PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie kriege ich jetzt Spam?



Archmage
18.05.2003, 15:21
Gibt es eigentlich einen allgemeinem Pop3-Account, den man nutzen kann, um viel Spam zu bekommen? Damit man sehen kann, ob man seinem Filter gut konfiguriert hat oder nicht?
Ich habe zwar schon versucht mit meiner Testadresse ( archmage [at] lycos.de ) möglichst viel Spam zu bekommen, aber selbst mit Nachladen der Images und ewiges Eintragen in den Remove Me - Links habe ich es nur auf 5 Spammails pro Tag geschaft. Vielleicht Filtert ja Lycos doch, ohne es mir zu sagen.
Da ich mir jetzt nicht mehr die Mühe machen möchte Spam zu bekommen, wollte ich fragen, ob irgendwo ein Spamaccount ist, der ewig Spam bekommt, damit ich ihn kurzfristig nutzen kann.

cycomate
18.05.2003, 18:00
Poste mit dieser Adresse doch ein paarmal im usenet, speziell in den test.* Gruppen

--
http://www.cycdolphin.net/pix/cycomate.gif
Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only

Wolle
19.05.2003, 23:34
Yahoo ist eine gute Adresse.
Die trommeln zwar mit Antispamday und so, aber dort schlagen pro Account so ca 20 Spam-Mail täglich ein obwohl ich die Adressen nicht nutze.Eine dieser Adressen ( ist nicht die mit dem höchsten Spamaufkommen!)habe ich einmal in einer Googlegroup verwendet.
Der Mist kommt fast ausschliesslich aus Asien und ich habe es aufgegeben die Abusedesk zu benachrichtigen.
sehr viel kommt dort sogar yahoo-intern -also yahoo japan, korea usw.
Da ich auch noch ein Board betreibe, hatte ich neulich nach Serverumzug die Aufgabe 3000 User zu benachrichtigen.Also habe ich mir ein Perlscript gebastelt, was dies in 50-er Schritten mit Sleepfunktion absolviert.
Ich kam mir schon wie ein Spammer vor :-)
Eine meiner Testadressen lag auf Yahoo.Nach Stunden war die Sache dann erledigt -hatte ja keine Eile-- und ich habe diesen Testuser überprüft.
Da war die Mail im Bulkordner gelandet.Eine Prüfung der Datenbank ergab, dass ich ca. 200 Mailaddys bei Yahoo hatte.Da der Versand aber alphabetisch ging ,und eben sehr langsam , kann das Yahoo nur an Hand des gleichen Inhaltes gefiltert haben.
Warum ist dann Yahoo nicht in der Lage, den ganzen Mist der über die Asienserver geschleudert wird zu filtern?
Ich habe den Eindruck, dass das alles sehr lasch gehandhabt wird.
Bei mir macht sich da langsam Resignation breit.

DocSpyder
20.05.2003, 06:55
Wieso beschwerst Du Dich über Spam wenn Du sogar Spam anforderst?
Gut das dieser Beitrag geischert ist. So hast Du es sehr schwer wenn Du mal gegen einen Spammer klagen möchtest...

DocSnyder
20.05.2003, 09:35
> Wieso beschwerst Du Dich über Spam wenn Du sogar Spam anforderst?
Der Sinn von Spamtraps ist, schwarzen Schafen auf die Schliche zu kommen. Aufgrund meiner Spamtraps weiß ich zum Beispiel, dass sich einer der aktiveren Dialerspammer im Netz der Leipziger primacom.net befindet, zum Spammen aber gerne einen AOL-Zugang hinzuschaltet.
Eine Grundregel dabei ist, Spamtrap-Adressen nie so zu verbrennen, dass der auftreffende Spam auch nur im entferntesten legitim sein kann. Beispielsweise ist nie legitim, Adressen aus dem Usenet oder einem WWW-Site zu harvesten und zuzuspammen, egal ob es sich dabei um Spamtraps handelt oder nicht. Ebenso können Adressen bei Spammen "unsubscribed" werden, ohne dass man sie dadurch für Spam legitimiert. Bei Subscribe (auch Unconfirmed-Opt-In) sieht die Sache anders aus. Um einen nicht ausreichend gegen Fremdeintragungen gesicherten Newsletter zu entlarven, benutzt man deshalb am besten eine Spamtrap-Subdomain, die man recht bald wieder kickt.
Die Beschwerden sind jedenfalls gerechtfertigt. Diese dienen auch weniger dazu, Spamtraps spamfrei zu halten, sondern legitime Mailordner anderer User vor Spam derselben Übeltäter zu verschonen. Dazu kann man falls nötig auch Rechtsmittel einsetzen.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

Archmage
20.05.2003, 10:31
Yahoo ist eine gute Adresse.
Die trommeln zwar mit Antispamday und so, aber dort schlagen pro Account so ca 20 Spam-Mail täglich ein obwohl ich die Adressen nicht nutze.Eine dieser Adressen ( ist nicht die mit dem höchsten Spamaufkommen!)habe ich einmal in einer Googlegroup verwendet.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich selber habe seit ca. zwei Jahren zwei Accounts bei Yahoo.de. Eine welche einen kryptischen Namen hat und nirgendwo genannt wird. Auf diesem Account habe ich bis jetzt KEINE Spam bekommen. Ein anderer Account, der ein einfaches Wort aus dem deutschen Wörterbuch mit dem Zusatz @yahoo.de hat und zwei dutzend Leute bekannt ist, wird auch nicht gespammt.
Erklären kann ich mir das nur so, dass scheinbar Brute Force bei den Mailserver von Yahoo nicht geht.
Ich muss aber sagen, dass mir leider nicht bekannt ist, wie der Spamfilter von Yahoo funktioniert. Scheint aber Absicht zu sein, um den Spammern keinen Ansatzpunkt zu geben, ich würden den Spamfilter von Yahoo aber nicht als so gut bezeichnen. Der von GMX ist scheinbar besser - aber auch mit dem bin ich nicht zufrieden genug.
@Alle
Wie gesagt, über eine Spamtrap kriege ich leider nur ein paar Spammails. Genügend, um etwas mit dem Spammern zu spielen, aber nicht genügend, um meine Filter damit zu verbessern. Auf spamarchive.org bin ich schon etwas fündig geworden, aber das was mir vorstellt - also ein Pop3-Account, der mir täglich ein paar tausend Spammails auf die Platte zum Analysieren schaufelt habe ich leider noch nicht gefunden. :(