PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe von 030-27586177



antibody
15.06.2009, 20:13
Hi! :)

Bekomme seit etwa vier Wochen Anrufe von der o.g. Rufnummer. Diese erfolgen in der Regel alle 3 bis vier Tage und dann jeweils zwei bis drei mal pro Tag. Nach dem, was ich hier und an anderen Stellen im Internet gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine von diesen "Sie haben einen Lottovertrag mit uns,...blablabla..." - Spams handelt. Ab und zu sind die scheinbar auch auf meiner Mailbox gelandet, da wurde aber keine Nachricht hinterlassen.
Habe auch in Zukunft nicht vor ans Telefon zu gehen, wenn ich die Nummer sehe.
Aber vielleicht hilft die Information ja jemandem weiter, der Anrufe von der gleichen Nummer bekommt.
Welche überflüssige "Firma" auch immer dahinter Stecken mag, sie sind offensichtlich ziemlich hartnäckig.
Woher die meine Nummer haben, ist mit denke ich klar.
Ich habe vor neuen Jahren mal SKL gespielt. Noch Jahre später bekam dann Anrufe "Im Auftrag der SKL". Diese Anrufe erfolgten dann grundsätzlich hinterhältig und feige mit unterdrückter Telefonnummer. (Kann an dieser Stelle nur jedem davon abraten bei denen mitzuspielen - auch wenn man das, wie ich damals, nicht über Tekefonwerbung angedreht bekommt, sondern selber auf die Idee kommt. - Ja, ich war jung und unerfahren,....).
Die Belästigungen hörten tatsächlich auf, als ich mich bei der SKL beschwert habe und die meine Nummer auf eine Sperrliste gesetzt haben (das war 2005). Warum ich mich erst auf eine Liste setzen lassen musste, um mich vor unerlaubtem Telefonspam zu schützen, weiß ich auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss wohl davon ausgehen, dasss irgendeiner von diesen "ehrenwerten Geschäftsleuten" (oder darf ich das Wort "Abschaum" benutzen?) in den Lotterie- Call-Centern meine Nummer an andere Telefonterroristen verscherbelt hat. Der Call-Center Cosa Nostra traue ich durchaus zu, dass die meine Nummer anderwertig zu Geld gemacht haben.