PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss geändert, nun bekommt mein Bruder nervige Anrufe



joker1408
10.06.2009, 13:23
Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen den Telefonanschluss meiner Großeltern ändern lassen, weil das Telefon ja nicht mehr still stand. Seit dem ist Ruhe und die alten Leutchen freuen sich.

Nun ist den Telefon-Betrügern wohl aufgefallen, dass sie unter dem Anschl.uss keinen mehr erreichen. (sowas aber auch :D)

Nun haben sie eine neue Taktik, sie suchen nach männlichen Leuten mit dem selben Namen. Da der nicht so gebräuchlich ist, haben sie nun meinen Bruder entdeckt. Der , wie der Zufall es will, den Vornamen meiner Großvaters im Namen hat. (lach, es ist sein Patenonkel) .

Manche melden sich mit Fa. , Rufnummer unterdrückt und fragen nat. nach unserem Opa.

Wenn er sich dann sagt, er wäre der gesuchte Herr, legen die auf.

Was ist das für eine Logik?????

Am Montag war es die Person gesprächiger, zumindest hat er/sie sich wohl mit Fa. Oppenheimer oder so ähnlich gemeldet. Die tel nr. hat er auch notiert, ich hab sie aber nicht vorliegen.
Anschl. aber trotzdem aufgelegt...tztztz
Ich hab gesagt er soll eine Beschwerde bei der BNetzA machen.

Was kann er noch tun um die zu ärgern?

Goofy
10.06.2009, 13:37
Die BNETZA kann da nicht viel machen. Die ist für unlautere Werbeanrufe nicht zuständig, sondern nur für die Verhinderung des Mißbrauchs z.B. von 0900-Mehrwertnummern.

Ansonsten kann man eigentlich nur zur Fangschaltung raten, oder Du guckst Dir mal unsere Unterhaltungs-Tipps für CCAs an: :clown:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23627&page=35

Gaston
10.06.2009, 14:19
Der , wie der Zufall es will, den Vornamen meiner Großvaters im Namen hat. (lach, es ist sein Patenonkel) .

Dann ist er (also der Großvater) nicht der Patenonkel deines Bruders, sondern eher der Taufpate ;)
Wenn er doch der Patenonkel ist, habt Ihr ein recht merkwürdiges Verwandschaftsverhältnis! :clown:

Grisu_LZ22
10.06.2009, 14:22
Mein Opa, dass bin ich... (http://www.i-songtexte.com/65001/titel/index.html):clown:

joker1408
10.06.2009, 15:48
nat. meinte ich Taufpate....na, wenigstens hab ich euch zum lachen gebracht :D

joker1408
10.06.2009, 15:49
wieso fangschaltung, ne nummer hatte er diesmal auf dem display, nur was kann man damit nun anfangen.

vielleicht sollte ich mir diese geben lassen und die mit dem Rick Astey Beispiel aus Amiland "Never gonna give you up" ärgern, lach

Mittwoch
10.06.2009, 18:13
wieso fangschaltung, ne nummer hatte er diesmal auf dem display, nur was kann man damit nun anfangen.

Also erstens kann diese Rufnummer unter Umständen gefälscht sein (mal bei Wikipedia "Rufnummer" und "Spoofing" suchen, da steht mehr dazu) und zweitens hält ein Rufnummernprotokoll Deines Telefons nicht der gerichtlichen Prüfung stand, denn es ist prinzipiell durch Dich manipulierbar. Anders sieht das bei einer Fangschaltung aus, die ja bei Deinem Telefonanbieter läuft, und erstens die richtige Nummer rausfindet und zweitens von Dir eben nicht manipulierbar ist.

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Bitte lies doch mal SoS. Danke!