PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oppenheim AG 0041 Vorwahl



Silent
28.09.2009, 17:39
WEiß nicht ob es schon einen Thread davon gibt.

Oppenheim AG mit Vorwahl 0041 hat gerade bei mir angerufen. Wollten natürlich meinen Partner sprechen. Ich fragte was wollen sie. Bekam die Antwort Wir sind die Entschädigungsstelle. kennt jemand die AG? In Google hab ich keine Homepage auch keine Emailadresse gefunden.

Gruß
Silent

PS. heute ziemlich ruhig bei mir, war erst der fünfte..*rofl*

Call-Center Fresser
28.09.2009, 18:04
. Bekam die Antwort Wir sind die Entschädigungsstelle.

Entschädigungsstelle für was :confused: Für die Existenz von Cold Callern???
Kleiner Scherz am Rande. :clown:

Dummdreiste Selbstbennungen wie Entschädigungstelle oder Sätze wie "weil Sie noch nie was gewonnen haben wollen wir Sie jetzt entschädigungen" sind von üblen Gewinnspielabzockern gängige Methode um mit möglichen Kunden ins Gespräch zu kommen.

Beispiele für derart krumme Anreden gibt es im Forum zahlreich. Entweder lassen diese CCs sich nichts neues mehr einfallen, weil sie jetzt wirklich alle Abzock-Ideen durchhaben oder es fallen leider immer noch Leute auf diesen Schwachomatismus rein.

ubula145
28.09.2009, 18:04
Hallo Silent,

die Telefonvorwahl gehört zur Schweiz, evtl. hat dich die "Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz) AG" angerufen.

Impressum: http://www.oppenheim.ch/chde/impressum.htm

Gruß
ubula145

Silent
28.09.2009, 18:42
Naja er ist ja eh ausgezogen:clown: Und ich bekam die Entschädigung nicht. Gerade kam wieder eine unbekannte Nummer. Hab auch ein paar Daten. Möchte mich dann mit nicht unterdrückter Nummer gleich wieder anrufen. Das gleich sind jetzt schon 15 min:confused:

Fidul
28.09.2009, 22:46
Eine Entschädigungsstelle hatten wir schon: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25349

Aber ob das die gleiche Truppe war?

thalon05
16.02.2010, 16:22
Habe heute auch einen Anruf von Oppenheim AG erhalten,von wegen Entschädigung und so.Nach meinen Recherchen ist die Vorwahl 04143 und gehört zu Drochtersen,in der Nähe von Stade/Niederelbe. Es ist eine Privatnummer die sich nicht per Rückwärtssuche identifizieren lässt. Da ich in dieser Gegend mal gewohnt habe,werde ich weiter recherchieren,und dann kann sich die dortige Staatsanwaltschaft sich damit beschäftigen.
Dann hätten wir bald einen Tel-Spammer weniger. Gruss an Alle

riona
16.02.2010, 19:04
Hallo thalon05,

erstmal Willkommen im Forum.

Dass diese Nummern sich zu 99.9% nicht rückverfolgen lassen liegt erstens daran dass sich keiner dieser Sinnlosbimmelisten in die Karten schauen lassen will, der zweite ist der dass es heutzutage ein technisches Kinderspiel ist beim Angerufenen die Rufnummer anzuzeigen die dem ColdCallCenter gerade genehm ist. Will heißen dass der Anruf auch genauso gut aus Hintertupfing oder Klein- Kleckersdorf gekommen sein konnte.

Aber trotzdem wäre es schön wenn Du zu einem greifbarem Ergebnis kommst. In diesem Sinne viel Erfolg!

blowfish
17.02.2010, 08:55
ist die Vorwahl 04143
Wenn ich jetzt die Vorpostings lese, handelt es sich um die 0041.. und nicht um die 041..
Also um die internationale Vorwahl der Schweiz.
Da wird womöglich ein Unbetroffener fälschlicher Weise beschuldigt.

madsi
17.02.2010, 16:36
Mit dieser Nummern-Tauscherei begeben die sich doch auch wieder ziemlich aus Glatteis, oder?

Ist ja prinzipiell das gleiche wie ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer... ein Gutes hat es aber: wenn jetzt jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, kann man schon eher davon ausgehen, das es sich um einen Bekannten bzw. zumindest nicht um einen Cold Call handelt. :rolleyes:

Avalon
18.03.2010, 11:57
Oppenheim AG mit Vorwahl 0041 hat gerade bei mir angerufen.

Hallo @all,

ich bekam vorhin einen Anruf, ebenfalls von Oppenheim. Gefragt wurde nach meinem Mann. Da er außer Haus ist, fragte ich worum es gehen würde, er könne ja zurückrufen. Einen Gutschein soll mein Mann bekommen. Ganz dringend müsse man mit ihm sprechen. Und immer wieder die Frage, wann er denn wohl "unter dieser Telefonnummer" zu erreichen sei.
Die Verbindung war extrem schlecht, der Sprachgebrauch des "Oppenheimers" auch nicht viel besser (evtl. Fremdländer). Habe mir die Tele-Nr. aufgeschrieben, kann sie aber nicht zurück verfolgen.
Von einer Schweizer Bank kann der Anruf m.E. nicht gekommen sein, da wir keinerlei solche Kontakte haben.

Ach ja, ein Meinungsforschungsdingsda war grad auch noch dran ;-)

LG Avalon

Walbeck
18.03.2010, 16:14
Ich vermute ja mal, das dies zu dem Thread über Oppenheimer Rente plus gehört, siehe http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24901&highlight=Oppenheimer

Gruss,
Walbeck

Avalon
19.03.2010, 15:56
Ich vermute ja mal, das dies zu dem Thread über Oppenheimer Rente plus gehört

Danke für den Hinweis :-) Werde den Beitrag auch dort einstellen. Die sind echt hartnäckig, haben sich gestern noch 2mal, heute bereits einmal gemeldet. Haber hier im Forum aber schon "gelernt" wie ich sie loswerden kann..lach..
LG Avalon

friese69
25.01.2011, 14:02
Habe heute auch einen Anruf von Oppenheim AG erhalten,von wegen Entschädigung und so.Nach meinen Recherchen ist die Vorwahl 04143 und gehört zu Drochtersen,in der Nähe von Stade/Niederelbe. Es ist eine Privatnummer die sich nicht per Rückwärtssuche identifizieren lässt. Da ich in dieser Gegend mal gewohnt habe,werde ich weiter recherchieren,und dann kann sich die dortige Staatsanwaltschaft sich damit beschäftigen.
Dann hätten wir bald einen Tel-Spammer weniger. Gruss an Alle

Sorry,hast dich wohl verlesen,0041 beginnt die Nummer,das ist die Landesvorwahl der Schweiz und Oppenheim AG ist sicherlich ein Betreiber von Callcentern,die im Auftrag von eher unseriösen Firmen arbeitet und *Piep*.Wenn ich schon höre,daß jemand nuschelt oder meinen Namen nicht aussprechen kann,krieg ich Plaque!Wenn ich dann frage,warum ich weiter zuhören sollte,wird entweder aufgelegt oder man wird unverschämt und frech.

TheDoctor
25.01.2011, 16:04
Wozu man jetzt ein seit zehn Monaten inaktives Thema ausgraben muss, an einem elf Monate alten Beitrag rumkritteln, noch dazu von einem Benutzer, der seit Erstellung des Beitrags die ganzen elf Monate nicht mehr gesehen wurde, um dann ein paar nebulöse Behauptungen in den Raum zu stellen, muss ich nicht verstehen :confused:

Arthur
25.01.2011, 16:16
Für solche Postings gibt es eine ganz einfache Strategie: "Nicht mal ignorieren"

Dann versackt das von ganz allein wieder in den Tiefen des Forums

euregio
25.01.2011, 21:06
Diese Oppenheim AG ist anscheinend ähnlich gestrickt wie aus dem Kaffeefahrten Bereich schon bekannt. Man baut im Ausland einen Firmenmantel auf, der rein zufällig eine Namensgleichheit mit einem hierzulande bekannten und mit gutem Leumund versehenen Unternehmen hat. Zusätzlich nimmt man die in Deutschland hoch angesehene AG als Kapitalgesellschaft um noch einen etwas größeren Touch von Seriösität zu erhalten. Wer sich etwas informiert, der weiß das die AG in der Schweiz einen Status hat wie bei uns die GmbH & Co. Kg. Der unbedarfte Verbraucher glaubt dann auch schon einmal mit dem Privatbankhaus Oppenheim verbunden zu sein, dass ihm ein Angebot aus der großen Kapitalwelt unterbreitet.
Diese Firmen gibt es leider zuhauf, da werden häufig die bekannten Namen von Privatbanken und angesehenen Finanzmaklern verwendet um entsprechende Briefköpfe mit Phantasielogos zu versehen und damit entsprechende Geschäfte zu machen. Häufig wird der Firmenmantel z.B. auchnoch anderweitig vermietet, etwa für Mietgarantien bei Schrottimmobilien oder sonstige Garantien verwendet. Es wird dann gesagt, dass es sich um die Töchter der genannten Bank im Steuerparadies handelt und man wegen entsprechender Kapitallsteuer und anderer Umstände halt mit diesen Banken arbeite. Ein nettes Beispiel ist z.B. dann die Bank Santander als Ltd. auf einer Karibikinsel. Alles das sind so Stilblüten des grauen und schwarzen Finanzmarktes. Meist werden dabei Schrottprodukte vertrieben die sich anders nicht verkaufen lassen. Gerne auch sog. Pennystocks die früher auch immer mal wieder über Spam gepuscht wurden.
Renten im herkömmlichen Sinne sind hier meist als verdeckte Gewinnspiele mit entsprechender Abbuchung zu verstehen. Also nix mit Omas sicherer Rente ala Norbert Blüm.
Teil dieser Fakes sind dann auch noch Homepages mit Dauergrinsern inkl. Wappen im Hintergrund aus dem Heraldikbaukasten von der Zeitschriften CD und hochtrabenden Emailadressen. Emails werden häufig von Adeligen beantwortet und man umgibt sich auch sonst mit exklusiven Dingen. Leider auf Kosten der Kunden....

Fidul
01.03.2012, 23:34
Hihi.

oppenheimer-vorteil.com = zug002.euro-garant.ag

SOSiLi
02.03.2012, 22:04
Oppenheim AG mit Vorwahl 0041 hat gerade bei mir angerufen.

Mir scheint es sinnvoll, wenn bei der Meldung eines cold calls die angezeigte Rufnummer hier mitgeteilt wird, also nicht nur die (Auslands-)Vorwahl. Es erleichtert die Zuordnung des Anrufs.

Offensichtlich handelt es sich um Anrufe der
Oppenheimer AG
Sihleggstr. 23
8832 Wollerau
http://www.moneyhouse.ch/u/oppenheimer_ag_CH-130.3.014.345-7.htm Oppenheimer AG (http://www.moneyhouse.ch/u/oppenheimer_ag_CH-130.3.014.345-7.htm)

Auf antispam.de wurde diese Aktiengesellschaft schon einmal 2009 erwähnt, damals unter dem Namen “Oppenheimer-Rente-plus”:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?24901-Oppenheimer-Rente-plus Oppenheimer-Rente-plus (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?24901-Oppenheimer-Rente-plus)
Das war wenige Monate nach der Gründung der Oppenheimer AG.

In 2009 und 2010 verwendeten die Anrufer der Oppenheimer AG laut whocallsme.com die Rufnummer 0041 43 5016469.

In 2011 finden sich Meldungen über Anrufe der Oppenheimer AG auf tellows.de. Dort wird die Rufnummer 00 41 71 5880152 berichtet.

Bei den Anrufen geht es wohl letztlich um die Abfrage der Kontoverbindung. Die Story dreht sich um eine Teilnahme an Gewinnspielen und einen Reisegutschein.

Gruß von SOSiLi