PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lotterie-Schein", Schneider Planungsbüro, PF 150369, 280093 Bremen



Mission Imposible
25.06.2009, 08:44
Hallo,

ich möchte waren vor der Einladung von

"Lotterie-Schein", Schneider Planungsbüro, Abt. Lotterie-Schein, Postfach 150369, 28093 Bremen

Details hier:
http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_91538.html

Für die, die mit dem Thema Kaffeefahrten nicht so bewandert sind, habe ich all' unsere Weisheiten und vor allen Dingen die Erfahrungen damit in drei Leitsätzen komprimiert:

Erste und wichtigste Erkenntnis:
Verspricht jemand beachtliche Geldgewinne oder teure Geschenke oder Sachpreise und will er diese im Zusammenhang mit einer Busfahrt "überreichen", lügt er und versucht lediglich Abzocke mit heillos überteuerten und nutzlosen Waren, sehr oft Nahrungsergänzungsmitteln, Magnetfeldprodukten und anderen gesundheitsbezogenen Produkten zu betreiben. Zudem werden zunehmend Reisen vertickt, wobei es auch hier regelmäßig zu Täuschungen und Übervorteilungen kommt. Mehr zu vermittelten oder angeblich kostenlosen Reisen hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24396

Eine zweite Erkenntnis:
Die im Zusammenhang mit derartigen Einladungen in Antwortpostkarten genannten "Firmen" sind - von ganz ganz wenigen Fällen abgesehen (< 1%) - Phantasiebezeichnungen. Die wirklich Verantwortlichen tarnen sich, um nicht wegen der versprochenen Gewinne (§ 661a BGB) und wettbewerbsrechtlichen und sonstigen Verstößen (§ 56a GewO, Betrug, strafbare Werbung) belangt zu werden.

Eine dritte Erkenntnis:
Postfächer können nicht verklagt werden UND die Deutsche Post verlangt nicht, dass sich ein Postfach-Inhaber eindeutig identifiziert. Das macht sich die Schummel-Branche zu Nutze und hinterlegt bei der Post ganz falsche oder sehr unbestimmte Daten, die eine Identifizierung der Täuscher wiederum nicht zulassen.

Gruß

MI

gottschalk
21.07.2009, 11:55
Hallo und guten Tag,
ich war am 9.7.2009 "Gast" des Schneider Lotto-Service, Postfach 150369, 2093 Bremen. Ich hatte 5.250,86 Euro gewonnen und im Rahmen einer Feier sollte mir der Scheck überreicht werden. Natürlich war ein schmackhaftes Frühstück kostenlos inbegriffen (2 halbe Brötchen ohne Butter/Margarine mit Schinkenwurst/Käse und 1 Tasse Kaffee), Mittagessen kostenlos wurde vorher telefonisch abgefragt, was man gerne essen möchte, ich entschied mich für Fisch - alle bekamen Nudeln mit Gehackessauce. Natürlich gab es eine Verkaufsveranstaltung (die auch nicht erwähnt wurde bei der Benachrichtigung des Preises) über ein Allheilmittel das das Imunsystem unterstützt. Den Gewinn gab es nicht - der Praktikant hat sich VERTAN .... ;-) Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... Es wurde gesagt, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Rheinschifffahrt organisiert würde, auf der alle, die sich betrogen fühlten, eingeladen würden und dort würde EINE Person per Los ausgesucht, die einen Geldpreis erhalten sollte. Natürlich erhielten wir weder den 5 kg Präsentkorb noch 1 DVD Player oder 1 LCD Flachbild-TV.
... wir halten auf dem Laufenden ;-) aber wir warnen natürlich vor den Machenschaften!
Der Lacher schlechthin: Originalton Schreiben: bitte denken Sie daran, dass bei Nichtantritt dieser Halbtagesfahrt mit Gewinnübergabe die für Sie reservierten Plätze unbesetzt bleiben, was zur Folge hätte, dass reservierte Sitzplätze nur zum Teil belegt werden. Bei Nichtantritt müssten wir Ihnen leider daher die Planungskosten in Rechnung stellen.
Ui! Da hatte ich aber Angst ... im Notfall hätte ich diese Kosten ja vom Gewinn abziehen lassen können ... oder???? Haare rauf und Hirnzermarter ;-)

carsten.gentsch
03.08.2009, 14:36
Hallo
anbei mal eine Einladungskarte des Büros zum Lottospielen.
man beachte 8 Zahlen ankreuzen und die Gewinnhöhe bei 4-5-6 richtigen Zahlen.
Keine Angaben zum Veranstalter, keine Widerufsbelehrung, Datenschutz etc.
Aber die wichtigen Daten für Adresssammler wie Telefon und Geburtstag sind drauf:mad:

Ich hoffe der Scan taugt was und hilft, wäre eine Rubrik bzw. in der Wiki eine Sammlung derartiger Scans und Namen nicht mal was? Zum schnelleren finden und Informieren? Frage muss man Scans von Postfach Bewohner und Gaunern schwärzen wegen des Persönlichkeitsrechtes????

Das Kleingedruckte:
Das Gewinnspiel ist Teil der Gewinnspiel-Serie der Scheider-Verbraucher-Service Bremen. Teilnahme: Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren. Ausgenommen Mitarbeiter der GewinnspielaKtion. Jeder darf nur 1mal mitmachen.Mit der Teilnahme gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Benachrichtigung des Gewinners erfolgt schriftlich. Nur vollständig ausgefüllte Einsendungen werden berücksichtigt.

danke weitermachen
http://img8.imageshack.us/img8/3692/sammler2.th.png (http://img8.imageshack.us/i/sammler2.png/)
http://img188.imageshack.us/img188/9171/sammler1.th.png (http://img188.imageshack.us/i/sammler1.png/)

Mittwoch
03.08.2009, 14:56
Ich hoffe der Scan taugt was und hilft, wäre eine Rubrik bzw. in der Wiki eine Sammlung derartiger Scans und Namen nicht mal was? Zum schnelleren finden und Informieren?

Zum Punkt 1: Ich halte eine Sammlung von Scans für nicht sehr hilfreich, da die Aufmachung von Werbeschreiben sehr häufig wechselt, ohne dass die dahinter stehende Masche neu wäre. Daher würde ich lieber die Masche beschreiben wollen.

Zum Punkt 2: Leider ist das Kleingedruckte im zweiten Scan nicht vollständig lesbar. Vielleicht magst Du es ja mal abtippen und hier einstellen?
Ich frage deshalb, weil die Mitteilung in der Aufmachung die Teilnahme an einer staatlichen Lotterie suggeriert (Landesfahnen und dgl.). Müsste man dafür einen Teilnahmebeitrag zahlen, so müsste das Ganze staatlich genehmigt und beaufsichtigt werden. Mich würde daher interessieren, wie die das Ganze im Bereich des legalen Gewinnspiels halten wollen.

Die Regelung des Einsendeschlusses erscheint mir sehr suspekt. Ich würde die Karte (in Kopie) zur Prüfung bei der zuständigen Lotterieaufsicht in Bremen (Stadtamt (http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=344959&lang=de)) vorlegen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Wuemme
03.08.2009, 15:11
Hallo carsten,

genau diese Karten sind die klassischen Beginne der naechsten Einladungswellen.

Genau diese Karten werden dann in so einem Jahr verwendet fuer:
"Erinnern Sie sich noch, an das (Gewinnspiel) 20 Jahre Detsche Einheit ? Ja, Frau/Herr ... wir haben Sie als Gewinner gezogen, gratuliere !"
Und als Beweis wird eine Kopie des Spielscheins mit abgelichtet. Damit haben diese Typen sogar noch eine legale Grundlage fuer die naechste Werbewelle und muessen keine neuen Adrssen kaufen ...

Jürgen001
06.10.2009, 15:47
mit denen habe ich jetzt auch meine Erfahrung gemacht.
Erst 12000 Euro gewonnen, von wegen Lotterie.
Es war dann doch eine Verkaufsveranstalltung, als es dann darum ging wegen der Gewinne auszahlen, waren wir plötzlich auf der falschen veranstalltung. Aber die Einladung wollten die dann doch haben und dafür Sachpreise im Wert von 400Euro geben.
Ich habe da gleich mal die Polizei angerufen, schon durfte ich die GaststätteWiedemar in Sachsen, in Wiedemar verlassen. Hausverbot habe ich bekommen und wärend ich auf die Polizei gewartet habe, ist der Hauptredner, dunkle, mittellange Haare,er hatte sich mit Alex vorgestellt, auch raus auf die Straße gekommen und fing da permanent an mich zu beleidigen und mir zu drohen. Wenn du die Polizei kommen lässt hau ich dir auf die Fresse,ich komm zu dir nach hause und besorg es deiner Frau du Hurensohn usw.
Nur leider hatte dieser Alex das Weite gesucht bevor die Polizei da war.
Die Beamten mußten mir leider sagen das ich hier keine Anzeige wegen Betrug machen kann.
Naja, was soll es, meine Frau hat mich abgeholt und da wurde ich doch gleich noch mal beleidigt, von einem der veranstallter und zu meinem Glück waren die Beamten noch da und Zeugen haben es auch mitbekommen, jetzt habe ich natürlich erst einmal Strafantrag gestellt wegen Beleidigung gegen Herrn M. E. aus Bremen.
Da hat man ja schon mal einen Namen von denen.
Ich finde das diesen Betrügern das Handwerk geleckt werden muß!
Jeder der unter falschen Voraussetzungen zu so einer Verkaufsfahrt gelockt wird, sollte diese gleich an Ort und Stelle anzeigen!
Gruß Jürgen