PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinschaft Gegenwerbung



Solli
06.06.2009, 16:05
Ich hatte heute Mittag einen Cold Call von der "Gemeinschaft Gegenwerbung" (oder Gemeinschaft gegen Werbung?). Die Anruferin gab sich als Martina P. aus, übermittelte Rufnummer war 00300117799 .

[Nochmal für die Suchmaschinen: +300117799 +30-117799 0030-117799 ]

Das ganze ist wieder ein sogenannter Schutzverband, die einem lästige Werbeanrufe vom Hals halten wollen. Das ganze kostet eine Gebühr / Aufwandsentschädigung / wasauchimmer von "nur" 5 Euro im Monat.

Dass das ganze höchst unseriös ist muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Eine Firma, von der ich noch nie zuvor gehört habe, ruft mich unaufgefordert an (mit einer griechischen Nummer!) und will mir unaufgeforderte Anrufe vom Hals halten? Ich möchte dringend davor warnen, hier tatsächlich die fünf Euro monatlich zu bezahlen.

Zum Telefonat: Ich habe darum gebeten, Infomaterial per Post zu bekommen, um mir das ganze genauer anschauen zu können. Aber leider verschicken sie so was "aus Kostengründen" nicht. Frau P wird mich demnächst nochmal anrufen, damit ich es mir in der Zwischenzeit überlegen kann.
Mal schaun ob ich dann ne Testbestellung aufgebe...

n1ku
06.06.2009, 17:00
Hallo,

genau diese Dame hatte hatte ich auch am Telefon, ich fand es als Witz.
Hatte auch auf versucht Infomaterial per Post zubekommen, aber das währ leider nicht möglich.
Darauf hin, hatte ich die Dame dann fix abgewürgt.

Wenn man überlegt, das diese Call Center die anrufen jeden Tag eine Neue Telefonnummer haben, is das aufschreiben Witz los... " aufschreiben ?- Mir wurde folgendes erklärt, 1mal im Monat würden die von dir wissen wollen, wer wie oft und wann.. angerufen hat."

Ich hatte mit einen Bekannten Anwallt gestern über diese angebliche Beserrung geredet,
und er meinte auch hier ist Achtung geboten !!


Ich würde die Finger von so einer abzocke lassen.

Arthur
06.06.2009, 18:15
Sind schon mehrfach aufgefallen

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Gemeinschaft+gegen+Werbung%22&btnG=Suche&meta=

nennen sich wohl "Gemeinschaft gegen Werbung"

PS: auch hier im Forum
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=210392#post210392

euregio
06.06.2009, 19:17
Nervensägen bieten Schutz gegen Werbeanrufe an. Soll hier doppelt abgezockt werden?
Auf jedenfall ein kurioses Geschäftsmodell...
Eine T5 wäre wohl der bessere Weg

Solli
06.06.2009, 19:20
Eine T5 wäre wohl der bessere Weg
Klar, kriegen sie auch, sobal ich ihre Adresse habe. Inclusive UE zum zurück schicken. Dann können sie mal sehen wie man wirklich gegen unerwünschte Werbung vorgeht...

Ja es stimmt dass diese Masche nicht ganz neu ist. Aber von dieser "Firma" habe ich bis jetzt noch nichts gehört, deswegen dieser Thread.