PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Inkasso/Tipp House/Gewinndirekt24/Die Mega Chance 24/Mahnungen: me-too-Postings



Edimaus
14.08.2009, 16:25
Anmerkung Moderator:

Bitte auch dieses Posting mit den Grundsatzinformationen lesen, bevor eine Frage gestellt wird:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=231558&postcount=173

Hallo alles zusammen,
auf die gefahr hin, dass ich was überlesen habe und irgendeinen Beitrag wiederhole (es tut mir leid!!!) muss ich dennoch nochmal etwas schrieben.
Also ich habe nach dem ersten Schreiben von proinkasse mit der üblichen Forderungen, weil ich ja angeblich CC Profi noch Geld schulde mit dem mir empfohlenen Schreiben reagiert udn heuet wieder Post bekommen. Angeblich habe ichmich bei dem gewinnspiel multichance angemeldet und das wurde auch telefonisch aufgeziechnet...jedoch ist da kein Link doer ähnliches drin..einfach nur dass das aufgezeichnet wurde. desweiteren soll am 29.01. die rechnung und am 27.02. die Mahnung rausgegangen sein... Hab natürlich bei keinem gewinnspiel zugesagt udn jedes telefonat wo mir egsagt wurde ich sei als aktiver Mitspieler bis dann udn dann eingetragen damit abgewürgt, dass ich denen wehement erzählt habe (was ja auch stimmt), dass ich kein gewinnspiel angenommen habe - woher kommt also das aufgezeichnete Telefongespräch??? Auch eien mitgliedsmappe soll an mich übersendet worden sein. ach ja und eine Vollmacht von CC Profi wurde beigelegt...

meine Frage also...soll ich jetzt noch irgendwie drauf reagieren mit nem Gegenschreiben oder lass ich das jetzt liegen und mache gar nichts mehr?


Lg

Goofy
14.08.2009, 16:31
Liegen lassen und gut ist.

Wie sagt einer bei computerbetrug.de:

"Wenn hinter dem Zaun der Köter kläfft, kann man das zur Kenntnis nehmen, muss sich aber gegenüber diesem weder für irgendwas rechtfertigen, noch muss man ihm ein Leberwurstbrötchen geben." :D

Cornelia
14.08.2009, 23:45
Hi,

was mir grad auffällt: in dem Schreiben das mir grade vorliegt erzählt Pro Inkasso, das CCProfi (deren Adresse bislang immer noch unbekannt für mich ist) die Abwicklungsfirma für nachfolgende Projekte ist:

Deutschlandchance, Megachance, Multichance und Gewinnbörse. Da gibt es sicherlich doch noch viel viel mehr außer den schon im Thementitel genannten, oder?

Im Übrigen sind bei diesem Schreiben die Angaben vom Datum der Rechnung und der Mahnung fast identisch wie bei Edimaus (ein Tag Unterschied bei Rechnung).

truelife
15.08.2009, 00:17
Hallo Cornelia,

das ist gut möglich, für uns aber unmöglich zu erfahren. Ein Call-Center-Mitarbeiter kann sich am einen Tag mit "Gewinnstar49", am nächsten Tag mit "Glückstipp24" und am Folgetag mit "Gewinn-Paradies 100" melden. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Solange Pro Inkasso meint, nicht mal deren Auftraggeber mit ladungsfähiger Anschrift nennen zu müssen, können die mich mal gern haben. Ich habe sicherlich besseres zu tun, als denen Antwortbriefe zu schreiben und eine Brieffreundschaft zu beginnen.


Auch eien mitgliedsmappe soll an mich übersendet worden sein.

Aber sicher nicht per Einschreiben. So kann dir der Zugang der Mappe nie bewiesen werden...

Goofy
15.08.2009, 00:25
Letztlich alles vollkommen unerheblich, solange CC Profi und Pro Inkasso nicht einmal in der Lage sind, eindeutig zu benennen, ob der "Auftrag" :clown: nun für Deutschlandchance, Megachance, Multichance, Gewinnbörse, Super-Trallala49, Megajuchuuu24, Heinzelmann49 oder Muckermann24 erteilt wurde. :D

Schon da scheitert es doch.

Es gibt offenbar überhaupt keinen "Vertragspartner", nur einen Forderungssteller.

Stefan999
15.08.2009, 02:27
Ich habe heute auch so einen Serienbrief bekommen. Frage: Soll ich den ans Vereinsfax faxen oder habt ihr genug von den Dingern?

Goofy
15.08.2009, 02:31
Bietet im Moment keine neue Info, es sei denn, da wären Login-Daten für eine Gesprächsdatei drin. An denen wäre ich interessiert (dann z.B. ans Vereinsfax oder e-Mail). Ansonsten steht überall dasselbe drin in den Schreiben.

Rena42
15.08.2009, 08:38
wie der Hase läuft, habe ich nun schon eine Weile mitbekommen.
Nur noch eine Frage: ist euch United-online ein Begriff ?

von denen wurde heute morgen - bzw. gestern - versucht von meinem Konto etwas abzubuchen.
Habe natürlich sofort ein P davorgesetzt.
Rena42

ghost0815
15.08.2009, 08:50
Was ich jetzt nicht so ganz verstehen kann ist warum man bei erfolgter Abbuchung vom Konto, wofür es kein Einverständnis gibt, nicht Strafanzeige bei der Polizei stellt.

DJANGO
15.08.2009, 08:54
Zur Zeit buchen diese Betrügerbanden ab, was das Zeug hält! Alle einschlägigen Foren wimmeln von derartigen Meldungen! Oftmals kann man auch mit den Namen der Zahlungsempfänger nicht das Geringste anfangen!

Ist wohl Torschlußpanik, denn ab November treten wohl die neuen SEPA-Bestimmungen in Kraft, und da will man noch lottobetrügerseits den großen Reibach machen!

Also: Konto im Auge behalten und allen dubiosen Mist sofort zurückbuchen lassen (geht inzwischen bei sehr vielen Banken online)! ;)

Ferner würde ich die Bank des "Zahlungsempfängers" anschreiben und diese auf die mißbräuchliche Abbuchung eindringlich hinweisen.

alex2903
17.08.2009, 13:35
Hallo zusammen,

ich habe jetzt in eurem Forum wegen ProInkasso gelesen und fand es sehr interessant. Vielen Dank an alle die so hilfreich geantwortet haben.
Auch ich gehöre zu den Opfern dieser "Menschen". Vor ein paar Tagen habe ich die Forderung von 130,61 ¤ erhalten und auch diesen Mitschnitt. Ich habe mich auf dieser Seite eingeloggt weil ich den Mitschnitt gerne mal hören wollte. Und ich hörte.....gar nichts. :confused: Es war nur ein rauschen. Dann habe ich meinen Media Player getestet mit allen möglichen Dingen. Es hat funktioniert. > ich wollte den Mitschnitt nochmal hören....wieder rauschen!
ALSO habe ich bei dieser Firma Proinkasso angerufen und wider erwarten mit einem sehr netten Herren gesprochen (ich hing übrigens nur 25 Sek in der Warteschleife). Ich habe ihm erstmal erklärt dass ich diesen dubiosen Mitschnitt nicht anhören kann weil es keinen gibt. Er meinte nur so ganz leise "Oh nein schon wieder CC Profi" und "Ja diese Firmen haben schon ihre Maschen". Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht zahlen kann und werde denn ich stehe vor einer Privatinsolvenz (stimmt zwar nicht aber diese Masche hat schon bei den Anrufen funktioniert). Er meinte dann nur er wird es an die Geschäftsleitung weiterreichen und die entscheiden wie es dann weitergeht.

Jetzt möchte ich das ganze aber dennoch nicht auf mir sitzen lassen, denn wer bekommt schon gerne solche Briefe. Ich überlege wirklich ob ich zur Polizei soll und Anzeige wegen Betruges erstatten soll, denn ich habe sicher NIE eine Zusage zur teilnahme an einem Gewinnspiel erteil.
Kann mir jemand sagen wie euch ergangen ist und ob ihr bei der Polizei wart und was die dazu meinten? Ich habe mich bisher nicht getraut denn ich will mich nicht lächerlich machen! :o

Vielen Dank schon mal!
Grüße an alle Telefongeplagten!
Alex

P.S. Übrigens ich habe selber schon mal in einem Call Center gearbeite und es war zwar seriöser wie die die anrufen aber hier mal ein paar Infos: Bei Outbound Calls werden meist Alias Namen verwendet. Gaaanz selten die eigenen. Also wenn die Damen sich mit Silvia Meier melden und die Herren mit Andreas Schmidt dann sind die Namen 100% ig falsch (vor allem wenn sie einen schlimmen Akzent im deutschen haben ;)) Außerdem vermute ich, dass man hauptsächlich von einem Call Center angerufen wird, denn ich habe schon oft mit den gleichen Leuten gesprochen aber angeblich von anderen Firmen (so läuft das in CCs)
Und ganz ehrlich diese Leute sind richtig arme Schweine denn sie müssen die Verträge abschließen, denn danach werden sie bewertet und nur dann verdienen sie richtig denn der Lohn in CCs ist echt nicht gut, aber die Leute bekommen je nach Zielquoten einen Bonus von dem sie dann Leben. Sauer werden sie dann wenn man den Gesprächsleitfaden unterbricht, den sie von der Geschäftsleitung übrigens vorgelegt bekommen und sich danach richten müssen!

blizzy
17.08.2009, 13:58
Kann mir jemand sagen wie euch ergangen ist und ob ihr bei der Polizei wart und was die dazu meinten? Ich habe mich bisher nicht getraut denn ich will mich nicht lächerlich machen! :o



Trau dich!

Und ganz ehrlich diese Leute sind richtig arme Schweine denn sie müssen die Verträge abschließen, denn danach werden sie bewertet und nur dann verdienen sie richtig denn der Lohn in CCs ist echt nicht gut, aber die Leute bekommen je nach Zielquoten einen Bonus von dem sie dann Leben.

Arme Schweine? Selber schuld, kann ich nur sagen. Wenn sie dafür, dass sie andere abzocken, nichts bekommen würden, wäre das noch nicht mal der gerechte Lohn. Etwas gesiebte Luft wäre da wünmschenswert.


Sauer werden sie dann wenn man den Gesprächsleitfaden unterbricht, den sie von der Geschäftsleitung übrigens vorgelegt bekommen und sich danach richten müssen!

Und die Angerufenen dürfen nicht sauer werden, wenn sie den Abzockversuch bemerken und abwürgen?

alex2903
17.08.2009, 14:03
Klar dürfen wir Angerufenen sauer werden! Ich werde ja ständig sauer und mein Mann erst recht!

Hier übrigens eine lustige Seite: www.nicht-anrufen.de (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.nicht-anrufen.de)

Goofy
17.08.2009, 14:14
Ich weiß nicht, was Dich geritten hat, da anzurufen und so ein unqualifiziertes Zeugs von Dir zu geben.
So was macht man niemals.

Kommunikation mit derartigen Unternehmen bitte niemals telefonisch, sondern immer nur schriftlich (wenn überhaupt).

Wenn schon nichts bestellt wurde... na, dann gibt es doch keinen Vertrag. Also auch keinen Anspruch der Gegenseite.

Wenn die Gegenseite keinen Anspruch hat, dann hat man auch keine Rechtspflicht, sich in der Sache überhaupt äußern zu müssen.

Was in 3 Teufels Namen reitet Dich dann, da anzurufen und irgendwelche Sachen zu gackern, die noch dazu gar nicht stimmen? Mit so einem Gequassel kann man sich völlig unnötige Komplikationen aufhalsen, die es vorher nie gab.
Dein einziges Glück ist, dass die Gegenseite vermutlich kaum eine Möglichkeit haben wird, den Inhalt Deines Gequassels zu verwerten.
In dem Fall also wahrscheinlich auch nicht allzu tragisch. Trotzdem: sowas besser sein lassen! Gerade die Leute, die mit solchen Sprüchen meinen, sie wären "besonders schlau", reiten sich mit sowas regelmäßig fürchterlich in die Kacke. Und die kapieren bis zuletzt nicht, warum.

Alles, was man wissen muss:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

alex2903
17.08.2009, 14:20
Ich weiß nicht, was Dich geritten hat, da anzurufen und so ein unqualifiziertes Zeugs von Dir zu geben. So was macht man niemals.

Mich hat das geritten, dass ich bis ich euer Forum gelesen habe, keine Ahnung hatte wie ich vorgehen soll! Und angerufen habe ich davor. So jetzt weiss ich es besser! Danke für die nette Antwort


Was in 3 Teufels Namen reitet Dich dann, da anzurufen und irgendwelche Sachen zu gackern, die noch dazu gar nicht stimmen? Mit so einem Gequassel kann man sich völlig unnötige Komplikationen aufhalsen, die es vorher nie gab. Dein einziges Glück ist, dass die Gegenseite vermutlich kaum eine Möglichkeit haben wird, Dein Gequassel nachzuweisen.

Tja, letztendlich habe ich denen nur zu verstehen gegeben, dass ich nicht zahlen werde! Und durch irgendwelche unqualifizierte Aussagen werden die mir wohl nichts anhaben können! Vor allem weil ja kein Vertrag zustande kam!

Goofy
17.08.2009, 14:22
Na, hoffen wir es mal.

Ich will das hier nur eindeutig für alle Betroffenen als Beispiel herausstellen, wie man es auf gar keinen Fall macht.

alex2903
17.08.2009, 14:28
Da bin ich dann mal gespannt wie viele es genauso gemacht haben! Denn wie gesagt, nicht jeder macht sich erstmal schlau sondern versucht erstmal zu handeln! Klar erschrickt man erstmal wenn man einen Brief von einer Inkasso Firma bekommt die einem mit sonstwas droht. Oft bekommt man so was ja nicht, für mich war es der erste!
Aber gut ist! Jetzt werde ich erstmal Anzeige erstatten! Und auch einen Anwalt einschalten! Mal sehen ob die dann noch weiter fordern werden!

Arthur
17.08.2009, 14:35
Klar erschrickt man erstmal wenn man einen Brief von einer Inkasso Firma bekommt die einem mit sonstwas droht.
"Man" erschrickt, weil Privat-TV und ähnliche Verdummungsmedien unsäglichen Unsinn über
die Macht dieser Branche verbreiten und damit sofort unterschwellige Ängste auslösen,
sobald das Wort Inkasso fällt.
Merke: Inkassobutzen sind nichts weiter als bezahlte Schreibknechte ohne die geringsten Sondervollmachten.
Außer Forderungen stellen und ( reichlich) drohen stehn ihnen keine weiteren Mittel zur Verfügung.

Goofy
17.08.2009, 14:41
"Mit sonstwas zu drohen" ist zur Zeit große Mode und gehört zu den Geschäftsmodellen der zielstrebigen neuen Generation "innovativer Jungunternehmer".
Immerhin ist es inzwischen sogar ins Privat-TV durchgedrungen, dass es diese Methoden gibt, und dass man nicht zuviel darauf geben soll.
Ein Inkassobüro ist keine Behörde und hat keine Sondervollmachten. Ein Inkassoschreiben ist kein "Strafbefehl" oder sonst irgendetwas, worauf man reagieren müsste - wenn die Forderung substanzlos ist.
Drüben bei computerbetrug.de sagt jemand immer: "Wenn hinterm Zaun der Köter kläfft, dann hat der keinen Anspruch auf eine Stellungnahme, auch keinen Anspruch auf ein Leberwurstbrötchen."

alex2903
17.08.2009, 14:44
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass ab November irgendwelche Gesetze gegen diesen Telefonterror in Kraft treten sollen! Was sind das für Gesetze? Weiss das jemand?

Goofy
17.08.2009, 14:52
Das ist die Gesetzesnovelle, die am 04.08.09 in Kraft getreten ist:


Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer sind verboten.
Die Strafbewehrungen bei unlauteren Werbeanrufen sind erhöht worden.
Es hat sich was am Widerrufsrecht geändert (Widerrufsrecht erlischt nicht mehr ohne weiteres bei "sofortiger Inanspruchnahme der Leistung").


Im November wird dann das neue SEPA-Lastschriftverfahren umgesetzt. Dann sind Abbuchungen ohne unterschriebene Genehmigung nicht mehr möglich.

Deshalb sind die auch jetzt in der verbleibenden Zeit alle so da dran wie die Zecken, um das letzte noch rauszupressen, was geht...

Rena42
18.08.2009, 08:48
hallo; jetzt gerate ich doch ein wenig in Panik.
Ich habe jetzt ein Schreiben von einem Rechtsanwalt aus Hamburg bekommen.
der Forderungen von United online services eintreiben will.
Diese gleiche Firma habe ich am Samstag angemailt, bekam jedoch die Antwort,
sie würden nur im Auftrag arbeiten.
Was denn nun ?
Nachher will ich noch einmal die Verbraucherberatung anrufen.

Aber: kann mir jemand von Euch raten wie ich mich jetzt verhalten soll ?

Übrigens ist der Name M. B. (Rechtsanwalt) irgendwo untergekommen ?

Rena42

Arthur
18.08.2009, 09:00
hallo; jetzt gerate ich doch ein wenig in Panik.
Dazu besteht kein Grund.


Ich habe jetzt ein Schreiben von einem Rechtsanwalt aus Hamburg bekommen.
der Forderungen von United online services eintreiben will.Anwälte sind hier nichts anderes als bezahlte Schreibknechte. An der Rechtslage ändert sich nicht die Bohne etwas. Ist allgemein übliche Methode in der Nutzlosbranche die Drohkulisse weiter auszuschmücken.

Übrigens ist der Name M. B. (Rechtsanwalt) irgendwo untergekommen ?

Google (http://www.google.de/#hl=de&q=%22Matthias+Brandes%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&fp=eb7d8eb6a2f89501) mal danach, ein einschlägig bekannter Name in der Szene

Grisu_LZ22
18.08.2009, 09:01
Hallo Rena42.
Wirf den Namen mal bei Tante Gurgel ein und schau mal was da für eine "Krankenakte" rauskommt.

Die Kernfrage ist immer:
- Hast Du einen Vertrag mit den Abzockbutzen eingegangen oder nicht?
- Hast Du einer Abbuchung zugestimmt
- Hast Du (bei einem Vertrag!) Unterlagen incl. Widerrufsbelehrung zugesandt bekommen etc...

Und Eintreiben (Vollstrecken) darf meines Wissens nur nachdem ein vollstreckbarer Titel vom Gericht erlassen wurde. Dem ggf. eintrudelnden MahnbescheID: [ID filtered]

Ich würde mich wenn ich, ungerechtfertigterweise, von diesem Menschen belästigt werden würde bei der zuständigen Anwaltskammer und, wenn er auch noch Inkasso macht, beim zuständigen Amts- oder Landgerichtspräsidenten beschweren.

Nach meiner Meinung wird hier nur versucht, eine Drohkulisse, auch als Kalletaler Dreieck (http://www.antispam-ev.de/wiki/Triangelus_kalletalus) bekannt, aufzubauen.

Arthur
18.08.2009, 09:05
Und Eintreiben (Vollstrecken) darf meines Wissens nur der Gerichtsvollzieher mit einem MahnbescheID: [ID filtered]

Nope. Ein MahnbescheID: [ID filtered]
das war´s dann. Mahnbescheide sind in der Branche seltener als Lottohauptgewinne.
Selbst wenn der MahnbescheID: [ID filtered]
Bis zur Vollstreckung ist ein weiter Weg, aber das steht alles im Wiki

Rena42
18.08.2009, 09:59
Vielen Dank !!!

Schönen Tag noch allen:)

blizzy
18.08.2009, 10:29
hallo; jetzt gerate ich doch ein wenig in Panik.


Darauf hofft sie und davon lebt sie, die gesamte Nutzlosbranche.

nerv0815
18.08.2009, 15:23
@Rena42: United Online Service ist so eine Art Bank, die darauf spezialisiert ist den Zahlungsverkehr abzuwickeln, guckst Du hier: w w w.united-online-services.de, dahinter steckt mit Sicherheit ein ganz anderer Verein

Rena42
18.08.2009, 16:28
nerv0815 : Danke, aber das habe ich schon gesehen.
Das Problem für mich ist, dass - zumindest ist - die Vereine, die sie an mein Geld heranmachen wollen, nicht mehr auseinander halten kann.
Irgendjemand ruft an, irgend jemand bucht ab, wenn ich diese Leute anmaile, bzw. anschreibe,
wird mir nur mitgeteilt, dass sie im Auftrag handeln.
Niemand weiß, bzw. kann mir sagen, warum und wieso.

Und diese mangelnde Transparenz empfinde ich als - entschuldige - Schweinerei.

Auf jeden Fall kann ich beim Abbuchen immer sagen : Mit d e m hatte ich nichts zu tun.
Oder habe ich da so unrecht ??
Rena42

Goofy
18.08.2009, 16:33
Stimmt.

Im Streitfall muss der Forderungssteller Dir das Gegenteil beweisen.

Und das wird selbst dann schwierig, wenn Du "eventuell irgendwann mal" irgendeine Zustimmung gegeben haben könntest.

Wenn Du niemals eine Zustimmung gegeben hast - dann ist der Fall sowieso sonnenklar.

Und - zur Definition:

Was heißt "Zustimmung"?

Zustimmen kann man nur einem eindeutig bestimmten Angebot, d.h.:


der Vertragspartner muss bekannt sein (Firmenname, Ort des Firmensitzes)
das Angebot muss verständlich beschrieben worden sein
die Zahlungsmodalitäten müssen eindeutig erläutert worden sein
es muss eine Widerrufsbelehrung in Textform gegeben haben (sonst gilt unbegrenzte Widerrufsmöglichkeit)


"Zustimmung" ist z.B. nicht, wenn Du beim "Datenabgleich die Kontonummer rausgegeben" hast.

Fidul
19.08.2009, 16:07
UOS? Delmenhost? "Shit Happens." :clown:

Rena42
21.08.2009, 09:31
ich habe da noch eine Frage:
ist es richtig, dass ein Mahnbescheid, auf den reagiert werden muss, vom Gericht kommen muss ?
Nur damit ich richtig reagiere, falls ...
Dem Schreiben vom Anwalt lag nur ein Überweisungsvordruck bei.
Habe bisher nichts gemacht.
Sehe aber im Rechner immer wieder die Anrufe hochhüpfen.
Das ist auch sehr nervig, weil oft die Seite an der ich was nachlese, dann wieder weg ist.
Schönen Tag an alle.
Rena42

madsi
21.08.2009, 09:46
Mahnbescheide kommen meiner Meinung nach nur vom Gericht.

Die sind dann in einem gelben Umschlag, als Absender steht ein Gericht drauf. Normalerweise musst Du den Empfang bestätigen, wenn Du nicht erreichbar bist, legt der Postbeamte Dir das Schreiben in den Briefkasten und quittiert die Ablage dort mit entsprechendem Datum. Das zählt dann ebenfalls als zugestellt bzw. "in deinem Aufmerksamkeitsbereich befindlich" oder was in der Art (Juristendeutsch ist nicht ganz mein Ding:) )

Alles andere sind nur Versuche, Dich zur Zahlung zu überreden. Also cool bleiben :cool:

Vielleicht auch noch hilfreich hierzu: WIKI: Mahnbescheid. Guckst Du hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Mahnbescheid

Goofy
31.08.2009, 22:23
Hier ein Links zu einem kurzen ARD-Beitrag über die Pro Inkasso-Mahnungen.
http://www.ard-mediathek.de/ard/servlet/content/2572;jsessionid=3D29B4067FBEBF52EE83730841B328FB?tagId=37554

Auch die Verbraucherzentrale rät: Mahungen ignorieren.

Bisher wurde auch noch nicht berichtet, dass mehr wie 2 Schreiben in dieser Sache kommen.

Schade - der Grill könnte ein bisschen mehr zum Anfeuern vertragen. Oder stecken die schon in den Umzugsvorbereitungen? (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25444) :p

Werbehasser
18.09.2009, 09:04
...
Die Forderungen der Proinkasso GmbH bewegen sich in der Regel zwischen 100,- und 180,- Euro. Im jüngsten Fall tritt die Proinkasso GmbH für eine Firma CC PROFI ein, welche in ihrer Forderung einen Vertragsabschluß per Telefon für ein Gewinnspiel zugrunde legt. Im Falle einer Nichtbezahlung verweist die Proinkasso GmbH auf Möglichkeiten wie Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung und Pfändung.
...
Die Polizei rät:
Prüfen Sie derartige Forderung genau. Schließen Sie zunächst aus, dass weitere im Haushalt lebende oder zugangsberechtigte Personen die veranschlagten Dienste in Anspruch genommen haben. Falls notwendig fordern Sie Unterlagen, welche die Forderung der Proinkasso GmbH begründen, ein. Dokumentieren Sie alle eigenen Handlungsschritte genau und nachvollziehbar.
Sollten Sie dennoch auf ein unseriöses Angebot hereingefallen sein, können Sie gegen eine unberechtigte Forderung Widerspruch einlegen. Lassen Sie sich grundsätzlich nicht durch Mahnungen oder Drohungen durch ein Inkassobüro aus der Ruhe bringen. Gehen Sie nicht z.B. aus Unkenntnis oder Angst voreilig auf vorgeschlagene Ratenzahlungen ein. Suchen Sie gegebenenfalls Rat bei einem Rechtsbeistand. Auch die örtlichen Verbraucherschutzzentralen können Ihnen hier beratend zur Seite stehen.
Im Rahmen der Telefonwerbung möchte Sie die Polizei auf die geänderte Rechtslage hinweisen.
Nach dem neuen Recht wird klargestellt, dass ein Werbeanruf nur zulässig ist, wenn der Angerufene vorher ausdrücklich erklärt hat, Werbeanrufe erhalten zu wollen. Weiter dürfen Anrufer bei Werbeanrufen ihre Rufnummer nicht mehr unterdrücken, um ihre Identität zu verschleiern. Verbraucherinnen und Verbraucher erhielten auch mehr Möglichkeiten, Verträge zu widerrufen, die sie am Telefon abgeschlossen haben. Verträge über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten sowie über Wett- und Lotterie-Dienstleistungen können künftig widerrufen werden, so wie es heute schon bei allen anderen Verträgen möglich ist, die Verbraucher am Telefon abgeschlossen haben. Weitere Informationen zur geänderten Rechtslage können Sie auch über das Internet z.B. beim Bundesministerium der Justiz abrufen.
Presseerklärung der www.polizei.bayern.de v. 17.09.2009 (http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/101687)

Cornelia
10.10.2009, 17:13
Schönen Tach zusammen,

heute mußte ich wieder mal aufgeregte Familiengemüter beruhigen....es gab wieder Post von ProInkasso.:skull:

Darin stellt man fest das die Forderung an CCProfi weiterhin offen und unbezahlt ist und man sich doch überlegen solle, ob man nicht lieber zahlt weil es sonst sozusagen unangenehm wird.:eek:

Als Beilage mal wieder ein Überweisungsschein sowie ein Zettel mit einer Url, diese soll man anbrowsen und die vorgegebenen Daten auf dem Zettel eintragen. :p

Weiterhin keine Info für wen CCProfi diese Forderung verlangt geschweige eine ladungsfähige Adresse.
Also weiterhin nicht reagieren? :D

siebich
10.10.2009, 17:21
Ich persönlich würde für mich entschließen dass die sich gehackt legen sollen und wenn sie was von mir wollen einen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Reagieren würde ich auf keinen Fall.

Einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

DJANGO
10.10.2009, 17:22
Also weiterhin nicht reagieren? :D
Was hat sich an der Situation geändert? Gut, Butzi verschärft seine dünnpfiffigen Drohungen. Aber das war ja auch zu erwarten!

Das unseriöse Treiben der Firma beschäftigt mittlerweile auch die Hanauer Staatsanwaltschaft, bei der täglich Strafanzeigen gegen den Geschäftsführer eingehen. Auch das städtische Technologie- und Existenzgründerzentrum in Hanau, in dessen Räumen das Inkassobüro sitzt, hat das Mietverhältnis inzwischen fristlos gekündigt.
http://www.vzsa.de/UNIQ125518802305712/link600351A.html

Goofy
10.10.2009, 17:47
Darin stellt man fest das die Forderung an CCProfi weiterhin offen und unbezahlt ist ...

Die wird wohl weiter offen und unbezahlt bleiben. :D
Der soll sich seinen Anspruch über den Lokus hängen. Und noch einen schönen Gruß an seine Wiener Freunde ausrichten.



und man sich doch überlegen solle, ob man nicht lieber zahlt weil es sonst sozusagen unangenehm wird.:eek:

Aber nur "sozusagen". :D

Alles feuchter, modriger, stinkender Hanauer Handkäse.

FSnyder
10.10.2009, 17:56
Hi,


......weil es sonst sozusagen unangenehm wird.....

Fragt sich, für wen es (gaaaaaaaaaaaaaanz eventuell) sozusagen unangenehm wird................ :clown:

Grüße
Snyder
PS: Ich würde diese Schreiben (sozusagen :D )auch ignorieren.

alariel
10.10.2009, 18:03
Man kann auch die Investi-Methode fahren... Formular zur Beantragung eines Mahnbescheides holen, schonmal grob vorausfüllen, und dann den Typen zusenden... :D

siebich
10.10.2009, 18:21
Und dann kommt das Teil mit "Annahme verweigert" zurück *schenkelklopf*

euregio
10.10.2009, 18:47
Meine Zeit ist mir lieb und teuer. Deshalb erlaube ich mir Ihnen für die ungerechtfertigte Forderung die Kosten meiner entgangenen Arbeitszeit in Rechnung zu stellen.
Ich weise darauf hin, daß ich beiliegendes Formular für einen MahnbescheID: [ID filtered]

Das sollte doch reichen um Ruhe zu haben. Ansonsten das Ding wirklich absenden und abwarten.

Jacky87
10.10.2009, 23:37
So, wir haben heute auch dieses schöne Schreiben bekommen. :p

Der erste Satz ist ziemlich direkt. Und zwar lautet er:

"sind sie wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?"

Ich denke mal viele unwissende Leute würden sofort zahlen. Weil dieser Satz schon leicht bedrohlich klingt.
Egal, wir gehen nicht weiter drauf ein :D

Cornelia
10.10.2009, 23:58
DU BÖSES BÖSES DING DU! WARUM ZAHLST DU NICHT EINFACH?

Hihi, das ist schon witzig! Wo krieg ich so einen MahnbescheID: [ID filtered]
:lol?::lol?::lol?:

cmds
11.10.2009, 00:28
..
Hihi, das ist schon witzig! Wo krieg ich so einen MahnbescheID: [ID filtered]
...
Normalerweise in gut sortieren Bürobedarf-Fachhandelsgeschäften

Goofy
11.10.2009, 00:55
Kann man auch downloaden.
www.officeweb.de/download/muster_eigenformulare/behoerden_institutionen/mahnbescheid.pdf

DJANGO
11.10.2009, 10:47
Der erste Satz ist ziemlich direkt. Und zwar lautet er:
"sind sie wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?"
Das ist Inkassobutze-Deutsch und bedeutet übersetzt: "Hoffentlich zahlt er jetzt endlich freiwillig, oder ich muss meine Forderung in den Wind schießen" :p

Edimaus
11.10.2009, 16:31
Mal wieder hat sich so auch bei mir einer der zahlreichen Briefe von Pro-Inkasso eingefunden..dieses Mal mit login-Daten für das angebliche Telefongespräch.
Sollte ich mir das anhören oder ist das dann wieder ein zeichen für die, dass es mir nicht egal ist (dass es aber so ist scheinen sie ja nicht zu bemerken :D)
Am besten ist der letzte Satz des Beispiels für so ein Telefongespräch:
CC: Eine letzte Frage noch an Sie: Fühlen Sie sich von uns auf den Arm genommen oder betrogen?
Und der Kunde antwortet natürlich: Nein :rofl:
wollt ihr die Login-Daten haben?

Goofy
11.10.2009, 16:36
Schick uns ruhig die Daten. Ich sammel das. ;)
http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum
Was die auch immer aus der Tatsache ableiten, dass die Datei runtergeladen wurde, ist deren Bier. Wenn die daraus ableiten, dass deshalb noch eine Mahnung mehr verschickt werden müsse, dann kostet es nur deren Papier, Toner und Porto. Kann Dir im Prinzip egal sein.

wahwah
11.10.2009, 17:18
Ich würde weiterhin höchstens mit einem verträumten Pups reagieren,

und dabei an das schöne Wien denken :rolleyes:

MyWay
11.10.2009, 17:59
Hallo, nach langem "nur mitlesen" erstmal danke für soviel Mut machen! Meine Eltern, beide über 70, sind auch betroffen und bekamen gestern besagten Brief mit den Login Daten! Bei älteren Menschen löst das vor allem erstmal Panik aus und dieses *oh das überweise ich besser*!
Ich nehme diese Briefe an mich, damit sie nicht auf diese Idee kommen.

Ihr sagt nun alle man sollte besser nicht reagieren, was ich mittlerweile schwer finde! Gibt es denn noch mehr Briefe? Hat jemand Erfahrung? :confused:

Goofy
11.10.2009, 18:02
Es gibt fünfstellige Zahlen von diesen Briefen wegen CC-Profi. Das lässt sich anhand der Zugriffszahlen allein in diesem Forenthread abschätzen.

MyWay
11.10.2009, 18:06
Es gibt fünfstellige Zahlen von diesen Briefen wegen CC-Profi. Das lässt sich anhand der Zugriffszahlen allein in diesem Forenthread abschätzen.

Ohhhhh...

aber ich meinte, ob nach diesem Mahnungsschreiben noch mehr kommen?
Den ersten hatte ich auch zur Polizei gebracht und man hat mir geraten, wie ihr auch beschreibt, einfach nicht zu reagieren. Nun haben meine Eltern aber doch Angst!

Sie sind ohnehin gebeutelt, durch massenweise Anrufe - die wir nur noch mit Rufnummerwechsel beenden konnten!
Die Bundesnetzargentur konnte nicht helfen, da alle Telefonate au sem Ausland kamen!

Goofy
11.10.2009, 18:21
Wieviele Schreiben da noch kommen, das liegt allein im Ermessen des Herrn S. in Hanau, sowie im Ermessen der Staatsanwaltschaft am LG Hanau. Wie lange man dort dem bunten Treiben noch zuzuschauen gedenkt, weiß ich nicht.
Aber, wie heißt es doch so schön: "Papier ist geduldig".
Ob 1, 5, 10 oder 20 Mahnungen - was soll's? Das ändert nichts.

Denn: wer soll da vor Gericht ziehen?
Diese Firmen namens "Deutschlandchance", "Megachance", "Direktgewinn24", "Tralala-Chance" und wie sie noch alle heißen, gibt es nicht. Es existieren keine Handelsregistereinträge.
CC-Profi tritt aber angeblich nur als "Zahlungsdiensleister" auf, ist also auch nicht Betreiber dieser Spielchen, damit also auch nicht "Vertragspartner". CC-Profi hat also eigentlich gar keinen Zahlungsanspruch geltend zu machen, wäre also auch nicht klagebefugt. Es wird schließlich auch meines Wissens nicht vorgetragen, dass die Forderungen an CC-Profi oder an Pro Inkasso abgetreten wurden. Auch Pro Inkasso wäre also nicht klagebefugt. Ob die CC-Profi nach den Grundsätzen des KWG überhaupt diese Funktion eines "Zahlungsdienstleisters" (Erbringung von Finanzdienstleistungen!) erfüllen darf, ist ebenfalls völlig unklar.

Also - in welchem Auftrag nun die Pro Inkasso eigentlich die Forderungen eintreibt, das bleibt bisher völlig im Dunkeln. Das weiß, wenn überhaupt, nur der Herr S. in Hanau selbst.
Vielleicht sollte man ja mal im Kanton Zug oder auch in Wien weiterfragen, wenn Herr S. es nicht weiß.

Jedenfalls: anhand der dubiosen Verhältnisse ist nicht zu erwarten, dass da irgendjemand tatsächlich aus dem Loch kommt und Zahlungsklage erhebt.

mareike26
11.10.2009, 18:25
Das kann gut sein, dass da noch mehr kommt, das nennt sich dann Kalletaler Dreieck (http://www.antispam-ev.de/wiki/Zahlungsforderung%2C_der_Werdegang#Die_Mahnungspyramide). Passieren tut fast immer nichts - wie will man auch vor Gericht eine nicht-existente Forderung belegen.

MyWay
11.10.2009, 18:26
Danke!!! Das hört sich alles sehr schlüssig an!! Dann werde ich mich nun auch im ignorieren üben und abwarten!! Immer wieder schön wenn man sich austauschen kann!

LG MyWay:)

keksausmainz
12.10.2009, 13:04
An dieser Stelle eine kurze Anmerkung:

Ich war Kunde von Pro Inkasso. Und zwar auf "der anderen Seite". Ein Kunde von mir zahlte nicht und daher brauchte ich ein Inkassounternehmen.

Grundsätzlich ist Pro Inkasso einfach nur ein Inkassounternehmen wie jedes andere. Es gibt nur zwei Sachen, die PI für die Nepper so interessant machen:

- Es gibt ein Massen-Interface: Du lädst eine XML-Datei (also Excel-Tabelle mit Schuldnern) hoch und es wird automatisiert verfolgt
- Keine Inkassogebühren bei Nichtzahlung: Die Inkassokosten werden dem Schuldner in Rechnung gestellt. Wenn der nicht zahlt, zahlst du auch nichts.

DER HAKEN für die Nepper:

- In den AGB steht, dass du nur dann Forderungen einreichen darfst, wenn der Schuldner die Forderung nicht bestreitet. Wenn er dies tut, kostet's. Das bedeutet: Je mehr Leute sich wehren, desto mehr kostet es CC-Profi und Co.

- Mahnbescheide kosten Geld und werden von der Vertragsanwältin (Frau des Geschäftsführers, meines Wissens nach) gestellt. Da mind. 40¤ fällig werden lohnt sich das beim Massenabmahngeschäft nicht.


Die Wahrscheinlichkeit dass ein MahnbescheID: [ID filtered]

Ich hoffe, meine "Insiderinfos" konnten helfen. Wenn der Verein die AGB braucht, kann ich es gerne faxen.

Goofy
12.10.2009, 14:04
- In den AGB steht, dass du nur dann Forderungen einreichen darfst, wenn der Schuldner die Forderung nicht bestreitet. Wenn er dies tut, kostet's.

So handhaben es die seriösen Inkassobüros, um sich vor Inkassoaufträgen bei unberechtigten Forderungen zu schützen. Seriöse Inkassobüros werden bestrittene Forderungen sofort an den Mandanten zurückverweisen und diesen dafür zur Kasse bitten. So einen Passus haben fast alle Inkassobüros in den AGB.

Mag sein, dass Pro Inkasso auch so einen Passus in den AGB hat - die Praxis sieht jedoch anders aus. Die treiben Forderungen für eine ominöse "CC-Profi" ein, die aber auch nur "Zahlungsdienstleister" und nicht Vertragspartner sein will. Auf Bestreiten der Forderung wird weiter gemahnt, ohne dass eine schlüssige Angabe des Vertragspartners erfolgt.

keksausmainz
12.10.2009, 16:00
Mag sein, dass Pro Inkasso auch so einen Passus in den AGB hat - die Praxis sieht jedoch anders aus.

Das kann durchaus sein, wie gesagt, ich war ein "normaler"/seriöser Mandant. Wie es bei den Massenabfertigungen da aussieht weiß ich nicht. :saint:

DJANGO
13.10.2009, 08:28
werden von der Vertragsanwältin (Frau des Geschäftsführers, meines Wissens nach)
Es ist die Schwester ;)

Im Übrigen: Proinkasso verfolgt auch bestrittene Forderungen weiter; mir ist ein Fall bekannt, bei welchem der Betroffene 25 nahezu gleichlautende Mahn-/Drohschreibeninnerhalb eines Jahres erhielt!:sick:

madsi
13.10.2009, 13:34
Ja, der Herr S. hat eben beim Thema Merkbefreiung besonders gut aufgepasst... :skull:

Call-Center Fresser
13.10.2009, 15:54
mir ist ein Fall bekannt, bei welchem der Betroffene 25 nahezu gleichlautende Mahn-/Drohschreibeninnerhalb eines Jahres erhielt!:sick:

Ist doch prima: 25x Papierkosten, 25x Zeitkosten, 25x Portokosten .......... und das alles ohne jemals etwas zurückzubekommen. :D
(@ DJANGO
Ich gehe jetzt einfach mal unbekannterweise davon aus, dass es bei deinem Bekannten so ist.)

Wenn es die Abzocker immer so teuer und mühevoll haben, sind die bald ausgetrocknet.:goodgame:
Und außerdem hilft es einem mitunter, da man im Notfall immer ausreichen Toilettenpapier zu Verfügung hat. :clown:

Arthur
13.10.2009, 16:10
Wenn es die Abzocker immer so teuer und mühevoll haben, sind die bald ausgetrocknet.:goodgame:
Dein Optimismus in Gottes Gehörgang, aber die 10-30%, die aus Unkenntnis oder Angst zahlen,
sorgen schon für die Finanzierung der nächsten Ferraris.
Die Summen, um die es hier geht, spielen sich im sechs bis siebenstelligen Bereich ab.
Da spielen ein bißchen Papier und Lohnknechte keine nennenswerte Rolle.

Call-Center Fresser
13.10.2009, 16:18
@ Arthur

Da hast Du leider vollkommen Recht!!

Manchmal kommt meine optimistische Seite doch an die Oberfläche.*peace*
Der Realismus (dass sich viel zu viele grundlos einschüchtern lassen) verschüttet diese Seite an mir jedoch wieder recht schnell.:stomp:

MyWay
14.10.2009, 19:49
Das Ding ist, das z.B. ältere Menschen diese Briefe total ernst nehmen und aus purer Angst bezahlen! Häufig schämen sie sich einfach weil sie sich nicht mehr gut erinnern ob sie etwas bestellt oder abgeschlossen haben! Da bleibt nur die Aufmerksamkeit der Angehörigen oder Freunde! :(

Jowate
22.10.2009, 08:52
Hallo,
hab eure Beiträge gelesen und bin erschrocken wieviel Betroffene es gibt.
Allerdings hab ich möglicherweise ein richtiges Problem mit cc-Profi und ProInkasso.
Folgendes ist mir passiert. Am 10.08.09 erhielt ich ein Brief von ProInkasso mit der Aufforderung ein Spielteilnahme + Mahngebür + Inkassogebühr insgesamt 130,-¤ zu bezahlen.
War mir keiner Schuld bewusst und habs auf die Seite gelegt. Es kamen bis heute noch drei oder vier Aufforderungen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass ma das Telefongespräch, das zum Abschluss führt abhören kann, war ich geschockt. Ich hab doch tatsächlich eine Spielteilnahme über 3 Monate von Oktober bis Dezember bei "Gewinn24", mit der Abbuchung der Gebühr von meinem Konto abgeschlossen. (Ich Idiot)
ABER Es wurde bis heute keine Gebühr abbgebucht, weder hab ich einen solchen Betrag zurückbuchen lassen (weil nicht ersichtlich war wer abbucht),noch habe ich keine Spiel- bzw. Vertragsunterlagen erhalten, geschweige denn Gewinne eingestrichen.
Im August kommt dann die Aufforderung zu bezahlen. Was soll ich tun, wenn die nichts abbuchen, dann ist doch kein Vertrag zustande gekommen oder doch?
Sollte wohl nen Anwalt hinzuziehen.

Weissbrot
22.10.2009, 09:00
Ich hab doch tatsächlich eine Spielteilnahme über 3 Monate von Oktober bis Dezember bei "Gewinn24", mit der Abbuchung der Gebühr von meinem Konto abgeschlossen. War das tatsächlich so? Bitte errinere Dich genau, ob so ein Telefonat wirklich stattgefunden hat.

Die Mahnungen von Proinkasso kann man getrost zum Altpapier legen. Das ist ein zahnloser Köter, der zwar laut bellt, aber nicht beisst.

Der Rekord liegt bei 25 allerallerallerletzten Drohbriefen.

madsi
22.10.2009, 09:04
Hallo,

ich kann Dir zunächst mal dringend empfehlen, den folgenden Beitrag zu lesen. http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336

Dort solltest Du Antworten auf viele Deiner Fragen finden.

Jowate
22.10.2009, 09:10
War das tatsächlich so? Bitte errinere Dich genau, ob so ein Telefonat wirklich stattgefunden hat.

Ja da Telefonat fand leider statt, habs über den Link abgehört.
Aber wie gesagt, es wurde von denn nichts abgebucht, kam somit der Vertrag zustande oder nicht?
Wenn sie sagen sie buchen ab und es passiert nichts.

Grisu_LZ22
22.10.2009, 09:23
J...kam somit der Vertrag zustande oder nicht...
@jowate:
Erst einmal: Willkommen im Forum Antispam.

Ein Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zu Stande.
Grundsätzlich ist es also möglich mündliche Verträge abzuschließen. Wenn die Telefon-Buzzen Dich anrufen und Fragen: "Möchten Sie an unserer Abzocke teilnehmen?" und Du sagst: "Ja klar da mache ich mit!" hat man erst einmal diese zwei übereinstimmenden Willensklärungen und somit einen Vertrag.

Ob ein rechtsgültiger Vertrag in Deinem Fall zu Stande gekommen ist können wir Dir hier nicht beantworten weil:
1. Keiner von uns den Wortlaut des Telefonats kennt
2. Wir von hier aus nicht beurteilen können in wieweit und in welchem Umfang die vorgeschriebenen Unterlagen (Widerrufsbelehrung (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerrufsrecht#Widerrufsbelehrung) etc.) Dir zugesandt wurden
3. Eine Rechtsberatung nur durch die Verbraucherzentrale oder Anwalt erfolgen darf etc.

Lies bitte mal folgende Threads:
Was mache ich wenn mir am Telefon ein Gewinnspielvertrag aufgeschwätzt wurde? (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336)
Was mache ich, wenn mir ohne mein Zutun ein Gewinnspiel untergejubelt wurde? (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19338)

Weiterhin findest Du in unserem Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki) Informationen zum Thema Widerspruch, Widerruf etc.

mareike26
22.10.2009, 09:31
Du meinst also, dass das Telefonat stattgefunden hat, weil die Du Dir die Aufzeichnung angehört hast und Deine Stimme meinst erkannt zu haben und das daher so sein muss?
Bitte denk nach, ob Du Dich an dieses Gespräch selber auch erinnern kannst. Das war das was Weissbrot meinte. Wann war dieses angebliche Gespräch? Datum, Uhrzeit? Weisst Du, dass die Dich angerufen haben oder meinst Du es nur?

sunny03
24.10.2009, 14:10
Hallo Heute hatte ich wieder von denen post :)
Mit dickem Betreff : SIND SIE SICH WIRKLICH ÜBER DIE ERNSTHAFTIGKEIT IHRER LAGE IM KLAREN ?
ja ne is klar die gesamtforderung war mal wieder 133,61 und es ist vom ccprofi die Zahlungsaufforderung
ich war damals mit dem schrieb bei der polizei und die meinte nur sammeln sie mal weiter da kommt eh nix bei rum :p
was mich wundert
1. die bankverbindung ist nicht mehr die Commerzbank sondern nun die Volksbank Dreieich eg
2. Geschäftsführer war und ist Stefan Straßburg
3. Adresse war und ist Rodenbacher Chaussee 6 in 63457 Hanau
ich denke die sind aus ihrem mietverhältniss gekündigt worden ?
hmm würde mich mal interessieren wie ihr jetzt vorgeht also ich habe mir alle briefe von denen mal aufgehoben :)

Goofy
24.10.2009, 14:20
Teile der Staatsanwaltschaft am Landgericht Hanau die neue Kontoverbindung mit.

Munitia
26.10.2009, 08:47
Nur weil es eine angebliche Aufzeichnung gibt, heißt es doch nicht, das Du einen Vertrag eingegangen bist.

Stell Dir mal folgende Fragen:

1. Gab es dieses Gespäch wirklich mit dieser Firma?
2. Hast Du einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt?
3. Hast Du Deine Daten angegeben oder bestätigt, nach dem sie Dir vorgelesen wurden?
4. Hast Du einer Spielteilnahme und Abbuchung des Beitrages zugestimmt?
5. Hast Du entsprechende Unterlagen mit den AGB's erhalten?

Wenn Du das alles mit Nein beantworten kannst, können die soviel Papier und Tinte verschwenden, wie die wollen.

Nur weil die sich ein Vertragsverhältnis aus den Fingern saugen, wird es halt nicht wahrer was die schreiben.

Lass Dich nicht verrückt machen und bleib gelassen.

FSnyder
26.10.2009, 09:53
Hi,

/Klugscheißmodus an
Es reicht eigentlich, wenn Du eine dieser Fragen mit "nein" beantworten kannst.
/Klugscheißmodus aus ;)

Generell gilt, wie schon soooooooo oft geschrieben: Ohne triftigen Grund nur keine Brief- oder Telefonfreundschaft mit denen anfangen. Erst auf den gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Falls doch (warum auch immer) einer Teilnahme zugestimmt wurde, dem (sogenannten) Vertrag widersprechen, hilfsweise widerrufen, das Ganze per Einschreiben mit Rückschein (aber auch nur, wenn es überhaupt eine ladungsfähige Anschrift gibt!).

Grüße
Snyder

bimpriet
26.10.2009, 15:25
Letztlich alles vollkommen unerheblich, solange CC Profi und Pro Inkasso nicht einmal in der Lage sind, eindeutig zu benennen, ob der "Auftrag" :clown: nun für Deutschlandchance, Megachance, Multichance, Gewinnbörse, Super-Trallala49, Megajuchuuu24, Heinzelmann49 oder Muckermann24 erteilt wurde. :D

Schon da scheitert es doch.

Es gibt offenbar überhaupt keinen "Vertragspartner", nur einen Forderungssteller.
PROINKASSO hat mir am 22.10. geschrieben ich soll 133,61¤ zahlen weil CC PROFI mich angeblich hat eintragen lassen für den Gewinnspielservice "DeutschlandChance". Da mir alle drei Firmen unbekannt sind, werde ich von einer Zahlung absehen. Den Brief bewahre ich vorläufig auf, um später eventuell polizeilich Anzeige zu erstattten.

alariel
26.10.2009, 16:25
Wegen was? Dich auffordern, ihm Geld zu geben, darf eigentlich jeder...

Das wird erst dann interessant, wenn die mit irgendeinem sogenannten "Beweis" ankommen. Da ist man dann - IMHO, IANAL - ziemlich schnell beim Computerbetrug. Und ich glaube auch nicht, dass die Frequenz für den Stalking-§ ausreichend ist...
Wenn Proinkasso lustig weiter inkassieren möchte lohnt evtl. eine Beschwerde bei dem für die zuständigen Gericht... ;)

Arthur
26.10.2009, 16:37
Den Brief bewahre ich vorläufig auf, um später eventuell polizeilich Anzeige zu erstattten.
Wie schon gesagt: Wegen was? Wenn dich jemand auf der Strasse von schräg anquatscht, dass er x Euronen von dir will, gehst du dann auch zur Polizei?

Nichts anderes ist dass. Fordern kann jeder und das ist nicht strafbar, jedenfalls nicht in Deutschland dem Paradies der Nutzlosbranche.
Genausowenig muß das aber auch ernst genommen werden.

DJANGO
26.10.2009, 17:20
Mit dickem Betreff : SIND SIE SICH WIRKLICH ÜBER DIE ERNSTHAFTIGKEIT IHRER LAGE IM KLAREN ?
Das ist inzwischen bundesweit verbreiteter Proinkassobutzen-Dummfug, wie Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22SIND+SIE+SICH+WIRKLICH+%C3%9CBER+DIE+ERNSTHAFTIGKEIT+IHRER+LAGE+IM+KLAREN%2 2&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263&ie=UTF-8) weiß. Also was solls - Altpapiertonne und fertig :)

Dieses seltsame "Unternehmen", dessen Geschäftsräume im Hanauer Technologiepark mittlerweile gekündigt sind (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hanau/?em_cnt=1857353&em_loc=1710), verhält sich wie der sprichwörtliche Hund, der (nunmehr seit nahezu fünf Jahren) (http://www.netzwelt.de/news/73489-eilmeldung-hausdurchsuchung-newadmedia.html) immer bellt, jedoch noch niemals gebissen hat...:D

Geldeintreiber von proinkasso ebenfalls durchsucht
Unbestätigten Informationen zufolge werden derzeit auch die Räumlichkeiten der ebenfalls in den Fall verwickelten proinkasso GmbH in Hanau durchsucht. Die Firma war durch rüde Geldeintreiber-Methoden für ihre Mandantin newadmedia aufgefallen und aufgrund dessen jüngst erst aus dem Inkasso-Bundesverband entfernt worden.

alariel
26.10.2009, 17:25
SIND SIE SICH WIRKLICH ÜBER DIE ERNSTHAFTIGKEIT IHRER LAGE IM KLAREN ?

Eigentlich müsste man darauf antworten:

Aber natürlich. Ich lach' mich gleich ernsthaft tot...:clown:
*SCNR*

euregio
27.10.2009, 01:46
Aber sicher bin ich mir über meine Lage im klaren.

Ich habe Wahnvorstellungen und rede mit dem Teufel, deshalb darf nicht gereizt werden, jedes mal wenn ich ihre Post lese rege ich mich auf und hole schon die Kettensäge und Eishockeymaske aus dem Keller, bisher konnte mich meine Frau ja immer noch zurück halten.... Aber jetzt hat die Krankenkasse meiner Frau endlich die lange nötige Kur bewillig und ich kriege in 2 Wochen endlich meinen Führerschein wieder......

rainer
27.10.2009, 11:33
hallo,

ich sinniere mal vor mich hin:



1. die bankverbindung ist nicht mehr die Commerzbank sondern nun die Volksbank Dreieich eg

Wenn jetzt nun viele Betroffene und Interessierte bei der Volksbank Dreieich nachfragen warum die mit diesen Abzockern überhaupt noch eine Geschäftsbeziehung haben könnte ich mir schon vostellen das dort ein Umdenkungsprozess gefördert wird.

Rainer

Cornelia
01.11.2009, 00:26
So.....dank meines netten Helfers hab ich nun die Strafanzeige und die Beschwerde ans OLG endlich raus..... und hoffe, ProInkasso wird endlich eine reingewürgt! :guillot:

Bimmelzentrum
27.11.2009, 04:40
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bekomme ich ja Post von ProInkasso von CC-Profi. Eine Antwort gemäß eurer wiki habe ich geschrieben, doch anstatt die Vorgaben zu beantworten, habe ich nun dieses erhalten:
Betreff Bimmelzentrum ./. CC PROFI
Unser Zeichen XXXXXX
Sehr geehrtes Bimmelzentrum
die CC Profi ist die Abwicklungsfirma für die nachfolgenden Projekte:
Deutschlandchance, Megachance, Multichance und Gewinnbörse.
Sie haben sich bei dem Gewinnspiel MultiChance angemeldet.
Ihre Daten wurden von Ihnen im Telefonat mit der Firma CC Profi durchgegangen und Ihrerseits einem Vertragsabschluss ausdrücklich zugestimmt.
Des weiteren wurden Sie, telefonisch auch über die anfallenden Kosten informiert.
Nach telefonischer Kontaktaufnahme erhielten Sie die entsprechende Mitgliedsmappe per Post, wurden nochmals über den Vertrag sowie über das vierzehntägige Widerrufsrecht aufgeklärt.
Aufgrund des mündlichen Vertragsschlusses erwarten wir umgehend ihre vertragsgemäße Zahlung.
Bei weiteren Fragen können Sie uns werktags......
Mit freundlichen Grüßen
Proinkasso GmbH

Nachtrag: etwas zu den unberechtigten Inkassoforderungen. Da steht in der wiki am Schluss folgender Satz:
Andernfalls erfolgt umgehend Beschwerde bei der für Ihre Zulassung zuständigen Stelle.
Gibt es dazu auch ein Musterschreiben? Immerhin haben sie sich länger als die 14 Tage Zeit gelassen - und rücken immernoch nicht mit den Infos heraus, die ich gerne hätte.

Goofy
27.11.2009, 14:19
Dazu gibt es derzeit kein Musterschreiben. Das geht auch kaum, weil hier jeder Fall anders liegt, und weil man so eine Beschwerde wirklich genau und qualifiziert begründen muss. Mit Beifügung von Kopien der Schreiben etc.

Man schreibt das halt genau so, wie die Tatsachen sind, so gut man es kann. Wenn man es nicht kann, müsste es ein Anwalt machen.

Wichtig zu erwähnen ist insbesondere, dass das Inkassobüro nach wie vor den eigentlichen Inhaber der Forderung nicht benennt. CC Profi ist angeblich auch nur "Zahlungsabwickler" (auch das ist schon fraglich, ob das konform mit den Regelungen der BAFIN war...), ist also eigentlich auch nicht ursprünglicher Inhaber der Forderung. Eine eindeutige Abtretung gab es auch nicht. Eine Firma "MegaChance" gibt es ebenfalls nicht.

Trotz Anforderung ist also nach wie vor keine Angabe des Vertragspartners und Forderungsinhabers erfolgt.

Wenn keine Bevollmächtigung bzw. Abtretungsurkunde vorgelegt wurde, so sollte dies ebenfalls erwähnt werden.

Cornelia
21.12.2009, 22:31
Hi zusammen,

endlich tut sich was! Meine Strafanzeige gegen CCProfi ist eingestellt weil da schon was anderes läuft und meine Anzeige somit nicht mehr ins Gewicht fällt.
Von ProInkasso hab ich grad folgende Artikel im Netz gefunden:

Quelle: hr-online (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_38458517&rubrik=36082&seite=1) sowie Quelle: fr-online (http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hanau/2148021_Hanau-Ermittlungen-gegen-Proinkasso.html).

Das geht mir runter wie ÖL!!!!! :rofl:

Goofy
21.12.2009, 23:14
Ja, das ist bekannt. Da wird in Sachen Megadingsbumsload ermittelt. ;)

Jerry
02.01.2010, 21:01
Hallo zusammen,

ich (bzw. meine Freundin) habe heute eine Mahnung von ProInkasso bekommen (Mandant Next Invest) wegen angeblicher Teilnahme bei Die Mega Chance 24.

Sind die umgezogen oder gibt es eine andere/neue Firma unter dem Namen?
Proinkasso GmbH
Frankfurter Str. 181
63263 Neu-Isenburg
GF: S.S.
"Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach §10 Abs. 1 Nr. 1 RDG"
Konto bei der noa Bank (BLZ 503 202 00)

Hauptforderung 49 € + Mahnkosten 5 € + Lastschriftkosten 9 € :p + Inkassokosten 68,71 € = 131,71 €

Ansonsten das übliche Bla bla (komplette Anschrift des "Mandanten" ist aber nicht angegeben!) inkl. Drohungen und Ratenzahlungsvereinbarung ...

Gruß und gutes, erfolgreiches Neues Jahr

Jerry

Goofy
02.01.2010, 21:43
Pro Inkasso ist umgezogen, weil der Mietvertrag für die alten Büroräume in Hanau gekündigt wurde und sie zum Jahreswechsel raus mussten.

Akina
02.01.2010, 23:06
Hallo,

so einen Schrieb von "Pro Inkasso" habe ich heute auch bekommen.

Liegt in der Rundablage.

siebich
02.01.2010, 23:11
Nicht wegwerfen, ich würde den zumindest archivieren.

Akina
04.01.2010, 22:36
Warum ?

siebich
04.01.2010, 22:50
Man bewahrt solche Schreiben immer auf um diverse Firmen wenn man die Möglichkeit hat aus dem Verkehr zu ziehen.

Walbeck
06.01.2010, 20:05
Es war ja zu erwarten, jetzt hat auch meine Mutter einen Proinkasso-Schrieb bekommen.

Der Mandant "Next Invest AG, Baarermattstr. 6, CH-6300 Zug, vertreten durch das Mitglied des Verwaltungsrates P.M., ist der Abwickler für verschiedene Gewinnspieleintragungsdienste."

In diesem Fall wird als Forderungsgrund Die MegaChance 24 genannt.
Dieser angebliche Gewinnspieleintragungsservice hatte meine Mutter 2008 mit einem Bestätigungsschreiben beglückt. Auf Widerspruch+T5F an die genannte Postfachadresse, Lietzenburgerstr. 53, Berlin, kam natürlich nichts.
Ungefähr ein halbes Jahr später kam wieder ein Bestätigungsschreiben, diesmal direkt vom sogenannten Organisator, Kus&Theissen PhoenixCall, Ostwall 130, 47798 Krefeld (in beiden Schreiben in den AGB genannt).
Auch der nach Krefeld gesandte Widerspruch+T5F+Forderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung wurde nicht beantwortet.

Es ist schon dreist, daß daraus jetzt eine über ein Inkassounternehmen einzutreibende Forderung konstruiert werden soll. Ich sehe in diesem Fall nicht, dass die Forderung gegenüber Proinkasso bestritten werden muss, da das ja schon vor Monaten gegenüber dem "Organisator" passiert ist und daher gar keine Forderung existiert.

Vielleicht reagiert ja die Staatsanwaltschaft in Krefeld auf eine Anzeige wegem versuchtem Betrug gegen Kus&Theissen / Next Invest / Proinkasso.

Fidul
06.01.2010, 22:59
http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=1703028856&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0

Krefeld...

Walbeck
06.01.2010, 23:37
Hallo Fidul,

vielen Dank!

Es ist vielleicht nicht verkehrt, den Damen und Herren Staatsanwälten ein paar mögliche Verflechtungen darzustellen... hilft vielleicht zum/beim Tätigwerden!

Gruss,
Walbeck

Woody1962
07.01.2010, 21:30
Hab heute auch von meiner Mutter ein Schreiben von ProInkasso, analog zu dem von Walbeck, mitgenommen.
Ich kann mir sogar eine "Tondatei" anhören - wie toll. Das wollte ich schon immer mal.

wahwah
07.01.2010, 21:57
Gähn!

Davon haben wir schon ein paar in der Sammlung.

Die können die auch getrost als Beschallung auf deren Lokus einspielen.

Woody1962
07.01.2010, 22:10
Gähn!

Davon haben wir schon ein paar in der Sammlung.

Die können die auch getrost als Beschallung auf deren Lokus einspielen.

Die Tonqualität ist gut :D

wahwah
07.01.2010, 22:17
Und die Beweiskraft vor Gericht weniger als Null! ;)

Goofy
16.01.2010, 21:05
Update: Heute gibt es Meldungen in anderen Foren, wo berichtet wird, dass die übliche Abzocke mit Mahnungen für eine ebenso obskure Firma namens "Tipp House" weitergeht.

Es gelten natürlich die gleichen Empfehlungen wie bei den vorangegangenen Massen-Mahn-Aktionen.

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=231558&postcount=173

Cornelia
20.01.2010, 16:31
Uns hat diese Post jetzt auch erreicht, Forderung für Next Invest mit Sitz in der Schweiz über ProInkasso für einen Gewinnspieleintragungsdienst namens Top 200 Gewinnspiel & Millionenrente. Netterweise auch gleich mit Link zu einer Gesprächsdatei.....tststs....:mad:

Ach ja, und irgendwie ist es schon witzig das derselbe Betrag gefordert wird wie bei CCProfi...

Ostfriese
20.01.2010, 16:59
Netterweise auch gleich mit Link zu einer Gesprächsdatei.....tststs....
Ist die Gesprächsdatei ein Audiofile (mp3 oder ähnliches)? Wenn ja, hast Du der Aufzeichnung zugestimmt? Falls nein, ab zu Polizei und Anzeige erstatten. Und zum Umgang mit den Inkasso-Fritzen findest Du mehr als genug Lesefutter in unserem Wiki ;)

Sirius
20.01.2010, 19:27
Forderung für Next Invest mit Sitz in der Schweiz über ProInkasso für einen Gewinnspieleintragungsdienst namens Top 200 Gewinnspiel & Millionenrente. Next Invest AG
Baarermattstrasse 6
CH-6300 Zug
Direktor: Ce. Ya. (http://www.hr-monitor.ch/person.php?persid=947801), Krefeld
Revisionsstelle: Me. Ali Ar. (http://www.hr-monitor.ch/person.php?persid=947800), Krefeld
Handelsregister (http://www.hr-monitor.ch/f/Next_Invest_AG_CH-170.3.028.856-5_14179371.html)


Das ist ein Krefelder Immobilenmakler, dessen Kunden hoffentlich ein Licht aufgehen wird, mit wem sie da Geschäfte machen.

Yas Immobilien Consulting GmbH
Südwall 22
47798 Krefeld
Amtsgericht: 47798 Krefeld (HRB 12267)
Geschäftsführer: Ha. Ak., Krefeld, *22.02.1986
ehem. Geschäftsführer: Ce. Ya., Krefeld, *15.03.1973


Ist die Gesprächsdatei ein Audiofile (mp3 oder ähnliches)? Bei den Aufnahmen handelt es sich um MP3-Dateien die mittels Blue's Voice Memory aufgezeichnet und dann nachbearbeitet werden, bis es passt. Das Gelumpe liegt auf einem namenlosen Server. Zugangsdaten bei Bedarf per PN... ;)

Cornelia
20.01.2010, 19:48
Das ist ein Krefelder Immobilenmakler, dessen Kunden hoffentlich ein Licht aufgehen wird, mit wem sie da Geschäfte machen.

Yas Immobilien Consulting GmbH
Geschäftsführer: Ha. Ak., Krefeld, *22.02.1986

Bei den Aufnahmen handelt es sich um MP3-Dateien die mittels Blue's Voice Memory aufgezeichnet und dann nachbearbeitet werden, bis es passt. Das Gelumpe liegt auf einem namenlosen Server. Zugangsdaten bei Bedarf per PN... ;)

Äh, ich lese das doch richtig, ja? Der Ha.Ak., Chef von CCProfi mischt da mit?

Die Datei klingt wirklich gut aber ich bin auch überzeugt das die bearbeitet wurde....

madsi
20.01.2010, 19:50
Nachbearbeitete mp3? Würden die denen nicht bei erstbester Gelegenheit auf die Füsse krachen? :cool:

Das wäre doch ein gefundenes Fressen! :D

Sirius
20.01.2010, 20:06
Äh, ich lese das doch richtig, ja? Der Ha.Ak., Chef von CCProfi mischt da mit? Genau. Das ist dasselbe Pferd im Stall von Proinkasso: http://forum.sat1.de/showpost.php?p=96118&postcount=17 ...

... oder der Makler deines Vertrauens - Yas Immobilien Consulting GmbH ... ;)

Kojak
20.01.2010, 22:25
Next Invest AG
Baarermattstrasse 6
CH-6300 Zug
Direktor: Ce. Ya. (http://www.hr-monitor.ch/person.php?persid=947801), Krefeld
Revisionsstelle: Me. Ali Ar. (http://www.hr-monitor.ch/person.php?persid=947800), Krefeld
Handelsregister (http://www.hr-monitor.ch/f/Next_Invest_AG_CH-170.3.028.856-5_14179371.html)

Wenn ich den Link zum Handelsregister aufrufe, dann lese ich, dass die genannten Personen eingetragen sind unter der Rubrik: Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften.
Die einzig aktive Person wurde erst vorher eingetragen

SHAB: 76/2009 22.04.2009 S.25 (4984464), Tagebuch: ZG 170/6020 16.04.2009

Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Kü*, Ma*, von Weggis, in Oberrüti, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Mü*, Pe*, von Werthenstein (http://www.hr-monitor.ch/personensuche.php?search[query]=Müller, Peter, von Werthenstein, in Zürich&search[perform]=2&t=ä), in Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Ar*, Me* Ali, deutscher Staatsangehöriger, in Krefeld (DE), Direktor, mit Einzelunterschrift; Ya*, Ce*, türkischer Staatsangehöriger, in Krefeld (DE), Direktor, mit Einzelunterschrift.

Sirius
20.01.2010, 23:09
Wenn ich den Link zum Handelsregister aufrufe, dann lese ich, dass die genannten Personen eingetragen sind unter der Rubrik: Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften. Ja und? Als die Gaunereien liefen, waren die beiden als Geschäftsführer eingetragen. Aber keine Bange, auch wenn die beiden seit Weihnachten nicht mehr als Geschäftsführer geführt werden, so sind sie noch die verantwortlichen Aktionäre, Gesellschafter und Hintermänner. Hilfreiche Schweizer "Treuhänder" und Mantelfirmen gibt es wie Sand am Meer.

Nach so einem Coup bleibt von so einer Firma im Allgemeinen ohnehin nichts weiter übrig außer Schulden, sodass nicht einmal die Kosten eines Insolvenzverfahrens gedeckt sind....

mareike26
20.01.2010, 23:58
Cornelia: Bei Sirius kannst/solltest Du Dich gerne per PN melden, er geniesst unser Vertrauen.

Cornelia
21.01.2010, 00:13
Hallo Mareike,

Danke vielmals für die Info!

:bisou: (ohne Hintergedanken!)

Goofy
22.01.2010, 01:24
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58857-proinkasso-will-massenhaft-kasse-machen-5.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320455316333&thin=0


Mercedes-Benz SL 500 AMG STYLING VOLL MAE *EINZELSTÜCK*
MAE EINZELSTÜCK, EINFACH EINIZIGARTIG!!
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 03. Dez. 2009xx:xx:xx MEZ
Gebotsübersicht: 21 Gebote
Aktuelles Gebot: EUR 30.550,00(inkl. MwSt.)

Das Fahrzeug hat eine gelbe Krefelder Nummer.


[...]
Bei Fragen: 0178[...s. ebay-Webseite...]
[...]

Rechtliche Informationen des Anbieters

Next Invest AG
P. M.
Baarermattstrasse 6
6300 Zug
Schweiz Telefon: 0177
E-Mail: callcenter48 [at] web.de

Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: 4332252

-----------------------------

Google-Suche nach "callcenter48 [at] web.de":

--->>>

http://intoko.kijiji.com.tr/c-is-Eleman-Call-Center-is-Arayanlar-Wir-suchen-ein-Call-Center-in-Istanbul-zum-KAUFEN-oder-Partner-W0QQAdIdZ175676680


Wir suchen ein Call Center in Istanbul zum KAUFEN oder Partner.


Türkiye İstanbul


Hallo wenn Ihr euer Call Center verkaufen wollt oder einen Partner sucht schickt eine email mit Fotos vom Center,Kontaktdaten, Anzahl der Arbeitsplätze, Adresse des Centers, wir wollen die Call Agenten auch übernehmen, Kaufpreis etc.

MFG
Callcenter48 [at] web.de
Ansprechpartner: H.... :clown:
-----

Ein Herr mit gleichem Vornamen ist neulich erst in Krefeld in Insolvenz gegangen.

Erstaunlich, wie schnell man es in Deutschland doch innerhalb von Monaten auch als insolventer Geschäftsmann wieder zu einem AMG-Mercedes 500 bringen kann.

Cornelia
23.01.2010, 00:46
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58857-proinkasso-will-massenhaft-kasse-machen-5.html

Was heißt den QC bzw. Quality Call? Das ist bei Computerbetrug in einem Beitrag drin:

wir kaufen Ihre Kunden auch Storno Kunden.
Zu jedem Kunden muss der Quality Call mit geliefert werden.

Sind mit Quality Call Kunden gemeint, denen man schon Geld aus der Tasche gezogen hat? Und was sind StornoKunden? Die bei denen es bisher nicht geklappt hat?



Ein Herr mit gleichem Vornamen ist neulich erst in Krefeld in Insolvenz gegangen.

Erstaunlich, wie schnell man es in Deutschland doch innerhalb von Monaten auch als insolventer Geschäftsmann wieder zu einem AMG-Mercedes 500 bringen kann.

Ich glaube, ich weiß von wem Du redest. In dem eBay-Angebot ist ne Handynummer abgebildet, wie wärs, sollen wir nicht alle mal mit unterdrückter Rufnummer dort anrufen? :p

Goofy
23.01.2010, 01:33
Mit "Quality Calls" sind diese albernen Kontrollanrufe gemeint, mit denen die Outbound-Callcenter einen niemals wirksam geschlossenen "Vertrag" vermeintlich legalisieren. Der Herr H.A. hätte gern die Gesprächsaufzeichnungen der Kontrollanrufe gekauft.

Storno-Kunden sind die Kunden, die wegen der niemals wirksam geschlossenen Verträge die illegalen Abbuchungen rückbuchen lassen.

Auch diese Kundendaten möchte der Herr H.A. offenbar gerne kaufen. Was er damit will? Nun, vielleicht möchte er diese Daten gern zum Spielen verwenden. Mit Hilfe der Firma Proinkasso, zum Beispiel. Denn ein tüchtiger Geschäftsmann macht auch aus Kuhfladen noch Geld, und kann sich damit selbst im Rahmen des laufenden Insolvenzverfahrens immer noch ein Luxusfahrzeug leisten.

keksausmainz
23.01.2010, 10:50
Eins wundert mich: Warum prüft keiner der Massenabmahner wie Proinkasso, ob die Forderungen gerechtfertigt sind? Normalerweise muss man doch wenigstens einen Nachweis vorlegen, dass die Forderung "echt" ist? War zumindest bei mir damals so (musste Proinkasso den Vertrag faxen)...


Ich denke auch "Storno-Kunden" sind wichtig, weil man schließlich die Kontodaten hat. Und wenn man einmal was abgebucht hat, warum nicht gleich noch ein paar Mal? :rolleyes:

siebich
23.01.2010, 11:17
Vielleicht ist diese Firma dann doch nicht so seriös wie sie sich immer darstellt.

keksausmainz
23.01.2010, 11:20
...oder sie kennt den Geschäftsführer der o.g. Firmen näher.

Mauscheleien stehen ja meist nicht in den AGB ;)

FSnyder
23.01.2010, 11:28
Hi,


Warum prüft keiner der Massenabmahner wie Proinkasso, ob die Forderungen gerechtfertigt sind?

Ganz einfach: Weil sie ihr Geld trotzdem bekommen! :mad:
Ein Inkassobüro prüft nicht die Rechtmäßigkeit der Forderungen, es reicht, wenn der Gläubiger versichert, dass diese Forderung gerechtfertigt ist.
Und wenn der (angebliche) Schuldner widerspricht, dann bekommen sie ihr Geld eben vom (angeblichen) Gläubiger (je nach Vereinbarung).

Sieht man doch daran, dass sich selbst die ach so seriöse CREDITREFORM mit diesen Mistbuden eingelassen und Mahnungen für die verschickt hat.

Grüße
Snyder

Cornelia
26.01.2010, 18:30
Der Bildzeitung ist das Thema auch mal ein Stück Text wert:

Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2010/01/26/inkasso-unternehmen/warnung-vor-abzocke-wann-gebuehren-zahlen.html)

madsi
26.01.2010, 18:36
Finde ich gut das es gerade dort berichtet wird! Die wird doch querbeet von vielen gelesen :D

Goofy
26.01.2010, 19:04
Die hätten nur deutlich herausstellen sollen, dass in diesem konkreten Fall eine Kontaktaufnahme mit dem zwielichtigen Inkassobüro zu nichts führt und auch völlig überflüssig ist.

Cornelia
26.01.2010, 19:44
Die hätten nur deutlich herausstellen sollen, dass in diesem konkreten Fall eine Kontaktaufnahme mit dem zwielichtigen Inkassobüro zu nichts führt und auch völlig überflüssig ist.


Zum Einen, und zum anderen fehlt das die auch noch für andere dubiose Firmen abkassieren wollen. :skull:

FSnyder
26.01.2010, 23:23
Hi,

Uiiiiii, die lehnen sich aber weit aus dem Fenster........... :eek:
Zitat: "...droht das falsche Inkassounternehmen..."

Auch wenn das eine windige Bude ist, ist es doch m.E. immer noch ein "richtiges" Inkassounternehmen, oder? :confused:

Grüße
Snyder

Goofy
27.01.2010, 01:06
Soweit ich das verstanden hab, war das in dem Kästchen als allgemeiner Ratschlag gemeint (bezogen auf irgendein möglicherweise ungenehmigtes Inkassobüro).

FSnyder
27.01.2010, 08:50
Hi,

Also wenn ich die Sätze davor lese, bezieht es sich hier auf diesen konkreten Fall.
Aber das wäre ja bei Weitem nicht die erste "Ungenauigkeit", die sich die B.-Zeitung leistet.
Deren Rechtsabteilung ist groß und stark genug............ :D

Grüße
Snyder

Goofy
27.01.2010, 12:29
Ja, und schon in der Überschrift steht ein Klops:


Falsche P[...] GmbH droht mit Pfändung

Das hätte besser recherchiert werden müssen. :rolleyes:

FSnyder
27.01.2010, 13:32
Hi,

Was Du von dieser Zeitung alles erwartest............. :rolleyes::clown:

Grüße
Snyder

andivo
05.02.2010, 20:52
so,jetzt hab ich auch Mist gebaut,oder gibts da Rettung
habe bei dem Telefongespräch ja und Ahmen gesagt
2x wurde auch abgebucht,das 3x nicht mehr da keine Deckung vorhanden
heute hatte ich ein Gespräch mit denen,haben mir mit Inkasso gedroht
komm ich da mit ner Anzeige raus oder nur im Sand verlaufen lassen?
Danke Andreas

Wowoka
05.02.2010, 21:01
Meine wichtigsten Verhaltensregeln in solchen Fällen sind immer die Rückbuchungen meiner Kohle und dann das Konto ständig kontrollieren.
Es gibt keinen gültigen Vertrag. Lass die ruhig drohen. Das ist das "Einzige" was die können.

Goofy
05.02.2010, 21:46
Alles, was man sonst noch so wissen sollte:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336

Bestrafer
10.02.2010, 10:40
Die Fa. Next Invest scheint jetzt mit Herrn M. und seinen Mitstreitern ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben. Es wurde Anfang Dezember von uns eine Immobilie in Krefeld erworben. Die Next Invest AG wurde durch notarielle Urkunde durch Herrn A. vertreten. Dieser ist wie hier im Forum bekannt Ende Dezember ausgeschieden. Was für die Abwicklung des Vertrages unerheblich ist. Allerdings zum Termin der Kaufpreisfälligkeit, passierte das zu erwartende, nichts. Der Kaufpreis wurde nicht gezahlt. Bei der Next Invest AG ist niemand zu erreichen. Herr M. ruft nicht zurück. Es stellt sich nun die Frage, ob weitere Fälle bekannt sind in denen die Herren Y., A., M. Immobilien erworben haben und in denen es ähnlich läuft?

Goofy
10.02.2010, 10:50
Bitte keine Klarnamen nennen, ist rechtlich problematisch.

Wurde die Wohnung über die Next Invest gekauft? Dann mal die Finanzbehörden sowie die Kantonspolizei Zug informieren.

Weissbrot
10.02.2010, 11:08
Es wurde Anfang Dezember von uns eine Immobilie in Krefeld erworben.

Allerdings zum Termin der Kaufpreisfälligkeit, passierte das zu erwartende, nichts. Der Kaufpreis wurde nicht gezahlt. Bei der Next Invest AG ist niemand zu erreichen.

...in denen die Herren Y., A., M. Immobilien erworben haben Da stimmt doch etwas nicht. Deine Aussage ist widersprüchlich. Ihr seID: [ID filtered]

Goofy
10.02.2010, 11:11
Er hat sich mißverständlich ausgedrückt. Er meint wohl, dass die Next Invest die Immobilie "von ihm" erworben hat.

Weissbrot
10.02.2010, 11:24
Auf widersprüchliche Aussagen reagiere ich allergisch.


@Bestrafer - Wenn Herr Me. Al. Ar. nicht zurückruft, dann besuche ihn einfach daheim in der Tannenstrasse 5*.

Bestrafer
10.02.2010, 15:24
Sollte ich mich missverständliche ausgedrückt haben, stelle ich noch mal klar. Die NI hat von uns gekauft.

Herrn A. zu besuchen dürfte wenig Sinn machen, nachdem er für die Fa. den Vertrag unterschrieben hat ist er aus dieser ausgeschieden.

Herr PM ist die einzige bekannte Person die für die NI tätig ist und nach den hier erhaltenen informationen, wird er wohl kein Interesse haben den Vertrag abzuwickeln. Bisher ist auch nur der Sachverhalt eingetreten, dass ein Kaufvertrag geschlossen und der Kaufpreis bisher nicht gezahlt wurde, zwar ärgerlich aber sonst nichts. Zivilrechtlich wird eine Vollstreckung vermutlich ins leere gehen.

Anders würde sich die Sache darstellen, wenn dies Methode hätte und dieserlei Vorfälle häufiger vorkommen, oder bekannt sind. Dann könnte man evtl. in Erwägung ziehen die Beteiligten strafrechtlich zu belangen.

Weissbrot
10.02.2010, 15:33
Ist denn der Vertrag alleinig auf dem Mist der Next Invest AG gewachsen?

Da sind doch noch die Gebrüder "Fliesenleger", die jeweils eine Immobilienmaklerfirma betreiben, wobei der eine Fliesenleger gleichzeitig Direktor der Next Invest war.

Yas Immobilien Consulting GmbH
Südwall 22
47798 Krefeld
Amtsgericht: 47798 Krefeld (HRB 12267)
Geschäftsführer: Ha. Ak., 47998 Krefeld, *1986
ehem. Geschäftsführer: Ce. Ya., Krefeld, *1973


Hanife Yas Immobilienconsult
Südwall 22
47798 Krefeld
Inhaber: Ha. Ya., Krefeld, *1974

DJANGO
04.03.2010, 17:47
Die nächste Mahntsunami-Welle (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=92&t=3663&start=30) kommt bestimmt.....:(

madsi
05.03.2010, 09:22
Dieser Typ, meine Güte! Sucht auch noch weitere Komplizen... Da wird doch wohl keine Heu-Ernte bevorstehen?

Mal sehen, wie lange sie an der neuen Adresse zu finden sind... :D

Helmi98
12.05.2011, 14:19
04.01.2011

Proinkasso GmbH sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrem Artikel vom 04.01.2011 „100-jährige in der Abofalle“ möchten wir gerne Stellung nehmen: Es ist einfach und bedarf keines besonderen journalistischen Könnens einen aufwiegelnden Artikel unter Verwendung eines Sujets zu verfassen, welches beim Leser unvermittelt Entrüstung und Mitgefühl auf den Plan ruft, und eine kritische Betrachtung von Beginn an abzuwenden sucht. Die Firma Proinkasso GmbH ist ein Inkassobüro, welches nach Beauftragung tätig wird.



Da beschweren DIE sich doch tatsächlich darüber, dass die Leute sich im Internet informieren und Anzeige erstatten! :hammer:

Gefunden habe ich das auf dieser Seite:
http://www.fr-online.de/rhein-main/100-jaehrige-in-der-abofalle/-/1472796/5060228/-/index.html

Arthur
12.05.2011, 15:02
Der Kommentar stammt noch aus den "unbeschwerten" Tagen > 04.01.2011

Inzwischen äußert sich der Laden "notgedrungen/zwangsweise" überhaupt nicht mehr...

http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/hessenr/art11995,1635185

Helmi98
12.05.2011, 15:55
Den Artikel hatte ich schon gelesen. Ich bin vorhin durch Zufall auf den Artikel gestoßen und dachte, setze ihn mal hier rein.

Nur mal so am Rande: anonyme Schreiber gegen anonyme Mandanten.
Ob deren Mandanten auch solche Stellungnahmen bekommen? :)

Colombo
31.03.2012, 11:58
Geh doch zur Verbraucherzentrale und Las dir die Anschrift der Grünen Lieste geben,damit bist du vor unliebsammen Werbungen und weitere einträge gemäß Datenschutzgesetz § 28 abgesichert ! Ich persöhnlich habe mich dort angemeldet und dummerweise finde ich diesen Schriftsatz nicht mehr !Des weiteren habe ich der Lottozentrale in München schon mehrfach auf diese und andere Betrugs Scheinfirmen hingewiesen! MFG Colombo

Inkassobriefe sollte man schon erwiedern! Forderungsnachweis vom Kunden einfordern! Inkassofirmen prüfen die Aufträge der Kunden nicht und wenn ein Schuldner(in) dann nichts macht wird daraus ein Gerichtliches Mahnverfahren und sehr Teuer ! Auch das Mahnverfahren beim Gericht wird nicht genau geprüft oder hinterfragt ! der Gerichtsvollzieher kommt einfach und Kasiert ! MFG Colombo:mad:

Sastef
31.03.2012, 12:29
Geh doch zur Verbraucherzentrale und Las dir die Anschrift der Grünen Lieste geben,damit bist du vor unliebsammen Werbungen und weitere einträge gemäß Datenschutzgesetz § 28 abgesichert ! Ich persöhnlich habe mich dort angemeldet und dummerweise finde ich diesen Schriftsatz nicht mehr !Des weiteren habe ich der Lottozentrale in München schon mehrfach auf diese und andere Betrugs Scheinfirmen hingewiesen! MFG ColomboGrüne Liste? Was soll das denn sein? Listen schützen vor Werbung praktisch gar nicht. Und eine lottozentrale in München gehört auch eher ins Reich der Fabeln. Möglicherweise sitzt da ja die SKL, aber die wissen eh, was so an Betrügereien getrieben wird.


Inkassobriefe sollte man schon erwiedern! Forderungsnachweis vom Kunden einfordern! Inkassofirmen prüfen die Aufträge der Kunden nicht und wenn ein Schuldner(in) dann nichts macht wird daraus ein Gerichtliches Mahnverfahren und sehr Teuer ! Auch das Mahnverfahren beim Gericht wird nicht genau geprüft oder hinterfragt ! der Gerichtsvollzieher kommt einfach und Kasiert ! MFG Colombo:mad:Forderungsnachweis kann man fordern, der Rest ist Quark. Die Inkassofirmen, die für Gewinnspielfirmen tätig sind, wissen genau, was gespielt wird. Im Mahnverfahren kommt noch kein Gerichtsvollzieher, allerdings ist der Hinweis, dass im Mahnverfahren (erst Mahn-, dann Vollstreckungsbescheid, später erfolgt dann Vollstreckung, z. B. durch Gerichtsvollzieher) die Berechtigung der Forderung nicht geprüft wird. Der Rat muss also richtig lauten: Man muss alle Schreiben beantworten, die vom Gericht kommen.

FSnyder
31.03.2012, 12:42
Hi,


Inkassobriefe sollte man schon erwiedern!

Nicht generell! Wenn es eine Mahnung etc. von einer Inkassokasperbude ist, die mit einer bekannt windigen Truppe zusammenarbeitet, sollte man mit denen nicht unbedingt eine Brieffreundschaft anfangen.


Inkassofirmen prüfen die Aufträge der Kunden nicht...

Das stimmt ausnahmsweise.


....und wenn ein Schuldner(in) dann nichts macht wird daraus ein Gerichtliches Mahnverfahren...

Bei ungerechtfertigten Forderungen ist das so selten wie Schnee in der Sahara.


...und sehr Teuer !

Ja, für die Truppe, die das Mahnverfahren anleiert (wenn sie es denn überhaupt tut).


Auch das Mahnverfahren beim Gericht wird nicht genau geprüft oder hinterfragt !

Röööchtöööch! Deshalb kann man auch, sollte so ein gelber Brief vom Gericht kommen, einfach das Kreuzchen bei "ich erkenne diese Forderung nicht an" machen und damit ist gut!


...der Gerichtsvollzieher kommt einfach und Kasiert !

Das ist nun mal Oberschmarrn! Der Gerichtsvollzieher kommt erst, wenn nach dem Widerspruch die Inkassobutze eine Klage eingereicht hat. Weil, dann wird die Forderung geprüft! Und da in 99,9999999% der Fälle die Forderungen ungerechtfertigt sind, kommt es in 99,99999% der Fälle gar nicht zum gerichtlichen Mahnverfahren und in 0,0000099% der Fälle wird dann wirklich kassiert.

Grüße
Snyder
PS: Sag mal, hast Du Dich extra angemeldet, um diesen (überwiegend) Unfug hier loszuwerden? Freiwillig oder vom Cheffe befohlen/gesponsert? :p

Gaia
31.03.2012, 13:31
Geh doch zur Verbraucherzentrale und Las dir die Anschrift der Grünen Lieste geben,damit bist du vor unliebsammen Werbungen und weitere einträge gemäß Datenschutzgesetz § 28 abgesichert !
Das ist schlichtweg falsch, weder diese Liste noch andere schützem wirklich vor solchen *hust* Telefonterroristen oder Datenmissbrauch.


Ich persöhnlich habe mich dort angemeldet und dummerweise finde ich diesen Schriftsatz nicht mehr !Des weiteren habe ich der Lottozentrale in München schon mehrfach auf diese und andere Betrugs Scheinfirmen hingewiesen! MFG Colombo
Deine Rechtschreibung ist fast noch grausiger als der Unfug, den Du uns hier weismachen möchtest.
Das nächste Mal bitte etwas geschickter anstellen... setzen, 6!

U-Boot-Alarm :D

Helmi98
01.04.2012, 06:44
Inkassobriefe sollte man schon erwiedern!

Ja, aber nur, wenn sie auch berechtigt sind!

Wenn Du zehn solche unberechtigte Forderungen bekommst, freust Du Dich dann darauf, zehnmal einen Widerspruch per Einschreiben abzuschicken? Von wem bekommst Du Dein Geld wieder zurück? Unberechtigte Forderungen widerspreche ich höchstens per E-Mail.

Goofy
01.04.2012, 18:23
Mit ProInkasso oder sonstigen unseriösen Inkassobüros, die für die Gewinnspielmafia arbeiten, fängt man keine Brieffreundschaften an. Es gibt auch keine Rechtspflicht dazu.

Diese albernen Drohungen mit dem MahnbescheID: [ID filtered]

In den ProInkasso-Abzocke-Fällen sind Mahnbescheide nie bekannt geworden, erst recht keine Prozesse vor Gericht. Gerade ProInkasso hat es nötig, hier mit Mahnbescheiden zu drohen. Gegen die ermittelt doch längst der Staatsanwalt, und die Bude wurde durchsucht.


Forderungsnachweis einfordern...
Ist bei solchen Inkassobüros völlig unnötig. Da kriegt man nur irgendeinen albernen Lappen mit einer unleserlichen Unterschrift unter einer pauschalen Beauftragung seitens einer Kasperfirma. Die ProInkasso hat ja schon Aufträge eines angeblichen russischen Mandanten bearbeitet, von dem sich dann (natürlich...) später herausgestellt hat, dass es weder diesen Herrn noch die Firma gab. Mit dem "Nachweis" so einer "Beauftragung" kann man sich gepflegt den Hintern wischen. Es gibt teilweise nicht einmal den Auftraggeber, und in aller Regel erst gar keinen Forderungsanspruch, und das wissen diese Inkassobüros auch.