PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonspam von Sky (zahlreiche 0180-Nummern)



Nebelwolf †
06.07.2009, 19:43
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Mobiltelefon zwei Anrufe in Abwesenheit für die Rufnummer 0180 24477331 (018024477331; 0180 244 77 331; 0180 24 47 73 31) vorgefunden. Natürlich habe ich zurückgerufen und eine Ansage der Firma "Sky" - ohne Rechtsform, Stadt o.ä. - erhalten.

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist raus - leider ist die Seite der BNA derzeit nicht erreichbar, daher sind keine weiteren Details ermittelbar.

Nebelwolf

Arthur
06.07.2009, 22:25
Natürlich habe ich zurückgerufen und eine Ansage der Firma "Sky" - ohne Rechtsform, Stadt o.ä. - erhalten.
Sollten das die Nachfolger von Premiere sein, die hier "neuen Schwung" reinbringen wollen?
http://www.sueddeutsche.de/95J38g/2956054/Operation-Hollywood.html
http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp

calla
09.07.2009, 10:11
01802266222
eine weitere Nummer unter der Premiere /Sky es versucht.

MToeppi
09.07.2009, 19:27
Bei mir rief vorgestern Sky/Premiere unter der Nummer

01802000159 an.


01802-000159 01802 000159

schmubo
20.07.2009, 23:39
Heute beglückte mich ein Telefonspammer, der mich auf Sky aufmerksam machen wollte. Übertragene Rufnummer: 0180 2538352. Auf meine Frage, wie er denn dazu käme, seinen Spam bei einem privaten Telefonanschluss abzuladen, bekam ich die Antwort:
"Ich verdiene damit mein Geld."
Respekt - der Spruch gefällt mir. Und:
"Sie haben Ihr Einverständnis erklärt, angerufen zu werden."
Diese Einverständniserklärung will er mir sogar schriftlich vorlegen. Danach war dass Gespräch sehr schnell zu Ende. Auf den Brief werde ich wohl vergeblich warten...

Die Rufnummer lässt sich niemandem zuordnen. Deshalb habe ich die Netzagentur angerufen. Dort lagen bis zu meinem Anruf (16:00 Uhr) noch keine Beschwerden vor. Aber meine geht jetzt per E-Mail raus.

Arthur
20.07.2009, 23:50
denke mal, dass es derselbe Laden ist

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=224486#post224486

sanne
21.07.2009, 09:21
Mein Schwiegervater bekam vor ein paar Tagen einen Werbebrief von SKY. Unsere Papiertonne wurde gerade vorhin geleert ... aber in dem Schreiben stand irgendwas von vielen tollen Kinofilmen, die man über SKY anschauen könne usw blabla.

Da wird also eine große Aktion auf mehreren Schienen gefahren.

schmubo
21.07.2009, 13:54
denke mal, dass es derselbe Laden ist
Davon ist auszugehen, zumal der Typ den Begriff "Sky" immer in Verbindung mit "Ihr Home-Entertainer" o.ä. verwendete.

Aber solange die 0180er Nummern niemandem gehören, kann ich mir wohl auch den T5F sparen.

calla
22.07.2009, 07:20
Zu einem längeren Plausch hatte ich gestern Abend um kurz vor 21:00 keine Zeit.
Wie lange arbeiten die in nem CC eigentlich?
Ich konnte auf Nachfrage hin zumindest entlocken, das sie meine Nummer und Adresse angeblich von Bertelsmann hätten.

PATRICK14478
22.07.2009, 19:43
Mein Schwiegervater bekam vor ein paar Tagen einen Werbebrief von SKY.

Bekam ich auch, hatte aber mit Premiere nie zu tun. Eher mit den Kabel-Nervensägen.

Gates
30.07.2009, 09:42
Wie lange arbeiten die in nem CC eigentlich?
Ich konnte auf Nachfrage hin zumindest entlocken, das sie meine Nummer und Adresse angeblich von Bertelsmann hätten.

also ich kenne aus meiner Zeit im CC zeiten (Das waren das grauenhafteste was ich je als job hatte) bis 22 uhr und einige Institute arbeiten auch Sonntags.
Auch die Aussage mit Bertelsmann könnte stimmen. Der Verein scheint seine Adressen zu verscheppern wie andere ihre Äpfel.

EDIT: Ich wurde auch angerufen

Baldrian
30.07.2009, 11:08
Bertelsmann verschachert auch Adressdaten? :eek:
Da brauche ich mich ja nicht wundern, weshalb meine Telefonnummer
und meine Mails so gefragt sind.

Gaston
30.07.2009, 11:11
Wer bei Bertelsmann irgendwann ein mal seine Daten abgegeben hat, braucht sich über nichts mehr zu wundern.
Meiner Meinung nach hängen die, wie eine Krake mittendrin und haben Ihre Tentakeln rundum überall mit drin.

ghost0815
30.07.2009, 11:22
Da wir seinerzeit ein CC der Betrelsmann AG, speziell einer Tochtergesellschaft, ausgerüstet und eingerichtet haben sowie die Mitarbeiter in das neue System eingewiesen haben kann ich den laschen Umgang mit Kundendaten nur bestätigen.

Wie schon mal geschrieben, der Hit war die Versendung einer Mail. Diese unverschlüsselte Mail enthielt alle Kundendaten der InfoScore in einer ungeschützten Excel Liste.

Da kann einen nichts mehr wundern.

Baldrian
30.07.2009, 12:21
Bertelsmann und Klassenlotterie,
da hänge ich ja doppelt mit drin. *ooh*

Jacky87
30.07.2009, 21:43
Heute ein Anruf von Sky. Sie wollten meinen Mann sprechen. Er ist wie fast immer in der Woche nicht zu Hause und das sagte ich denen auch. Nicht mal 2 Sekunden später rief wieder eine Frau an auch von Sky (aber nicht die selbe) und fragte auch nach meinem Mann. Ich sagte ihr gleich das vor 2 Sekunden schon mal jemand angerufen hat und ich schon sagte das er nicht zu sprechen sei." Oh das wird wohl ein fehler sein"
Fehler? Der Fehler war wohl sehr oft weil die noch ungefähr 5 mal angerufen haben. Echt nervig sowas. Naja hab die nummer jetzt gesperrt.

Gates
31.07.2009, 14:27
Bertelsmann verschachert auch Adressdaten? :eek:

Hast dich nie gewundert warum (falls du dort bist) dich z.B. die "Deutsche Telekom" immer penetrant anruft und niemand deine Beschwerden wirklich wahrnimmt? Diese Datensätze werden munter verteilt. Wenn Bankdaten dabei sind bist du (bzw. dein Datensatz) sogar noch mehr wert.
Gaston hat da recht, die sind wie eine Krake und Datenschutz zweifle ich persönlich einfach mal an.

Warum Sky solch einen agressiven Kurs bei den Call-Centern zulässt ist eine Sauerei oder die Provision bei denen ist so hoch.

genervt
04.08.2009, 13:17
Bei mir unter 01802778866 - he, die Bundesnetzagentur hat ein schickes neues Formular!! Sogar für Fensterumschläge, wird ja immer bequemer :p Toll wäre es jetzt noch, wenn ich auf die diversen, teils schon vor Monaten eingesandten Beschwerden irgendeine Reaktion (wie etwa eine Eingangsbestätigung per Mail?) erhalten hätte …

Investi
07.08.2009, 15:36
Bertelsmann verschachert auch Adressdaten?

Allmählich entwickelt es sich zu einem "Who is Who?" der Werbebranche. Gerade einen Anruf von Burda Direkt erhalten. Ebenfalls für Sky. Mal sehen, was die Fangschaltung ergibt. Und wie man auf eine Abmahnung reagiert

Investi
10.08.2009, 15:50
Noch unverschämter geht es nicht mehr:

Nachdem die "Dame" am Freitag erfahren hat, dass wir wegen unseres analogen Kabelanschlusses gar nicht Sky-fähig sind, haben wir heute wieder einen Anruf einer Kollegin der "Dame" erhalten. Offenbar geht man bei Burda Direct davon aus, dass wir uns über's Wochenende einen digitalen Anschluss besorgt haben.

Übermittelte Rufnummer: 02161-406019465, besonders interessante Ansage!!!


Herzlich Willkommen bei M3

Sehr geehrter Anrufer,
wir haben Sie heute oder in den letzten Tagen im Rahmen einer Sky-Neukundenwerbung für unseren Auftraggeber Burda Direct versucht zu erreichen. Wir werden's einfach noch mal in den nächsten Tagen versuchen. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Arthur
10.08.2009, 17:04
Übermittelte Rufnummer: 02161-406019465, besonders interessante Ansage!!!
Die Rufnummer 02161406019465
aus Mönchen-Gladbach wird wohl noch häufiger auftauchen:

vom 8.8: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/02161406019465

Fidul
11.08.2009, 01:43
http://www.mmm-gmbh.com/kontakt.html

Baldrian
23.09.2009, 09:17
02161406019465 hat mich auch gefunden. :eek:
3x klingeln und dann hört es auf. Heute habe ich wenigstens die Nummer noch gesehen.

Fidul
24.09.2009, 03:23
Die BNetzA mag (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Presse/Pressemitteilungen_d2.html#Massnahmen_gegen_Massenanrufe) momentan solche Dialeranrufe...

radan
24.09.2009, 08:55
Da es den Telefonspammern ordentlich wehtun würde, wenn die Bundesnetzagentur ihnen auf die Füße steht, fände ich es wichtig, wenn hier im Forum (oder auf den Seiten von Antispam) der Link auf die Beschwerdeformulare der Agentur prominent gesetzt würde.

Das hier häufig angekündigte "ich verwickle den Call-Center-Agent in ein Gespräch", "ich lüge ihn an", "ich lege auf" bringt rein überhaupt nichts.
Die Call Center verstehen nur anwaltliche Abmahnungen und Maßnahmen der Netzagentur, weil sie sie dort treffen, wo's wehtut: Am Geldbeutel.

Baldrian
24.09.2009, 09:06
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sogar jetzt nach der "Gesetzesänderung"
relativ hartleibig sind. Bei unterdrückter Rufnummer stimmt was nicht mit der Telefonanlage,
die genannte Rufnummer und die Namen sind ja sowieso falsch.
Und wenn man erwähnt, dass man keine Erlaubnis für Anrufe gegeben hat,
kommen die mit Behauptungen, dass man früher irgendwo und irgendwann ein Häkchen
gesetzt hatte und das hätte noch Gültigkeit. Es ist nervenschonender, einfach aufzulegen.

Auf eine Drohung, dass ich sie anzeigen kann, kam nur ein lapidares:
na dann versuch es mal, wir sitzen sowieso am längeren Hebel.
Das war aber vom Akzent her ein CallCenter aus dem Osten bzw. Südosten.

Wuschel_MUC
24.09.2009, 12:45
...Es ist nervenschonender, einfach aufzulegen...
Damit ermunterst du die Knilche zum Weitermachen und schonst nur ihre Nerven. Versuche lieber, durch vorgetäuschtes Interesse herauszufinden, wer für was wirbt.

Diesen Jemand kannst du als Mitstörer der Wettbewerbszentrale, Bundesnetzagentur u.ä. zum Fraß vorwerfen.

In solchen Fällen darf man ausnahmsweise Ulrike Meinhof zitieren: Protest ist, wenn ich sage, was mir nicht passt. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht mehr passiert.

Friedliche (!) Mittel des Widerstands werden hier praktisch auf jeder Seite beschrieben.

Wuschel

Baldrian
24.09.2009, 13:22
Damit ermunterst du die Knilche zum Weitermachen und schonst nur ihre Nerven.

Stimmt schon. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die trotz allem
immer wieder anrufen. Oft die gleiche "Firma", dann wieder ein weilchen eine andere.
Aber wer weiß, was daran wahr ist. Wenn mich ein Herr Schwarz, Meier oder Schmitt mit sehr
starkem türkischen Akzent anruft, gehe ich davon aus, dass nicht mal sein eigener Name stimmt. :D
Wenn sich meine telefonterrorgeschädigten Nerven wieder etwas beruhigt haben,
werde ich es mal wieder mit verschärftem Small-Talk versuchen. :clown:
Übrigens, die Nummern der meisten stimmen nicht. Ist wohl Internet-Telefonie mit gefälschten Nummern.
Ausser den paar, die hier auch schon bekannt sind.

Eiskimo
24.09.2009, 13:46
Mit Speck fängt man Mäuse.

Premiere (jetzt Sky) bietet den Call Centern neben hoher Provision sicherlich auch noch attraktive Angebote für die potenziellen Neukunden. Gerade Fußballfans sind ne gute Zielgruppe mit hoher Trefferquote. Auch mich würde interessieren, wie dass Angebot der Anrufer aussieht. Weiß das jemand?

Und so lange die Leute weiter fleißig am Telefon kaufen, wird es auch immer Call Center und nervige Anrufe geben. Schließen wir mal diesen Gewinnspielscheiß und sonstigen Müll wie Versicherungen aus, gibt es durhaus auch gute und attraktive Angebote, die ein gewisses Bedürfnis bei mir decken und die ich nur am Telefon bekomme.

Vllt auch mal interessant für einige hier:
Martin Limbeck - Hardselling Der Mann ist ein Genie
http://www.youtube.com/watch?v=mO7nW4GX5MU

wahwah
24.09.2009, 14:13
Auch mich würde interessieren, wie dass Angebot der Anrufer aussieht.

Dann ruf Du doch mal an :D


gibt es durchaus auch gute und attraktive Angebote, die ein gewisses Bedürfnis bei mir decken und die ich nur am Telefon bekomme.

Von den störenden Anrufen mal abgesehen, wurden mir bisher nur Dinge am Telefon angeboten, die ich entweder überhaupt nicht gebrauchen konnte, oder anderswo zu wesentlich besseren Konditionen erhalten konnte.

Wenn dann noch jemand behauptet, dieses ach so tolle Angebot gäbe es nur jetzt in diesem Moment und nur am Telefon, werde ich erst recht skeptisch, denn mir fehlt in diesem Moment meistens jede Vergleichsmöglichkeit.

madsi
24.09.2009, 15:36
mir fehlt in diesem Moment meistens jede Vergleichsmöglichkeit.

... und letztlich der Glaube daran, das es jemanden geben soll der es ehrlich meint, wenn er mich schon ungebeten anruft!

picard95
25.09.2009, 08:25
Es hat schon seinen Grund wenn man sein Produkt überfallartig per Telefon an das Opfer bringen muss.

Man ist als Angerufener auf das "Gespräch" nicht vorbereitet; man kann das Produkt nicht sehen, man kann es nicht vergleichen und stetiges Lügen des Anrufers hat keinerlei rechtliche Konsequenzen.

Insofern stelle ich Telefonspam auf die gleiche Stufe wie die Versicherungs- und Telekommunikationsdrücker, die hier regelmässig die Wohnsiedlung heimsuchen und ihre Opfer unangemeldet an der Wohnungstür überrumpeln wollen.