PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinhessen.de / mein-nordrheinwestfalen.de



deekay
13.09.2009, 16:18
Vor einigen Tagen bekam ich mal wieder eine Spammail in der meine Mailadresse mit den Daten eines Mitbewerbers vermischt war. Dies kommt seit einigen Jahren immer mal vor - Die Mailadresse wurde ursprünglich aus dem Gästebuch des Mitbewerbers geerntet.

Und so trifft auf der Mailadresse die auch nicht mehr geschäftlich genutzt wird auch mal der eine oder andere Dummspamm auf.

Aktuell geht es um ein Webportal:

1. Mail - Informationen über meinhessen.de (Die Firma des Mitbewerbers ist in Hessen meine in NRW)

From - Thu Sep 10 xx:xx:xx 2009
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0003
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Envelope-From: <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>
X-Envelope-To: <--------- [at] -------------.de>
X-Delivery-Time: 1252540211
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>
X-RZG-FWD-BY: --------- [at] -------------.de
Received: from RZmta-intern (client mail forwarder)
by mailin.webmailer.de (blert mi31) (RZmta 21.0)
for <--------- [at] -------------.de>; Thu, 10 Sep 2009 xx:xx:xx +0200 (MEST)
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from s15298774.onlinehome-server.info ([87.106.1.96])
by mailin.webmailer.de (blert mi31) (RZmta 21.0)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Thu, 10 Sep 2009 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Received: from technik by s15298774.onlinehome-server.info with local (Exim 4.63)
(envelope-from <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Thu, 10 Sep 2009 xx:xx:xx +0200
To:--------- [at] -------------.de
Subject: meinhessen.de
MIME-Version: 1.0
From: post [at] meinestadt24.de
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_b213453636cc01a62df58ebb736a23ac"
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 10 Sep 2009 xx:xx:xx +0200


www.meinhessen.de benachrichtigt Sie , weil Sie mehr als 180 Tagen nicht auf dem Stadtportal von Hessen eingeloggt waren. (Anm: Ich war vorher noch nie auf dem Portal und habe mich nie angemeldet)Wir fragen uns, ob alle im Stadtportal in Hessen veröffentlichten Informationen über (Vorname und Nachname des Mitbewerbers) noch aktuell sind. Nutzen Sie alle von MeineStadt24 angebotenen Feldinhalte für die regelmäßigen User. Wenn alles stimmt, bestätigen Sie das am Ende dieser Mail. Änderungen nehmen sie bitte selbst, durch Einloggen, überschreiben und aktualisieren im Mitgiederbereich vor! Ihr Grundeintrag in Hessen bleibt auch nach Ihrer Änderung kostenfrei.

Ihren Benutzernamen finden Sie rechts unter der Deutschlandkarte, drücken Sie dort auf:Hier einloggen, falls Sie das Passwort nicht wissen, können Sie es ebenfalls rechts unter der Karte bei Passwort vergessen anfordern. Es wird Ihnen sofort per Mail an die in Ihrem Eintrag gespeicherte Mailadresse gesandt.

Die Reichweite der 999 Stadtportale wächst ständig, unsere täglichen Besucher können immer neue Funktionen nutzen ob Kleinanzeigen im Flohmarkt, das Forum oder die Bildergalerie. Das Gewerbeverzeichnis und Vereinsregister, indem wir nachfolgende Infos über Ihren Betrieb kostenlos veröffentlichen nutzen nicht nur Bürger aus Hessen, durch die flächendeckende Verbreitung auch mehr und mehr Geschäftsreisende und Urlauber.

Bitte überprüfen Sie untenstehende Adressinformationen und ändern Sie diese über Ihren Log-in-Link selbst. Es ist einfach und dauert nur wenige Minuten, um Ihren alten und neuen Kunden, Patienten, Klienten und Vereinsmitgliedern aktuelle Informationen bereitzustellen. Auch durch Ihre Änderung bleibt Ihr Eintrag kostenfrei, um bei MeineStadt24 kostenpflichtige Werbung zu schalten müssen Sie uns aktiv beauftragen. Alle Funktionen die zum jetzigen Zeitpunkt für Sie verfügbar sind gehören zum kostenlosen Grundeintrag. Die im Mitgliederbereich angebotenen Funktionen sind für Unternehmen, Vereine und öffentliche Einrichtungen kostenlos. Sie finden unseren Service gut dann empfehlen Sie uns Ihren Kunden und Geschäftspartnern weiter oder unterstützen Ihr Stadtportal in Hessen künftig auch mit aktiver Werbung.

Das Team von MeineStadt24 bedankt sich für Ihre Mithilfe und freut sich, wenn Sie bald wieder bei uns vorbeischauen. 39Millionen Deutsche benutzen Mehrmahls in der Woche das Internet, da sind auch einige Ihrer Kunden dabei. Wir hoffen Ihnen und Ihren Kunden mit unserem Dienst nützlich zu sein und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Internet.

Die Redaktion
www.meinhessen.de

Meinestadt24 Ltd
Herr H. R.
Pfützenstraße 29
64347 Griesheim


06155 xxxxx
06155 xxxxxx

http://www.meinestadt24.de
info [at] meinestadt24.de

Kennen Sie schon das Internet-Kaufhaus auf Ihrem Stadtportal. Shoplösung für die Internetseite und das lokale Stadtportal. Schauen Sie mal hinein!

Folgende Adressinfos haben Sie auf Ihrem Portal mein-hessen angegeben (bitte überprüfen Sie diese auf Gültigkeit und ändern Sie sie ggf.):
Firma: (Vorname + Nachname des Mitbewerbers)
Vorname: Angabe fehlt
Name: Angabe fehlt
Straße: xxxxxxxxxxxxxx
PLZ: xxxxxxxx
Ort: xxxxxxxxxxxxr
Telefon: xxxxxxxxxxx
Fax: xxxxxxxxxxxxxx
Servicenummer: Angabe fehlt
Email: Meine Mailadresse
Homepage: (Homepage des Mitbewerbers)
Rubriken: Kunst / Musik, Urlaub / Freizeit, Öffentliche Einrichtungen
Suchbegriffe:
Kostenlos
100 Zeichen
Direktwerbeagenturen Konzert-, Künstler- und Theateragenturen Unternehmensberatungsgesellschaften Werbeberater und Marketingberater (Vorname + Nachname des Mitbewerbers) Kleinbetrieb
Noch -90 Zeichen kostenlos frei.
Bis zu 2000 freie Zeichen im Premium-Gewerbeeintrag für 0,25 EUR pro Tag.
Sie haben in Ihrem Profil folgende angegeben:
Montag 00:00 - 00:00
Dienstag 00:00 - 00:00
Mittwoch 00:00 - 00:00
Donnerstag 00:00 - 00:00
Freitag 00:00 - 00:00
Samstag 00:00 - 00:00
Sonntag 00:00 - 00:00
Alle unsere Angaben für das kostenlose Gewerbeverzeichnis sind richtig und vollständig. Der Eintrag kann weiterhin so veröffentlicht bleiben und ich muss wie bisher nichts dafür bezahlen!

bestätigen

Die Internetplattform über http://www.meinhessen.de finde ich hilfreich und benötige weitere Informationen, um mich hier besser werblich darstellen zu können. Bitte senden sie mir Informationen über zusätzliche Werbemöglichkeiten, die über den kostenlosen Gewerbeeintrag hinaus gehen!

bestätigen

Seite weiterempfehlen! Kennen Sie befreundete Unternehmen in Ihrer oder anderen Städten, für die der kostenlose Gewerbeeintrag auch interessant ist? Hier können Sie Ihre Freunde/Bekannte und Geschäftspartner leicht über unser Angebot informieren!

Empfehlung senden

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie sie mindestens einen kostenlosen Gewerbeintrag auf http://www.meinhessen.de angemeldet haben. Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen mehr wünschen, müssen Sie Ihre komplette Mitgliedschaft beenden.

Kontaktieren Sie uns

Alle xxx-e , fettgedruckten Passagen und Klammern von mir. Der letzte Passus ist ja schon der Hammer.

Meine Antwort:

Guten Tag,

ich bekam heute Nacht um 1:50 nachstehende Mail von Ihnen. Dazu ist folgendes zu sagen:

- ich kenne Ihr Portal nicht und habe mich dort auch nie eingeloggt

- Ich bin nicht Herr G. - die Mailadresse ---- [at] ---------.de gehört zur Firma top|ten music & more aus Augustdorf in NRW. Diese (meine) Firma hat und hatte nie etwas mit der Domain (Mitbewerberdomain) oder einem Herrn (Mitbewerbername) zu tun.
Siehe auch: http://whois.domaintools.com/xxxxx.de bzw. http://whois.domaintools.com/xxxx-xxxx.de

- Da der Eintrag falsch ist verlange ich die Löschung meiner Mailadresse (xxxx [at] ---------.de) aus dem Eintrag

- Da ich mich nie bei Ihnen angemeldet habe verlnge ich Auskunft darüber woher die falschen Adressdaten stammen. Dazu sind Sie per BDSG verpflichtet.

- Ich bitte um Sperrung meiner Adresse --- [at] ------o.de in Ihrem System nach der Bestätigung der Löschung sowie der Datenauskunft

- Ich gebe Ihnen dazu eine Frist von 7 Tagen ab heute

- Folgenden Satz:

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie sie mindestens einen kostenlosen Gewerbeintrag auf http://www.meinhessen.de angemeldet haben. Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen mehr wünschen, müssen Sie Ihre komplette Mitgliedschaft beenden.

bitte ich zu beweisen - also die genaue Anmeldung durch mich auf Ihrem Portal.




Als Antwort auf diese Mail kam:


Der Fehler wurde behoben !


mit freundlichem Gruß - H , R



MeineStadt24 Ltd.

info [at] MeineStadt24.de
http://www.MeineStadt24.de

Tel. +49 6155 xxxxxxxx
Fax. +49 6155 xxxxxxxx
Servicerufnummer 01805 xxxxxxx

Pfützenstraße 29
D-64347 Griesheim

HRB:Darmstadt 85929

Herr R. kennt anscheinend keine Anrede und hat meine Mail auch nicht gelesen. Ich musste also noch einmal nachhaken.


Ich verlange weiterhin Datenauskunft....




Auf die Antwort warte ich noch - aber es gab dann doch noch andere interessante Post:

2. Mail - Infos über Mein-nordrheinwestfalen.de

From - Sun Sep 13 xx:xx:xx 2009
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0003
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Envelope-From: <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>
X-Envelope-To: <------- [at] ---------.de>
X-Delivery-Time: 1252796442
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>
X-RZG-FWD-BY: -------- [at] ----------.de
Received: from RZmta-intern (client mail forwarder)
by mailin.webmailer.de (bertie mi56) (RZmta 21.0)
for <------- [at] ---------.de>; Sun, 13 Sep 2009 xx:xx:xx +0200 (MEST)
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from s15298774.onlinehome-server.info ([87.106.1.96])
by mailin.webmailer.de (bertie mi56) (RZmta 21.0)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Sun, 13 Sep 2009 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Received: from technik by s15298774.onlinehome-server.info with local (Exim 4.63)
(envelope-from <technik [at] s15298774.onlinehome-server.info>)
ID: [ID filtered]
for -------- [at] -----.de; Sun, 13 Sep 2009 xx:xx:xx +0200
To:------- [at] -----.de
Subject: mein-nordrheinwestfalen.de
MIME-Version: 1.0
From: post [at] meinestadt24.de
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_39544f85d290b8e7a2502504d676749a"
Message-ID: [ID filtered]
Date: Sun, 13 Sep 2009 xx:xx:xx +0200


www.mein-nordrheinwestfalen.de benachrichtigt Sie , weil Sie mehr als 180 Tagen nicht auf dem Stadtportal von Nordrhein-Westfalen eingeloggt waren oder neu aufgenommen wurden. Wir fragen uns, ob alle im Stadtportal in Nordrhein-Westfalen veröffentlichten Informationen über (Mein Firmenname)e noch aktuell sind. Sie sind Umgezogen, nach dem aktualisieren zieht Ihr Eintrag mit ihnen in eine der 999 anderen Städte oder Regionen um. Nutzen Sie alle von MeineStadt24 angebotenen Feldinhalte für unsere regelmäßigen User. Wenn alles stimmt, bestätigen Sie das am Ende dieser Mail durch anklicken. Änderungen nehmen sie bitte selbst, durch Einloggen (siehe Logion rechts), überschreiben und aktualisieren im Mitgiederbereich vor! Alle frei geschalteten Funktiongen gehören zum Grundeintrag in Nordrhein-Westfalen, er bleibt auch nach Ihren Änderungen kostenfrei sie können auch nicht versehentlich Kostenpflichtige Dienste aktivieren.
ereinsregister, indem wir nachfolgende Infos über Ihren Betrieb kostenlos veröffentlichen nutzen nicht nur Bürger aus Nordrhein-Westfalen, durch die flächendeckende Verbreitung auch mehr und mehr Geschäftsreisende und Urlauber.
(Rest identisch wie in der ersten Mail - Diesmal mit meinen richtigen Firmendaten)

Natürlich kam auch hier wieder eine Mail von mir nach Datenauskunft etc. Was denkt sich Herr R. eigentlich? Anstatt meine Daten zu löschen generiert er nun wzwei saubere Firmeneinträge auf seinem Nutzlosportal