PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wintergewinnspiel 2008/2009", Oskar Reisen GmbH, Postfach 102747, 28027 Bremen



Mission Imposible
25.06.2009, 08:38
Hallo allerseits,

ich warne vor der Einladung von

"Wintergewinnspiel 2008/2009", Oskar Reisen GmbH, Postfach 102747, 28027 Bremen

Details hier:
http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_91487.html

Für die, die mit dem Thema Kaffeefahrten nicht so bewandert sind, habe ich all' unsere Weisheiten und vor allen Dingen die Erfahrungen damit in drei Leitsätzen komprimiert:

Erste und wichtigste Erkenntnis:
Verspricht jemand beachtliche Geldgewinne oder teure Geschenke oder Sachpreise und will er diese im Zusammenhang mit einer Busfahrt "überreichen", lügt er und versucht lediglich Abzocke mit heillos überteuerten und nutzlosen Waren, sehr oft Nahrungsergänzungsmitteln, Magnetfeldprodukten und anderen gesundheitsbezogenen Produkten zu betreiben. Zudem werden zunehmend Reisen vertickt, wobei es auch hier regelmäßig zu Täuschungen und Übervorteilungen kommt. Mehr zu vermittelten oder angeblich kostenlosen Reisen hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24396

Eine zweite Erkenntnis:
Die im Zusammenhang mit derartigen Einladungen in Antwortpostkarten genannten "Firmen" sind - von ganz ganz wenigen Fällen abgesehen (< 1%) - Phantasiebezeichnungen. Die wirklich Verantwortlichen tarnen sich, um nicht wegen der versprochenen Gewinne (§ 661a BGB) und wettbewerbsrechtlichen und sonstigen Verstößen (§ 56a GewO, Betrug, strafbare Werbung) belangt zu werden.

Eine dritte Erkenntnis:
Postfächer können nicht verklagt werden UND die Deutsche Post verlangt nicht, dass sich ein Postfach-Inhaber eindeutig identifiziert. Das macht sich die Schummel-Branche zu Nutze und hinterlegt bei der Post ganz falsche oder sehr unbestimmte Daten, die eine Identifizierung der Täuscher wiederum nicht zulassen.

Gruß

MI

keineahn
18.08.2009, 18:01
hallo

ich habe vor ca einer woche post von oskar reisen bekommen !
leider gottes habe ich die antwortkarte zurückgesendet !

angeblich habe ich 10.000 € in bar gewonnen
und noch zusätzliche geschenke, und der rest ist natürlich kostenlos!
leider bin ich erst heute auf dieses forum gestoßen !
und die haben einen ausflug mit besuch der stadt sopron - neusiedler see (österrreich) organisiert! zum göück weiß ich jetzt dass das ein fake ist !
was kommt jetzt auf mich zu ( da ich die antwortkarte zurückgeschickt habe) ?

mfg

Eniac
18.08.2009, 18:12
was kommt jetzt auf mich zu ( da ich die antwortkarte zurückgeschickt habe) ?

Ist doch nix Schlimmes, Du bekommst Deine Bustickets und fährst einfach nicht mit wenn Du keine Lust dazu hast. Falls Androhungen kommen sollten, dass in diesem Fall Kosten zu erstatten sind, vergiss es. Dazu ist es noch nie gekommen, das trauen sie sich nie und nimmer.


Eniac

euregio
18.08.2009, 22:26
Die Rücksendung einer Postkarte ist sicherlich kein Problem.
Ich sehe es als unverbindliches Interesse an der Reise an. Schließlich wurden ja Leistungen der Reise auch noch nicht bekanntgegeben. So ist ja kein Zeitplan veröffnetlicht worden und es fehlt die ladungsfähige Adresse.
Die Firma wird einen Teufel tun und den Rechtsweg suchen. Die Trommeln zwar, bleiben dann doch in der Deckung.
@eniac
Du erinnerst Dich doch an unsere Freunde die uns gerne vor Gericht gesehen hätten, bis dato habe ich dazu auch noch nichts erhalten. Also wieder heiße Luft....

wahwah
18.08.2009, 22:56
Willkommen bei AntiSpam e.V.

Die Anmeldebestätigung würde uns allerdings interessieren.

Wenn möglich, bitte anonymisiert (zur Not machen wir das) einscannen und per E-Mail oder per Fax an AntiSpam e.V. schicken.

Kontaktadressen findest Du im Impressum:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum


Kostenandrohungen bezüglich der Nichtteilnahme, kannst Du getrost übers Klo nageln ;)

Mission Imposible
19.08.2009, 09:59
Willkommen bei AntiSpam e.V.
Kostenandrohungen bezüglich der Nichtteilnahme, kannst Du getrost übers Klo nageln ;)

Richtig, weil Du nämlich die Gegenrechnung aufmachen und die 10.000 ¤ fordern könntest, trauen die sich nicht aus der Deckung.

keineahn
22.08.2009, 19:51
Ist doch nix Schlimmes, Du bekommst Deine Bustickets und fährst einfach nicht mit wenn Du keine Lust dazu hast. Falls Androhungen kommen sollten, dass in diesem Fall Kosten zu erstatten sind, vergiss es. Dazu ist es noch nie gekommen, das trauen sie sich nie und nimmer.


Eniac

na da bin ich mal erleichtert !

danke dir !

:)

nixkaffeefahrt
23.08.2009, 19:18
Wie man hier (http://www.recht-in.de/forum_verbraucherschutz/beitrag.php?nr=40112201&site=0) lesen kann, arbeiten die folgenden Firmen zusammen:


Am Anmeldeformular scheint Buchungszentrale: 0049180/50125370 auf
sowie "Sonne,Meer& Berge Reisen Ltd."
Anzahlung Rosaschein an "Oskar Reisen GmbH Postfach 102747 28027 Bremen"
je Person je Reise ¤39,-= ¤78,-x2=¤156,-
Anzahlung Rosaschein an "Interventa Ltd.
Postfach 104549 28045 Bremen

Vielleicht handelt es sich bei all den Bezeichnungen sogar immer um die gleichen Drahtzieher? Vgl. auch hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23796).