PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startipp - Eine neuer der "Gewinnspielmafia"



PompeiPit
05.08.2009, 15:01
Habe heute einen Anruf erhalten von <unbekannt>.
"Hallo Herr XXX, mein Name ist Maria Müller (ja, sicher:sick:) von Startipp. Sie haben sich vor 5 Monaten bei uns angemeldet, Ihre Teilnahme endet im November, und ich wollte mal fragen, ob Sie dabeibleiben wollen."


HINWEIS der Moderatoren: Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass es sich bei Startipp NICHT um die Firma Starttipp (www.starttipp.de) handelt.
Momentan werden von der Gewinnspielmafia gern fremde oder ähnlich klingende Projektnamen mißbraucht - so auch hier.

Erstmal habe ich diese Frau "Müller" gefragt, wer mich denn da angemeldet hätte, ich hätte es nicht getan, schon gar nicht mit der Telefonnummer, die sie angerufen hat (habe ISDN, meine Gewinnspiel-Müllnummer ist 'ne andere). Kam dann das übliche... tut tut tut tut.:clown:

Ist schon komisch. Die Anrufe auf diese einer meiner Nummern fing an, als gemeldet wurde, dass der Telekom und Kabel Deutschland die Datensätze "abhandengekommen" sind. Bin ja nur froh, dass weder Kabel Deutschland noch die Telkomiker meine Kontodaten haben, so habe ich wenigstens da keinen Stress.

riona
05.08.2009, 21:42
Hallo PompeiPit,


. Bin ja nur froh, dass weder Kabel Deutschland noch die Telkomiker meine Kontodaten haben, so habe ich wenigstens da keinen Stress.

Biste Dir da ganz sicher? Persönliche Daten sind doch heutzutage ne Handelsware wie Lebensmittel im Supermarkt (leider :sick: ) Regelmässig den Kontostand überwachen kann jedenfalls nicht schaden...

PompeiPit
05.08.2009, 21:51
Ziemlich sicher. Meine Telefonrechnung zahle ich seit 13 Jahren per Rechnung ohne Einzugsermächtigung, mit KD habe ich das auch so gehalten. Aufs Konto schaue ich aber trotzdem regelmässig. Ich denke da auch immer an das Pferd mit dem Rezept vor der Apotheke:)

Michi84LM
09.09.2009, 11:11
Hallo Leute,

am Samstag habe ich auch einen anruf dieser Gangster bekommen. Angeblich habe ich am Gewinnspiel teilgenommen udn die kostenlose Zeit ist abgelaufen und ab Oktober solle dann abgebucht werden satte 54 € im monat für 200 gewinnspiele jetzt wurde ich gefragt ob ich kündigen wolle habe natürlich gesagt wo ich kein vertrag eingegangen bin kann ich nix kündigen. Dann wurde der Herr.... auch noch frech und meinte er hätte es vor sich liegen. Na gut hab ich gedacht dann soll er eben abbuchen und ich lasse es wieder zurückholen.

Am Schluss hat er seinen namen noch verraten und gesagt im laufe der nächsten woche komme nochmals ein Anruf zur kontrolle der Kontonummer und so weiter ....

Also aufgelegt und gedacht LMAA wenn der anruf kommt bekommen die ne antwort das sie nie wieder wagen anzurufen geschweige denn abzubuchen.

Gestern habe ich EDV Unterricht gegeben und natürlich das Timing von diesen Ganoven hat gestimmt mitten im Unterricht klingelte mein handy hab ich ignoriert es klingelte noch 10 weitere mal innerhalb von 2 stunden.

Heute morgen um 9uhr klingelte wieder mein handy und es wurde nach meinem namen gefragt ich sagte nur ich hab kein bock und legte auf da ich gerade unterwegs war. eben vor knapp 20 minuten klingelte wieder das handy habe mich nur mit hallo gemeldet und es erklang eine weibliche stimme "Ich hätte gern herrn ........ gesprochen" meine gegenfrage um was es geht und dann fing Sie direkt an mit " Ja Sie wollen kündigen im Dezember" ohne sich zu vergewissern das ich wirklich der bin den sie am Telefon haben wollte. Ich habe nur gesagt ich will sofort kündigen als sie meinte das ginge nicht sagte ich naja ich hab eben kein bock auf diesen Telefonterror das grenze ja schon an krimi... und da wurde ich vom tuuut tuut tuut unterbrochen.

Bin also direkt hin hab bei der Bank gefragt ob man evtl. schon vorher was dagegen machen kann... geht aber nit. Also mit der Dame von der Bank noch bissl geplaudert und ausgemacht das ich wieder anrufe wenn es soweit ist.

Dann bin ich hin und habe das Kontaktformular des Frankfurter Polizeipräsidiums aufgerufen und dort nachgefragt ob man diese gangster nich irgendwie schnappen kann da die Firma Startipp auch noch mit unterdrückter rufnummer angerufen hat könnte es (und das HOFFE ich) für die so richtig teuer werden.

Mal sehen was die Damen und Herren von der Polizei dazu meinen

Entschuldigt meine Rechtschreibung ich habe jetzt mal nich so drauf geachtet.

Gruß
Michi84LM

madsi
09.09.2009, 12:13
Hallo Michi

allgemein würde ich Dir mal folgende Lektüre nahelegen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336.

safira91
04.12.2009, 12:15
Hallo mich hat heute auch jemand angerufen, und wollte Datenabgleich machen usw und das sonst meine Daten verlängert werden und ich zahlen muss.Dann sollte noch jemand anrufen, der mit mir die Kündigung durchspricht und dann mit Telefonaufnahme. Das habe ich dann noch mitgemacht, zum Teil. Dann schwafelte sie was von "das ich ja wüsste das die Teilnahme dann 59,90 EUR kosten würde, und ich sagte "Nein". daraufhin sagte sie mir" sind sie nicht darüber informiert worden"?" Ich sagte "Nein, und das ich das ganze auch nicht möchte, weil ich weiß wie es ist im Callcenter zu arbeiten" Daraufhin sagte sie "Ok, dann bekommen sie ihre Verlängerung" und ich darauf" ich wollte keine Verlängerung und 59,90 EUR zahlen? Ich habe noch nie für sowas bezahlt, und sie sagte dann, wenn wir das nicht aufzeichnen hier, dann bekommen sie Ihre Verlängerung und glauben sie mir, sie zahlen die 59,90 EUR. Und dann hat sie aufgelegt. Ist das nicht der Hammer?

truelife
04.12.2009, 13:05
Eigentlich nein. :rolleyes:

Das ist, wenn du dich quer durchs Forum liest, mittlerweile normal. Jeder, der nicht nach deren Pfeife tanzt, wird verarscht, beleidigt oder sogar bedroht.

Goofy
04.12.2009, 13:42
Allerdings sind diese Drohungen nichts als heiße Luft. Die wissen ganz genau, warum sie niemals vor Gericht ziehen.

Call-Center Fresser
04.12.2009, 18:16
@ safira91


, und wollte Datenabgleich machen usw und das sonst meine Daten verlängert werden und ich zahlen muss.

Manche CCAs haben lustige Formulierwirrungen. Wie wollten die denn Deine Daten verlängern? Dir einen zusätzlichen Namen geben?:clown:


...und sie sagte dann, wenn wir das nicht aufzeichnen hier, dann bekommen sie Ihre Verlängerung und glauben sie mir, sie zahlen die 59,90 EUR... Interessante Form der Nötigung.:mad: Glaube mir, die bekommen nichts!!!! Außer Du möchtest gerne Geschenke machen, wovon ich nicht unbedingt ausgehe.

Zwar kannst Du die Nötigung nicht beweisen. Aber noch weniger können die den (nicht existierenden!!) Vertrag beweisen. Und alles, was die machen können kostet deren Geld. Und Zeit. Und verläuft im Sande. Und das wissen die. Oder merken es schnell. :blackeye:

Du kannst so ruhig schlafen wie ich nach einer halben Flasche Whisky.

Nanni887
15.12.2009, 12:49
Hallo.
Wurde Anfang letzter Woche von Startipp angerufen und bin angeblich bei ihnen Mitglied (obwohl ich meine das die vor ein paar Jahren schonmal angerufen hatten und ich gesagt habe das ich das nicht möchte), nun habe ich jedoch nicht richtig aufgepasst und die wollen mir 58€ abbuchen. Ich habe auch gestern Post von denen bekommen (anbgeblich kommen die wohl aus Wien).
Aber ich hab garnichts darüber das ich wirklich bei denen angemeldet gewesen bin.

http://www.startipp200.com/

Das ist die besagte Seite und aufder Rückseite dieses 'Briefes' den ich bekommen habe, standen auch diese AGB's die dort auf der Seite gleich aufgeführt sind. Kann man irgendwas machen damit ich dieses Geld nicht bezahlen muss, oder muss ich das nun tatsächlich bezahlen, weil ich ansonsten von denen noch irgendwelche rechtlichen Schritte zu befürchten habe?
Angeblich wird mir das ganz ja bis März gekündigt und daher werde ich dort so oder so noch ein Schreiben hinschicken das ich zum nächsten Termin kündigen möchte, ich wüsste jedoch gern ob ich auch jetzt schon so dort austreten kann?!

Vielen dank schonmal :)

deekay
15.12.2009, 12:51
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336

Herzlich willkommen hier.Unterdem Link steht einiges beschrieben, was Dir sicherlich weiterhilft

WICHTIG:
Halte dein Konto im Auge und lasse jeden Betrag der dir von dennen abgebucht wird zurückbuchen!

wahwah
15.12.2009, 13:17
Wieso in aller Welt willst Du irgendwo "austreten" wenn Du nie "eingetreten" bist?

Von "Brieffreundschaften" mit Leuten die einfach behaupten sie hätten einen Vertrag mit
Dir, halten wir hier gar nichts.

Da kannst Du auch mit einer Parkuhr sprechen.

Ich würde schlicht:

Schreiben mit Vertragsbehauptungen ignorieren
Konto täglich überwachen
Unrechtmäßige Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen
Strafanzeige stellen
Beschwerde bei der abbuchenden Bank
Eventuelle Inkasso-Kasperschreiben ignorieren
Erst einem höchst unwahrscheinlichen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Goofy
15.12.2009, 13:34
Die Adresse dieser obskuren Kasperbude ist:


Bluestar66 Ltd.
69 Great Hampton St.
Birmingham

Das ist eine der weltweit beliebtesten Briefkastenadressen überhaupt.

So sieht es dort aus:
http://2.bp.blogspot.com/_uxahV62UVpc/SY71MPIxELI/AAAAAAAAAJw/0bjToc3l6X8/s400/69greathamptonstreet.jpg

Von dort geht natürlich keine Geschäftsaktivität aus. Und dieser Briefkasten aus dem Rattenloch-Hinterhof wird Dich auch nicht verklagen.

Überhaupt sind irgendwelche Brieffreundschaften mit solchen Kasperbuden bzw. mit deren Inkassobüros oder Anwälten vollkommen nutzlos. Außerdem ist es wirklich zu schade für das Porto.

Wenn der Inkassoköter kläfft: auch der hat keine Sonderrechte.

Weissbrot
15.12.2009, 17:09
Die Adresse dieser obskuren Kasperbude ist:


Bluestar66 Ltd.
69 Great Hampton St.
Birmingham

Das ist eine der weltweit beliebtesten Briefkastenadressen überhaupt. Der "Director" des Kasperletheaters kommt allerdings aus Paderborn (http://www.danielgrosse.com/blog/2009/05/26/tipptresor-gewinnkomet-ptak-und-konsorten/).

BLUESTAR66 LIMITED
69 GREAT HAMPTON ST
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06939519
Status: Active
Date of Incorporation: 19/06/2009
Director:
HANS-J. G. K. *06.01.1965
LUDWIGSTRASSE 81
33098 PADERBORN
Director-ID: [ID filtered]


http://www.startipp200.com/

Das ist die besagte Seite... Wieder mal Stefan aus Pressburg von der InnoPro s.r.o. (http://www.orsr.sk/vypis.asp?lan=en&ID=108273&SID=2&P=1). Sein Chef (http://tinyurl.com/yewycwm) von der Paneuropaeischen (Glueckspiel)beteiligungs AG (https://www.registro-publico.gob.pa/scripts/nwwisapi.dll/conweb/MESAMENU?TODO=SHOW&FROM=GERALD%20ARISMEND&TO=&START=1&ID=503023) hat früher Gebrauchtwagen verkauft und Spielautomaten aufgestellt (AE Interverb Automaten GmbH, Spielstube Event GmbH, Stern Leasing GmbH), heute ist er "Aufsichtsrat (http://www.firmenabc.at/idts-data-and-telecommunication-services-ag_TLC)" bei einer Glückspielmafia ... ;)