PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter Spam?



Ostfriese
10.11.2009, 22:23
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, also schildere ich es hier mal:
Mein Twitter-Account ist als "privat" gekennzeichnet, was bedeutet, das nur von mir autorisierte Personen meine Mitteilungen mitlesen können.

In der letzten Zeit erhalte ich immer wieder von mehr oder weniger offensichtlich kommerziellen Accounts Anfragen, meine Mitteilungen mitlesen zu dürfen. Ich hege jedoch eher den Verdacht, das es den Account-Besitzern eher darum geht, ihre Follower-Anzahl nach oben zu pushen und ihr Profil-Logo in möglichst vielen Follower-Listen zu platzieren, als meine Mitteilungen lesen zu können.

Ist so was schon eine neue Art von Spamming oder was soll man davon halten? :confused:

exe
11.11.2009, 08:12
Wenn man einen öffentlich zugänglichen Account hat, dann followen regelmäßig irgendwelche Spambots. Ziel ist es wohl, dass man sie unter den Followern findet und ihr Profil anguckt. Ich lichte da regelmäßig manuell aus. Wenn man ein geschlossenes Profil hat, bekommt man zwangsläufig Anfragen vor dem Follow. ;)

Ostfriese
11.11.2009, 08:24
Naja, das Profil ansich ist ja öffentlich, nur die einzelnen Tweets sind nur für autorisierte Personen lesbar. Ich vermute mal stark, das diese Spambots alle Profile abgrasen, die Ihnen vor die sprichwörtliche Flinte kommen und bei privaten Tweets halt um eine Autorisierung anfragen.

exe
11.11.2009, 08:29
Jepp und die Paninibildchen-Sammler unter den Twitterern lass die im Profil stehen, damit sie viele Follower haben.

Ostfriese
11.11.2009, 08:54
/me ist zum Glyck kein Paninibildchen-Sammler ;)

Qualität statt Quantität war schon immer mein Lebensmotto