PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Eilsendung - Erinnerung, Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr



FSnyder
13.09.2009, 18:24
Hi,

Nach sehr langer Zeit der Ruhe hat es mich jetzt auch "erwischt".
Ich habe von Jasmin-Touristik eine "Eilsendung - Erinnerung" bekommen. Angeblich hätte ich an einem Kreuzworträtsel teilgenommen und sogar das richtige Lösungswort eingesandt. :lil:
Das "Problem": Ich mache keine Kreuzworträtsel und schicke schon gar nicht die Lösung irgendwo hin. Meine Frau und Tochter schwören auch, dass sie nix abgeschickt haben. Das glaube ich ihnen sogar........ ;)
Ich soll auf jeden Fall bald (den Termin schreibe ich hier nicht) an "einer wunderschönen Ausflugsfahrt" teilnehmen, "auf der die Auszahlung der 8000 Euro erfolgen wird".
Das Ganze ist (wie üblich) schön verklausuliert geschrieben, auf dem Bild des Rubbelloses steht ganz klein in einem leuchtenden Gelb; kaum zu erkennen; "nominiert ist". Also der übliche Beschiss! :skull:
Auf der Rückseite gibt es dann noch: Für Paare/Ehepaare 1 Computer-Laptop, Jede Dame gratis eine Espresso-Kaffeemaschine, Jeder Herr gratis ein Werkzeugset. Auf den Bildern sind (logisch) "richtige" Maschinen/Geräte abgebildet. Axso, für jeden Besucher kostenlos Frühstück, Mittagessen, Freigetränk.

Da sie offenbar nur meine Adresse und meine Telefonnummer ("Telefonisch unter xxxx konnten wir Sie nicht erreichen") haben, kann ich mir einen T5F sicher sparen, weil das die einzigen Daten sind, die man von mir auch im Online-Telefonbuch findet.

Da der "Ausflug" an einem Wochentag stattfinden soll, kann ich leider nicht dran teilnehmen.
Wenn jemand Interesse hat, die Reise soll "zu neuen Zielen Botanischer Garten zum Start der Bundesgartenschau 2009" gehen, lasse ich die Einladung gerne rüberwachsen.
Ähmmmm; die BuGa in Schwerin ist doch fast zu Ende, oder? *koppkratz*
Falls die "Angestellten" :clown: von Antispam e.V. Interesse haben, schicke ich sie auch gerne per Mail rüber. Man sage mir nur, wohin.

Grüße
Snyder

nixkaffeefahrt
13.09.2009, 19:49
Da der "Ausflug" an einem Wochentag stattfinden soll, kann ich leider nicht dran teilnehmen.


Das ist bewusst so geplant, damit die arbeitende Bevölkerung nicht mit kann. Ist ja schließlich für die Zielgruppe 75+.

truelife
15.09.2009, 17:07
Hi, sende das doch an meine Mailadresse in der Signatur oder an die Mailadresse im Impressum dieser Webseite. Danke dir!

wahwah
16.09.2009, 19:52
Aus aktuellem Anlass warnen wir vor dem Gewinnschreiben:

Eilsendung - Erinnerung

Jasmin-Touristik UG
Postfach 1128
28801 Stuhr

Dieses Schreiben sieht wie folgt aus:

http://picmirror.de/thumb.php/44324_jasmintouristik.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F44324_jasminto uristik.jpg)

http://picmirror.de/thumb.php/44325_jasmintouristik2.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F44325_jasminto uristik2.jpg)


Derartige Schreiben sollen Sie lediglich auf eine Verkaufsveranstaltung in einem abgelegenen Gasthof locken, wo Ihnen minderwertige Reisen, Haushaltsartikel und
äußerst fragwürdige "Gesundheitsprodukte" zu Wucherpreisen verkauft werden sollen.

Dies passiert erfahrungsgemäß recht trickreich und teilweise unter Ausübung von erheblichen psychologischem Druck.

Sie haben nichts gewonnen, schon das Schreiben erhellt bei genauer Betrachtung:

Sie sind lediglich für ein "Rubbellos" nominiert (Sie könnten also vieleicht ein Los gewinnen)

Die versprochenen "Geschenke" gibt es in der Regel ebenfalls nicht.

Sollten Sie so ein Schreiben erhalten haben, warnen Sie Freunde und Bekannte davor, und raten Sie von der Teilnahme dringend ab!

Mittwoch
16.09.2009, 20:13
Dieses Schreiben sieht wie folgt aus:
[...]

Ob wir nicht langsam mal die "sicheren Kennzeichen für eine Kaffefahrteinladung" um den Punkt "die Rechtschreibung und Grammatik der Einladungstexte graust die Sau" erweitern können?

Ich bin wahrlich keine Expertin, aber mindestens 8 Fehler bei geschätzten 160 Wörtern, das ist schon eine Leistung. :clown: Demnächst greifen die vermutlich direkt zum SMS-Bonsaiisch.

Schönen Gruß
Mittwoch

FSnyder
16.09.2009, 22:28
Hi,


Ob wir nicht langsam mal die "sicheren Kennzeichen für eine Kaffefahrteinladung" um den Punkt "die Rechtschreibung und Grammatik der Einladungstexte graust die Sau" erweitern können?


Das Problem bei diesen Schreiben ist, man muss dem Empfänger irgendwie suggerieren, dass er "gewonnen" hat, ohne dabei etwas (Einklagbares) zu versprechen. Und das geht nur mit so einem mistigen Deutsch unter Umstellung der Sätze und der Weglassung von Wörtern.
Außerdem gehen diese Herzchen sicher davon aus, dass ihre "Zielgruppe" da nicht so genau drauf achtet..................... :sick:

Grüße
Snyder

Mittwoch
17.09.2009, 10:03
Und das geht nur mit so einem mistigen Deutsch unter Umstellung der Sätze und der Weglassung von Wörtern.


Der Zweck solcher Formulierungen ist bei dem Kriterium zweitrangig. Ich frage mich ja auch nicht, [I]warum[/] die "Firmen" nahezu ausnahmslos in der Gegend um Cloppenburg sitzen, wenn ich das als Indiz für eine Kaffefahrteneinladung hernehme.



Außerdem gehen diese Herzchen sicher davon aus, dass ihre "Zielgruppe" da nicht so genau drauf achtet.

Sicherlich gibt es bei der "Zielgruppe" durchaus unterschiedliche Ansprüche an den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache - was auch auf die inhomogene Verteilung der Bildungsabschlüsse zurückzuführen sein dürfte. Aber auch das ist für den Kriteriencharakter zweitrangig.

Wenn ein erfahrungsgemäß leichter zu beeinflussender älterer Mensch eine Kaffefahrteneinladung bekommt und zumindest einen leisen Anflug von Misstrauen hat, so halte ich es für sehr sinnvoll, diesem Mensch möglichst viele verschiedene Kriterien an die Hand zu geben, um die Einladung als eben solche zu erkennen.

Gerade bei der von Dir eingangs beschriebenen Problematik kann man ja einhaken, um zu erklären, warum man sich eben gerade nicht von den Versprechungen blenden lassen sollte.

Schönen oftopic-Gruß
Mittwoch

P.S.: Wenn sieh hier eine weitere Diskussion entwickelt, schlage ich eine Abkoppelung des Themas vor.

nixkaffeefahrt
17.09.2009, 22:44
Das "Computer-Laptop" kommt uns aber bekannt vor. "Jasmin Touristik" dürfte also wieder die gleichen Hintermänner haben wie bekannt.

euregio
18.09.2009, 17:42
Ich denke mal, dass nie wirklich ein solches Laptop ausgegeben wird. Ein Laptop mit der angegebenen Konfiguration kostet etwa 600-700 Euro.
Also wieder die übliche Masche um Leute zu ködern. Allerdings könnte es mal interessant sein zu erfahren ob ein derartiges Laptop jemals ausgegeben wurde.

nixkaffeefahrt
18.09.2009, 20:35
Bisher war das jedenfalls nicht der Fall.

Es wird der Eindruck erweckt, jedes Paar erhalte ein Computer-Laptop. Wer allerdings die Beschreibung genauer liest, wird allerdings dahinter kommen, dass lediglich eine Tasche für ein Laptop versprochen wird, denn es ist zweimal von einem Bag (engl. für Tasche) die Rede.

http://www.lahn-dill-kreis.de/kaffeefahrten/ldk_internet_kaffeefahrten_65262.html

FSnyder
18.09.2009, 21:22
Hi,

Also ich habe dat Dingen jetzt mindestens 10 Mal durchgelesen (ich hab ja das Original ;) ), aber das Wort "Bag" taucht nicht ein einziges Mal auf....... :confused:

Ich denke mal, hier ist der Casus Knacktus die Überschrift: "Für Paare/Ehepaare (Mehrzahl) 1 (ein!!!) Computer-Laptop.
Die Frage wird dann sein, welches der Paare/Ehepaare erhält den einen Laptop........... :lil:

Anders sieht es da schon bei der Kaffemaschine und dem Werkzeugset aus, das bekommt jede Dame bzw. jeder Herr.

Grüße
Snyder
PS: Wäre sowas eigentlich einklagbar? Bei dem Werkzeugset wird sich das nicht lohnen, diesen Elektroschrott hat mein alter Herr sich mal selber gekauft, aber beim Laptop wäre das eine Überlegung wert (wenn den nicht ein gefaktes Ehepaar medienwirksam in Empfang nimmt)......................

nixkaffeefahrt
18.09.2009, 21:31
das Wort "Bag" taucht nicht ein einziges Mal auf

Das war auch eine andere Einladung, aber halt das komische Wort "Computer-Laptop" wurde schon dort verwendet und damals gabs dann eben weder Computer noch Laptop :rolleyes:

Fidul
20.09.2009, 00:57
Ich denke mal, hier ist der Casus Knacktus die Überschrift: "Für Paare/Ehepaare (Mehrzahl) 1 (ein!!!) Computer-Laptop.
Das interessiert den 661a nicht. Der erweckte Eindruck zählt.

Das dürfte der Laptop übrigens sein: http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a393742.html


Wäre sowas eigentlich einklagbar?
Frag Radio Eriwan. Es wäre allerdings schön, wenn ein Ordnungsamt auf der Gewinnausgabe bestehen und solange den CLP-Benz in seine Obhut nehmen würde.

euregio
20.09.2009, 11:10
Ersatzweise auch das gesamte Wanderlager. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Der Benz ist doch sicher nur geleast bzw. gemietet. Eigentlich ist es schon verwunderlich, daß diese Masche seit Jahrzehnten pratiziert wird. Was würde eigentlich passieren, wenn einige couragierte Zuhörer sich zusammenraufen würden und die Laptops der Sprecher einkassieren würden? Mal rein hypethetisch gesehen, das wäre doch Sicherung von Forderungen.
Die Herren könntne dann ja später eine Feststellungsklage machen. Ich erinnere mich da an das ältere Ehepaar aus Norddeutschland das den Abfetter die versprochenen Gewinne abnahm.

syntax
20.09.2009, 13:28
Allerdings könnte es mal interessant sein zu erfahren ob ein derartiges Laptop jemals ausgegeben wurde.

Ich schätze ja, allerdings steht es ja drüber: "Als Dankeschön". Das könnte man auf Kaffeefahrten-Deutsch so interpretieren: "Wenn Sie uns einen Gewinn von 10.000 Euro bringen, erhalten Sie als Dankeschön ein Notebook im Wert von 700 Euro" (oder ähnlich).

Zumindest könnte ich mir eine solche Argumentation vorstellen...

Gruß,
- syntax

Nachtrag von Edit(h): Hab ich auf dem Scan wirklich nichts von "Neuware" gelesen? Die werden doch wohl nicht die Flohmärkte oder defekte RMA-Ware verschenken?!

Eniac
20.09.2009, 13:42
Ich schätze ja, allerdings steht es ja drüber: "Als Dankeschön".

Dann ist der Fall klar. Unter allen treuen Kundenehepaaren, die für mindestens 1k Euro Schlangenöl/Magnetdecken und sonstigen Müll gekauft haben, wird ein (1) Computer-Laptop verlost. Vorausgesetzt natürlich, dass Frau Naber, die bekanntlich immer die Schenktante spielt, nicht urplötzlich verunglückt, erkrankt oder sonstwie verhindert ist.


Eniac

Eniac
23.09.2009, 12:40
Der Ausflug führt zum Reinfall (http://www.beobachter.ch/konsum/lotterien-gewinn/artikel/werbefahrten_der-ausflug-fuehrt-zum-reinfall/)


Einen LCD-Fernseher, einen DVD-Recorder, 2500 Franken in bar und viele weitere Preise: Das alles habe Silvia Graber (Name geändert) gewonnen. Dasselbe stellten die «SLK Lotterie Gesellschaft» und Jasmin Reisen aus Mettau AG auch Tausenden anderen Schweizerinnen und Schweizern in einem bunten Schreiben in Aussicht. Um die Preise abzuholen, müsse man auf einen Tagesausflug zu einer Gartenausstellung mitkommen.
...
Der Trick ist alt, die Anbieter geben sich immer wieder neue Namen. Derzeit besonders aktiv sind die erwähnte Firma Jasmin Reisen, Möven-Touristik aus Neuenhof AG, IGT aus Diessenhofen TG und Salzburg sowie die «Spiel&Spass Bingo-Rubbel-Lotterie-Gesellschaft» aus Wallisellen ZH.



Eniac

Eniac
29.09.2009, 08:17
Auch in Österreich ist man eifrig zugange:

Vorsicht, Betrüger am Werk (http://www.meinbezirk.at/Wr.Neustadt(Land)/bez_16,69/channel_1-1-8/chsid_1/uid_4693/id_533414) (Bezirksblatt Wiener Neustadt v. 28.9.09)


Eine Frau erhielt neulich Post von einer gewissen Gerda Lange aus der „Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale“, die einen Ausflug nach Sopron verspricht. In dem Schreiben werden unter anderem ein Hauptpreis im Wert von 10.000 Euro und ein Gratis-Frühstück und -Mittagessen, zu dem man sogar noch vier Personen mitnehmen kann, in Aussicht gestellt. Einziger Schönheitsfehler: Der Brief wurde niemals zugestellt. „Ich habe keinen Poststempel oder so auf dem Kuvert entdecken können“, erklärte sie und meinte hellhörig: „Das ist sicher eine so windige Werbeveranstaltung.“ Grund zu dieser Annahme hat sie auch deshalb, weil der zusätzlich beigelegte Gutschein für einen Staubsauger oder 50 Euro Bargeld dummerweise auf der Rückseite der Antwortkarte zur Teilnahme an der Veranstaltung aufgedruckt ist. Die Antwortkarte ist übrigens an eine gewisse Jasmin-Touristik UG in Stuhr in Deutschland addressiert.


Leere Gewinnversprechen: "Ich hab' keinen Cent gesehen" (http://www.kleinezeitung.at/steiermark/deutschlandsberg/2147619/ich-hab-keinen-cent-gesehen.story) (Kleine Zeitung v. 29.9.09)


Eine Einladung für die Fahrt im Oktober in das Weinland hat die Frauentalerin in Händen - und zwar in Form einer "Eilsendung-Erinnerung", weil "ich angeblich nicht auf die Verständigung reagiert habe, dass das der letzte Termin für die Auszahlung meiner gewonnenen 8000 Euro sei".


Eniac

Wuemme
03.10.2009, 01:51
Das Postfach 1128, 28801 Stuhr hat ausgedient !

Ein wohl so nicht gewolltes Ereignis wird auf http://www.gewinnbriefe.de/gewinnbriefe-200910.html beschrieben.

http://www.gewinnbriefe.de/jpg/Postfach 1128, 28801 Stuhr - Jasmin-Touristik UG - Franz-Grashof-Str. 4-8, 28201 Bremen.jpg

Damit ist denen wohl die neue Einladungsserie seit etwa 01.10.2009 mit neuen Textinhalt

Die glücklichen Gewinner, Sommerrätsel 2008
Betr.: Letzter Termin zur Auszahlung des 3. Preises 8.000 Euro in Bar
verloren gegangen ... :D

Interessant ist natuerlich der angebliche Empfaenger - ja so eine Firma gibt es dort nicht, aber die Adresse ist dennoch gut bekannt !

frank_gille
07.10.2009, 14:56
Ich war gestern am 6.10. an eben solcher Fahrt nach Obercarsdorf bei Dippoldiswalde bei Dresden bei einer solchen Kaffeefahrt, wo uns überteuerte medizinische Artikel verkauft werden sollte, nur wenige senile Menschen kauften. Dafür gab es die zugesagten "Geschenke" nicht, getreu dem Motto, wen nichts kauft bekommt auch kein Geschenk. Und die, die Kaften bekamen auch kein, wie erwartet, Geschenk! Zwei billige halbe belegte Brötchen, eine Tasse Kaffee und ein Weinglas Osaft sowie Mittag Boulette + Mischgemüse + Salzkartoffeln und Soße plus Hin- und Rückfahrt waren gratis gegen 6 1/2 Stunden sitzen und hohle Worte anhören !
"Es wird nichts verkauft !", wurde schnell zur Verkaufsveranstaltung pur zu überteuerten Preise, wie gewohnt !

Euer Chemnitzer läßt grüßen

Ich war gestern bei DENEN zu Gast und ich war überrascht, daß dort alles "friedlich" ablief, nur halt mit dem was gelockt wurde, davon war dann gar keine Rede mehr...
Gruß FRANK

Wuemme
08.10.2009, 07:13
da liegt eine neue Version mit der Kopfzeile
Wintergewinnspiel 2008/2009
aber bisheriger Adressangabe
Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr
vor.
Letzter Termin zur Aushaendigung des 1. Preises !
(vorher wars ja der 3. ...)

Ist wohl vom 30.09. und die haben noch nicht gemerkt das keine Post mehr ankommt ?

nixkaffeefahrt
09.10.2009, 12:46
Und mir liegt ganz aktuell von dieser Woche eine Version vor mit
"Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale, "Gerda Lange", "gewillte Zeit,... nominiert ist... Rubbellosgewinner", Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr

Die scheinen entweder wirklich noch nicht gemerkt zu haben, dass es ihr Postfach nicht mehr gibt, oder sie haben einen Spezial-Deal, so dass sie Post mit dieser Adresse dennoch weiterhin erreicht?

Übrigens wird diesmal laut beiliegendem Zettel "für alle Gäste ein halbes Bio-Schein" versprochen. "Sofort zum Mitnehmen, fertig zerlegt, transportfertig verpackt, 40 bis 50 kg schwer - nach Ihren Wünschen zerlegt"!

madsi
09.10.2009, 14:43
Jasmin-Touristik UG

Was ist denn bitte eine "UG"? Ich las da was von Unternehmergesellschaft. Sowas wie ne eingedeutschte "limited", weil es als "Billig GmbH" teilweise bezeichnet wurde... :lil: :confused:

Wuemme
09.10.2009, 15:12
...
Die scheinen entweder wirklich noch nicht gemerkt zu haben, dass es ihr Postfach nicht mehr gibt, oder sie haben einen Spezial-Deal, so dass sie Post mit dieser Adresse dennoch weiterhin erreicht?...

Ich fuerchte gar wir haben etwas uebersehen - Kuendigungszeitraum oder Wirksamkeit der Kuendigung!
Dem Postfachbetreiber waere es sicher zuzutrauen die noch moeglichen
Einnahmen durch Rueckantwortkarten generieren zu wollen ...

Gekunedigt waere auch ' ... bis 31.12.' ... welch eine Massnahme aufgrund der Tatsache 'dass unzustellbar' ... :skull:

Soll ich mal 'dort' nachfragen ab wann das galt oder gilt ?

nixkaffeefahrt
09.10.2009, 15:32
Eigentlich komisch, dass in der F-G-S "die Zustellung von Sendungen nicht möglich war". Oder wechseln dort die Firmen schneller als die Briefkastenbeschriftung? :eek:

Morgain
10.10.2009, 08:44
Hallo guten Morgen,
meine Eltern sind den Herrschaften auch mal wieder zum Opfer gefallen es soll nach Dresden gehen,ein halbes Schwein gibt es auch und das üblich verspochene Geld.Nun drohen sie meinen Eltern ,falls sie die Reise nicht antreten kommen Erstattungskosten auf sie zu ,da die Reise ja schließlich auch geplant worden sei.Mein Vater ist ganz aufgelöst und bat mich hier nochmal um Rat zu Fragen.Meiner Meihnung nach sollte man damit einfach mal zur Polizei gehen. ?

Micha2000
10.10.2009, 08:59
Guten Morgen,

wie Du das an vielen Stellen im Forum lesen kannst: Einfach Brief zur Seite legen, nicht drauf reagieren und auch nicht mitfahren. Damit ist die Sache erledigt, denn wenn jemand was bei Deinen Eltern einklagen will, dann muss er mit seiner Identität rausrücken und das tun unsere Bremer/Cloppenburger "Freunde" nicht.

Polizei wird zur Zeit noch nichts bringen, weil ja noch keine Straftat geschehen ist.

Morgain
10.10.2009, 09:23
vielen Dank dann geb ich das an meine Eltern so weiter damit die wieder beruhigt schlafen können:),vielen dank nochmal für die schnelle Antwort.

wahwah
12.10.2009, 14:14
Damit ist denen wohl die neue Einladungsserie seit etwa 01.10.2009 mit neuen Textinhalt ... verloren gegangen

Meinst Du die hier? (Termin Ende Oktober)

http://picmirror.de/thumb.php/45104_jasmint.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F45104_jasmint. jpg)

Wahnsinnig kreativ :D

harry-kue
14.10.2009, 01:54
Ich habe mit der heutigen Post ebenfalls eine Einladung zu der "Gewinnübergabe" erhalten. Die Fahrt geht nach Polen.

Mission Imposible
14.10.2009, 16:42
Hallo Mitstreiter,

ich habe auch eine Einladung von Jasmin Touristik aber unter der Überschrift "Der grösste Förderveien Europas" Das eigentliche Schreiben ist vollkommen identisch mit der hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24247&highlight=gr%F6sste+Reiseclub+Europasp://

Nur die Adresse in der Antwortkarte ist anders und lautet "Jasmin-Touristik UG" und jetzt kommt, was ausgesprochen super selten ist: Die Fa. gibt es wirklich. Folgende Einragung findet sich im Handelsregister des für Stuhr zuständigen Amtsgerichtes in Walsrode:

Amtsgericht Walsrode Aktenzeichen: HRB 201840: Bekannt gemacht am: 03.08.2009 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Neueintragungen

28.07.2009



Jasmin-Touristik UG (haftungsbeschränkt), Stuhr, Gottlieb-Daimler-Straße 5-7, 28816 Stuhr.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 06.07.2009. Geschäftsanschrift: Gottlieb-Daimler-Straße 5-7, 28816 Stuhr. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist die Planung und Vermittlung von Reisen. Stammkapital: 301,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: K., A., Bremen, *xxxxxx, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Man könnte die Fa. also auf etwaig versprochene Gewinne verklagen (§ 661a BGB).

Da hier die Frage nach der UG aufgetaucht ist: Sie ist eine Unterform der GmbH und es gibt sie noch nicht so lange. Wie Ihr seht hat die UG ein Stammkapital von nur 301,- €. Bei Klagen wird sie möglicherweise schnell insolvent. Andererseits stellt sich die Frage, ob dann nicht der GF haften muss, weil er hier vorsätzlich unlauteren Wettbewerb betreibt und die Haftung von Geschäftsführern ist durchaus strenger als viele das meinen.

Gut. Andererseits kann der Mann selbst Strohmann sein, insolvent oder so oder abgetaucht, was zu den Problemen passt, die die Post schildert.

Die Zustellung in Bremen kann scheitern, wenn die Post noch nicht weiß, dass die Fa. dort ansässig ist.

Grüße

MI

Vanilla
16.10.2009, 09:11
Hallo,

ich habe genau dasselbe bekommen, mit der Androhung, wenn ich nicht reagiere, würde mein Gewinn einer wohltätigen Organisation gespendet. Sollte man sich nichtmal den Spaß machen und auf Auszahlung von den versprochenen 8000 Euronen bestehen? :D

Gruß Vanilla

Übrigens - habt ihr schonmal nach den angeblichen Gewinnern des 1. und 2. Preises gegoogelt? Adele Pallhuber und Josef Brunnegger sollen ja schon kassiert haben *lach*... schaut mal hier:
http://www.123people.at/s/josef+brunnegger (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.123people.at%2Fs%2Fjosef%2Bbrunnegger)

Wuemme
16.10.2009, 12:52
...

Soll ich mal 'dort' nachfragen ab wann das galt oder gilt ?

Hier die Antwort:

... Die Kündigung eines Postfachs wird grundsätzlich zum angegebenen Termin wirksam. Alle nach diesem Tag eingehenden Sendungen werden mit einem entsprechenden Hinweis auf das erloschene Postfach an die Absender zurückgesandt. ...

:clown: das war dann wohl mal wieder teuer ... :D

nixkaffeefahrt
16.10.2009, 15:02
... Die Kündigung eines Postfachs wird grundsätzlich zum angegebenen Termin wirksam. Alle nach diesem Tag eingehenden Sendungen werden mit einem entsprechenden Hinweis auf das erloschene Postfach an die Absender zurückgesandt. ...

Das heißt, die Antwortkarten kommen alle wieder zurück? Kann ich irgendwie nicht recht glauben...

Mission Imposible
16.10.2009, 15:07
Das heißt, die Antwortkarten kommen alle wieder zurück? Kann ich irgendwie nicht recht glauben...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mir sind innerhalb von drei Tagen drei verschiedene Einladungen aus zwei Bundesländern zugegangen. Wir reden hier von Tausenden von Postkarten, die zurückgesandt werden müssten.

Konstanzus
21.10.2009, 20:30
So, auch hier ist heute ein Brief eingetrudelt,

auch auf die Gefahr hin, dass hier Copyright verletzt wird,
schätze ich die Pressefreiheit und die Aufklärung der Öffentlichkeit höher,
der Informationsgehalt dürfte hoch genug sein um dies zu decken!

man beachte den Begriff "nominiert" und den Schweineflyer *lol*

[/URL][URL="http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F45388_xb6vf4j5 .jpg"]http://picmirror.de/thumb.php/45388_xb6vf4j5.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fs3.directupload.net%2Ffile%2Fd%2F1954%2Fi29a7vhp _jpg.htm)http://s3.directupload.net/images/091021/temp/i29a7vhp.jpg http://s1.directupload.net/images/091021/temp/mammq8po.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fs1.directupload.net%2Ffile%2Fd%2F1954%2Fmammq8po _jpg.htm)


So auch von mir auch noch mal die Ausdrückliche WARNUNG, NICHT ANTWORTEN ! ABZOCKE !

euregio
22.10.2009, 01:14
Absolut klasse, die Gewinnspiel Millionäre Brunneger und Pallhuber haben wieder gewonnen.
Das sind aber auch Glückspilze!!!!
Fragt sich nur wie ein Rentner das 40-50 kg schwere Bioschwein transportieren soll. Oder wird es auf die 200 Teilnehmer aufgeteilt und jeder erhält 300g Billigwurst???
Ansonsten müsste doch ein Warnaufdruck auf die Postkarte

Mission Imposible
22.10.2009, 09:07
Fragt sich nur wie ein Rentner das 40-50 kg schwere Bioschwein transportieren soll. Oder wird es auf die 200 Teilnehmer aufgeteilt und jeder erhält 300g Billigwurst???


Genau davon gehe ich aus.

Alternative: "Leider hat uns die Veterinärbehörde einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider dürfen wir Ihnen das frische Schwein so nicht mitgeben."

Goofy
22.10.2009, 09:38
Oder das Schwein ist leider akut an Schweinegrippe erkrankt, und daher muss leider das schon allseits bekannte Marzipanschweinchen aushelfen. :p

FSnyder
22.10.2009, 11:06
Hi,


....das schon allseits bekannte Marzipanschweinchen....

Ein 300kg Marzipanschwein stelle ich mir aber auch ganz lecker vor. :clown:

Grüße
Snyder

Grisu_LZ22
22.10.2009, 12:48
... Fragt sich nur wie ein Rentner das 40-50 kg schwere Bioschwein transportieren soll...
Man lese bitte genau den Text:

Für alle Gäste ein halbes Bio-Schwein.
[Kaffefahrtentranslatermodus ein]
EIN halbes Bio-Schwein im Gesamtgewicht von 40-50 kg wird vielleicht auf ALLE Teilnehmer aufgeteilt.
fertig zerlegt = Zu Pressfleisch verarbeitet
transportfertig verpackt = die kümmerlichen Reste sind portioniert bereits in Plaste eingeschweisst
Rechnen wir mal:
= 40 kg Schwein / 2 = 20 kg / 200 Teilnehmer = 100 g feinstes Hinterschweinebackenpressfleisch pro Mann und Nase (Oder nach Wahl des Kaffefahrten-Oma-Beschubbers auch aus Marzipan - steht ja nix dass es aus Fleisch sein muss)
[Kaffefahrtentranslatermodus aus]

hardenberg
22.10.2009, 15:25
woher
Hallo guten Morgen,
meine Eltern sind den Herrschaften auch mal wieder zum Opfer gefallen es soll nach Dresden gehen,ein halbes Schwein gibt es auch und das üblich verspochene Geld.Nun drohen sie meinen Eltern ,falls sie die Reise nicht antreten kommen Erstattungskosten auf sie zu ,da die Reise ja schließlich auch geplant worden sei.Mein Vater ist ganz aufgelöst und bat mich hier nochmal um Rat zu Fragen.Meiner Meihnung nach sollte man damit einfach mal zur Polizei gehen. ?

wahwah
22.10.2009, 15:31
woher

Wie meinen?

euregio
22.10.2009, 18:15
Wie soll ein Rechtsanspruch entstanden sein für eine Teilnahme und seit wann ist es ein seriöser Anbieter der Ansprüche stellen kann. Lass diese Vögel doch drohen. Lass dir eine Adresse geben und kein Postfach und der Spuk endet ganz schnell.
Wenn sie anrufen, einfach mal auf sturr stellen und auf Namen und Postadresse bestehen.

blizzy
22.10.2009, 23:25
Wobei man es auch so sehen und interpretieren könnte:

Lebendgewicht des Viechs: 40 KG. Nach dem Schlachten und Entfernen der Schinken, des Nackens und sonstiger "unbrauchbarer" Teile bleiben noch 5 kg für alle Gäste. 50 Personen im Bus = 100 Gramm pro Person, bei halber Belegung eben 200 Gramm. Und das könnte eine Packung Scheibenwurst vom Discounter sein, die grad mal 59 Cent kostet.


Edit: Sehe grade, dass Grisu_LZ22 es ebenfalls richtig erkannt hat.

SpamKampf
23.10.2009, 12:25
Heute eine Warnung in der Saarbrücker Zeitung:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/koellertal/Sie-haben-gewonnen-oder-auch-nicht;art4784,3071888


Vorfreude kann man sich bei den Gewinnerschreiben der "Jasmin Touristik UG" ersparen, denn anstelle eines Geldpreises hat man überteuerte Produkte und falsche Versprechungen zu erwarten.
…..
Der Zweck des Schreibens besteht vor allem darin, Ahnungslose - und bevorzugt Senioren - in die Kaffeefahrten-Falle zu locken, auf der dann überteuerte Produkte mit teils rabiaten Methoden an den Mann gebracht werden sollen.
…..
Die Masche dieser dubiosen Kaffeefahrten-Veranstalter sollte zwar bekannt sein. Doch werden "Unternehmen" wie die "Jasmin Touristik UG" nicht müde, immer wieder von neuem den Köder auszuwerfen.

Gruß von SpamKampf

Bruno00007
26.10.2009, 19:44
Heute bekam ich auch diese Gewinnmitteilung.Da ich bei sowas misstrauisch bin nahm ich mir vor es genauer anzuschauen. Seltsam erschien mir dass ich "Nominiert" bin, Politiker sind doch jeweils nominiert, bevor sie gewählt werden. Somit seh ich mich auch nur als Kandidat und nicht als Gewinner. Zudem wenn ich gewonnen hätte, warum wär das an diese Ausfahrt gebunden? Wär eine Frechheit, denn gewonnen ist gewonnen oder? Naja dann gab ich mal mal Worte bei google ein und fand diese Seite und danke Euch für die Kommentare und Infos, denn so kann ich mir den Verlust eines Ferientages ersparen. Hier in der Schweiz bekommt man angeblich ein Schlemmerpaket und ein DVD player usw. Die aufstellung im Schreiben ist übrigens genau dieselbe. Ein weiterer Gedanke war auch. Woher sollten alle mitreisenden kommen, wenn nur mein Name bei den Gewinnern wäre. Stellt Euch vor, ein Bus voller Gewinner, nein das ist zuviel des guten.

hso
27.10.2009, 13:27
Der einzige Weg, wie man diesem unseriösen Angebot begegnen kann, ist dass man 4 Plätze im Bus reserviert und dann nicht kommt.
Wenn diese Bande mit leeren Bussen wieder heim fährt, werden diese "Angebote" bald ein Ende haben.
Das Porto ist mir das allemal wert.

Arthur
27.10.2009, 13:35
Der einzige Weg, wie man diesem unseriösen Angebot begegnen kann, ist dass man 4 Plätze im Bus reserviert und dann nicht kommt.
Diese "geniale" Idee gibt es schon seit Jahren. Bisher hat sie das Geschäft nicht ernsthaft
beeinträchtigt

Eniac
27.10.2009, 17:22
Vermutlich deshalb, weil sich diese Idee noch nicht flächendeckend rumgesprochen hat. Verbraucherschutzverbände empfehlen regelmässig, Kaffeefahrteneinladungen ungelesen im Altpapier zu entsorgen. Das halte ich grundsätzlich für falsch.


@hso
Porto wird natürlich nicht gezahlt.


Eniac

wahwah
28.10.2009, 22:59
Und es geht unter gleichen Postfach weiter, gestern über das Ticketsystem reingekommen:

http://picmirror.de/thumb.php/45645_jasmintouristik.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F45645_jasminto uristik.jpg)


Es gilt weiterhin:

Vergessen Sie diesen Blödsinn!

fridolin
05.11.2009, 07:41
Die schon bekannte "Eilsendung-Erinnerung" inklusive des portionierten halben Schweins macht jetzt Nordvorpommern unsicher. Ziel der "Ausflugsfahrt" am 23.11.2009 soll der Weihnachtsmarkt in Rostock sein.
Gewinner des Sommerrätsels 2008 sind wieder Adele Pallhuber (1.Preis) und Josef Brunnegger (2.Preis) und unser Sohn ist nominiert als Rubbellosgewinner für 8000 Euro.

True hab ich die Einladung übermittelt und werd auch noch die Tageszeitung anbaggern, ob sie nicht einen Mitarbeiter darauf ansetzen kann.

khunwinny
07.11.2009, 00:35
Habe heute auch so ´ne dubiose Einladung von Jasmin -Touristik UG erhalten. Ist auf grünem Papier gedruckt, oben Links ist ein Bild einer Frau Gerda Lange (ein Blondes etwas mit Telefonhörer am Kopp), die angeblich auch den Gewinn übergibt. (bei mir sind es 10.000,00 Euronen für den 1.ten Platz, 2.te ist unsere A. Pallhuber und 3.ter ist ... na wer wohl... Herr J. Brunnegger - Jo mei, was herrlich Bayerisch klingende Namen, da muss mann/frau doch über 90 sein). Die Fahrt soll in den schönen Schwarzwald auf einen Weihnachtsmarkt gehen, und zwar am 23.11.09 (fangen die Mäkte nicht erst am 24.11. an??) - Wenn ich bei mir aus dem Fenster schau, dann seh ich den Black Forrest direkt vor mir - da bin ich schneller hingelaufen als mit dem Bus gefahren. Tja, wenn sich die Damen und Herren aus dem Bereich 28801 Stuhr geografisch etwas auskennen würden.....

Khunwinny

wromoeren
08.11.2009, 13:57
Habe letzte Woche auch so eine tolle Gewinnbenachrichtigung bekommen. Aber in Österreich bekommt man nur 5000¤für den 3. Preis und das übliche halbe Bio-Schwein...:clown:

Bei uns dürfen sich Ernst Benz aus Kufstein über eine 14-Tägige Luxuskreuzfahrt im Wert von 10000¤ (1.Preis) und Herr Rüdiger Meier aus Wien über eine Marken Einbauküche im Wert von 9000¤ (2.Preis) freuen.

Als Fahrziel geht es zu einem der schönsten vorweihnachtlichen Weihnachtsmärkte in meiner Region. Sehr präzise Definition die ja einige Möglichkeiten offen lässt...:rolleyes:

Da werde ich doch gleich die Antwortkarte an:

Jasmin Touristik
Postfach 66
5016 Salzburg

schicken und die netten Damen und Herren darüber informieren dass es meinem Vater, an den der Brief adressiert ist, leider nicht möglich ist an dem Ausflug teilzunehmen und seinen Gewinn zu übernehmen da er seit 6 Jahren tot ist und sie mir die 5000¤ als gesetzmässigen Erben überweisen sollen...:cool:

Ich bedauere jeden alten Menschen der auf solche Schreiben reinfällt. Einfach weil die Gutgläubigkeit unserer Väter und Mütter schamlos ausgenutzt wird und sich die älteren Leute nicht gegen die "Gehirnwäschen" der netten Verkäufer/innen wehren können und sich irgendwo, irgendein schmieriger Typ über die Euros der ausgenutzten Senioren freut...:skull:

So long...

zumilix
09.11.2009, 15:39
Der einzige Weg, wie man diesem unseriösen Angebot begegnen kann, ist dass man 4 Plätze im Bus reserviert und dann nicht kommt.
Wenn diese Bande mit leeren Bussen wieder heim fährt, werden diese "Angebote" bald ein Ende haben.
Das Porto ist mir das allemal wert.


Da brauchst du nicht mal Porto zahlen, weil "Antwortkarte" draufsteht.:D

Ich habe heute übrigens auch die Eilsendung-Erinnerung erhalten. Und das tollste daran, ist das Ziel der Busfahrt: in die festlich geschmückte und wunderschöne historische Potsdamer Altstadt in der Weihnachtszeit (01.12.2009). Super, wo ich doch von Berlin aus mit der S-Bahn nur 'ne halbe Stunde dahin brauche und dafür nicht um 6:00 Uhr morgens mit 'nem Bus dahin fahren muss.:!cannon:

euregio
09.11.2009, 16:23
Sicher ist es im dunkeln romantisch aber wie ich die hiesigen Weihnachtsmärkte kenne öffnen die immer erst gegen Mittag und schließen nach Ladenschluss. Was macht man also in der Zwischenzeit? In einer dringend sanierungsbedürftigen Kneipe abhängen oder im Buswrack durch die Gegend schaukeln?
Irgendwie wurde ja alles nicht so richtig geplant oder man wollte es so. Auf jeden Fall scheinen mir die Zeitspannen doch sehr sehr lang....

sigi_f
10.11.2009, 10:59
Habs auch heute bekommen.
1. Platz 10.000 ¤ ich
2. 5.000 Adele Pallhuber
3. 2.000 Josef Brunegger.

Fahrt ins schöne Salzburgerland mit Brsichtigung einer bekannten Bio-Käserei.
(Kaufen Sie Käse zu Vorzugspreisen)

Riesen Schlemmerpaket -7 Pfund !
Die halbe Sau natürlich.
Für ein Paar/Ehepaar:
1 DVD Player oder 1 tragbarer Fernseher
1 Staubsauger oder 50¤.

Carfahrt durch die erwachende Naturlandschaft. Jo freili, in Salzburg fängt der Frühling am
1. Dezember an :D

20.12.2007 Erstes Einschreiben !
15.2.2008 tel. nicht erreicht
28.7.2008 Erinnerungsschreiben - keine Reaktion
20.10.2009 Aktuelles Schreiben letzter Termin zur Auszahlung !!!!!!!

Posteingang bei mir heute, 10.11.2009. Von Jasmin Touristik, Salzburg.

Die haben komische Termine.

Besuchen Sie mit uns die Salzburger Wochen.
Die Salzburger Wochen sind vom 10. bis 28. Juni 2009.

Der Wisch ist sonst wie gehabt.

Ganz schön flexibel dieser Veranstalter :sick:

VilPat
10.11.2009, 11:10
Hab heute auch so ein nettest schreiben von Jasmin-Touristik UG, Postfach 66, 5016 Salzburg bekommen.


Bei uns dürfen sich Ernst Benz aus Kufstein über eine 14-Tägige Luxuskreuzfahrt im Wert von 10000€ (1.Preis) und Herr Rüdiger Meier aus Wien über eine Marken Einbauküche im Wert von 9000€ (2.Preis) freuen.

Gleiche Gewinner wie bei mir:D

Bei mir solls auch zu einem Weihnachtsmarkt in meiner Region am 10.12. gehen. Obwohl im Schreiben steht: zu einer wunderschönen Sehenswürdigkeit in meiner Region.

Wenigstens is das Schreiben für was nützlich, ich verwende es zum Anzünden meines Ofens:D

Unsere Lokale Zeitung warnt bereits vor der Firma: Kleine Zeitung: Gewinnversprechen entpuppen sich als Werbe-Einkaufsfahrt (http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2197014/gewinnversprechen-entpuppen-sich-werbe-einkaufsfahrt.story)

antispamspezi
10.11.2009, 14:11
... denn nur die Masse macht es ...., möglichst viele ältere Menschen dann reinlegen!...

... und die suchen sich auch wieder interessierte Ausflugsfahrten-Ältere im Bereich Tübingen.

Meine heutige Einaldung zu der Gewinnübergabe-Fahrt (ich bin nominiert für Rubbellosgewinner € 10.000 .....)
Geht am 02.12.2009 „irgendwohin“, aber angekündigt auch der Besuch des Weihnachtsmarktes in Karlsruhe.

Frühstück und Mittagessen kostenlos .... ist ja ne Überlegung, ob man das nicht einfach wahrnehmen sollte?

Sonst auch : Zitat ....
1. Platz 10.000 € ich (nominiert ist ....)
2. 5.000 Adele Pallhuber
3. 2.000 Josef Brunegger.

Transfer zum Ausflugsziel und zurück.
Empfang mit Begrüßung durch Frau Lange
Promotion-Show (Teilnahme freigestellt) .....
Riesen Schlemmerpaket -7 Pfund !
KEINE halbe Sau , sondern 7 Pfund Riesen-Schlemmerpaket mit Inhalt ... Würste, tagesfriscje Champignons und 10 frische Eier
Für ein Paar/Ehepaar:
1 DVD Player oder 1 tragbarer Fernseher
1 Staubsauger oder 50€ Bargeld.


20.12.2007 Erstes Einschreiben, nicht abgefordert !
15.2.2008 tel. nicht erreicht
28.7.2008 Erinnerungsschreiben - keine Reaktion
02.11..2009 Aktuelles Schreiben letzter Termin zur Auszahlung !!!!!!!

Posteingang bei mir heute, 10.11.2009.
Von Jasmin Touristik, Postfach 1128, 28801 Stuhr


... da oben im Norden scheint eine ganz versaute Gegend zu sein, ..... ist das vielleicht unser deutsches Sizilien? (und das soll absolut nichts gegen die dortigen ordentlichen Bewohner) sein, aber die "Gruppen" sind da gemeint.


UND noch etwas .... bitte immer, als Teilnehmer an einer Veranstaltung, ALLE Kennzeichen der Autos aus Norddeutschland notieren (dürfte meistens CLP oder HB sein) MIT Marke und Farbe. Da sollte sich dann eine Datenbank erstellen lassen ... dankbare Aufgabe.

ganz geringe Entfernungen nach Emstek und auch zum Anwalt O.H. in Cloppenburg. Der ist spezialisiert für seine windigen Auftraggeber.

Schnabelland
11.11.2009, 12:55
Riesen Schlemmerpaket -7 Pfund !
KEINE halbe Sau , sondern 7 Pfund Riesen-Schlemmerpaket mit Inhalt ... Würste, tagesfriscje Champignons und 10 frische Eier


Und das können die sogar billigst erfüllen, ohne ihre Versprechungen zu brechen. Der Inhalt besteht dann aus:
2 Essig-Würstchen aus dem Glas
2 Champignons aus der heute geöffneten (="tagesfrisch") Dose
10 frische Eier
2 Flaschen Aldi-Wasser zu je 1,5 Liter.
==> ergibt insgesamt ca. 3,5 Kilo, respektive 7 Pfund (wovon 3 Kilo durch das Aldi-Wasser erreicht werden - na gut, man könnte auch Leitungswasser nehmen...). Kosten pro Paket vielleicht 1,50 Euro, wobei die Eier noch am teuersten kommen dürften - von Bio, Freilauf oder wenigstens Bodenhaltung wird bei den Eiern aber keine Rede sein...

antispamspezi
11.11.2009, 16:22
... ach und da fällt mir doch ein .....
im Jahr 2008 gab es so ein fragwürdiges Gewinnabholen vom IHR TELEFONBUCH, allerdings mit anderer Absendeadresse.

Vielleicht trifft man sich dann wieder in der gleichen Gastwirtschaft.....

RASTATT, Hotel BRÜCKENHOF, Richard-Wagner-Ring 61

das wunderschön liegt, aber dann auch letzten Juli hinnehmen musste, dass eine solche "Verkaufsveranstaltung" dort von der Polizei geschlossen wurde, weil keine Anmeldung/Genehmigung für dieses "Wanderlager" vorlag.

Eniac
12.11.2009, 09:41
Vorsicht, reine Abzocke! (http://www.meinbezirk.at/Hallein/bez_97/topid_32822/channel_1-10/chsid_1/uid_4669/id_559776/ts_3) (Bezirksblatt Tennengau v. 4.11.09)


Momentan liegt in vielen Tennengauer Postkästen eine Information zu einem „Wintergewinnspiel 2008/09“.
...
Im Schreiben wird zudem von einem Ausflug in eine benannte Bio-Käserei mit Frühstück und Mittagessen gesprochen, alles angeblich kostenlos. Nebenbei gibt es „für alle Gäste ein halbes Bio-Schwein - sofort zum Mitnehmen, nach Ihren Wünschen zerlegt“. Als Veranstalter taucht der Name „Jasmin Touristik UG, Postfach 66, 5016 Salzburg“, auf.


Eniac

Eniac
16.11.2009, 09:40
Abzocke: Vitamine für 1500 Euro (http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/brennpunkt/index_artikel_komplett.phtml?SID=7ec01374d61bed139f1453fb183d55b2&param=news&id=2613924) (OSTSEE-ZEITUNG v. 16.11.09)


In der Vorweihnachtszeit schlagen die Nepper auch in MV verstärkt zu. Allein in den vergangenen Tagen haben sich in den NVZ-Beratungsstellen Rostock und Güstrow gut 150 Verbraucher gemeldet, sagt Geburtig. Sie alle hätten derartige „Gewinnbenachrichtigungen“ erhalten. Als Absender firmiert eine „Jasmin-Touristik UG“ mit Sitz in Stuhr (Niedersachsen), die in den Briefen Gewinne in Höhe einiger tausend Euro suggeriere.



Eniac

Luckywinner
17.11.2009, 13:29
...und in NRW, denn ich hab gerade so einen tollen Brief aus dem Kasten geangelt.

Man, wat soll ich bloß mit nem halben Schwein anfangen ;) , hab doch mit meinen dicken Gewinnen wohl schon genug zu buckeln. Außerdem bekomm ich ja für meine Teilnahme schon das Riesen-Schlemmerpaket. Wer soll das nur alles vertilgen?
Ok, bei so einem fetten Gewinn kann ich doch glatt ne Party schmeißen :clown:, mit dickem Buffett
Achja, der kleine Staubsauger wäre ja garnicht sooo schlecht, aaaber : grübel grübel mmh am Kopp kratz.....:confused:
Wie mach ich das nur??? Der Gutschein befindet sich doch auf der Rückseite der Antwortkarte.
Schicke ich die Antwortkarte ab, ist der Gutschein für den Staubsauger futsch - behalte ich den Gutschein, kann ich mich nicht anmelden und der Bus fährt ohne mich.

Bestimmt erhält deswegen nur EIN Paar/Ehepaar den Sauger oder 50¤ cash *und zwar die, die diese kniffelige Sache am geschicktesten gelöst haben :p


Unsere Fahrt findet am Montag, den 07. Dezember 09 statt und es geht nach Düsseldorf zum Weihnachtsmarkt. Frau Lange überreicht mir dann 10.000 Euronen :goodjob: und bei so viel Zaster lad ich die Gute zumindestens auf ne Tasse Glühwein ein. Laß mich doch nicht lumpen *hihi.

Spaß beiseite....ab damit zum Oskar....Donnerstag ist Papiermüll dran!!! :erledigt:

Eniac
17.11.2009, 14:31
Außerdem bekomm ich ja für meine Teilnahme schon das Riesen-Schlemmerpaket. Wer soll das nur alles vertilgen?

Vielleicht Horst Schlämmer? Der sollte da mal mitfahren und berichten....;)


Unsere Fahrt findet am Montag, den 07. Dezember 09 statt und es geht nach Düsseldorf zum Weihnachtsmarkt. Frau Lange überreicht mir dann 10.000 Euronen :goodjob: und bei so viel Zaster lad ich die Gute zumindestens auf ne Tasse Glühwein ein. Laß mich doch nicht lumpen *hihi.

Leider wird Frau Lange wahlweise schwer erkranken (Schweinegrippe) oder mit dem Auto verunglücken, aus Zaster und Glühwein wird also nix.


Spaß beiseite....ab damit zum Oskar....Donnerstag ist Papiermüll dran!!! :erledigt:

Die Anwortkarte bitte ausgefüllt (4 Personen anmelden) und ohne Briefmarke in den gelben Kasten stecken. Schliesslich willst Du die Bande doch ein wenig schädigen, oder?


Eniac

alexander31121961
19.11.2009, 08:35
Vorsicht, reine Abzocke! (http://www.meinbezirk.at/Hallein/bez_97/topid_32822/channel_1-10/chsid_1/uid_4669/id_559776/ts_3) (Bezirksblatt Tennengau v. 4.11.09)




Eniac
Danke für die vielen Hinweise und Informationen in diesem Forum und zu diesem aktuellen Thema. Ich bin heute schon sehr früh aufgestanden um pünktlich zu sein. Ich wollte einfach mal unvoreingenommen und wertneutral so einen gemütlichen Ausflug mitmachen. Für das halbe Schwein und die vielen Geschenke hab ich sogar einen grossen Trolly mitgenommen. Mich hat heute morgen, zum angegebenen Termin und Zeitpunkt (06:05 Uhr), aber niemand abgeholt. Da dürfte ich aber ganz schön viel Glück gehabt haben. Ich werde jetzt noch gemütlich einen Tasse Kaffee trinken und den neu " gewonnenen " Tag zu Hause geniessen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und nochmals danke,
Alexander

Goofy
19.11.2009, 11:25
Tja, da dürfte wohl die konspirative Veranstaltung wieder mal wegen akuter behördlicher Störung geplatzt sein. ;)

wahwah
19.11.2009, 16:27
Über unser Ticketsystem kam heute eine aktuelle Variante rein.

Man wohnt immer noch im Postfach 1128 in 28801 Stuhr, der Text ist unverändert,
ebenso wie die diversen leeren Gewinn (Rubbellos)- und Preisversprechen.

Und, es gibt mal wieder ein halbes Bio-Schwein mit Senf, was sich aller Erfahrung nach,
stets als ein Stück Pressfleisch vom Discounter entpuppt :D

Aktuelles Layout:

http://picmirror.de/thumb.php/46279_jasmintouristik.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F46279_jasminto uristik.jpg)

http://picmirror.de/thumb.php/46280_img_0001.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F46280_img_0001 .jpg)

http://picmirror.de/thumb.php/46281_img_0002.jpg (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fpicmirror.de%2Findex.php%2Fview%2F46281_img_0002 .jpg)


Es gilt weiterhin unsere Warnung:

Vergessen Sie diesen Blödsinn!

Sie haben definitiv nichts gewonnen!

Sie sollen lediglich auf eine zermürbende Verkaufsveranstaltung gelockt werden,
um Ihnen wertlosen Plunder und wirkungslose Wundermittelchen zu Wucherpreisen aufzunötigen!

nixkaffeefahrt
19.11.2009, 22:59
Für jeden Besucher halten wir kostenlos 1 Notfall-Handy im Wert von 199,00 Euro bereit!

Wir halten es kostenlos bereit = Sie können es sich kostenlos anschauen. Wenn Sie es haben wollen, wird allerdings einer unserer unvorteilhaften Verträge fällig.

Eniac
21.12.2009, 10:41
Werbefahrten: Betagte werden angelockt und abgezockt (http://www.a-z.ch/news/vermischtes/werbefahrten-betagte-werden-angelockt-und-abgezockt-5315692)


Vom Aargau bis in die Ostschweiz werden derzeit vor allem ältere Leute mit dubiosen Gewinnversprechen an Gratiscarfahrten gelockt: «Letzter Termin zur Auszahlung des Preises von 8000 Franken in bar», steht in den personalisierten Briefen.
...
Der «Sonntag» wollte die an den Werbefahrten beteiligten Firmen «Jasmin-Touristik» und «Arriva Reisen AG» zu ihren seltsamen Geschäftspraktiken befragen. ... Recherchen zeigen: Eine Firma «Jasmin-Touristik» ist nicht im Handelsregister eingetragen. Die auf den Formularen angegebene Telefonnummer ist laut Bundesamt für Kommunikation auf die Firma «Möven Touristik AG» in Neuenhof AG eingelöst.


Eniac

madsi
29.12.2009, 16:15
Wie ist das eigentlich, könnte man sowas wegen irgendwelcher Gründe auch fristlos kündigen, etwa wegen Vortäuschung falscher Tatsachen etc.?

Weil, von einem Vertrag im Sinne des Gesetzes kann ja hier kaum die Rede sein, meiner Meinung nach. Eigentlich zwar vielleicht, aber gegenüber älteren Mitbürgern auf so eine Art und Weise "abgeschlossen"?

nixkaffeefahrt
29.12.2009, 17:53
Hier darf keine Rechtsberatung stattfinden, es ist aber aus der TV-Berichterstattung bekannt, dass zumindest im Fall von "EKG Garrel" die Mobilfunkfirma Talkline die betroffenen Kunden aus den Verträgen entlassen hat, als der NDR nachgefragt hatte. Siehe hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=251702&postcount=13). Vermutlich kommt es darauf an, unter welchen Zusagen/Versprechungen der Mobilfunkvertrag im konkreten Fall verkauft wurde.

Rhaegar
14.01.2010, 19:00
Kann mir jemand eine Schubkarre leihen damit ich meine ganzen Gewinne nach Hause bringen kann?
:p

[...]einen Ausflug in Ihrer Region organiesiert. Wir laden Sie ein, diese wunderschöne Gegend mit allen Sinnen zu erkunden. Staunenswertes gibt es in Ihrer Region wahrhaft in Hülle und Fülle.[...]

Warum habe ich keinen Ausflug auf einen Weihnachtsmarkt gewonnen???? Nur in "meine Region", fällt denen den nix besseres ein?

Gibt es außer dem Mülleimer ein sinnvolle Verwendung für den Wisch, z.B. Rechtsanwälte oder Fernsehsender/Zeitung?
Polizei wird wohl nix bringen da ja (noch?) keine Straftat vorliegt.
Macht es Sinn einen T5F an die Firma Jasmin-Touristik UG zu schicken?
Hier mal die Links:
Seite1 (http://picmirror.de/bild.php/48685_muell001.jpg)
Seite2 (http://picmirror.de/bild.php/48686_muell002.jpg)

Micha2000
14.01.2010, 21:12
Ausflug in "Ihre Region" - jetzt fällt denen aber auch gar nix mehr ein. In meiner Region kann ich mich auch wunderbar mit dem Linienbus fortbewegen, das kostet zwar ein bissel mehr, aber dafür kann ich auch machen was ich will.

SpamKampf
20.01.2010, 17:04
Die Masche mit dem Sommerrätsel 2008 von Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr wird jetzt offensichtlich von

EURO plus24 UG, Postfach 1125, 28801 Stuhr fortgesetzt:

Siehe: http://gewinnbriefe.de/gewinnbriefe-201001.html

In diesem Fall geht es aber nicht um das Sommerrätsel 2008, sondern um das aktuelle Sommerrätsel 2009, welches offensichtlich bereits im Jahr 2008 von dem Gewinner gelöst wurde :confused:.


Auf das Schreiben vom 28.08.08 erhielten wir keine Nachricht von Ihnen.

Bei dieser brandneuen Gewinnmitteilung hat man offensichtlich nicht nur vergessen, das Jahr zu ändern, sondern es wurde auch versäumt, den Schreibfehler von Jasmin-Touristik UG zu korrigieren. Dort steht noch immer:


Zur Übergabe/Auzzahlung :eek:

Wie wir bereits wissen, achten die Namensgeber der Postfachfirmen nicht sonderlich darauf, ob vielleicht der neue Scheinname mit dem einer bestehenden Firma übereinstimmt. Auch hier ist es so. Wer nach EURO plus24 UG googelt:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Wer+nach+EURO+plus24+UG+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=&fp=58f63fc8fdffec64

der findet auch hier eine Firma in Deutschland (Bremen), die offensichtlich existiert:

http://bremen.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/28201/2050770276/EURO_PLUS_24_UG_HAFTUNGSBESCHRAENKT.html?more=more

Allerdings kommt mir die Straße Franz-Grashof-Str. 4-8 in Bremen irgendwie bekannt vor. :surprise:

Gruß von SpamKampf

wahwah
20.01.2010, 17:27
Ja, dort haben bereits eine Menge "renomierte" "Firmen" der Güllebranche gewohnt.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren es bisher 4 nur an dieser Adresse,
und alle mit Akte in unserem Gruselkabinett.

Stets fantasievolle Firmennamen, aber die wohl bekannten "Inhaber" werden dadurch auch nicht hübscher bzw. seriöser. :D

Eniac
20.01.2010, 18:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmergesellschaft_%28haftungsbeschr%C3%A4nkt%29


Im Rechtsverkehr darf die Unternehmergesellschaft nur mit dem Rechtsformzusatz „Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)“ oder „UG (haftungsbeschränkt)“ auftreten. Eine Abkürzung des Zusatzes "haftungsbeschränkt" ist nicht zulässig.


Kann man Jasmin, Bavaria und EURO plus24 et al. dafür nicht irgendwie anzählen?


Eniac

Eniac
21.01.2010, 08:43
In der Schweiz scheinen die Postfachbewohner von Jasmin derzeit als Etena Reisen, 5274 Mettau unterwegszu sein.

Einladung hier: http://www.saldo.ch/service/Warnlisten/PDF/Etena_Reisen.pdf

Auch hier gibt es für Paare / Ehepaare 1 COMPUTER-LAPTOP (Spielzeug ohne Funktion oder z.Zt. leider nicht vorhanden).


Eniac

truelife
21.01.2010, 12:24
Oder wie schon selbst erlebt:

"Sind Sie ein Paar?"
"Ja!"
"Haben Sie Ihren Trauschein dabei? Wir müssen das ja irgendwie prüfen..."

Eniac
21.01.2010, 12:37
Also auf Kaffeefahrten immer schön den Trauschein dabei haben. ;)


Eniac

keksausmainz
21.01.2010, 21:12
Oder wie schon selbst erlebt:

"Sind Sie ein Paar?"
"Ja!"
"Haben Sie Ihren Trauschein dabei? Wir müssen das ja irgendwie prüfen..."

Wäre das nicht auch eine klasse Idee für die Gewinnauszahlung?

"Sie sind also Hans Wurst, geboren 01.02.1934? Haben Sie Ihre Geburtsurkunde dabei?" :thumbsup:

Ist aber auch schlimm, dass manche Leute immer so rumtricksen und sich als Paare ausgeben usw. - bei so vielen Betrügern kann man als Kaffeefahrtenveranstalter ja nicht vorsichtig genug sein! :cool:

FSnyder
22.01.2010, 07:38
Hi,



"Haben Sie Ihren Trauschein dabei?

Antwort: Nö, ich trau' mich nicht, den Schein mitzunehmen. :clown:

Grüße
Snyder

Frechdachs
22.01.2010, 09:07
Hi,



Antwort: Nö, ich trau' mich nicht, den Schein mitzunehmen. :clown:

Grüße
Snyder
Moin,

stell dir mal das blöde Gesicht vor, wenn du tatsächlich deinen Trauschein mit hast.
Dem fällt garantiert der Kitt aus der Brille.

LG Frechdachs

SpamKampf
27.01.2010, 13:17
In der Schweiz scheinen die Postfachbewohner von Jasmin derzeit als Etena Reisen, 5274 Mettau unterwegszu sein.

Und in Österreich scheint es aufgrund der Postfachteilung:

http://noe.arbeiterkammer.at/online/haende-weg-40591.html


Euro plus 24 UG, Postfach 66, 5016 Salzburg
Jasmin-Touristik UG, Postfach 66, 5016 Salzburg

die Euro plus 24 UG zu sein.

Eine Abbildung einer aktuellen Einladung von Euro plus 24 UG in Salzburg kann man auf http://gewinnbriefe.de/gewinnbriefe-201001.html
finden.

Interessant ist die angegebene Retourenanschrift, falls die Post unzustellbar sein sollte: Postfach 555, 1008 Wien. Was das genau bedeutet, kann man im Thread::

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23386&highlight=1008+wien

nachlesen.

Wie sollen denn die Kaffeefahrtenabzocker jemals ihre Datenbank in den Griff bekommen, wenn sie auf die Rücksendung der unzustellbaren Infobriefe verzichten? Na ja, das ist deren Problem. :rolleyes:

Gruß von SpamKampf

Eniac
28.01.2010, 11:00
Eilsendung-Erinnerung, dies könnte Sie interessieren... (http://community.zeit.de/user/corina-wagner/beitrag/2010/01/27/eilsendungerinnerung-dies-k%C3%B6nnte-sie-interessieren) (ZEIT ONLINE)


Das Kuvert war schon so geheimnisvoll. Kein Absender wurde vermerkt und im Sichtfenster des Umschlags, also über der Anschrift stand Eilsendung Postfach 1125 28801 Stuhr.
Den ganzen Tag harrte ich neugierig aus, wahrte das Briefgeheimnis.
Mein Gatte grinste zwar beim Lesen dieser Eilsendung von EURO plus24UG, aber
so ein echter Freudensprung blieb doch tatsächlich aus.

Er sei "glücklicher Gewinner des Sommerrätsels 2009" und hat laut diesem Schreiben "8000 Euro in Bar gewonnen".


Eniac

Eniac
30.01.2010, 10:40
Scheinfirma verspricht Geldgewinn beim Ausflug in eine Schweizer Käsefabrik (http://www.schwaebische.de/lokales/ulm-laichingen/laichingen_artikel,-Scheinfirma-verspricht-Geldgewinn-beim-Ausflug-in-eine-Schweizer-Kaesefabrik-_arid,4046714.html) (Schwäbische Zeitung Online v. 29.1.10)



In Laichingen und den Umlandgemeinden werden derzeit gezielt Bewohner zu einer Kaffeefahrt am 17. Februar in eine Schweizer Käsefabrik eingeladen.
...
Die Rückantwortkarte, mit wieviel Personen man teilnehmen und an welcher Bushaltestelle in Laichingen oder den Umlandgemeinden man abgeholt werden möchte, geht an ein Unternehmen namens „Euro plus24 UG“. Angegeben ist ein Postfach in 28801 Stuhr.


Eniac

Arthur
30.01.2010, 11:13
Übersichtliche Auflistungen auf der auch diese geheimnisvolle Wohltäterfirma „Euro plus24 UG“ auftaucht
http://gewinnbriefe.wiegand-thomas.de/

http://gewinnbriefe.bamboo-lake-village.com/gewinnbriefe_ablauf-201001.html

Eniac
04.02.2010, 08:37
Hier Einladung und Beilagen für die Fahrt zur Schweizer Käsefabrik: http://www.konsumer.info/?p=7543


Eniac

SpamKampf
09.02.2010, 15:23
Suedkurier.de berichtet heute über die Euro plus24 UG auf:

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Kaffeefahrt-Die-bdquo-letzte-Chance-ldquo-ist-Bauernfaengerei;art372484,4159007


Mit einer Gewinnauszahlung über 8000 Euro weckt ein Unternehmen mit dem Namen „Euro plus24 UG“ in 28801 Stuhr Hoffnungen auf satte Summen baren Geldes, auf attraktive Geschenke, einen Ausflugstag mit schmackhaften Mahlzeiten und einem Besuch in einer Schweizer Käsefabrik.

Gruß von SpamKampf

P.S. Irgendwie klappt es mit dem erwähnten Link nicht. Vielleicht zu lang? Also hier ist er in Textform: "www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Kaffeefahrt-Die-bdquo-letzte-Chance-ldquo-ist-Bauernfaengerei;art372484,4159007".

Rhaegar
19.02.2010, 16:39
Ich habe schon wieder gewonnen!
Was bin ich doch ein Glückspilz:D Aber diesmal sinds nur 8000 Euro, ist ja auch nur der 3. Platz. Jetzt kann ich ja bald schon der Adele Pallhuber und dem Josef Brunnegger Konkurenz machen (Ja, die beiden haben auch schon wieder gewonnen).
Diesmal keine halbe Sau sondern ein Staubsauger oder 50¤ Bar und ein Mittagessen.
Und diesmal geht die Reise ins Elsass! Also, wer Lust hat kann mitfahren, ich habe noch 4 Plätze frei:clown:
Die Briefe stelle ich bei Bedarf gerne Online, ein genaues Reiseziel ist hier nicht angegeben.

Eilsendung-Contest:
Also ich habe jetzt schon 18000¤ gewonnen, kann jemand mehr bieten (ausgenommen sind natürlich A.P. und J.B., es sei denn die beiden gibt es wirklich)?:D:D:D

Eniac
02.03.2010, 08:01
Betrügerische Werbefahrten – eine Mitteilung der Polizei Bad Aussee (http://www.arf.at/wordpress/?p=1745)


Auch im Ausseerland finden sich im Postwurf Anbieter diverser Werbefahrten. Konkret zur Zeit der Firma “Euro plus 24 UG, Postfach 66, 5016 Salzburg.”


Eniac

Arthur
02.03.2010, 08:16
Und in Österreich scheint es aufgrund der Postfachteilung:
http://noe.arbeiterkammer.at/online/haende-weg-40591.html
die Euro plus 24 UG zu sein.
Gute Erklärung der Irreführungsmasche:

Obwohl die optische Gestaltung auf den ersten Blick einen Zusammenhang zwischen den angeführten Preisen und den in unmittelbarer Nähe genannten "Gewinnern" suggeriert, stellt sich bei genauerer Betrachtung heraus, dass Sie nur ein Rubbellos gewonnen haben. Wenn Sie die kleine Schrift (nominiert ist - Rubbellosgewinner) bei Ihren Namen (bei der Liste der Gewinner) lesen, werden Sie feststellen, dass Sie damit als "Rubbellosgewinner" angeführt sind.

Fidul
02.03.2010, 13:44
Unternehmer, die Gewinnzusagen oder andere vergleichbare Mitteilungen an bestimmte Verbraucher senden und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erwecken, daß der Verbraucher einen bestimmten Preis gewonnen habe, haben dem Verbraucher diesen Preis zu leisten; er kann auch gerichtlich eingefordert werden.
Da freut sich jedes Postfach.

http://www.verbraucherrecht.at/development/typo/test/index.php?id=51&tx_ttnews%5btt_news%5d=1350
http://www.verbraucherrecht.at/development/typo/test/index.php?id=51&tx_ttnews%5btt_news%5d=1305

Eniac
05.03.2010, 09:39
Gewinnspiel, Betrüger aus D-28801 Stuhr, in den Müll! (http://amfedersee.de/gewinnspielbetrueger-aus-d-28801-stuhr-weg-damit-in-den-muell/)


Alles was sie an die Adresse

Euro plus 25 UG 28801 Stuhr

senden sollen , sofort in den Mülleimer werfen, nicht antworten bitte.

Ich empfehle hingegen, stets die maximale Anzahl von Personen anzumelden, die Karte unfrankiert zurückzusenden und dann nicht mitzufahren.


Eniac

SpamKampf
05.03.2010, 15:03
Ich empfehle hingegen, stets die maximale Anzahl von Personen anzumelden, die Karte unfrankiert zurückzusenden und dann nicht mitzufahren.

Dem stimme ich 100%ig zu, es sein denn, dass man sich entscheidet mitzufahren, um die Veranstaltung zu sprengen.

Wer sich anmeldet kann allerdings damit rechnen, eine Drohung zu bekommen, dass er / sie bei Nichtantritt der Kaffeefahrt eine Ausfallgebühr bezahlen muss. Dafür fehlt jegliche rechtliche Grundlage, wie die Hallertauer Zeitung berichtet:

http://www.idowa.de/hallertauer-zeitung/container/container/con/704560.html


warum die angemeldeten Teilnehmer bei Nichtantritt der Reise 29,50 Euro zahlen sollen. "Das steht so in der Anmeldung," meinte der Mann namens K*****. "Das steht in der Anmeldung nicht, somit gibt es keine rechtliche Grundlage," konnte der LZ-Redakteur kontern.

Gruß von SpamKampf

SpamKampf
06.03.2010, 21:14
Heute gab es auf

http://kurier.at/nachrichten/burgenland/1983814.php

etwas über die Euro plus 24 UG zu lesen:


In den vergangenen Wochen sind vielen Burgenländern Briefe mit Angeboten für dubiose Werbefahrten ins Haus geflattert. "Als ein besonders betrügerisches Unternehmen hat sich die Firma ,Euro plus 24 UG' mit Sitz in Salzburg herauskristallisiert"

"Diese Firmen entziehen sich den österreichischen Gesetzen dadurch, dass der Veranstaltungsort in Ungarn ist"

Gruß von SpamKampf

Arthur
06.03.2010, 21:20
Zudem hätte es Probleme mit der Zuständigkeit geben können, wenn die Veranstaltung etwa in Österreich stattgefunden hätte. Dass sie dort ganz genau nicht stattfindet ist uns im Gegensatz zur Polizei ebenfalls schon lange bekannt.

Heute gab es auf
http://kurier.at/nachrichten/burgenland/1983814.php
etwas über die Euro plus 24 UG zu lesen:

"Diese Firmen entziehen sich den österreichischen Gesetzen dadurch, dass der Veranstaltungsort in Ungarn ist" quod erat demonstrandum

Arthur
15.03.2010, 09:22
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/badsalzungen/fwstzslzlokal/art2446,1135230

Vorsicht Kaffeefahrt
Der Frühling kommt, die Gauner auch
Ein "toller Ausflug" nach Würzburg oder Bad Hersfeld, bei dem Bargeld verteilt wird?
...
Obwohl zwei geringfügig voneinander abweichende Varianten dieses Schreibens in Umlauf sind, ist eindeutig,
dass der gleiche Absender dahinter steckt, auch wenn dieser einmal "EURO plus24 UG" und einmal "Jasmin-Reisen" heißt.

Eniac
18.03.2010, 07:53
Ausführlicher und bebilderter Bericht aus der Schweiz: Teurer Nachmittag statt 8000 Franken Gewinn (http://www.20min.ch/community/story/31185588)


Mit Besichtigung einer Käsefabrik und Aussicht auf 8000 Franken werden Ahnungslose an eine Verkaufsshow gelockt.
...
Norbert mag Floskeln und Redewendungen. Am liebsten lässt er diese vom Publikum beenden. Es geht um Schlafsysteme im Allgemeinen, Magnetfeldtherapie im Besonderen. Die Magnetfeldauflage der Firma Lowolf (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=260900&postcount=7) wird auf die Matratze gelegt und hat eingenähte Magnetstreifen, die die Blutzyrkulation im Schlaf anregen sollen. So schlafen wir uns ... «gesund!» schreit das Publikum den Satz zu Ende. Wie das funktioniert? Es gib ja einen Nordpol und einen ... «Südpol!» Und Gegensätze ziehen sich ... «an!». So entsteht ein Magnet... Na, Sie können es sich denken. Das Design ist übrigens von Versace. Aber Aufgepasst: von Lukas Versace, nicht Gianni Versace.



Eniac

Arthur
18.03.2010, 08:22
Doch es geht weiter über Kriens nach Malters.
Malters liegt ungefähr 10 km westlich von Luzern
Ist ungewöhnlich, dass die Abzocke in der Schweiz durchgezogen wurde.

Um 10.00 Uhr hält der Bus vor einem Gasthaus, ein Mann steigt ein.
Wo der Gasthof liegt, wird nicht mehr näher beschrieben

Eniac
18.03.2010, 08:28
Ist ungewöhnlich, dass die Abzocke in der Schweiz durchgezogen wurde.

Nein, eigentlich nicht. Die Rechtslage scheint dort ähnlich hier zu sein. In Österreich sieht das ganz anders aus.


Eniac

Eniac
26.04.2010, 08:11
"Ausflugsfahrt" mit eiskalten Abzockern (http://mobil.kurier.at/static/detail_1996794.html)


Franz T., ein gut situierter Unternehmer in Ruhe, hatte vor einem Monat eine vermeintlich positiv überraschende Zuschrift erhalten: "In dem Brief stand - man kann es nicht anders interpretieren -, dass ich 10.000 € gewonnen hätte, sofern ich bei einer Reise zum Neusiedler See mitmache.
...
Dann klärte der Chauffeur auf, dass die Reise nicht zum See sondern nach Sopron, Ungarn, geht. In der Zuschrift waren die Adressaten aufgefordert worden, einen Pass mitzunehmen - zwecks Einlösung des Gewinns. Von einer Auslands-Fahrt war keine Rede gewesen.

Angekommen im ersten Gasthaus nach der Grenze (also außer Griffweite heimischer Gewerbe-Behörden) empfing ein hagerer Deutscher die Touristen.
...
Menschen ab 60 (rein zufällig das Zielpublikum) müssten eine Jahres-Kur, die "Königskur", kaufen. Dies wurde mit schlecht kopierten Overhead-Folien untermauert, die ein verlegtes und ein freies Gefäß zeigten (wissenschaftliche Seriosität vorgaukeln). Außerdem sei für Q-10-Forschung ein Nobelpreis (1978, das könnte sogar stimmen) vergeben worden. Doch was kostet eine Jahres-Kur? Stolze 1992 €.


Eniac

Eniac
26.04.2010, 09:09
Ergänzung: Das beworbene Q10-Schlangenöl dieser Kaffeefahrt stammt mal wieder von der LoLaFe Plus GmbH aus Timmendorfer Strand, die hier nicht zum ersten Mal auffällig geworden ist.

Q10 ist nicht nur überflüssig sondern schlimmstenfalls sogar schädlich: "Einnahme von Q-10 wird nicht empfohlen" (http://kurier.at/nachrichten/1996810.php)


Laut der Ernährungswissenschaftlerin "wird die Einnahme von Q-10 nicht empfohlen." Der Körper produziere es selbst, bis 10 mg seien in der Nahrung ohnehin enthalten. Schlimmstenfalls könne es im Körper "zu einem Ungleichgewicht kommen: Dies kann die positive Wirkung ins Gegenteil verkehren."


Eniac

jens69
26.04.2010, 11:24
Q10 ist nicht nur überflüssig sondern schlimmstenfalls sogar schädlich: "Einnahme von Q-10 wird nicht empfohlen" (http://kurier.at/nachrichten/1996810.php)

oh, ganz böse Aussage! Das Coenzym Q10 ist ein existenzielles Coenzym mit sehr starker Bedeutung für die Energiegewinnung innerhalb des Körpers und spielt eine wichtige Rolle in der Prozeßkette des Abbaus von freien Radikalen! In der Regel reicht die produzierte Menge des Körpers in Kombination mit der über die Nahrung aufgenommenen Menge aus. Es gibt jedoch Fälle, in denen q10 über eine Nahrungssmittelergänzung zusätzlich aufgenommen werden sollte, dazu gehören z.B. regelmäßiger Konsum von Nikotin und Alkohol, starke körperliche Anstrengung, Streß, Krankheit und bei fortgeschrittenem Alter, wenn die Eigenproduktion nachläßt. Q10 ist dann meist in Kombipräparaten zur Bekämpfung von freien Radikalen (odidativer Streß) enthalten, die Vitamine A, C, E, Coenzym Q10, Zink und Selen enthalten. Q10 als Einzeleinnahme ist eher der Ausnahmefall. Entsprechende Nahrungsergänzungsmittel guter Qualität kosten ca. 20-35 Euro pro Monatsration. Die würde ich aber dann doch besser in der Drogerie kaufen als auf einer Kaffeefahrt; selbst beim Discounter würde ich eine höhere Qualität erwarten als bei den Kaffeefahrt-Produkten.

Eniac
26.04.2010, 11:29
Ich hatte mich da wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte hier zusätzliches Q10, dass über Nahrungsergänzungsmittel eingenommen wird.

Danke für Deine umfangreiche Klarstellung.


Eniac

jens69
26.04.2010, 11:40
Problem ist eher der Artikel, in dem das steht. Der zeite Absatz des Artikels ist schlichtweg völlig falsch!