PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, liebe



querre
03.08.2009, 13:22
Huhu, ich habe eine Mail bekommen, die ich nicht einordnen kann, entweder ist es ein normaler Spam für Pladiate oder es ist eine Phisingsite, drum bitte ich wenn ich mich täusche, einfach den Thread bitte verschieben :). Ich hatte auch gegooglet, aber ich fand unter den Shop nix gescheites. Mich hatten nur ein paar Fakten skeptisch gemacht.
1)es ist Spam und in Spammails steht 99,98 % nix gutes drinnen
2) die seite hat kein Impressum
3)die FAQ ist in einen merkwürdigen Englisch geschrieben
4) ich weiss nicht, ob das normal ist, wenn man über Ausland zahlt, aber man kann nur mit MoneyGram, Western Union oder eben, indem man seine Kontodaten preisgibt, bezahlen
5) die Preise sind unter jeglichen Einkaufspreis

From carola tavra Sun Aug 2 xx:xx:xx 2009
Return-Path: <carolatavra [at] hotmail.com>
Authentication-Results: mta192.mail.mud.yahoo.com from=hotmail.com; domainkeys=neutral (no sig)
Received: from 65.55.111.80 (EHLO blu0-omc2-s5.blu0.hotmail.com) (65.55.111.80)
by mta192.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Sun, 02 Aug 2009 xx:xx:xx -0700
Received: from BLU142-W4 ([65.55.111.72]) by blu0-omc2-s5.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Sun, 2 Aug 2009 xx:xx:xx -0700
Message-ID: [ID filtered]
Return-Path: carolatavra [at] hotmail.com
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_1f737950-8b6b-414f-8d41-fdc0c67a70a7_"
From: carola tavra <carolatavra [at] hotmail.com>
Subject: Hallo, liebe
Date: Sun, 2 Aug 2009 xx:xx:xx +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
Bcc:
Content-Length: 2277



Hallo, liebe
Bitte vergib uns zu stören Ihre wertvollen Epoche sind Tai Pingyang company.This ist eine elektronische company.one der größten internationalen Handel Großhändler in China.We vor allem Elektro-Produkte verkaufen, wie Laptop, LCD-Fernseher, Kamera, Handy, Mp4, und so weiter.
Wir bieten Ihnen die hohe Qualität und konkurrenzfähige Preise, und alle Produkte werden mit einer internationalen Garantie. Wenn Sie Zeit haben, besuchen Sie bitte unsere Website: www.Seiol.com


E-MAILL / MSN: service[at]Seiol.com
TEL: 86 +0371-34098276

Grüsse querre

Baldrian
03.08.2009, 13:42
Gehören die nicht auch zu den Shops, bei denen man
sehr günstige "Orignal-Ware" bekommt. Oder schlimmstenfalls,
nach Vorauszahlung, gar nichts?

Schnubbi
03.08.2009, 13:43
one der größten internationalen Handel Großhändler in China. We vor allem Elektro-Produkte verkaufen, wie Laptop, LCD-Fernseher, Kamera, Handy, Mp4, und so weiter.

Irgendwie passt das wie die Faust auf's Auge hierzu:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=229324&postcount=7

Nix_Werbung
04.08.2009, 09:10
Naja, wenn

one der größten internationalen Handel Großhändler in China. es nur schafft, eine E-Mail Adresse bei Hotmail anzulegen und Zahlungen gerne per anonymen Zahlungsdiensten erhält, dürfte es sich hier IMHO um Vorauskassenbetrug handeln. :sick:

hkoehli
13.12.2009, 20:41
Hallo zusammen, ich habe einen Nintendo DS lite bestellt, nun erhielt ich eine E-Mail, dass ich noch einmal Gebühren für den Zoll bezahlen soll. Die Sache hat mich allerdings nun schon 93,00 ¤ gekosten (Artikel + 15,00 ¤ Versand + 8,00 ¤ Überweisung + 20,00 ¤ Gebühr für Begünstigten). Ich kann dies nicht nachvollziehen, da die Seite von SEIOL.com eine 100 % Zufriedenheit verspricht. Ich habe auch schön öfter im Ausland bestellt und da war immer alles zu meiner Zufriedenheit.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr wie ich mich verhalte, bezahlen tue ich nichts mehr. Da hätte ich es auch gleich in Deutschland kaufen können.

Smart
13.12.2009, 21:03
...... Ich habe auch schön öfter im Ausland bestellt und da war immer alles zu meiner Zufriedenheit.

Bis jetzt.




Da hätte ich es auch gleich in Deutschland kaufen können.

Wenn etwas im Ausland besonders günstig ist, müßten doch sämtliche Warnlampen leuchten, denn niemand hat etwas zu Verschenken.

Verbuche es als Lehrgeld.


Smart

knoerfli
13.12.2009, 21:09
da die Seite von SEIOL.com eine 100 % Zufriedenheit verspricht.

Ich verspreche dir 120% Zufriedenheit, wenn du mir auch was überweißt.
Einen Artikel, der nichtmal 30% des eigentlichen Verkaufspreises kostet im Ausland zu kaufen ist schon reichlich naiv.

Dein Geld wirst du jedenfalls nicht wieder sehen, ebenso auch nicht die Ware.

alariel
13.12.2009, 23:57
nun erhielt ich eine E-Mail, dass ich noch einmal Gebühren für den Zoll bezahlen soll.

Das ist nur ein Versuch, Dir Geld aus der Tasche zu leiern. Der Versender hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Zoll zu tun (ausser der Deklaration des Inhaltes der Sendung).

Wenn dafür Zoll zu entrichten ist, dann bekommst Du Post von dem für Dich zuständigen Zollamt. Postalisch, und ganz sicher nicht per Mail. Und logischerweise zahlst Du den Zoll dann auch beim Zoll. Sonst wär's ja kein Zoll. Ähm... Du weisst, was ich meine ;)

Ergo: Abzocker.

Mocca
14.12.2009, 16:05
Und wiedereinmal bewahrheitet sich die schlichte Weisheit: Man kauft nicht bei Spammern.

Grüße
Mocca

diedoro82
18.12.2009, 13:36
Ich melde mich in der Sache auch mal zu Wort:

Als ich mein Postfach heute auf gemacht hatte, waren 16 neue Mails da. 14 (!!) davon von Opts Import <teamryonan [at] hotmail.com> und Nineta Cayne <nineta_cayne [at] hotmail.com>. Beide mit dem oben geschilderten Inhalt!

Jedenfalls schaute ich auf die Telefonnummer und war erstaunt. Die 86 steht für China. Wenn man diese Telefonnummer aber wählen würde, käme man im nirgendwo raus. Also nimmt man die Telefonnummer ohne die 86. Es ist eine Chemnitzer Telefonnummer (ich komme auch aus C und habe die gleiche Vorwahl). Ich werde dann mal die Chemnitzer Nummer anrufen und schauen, ob ich da einen Chinesen dran habe oder nicht! So, angerufen : Nummer nicht vergeben. In China rufe ich jetzt aber nicht an.

Was kann ich denn gegen diesen ChinaSpammüll unternehmen?

eure Doreen

Goofy
18.12.2009, 14:19
Besonders die China-Spammer sind merkbefreit, daher wird es nichts bringen, den Spammer zu kontaktieren und Unterlassung zu fordern.

Wenn "das Kind in den Brunnen gefallen" ist und der China-Spammer aus irgendeinem Grund Deine Mailadresse gekriegt hat, dann kannst Du jetzt nur mit dem Spamfilter das Zeugs wegfiltern.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Spamfilter
http://www.antispam-ev.de/wiki/E-Mail-Spam_vermeiden
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Mailspam

hkoehli
20.12.2009, 21:58
Das ist alles richtig. Aber es war auch nicht das 1 x, dass ich im Ausland bestellt habe, immer mit voller Zufriedenheit. Tja diesmal ist es halt mein Lehrgeld aber da muss ich durch. Das passiert einen halt nicht noch einmal.

Weiß eigentlich jemand wie man vor diesen Betrügern andere warnen kann ? Würde gerne noch etwas gegen die Schw.... unternehmen. Habe halt immer noch etwas Wut im Bauch.

Goofy
20.12.2009, 23:31
Man kann den Betreiber bei WOT einwerfen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456

WOT bietet (wenn man mit Firefox surft, was sowieso sicherer ist als mit dem IE) einen gewissen, wenn auch nicht 100%-igen Schutz, indem man vor bekannten bösartigen Webseiten gewarnt wird. Man kann auch gleichzeitig andere warnen, indem man bösartige Seiten meldet.

Auch kann man die Seite bei Verbraucherportalen wie ciao.de und anderen melden und einen Bericht schreiben.