09.2009, 20:39
Servicecenter:
Lottoverbund / Suit B005
Hans Thoma Str. 13
60596 Frankfurt



die adresse in der thomastrasse is nur ein briefkasten...die call-center agentur "mobile communications" "betreut" diese projekte , immo ca. 30, und die sitzen in niederrad

mrneuss
29.09.2009, 14:03
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mich am 12.05.2009 von einem Herren des Lottoverbunds zu dem Mitmachen überreden lassen und zwar nur deswegen, da es hiess ich würde meinen gesamten Spieleinsatz zurückbekommen, wenn ich nicht mindestens 474€ gewinnen würde!

Klang doch verlockend!

Nach 3 Monatigem Mitmachens bekam ich jetzt meinen Spieleinsatz zurück, aber nicht mein Geld in Höhe von 474€, sondern in Form eines 500€ Hotelgutscheins in der Pampa Deutschlands!!!!

SUPER....was soll ich dort???

Mir versprach man mein "GELD" zurück und keinen Gutschein in irgendeinem Hotel!

Hatte mich eben bei der Tante am Telefon beschwert und sie sagte mir, dass ich mir doch die AGB's hätte durchlesen sollen und das man auch Sachpreise erhalten könnte! TOLL!

Aber ich meine das die vom Lottoverbund schon vorher wussten, das die Gutscheine rausschicken und nicht das gesamte Geld zurückerstatten oder?

Was soll ich jetzt tun? Hatte zwar gekündigt, aber zu spät und soll jetzt noch den September, Oktober und November bezahlen!!!

Habe eben mein Geld für den September von meiner Bank zurücküberweisen lassen---war das okay oder muss ich den Vertrag erfüllen?

Bitte helft mir!

Danke

madsi
29.09.2009, 14:38
Hallo,

lies Dich mal bitte hier ein: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336.

Dort solltest Du alle Informationen bekommen, die Du benötigst.

Wenn dann noch Fragen bleiben, stelle diese bitte! Hier findet sich bestimmt jemand, der Dir Antworten gibt.

mrneuss
29.09.2009, 14:44
Also ich habe ja 3 Monate mitgemacht, da ich ja fest davon ausgegangen bin, das ich auch das "GELD" und keinen Gutschein erhalte.

In der Zwischenzeit hatte ich auch nicht gekündigt! Das habe ich erst am 02.09.09 gemacht und leider erst nach den 3 Monaten!

Tja...hab ich wohl Pech gehabt oder was?

Trotzdem habe ich eben meine 79€ für den 1 Monat zurückbuchen lassen!

Warscheinlich bekomme ich jetzt ne Mahnung der Lottoheinis.

Grisu_LZ22
29.09.2009, 14:50
Hallo mrneuss.

Wir können Dir hier nur allgemeine Auskünfte geben, da eine Rechtsberatung im Forum verboten ist. Wenn Du eine Rechtsberatung benötigst gehe bitte mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt.


Hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=207320#post207320) bist Du ja auch schon Augenscheinlich in eine Abzockfalle getappt. Das Internet und leider nun seit geraumer Zeit auch das Telefon von Fallen ist ein beliebter Tummelplatz für Abzocker. Bitte nutze Deinen Verstand mit einer Portion Mißtrauen, wenn irgenwo von jemand mit dem man noch nie Kontakt hat Gratis oder Umsonst erwähnt wird.


Warscheinlich bekomme ich jetzt ne Mahnung der Lottoheinis.
Wahrscheinlich
;)

Silent
29.09.2009, 14:56
Mir kommt das bekannt vor, nur nannte sich die Gesellschaft WinpowerXL. Die wollten bei meinem Partner 46,90 Euro abbuchen. Hatten auch gesagt, er bekäme das Geld zurück wenn er nicht gewonnen hat. So gab ich bei google winpowerxl ein und kam zu keine Suchergebnisse außer einem Forum von Betroffen die sich über diese Firma beschwert hatte. Doch mein partner hatte eine Telefonnummer ich rief dort an und sagte dass ich einen gesetzlichen Betreuer einschalten würde. Siehe da, drei Tage später war der Auftrag von denen storniert.


Ich kann, wetten wenn du es unter irgendein Druckmittel versuchst, wirst du alles zurückgebucht bekommen.

Arthur
29.09.2009, 15:00
Ich kann, wetten wenn du es unter irgendein Druckmittel versuchst, wirst du alles zurückgebucht bekommen.
Um unerlaubte Abbuchungen zurückzuholen, bedarf es keiner Druckmittel. Kontaktaufnahme
mit dem Kreditinstitut und Rückbuchung veranlassen reicht völlig. ( auch nach 6 Wochen)
http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift#Lastschriftr.C3.BCckgabe

blizzy
29.09.2009, 16:19
muss ich den Vertrag erfüllen?



Ja. Mit einer Einschränkung: wenn die dir dein Geld mit einem Hotelgutschein erstatten, kannst du deine zukünftigen Beiträge mit Gutscheinen bezahlen, die bei der Besiedelung eines bestimmten Grundstückes auf dem Mond eingelöst werden können.:rolleyes:;)

Trick17
11.12.2009, 17:31
Ich kann vor dieser Firma nur warnen. Auch nach der Rückbuchung meldet sie sich regelmäßig unter immer anderem Namen (heute war es z. B. "Galaxy Play") und ist sehr lästig in der versuchten Geschäftsanbahnung. Wenn man unangenehme Fragen stellt ist es mir jetzt schon mehrmals passiert, dass die Person auf der anderen Leitung ohne Vorwarnung einfach auflegt - sicher kein Zeichen einer vertrauenswürdigen Firma. Außerdem werden manche Mitarbeiter richtig unverschämt und insgesamt ist die ganze Angelegenheit (Firma und Mitarbeiter) wirklich sehr unangenehm.

Deshalb kann ich nur sagen: Auf jeden Fall Hände weg von dieser Sache!


lg

deekay
11.12.2009, 19:14
Wenn man unangenehme Fragen stellt ist es mir jetzt schon mehrmals passiert, dass die Person auf der anderen Leitung ohne Vorwarnung einfach auflegt

Dann kannst Du aber froh sein, dass nur aufgelegt wird. Es werden auch Leute bedroht und beleidigt....

Walbeck
29.04.2010, 22:02
Winschlau ruft aktuell mit der angezeigten Telefonnummer 00493020164004 an.

CCA: Winschlau, Düsseldorf. Sie haben sich bei uns registriert!
- Ach ja?
CCA: Wenn nicht bei uns direkt, dann über ein Partnerunternehmen wie Edeka, Spar etc.
- Wohl kaum
CCA: Woher sollen wir Ihre Daten sonst haben?
- Datenhandel??

.... und dann wollte der CCA nicht mehr weitertelefonieren.

Gruß,
Walbeck

Lori
29.04.2010, 22:31
Also mein letztes Gespräch war sehr erquickend *Ironie*


CCA: "Ich möchte mit Frau M. sprechen."
ich: "Welche Frau M.?" (Leider rufen sehr oft Leute an, die ihre Nichte sprechen wollen, die zwar im selben Haus lebt, aber eine andere Nummer hat. Daher frage ich immer nach.)
CCA: "Frau R.M."
ich: "Frau R. M. ist arbeiten"
CCA: "Richten sie Frau M. aus, dass der Vertrag um ein jahr verlängert wird! Blöde Kuh!" und dann hat sie wutentbrannt aufgelegt

Mir fiel die Kinnlade auf den Tisch und ich war stinksauer. Aber inzwischen hab ich mich wieder beruhigt und lege bei den neueren Anrufen und die Frage nach Frau R. M. einfach auf ;)

Trick17
03.05.2010, 13:38
Ich wurde jetzt monatelang von diesen Leuten belästigt. Nachdem sie auch immer mit Rufnummernunterdrückung anrufen, so dass man diese Nummer nicht sperren kann und auch nicht weiß, wer und von wo anruft (was ja sicher volle Absicht ist) habe ich bei der Post angerufen und die Funktion aktiviert, dass jeder, der mit Rufnummernunterdrückung versucht bei mir anzurufen, ganz einfach nicht durchgestellt wird.

So hat es bei mir jetzt funktioniert, dass diese Leute mich in Ruhe lassen. So geht es zumindest in Österreich, vielleicht ist es in Deutschland anders.

Trick17
03.05.2010, 13:40
Dann kannst Du aber froh sein, dass nur aufgelegt wird. Es werden auch Leute bedroht und beleidigt....

Das stimmt. Allerdings habe ich den Spieß dann umgedreht, weil ich rhetorisch gut drauf bin (natürlich ohne Bedrohungen und Beleidigungen, ich begebe mich ja nicht auf dieses Niveau). Man merkte am Schluss schon, dass sie irgendwie ein ungutes Gefühl hatten bei mir anzurufen. :)

DJANGO
19.05.2010, 17:49
Was haben Lottoverbund (http://tinyurl.com/39njax8) und die 0900er-Telefonabzocker gemeinsam? ;) Richtig, alles in einem Fäustle! :)

knoerfli
19.05.2010, 18:01
habe ich bei der Post angerufen und die Funktion aktiviert, dass jeder, der mit Rufnummernunterdrückung versucht bei mir anzurufen, ganz einfach nicht durchgestellt wird.

bei der Post?

riona
19.05.2010, 22:17
Nun ja, früher war alles was irgendwie mit Telefon, Brief etc. zu tun hat eben die Post :)

Trick17
17.03.2011, 12:17
bei der Post?

Bei der Telekom. ;-)

Ich habe dazu eine Frage. Die sind so dreist und rufen bei mir immer noch an, allerdings kann ich jetzt deren Telefonnummer sehen.

Was kann ich da rechtlich unternehmen? Ich wohne übrigens in Österreich und die Anrufe kommen aus Deutschland.

Call-Center Fresser
17.03.2011, 16:32
Ich wohne übrigens in Österreich und die Anrufe kommen aus Deutschland.




Die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen von Österreich aus ist verboten! ...........,
Quelle: http://www.europakonsument.at/cs/Satellite?pagename=Europakonsument/Artikel/Detail&cid=17413

Einfach mal alles lesen und dann ne kleine Strafanzeige. Gibt es in Österreich viel zu wenige, trotz der klaren Gesetzeslage. ;)
Und natürlich den Anruffuzzi benennen können, der sich natürlich ziemlich schnell ziemlich feige :p verstecken kann.

Trick17
21.03.2011, 01:05
Quelle: http://www.europakonsument.at/cs/Satellite?pagename=Europakonsument/Artikel/Detail&cid=17413

Einfach mal alles lesen und dann ne kleine Strafanzeige. Gibt es in Österreich viel zu wenige, trotz der klaren Gesetzeslage. ;)
Und natürlich den Anruffuzzi benennen können, der sich natürlich ziemlich schnell ziemlich feige :p verstecken kann.


Danke! Ja, verstecken kann er sich vielleicht, allerdings habe ich von denen die Telefonnummer. ;)