PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erfahre ich von kaffeefahrten



teelauf
19.05.2009, 16:20
Hallo,

ich bin Student und möchte mal an einer Kaffeefahrt teilnehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich auf Kaffeefahrten aufmerksam werde (Zeitung, Brigitte lesen?...)

Danke!
Stefan

ziemlichsauer
19.05.2009, 16:25
...aber mal ne interessierte Frage:

Warum willst Du bei sowas mitmachen?

LG ziemlichsauer

schmubo
19.05.2009, 16:44
ich bin Student...
...und damit viel zu jung für sowas.

Warte noch 40 bis 50 Jahre, dann gehen die Veranstalter ganz von selbst auf Dich zu. :D

alariel
19.05.2009, 17:04
Gut geschminkt und zurechtgemacht gelingt es sicher, irgendwo den Eindruck zu erwecken, Du hättest nix besseres zu tun ;)
Gewinnspielkarten mit recht frühem Geburtsdatum tuns aber manchmal auch...

wahwah
19.05.2009, 17:10
Junge Leute sind auf den Abzockveranstaltungen ungern gesehen, und werden oft sogar schon an der Bushaltestelle aussortiert.

Eine Alternative zur Teilnahme an diversen Gewinnspielen in einschlägigen Zielgruppen-Blättern, wäre die Begleitung einer älteren Person die ""gewonnen"" hat :D

euregio
19.05.2009, 17:50
Junge Leute sind dort unter besonderer Beobachtung. Man wird dich wahrscheinlich sogar zum WC begleiten und dich keinen Moment unbeobachtet lassen. Mittlerweile sind die Herren extrem nervös und alleine schon ein Handy mit Foto Funktion lässt die rotieren. Wenn einige junge Leute an der Bushaltestelle stehen kann es passieren, dass der Bus einfach dran vorbei fährt.

Micha2000
19.05.2009, 21:21
Jetzt nehmt ihr mir grad alle Hoffnungen, dass ich an so einer schönen Tages-Erlebnisreise (mit Gewinnübergabe) in absehbarer Zeit nochmals teilnehmen kann. Und meine Oma macht "sowas" ja nicht mehr, somit falle ich als Begleitperson auch weg. So'n Ärger aber auch. :rolleyes:

schmubo
19.05.2009, 22:21
Jetzt nehmt ihr mir grad alle Hoffnungen
Nee, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem gilt die alte Weisheit "Probieren geht über studieren". Aber Du solltest Dich schon mal seelisch darauf einstellen, dass der Busfahrer Dich gar nicht erst mitnehmen wird, wenn Du jünger bist als 60 Jahre (oder so aussiehst).

Ostfriese
19.05.2009, 22:33
Wenn einige junge Leute an der Bushaltestelle stehen kann es passieren, dass der Bus einfach dran vorbei fährt.
So könnte man auch relativ simpel ne Kaffeefahrt sprengen. Einfach mit nen paar Kumpels sich an die Bushalte stellen und warten, bis der Bus vorbeifährt, ohne anzuhalten :clown:

weazle
19.05.2009, 23:18
Einfach mit nen paar Kumpels sich an die Bushalte stellen und warten, bis der Bus vorbeifährt, ohne anzuhalten

Wird spätestens dann ärgerlich, wenn es der Linienbus ist:D Kannste bis Emden laufen.

Ostfriese
19.05.2009, 23:28
Ich weiß ja nicht, wie das in weazleland ist, aber hier in DE müssen die Linienbusse an der Haltestelle halten, wenn dort Personen stehen :clown:

weazle
19.05.2009, 23:31
Ich kenn ja Deine Kumpels nich... Kommt drauf an, wie sie bewaffnet sind. Und im übrigen fliegen wir eh auf Intervention einer einzelnen Person mit unseren Beiträgen früher oder später wegen offtopic und chatähnlicher Auswüchse hier raus:D

truelife
20.05.2009, 09:14
Darf ich? *dachlatte polier*

@teelauf: Es kommt drauf an, wo du wohnst: Eventuell kann ich dir dann irgendwann eine Kaffeefahrt vermitteln... Ich sammle sowas.

alariel
20.05.2009, 09:44
Davon ab, Deine Oma wird sicherlich noch die ein oder andere Einladung bekommen, oder? :)

Was kann die Begleitperson dafür, wenn der eigentliche Gast unpässlich ist und die Begleitperson dennoch "für einen schönen Tag" zum Bus geschickt hat...? :D

Schnubbi
20.05.2009, 09:58
Gut geschminkt und zurechtgemacht gelingt es sicher

Unser aller Vorbild: Horst Schlämmer (http://www.youtube.com/watch?v=FPuoPp6Q6jk) :D