Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Masche von Friedrich Müller - R.T.C-HandelsgmbH
Friedrich Müller hat sich offenbar etwas neues ausgedacht. Wir haben gestern Post von der zweifelhaften INkasso acoreus erhalten. Diese mahnt eine Forderung der R.T.C-HandelsgmbH / Friedrich Müller an, angeblich haben wir irgendwelchen Abnehm-Kram geordert. Kann überhaupt nicht sein, da wir die Firma gar nicht kennen. Auch Google kennt diese Firma nicht, erst mit eben dem berühmten Namen stösst man auf andere Betroffene.
Ich werde nun mit meinem Standard Schreiben der Forderung widersprechen und die üblichen "Drohungen" und "Versprechungen" aussprechen. Damit hatten sich solche Angelegenheiten in der Vergangenheit dann meist erledigt :D
Der Laden ist sattsam bekannt.
Lies mal das hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16970&page=10
Und google mal nach "RTC Friedrich Müller".
Zum Umgang mit unberechtigten Forderungen:
Unrechtmäßige Forderungen
Auch die fast 95-jährige Mutter meiner Frau erhielt von dem Inkassounternehmen acoreus collection services eine
Letzte außergerichtliche Mahnungmit einem auszufüllenden Rückantwortschreiben, in dem es u.a. heißt
... Hiermit erkenne ich die im Mahnschreiben vom 28.08.2009
angemahnte Forderung zu obiger Aktennummer dem Grunde und er Höhe nach
an. ...In Ermangelung einer konkreten Emailadresse auf der Seite acs-inkasso.de sandten wir am 02.09.2009, 21.06 Uhr an
info [ bei ] acs-inkasso.de (info [at] acs-inkasso.de), kontakt (kontakt [at] acs-inkasso.de)[ bei ] (info [at] acs-inkasso.de) acs-inkasso.de (kontakt [at] acs-inkasso.de), mail (mail [at] acs-inkasso.de) [ bei ] (info [at] acs-inkasso.de) acs-inkasso.de (mail [at] acs-inkasso.de) und service (service [at] acs-inkasso.de)[ bei ] (info [at] acs-inkasso.de) acs-inkasso.de (service [at] acs-inkasso.de) sowie über das Schuldnerkontaktformular auf der Seite https://www.acs-inkasso.de/index.php?page=kontakt (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fwww.acs-inkasso.de%2Findex.php%3Fpage%3Dkontakt)
1.
Meine fast 95jährige, privatinsolvenzgefährdete Mutter übergab mir
Ihre für sie unverständliche Mahnungen (Aktennummer ...) vom
... und ... für eine Rechnung der Firma R.T.C./Friedrich
Müller vom ... .2007 für R.T.C.-HandelsgmbH,
Warenlieferung: WUNDER D BAMBUS 1x
2.
Bitte senden Sie mir zur Klärung
- eine Kopie der Rechnung Nr. ... vom ... und
- eine Empfangsbestätigung der fraglichen Lieferung durch meine Mutter.
Mit freundlichen Grüßen Am 02.09.09 wurde diese Email durch acs-schuldnerberater-email (acs-schuldnerberater-email [at] acs-inkasso.de)[ bei ] (info [at] acs-inkasso.de)acs-inkasso.de (acs-schuldnerberater-email [at] acs-inkasso.de) am 02.09.2009 ... Uhr als gelesen bestätigt.
Bisher hat sich diesbezüglich noch nichts weiteres ergeben.
_____
Die Zustellung der Emailadressen kontakt [ bei ] (kontakt [at] acs-inkasso.de)acs-inkasso.de (kontakt [at] acs-inkasso.de),, mail (mail [at] acs-inkasso.de) [ bei ] (info [at] acs-inkasso.de) acs-inkasso.de (mail [at] acs-inkasso.de)
wurden übrigens am 21.09.2009, 21.06 Uhr durch postmaster(bei)creditreform.de als gescheitert gemeldet.
Mittwoch
07.09.2009, 17:53
Am 02.09.09 wurde diese Email durch acs-schuldnerberater-email (acs-schuldnerberater-email [at] acs-inkasso.de)[ bei ] (info [at] acs-inkasso.de)acs-inkasso.de (acs-schuldnerberater-email [at] acs-inkasso.de) am 02.09.2009 ... Uhr als gelesen bestätigt.
Bisher hat sich diesbezüglich noch nichts weiteres ergeben.
_____
Die Zustellung der Emailadressen kontakt [ bei ] (kontakt [at] acs-inkasso.de)acs-inkasso.de (kontakt [at] acs-inkasso.de),, mail (mail [at] acs-inkasso.de) [ bei ] (info [at] acs-inkasso.de) acs-inkasso.de (mail [at] acs-inkasso.de)
wurden übrigens am 21.09.2009, 21.06 Uhr durch postmaster(bei)creditreform.de als gescheitert gemeldet.
Wenn überhaupt sinnvoll und/oder erforderlich, würde ich mit Inkassobuzzen ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein kommunizieren. Warum, steht im Antipsam-Beweiswert_elektronischer_Kommunikation.
Die Lesebestätigungen sind nett, sagen aber im Streitfall garnix. Manche Mailserver oder Mailclients verschicken diese auch automatisch, was nicht heißt, dass die Mail dann auch geöffnet wurde.
Schönen Gruß
Mittwoch