PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASSP: MX Relay UND lokale Auslieferung



akentner
19.06.2009, 01:30
Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration erfolgreich auf einem Plesk am Laufen:

eingehend:
Internet -> mydomain.com:25 (ASSP) -> mydomain.com:125 (QMAIL-SMTP) -> Postfach

ausgehend extern:
ext. Mailprogramm -> mydomain.com:25 (ASSP) -> mydomain.com:125 (QMAIL-SMTP) -> mydomain.com:25 (ASSP) -> Internet

ausgehend intern (z.B. PHP)
ext. Mailprogramm -> mydomain.com:125 (QMAIL-SMTP) -> mydomain.com:25 (ASSP) -> Internet

Jetzt will ich für eine zweite Domain quasi nur den Anti-Spam-Relay-Proxy spielen, da die Emailkonten nicht auf dem Server liegen. Also:

eingehend:
Internet -> mydomain2.com:25 (ASSP) -> mymailboxprovider.com:25 -> Postfach

ausgehend:
Postfach -> mymailboxprovider.com:25 -> mydomain2.com:25 (ASSP) -> Internet


mydomain.com und mydomain2.com sind zwei reguläre Domains auf meine Plesk-Server.


Jetzt die Preisfragen:

1. Wie muss ich meinen ASSP konfigurieren
2. Wie muss ich meine MX-Einträge auf dem DNS konfigurieren, am Liebsten so, dass falls der ASSP ausfällt, automatisch die Emails (selbst wenn sie mit Spam belastet sind) an mymailboxprovider.com ausliefert


Kann mir da irgendjemand helfen, bzw. ein paar Stichpunkte nennen, unter denen ich googlen kann. Ich bin für jedes Brainstorming dankbar.

Vielen Dank schon einmal

Alex

alariel
19.06.2009, 11:10
2. Wie muss ich meine MX-Einträge auf dem DNS konfigurieren, am Liebsten so, dass falls der ASSP ausfällt, automatisch die Emails (selbst wenn sie mit Spam belastet sind) an mymailboxprovider.com ausliefert

Bei ASSP kann ich Dir nicht helfen, aber das...:


mydomain2.com. IN MX 0 mail.mydomain2.com.
mydomain2.com. IN MX 10 mymailboxprovider.com.

should do the trick ;)
Kann natürlich passieren, dass bei hoher Auslastung oder sonstigen Erreichbarkeitsschwierigkeiten ein paar Mails "durchflutschen".