PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocker u. Viren Webseiten blocker



Killerplauze
11.07.2009, 20:42
Hallo liebe Community,

erstmal ein dickes Lob das es eine solche Webseite bzw Forum wie dieses hier gibt.

Mich nervt letzte Zeit das es steigend mehr Abzocker Seite und Viren Seiten gibt als Seriöse !

Ich bin zur zeit eine Software am entwickeln die solche Webseite sperren soll, deshalb suche ich noch Kooperationspartner die mir helfen würden eine kleine Datenbank zu erstellen mit unseriösen Webseiten die Abzocke und Viren hintergründe haben.

Mich würde es freuen wenn viele auf diesen Thread aufmerksam gemacht werden und mithelfen würden.

Ach ja, nur noch mal zur Info die Software wird zu 100% dann natürlich kostenlos sein!

Ich hoffe damit kann man vielen unerfahrenden Internet Nutzern ein gefallen tun .


Gruß Kalle

Liquid-Sky-Net
11.07.2009, 20:49
Ich bin zur zeit eine Software am entwickeln die solche Webseite sperren soll,

Sprich ne Blacklist? Wozu braucht man für sowas eine extra Software? :confused:

actro
11.07.2009, 20:59
Gute Frage. Immerhin liefert eigentlich jedes OS eine hosts-Datei mit, in der man das sperren kann. Eine Software zu entwickeln, die sich quasi stündlich updaten muß (wenn das überhaupt ausreicht) und dann nicht anderes tut?

Killerplauze
11.07.2009, 21:08
Gute Frage. Immerhin liefert eigentlich jedes OS eine hosts-Datei mit, in der man das sperren kann. Eine Software zu entwickeln, die sich quasi stündlich updaten muß (wenn das überhaupt ausreicht) und dann nicht anderes tut?

ja gebe ich dir voll recht , aber es gibt tausende Menschen im Internet die leider davon keine Ahnung haben und genau diesen Leute will ich helfen damit sie etwas sicherer im web surfern .

Ich hab kein Bock das sich Abzocker an Ahnungslosen Leuten bereichern wollen!

Goofy
11.07.2009, 21:14
Naja, im Prinzip würdest Du das Rad neu erfinden.
Es gibt für den Firefox bereits ein Plugin namens "Web of Trust" (WOT). Dort werden anhand einer ständig aktualisierten Blacklist bösartige und betrügerische Webseiten geblockt.

Man sollte sich von solchen "Tools" aber auch keine Allheilwirkung versprechen. Es können halt immer nur bereits bekannte bösartige Sites geblockt werden. Das wichtigste Mittel zum Schutz gegen Abzocke ist und bleibt "Brain 1.0".

actro
11.07.2009, 21:21
Okay, nett, daß Du helfen willst..aber betrachte das mal von der wirtschaftlichen Seite aus. Du verschenkst die Software, sie wird für gut befunden und verbreitet sich schnell.
Aus dem einem Server, auf dem Du die Daten unterbringst zum synchronisieren, werden bald mehrere, weil Du mit dem Traffic nicht mehr zurechtkommst. Eine Serverfarm gibts nicht für lau, also mußt Du entweder doch die Software kostenpflichtig machen, über eine Peer-to-peer-Technologie nachdenken oder Deine wirtschaftliche Unabhängigkeit Sponsoren opfern.

Ich glaube, Du unterschätzt die Probleme gewaltig..

Mal ganz davon abgesehen, daß man Gefahren im Netz auch durch Aufklärung begegnen kann, das ist und bleibt kostenlos und die Mitmenschen zum Nachdenken über die Konsequenzen ihres Handelns anzuregen hat auch noch keinem geschadet ;)

exe
11.07.2009, 21:43
Ruf mal in unserem Bundesfamilienministerium an, da gibt es dem Vernehmen nach, eine Fachkraft die sich mit dem Sperren böser Internetinhalte auskennt. :sick:

Mal im Erst. Mit so einem Projekt kann man sich fast nur in die Nesseln setzen. Ich würde wetten, dass Du jede Woche fünf Abmahnungen im Postkasten hast, weil Dein Filter das hochseriöse Abo-Angebot der Seite Wie-alt-ist-Dein-IQ-Test.com der Fa. Rumpelstilzchen mit Postfach in Dubai blockiert. Auf dem Gebiet hast Du fast ausschließlich skrupellose Gauner als Gegenspieler, das wird kein Zuckerschlecken.

Marlowe
12.07.2009, 00:22
Ausserdem gibt es so ein Tool, das automatisch die hosts bearbeitet, schon lange auf dem Markt.

http://www.safer-networking.org/de/index.html

Warum das Rad neu erfinden?