PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxwerbung für Klicktel



Frusty
22.05.2003, 13:15
Nachdem ich bereits eine sehr umfangreiche Sammlung dieser besch...enen Werbefaxe für D-Info (incl. Features), Radarwarngeräte, Klicktel und tausend andere für mich unbrauchbare Artikel habe, hat Herr Polenske, der Geschäftsführer der Fa. Klicktel, vor einigen tagen folgenden Text als e-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Polenske,
in der letzten Zeit erhalte ich unverhältnismäßig viel Werbung für Produkte Ihres Hauses per Fax (insbesondere Klicktel). Dies geschieht, ohne daß ich Kunde Ihres Hauses war oder bin.
Die letzte derartige Faxwerbung erreichte mich vor wenigen Minuten. Absender ist laut Briefkopf eine Firma
Schubran & Ziemosch Software GmbH
Eisenacher Str. 56a
12109 Berlin
Meine ersten Erkundigungen haben ergeben, daß eine derartige Firma lt. amtlichem Telefonbuch nicht existiert. Dies ist für ein Unternehmen in der Handelsform "GmbH" eigentlich ungewöhnlich.
Bevor ich jetzt vermuten muß, Ihr Unternehmen betreibt unter Verwendung nicht existenter Namen unerlaubte Werbung (siehe hierzu auch die entsprechende Rechtssprechung des KG Berlin und des OLG Stuttgart), fordere ich Sie hiermit auf, Ihre Geschäftspartner zur Einhaltung der deutschen Gesetze beim Vertrieb Ihrer Produkte anzuhalten.
Sollte diese Aufforderung keine Ergebnisse hervorrufen, behalte ich mir vor, Verbraucherschutzverbände, Wettbewerbshüter und Wettbewerber Ihres Unternehmens von diesen Vertriebsmethoden zu informieren und ggfs. rechtliche Schritte in die Wege zu leiten. Eine Unterlassungsaufforderung wäre hier nur der erste und harmloseste Schritt meinerseits.
Ein Screenshot dieser Mail verbleibt bei meinen Akten.
Mit freundlichen Grüßen
Bisher noch keine Reaktion. Werde weiterberichten, falls sich was tut.