PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIP: Telefon-Spam Blocken bei Windows Mobile Smartphones oder PPCs



Dosenfleisch
07.08.2009, 19:29
Hi,

ich bin gerade, genervt durch täglich bis zu 15-maligem Telefon Spam, auf die Software Magicall von Mobiion ( http://www.mobiion.com/magicall.html ) gestoßen.
Wurde man einmal von einer unerwünschten Nummer angerufen, kann man diese ganz einfach von der Anrufliste in die zu blockende Blacklist hinzufügen.
Bei mir werden die nervenden Anrufer dann automatisch auf die Warteschleife gesetzt :D, aber auch andere Aktionen sind möglich (wegdrücken, Mailbox usw).
Das Programm führt sein eigenes Log, die geblockten Anrufe erscheinen somit nicht in der normalen Anrufliste. Man kann das Programm so einstellen, dass man den Anruf gar nicht mitbekommt.
Zudem ist es möglich, verschiedene Profile zu erstellen und diese auch nur einen bestimmten Zeitraum zu Aktivieren (z.B.: Mo-Fr 8-18 Uhr)

Das ganze geht auch für SMS Terror.

Das Programm ist leider kostenpflichtig (knappe 20€) und in englisch. Ich probiere gerade die 10-tägige Demo aus.

Schade, dass man nicht eigene MP3s dem Anrufer vorspielen kann. Etwa Jeopardy Musik, DeathMetal oder irgendwelche Filmzitate ;)

Vieleicht hilft es ja jemandem, der auch am Handy und nicht im Festnetz belästigt wird.

Mfg

Goofy
07.08.2009, 21:33
Sicherlich eine nützliche Software.

Für Handys mit Symbian-Software (z.B. Nokia, Sony Ericsson) gibt es ähnliches,
z.B. Advanced Blocker, Blacklist, Easy Busy etc.