PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchungszentrale24 GmbH - Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen --> Perso-Line GmbH



Chitani
06.10.2009, 10:16
Aloha zusammen,
ich bin neu hier und gleich mal auf größerer Mission unterwegs!

Ich suche nach allen Informationen zu der Buchungszentrale24 GmbH, Postfach 107080, 28070 Bremen (jetzt scheinbar Perso-Line GmbH, 28201 Bremen) und allen anderen, die da beteiligt sind.
Zumindest auf der Anmeldung wird noch die Firma "Sonne, Meer & Berge Ltd." mit Postfach 9018 in Amstelveen aufgeführt.

Bis jetzt habe ich keine der Firmen im Handelsregister gefunden oder zumindest nicht die Richtige.

Konkret bin ich auf der Suche nach den verantwortlichen Geschäftsführern und dergleichen!

Dieses Forum macht einen soliden und sehr gut informierten Eindruck, daher hatte ich die Hoffnung, hier könnte mir jemand weiterhelfen!

Ich hoffe, dass ich damit gegen keine Regel verstoße, das täte mir sehr leid!

Arthur
06.10.2009, 10:57
Konkret bin ich auf der Suche nach den verantwortlichen Geschäftsführern und dergleichen!
...
Ich hoffe, dass ich damit gegen keine Regel verstoße, das täte mir sehr leid!
Du ( noch ) nicht, aber derjenige der Namen öffentlich posten würde.

truelife
06.10.2009, 18:33
Ich würde an deiner Stelle mal die Forensuche zu den genannten Firmen befragen. Das sollte die ein oder andere Frage beantworten (nur nicht die der Klarnamen, aber Klarnamen findet man auch im restlichen Netz, wenn man weiß, wo man zu suchen hat).

Chitani
06.10.2009, 22:05
Natürlich soll hier keiner gegen die Regeln verstoßen!

Mir reicht es schon, wenn mir jemand sagt, wo genau ich an die Informationen komme, nur um das klar zu stellen!

riona
06.10.2009, 22:21
Hallo Chitani,

willkommen bei Antispam e. V.


Informationen zu Buchungszentrale24 GmbH gesucht

Schau mal: klick (http://lmgtfy.com/?q=Buchungszentrale24+GmbH) :clown:

Mission Imposible
07.10.2009, 10:23
Wer ein rechtliches Interesse an weiterführenden Informationen geltend machen kann, kann sich an das Gewerbeamt der Gemeinde Stuhr wenden. Dort war die "Fa." ansässig und auch gemeldet. Es ist darauf hinzuweisen, dass Sie weder beim Amtsgericht Walsrode, das für Stuhr zuständig ist, angemeldet war, noch in Bremen, wohin sie laut Veröffentlichungen hier jetzt ansässig sein soll. Die Fa. existiert damit jur. gesehen nicht, da eine GmbH ihren ersten Atemzug erst mit Eintragung im Handelsregister tut.

Angel1956
10.12.2009, 12:11
die Buchungszentrale gibt es,habe gerade damit telefoniert,um meine 98,00 euro zurüch zu erhalten zu wollen,da ich die reise noch an ort und stelle widersprochen habe.ich soll es schriftlich an frau s. richten
telefonnummer 0421 8094918

truelife
10.12.2009, 12:26
Perso-Line GmbH, Bremen
Franz-Grashof-Str. 4-8
28195 Bremen

Veränderung vom 05.11.09

Buchungszentrale 24 GmbH
Franz-Grashof-Str. 4-8
28195 Bremen

Gegenstand: Die Vermittlung von Reisen sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte.

Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. M., E. W.;
Geschäftsführer:; 2. K., A., *21.10.1957, Bremen

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.11.2008 wurden die Firma (neu: Beratungszentrale 24 GmbHG) und der Gegenstand und entsprechend § 1 und § 2 des Gesellschaftsvertrags geändert. Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 08.12.2008 wurde die Firma und entsprechend § 1 des Gesellschaftsvertrags geändert. Mit weiteren Beschlüssen vom 28.04.2009 und 21.08.2009 wurde § 1 (Firma und Sitz) des Gesellschaftsvertrags geändert..

Bei Herrn A. K. handelt es sich um den Herrn, der auch Geschäftsführer bei der TeleNet GmbH ist --> http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20003&page=5

Grisu_LZ22
10.12.2009, 12:30
die Buchungszentrale gibt es,...ich soll es schriftlich an frau s. richten
telefonnummer 0421 8094918
Kann sein dass diese ominöse Buchungszentrale 24 GmbH wirklich irgendwo haust. Leider ist im ganzen Internet so gut wie nichts über diese GmbH herauszufinden, ausser dass davor ausdrücklich gewarnt wird.

Mit der schriftlichen Anforderung an Frau S.
Meine Meinung: Hier beginnt ein Buchbinder-Wanninger-Spiel... Nicht zuständig, zuständig ist Herr X, Herr X ist dann doch nicht zuständig, sondern eine Frau Y bei der Was-weiss-ich-denn .ltd, die dann entweder in einem Postfach haust und ein akutes Post-nicht-abhol-Syndrom hat oder grad mal insolvent ist.

Achja - schriftlich...
An welche Adresse sollst Du denn schreiben?


Eine Bitte: Wiki-SoS (http://antispam-ev.de/wiki/SoS) - Danke!

Eniac
10.12.2009, 12:31
Es ist darauf hinzuweisen, dass Sie weder beim Amtsgericht Walsrode, das für Stuhr zuständig ist, angemeldet war, noch in Bremen, wohin sie laut Veröffentlichungen hier jetzt ansässig sein soll.

Ist sie jetzt aber, es handelt sich um die einschlägig bekannte Perso-Line GmbH unter neuem Namen.


Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 25194 HB

Bekannt gemacht am: 06.11.2009 22:00 Uhr

Veränderungen

02.11.2009

Perso-Line GmbH, Bremen, Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen. Buchungszentrale 24 GmbH; Geschäftsanschrift:; Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 BremenGegenstand: Die Vermittlung von Reisen sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. M., E. W.; Geschäftsführer:; 2. K., A., *21.10.1957, Bremen; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.11.2008 wurden die Firma (neu: Beratungszentrale 24 GmbHG) und der Gegenstand und entsprechend § 1 und § 2 des Gesellschaftsvertrags geändert....


Eniac

truelife
10.12.2009, 12:32
@Grisu: Die Adresse steht im Threadtitel :rolleyes:

deekay
10.12.2009, 12:34
die Buchungszentrale gibt es

Nur weil am Ende der Leitung sich jemand mit Buchungszentrale meldet heisst es nicht dass dahinter auch eine Buchungszentrale existiert.

Nichts destro trotz lässt sich über die Telefonnummer einiges herausbekommen

Angel1956
10.12.2009, 12:56
ich möchte auch meine 98 euro zurück,da ich noch an ort und stelle meine reise storniert habe.es war nie die rede von bearbeitungsgebühr oder stornokosten.da ich mit ec bezahlt hatte,sagte man mir ich solle direkt nächsten tag zu meiner bank gehen und die abbuchung stoppen.da ec kartenzahlung aber wie cash ist ,war das geld schon,wie meine bank recherchiert hat an

Transact Elektronische Zahlungssysteme GMBH
Frauenhoferstr. 10
82152 Planegg
Tel. 089 89964310

gegangen.damit hab ich mich in verbindung gesetzt und die waren so freundlich nach angabe der Terminal-ID: [ID filtered]

Buchungszentrale 24
Gottlieb-Daimlerstr 5-7
28816 Suhr
tel. 0421 8094918

gegangen ist.

die nummer existiert und man meldet sich auch mit buchungszentrale 24
ich soll alles schriftlich einreichen,da man mir weissmachen wollte,es sei bearbeitungsgebühren,was aber nie bei der veranstaltung erwähnt wurde.daher will ich mein geld zurück die chefin des ladens heisst frau s.,an die ich zu H.d den brief senden soll.ansonsten geh ich zum anwalt und mache eine strafanzeige,da ich jetzt einen ansprechpartner habe und auch die gewisse telefonnummer.

truelife
10.12.2009, 13:00
Hi,

wer veranstaltete die Kaffeefahrt?
Wer verkaufte die Reisen?

Grisu_LZ22
10.12.2009, 13:02
...da ec kartenzahlung aber wie cash ist...
Hmm kommt drauf an.
Wenn Du mit EC-Karte und Unterschrift "bezahlt" hast kannst Du die Abbuchung wegen Widerspruch zurückgeben. Ist nämlich nichts anderes wie eine einmalige Einzugsermächtigung.

Bei EC-Kartenzahlung mit PIN geht das jedoch nicht.

nixkaffeefahrt
11.12.2009, 23:43
An der gleichen Adresse:

Caesar Touristik GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 5-7
D 28816 Stuhr

Über die wird auch hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20003) diskutiert, das dort Gesagte könnte beim aktuellen Fall ebenfalls von Belang sein. Die Staatsanwaltschaft Bremen könnte ggf. auch hier möglicherweise Interesse haben.

Angel1956
21.01.2010, 15:44
Der Veranstalter der Kaffeefahrt war OSKAR Reisen GmbH
28027 Bremen Postfach 102747

Reiseveranstalter war Sonne, Meer & Berge Reisen Ltd

Holländer
22.01.2010, 14:52
Die Postadresse von Sonne, Berge und Meer Reisen Ltd. in Amstelveen wurde hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25977&page=13) schon des öfteren genannt. Der Spur führte bis vor kürzem über eine Zweigstelle in Winschoten (Zeefbaan 1C, 9672 BN Winschoten) nach Nordwestdeutschland. Seitdem die in Winschoten beheimateten Firmen auf Antispam und sonstwo namhaft gemacht worden sind, hat man sie gelöst!

nixkaffeefahrt
23.01.2010, 23:35
Das finde ich ja höchst interessant:

Wie im Google Cache zu sehen (Quelle (http://209.85.129.132/search?q=cache:L2eNvcr1cZoJ:buchungszentrale24.de/content/impressum.php+buchungszentrale+24&cd=12&hl=de&ct=clnk&strip=1)), war auf buchungszentrale24.de/content/impressum.php am 17. Nov. 2009 um xx:xx:xx GMT zu lesen:


1A Touristik GmbH
Geschäftsführer
B.G.

Handelsregister
HRB: 200384
Ust. Ident. Nr

Bankverbindung
Dresdner Bank
KtNr.:155 677 000
BLZ: 290 800 10

Anschrift
An der Autobahn 42
28876 Oyten
Telefon 0180-555 297 81

Internet
www.1atouristik.com
info [at] 1atouristik.com

Also immer noch Saxxair (Artikel (http://archiv.mopo.de/archiv/2007/20070611/hamburg/panorama/abgezockt_von_der_reise_mafia.html)) und kein Ende?


Hinter der Firma "Saxxair" steckt ein Mann, der schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt hat: Peter S. (53) gründete in den 90er Jahren den Stromkonzern "Vossnet". Der lockte mit Billigstrom: Von rund 30000 Kunden zog Vossnet jeweils 30 Euro Anmeldegebühr ein - Strom lieferte er aber nie. (...) ie "Saxxair"-Schilder sind abgeschraubt. Eine Firma namens "1a Touristik" residiert dort jetzt. B.G., der Geschäftsführer, will nichts mit "Saxxair" zu tun haben. (...) Merkwürdig nur: Auch diese Firma "verschenkt" Reisen, verwendet sogar dieselbe Bankverbindung wie Saxxair. Und noch etwas ist auffällig: Die Reise-Prospekte sind mit denen von "Saxxair" identisch. Sogar derselbe Werbeslogan wird verwendet: "Urlaub, wie ich ihn mag."

Jetzt also Jahre später die gleiche Masche unter "Buchungszentrale24"?

Holländer
02.02.2010, 09:32
Könnte es hier auch Verbindungen zu Blue Shark Boats GmBH, An der Autobahn 26 A, 28876 Oyten geben? Die beiden Geschäftsführer G.S. aus Ganderkesee und J.S. aus Oude Pekela sollen im Kaffeefahrtenvertrieb sehr gewandt sein. Beide haben - z.B. bei BioLind - häufiger benachbarten Postadressen gebraucht, um ihre Spuren zu maskieren.

nixkaffeefahrt
03.02.2010, 00:35
Wundern würde es mich jedenfalls kaum. Aber sind diese Leute die eigentlichen Drahtzieher oder nur vorgeschobene Strohmänner?

Arthur
15.01.2011, 09:05
http://www.swr.de/marktcheck/reise/ausgefallene-busreise/-/id=2249406/nid=2249406/did=7251074/tkmij4/index.html

Ausgefallene Busreise Reisekunden abgezockt
...
MARKTCHECK hakt nach: Was ist Buchungszentrale24 für ein Unternehmen?

nixkaffeefahrt
15.01.2011, 18:36
Der Polizeibeamte habe laut der Betroffenen in dem Bericht gesagt, "er kann keine Anzeige aufnehmen, weil ich keine genaue Adresse habe". Ein Postfach könne man nicht anzeigen. Das ist ja wohl die Höhe.

Also hier zum Mitschreiben:


Buchungszentrale 24 GmbH
Franz-Grashof-Str. 4-8
D-28201 Bremen

SWR: "Von der Staatsanwaltschaft erfahren wir, dass die Behörden schon länger gegen den Geschäftsführer wegen Betruges ermitteln."

Chinchilla
15.01.2011, 21:04
Welche Postanschrift hat "Unbekannt"? Oder gibt's Anzeigen gegen Unbekannt nicht mehr?

Walbeck
03.04.2011, 11:04
Abzocke mit Kaffeefahrten


(...)haben auf einer Kaffeefahrt eine Reise gewonnen. An den genannten Urlaubsort kamen sie jedoch nie, stattdessen gab es hohe Gebühren und viel Ärger.
Berichtet in ZDF Blickpunkt http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1301320/Aufreger-Rentnerbetrug-mit-Kaffefahrt

Die Staatsanwaltschaft Bremen kündigte eine Anklage gegen den GF der Buchungszentrale24 GmbH an.

nixkaffeefahrt
03.04.2011, 13:06
Berichtet in ZDF Blickpunkt http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1301320/Aufreger-Rentnerbetrug-mit-Kaffefahrt

Danke für den Hinweis.

Die Vermutungen hinsichtlich Buchungszentrale24 und anderer Firmen in der Franz-Grashof-Str. 4-8 scheinen sich zu bestätigen - "Reisen gab's nicht, aber teure Nebenkosten, für nix und wieder nix (…) die Reisen selbst immer wieder verschoben".

An der Adresse Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen sind die Firmenschilder abgebaut, die Vorhänge verschlossen, niemand öffnet - "die Räume, soweit wir das sehen können, leergeräumt".

F.P., Staatsanwalt in Bremen:

"Er ist sicherlich auch mit der von Ihnen benannten Firma Buchungszentrale24 in Zusammenhang zu bringen, er ist aber darüberhinaus ja in diversen Firmen offenbar als Verantwortlicher zu sehen, so dass man die Vorwürfe jetzt nicht speziell mit dieser Firma in Zusammenhang bringen kann, sondern da ist ein ganzes Firmengebilde Gegenstand der Ermittlungen"

Ob er damit "nur" A.K. meint, oder auch die anscheinenden Verflechtungen zu P.S., der mit dieser Masche ja schon seit Saxxair unterwegs ist?

Wer sich von Firmen in der Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen betrogen fühlt, sollte demnach Kontakt zur Staatsanwaltschaft Bremen aufnehmen.

Walbeck
28.10.2011, 10:46
Die Buchungszentrale24 ist insolvent.
http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/10/abzockfirma-24-ist-insolvent.html

Wuemme
29.10.2011, 10:26
... - "die Räume, soweit wir das sehen können, leer geräumt"...

Ich ahne auch WOHIN die Möbel 'verzogen' wurden ... Die Neuanmeldungen von Firmen von einigen dieser sehr wohl bekannten Herren sind eindeutig ...