PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung Tagesausflug nach Hamburg, Bavaria Reisen UG



Kaffefahrtverweigerer
12.06.2009, 15:49
Hallo,

Ich habe auch eine Einladung zu einem Tagesausflug nach Hamburg erhalten.

Wortlaut:

Sehr geehrter Herr ....,

Sicherlich überrascht es Sie, heute von uns zu hören und fragen sich, wer wir eigentlich sind. Möven-Touristik ist ein Reisebüro aus der Schweiz und veranstaltet speziell Busreisen in der Schweiz, Deutschland und in Europa.

Wir möchten uns auch bei Ihnen bekannt machen und haben daher eine Liste mit reisefreudigen Gästen aus .... bestellt. Aus dieser Liste haben wir 50 Tagesausflüge Hamburg - Hafen verlost.


Heute sagen wir - Herzlichen Glückwunsch - Herr .... !

Sie haben einen unserer Tagesausflüge nach Hamburg - Hafen für 4 Personen gewonnen. Inklusive Busfahrt, Frühstück, Mittagessen und Stadtrundfahrt in Berlin. Für diesen Ausflug zahlen Sie und Ihre Gäste keinen einzigen Cent. Freuen Sie sich auf einen schönen Frühlingstag und besuchen Sie Hamburg - Hafen - Ein unvergessliches Erlebnis!

Fordern Sie einfach mit der anhängenden Postkarte Ihre Reiseunterlagen und Tickets bei uns an. Einsendeschluss ist eine Woche vor Reisebeginn. Am ..... startet dann morgens der Ausflug nach Hamburg - Hafen - Rückfahrt ab Hamburg - Hafen ist am späten Nachmittag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Frau Zingli

Wortlaut Ende

Veranstalter ist die bereits bekannte

Bavaria Reisen UG
Postfach 1251
28802 Stuhr

Desweiteren wird auf dem Schreiben die

Möven-Touristik AG
Postfach 8
CH 5274 Mettau (Schweiz)

genannt.

Mittwoch
12.06.2009, 15:59
Sie haben einen unserer Tagesausflüge nach Hamburg - Hafen für 4 Personen gewonnen. Inklusive Busfahrt, Frühstück, Mittagessen und Stadtrundfahrt in Berlin.
:...:

Mittwoch

alariel
12.06.2009, 16:23
Na was... ist doch 'n Katzensprung... *duw* :clown:

wahwah
12.06.2009, 16:25
Bavaria Reisen mal wieder, und immer noch im selben Postfach wohnhaft, erstaunlich !



Die obligatorische Abzock... ähm "Verkaufsveranstaltung" findet dann wohl auf einer gemieteten Elbfähre statt.

Da kann man noch schlechter flüchten als aus einen abgewrackten Gasthof in der Einöde ohne Verkehrsanbindung. Über die Bordsprechanlage sind die hohlen Versprechen der Sprecher in jedem Winkel des Schiffes eindringlich zu hören.

Und das Ordnungsamt muß erst die Wasserschutzpolizei um Amtshilfe bemühen.



Und nach 6 Stunden Verkaufsveranstaltung noch rasch ins 300 km entfernte Berlin zur Stadtrundfahrt.

Dürfte anstrengend werden :D

Kaffefahrtverweigerer
12.06.2009, 19:14
Und die Möven-Touristik AG in Mettau ist auch so eine Verbrecher-Firma! :mad:

euregio
13.06.2009, 00:12
Es handelt sich um die üblichen Firmen, hat jemand die Lokalpresse schon informiert?
Ich denke, darum sollte man sich auch kümmern.

Kaffefahrtverweigerer
13.06.2009, 10:20
Ich vermute mal, dass es sich bei der Möven-Touristik AG (http://bloxxs.ch/?p=2222) in Mettau um die gleiche Firma handelt, die auch in Baar ihr Unwesen treibt.

nixkaffeefahrt
13.06.2009, 10:28
Und eine Handvoll anderer Firmen in Bremen dürften ebenfalls zur selben Truppe gehören.

euregio
13.06.2009, 10:41
Das soll wohl stimmen. Diese Firmenverbünde sind wohl sehr kreativ im Direktvertrieb.
Ein Bekannter erzählte mir, daß früher auch eine Firma darunter gewesen sein soll die hochwertige "Studioboxen" vertrieben hat. Das geschah wohl überwiegend über fliegende Händler mit Lieferwagen im Direktverkauf an Ampeln ect.
Neben Matratzen, Decken, Töpfen und anderen Kram hatte man auch wohl mal Stereo Box im Angebot.

wahwah
13.06.2009, 12:47
"hochwertige Studioboxen" ?

Ehemalige Nachbarn haben sich da auch abziehen lassen.

Billigster Chinaschrott (Kalotten & Frequenzweichen) übelst verbaut in billigstem Sperrholz mit Hochglanzplastikbeschichtung.

Ich habe schon in 5 Metern Entfernung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

400 ¤ für höchstens 80 ¤ Gegenwert.

Diese Typen tauchen immer wieder mal auf.

picard95
14.06.2009, 09:37
Die LKW Boxenverkäufer waren 1998/1999 schon lustig in Berlin.

Sobald sie einen Fussgänger erspäht hatten quitschten die Bremsen und sie wollten als "einmalige Gelegenheit" ihre "hochwertigen" Boxen zu einem Spottpreis verkaufen...zw. 100 und 120 DM wollten sie damals glaube ich haben.
Der Betrag war je nach Fahrer/Beifahrer unterschiedlich.

Kaffefahrtverweigerer
14.06.2009, 12:27
Billigster Chinaschrott (Kalotten & Frequenzweichen) übelst verbaut in billigstem Sperrholz mit Hochglanzplastikbeschichtung.

Tja, das wären dann sogenannte "Brüllwürfel". :stomp:

Eniac
14.06.2009, 12:54
Ich vermute mal, dass es sich bei der Möven-Touristik AG (http://bloxxs.ch/?p=2222) in Mettau um die gleiche Firma handelt, die auch in Baar ihr Unwesen treibt.

Möven-Touristik AG ist die schweizerische Unterabteilung von Interventa Ltd. / Sparclub Ltd. (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20003&page=7) aus Bremen.


Eniac

euregio
14.06.2009, 16:28
Hurrah, unsere Bekannten werden jetzt auch über die Grenzen hinaus tätig. War ja eigentlich klar, hier werden Versuche unternommen Strukturen zu verwischen und dem Kunden wird sugeriert das man es mit einem ausländischen Anbieter zu tun hat. Ich denke das alles geschieht nur zu dem Zweck evt. den Kunden der vom Kauf zurücktritt ect. zu verängstigen. Wer hat schon Lust in der Schweiz sich mit einem Anbieter anzulegen. Wäre mal interessant zu erfahren ob es dort eigentlich nur einen Briefkasten gibt mit Weiterleitung.

Kaffefahrtverweigerer
17.06.2009, 10:56
Hier ist der Scan der Einladung zum Tagesausflug nach Hamburg. Siehe auch ersten Kommentar in diesem Thread.


http://static3.bareka.com/photos/medium/23528642.jpg

Grüße vom Kaffeefahrtverweigerer

euregio
22.06.2009, 18:11
... und hätten wir es geahnt. Der Ort ist rein zuufällig 100m hinter der schweizer Grenze.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Waldshut als direkte deutsche Nachbarschaft dürfte also in 5 Minuten erreichbar sein. Rein zufällig gibt es auch nur ein paar Strassen und eine Post... Lasst uns raten, man wohnt wieder einmal im Postfach oder Briefkasten....

amtichrist
30.06.2009, 21:16
meine Mutter hat heute eine Einladung nach demselben Muster für eine Stadtbesichtigung nach Dresden mit Fahrt auf der Elbe gewonnen-war mir gleich klar,dass das nur Nepp sein kann-was vertickern die eigentlich??

nixkaffeefahrt
30.06.2009, 21:21
was vertickern die eigentlich??

Mit ziemlicher Sicherheit sammeln sie Anzahlungen/"Gebühren" ein für Reisen, die viele der Käufer nie antreten werden, und die nicht zurückerstattet werden.

Mit etwas "Glück" werden "Wundermatten"/"Wundermittel" zu astronomischen Preisen vertickert.