PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Hottingen
29.07.2009, 15:14
Hallo zusammen,ich habe heute eine Spammail der Firma Direkt-Planer.de bekommen,in der ich gebeten werde 59,90 für eine zwölfmonatsleistung zu bezahlen,da ich angeblich nicht innerhalb von 4 wochen wiedersprochen habe.....was kann ich hier tun??

mareike26
29.07.2009, 15:21
Die Domain ist jedenfalls nicht registriert. Wenn mir eine Firma, mit der ich keinen Vertrag abgeschlossen habe - und ein Vertrag ist eine beiderseitige Wollenerklaerung, das nicht-widersprechen begruendet keinen Vertrag - eine Rechnung per email schickt, dann lehne ich mich zurueck und grinse mir eines.

Kannst du uns die Email einmal anonymisiert einstellen? Samt Header?
Weitere Infos findest Du im Wiki: http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke

Mittwoch
29.07.2009, 15:21
Hallo Hottingen,
willkommen im Forum! Bist Du Dir sicher, nie zuvor mit der Firma auch nur irgend etwas zu tun gehabt zu haben?

Wenn ja, kannst Du die Mail ignorieren. Dir wird versucht, weißzumachen, Du hättest einen Vertrag und müsstest nun zahlen. Wenn du nie vorher was mit der Firma zu tun hattest, kann auch kein Vertrag bestehen, demzufolge musst Du auch nicht auf die Forderung reagieren. Am Besten zur Sicherheit in irgendeinen Ablageordner schieben und nach 6 Monaten löschen.

Mehr zum Thema in einem Artikel des Antispam-Wiki, der zwar nicht direkt die von Dir beschriebene Masche behandelt, allerdings eine Menge Deiner Fragen beantworten sollte: FAQ:_Verhalten_bei_"Gratis"-Abo-Abzocke. Die ganze Kategorie:Mailspam sei Dir ans Herz gelegt.

Ansonsten möchte ich Dich für zukünftige neue Beiträge bitten, ein etwas aussagekräftigeres Thema zu wählen. Der besseren Übersicht halber sollte schon aus dem Titel eines Threads erkennbar sein, worum es geht. Ansonsten hätten wir hier nur "Frage"-Threads.

Schönen Gruß
Mittwoch

mareike26
29.07.2009, 15:22
Den Threadtitel aendere ich, sobald wir einen Header und die Email haben.

blizzy
29.07.2009, 17:16
,in der ich gebeten werde 59,90 für eine zwölfmonatsleistung zu bezahlen,da ich angeblich nicht innerhalb von 4 wochen wiedersprochen habe.....was kann ich hier tun??


Hmmm... vielleicht denen eine Rechnung über 69,90 schicken, für eine einmalige Leistung, da sie nicht innerhalb der 17sekündigen Widerspruchsfrist widersprochen haben?



Warum 17 Sekunden? Na deshalb:


......Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig


:rolleyes:;)