PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte SMS von 3 united Deutschland ...



Bernd727
26.07.2009, 13:15
Habe anfang des Monats mehrere SMS mit dem Wortlaut ...von 3 united Deutschland GmbH wurden 2,99 (3,99) Euro für "Premium SMS" abgebucht - erhalten.
Innerhalb eines Nachmittags war mein frisch aufgeladenes Guthaben (15,- Euro) leer.
Anfrage an E plus ohen Erfolg.
Brief an 3 united Deutschland GmbH ... ohen Erfolg.

Was kann ich noch machen ??

Tschüss Bernd

Solli
27.07.2009, 00:25
Hast du denn irgendwelche Premium-SMS verschickt (z.B. Chat) oder irgendwas (Klingeltöne etc.) bestellt? Oder kamen die beschriebenen Nachrichten einfach aus heiterem Himmel?

Bei PrepaID: [ID filtered]

antispam2006
27.07.2009, 01:15
Wenn man sich das Nachbarforum Computerbetrug.de anschaut, könnte man auf die Idee kommen das es sich nicht um Einzelfälle handelt, siehe SMS Abo 77200/3 United (http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwertdienste-und-dialer/55151-sms-abo-77200-3-united.html).

Allerdings geht es dort drunter und drüber, da dort viele unangemeldete Leute, teilweise grossen Blödsinn, posten.

Der Thread fängt am 17.11.2008 an.

Gruß Antispam2006

ghost0815
27.07.2009, 04:43
Danke antispam2006 für den Hinweis.
Der Anbieter ist ja bereits durch alle Medien gegangen.

Zum Abbestellen der Premium SMS:
Klick mich (http://www.celldorado.com/DE/contact.php)

truelife
27.07.2009, 13:30
Warum sollte man etwas abbestellen, was man nie bestellt hat? Ich werde einen Teufel tun und meine Daten in obskure Datenbanken bei celldorado.com tippen. Was geht die mein Name an?

ghost0815
27.07.2009, 14:16
Bei Name kannst du sicherlich eintragen was du möchtest.
In meinen Augen sitzt der Abonehmer in einer Zwickmühle.
Rechtlich gesehen gibt es keinen Vertrag, da die Bewerbung des Abo absolut nicht ersichtlich ist. Solange man jedoch die Belieferung des Abo nicht stoppt kostet es richtig Geld. Die Gebühren werden vom Service Provider eingezogen, rigoros.

Ergo sorgt man zunächst dafür dass die Belieferung aufhört.
Danach negative Festellungsklage, Inkasso, UE etc.

Gismir
13.06.2011, 18:23
Und wie kommen wir nun aus diesem Sumpf, den 3united Deutschland GmbH uns vors Haus gesetzt hat? Bitte freundlich um eine Antwort :) Mfg Gismir

Chinchilla
13.06.2011, 19:14
Da niemand von uns weiß was bei Dir das Problem ist, solltest Du Deine Anfrage vielleicht etwas näher konkretisieren.

webscoutjim
11.07.2011, 10:17
Ich schließe mich Gismir an. Auf meinem Firmenhandy werden knapp 20 Euro pro Monat abgebucht und ich weiß nicht wie ich die loswerde. Die 2009er Tipps funktionieren nicht mehr...... Laut meiner Firma ist es United Deutschland GmbH. Aber möglicherweise ist da über die stille Post die 3 verschwunden...

Chinchilla
11.07.2011, 10:34
Setz Dich mit Deinem Provider in Verbindung und lass ungerechtfertige Abbuchungen zurückbuchen und das schriftlich bestätigen.

Mittwoch
11.07.2011, 10:36
Ich schließe mich Gismir an. Auf meinem Firmenhandy werden knapp 20 Euro pro Monat abgebucht und ich weiß nicht wie ich die loswerde.
Schicke Deinem Anbieter (der, von dem Du Deine SIM-Karte hast) per Einschreiben (dokumentierte Zustellung) mit, dass Du einen Rechnungsposten bezweifelst und fordere ihn auf, Dir die Daten des Drittanbieters zu nennen, welcher die Abbuchung veranlasst hat. Üblicherweise bekommt man dann sehr schnell Auskunft. Dann wendet man sich an diesen Anbieter und schickt diesem wieder per Einschreiben eine Mitteilung, in der man ihn auffordert, den Vertragsschluss zu beweisen, da man bezweifelt, dass ein solcher tatsächlich besteht. Ich würde letzteres mit Hilfe eines Anwalts machen, denn als jurisitischer Laie besteht die Gefahr, dass man durch eine falsche Formulierung einen Vertrag anerkennt.

Parallel dazu kann und sollte man sich noch bei der Bundesnetzagentur beschweren. Diese ist leider extrem schwerfällig, vermutlich hört man nichts von denen. Es gab aber auch Fälle, in denen die Zahl der Beschwerden groß genug war, dass die BNetzA tatsächlich ein Verbot der Rechnungslegung aussprach.

Schönen Gruß und viel Erfolg
Mittwoch

Hippo
11.07.2011, 11:36
In dem Zusammenhang könnte dieser Link nicht uninteressant sein

>>> Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter (http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/65131-handy-drittanbieter-ist-nicht-gleich-drittanbieter.html)