PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fashionshop24 M. S. Bichelsee/Balterswil



spamtohell
06.07.2009, 08:46
Seit kurzem nervt mich der nachfolgende SPAM aus der Schweiz. Der Verkäufer empfieht, die Ware bei Ebay mit Gewinn weiterzuverkaufen. Könnte es sein, daß diese Verkäufer später mit einer Abmahnung rechnen müssen wegen dem Urheberrecht, man hört ja einiges darüber, daß das sehr teuer werden könnte bei einer Abmahnung.

Provider dieses SPAM-Versenders ist eine Domain-Factory GmbH in Ismaning/Deutschland.

Beschwerden dort und direkt beim Versender helfen nichts, der Sch.... kommt immer wieder.

Im Header ist die Adresse "ebay [at] netzwerksysteme.com". Ist da Ebay mit verwickelt oder hat der Spammer einfach diese Adresse unerlaubt verwendet? Kann Ebay dann gegen ihn vorgehen?

Wie kann man so einem das Geschäft verderben?

Text des Spams_
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link ( UNSUBSCRIBE )http://www.fashionshop24.net /newsletter/newsletter.php?EMail=&Action=unsubscribe


Ed Hardy La Martina True Religion neu eingetroffen!

Maximale Lieferzeit 1-2 Werktage Garantiert auch Abholung möglich alles Lagerware

Lieferung auf Rechnung für jedermann möglich bitte unbedingt ihre komplette Anschrift inkl Tel nummer unter der wir sie erreichen können eingeben bei ihrer bestellung nur so können wir sie auf Rechnung beliefern. Zahlungseingang sollte 5Werktage nach Wareneingang bei uns eingehen nur so können wir sie auch in zukunft weiterhin auf Rechnung beliefern.




Lieferung auch auf RECHNUNG zahlbar SOFORT nach Erhalt möglich nur für die Starterpakete bis 25 Artikel bei Neukunden !

Nutzen Sie Ihre Chance auch als Quereinsteiger und verdienen richtig Geld.

Die T-Shirts können Sie zum Beispiel auf Ebay mit 200% Gewinn verkaufen oder verkaufen Sie einfach einzeln an Freunde und Bekannte

und so schnell im Monat 2000,00 ¤ dazu verdienen oder sogar viel mehr.

UNSERE MARKEN Tommy Hilfiger Ed Hardy La Martina True Religion Jeans

Es handelt sich um Original Ware - Silberstreifen, Etikette, Polybags usw vorhanden.



Made in USA keine gefälschte ChinaWare etc.

Es handelt sich um Originalware und EU freiverkäuflichkeit was Ihnen auch auf Ihrer Rechnung bestätigt wird.

Somit besteht kein Risiko für Sie.

Wir bieten Ihnen Starterpakete an zum erfolgreichen Start.

ein Paket mit gemischten Modellen damit Sie eine breite Auswahl haben.

Profitieren Sie auch von günstigen Grosshandelspreisen.

StaffelPreise:

Starterpakete im Shop unter der Rubrik Starterpakete

Starterpackete auch auf Rechnung möglich ( vorraussetzung komplette Angaben ihrer Firma inkl Telefonnummer Sie werden einmal vorher angerufen )

Bestellung Paket 25 Stück: 600,00 Euro

Bestellung Paket 50 Stück: 1100,00 Euro

Bestellung Paket 75 Stück: 1575,00 Euro

Bestellung Paket 100 Stück: 1999,00 Euro

Hier gehts zum Shop !!! KLICK !!!

Unten einige Beispielbilder im Shop sind mehr Modelle erhältlich einfach durchschauen

Wenn weg - dann weg!

Also schnell Ordern

Bezahlung: Vorkasse, Rechnung, Barzahlung bei Abholung bei größeren Mengen

Mit freundlichen Grüßen

Fashionshop24


Return-Path: <ebay [at] netzwerksysteme.com>
Received: from mailin00.aul.t-online.de (mailin00.aul.t-online.de [172.20.26.42])
by mhead603 with LMTP;
Sun, 05 Jul 2009 xx:xx:xx +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from smtprelay03.ispgateway.de ([80.67.18.15]) by mailin00.aul.t-online.de
with esmtp ID: [ID filtered]
Received: from [85.5.67.33] (helo=mirko-PC)
by smtprelay03.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <poor [at] spamvictim.tld>)
ID: [ID filtered]
for xxx.de; Sun, 05 Jul 2009 xx:xx:xx +0200
From: "fashionshop24" <ebay [at] netzwerksysteme.com>
Subject: Ebay =?ISO-8859-1?q?H=E4ndler?= auf Rechnung einkaufen
To: xxx
MIME-Version: 1.0
Reply-To:anbieter [at] msn.com
Date: Sun, 5 Jul 2009 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
Status: N
X-Df-Sender: ebay [at] netzwerksysteme.com
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: [ID filtered]
X-TOI-SPAMCLASS: BULK, NORMAL
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <xxx>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_736_1776_16A73657.67469650"

Nebelwolf †
06.07.2009, 12:17
Ed Hardy, das ist die Bande die Leute verklagen, die ihre alten, getragenen T-Shirts auf eBay verkaufen. Eine völlig krasse und krude Geschichte, daß sind Abzocker, da können sich die Abofallenbetreiber noch ein Stück Skrupellosigkeit und Geldgier abschneiden. Unverständlich, daß es noch Leute geben soll, die freiwillig mit Ich-schiebe-Abzockern-mein-Geld-in-den-Arsch-T-Shirts rumlaufen wollen - aber vermutlich muß er die Shirts genau deshalb per Spam verkaufen.

Die folgenden Domains fallen im Zusammenhang mit dem Spamrun auf und haben den gleichen Admin-C:
fashionshop24.net (Beworbene Domain)
netzwerksysteme.com (Absender aus Return-Path: <poor [at] spamvictim.tld>)
Mirko-Schill.com (eMail-Adresse aus dem Impressum von fashionshop24.net)

Dazu paßt: Received: from [85.5.67.33] (helo=mirko-PC)
Hier spammt der Chef von seinem PC über die IP 85.5.67.33 (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwhois.domaintools.com%2F85.5.67.33), die zum Schweizer Provider Bluewin gehört. Der Spam läuft über Server der DomainFactory: 80.67.18.15 (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwhois.domaintools.com%2F80.67.18.15)

Du solltest Dich bei Bluewin und der Domainfactory beschweren. Beide Provider gelten als seriös.

Nebelwolf

spamtohell
06.07.2009, 13:55
Habe das SPAM auch mal an die KOBIK (Koordinationsstelle für Internetkriminalität) in der Schweiz gesandt. Die Schweizer greifen ja mit dieser Stelle hart durch, hört man sagen. Mal seh`n, ob`s was nützt.

Mittwoch
06.07.2009, 15:15
Im Header ist die Adresse "ebay [at] netzwerksysteme.com". Ist da Ebay mit verwickelt oder hat der Spammer einfach diese Adresse unerlaubt verwendet? Kann Ebay dann gegen ihn vorgehen?

Siehe Meine_Emailadresse_wurde_als_Absender_missbraucht, Punkt 4.

Meiner laienhaften juristischen Meinung zufolge kann eBucht wegen der Verwundung des Markennamens im Localpart einer Mailadresse kaum etwas ausrichten. Solange in einer Mail nicht der Eindruck erweckt wird, sie würde tatsächlich von eBucht stammen, sehe ich da keine unzulässige Verwendung eines Markennamens. Sonst müssten die tausende ihrer Kunden abmahnen, die sich auf ihren eigenen Domains eine Mailadresse der Art ebäi (at) domain.tld eingerichtet haben, über die alle Kommunikation mit dem Auktionshaus läuft [mich eingeschlossen, so kann ich nämlich die Auktionsmails einfach filtern].

Schönen Gruß
Mittwoch

Nebelwolf †
06.07.2009, 15:31
Meiner laienhaften juristischen Meinung zufolge kann eBucht wegen der Verwundung des Markennamens im Localpart einer Mailadresse kaum etwas ausrichten. Solange in einer Mail nicht der Eindruck erweckt wird, sie würde tatsächlich von eBucht stammen,

Genau so ist es. Das jedenfalls sagte auch mein Anwalt, als ich wegen der Verwendung eines Firmennamens im Localpart abgemahnt wurde und der Abmahner und der Anwalt vom Abmahner sagen das jetzt auch.

Nebelwolf