PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVK GmbH erweitert Geschäftsfeld



weazle
18.06.2009, 16:30
Heute hat mir eine Bekannte meiner Eltern ein Anschreiben der o.g. Firma überlassen. Sie habe eine 3-Tages-Reise nach Prag im Wert von 398,-¤ gewonnen. Als Veranstalter wird
genannt

JADE Reiseversand GmbH
Dr.-Friedrich-Baur-Str. 20
96264 Altenkunstadt

Angeboten werden 5 unterschiedliche Reisetermine von Oktober 2009 bis November 2010.
Zweimal wird im Schreiben betont: Diese Busreise ist KEINE Werbeveranstaltung!
Truelife, bei Interesse maile ich Dir gern den Schriebs zu.

Schnabelland
19.06.2009, 12:12
Zweimal wird im Schreiben betont: Diese Busreise ist KEINE Werbeveranstaltung!


Natürlich ist die Busreise keine Werbeveranstaltung! Dafür besucht man "Handwerksstätten, in denen Sie das traditionelle tschechische Kunsthandwerk kennenlernen können", macht Stopps bei "Herstellern tschechischer Feinkost mit Verkostungsoption" und hält an einem "Shopping-Paradies mit Spezialangeboten extra für unsere Kunden"...

Die 3-Tage-Reise läuft dann wohl wie folgt ab:
1.Tag: Abends Zustieg in Deutschland, Nachtfahrt nach Prag.
2.Tag: Morgens Ankunft in Prag; Stadtrundfahrt, dabei Besuch eines Herstellers tschechischer Feinkost mit Verkostungsoption. Mittagessen (optional). Nachmittags halten wir ein ganz besonderes Erlebnis für Sie bereit: Sie besuchen mehrere Stätten, in denen Sie die Herstellung tschechischen Kunsthandwerks kennenlernen. Beobachten Sie die Handwerker bei der traditionellen, manuellen Anfertigung tschechischen Kunsthandwerks. Vor der Rückfahrt nach Deutschland halten wir noch an einem Shopping-Paradies mit Spezialangeboten extra für unsere Kunden. Nachtfahrt nach Deutschland.
3. Tag: Morgens Ankunft in Deutschland.

Oder: Man bleibt von den 3 Tagen tatsächlich eine Nacht (oder sogar zwei?) in Prag. Es versteht sich, dass im Standard-Preis natürlich nur ein Bruchbuden-Hotel in irgendeinem Ort 50km vor Prag ohne Bus- und Bahnanschluss inbegriffen ist - wer ein besseres Hotel in den Außenbezirken der Stadt haben will, darf dann pro Nacht und Person EUR 90,-- Aufpreis zahlen... Aber natürlich kann man auch das Bruchbuden-Hotel nehmen - man kann ja dann den tollen Prag-Ausflug für NUR NOCH EUR 99,-- buchen...

Grisu_LZ22
19.06.2009, 13:10
Das Einladungschreiben ist hier, adressiert an unseren Opa ("leider" mit falscher Adresse), auch eingetroffen.

nixkaffeefahrt
19.06.2009, 13:45
Recht aufschlussreich ist, nach
dvk gmbh kuehnstr. 75
zu googeln... :-)

Die Firma scheint sich durch ihre Datenverwendung nicht viele Freunde zu machen.

euregio
19.06.2009, 17:35
Ja, ich kann der Schilderugn von Schnabelland nur beipflichten. Ich musste mal mit meiner Frau auf eine solche Busreise nach Paris. Auch dort waren die geschilderten Verhältnisse zu finden. Die Hotels waren am Stadtrad im Industriegebiet. Natürlich bot man dann gegen ein Entgeld eine abendliche / nächtliche Besichtigung an. Alles war mehr als primitiv und sogar das Frühstück war wie bei der Bundeswehr limitiert. Wer ein 2 Croisaint, die Dinger schmeckten wie aus der Kühltruhe und 3 Tage aufgetaut, haben wollte hatte Pech. Eine Sorte Marmelade und alles auf billig gemacht. Das sollte jeder berücksichtigen, wenn er solche Reisen bucht. Von Individual Reise keine Rede.