PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abcload.de



actro
14.10.2009, 00:16
Moin..

Gerade lief die Sendung Akte09 auf Sat1 zur Abofalle http://abcload.de.
Um den Geschädigten eine Anlaufstelle zu bieten, rufe ich mal diesen Thread ins Leben.

In unserem Wiki ist ein Artikel zum Verhalten bei Gratis-Abo-Abzocke (http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke), der alle wichtigen Fragen zu diesem Thema beantwortet.

Bitte zuerst diesen Artikel lesen, wenn dann noch Fragen offen sind werden wir sie gerne hier beantworten.

Anzeige erstatten könnt Ihr über die Online-Wache (https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/index.php) der Polizei Niedersachsen oder bei einer lokalen Polizeidienststelle.

Wir dürfen keine individuelle Rechtsberatung leisten, nur allgemeine Hilfestellung geben. Wenn Ihr Rechtsberatung möchtet, wendet Euch in diesem Fall bitte an die Verbraucherzentralen oder einen Rechtsanwalt.

Wowoka
14.10.2009, 09:40
Wenn Ihr Rechtsberatung möchtet, wendet Euch in diesem Fall bitte an
die Verbraucherzentralen oder einen Rechtsanwalt.
Es geht aber auch ohne Rechtsberatung, wenn man den ganzen Rechnungs- und Mahndrohmüll ignoriert.
Ein Spamfilter ist dabei sehr hilfreich.

Arthur
14.10.2009, 09:57
Ein Spamfilter ist dabei sehr hilfreich.
Mahndrohmüll in Papierform kann entweder in grünen bzw blauen Wertstofftonnen entsorgt werden oder anderen Zwecken wie Papierflieger basteln oder Unterlage im Vogelkäfig eingesetzt werden.
In den über vier Jahren Nutzlosbranche ist noch nie jemand ( gerichtlich ) zur Zahlung gezwungen
worden, der einfach überhaupt nicht reagiert hat.

Die Schreibseleiempfehlung der VZetten ist mittlerweile stark eingeschränkt

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,

Verbraucherzentrale Hamburg e.V. (http://www.vzhh.de/)
InternetText (http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenimInternetLeitartikel.htm)

Was sollt ich jetzt tun (http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenWasTun.htm)

Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Spamopfer
14.10.2009, 10:36
Hallo,

der Hoster von abcload.de ist die Core-Backbone GmbH (http://www.core-backbone.com). Manchmal hilft es, wenn man die Provider darüber informiert.

Diese Kündigen dem Root/Webspace-Betreiber fristlos. Das können die meisten, da in den Verträgen Klauseln für illigalen/betrügerischen Content usw. immer vorliegen.
Die meisten Hoster tun dies um keinen Image-Verlust zu erleiden bzw. nicht in Verbindung gebracht zu werden.

Ggf. könnte die Anti-Spam e.V. die Core-Backbone GmbH ja mal Informieren.
Mit Glück geht die Seite down und es kommen nicht noch mehr in die Abzockfalle.

Freundliche Grüße
Spamopfer

Nutzlosbranche
14.10.2009, 10:37
Vielen Hostern ist es auch egal, weil diese keine Verletzung ihrer AGB sehen. Und wenn, dann geht man zum nächsten Hoster und die Seite ist innerhalb kürzester Zeit wieder online.

Spamopfer
14.10.2009, 10:41
Es kostet auf jedenfall Zeit, wenn er mit allen seinen Downloads falls er welche hat umzieht.
Und wenn es nur 24 Stunden sind wo die Seite offline ist.

Es kostet ihn Arbeit - und was kostet uns eine E-Mail an den Provider?
Spamopfer

Nutzlosbranche
14.10.2009, 10:43
Eigene Downloads? Ist es nicht so, dass die alle nur auf den Original-Downloadlink verlinken?

Arthur
14.10.2009, 10:45
Der wirksamste Weg, denen in die Suppe zu spucken, ist es den Geldfluss zu stören.
Betroffene sollten sich umgehend an die Geldinstitute wenden, die in den Zahlungsaufforderungen
genannt werden und auf die Unseriosität aufmerksam machen.
Die meisten Geldinstitute drehen umgehend den Hahn zu.

Nutzlosbranche
14.10.2009, 10:50
Gute Möglichkeit. Aber man sah in letzter Zeit z.B. beim Frankfurter Kreisel des öfteren, dass gegen Kontokündigungen juristisch vorgegangen (Sparkasse München mit der K.G., Sparkasse Bamberg mit der Go Web Ltd. z.B.) und damit die entgültige Kontokündigung um Monate hinausgezögert wurde und in der Zwischenzeit sammelten sich tagtäglich zig-Tausende Euro auf dem Konto an.

Arthur
14.10.2009, 10:54
Das heißt aber nicht, die Hände in den Schoß zu legen und es als gottgewollt hinzunehmen.
Dann brauchten wir auch hier nicht mehr zu informieren.
Besser in einigen Monaten als gar nicht

Spamopfer
14.10.2009, 10:54
Joa, aber falls der Provider drauf reagiert, ist die Seite mind. für ein paar Stunden vom Netz, bis die einen neuen Root-Server haben und alles neu konfiguriert.

Falls Sie keine Fallback-Lösung haben. D.h. für ein paar Stunden entsteht ein finanzieller Schaden, weil ihre Werbung ins leere läuft und und und.

Ist doch egal wie er wird Aufwand haben.

Nur ich alleine möchte nicht schreiben - denke wenn es offiziell von der Anti-Spam e.V. kommt ist der Druck größer, weil mehre Leute hinterstecken und somit der Ruf stärker gefährdet sein kann für das Hosting-Unternehmen.

Ich mein warum nicht versuchen?
Spamopfer


[edit]
Aus den AGB von Core-Backbone:


[...]
3.2. Der Kunde ver*si*chert, dass er keine In*hal*te auf dem ver*trags*ge*gen*ständ*li*chen Spei*cher*platz hin*ter*legt und in das In*ter*net ein*stel*len wird, deren Be*reit*stel*lung, Ver*öf*fent*li*chung oder Nut*zung gegen Straf*recht, Ur*he*ber*rech*te, Mar*ken-​ und sons*ti*ge Kenn*zeich*nungs*rech*te oder Per*sön*lich*keits*rech*te ver*stößt. Ein Ver*stoß des Kun*den gegen die ge*nann*ten Ver*pflich*tun*gen be*rech*tigt Core-​Back*bone GmbH zur au*ßer*or*dent*li*chen Kün*di*gung.
[...]
3.4. Der Kunde wird dafür Sorge tra*gen und ist dafür ver*ant*wort*lich, dass gel*ten*de Ju*gend*schutz*vor*schrif*ten ein*ge*hal*ten wer*den. Der Kunde ist ver*pflich*tet, sich vor Frei*schal*tung des Nut*zer-​Ac*counts, über das er*for*der*li*che Min*destal*ter für sein Pro*dukt zu in*for*mie*ren.

[...]
6. Vor*über*ge*hen*de Sper*rung

1. 1. Core-​Back*bone GmbH ist be*rech*tigt, die An*bin*dung des Ser*vers zum In*ter*net vor*über*ge*hend zu un*ter*bre*chen, falls ein hin*rei*chen*der Ver*dacht auf rechts*wid*ri*ge In*hal*te i. S. v. Punkt 3.4 vor*liegt, auf*grund einer Ab*mah*nung des ver*meint*lich Ver*letz*ten oder Er*mitt*lung staat*li*cher Be*hör*den, es sei denn die Ab*mah*nung ist of*fen*sicht*lich un*be*grün*det.

Auf Grund der AGB können die sicherlich eine Sperrung durchbringen.

thomas1611
14.10.2009, 12:01
Was hindert Dich, einfach eine Mail in Deinem Namen zu senden?

Thomas

PS: Da fällt mir nur ein: Wasch mich, aber mach mich nicht naß!

tomase
14.10.2009, 15:24
habe gerade mit dem banker von der olb gesprochen. man muss/soll/ kann sich schriftlich, also per brief dort über ihren abzockkunden beschweren-je mehr es machen, umso grösser die wahrscheinlichkeit, dass das konto geschlossen wird.
Kontoinhaber: Premium Software GmbH.
Bank: Oldenburgische Landesbank AG
olb filiale osternburg
cloppenburgerstr 2-4

also, schreiben(mach ich heute abend) über die geschäftspraktiken, wie das sittenwidrige
widerrufsverzicht-häckchen, den neuen ruhm(sat1) etc.

truelife
14.10.2009, 15:32
Hoster hat seit 3 Stunden Post von mir...

tomase
15.10.2009, 11:17
so, mein brief an die bank ist in der post. wäre schön, wenn wir nicht die einzigen bleiben, die was machen.

Reingefallen2009
09.11.2009, 16:30
Hallo Ihr Lieben !!!
Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Habe gestern meine erste Mahnung von abcload bekommen. Könnt schreien. Das gibts doch nicht. Bin froh, dass ich hier ein paar gute ratschläge bekommen jonnte. Mein Brief zur Bank ist gleich auch fertig und morgen bei der post. Aber was kann ich noch tun? Premium software anschreiben??bringt wahrscheinlich nix, oder?? Hab ein bissl angst vor weiteren mahnungen oder davor, das wirklich ein gerichtlicher bescheID: [ID filtered]
LG ;0))):eek:

Goofy
09.11.2009, 16:47
Auf den gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Mahnbescheide kosten den Abzocker Gerichtsgebühr.
Wenn Du dem MahnbescheID: [ID filtered]
Dann kann er entweder weiter Mahnbriefe schicken (na und?), oder er kann klagen. Wird aber schwierig für ihn - angesichts der wackligen Rechtslage.

Zudem setzt er sich mit dem MahnbescheID: [ID filtered]

Die Abzocker drohen zwar immer wieder gern Prozesse an, tatsächlich haben sie aber genau davor Angst.
Bisher waren echte Prozesse der Abzocker gegen Opfer auch extrem selten: 6 bekannte Prozesse in 4 Jahren - und alle von den Abzockern verloren. Jeder neue verlorene Prozess bedeutet aber neue negative Publicity für die Banden - und das wollen sie tunlichst vermeiden.

Also: kein Grund für Panik.
Jedes Kasperletheater hat irgendwann mal ein Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=ofjPbcT8Hm4

Reingefallen2009
09.11.2009, 17:16
Na dann bin ich schon etwas beruhigter. also schicke ich morgen mal den Brief zur olb los und warte ab was passiert.und die weiteren mails von abcload???hatte gelesen, die email zu löschen und sich eine neue zuzulegen. Aber das möcht ich eigentlich nicht so gern...dann muss ich ja überall alles ändern..boah, nee.....soll ich die weiteren mails und mahnungen also erstmal gar nicht beachten???
LG...
und danke für die Hilfe :confused:

Arthur
09.11.2009, 17:23
Na dann bin ich schon etwas beruhigter. also schicke ich morgen mal den Brief zur olb los und warte ab was passiert.
Wenn es dich beruhigt, dann tu es. Sinn macht es nur in dem Gefühl "etwas getan zu haben"
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Der Mahnmüll wird in der Regel deswegen nicht weniger

Goofy
09.11.2009, 17:57
Brieffreundschaften mit Abzockern haben keinen Sinn. Genausogut kann man einer Parkuhr ein Adventsgedicht vorlesen.

Mailadresse knicken muss auch nicht sein. Gegen lästige Mahndrohungen gibt es schließlich Spamfilter. "Mail als Spam melden", bzw. neue Filterregel anlegen.

Reingefallen2009
13.11.2009, 18:56
Halli Hallo....ich mal wieder. Habe heute die zweite Mahnung bekommen. Sie werden schon härter in ihrem Ton....wollt ihr sie mal lesen???Also ich reagiere jetzt mal gar nicht darauf. Mein Brief müsste inzwischen bei der Bank angekommen sein...also.....ACHTUNG hier ist sie.....


MAHNUNG


Sehr geehrte Frau Cindy ....

leider haben Sie Ihre Rechnung R... vom 29.10.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden, die wir über den Anwalt bei Ihnen geltend
machen werden, sofern binnen der nächsten sieben Tage keine Zahlung erfolgt.
--------------------------------------------------------------------------
Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.abcload.de
Anmeldung vom 29.10.2009
5,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:
60,00 EUR


Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 60,00 EUR bis zum
19.11.2009 auf das nachfolgende Konto:
--------------------------------------------------------------------------
Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Premium Software GmbH


Bank: Oldenburgische Landesbank AG
--------------------------------------------------------------------------
Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Premium Software GmbH


Bank: Oldenburgische Landesbank AG
--------------------------------------------------------------------------
Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Premium Software GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.
--------------------------------------------------------------------------
Ihre Kundennummer: A...
Ihre Rechnungsnummer: R...
--------------------------------------------------------------------------
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!


Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft
getreten.
Der Internetprovider ....dip.t-dialin.net speichert die IP-Adresse
... welche bei
der Anmeldung auf der Seite www.abcload.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.

Ihre Rechnung R... finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als
gegenstandslos.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.abcload.de zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden
können.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Abcload.de Team

--------------------------------------------------------------------------
Premium Software GmbH
Georgstrasse 79
27570 Bremerhaven

Geschüftsführer: L. N.
Handelsregister: HRB 5416 BHV, Amtsgericht Bremerhaven
Ust-ID: [ID filtered]

Email: Kontaktformular

Goofy
13.11.2009, 19:02
Die üblichen Mahnflatulenzen.
http://www.youtube.com/watch?v=Hb-ZzVfC3FY

Nix neues.

Ach ja: wenn Du hier diese Flatulenzbriefe postest, dann achte drauf, dass persönliche Daten wegkommen, als da wären:
Deine IP-Adresse, Rechnungsnummer etct.etc.
Den Namen des Geschäftsführers bitte abkürzen.
S. Forenregeln.

Reingefallen2009
13.11.2009, 19:14
:confused:
Und was, wenn ich bald Post von irgendeinem Anwalt von denen bekomme???Oder wird es dazu nicht kommen????HILFE:rolleyes:

Arthur
13.11.2009, 19:18
:confused:
Und was, wenn ich bald Post von irgendeinem Anwalt von denen bekomme
Anwälte haben keinerlei Sondervollmachten. Deren Mahndrohmüllschreiben sind nichts weiter als
sinnlos vergeudetes Papier.

Warum kriegen bloß immer so viele Menschen das Zittern, wenn sie das Wort Anwalt hören/lesen :rolleyes:

knoerfli
13.11.2009, 19:25
HHHIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE:rolleyes:

deine Tastatur ist kaputt. Kauf dir ne neue.
Mehr brauchst nicht zu machen.

tomase
17.12.2009, 21:13
das mit der bank hat funktioniert. die mussten sich ne neue suchen:

"wir möchten Ihnen mitteilen dass wir eine neue Bankverbindung haben,
damit wir den Kunden eine größere Auswahl bieten können, stehen Ihnen die zwei nachstehenden Konten zur Verfügung.

1. Bankkonto
--------------------------------------------------------------------------
Für Inlandsüberweisung:

Empfänger: Premium Software GmbH
Bankname: Commerzbank Oldenburg
Kontonummer: 552 735 300
Bankleitzahl: 280 400 46
--------------------------------------------------------------------------
Für Auslandsüberweisung:

IBAN: DE07 2804 0046 0552 7353 00
SWIFT-BIC: COBADEFF286
Bank: Commerzbank Oldenburg

2. Bankkonto
--------------------------------------------------------------------------
Für Inlandsüberweisung:

Empfänger: Premium Software GmbH
Bankname: Dresdner Bank
Kontonummer: 019 44 77 000
Bankleitzahl: 290 800 10
--------------------------------------------------------------------------
Für Auslandsüberweisung:

IBAN: DE28 29080010 0194477000
SWIFT-BIC: DRESDEFF290
Bank: Dresdner Bank"


ich würde sagen, die informieren wir auch, es funktioniert ja.
ps. arbeiten diese "abcdownload" mit "mydownload" zusammen?
weiss da jem. was?

Goofy
17.12.2009, 21:36
Nicht, dass wir wüssten.

DJANGO
17.12.2009, 21:57
Nun, jeder kann etwas tun:

Die beiden Banken mittels Musterbrief der Verbraucherzentrale anschreiben und zum Handeln aufzufordern.

Hier das Schreiben der Verbraucherzentrale:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm

tomase
18.12.2009, 10:40
ich frag deshalb, weil freunde von mir, die mit "abcload" die üblichen probleme haben, danach von "mydownload" drohmails mit mahnungen bekamen. ich vermute, wer da mal reingefallen ist, dessen adressen kursieren unter diesen firmen.
auf jeden fall: vergesst mir die banken nicht ;-)
grüsse

DJANGO
18.12.2009, 11:30
Mydownloads gehört zum Frankfurter Kreisel (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263&q=%22Der+Frankfurter+Kreisel+und+seine+unz%C3%A4hligen+Abzocken%22&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de&cts=1261132012523&aq=f&oq=), abcload zu einer Bremerhavener Klitsche (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Wieder+ein+Trittbrettfahrer%2C+der+sich+mit+dem+Abkassieren+f%C3%BCr+kosten loses+Download+bereichern+m%C3%B6chte%22&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deDE263DE263&ie=UTF-8).

Da es jedoch im Bereich "Nutzlosanbieter" Verflechtungen ungeahnten Ausmasses geben soll, halte ich es durchaus für denkbar, dass es "gewisse Verbindungen" mit entsprechendem "Datenaustausch" geben könnte. ;)

actro
18.12.2009, 13:13
Die bremerhavener Klitsche ist nur vorgeschoben. abcload gehört ebenfalls zum Frankfurter Kreisel..

DJANGO
18.12.2009, 14:40
Die bremerhavener Klitsche ist nur vorgeschoben. abcload gehört ebenfalls zum Frankfurter Kreisel..
Geschäftsführerin: L. N. - passt vom slowakischen Namen her nahtlos in die "Ahnengalerie" der Kreisel-Geschäftsführer. Vielleicht eine Cousine - der A.-Cousin A.V. (wohnt lt. Handelsregisterauszug jetzt ja in Bonn) ist nun ja zusätzlich zur Content Services Ltd. in Mannheim als GF der Antassia GmbH in Mainz "eingesetzt worden".

Muss jetzt halt zum Briefkasten leeren pendeln....:clown:

Woher die nur ihr slowakisches Faible nehmen! Keine Esten, keine Letten, keine Litauer, keine Tschechen - immer nur Slowaken. Hat man derart viel "Verwandschaft" dort?

Warlord
02.02.2010, 22:52
Tja, was soll man sagen,....diese Abzocker haben es geschafft.
Meine Frau ist ihnen in die Falle gelaufen,...
aufmerksam habe ich Eure Beiträge gelesen und wir werden nun abwarten was diese "Truppe" von uns will,.....übrigens sitzen sie jetzt in Dresden mit ihrer Bank,...

Ziehen diese Burschen eigentlich das Geld über meinen Internetanbieter ein oder besteht die möglichkeit das soetwas passieren kann?

Ansonsten sollen sie ruhig kommen mit ihren Mahnungen,...ich habe eine starke Nachbarschaft hier ;) die kriegen dann die Hucke voll....lol

bin mal gespannt wie diese Diskusion hier weitergeht...

Thx..
Gruß,

Arthur
02.02.2010, 22:54
Ziehen diese Burschen eigentlich das Geld über meinen Internetanbieter ein oder besteht die möglichkeit das soetwas passieren kann?
weder noch.
Entweder selber oder über Schreibknechte wie Inkassobutzen oder skrupellose Anwälte


.....übrigens sitzen sie jetzt in Dresden mit ihrer Bank,...
Was kann ich tun, um den Betreibern das Handwerk zu legen? (http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm)

Warlord
02.02.2010, 22:58
hihi,..also halten wir hier die füße still und lassen sie schreiben?
oder sollten wir irgendwo hin einen oder 2-5 briefe schicken?

Könnt mich kaputt lachen,..gestern noch im TV...heute im RL.....

Arthur
02.02.2010, 23:00
hihi,..also halten wir hier die füße still und lassen sie schreiben?
oder sollten wir irgendwo hin einen oder 2-5 briefe schicken?
Brieffreundschaften mit Nutzlosbetreibern sind wenig sinnvoll:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Warlord
05.08.2010, 14:11
Tja, nun kommen sie nach Wochenlanger Schweigepause mit einer Gerichtsache....in einer EMAIL drohen Sie mit einer Vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung!

Meine Frau dreht völlig im Kreis hier...lol.

Überigens sind Sie jetzt bei der Kreissparkasse in Siegen!

Squirrel
05.08.2010, 14:19
gib deiner frau einfach die "wiener würstelpyramide" zu lesen, z.b. von

http://forum.computerbetrug.de/lexikon/definitionen-1/wiener-wuerstelpyramide-102/

oder hier im forum.

das dürfte sie beruhigen. die drohkulisse gehört zum handwerk.

siebich
05.08.2010, 14:23
...Überigens sind Sie jetzt bei der Kreissparkasse in Siegen!

Ich würde die Kreissparkasse mal darüber informieren und fragen ob sie es OK finden dass ihre Kunden diese Machenschaften abziehen.
Ich mache so etwas mit wachsender Begeisterung und die Banken reagieren auch darauf.
Einfach auf ihr Qualitätsmanagement verweisen und den miesen Ruf den man dadurch bekommt.

jens69
05.08.2010, 14:24
in einer EMAIL drohen Sie mit einer Vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung!

Wenn die damit drohen, dann ist das natürlich etwas ganz, ganz, ganz Übles, das ich sofort meiner Blacklist, dem Spamfilter und/oder dem Mülleimer anvertrauen würde!

Vorgerichtlich = Weitere Drohungen folgen, noch nichts was vor die Justiz geht
Zahlungsaufforderung = eh Alder, zahl endlich mal; egal ob gerechtfertigt oder nicht, wir wollen Dein Geld, alles Andere is uns wurschd!

Arthur
05.08.2010, 14:25
Überigens sind Sie jetzt bei der Kreissparkasse in Siegen!
Zurückärgern >> http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofalleHandwerklegen.htm

Warlord
05.08.2010, 14:34
Vielen Dank für Eure Tips!

Die Kreissparkasse Syke wird nun Informiert.

Halte Euch auf dem laufenden.

erftwalk
05.08.2010, 15:54
Was denn jetzt: Syke oder Siegen?

Das ist ein unterschied von ein paar hundert km.

Warlord
05.08.2010, 16:02
SYKE!!!


sry...hatte mich vertan,...aber die EMAIL an die Bank ist eingegangen! ;)