PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag Neue Spam



Kohlonya
20.06.2009, 20:21
Hallo ich betreibe ein Forum und ich habe jeden Tag nur noch Spamer Anmeldungen.
Mir scheint desto mehr man sie Verstößt desto mehr anmeldungen werden es.
Und irgend wie wird mein Forum immer weniger Besucht von Suchmaschienen und anderen kann das zusammen Hängen? Da es an den Themen nicht Liegen kann.
Hoffe ich habe es in die Richtige Ruprick gestellt da ich mich mit der Spam Geschichte nicht so Auskenne.

Goofy
20.06.2009, 20:25
Ich hab´s mal hier rein zu Weblog/Guestbook/Forenspam verschoben.

Lies mal das hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10403

Wenn danach noch offene Fragen sind, haben wir hier jede Menge technisch versierter Leute, die Dir weiterhelfen.

Kohlonya
20.06.2009, 20:38
o das heist wenn ich in einen Anderen Forum einen Link zu meinen Setze in einen Beitrag das ich dan auch als Spammer gelde?
Und ich geblockt werde?
Oder sehe ich das Falsch.

weazle
20.06.2009, 20:40
Du betreibst ein Forum?

Goofy
20.06.2009, 20:41
Wer sagt denn sowas?

weazle
20.06.2009, 20:45
Na er selbst. Aber er hat dort sicherlich nen Guestwriter.

Kohlonya
20.06.2009, 20:47
Ja ich habe ein Forum ist ja nichts Besonderes.
Können Spamer nun mein Forum für Suchmaschinen uninteresant machen auch wenn sie nicht zugelassen werden?

weazle
20.06.2009, 20:51
Hmm, Impressum kaputt, Über Uns kaputt, Kontakt kaputt. Waren das die Spammer?

Kohlonya
20.06.2009, 20:51
?? was fürn ding

Kohlonya
20.06.2009, 20:53
Ne noch nicht Fertig gebaut

weazle
20.06.2009, 20:53
Sind drei Dinger, die auf Deiner Seite nicht funktionieren

Goofy
20.06.2009, 21:03
http://www.kohlonya.de/impressum.html


Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at kohlonya.de


Deine Webseite ist kommerziell (denn Du stellst dort Werbung ein!) und steht z.Zt. absolut ohne gültiges Impressum da.

Das ist juristisch ein absolutes "No-go" und sollte schnellstmöglichst geändert werden.

In Deutschland gibt es etliche Rechtsanwälte, die von nichts anderem leben, als die Betreiber gerade solcher Webseiten kostenpflichtig abzumahnen.

Deine Chancen, in so einem Fall ohne Unterzeichnung der Unterlassungserklärung und ohne Begleichen der Kostennote (mindestens ca. 500 €uro) da rauszukommen, gehen gegen Null.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Pflichtangaben_im_Impressum

Kohlonya
20.06.2009, 21:05
Na er selbst. Aber er hat dort sicherlich nen Guestwriter.

Den Guestwriter meinte ich

weazle
20.06.2009, 21:09
Den Guestwriter meinte ich

Soll heißen?

rudolfrenntier
20.06.2009, 21:12
Simple Machines announces the release of SMF 1.1.9 and 2.0 RC1-1, addressing a few vulnerabilities found in SMF 1.1.8 and 2.0 RC1. We strongly recommend that all users upgrade as soon as possible.

Kohlonya
20.06.2009, 21:14
Was meinst du mit :Not Found
The requested document was not found on this server.

Web Server at kohlonya.de

was sollte bei so einen Impressum drin Stehen.
Ps. die werbung bringt nichts da sind die Kosten für werbung bei Google höher.

Goofy
20.06.2009, 21:17
Ich sag jetzt dazu nichts mehr weiter, sondern nur: bitte den Artikel lesen.

Außerdem - wie sagt der Schwabe: "I moin ja bloß."

Mehr wie einmal sage ich es nicht.

weazle
20.06.2009, 21:19
Das meine nicht ich, das meint Deine Website. Du solltest Dich, bevor Du (oder wer auch immer)eine Website erstellst, vor der Kreation ein bißchen über deutsches Internetrecht sachkundig machen, sofern Du dazu in der Lage bist. Und was ein Impressum ist, solltest Du schon wissen, falls Schulbildung vorhanden.

Gaston
20.06.2009, 21:23
Ob Du mit der Werbung verlust machst, ist das Dein Problem.
Wobei dies uninteressant ist, da Du mit der Werbung einnahmen hast. Somit "Verdienst Du was. Dass Deine Ausgaben (zumindest im Bereich Werbung) höher sind, als die Einnahmen (im Bereich der Werbung) ist allein dein kaufmännisches Problem.

Ein Impressum ist dann nötig, wenn es ein Interesse geben kann, die eine Kontaktaufnahme notwendig machen könnte. Dies hat übrigens nicht nur was mit Gewerblich oder nicht zu tun. Schon allein, dass ein Forum betrieben wird, ist unter den meisten Umständen schon Grund genug. Können da Personen direkt Beiträge einstellen, so ist die Frage schon nicht mehr zu stellen, da spätestens dann dieses Interesse gegeben ist.
Aber wer den Auftritt mit "Entertainment" tituliert und der Bemerkung "Hier könnte Ihre Werbung Stehen" wird da wohl bei einer Abmahnung noch weniger Chancen haben, als sowieso schon.

Ignorieren könnte Deine "Lust" an dem Forum schnell schwinden lassen. ;)

Kohlonya
20.06.2009, 21:33
Da werde ich das mal in den Nächsten Tagen auf der Startseite einbauen lassen ich habe es nun erstmal ganz oben im Forum.

weazle
20.06.2009, 21:34
Ist aber auch bloß leer.

alariel
20.06.2009, 21:36
Aber was drinstehen tut immer noch nichts... :cool:

Nunja. bis die Website komplett ist halt' ich mich auch mal zurück mit Tips...

Kohlonya
20.06.2009, 21:40
Nun Schon.Ich muß mit dem der meine Seite Gestaltet Kontakt aufnehmen denn er macht auch die anderen foren die auf der Startseite Stehen.

weazle
20.06.2009, 21:42
Oh Gott!

Gaston
20.06.2009, 21:43
Zudem ist das, wie mit Fluchtwegen. Mannchmal braucht ein Ausgang kein Fluchtweg sein, aber wenn da ein Schild drüber steht, hat man diesen Frei zu halten und er muss in einen entsprechenden Fluchtweg nach außen führen.
Oder, man braucht an einem Auto keine Nebelscheinwerfer, hat man aber welche müssen diese genauso Funktionstüchtig sein, wie die gesetzlich vorgeschriebenen Leuchten.
Also, wenn man schon großspurig einen Menüpunkt "Impressum" auf der Hauptseite hat, sollte man diesen auch funktionstüchtig machen.

Kohlonya
20.06.2009, 21:47
Das ist aber erstmal besser als nichts. oder ?
Werde es ändern lassen.
Habt ihr noch was Entdeckt?

weazle
20.06.2009, 21:53
Habt ihr noch was Entdeckt?

Das behalte ich lieber für mich. Aber da eh (noch) nix im Fernsehen kommt, erbarme ich mich mal. Also Zitat aus unserem Wiki:




Name, Vorname, Firma
Anschrift (keine Postfachanschrift)
Telefonnummer, Telefaxnummer
eMail-Adresse (ein Webformular genügt den Anforderungen nicht!)
Vertretungsberechtigter (bei juristischen Personen)
Registernummer & Registergericht
bestimmte Berufsgruppen (z.Bsp. Ärzte, Rechtsanwälte, Notare) sind zur Angabe weiterer Informationen verpflichtet. Details siehe unten.

Das nennt sich Impressum und das gehört da auch rein.
Im übrigen wundert mich ganz gewaltig, wieso Du vieles total gequirlt schreibst und im anderen Moment ist Deine Schrift lesbar.

Kohlonya
20.06.2009, 22:04
Das Ligt sicher daran das ihr so Schnell antwortet und ich noch weiter oben was dazu Schreibe.
Oder meinst du was Anderes?

weazle
20.06.2009, 22:06
Oder meinst du was Anderes?

Ich weiß nicht. Sag Du es mir.

Kohlonya
20.06.2009, 22:15
Nagut das wird es sicher sein.
Gigt es noch sachen wo ich großen Ärger Bekommen könte oder nicht.

weazle
20.06.2009, 22:16
Wie war übrigens Deine eingangs gestellte Frage nochmal?

Kohlonya
20.06.2009, 22:21
Das wollte ich auch grade wieder Ansprechen da wir etwas vom Thema abgekommen sind.

Und da fällt mir auch noch was ein wie kann man am sichersten Prüfen ob eine E-Mail Adresse echt ist oder nicht bisher Lösche ich alle die keine DE haben.

weazle
20.06.2009, 22:24
Jetzt komme ich echt ein wenig in Konflikt mit dem, was Du schreibst. Ich fasse mal kurz zusammen: Du bist der Betreiber der Website. Hast aber eigentlich damit nix zu tun, weil Du von sowas keine Ahnung hast und überläßt die Einrichtung der Seite einem Anderen. Richtig?

Kohlonya
20.06.2009, 22:31
Ja soweit richtig.
Aber das macht er auch bei meinen Partner Forum so.
Ich habe zugang auf den Server muß aber noch einiges gezeigt bekommen da ich das nicht gelernt habe.
Vorher hatte ich eine Sub Domain die war aber micht so Gut.

weazle
20.06.2009, 22:32
Also hast Du Adminrechte?

Kohlonya
20.06.2009, 22:36
Ja ich weiß bloß nicht wie man die Startseite Bearbeitet das macht ein anderer Admin die Seite Läuft aber auf mich.
Den Rest kann ich selber Bearbeiten
Sollte ich die Seite Lieber erstmal Offline Stellen?

weazle
20.06.2009, 22:38
Nicht die schlechteste Idee. Zum besseren Verständnis (?) nochmal Deine Frage


Hallo ich betreibe ein Forum und ich habe jeden Tag nur noch Spamer Anmeldungen.
Mir scheint desto mehr man sie Verstößt desto mehr anmeldungen werden es.
Und irgend wie wird mein Forum immer weniger Besucht von Suchmaschienen und anderen kann das zusammen Hängen? Da es an den Themen nicht Liegen kann.Was sind das denn für Spammer. Kannst Du mal paar aufführen?

Kohlonya
20.06.2009, 22:44
194.8.75.16

Name: exenceDig
Beiträge: 0 (0 pro Tag)
Position: Neuling
IP: 194.8.75.16
Hostname:
Registrierungsdatum: 02. Juni 2009, xx:xx:xx
Letzter Besuch: Nie
ICQ:
AIM:
MSN:
YIM:
E-Mail: edit
Webseite:
Dieses Mitglied ist: Offline Offline [Zur Buddy-Liste hinzufügen]
Geschlecht:
Alter: Nicht verfügbar
Ort:
Lokale Zeit: 05. Juni 2009, xx:xx:xx
Sprache:

---

194.8.75.191

Name: emeliahaw
Beiträge: 0 (0 pro Tag)
Position: Neuling
IP: 194.8.75.191
Hostname:
Registrierungsdatum: 01. Juni 2009, xx:xx:xx
Letzter Besuch: Nie
ICQ:
AIM:
MSN:
YIM:
E-Mail: edit
Webseite:
Dieses Mitglied ist: Offline Offline [Zur Buddy-Liste hinzufügen]
Geschlecht:
Alter: Nicht verfügbar
Ort:
Lokale Zeit: 05. Juni 2009, xx:xx:xx
Sprache:

---

weazle
20.06.2009, 22:46
Und wieso weißt Du, daß das Spammer sind?

Kohlonya
20.06.2009, 22:55
Weil das 2 Beischpiele aus meinen Forum sind.
Die hat mein anderer Admin gefunden weil ich sie zugelassen hate und er sie Irgend wie Überprüft hat.
Ich aber nicht Weiß wie ?
Klingt kommisch ist aber so bin halt noch am Lernen muß mir Bloß jemand zeigen der auch etwas Zeit hat.

z.B. könntest du dich im Forum anmelden und ich mache dich zum Co Admin.
Da du sicher mehr wießt als ich.

weazle
20.06.2009, 23:01
Ok, mein Freund. Sind wirklich zwei bekannte Guestbookspammer. Einer aus USA und einer aus der Schweiz. Ich würde Dir jetzt folgendes empfehlen:
Schalt erst mal die Website ab und bring Impressum und alles andere in Ordnung.
Konsultiere Dich mit deinem Webmaster über Abwehrtools im Gästebuch (sowas gibts).
Vielleicht kann Dein Webmaster sich mal hier melden und Konkretes vorbringen. Hier gibts ausgezeichnete Spezialisten dafür.

Übrigens, danke für Dein Angebot, aber ich bin in diesen Dingen auch bloß blind;)

Check beendet. Alles oki

rudolfrenntier
20.06.2009, 23:07
Spiele die SWF Updates und den Captcha Fix ein .
Captcha = VWYFF ist sehr BOT freundlich .

Kohlonya
20.06.2009, 23:16
Ok dann Danke ich euch erstmal.
Versuche nun alles zu Ändern.
Hoffe Weiter auf euere Hilfe.
P.s. wie hast du das Geprüft?

So Domain Gesperrt.

mareike26
21.06.2009, 00:37
Ich habe Deine Signatur gelöscht. Bitte belasse es dabei.

Kohlonya
21.06.2009, 00:42
Ok Boss

mareike26
21.06.2009, 00:43
Fein, ist besser so. :)

Kohlonya
21.06.2009, 01:16
Ok, mein Freund. Sind wirklich zwei bekannte Guestbookspammer. Einer aus USA und einer aus der Schweiz. Ich würde Dir jetzt folgendes empfehlen:
Schalt erst mal die Website ab und bring Impressum und alles andere in Ordnung.
Konsultiere Dich mit deinem Webmaster über Abwehrtools im Gästebuch (sowas gibts).
Vielleicht kann Dein Webmaster sich mal hier melden und Konkretes vorbringen. Hier gibts ausgezeichnete Spezialisten dafür.

Übrigens, danke für Dein Angebot, aber ich bin in diesen Dingen auch bloß blind;)

Check beendet. Alles oki

Mein Webmaster war Programmierer bei Aerosoft kann ihn aber mal Fragen.
Wenn man kein Impressum hat und es auch nirgens Steht kann man doch auch bei der Denik oder wie die noch Hiesen mehr Rausbekommen war das nicht so?

Goofy
21.06.2009, 01:24
Wenn man ein Forum im Internet betreibt, sollte man einen wirklich kompetenten Admin dabei haben, der was von php und von der verwendeten Forensoftware versteht.
Ansonsten ist so ein ungesichertes Forum ganz schnell eine Spamschleuder.

Und bevor man ein Forum aufsetzt und ins Internet stellt, sollte man auch sich mit den Grundzügen des Internetrechts auseinandersetzen.

Und man sollte über ein Konzept verfügen, also z.B. wissen, was man mit dem Forum überhaupt will.

Kohlonya
21.06.2009, 01:37
Ein Konzept haben wir !
Und wenn man Programmierer bei Aerosoft war und sich um andere Foren kümmert in dem Bereichen Kirmes, Kino, Foto und im Entertainment Forum. Ich kann dir gerne Links von den Foren in einer Privaten Naricht Senden.

Goofy
21.06.2009, 01:47
Lass man gut sein. Wollen wir mal glauben, dass er sich auskennt.
Er sollte dann halt nur wissen, wie man eine Blacklist betreibt, wie man evtl. ein Captcha in die Anmeldeprozedur einbaut, und wie man Daten sichert etc.

MeinerEiner
21.06.2009, 09:54
Was fürs WIKI --> Superus Dauus Trollus

Gaston
21.06.2009, 20:53
Ist nun mal gut!

Er ist hier raus und kann jetzt beweisen, das er es besser kann.