PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheit-Service-Dienst lädt in Hotels ein / Tel: 0421-52259155



Smart
08.09.2009, 18:11
Gestern bimmelte bei Mutter Smart das Telefon mit unterdrückter Rufnummer und eine Frau Meier vom Gesundheitsverein war an der Strippe. Einladung zu einer Veranstaltung in ein Hotel in der Stadt. Es gehe um Diabetis, Rückenprobleme usw. Nein es sei keine Verkaufsveranstaltung ( 10 bis 13 Uhr ) auch könne sie da Mittagessen. Mutter Smart hat abgelehnt. ( Man würde Sie auch mit einen Taxi abholen ) Abgelehnt.

Heute 08.09.2009 wurde wieder angerufen, und Mutter Smart ist etwas Deutlicher in ihrer Ablehnung geworden und hat mich verständigt.

Ich habe bisher folgendes herausbekommen:
ComStar Kominuceschen ( oder wie man das schreibt ) usw. Adresse ist Delmenhorst Goetestr. 9

Im Hotel ist das unter Tagung angemeldet.


Soll ich morgen das Ordnungsamt anrufen ?

Soll ich mit dem Chef des Hotels anrufen mit Nennung von Antispam ?

Was kann ich machen.

Leider fahre ich Donnerstag morgen weg und kann die Veranstaltung nicht besuchen.

Smart

truelife
08.09.2009, 18:16
An dieser Adresse sitzt:

Kommunikation u. Event Service
Goethestr. 9
27753 Delmenhorst
04221 - 4902291

Wie heise das Hotel? Ruf dort mal an und sage, du hast einen Anruf bekommen und man wollte dich nötigen, zu einer Veranstalung zu kommen. Vielleicht rückt das Hotel mi einer Kontaktadresse raus.

Ansonsten erzähle die selbe Geschichte dem Ordnungsamt.

cmds
08.09.2009, 18:29
Das ist eine stinkormale Werbeagentur und die Veranstaltung eine getarnte "Kaffee-Fahrt" zum Verkauf von Gesundheitsmatratzen etc. pp

Smart
09.09.2009, 12:42
Heute morgen habe ich das Hotel ( Dom Hotel in Herford ) angerufen und man geht da von einer Tagung aus und die waschen sich die Hände in Unschuld. ( Nach meinen Infos sollen da aber öfters Kaffeefahrten enden, bzw. da werden dann die " Super Schnäppchen " angeboten.

Dann habe ich das Ordnungsamt angerufen, und anschließend die Örtliche Tageszeitung.

Schade das ich morgen nicht in Herford bin.

Smart

Smart
10.09.2009, 20:28
Moin Antispam Gemeinde,
nun will ich euch berichten was sich so ergeben hat.
Heute morgen zuerst ein Anruf vom Ordnungsamt mit der frage ob meine Mutter eine schriftliche Einladung erhalten hat/hatte: Antwort Nein.

Mitarbeiter vom Ordnungsamt waren dann vor Beginn der Veranstaltung vor Ort. Nachdem 2 Damen ( eingeladene Teilnehmer ) mit den Mitarbeitern des Ordnungsamt gesprochen hatten sind diese wieder gegangen, es waren dann zu beginn der Veranstaltung drei Teilnehmer.
Der Vortänzer des Gesundheit Verein erklärte den Mitarbeitern des Ordnungsamt, das es keine Verkaufsveranstaltung sei sondern nur eine Info Veranstaltung.
Die Mitarbeiter des Ordnungsamt erklärten das sie sich den Vortrag anhören wollten. Dieses wurde abgelehnt da sie ja keine Einladung hätten. Dem Vortänzer wurden die § erklärt das das Ordnungsamt keine Einladung braucht um dabei zu sein.
Eine Frau fragte, woher der Gesundheitsverein ihre Adresse und Telefonnummer habe. Der Vortänzer des Gesundheitsverein erklärte: Vom Apotheker Verband und Kureinrichtungen.
Dann nahm der Vortänzer Stellung zu sogenannten Kaffeefahrten: Die Leute seien selber schuld usw. ( die ganz normale Rechtfertigung der ………. )

Dann erklärte der Vortänzer das es sich nicht Lohne für 3 Personen, und beendete das Seminar/Info Veranstaltung. Den 3 Teilnehmern gab er noch den Gutschein ( Essen ) und dann war Ende.
Die Veranstaltung hatte um 10 Uhr begonnen und um ca. 10:15 Uhr war ende.

Ich habe hier die Schriftliche Einladung:
Auffällig ist:

Für Informationen steht ihnen unsere Frau M…… unter folgender Nummer zur Verfügung

0421-522591XX und dann ganz klein. 8 cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen

Oben rechts sind so Piktogramme, für mich stellt sich das so dar: Rote Kreuz, Deutsche Herzstiftung .

Dann ganz groß:
Ihre Einladung zum ( 2. Gesundheits-Tag ) wieder ganz klein : mit freundlicher Unterstützung Kurverband Niedersachsen

Unten Rechts steht:
GSD
Gesundheits-Service-Dienst
Hamburg/Bremen/Hannover


Die Telefonnummer siehe oben, ( die letzten beiden zahlen habe ich gelöscht oder darf ich die komplette Rufnummer posten ? ) hat eine Bandansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben

Keine Adresse auf der Einladung.

Möchte ein Antispam Mitglied diese Einladung haben ? Fax oder Per Mail eventuell nach Überarbeitung ( Namen Rufnummer ? ) hier einstellen

Smart

Wowoka
10.09.2009, 21:03
Möchte ein Antispam Mitglied diese Einladung haben ? Fax oder Per Mail eventuell nach Überarbeitung ( Namen Rufnummer ? ) hier einstellen
Schick das bitte mal per Fax an den Verein.
Die Nr. findest Du hier >> im Impressum (http://antispam-ev.de/wiki/Impressum)

Smart
10.09.2009, 21:25
@ Wowoka

soeben per Fax an den Verein.

( Zeit und Datum meiner Faxkennung sind Falsch )


Smart

Wowoka
10.09.2009, 21:34
@Smart: Danke

cmds
10.09.2009, 21:36
Hier ist das Dokument

(http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fimg2.imageshack.us%2Fi%2Fgsdi.png%2F)

Wowoka
10.09.2009, 22:28
Eine interessante Rufnummer wird auf der Einladung genannt: 0421 52 25 91-55

Die gehört zu der Firma IJS Global Germany GmbH (http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&la=de&page=5&context=4&action=43&ph=042152259155)

Der Verein steht im HR des AG Bremen

IJS Global (Germany) GmbH, Bremen(Schlachte 12/13, 28195 Bremen). Gegenstand: Die speditionelle Abwicklung von Warentransporten aller Art, die Transportvermittlung, die Lagerhaltung, die Bearbeitung und Durchführung von Logistikprojekten sowie der An- und Verkauf von Firmen sowie die Beteiligung an Gesellschaften, die Ihrerseits in diesen Bereichen tätig sind. Kapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Jeder Geschäftsführer kann von dem Verbot, Rechtsgeschäfte mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten abzuschließen, befreit werden (§ 181 BGB). Geschäftsführer:; 1. K., T., *03.02.1960, Frankfurt am Main; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. van L., S., *16.09.1949, Amstelveen/Niederlande; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Prokura: 1. G., S. P. *22.03.1973, Schwanewede; Prokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem weiteren Prokuristen mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 14.02.2007.
Der Prokurist ist bereits ausgeschieden und nicht mehr dabei.

Mittwoch
11.09.2009, 09:29
"0421-522[snip] 8 Cent aus dem deutschen Festnetz Mobilfunkpreise können abweichen"

Ob das der PAngV genügt? :D Es ist nicht gesagt, ob pro Minute oder Anruf... Dessen ungeachtet würde mich ein Anruf dort dank Flatrate nix extra kosten, denn es handelt sich um eine normale Festnetznummer, die laut BNetzA nicht wie eine Sonderrufnummer tarifiert werden kann.

Zu dumm auch... :rolleyes:

Schönen Gruß
Mittwoch

truelife
11.09.2009, 09:33
0421 ist eine ganz normale Ortsnetzrufnummer. Und die kostet keine 8 Cent. Allerdings finde ich, kann man das Schreiben ruhug auch im Kaffeefahrtenbereich hochladen und Smart darf dann gerne seinen Bericht anfügen...

Smart
11.09.2009, 13:22
@ truelife

Könntest du dann in Kaffeefahrten hochladen. Zur Telefonnummer:
Ich sehe das auch so wie du, aber warum schreiben die das mit den 8 Cent.


Smart

cmds
11.09.2009, 13:30
.. Zur Telefonnummer:
Ich sehe das auch so wie du, aber warum schreiben die das mit den 8 Cent.
...
vermutlich wollen die sich absichern, falls jemand mit Handy anruft

truelife
11.09.2009, 14:07
[X] done

nixkaffeefahrt
11.09.2009, 16:59
Schlachte 12/13, 28195 Bremen

Anscheinend sitzt dort das ecos office center (die machen Postannahme, permanente Rufumleitung, etc.). Kaffeefahrtenveranstalter nutzen solche "Briefkastenadressen" typischerweise gern, um ihre echte Identität zu verschleiern.

Aufgrund aller Anzeichen in diesem Thread sprich vieles für eine unseriöse Verkaufsveranstaltung, auf der zu überhöhten Preisen vermeintliche Gesundheitsprodukte mit fraglicher Wirkung verkauft werden sollten. Daher: Warnung vor "Gesundheit-Service-Dienst" - wer ebenfalls solche Einladungen erhält, bitte Ordnungsamt, Polizei, Lokalpresse informieren.

Wowoka
11.09.2009, 20:01
Anscheinend sitzt dort das ecos office center (die machen Postannahme, permanente Rufumleitung, etc.).
Jepp, genau die sitzen da. Das Gebäude ist ein reiner Bürokomplex in dem mehrere Firmen residieren.
Eine andere Möglichkeit als ecos konnte da aber nicht entdeckt werden.

Mittwoch
11.09.2009, 20:31
vermutlich wollen die sich absichern, falls jemand mit Handy anruft
"Mobilfunkpreise können abweichen"... :eek:

Ich vermute viel eher, dass $Praktikant eine bestehende Einladung mit einer 0180x-Nummer überarbeitet hat.

Schönen Gruß
Mittwoch

Smart
11.09.2009, 20:55
@ Antispam Gemeinde

ich bin begeistert von euch wie ihr Daten zusammen getragen habt.

Danke an ? für die Passende Ändererung der Überschrift, die ist super für das zum Thema.

Smart

Wuemme
12.09.2009, 02:29
Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 24198

IJS Global (Germany) GmbH, Bremen(Schlachte 12/13, 28195 Bremen) ...
1. K., T., *--.--.----, Frankfurt am Main ...
2. van L., S., *--.--.----, Amstelveen/Niederlande ...


Bremen 28195 + Frankfurt am Main + Amstelveen/Niederlande :eek:
alles klar ?
Bei der (um die) Adresse in Bremen findet sich sicher noch mehr

truelife
12.09.2009, 08:20
Danke an ? für die Passende Ändererung der Überschrift, die ist super für das zum Thema.

Ersetze "?" durch "truelife" :)

Smart
15.09.2009, 07:43
Heute 15.09.2009 war folgendes in der Neuen Westfälischen Zeitung in Herford zu lesen. Mit Genehmigung des Verfassers des Artikels kopiere ich das mal hier rein


Abzocke mit
Gesundheitsmasche

Amtstoppt Veranstaltung in Herforder Hotel

Herford. Das Herforder Ordnungsamt hat eine äußerst zweifelhafte Verkaufsveranstaltung
in einem Herforder Innenstadt- Hotel gestoppt. Nach Vorbild der berüchtigten und teils sogar
kriminellen Kaffeefahrten sollten Teilnehmer offenbar mit überteuerten Angeboten ausgenommen werden. Lothar Sobek, Leiter des Bereichs Sicherheit und Ordnung, bestätigte die Aktion auf Anfrage der NeuenWestfälischen. „Wir sind durch einen Hinweis auf die Veranstaltung aufmerksam geworden.“ Offenbar versuchen die Veranstalter, die aus der selben niedersächsischen
Region wie die so genannte Kaffeefahrten-Mafia stammen, mit der Aktion in Herford die geltenden Gesetze zu umgehen. Über einen angeblichen Gesundheits-Service-Dienst waren Tage vor der Schau Menschen in Herford angerufen worden. Die Anruferin nannte sich Frau Meyer. „Es gehe bei der Veranstaltung um Diabetes, Rückenprobleme und so weiter, wurde meiner Mutter
gesagt“, berichtet ein Herforder. Die Anruferin Meyer, deren Rufnummer – anders als gesetzlich
gefordert – nicht erkennbar war, habe behauptet, dass es sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung
handele. Die Menschen könnten im Hotel auch Mittag essen und sie würden bei Bedarf
mit dem Taxi abgeholt. Veranstaltungen wie die in dem Innenstadt-Hotel müssen
beim Ordnungsamt aber angemeldet werden. „Solche Anmeldungen gibt es aber in den wenigsten
Fällen“, erklärt Lothar Sobek. Deshalb machen sich die Hotel- und Gaststätten Betreiber
selbst strafbar, wenn sie diese als „Werbeverkaufsveranstaltungen“ getarnten Abzockfahrten
nicht gegenüber den Ordnungsämtern anmelden. Unter der Überschrift: „Wanderlager,
gelockt und abgezockt“, hatte das Ordnungsamt Herforder Hotels und Gaststätten,
die in der Vergangenheit aufgefallen waren, angeschrieben und nochmals über die Rechtslage
informiert. Auch das jetzt betroffene Herforder Hotel war in der Vergangenheit mehrfach in Zusammenhang mit Kaffeefahrten genannt worden. Im aktuellen Fall bleibt dem Betreiber aber ein Ordnungswidrigkeiten verfahren erspart. Nach dem die Beamtin des Ordnungsamtes die Veranstalter und die verbliebenen drei Teilnehmer belehrt hatte und auch noch bei der angeblichen „Informationsveranstaltung“ zuhören wollte, verzichteten die drei Akteure des Gesundheits-Service-Dienstes zunächst auf ihre Show. Von diesem Trio war kein Statement zu dem Treiben zu erhalten. Die auf ihrem Schreiben genannte Rufnummer gibt es nicht