PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jackpot 77



Dora
12.11.2009, 16:30
Hallo Forengemeinde,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Heute habe ich mich bei Euch angemeldet, weil mir die Suche auf oben genannten "Verein" nichts passendes ausgespuckt hat.

Ich bekam heute von Jackpot 77 einen Anruf. Der (voerst) nette Herr hat sich vorgestellt und teilte mir mit, dass ich bei Jackpot 77 noch mitspielen würde und fragte mich, ob ich weiter spielen möchte oder nicht.

Anmerkung des Moderators: derzeit ist nicht erwiesen, dass das tatsächlich existierende Wettbüro "Jackpot 77 GmbH" in Iserlohn für die betrügerischen Werbeanrufe verantwortlich ist. Im Gegenteil ist bis auf weiteres zu vermuten, dass wieder einmal die Wiener/Mallorquinische Gewinnspielmafia mit Namensmißbrauch unter falscher Flagge anruft. Dies wäre jedenfalls beileibe nicht das erste mal, es hat des öfteren solche Fälle gegeben. Die Handschriften der Werbeanrufe sprechen jedenfalls deutlich für die Urheberschaft des Gewinnspielkartells.

Daraufhin habe ich ihn freundlich gebeten, meine Daten zu löschen. Woraufhin er mir antwortete: "Ich werde einen Scheißdreck tun! Und tschüß!"

So, nun habe ich mal gegoogelt und einen Eintrag gefunden über "Jackpot 77 GmbH Wettbüro", mit Adresse, Telefon- und Faxnummer.

Jetzt frage ich mich, was ich nun tun kann/sollte. Ich habe mich sehr über den letzten Satz des Herrn geärgert.

Muss man sich das gefallen lassen? Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten weiter verfahren kann. Kann mir da vielleicht jemand Tipps oder Links oder was auch immer geben?

MfG
Dora

FSnyder
12.11.2009, 16:36
Hi,

Jackpot 77 ist wieder nur ein neuer Name. Namen sind in dieser "Branche" Schall und Rauch.
Die wechseln ihre Namen schneller als ich meine Unterwäsche. :D

Du brauchst (eigentlich) gar nichts zu tun, außer Dein Konto zu beobachten, ob sich dort jemand ungerechtfertigt bedient. Dann sofort das Geld zurückholen und ggf. Strafanzeige stellen.
An sonsten einen Tee (oder Kaffee) kochen und hier im Forum sowie im Wiki ein bissl stöbern. Da wirst Du sehen, Du bist nicht allein....... ;)

Grüße
Snyder
PS: Weil Du Dich über diesen "Herrn" geärgert hast. Einfach vergessen!
Was schert es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?! ;)

Call-Center Fresser
12.11.2009, 17:25
@ Dora

Es gibt eigentlich 3 Arten von Leuten.

1. Die Ängstlichen. Die wollen sich möglichst schnell arrangieren und wollen die Anschrift um mal "vorsichtig anzufragen" wie man denn aus der Sache rauskommt. In der man niemals drin war.

2. Dann gibt es (verständlicherweise) die Wütenden, die sofort reagieren und dem Anrufer am liebsten den Kopf abbeißen wollen. Die mitunter sogar in der ersten Wut etwas völlig absurdes machen, was einem selber schaden kann. Sich im besten Fall nur unnötig Arbeit machen ohne etwas zu erreichen.

3. Die Gelassenen (die ihre Wut bereits hinter sich gelassen haben ;)). Die reagieren, wie FSnyder oben beschrieben hat. Okay, manche trinken lieber einen Whisky statt Tee, aber das ist Anschauungssache.:D
Vor allem aber, man spart sich Aufwand (Briefe schreiben) Kosten (Telefonate) Nerven (Gespräche mit strohdoofen Leuten).

Man reagiert aber, wenn man eine objektive Möglichkeit hat. Wenn man z. B. permanent tel. belästigt wird, informiert man sich über eine Fangschaltung. Und hat man mit der Fangschaltung jemanden erwischt, gibt man die Arbeit weiter an einen Anwalt und überläßt ihm das Einfordern einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. (und das Einfordern seiner Kosten;))

Bei einer illegalen Abbuchung vom Konto bucht man das Geld zu Lasten des Abzockers zurück und erstattet Strafanzeige. So einfach!
Je nach Situation kann man die Bundesnatzagentur informieren.

Hauptsache man reagiert nicht aus dem "Eifer des Gefechtes heraus" sondern wohlüberlegt. Denn evtl. Mahnungen zu irgendeiner Quark-Forderung kosten deren Geld. Egal welche Verwendungen einem dafür einfallen. (Die Nähe zur Toilette ist naheliegend) Was immer die machen: Es kostet deren Geld. Darüber braucht man allenfalls zu lachen.

Also bevor man reagiert, ruhig mal denken: Wenn diese armen Würstchen nicht genug Leute abzocken verlieren diese armen Willis ihre halb(oder ganz)kriminellen Jobs (z.b Unterjubeln von nicht vorhandenen Verträgen und ggfs illegales Abbuchen vom Konto). Dein Anrufer zittert vielleicht schon, weil er mit seinem Gequatsche nicht genug Kohle für die nächste Miete zusammen bekommt.

Also hab mal 3 Sekunden MitleID: [ID filtered]

Mittwoch
12.11.2009, 18:22
Hallo Dora,
willkommen im Forum!



Muss man sich das gefallen lassen? Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten weiter verfahren kann. Kann mir da vielleicht jemand Tipps oder Links oder was auch immer geben?

Fragen wie diese werden hier sehr häufig gestellt, und da die Antworten ebenso häufig die gleichen sind, haben fleißige Helferlein diese im Antispam-Wiki zusammengetragen. Dort findest Du (unter anderem) die Kategorie:Telefon-Spam, in der Du die Artikel findest, die zu Deinen Fragen passen. Ich möchte Dir empfehlen, in Ruhe die Artikel zu studieren und vielleicht auch mal dem ein oder anderen Link zu folgen. Ist zugegeben nicht gerade wenig Lesestoff, danach ist man allerdings vollumfassend informiert und für zukünftige Attacken von Telefonterroristen gewappnet.

Falls Du nach der Lektüre des Wiki noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen. Ich bin mir sicher, dass jemand zeitnah und kompetent antwortet.

Schönen Gruß
Mittwoch

FSnyder
12.11.2009, 19:56
Hi,



Also hab mal 3 Sekunden MitleID: [ID filtered]

*dagegenbin* :D

Grüße
Snyder

Dora
13.11.2009, 11:34
Ich danke Euch!

Mir geht es jetzt schon viel besser, nachdem ich einfach mal 1 Sekunde MitleID: [ID filtered]

Danke auch für den Tipp, mit dem Antispam-Wiki! Ich habe da schon öfter gelesen, aber gestern war ich einfach so durcheinander, dass ich da nicht mehr dran gedacht habe. Ich werde mich aber nochmal belesen!

Ich habe mir auch schon mal das Gegenskript ausgedruckt, nur bekomme ich das nie hin die Fragen die da drauf stehen abzufragen, weil die mich eben wie hier ja öfter erklärt wird KALT erwischen...und das Skript dann natürlich woanders liegt.

Über eine Fangschaltung habe ich auch schon nachgedacht, aber wenn das gefakte Nummern sind oder die Nummern ins Nirwana laufen, bekommt man dann trotzdem raus, wer der Anrufer war?

Das wäre auf jeden Fall eine Option für mich!

Herzlichen Dank nochmal! Ihr habt mir sehr geholfen.

Dora

Goofy
13.11.2009, 14:11
Sollte die Nummer gespooft (=gefälscht) worden sein, dann kriegst Du mit der Fangschaltungsauskunft zumindest den Voice-over-IP-Provider raus, über den das Gespräch gelaufen ist. Du kannst dann mittels Auskunftsersuchen gemäß TKG versuchen, an den Betreiber heranzutreten und den Störer zu ermitteln. Ist so eine Sache.

Es kann auch sein, dass der Störer im Ausland sitzt. Inzwischen gibt es z.B. oft Callcenter aus der Türkei oder Bosnien, auch Spanien.

Trotzdem wird man der statistischen Wahrscheinlichkeit nach immer irgendwann ein deutsches Callcenter greifen, wenn man mehrmals am Tag belästigt wird.

Kay Breuer
20.11.2009, 18:54
Hi Dora,

ja ja ich kenn das... Diesen komischen Anrufe von wegen Jackpot 77 habe ich auch erhalten... Ich hab auch schon rausgefunden wer da hinter steck....
Willst Du was dagegen tun?
Brauchst Du die Kontaktdaten?

gruß

Kay

mareike26
20.11.2009, 18:57
Die Infos darfst Du in anonymisierter Form gerne hier posten. Wir raten dringend davon ab, mit uns unbekannten Usern per PN Kontakt aufzunehmen. Man weiß nie, wer dahintersteckt.

Telefonopfer
22.11.2009, 10:02
Hallo zusammen,

so einen Anruf hatte ich auch erhalten - schon öfter von verschiedenen Spielgemeinschaften.
Hatte bei Jackpot 77 sofort nach der Adresse gefragt - es handle sich um eine Frau Bünten. Nach Ihrer Aussage aus Düsseldorf, Denraderfeldstrasse 24. Die Telefonnummer im Display ist 0211 99 33 141. Damit stimmt mindestens die Vorwahl der Telefonnummer mit "Düsseldorf" überein.
Ob die anderen Angaben stimmen weiß man natürlich nicht.
Unter der angegebenen Telefonnummer kann man nicht zurückrufen - es kommt die Meldung "Speicher voll" - also vermutlich ein elektronischer Anrufbeantworter.

Nachdem Frau Bünten mir Ihre Daten gegeben hat, hatte ich gesagt "Natürlich das Spiel beenden - vielen Dank" und habe aufgelegt.
Gleich darauf kam nochmals ein Anruf von Ihr - "Sie sind aber ein oberarrogantes Arschloch" war Ihre Aussage.
Daraufhin habe ich mich wieder bedankt und aufgelegt.

Keine Ahnung ob man sich hiervor schützen kann.

In einem Spiel einer anderen Gemeinschaft hatte ich dann auch mal weiter gemacht. Man erfrägt die Bankverbindung und weitere Daten und dann folgt nochmals ein Kontrollanruf bei dem die Daten geprüft werden.
In diesem Kontrollanruf darf man nur mit ja und nein antworten - ich glaube damit versucht man einen "Telefonischen Vertrag" zusammenzustricken. Und man bucht tatsächlich auch ab.

Aus meiner Sicht niemals soweit kommen lassen. Ich lass gerade zurückbuchen - die Nerven habe ich.

Viel Spass

Goofy
22.11.2009, 11:51
Keine Ahnung ob man sich hiervor schützen kann.

Dann lies mal: Vorbeugung gegen Cold Calls



In diesem Kontrollanruf darf man nur mit ja und nein antworten - ich glaube damit versucht man einen "Telefonischen Vertrag" zusammenzustricken.

Wer sagt denn, dass man bei einem Telefonanruf auf Fragen nur mit Ja oder nein antworten darf?

Wenn gefragt wird: "Möchten Sie kündigen oder weiterspielen"? - Dann antwortet man: "Weder, noch." :D
Das bringt die aus ihrem Konzept, weil diese Antwort nämlich a) stimmt und b) nicht in ihrem Leitfaden vorgesehen ist. Die haben darauf also keine vorgefertigte Antwort.

Und - selbst wenn man da einer "Kündigung" zustimmt: das ist null und nichtig. Kündigen kann man nur einem Vertrag, der zum Zeitpunkt des Werbeanrufs bereits bestanden hat. Dann müssten die im Streitfall das aber nachweisen. Wird wohl schwierig.

Außerdem: einen Vertrag kann man nur mit einem Vertragspartner schließen, der einem bekannt gemacht wurde, und zwar mit Anschrift. Die Angabe Düsseldorf war aber schon mal nachweislich falsch, dort gibt es ein Unternehmen "Jackpot 77" nicht. Und ich vermute auch, dass mit dem Namen "Jackpot 77" der Name eines in Iserlohn existierenden Wettbüros mißbräuchlich für diesen Werbeanruf "unter falscher Flagge" benutzt worden sein könnte. Ich habe daher auch schon im Eingangsposting einen Hinweis reingesetzt. Das macht die Gewinnbimmelmafia häufiger, es wäre nicht das erste mal. Also - wenn das der Fall sein sollte, werden die wohl kaum ihren "Kontrollanruf" jemals einem Richter vorlegen.

Die Telefonnummer des Callcenters könnte stimmen. Da derzeit vermehrt Verbraucher mit Fangschaltungen Anrufer ohne übermittelte Nummer ausfindig machen, schützen sich manche Callcenter vor den drohenden Ordnungsgeldern, indem sie Nummern übermitteln, unter denen dann aber natürlich niemand zu erreichen ist. Es ist immer nur besetzt, oder es geht ein AB dran.

Düsseldorf passt jedenfalls sehr gut ins Bild, hier hat die Gewinnbimmelmafia ihre Callcenter-Dependencen, ebenso wie in Duisburg und Oberhausen.

Katinka Ost
27.11.2009, 19:03
Hallo,
mein Werbeanrufer kam auch aus Düsseldorf - ein (sehr erkälteter) Herr Schumacher. Die Nr. im Display tats. Düsseldorf; aber der Brief mit der Bestätigung kam aus der Schweiz. Also greift im Zweifelsfalle das Schweizer- und nicht das deutsche bzw. EU-Recht, schon mal schlecht für uns. Auch von der Geld-zurück-Garantie, falls man nix gewinnt, ist schriftlich nirgendwo die Rede, war sicher nur ein Spruch. Ich fühle mich betrogen und werde kündigen, Widerrufsrecht exisitiert ja.... Katinka

Goofy
27.11.2009, 19:14
Die Nr. im Display tats. Düsseldorf; aber der Brief mit der Bestätigung kam aus der Schweiz. Also greift im Zweifelsfalle das Schweizer- und nicht das deutsche bzw. EU-Recht, schon mal schlecht für uns.

Das ist noch überhaupt nicht sicher. Es handelt sich um ein Dienstleistungsprojekt im Fernabsatz. Dieses wird gezielt bei Kunden in Deutschland beworben, das könnte schon den Gerichtsstand in Deutschland begründen.

Endgültig kann dies erst entschieden werden, wenn überhaupt der Geschäftssitz dieser eigenartigen Gesellschaft feststeht. Welche Adresse in der Schweiz wurde denn angegeben? Eine ladungsfähige Anschrift, oder nur ein Postfach? Und: welche "Gesellschaft" wird als Betreiber benannt? Das gleichnamige Wettbüro in Iserlohn ist es jedenfalls ziemlich sicher nicht. Ansonsten gibt es keine eingetragene Gesellschaft "Jackpot77", weder in Deutschland noch in der Schweiz.

Bevor überhaupt irgendein Gerichtsstand festzulegen wäre, hätte sich die Kasperbude erst einmal mit ladungsfähiger Anschrift sowie Name der Gesellschaft und Geschäftsführung zu identifizieren.

Ich wage vorauszusagen: darauf werden wir lange warten können. :clown:

Kannst Du uns den Bestätigungsbrief mal zufaxen? Nummer: s. Impressum (http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum).

Deine Daten (auch die Bestellnummer/Aktenzeichen/Code etc.) kannst Du vorher schwärzen, dazu erst eine Extra-Kopie machen (nicht im Original rumkleckern).

eleonorer
30.11.2009, 15:27
Seit Monaten bekomme ich fast tägliche Anrufe mit fast demselben Thema. Ich hätte mich verpflichtet noch bis zum Januar zu spielen, ob ich dann kündigen möchte. Immer wurde mir gesagt, dass ich 59 Euro (oder so ähnlich) schulde und sofort kündigen kann, aber dazu zuerst die ausstehenden Beträge bezahlen muss. Mir wurde auch gesagt, dass ich diese Beträge zurückerstattet bekomme falls ich nichts gewonnen habe. Dass sie dazu aber meine Kontodetails brauchen.
Etwas Schriftliches wurde mir trotz wiederholter Bitte nie zugesandt. Wenn ich wiederholt nach Firmennamen, Telefonnummer und Adresse frage, wird aufgehängt. Dreimal wurde mir der Firmenname des Anrufers genannt. Dies waren:
Gewinntraum,
Jubiläumsrunde,
Jackpot 77
Ich habe nach den ersten beiden gegoogelt und viele andere Beschwerden gelesen. Beides sind Firmen in Wien.

Falls mir jemand raten kann, wie ich diese Anrufe abstellen kann, wäre ich sehr dankbar.
Eleonore

wahwah
30.11.2009, 15:40
Willkommen bei AntiSpam e.V.

Lese mal hier in unserem Wiki, dort haben wir alle relevanten Informationen zusammengefasst.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

http://www.antispam-ev.de/wiki/ColdCall

http://www.antispam-ev.de/wiki/Fangschaltung


Und täglich das Konto kontrollieren ;)

Goofy
07.12.2009, 11:48
Die Suchanfragen von Callcenter-U-Booten nach Kontakten zu Betroffenen sowie die Gewinnbehauptungen von Jura-Kaffeemaschinen etc. gehen im Mülleimer weiter.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=24237&page=48

Pepe
29.01.2010, 08:58
Hallo,
ich hatte ende letzten Jahren von denen einen Anruf bekommen ob ich weiter spielen möchte oder nicht. Der Typ war hartneckig und ich habe ihn gesagt das ich nicht spielen will und einige Tage später kam ein erneuter Anruf von einem "Abteilungsleiter" oder so und alle recht freundlich. Sagte mir das ich nicht spielen möchte und ob das so korrekt ist , sagte ja. Darauf sagte er das sie das jetzt zur Hinterlegung aufzeichnen werden um die Daten zu löschen und ich sollte nur mit ja Antworten. Gut.
Er stellte die Fragen, aber ich kann ja zuhören und er sagte nicht : möchten Sie aufhören, sondern er nahm die Worte , wie sie mit meinem Kollegen besprochen haben möchten Sie das Spiel fortführen. Aber alles sehr schnell gesprochen. Darauf sagte ich wieder nein ich möchte nicht spielen, darauf war er verwirrt und wollte das klären.

Heute 29.1.10 rief wieder eine Dame an und wollte wissen ob ich weiter spielen möchte, wieder ein nein von mir mit der Bitte mir die Unterlagen zuzuschicken.
LG
Pepe

Goofy
29.01.2010, 14:40
Lies mal:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336

Call-Center Fresser
29.01.2010, 17:16
Hallo,
Darauf sagte er das sie das jetzt zur Hinterlegung aufzeichnen werden um die Daten zu löschen und ich sollte nur mit ja Antworten. Gut.
Er stellte die Fragen, aber ich kann ja zuhören und er sagte nicht : möchten Sie aufhören, sondern er nahm die Worte , wie sie mit meinem Kollegen besprochen haben möchten Sie das Spiel fortführen. Aber alles sehr schnell gesprochen. .


Ich glaube, es gibt leider noch immer Leute, die von dieser Masche überrascht werden. Und ich denke, es sind vor allem ältere Leute, die von dieser Masche überrollt werden. So weit, so übel.

Aber man kann den Spieß ja umdrehen. Nämlich einer Aufzeichnung zustimmen a la "Eine Aufzeichnung ist natürlich in Ordnung". Was natürlich bedeutet, dass man selber auch aufzeichnet. ;)
Dann immer mit "nein" antworten.
Und dann hat man im Falle einer evtl. Abbuchung den Beweis, dass man in keinem Fall einem Vertrag zugestimmt hat.
Und man hat den Beweis des Betruges. Hier wird nämlich von einem "Weiterführen" eines nicht vorhandenen Vertrages gesprochen.
Und sollte man (z.B. in Folge einer Mahnung etc.) auch noch die Identität des Anrufers erfahren kann man gleich (natürlich über Rechtsanwalt!) die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung einfordern.

Natürlich kommt sowas nur für Leute in Frage, die sich wehren können. Das perverse an diesen CC-Abzockern ist ja, dass sie oftmals Senioren kontaktieren, die einfach mit kriminellen Maschen überfordert sind. Und zwar aus vielfältigen Gründen. Die eigenen Ehrlichkeit (ein Wort, das im Sprachgebrauch krimineller CCAs nicht existiert) ist dabei nur einer von vielen Gründen.

megamaus
03.02.2010, 16:17
Hallo, habe auch soeben einen Anruf dieser dubiosen Firme erhalten und war erst mal baff. Zuerst hatte ich meinen Sohn in Verdacht, aber der weiß ja die Bankdaten nicht und die waren laut der Anruferin ja da. Nachdem ich ein paarmal sagte, dass ich keinen Vertrag besitze und auch von keiner Firma namens Jackpot 77 weiß, meinte sie, vielleicht wäre ich ja noch in der Testphase (erstes Vierteljahr) . Nachdem ich dann erwiederte, dass ich mich ja ein viertel Jahr noch zurückerinnern könnte und keinen Vertrag erhalten hätte und mich auch nicht angemeldet hätte , meinte sie, sie würde die Kundenabteilung davon in Kenntnis setzen und die würden dann morgen oder auch später mal anrufen, weil sie heute sooo viel zu tun hätten... Ich erwiderte darauf, dass ich jetzt sofort die Nummer der Kundenabteilung haben möchte, worauf sie mir antwortete, das würde ja auf meinen Vertrag stehen!!!???? Ich wurde daraufhin etwas lauter und meinte, ich hätte ja gar keinen VERTRAG!!!! Da meinte sie, ob ich nicht etwas netter sein könnte und legte auf.
Nun habe ich aber eine Frage: Hat die Firma schon bei irgendeinem von euch was abgebucht??? Das würde ja bedeuten, die hätten nicht nur geblufft und das wäre ganz schön mies! Bitte schreibt schnell, ich warte auf eure Antworten...
LG Megamaus

Fidul
03.02.2010, 16:44
Deine Kontendaten sind durch die bekannten Fälle von Datenhandel im Umlauf. Falls die organisierte Kriminalität nun bei dir was abbucht, holst du dir das Geld bei deiner Bank zurück und stellst bei der StA eine gepfefferte Strafanzeige.

Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke, Lastschrift, Strafanzeige usw.

AntiCallcenter
05.02.2010, 13:47
Hallo,

ich werde seit Dezember von diesen Callcenteridioten von Jackpot 77 belästigt. Ich finde es wirklich erstaunlich, woher die meine persönlichen Daten, wie BLZ und Kontonummer haben.:skull:
Aber da ich mich mit denen nicht länger rumärgern möchte, und ich in der glücklichen Lage bin, zwei Rufnummern zu besitzen (1xFestnetz / 1x VOIP), die über eine Fritz Box laufen, habe ich die Nummer von denen für eingehende Anrufe gesperrt. Witzig ist auch, dass die immer nur auf meine VOIP Nummer anrufen, die sonst niemand nutzt, bzw. ich selber erstmal nachschauen muss, wie sie lautet. Mir auch egal, bin jedenfalls froh, dass sie nur die eine Nummer kennen.:D

Im Dezember und Januar riefen sie unter folgender Nr an : 02119933141

Seit Februar haben sie diese Nummer: 022156799311

Ich kann nur jedem Raten, diese Nummern zu sperren und wenn Neue auftauchen, sie bei

http://whocallsme.com

einzutragen. Dort kann man auch nach den bereits eingetragenen Nummern suchen.

erftwalk
05.02.2010, 15:54
Im Dezember und Januar riefen sie unter folgender Nr an : 02119933141

Seit Februar haben sie diese Nummer: 022156799311



Ach, man ist aufgestiegen, von Düsseldorf nach Köln. Das Kölsch schmeckt ja auch viel besser, wenn man beim Telefonieren einen trockenen Hals bekommt.:D

Call-Center Fresser
05.02.2010, 16:35
Das Kölsch schmeckt ja auch viel besser,..

:clown:Die lallen auch ohne Kölsch rum, es hört sich nur so an als wären sie besoffen.:clown:

Gucimania
12.02.2010, 15:18
Ich habe heut auch solch einen anruf bekommen.Ich war sehr buff als die dame mir erzählte das ich seit 3 monaten an mehreren gewinnspiel teilnehme.
dann kam der hammer die ersten 3 monate waren umsonst die nächsten 3 sollte ich dann 48,80 zahlen.
als ich fragte wie bzw. wo sie meine daten her haben,kam die antwort das ich mich selber angemeldet hätte und das sie die information Papiere mir im september zugesickt haben.
was eine lüge ist da bei mir keine papiere angekommen sind und ich mich bei solchen gewinnspielen nie anmelde bzw. gucke ich mir solche sachen gar nicht an.A
meine freundinn hatte letztes jahr eine sms an rtl 2 gesickt, darauf hin hatte ich eine zeitungsabo firma und 2 solcher gewinnspiel firmen diese haben mir auch ordnugsgemäß zukommen lassen so das ich gleich die kündigung schreiben und absicken konnte,ohne irgend welche probleme.
Seit einer woche bekomme ich jeden tag mid. 1 anruf von solchen firmen.
wenn ich ihnen sage das ich daran nicht teilnehmen möchte und das sie bitte meine daten löschen sollen was auch gemacht wird.
außer bei JACKPOT77 sie sagt das es kein raus aus dem vertrag gibt.
Aber denkste ich habe mit der POLIZEI,des DEUTSCHEN BANK und einen ANWALT
gesprochen,die POLIZEI und der ANWALT sagt das dies eine maschen sei und ihnen diese bekannt sei.
wenn man eine Strafanzeige stellt ist nicht gegeben das die firma strafrechtlich verfolgt wird, da dies eine grau zone im gesetzt ist.
Aber man kann sein geld wenn sie es vom konto abgebucht haben per lastschrieftverfahren(mit der eigenden Bank in verbindung setzen)zurück holen inerhalb von 6 WOCHEN.l
wenn die firma Mahnugen zusickt wegschmeißen und nach der 2 Mahnug werden sie sich nie wieder melden,sagte mir die POLIZEI., da das ihre erfahrung sind.
Aber jede anzeige hilft gegen solche b.....firmen.
Nicht drauf eingehn,alles nur eine masche

siebich
12.02.2010, 15:28
Meine Meinung:
Strafanzeige stellen, egal was die sagen. Wenn genügend Anzeigen eingehen wird man den Apparat bestimmt mal knarrend in Bewegung setzen.
Desselben kann man Gelder welche unberechtigt abgebucht werden bis zu drei Jahren zurück buchen, dazu gibt es ein BGH-Urteil...und das wiegt mehr als die Meinung eines Bankangestellten.

Goofy
12.02.2010, 16:00
außer bei JACKPOT77 sie sagt das es kein raus aus dem vertrag gibt.

Was für ein Vertrag? :clown:

Sollen die doch erstmal den Nachweis erbringen, dass es überhaupt einen Vertrag gibt.

Merkwürdigerweise hat in den ganzen 2 Jahren, wo diese Gewinnbimmelei jetzt bekannt ist, bei Millionen von Betroffenen dieser Phantomprojekte noch kein einziger Betreiber versucht, die Zahlungsansprüche gerichtlich geltend zu machen. Das würde regelmäßig schon am Nachweis der Erfüllung der Informationspflichten aus § 312c BGB jämmerlich scheitern, und wenn nicht da, dann spätestens an der nicht nachweisbar erbrachten gültigen Widerrufsbelehrung.

Die können sich ihren Anspruch über den Spülkasten nageln, und das wissen die im übrigen auch ganz genau.

Wenn abgebucht wird: rückbuchen und basta.

Bei Buchungen vor November 2009 gilt die Regelverjährung nach dem BGB (3 Jahre) als Frist.

Bei Buchungen ab November 2009 gilt eine Frist von 13 Monaten ab Kontobelastung (SEPA-Richtlinien).
http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift#Fristen_f.C3.BCr_R.C3.BCckbelastungen_-_Regeln_seit_November_2009

Walbeck
23.02.2010, 10:19
Der Jackpot77 schickt jetzt Bestätigungsschreiben mit einer Postfachadresse aus Düsseldorf:

Jackpot77
Postfach105543
40046 Düsseldorf
Tel: 01805-1180240
Fax: 01805-1180241

In dem ganzen Schriebs findet sich keine gültige Adresse.

In den Fußzeilen wird auf "allgemeine Geschäftsbedingungen der Proconti GmbH" hingewiesen, wobei gleichzeitig auf "als Teilnehmer bei der Spieldirekt24" hingewiesen wird.

Im Handelsregister:
Proconti GmbH
Berliner Allee 30
40212 Düsseldorf
HRB 60978

Diese Firma betreibt noch weitere Nutzlosspiele, wie der Seite Maxcript Websolutions zu entnehmen ist:
Spieldirekt24
Glücksbote
Chance200
DirektGewinn24
GewinnDirekt24
GewinnerPlanet
NovaWin200
EdelWin
Quelle: http://www.maxcript.de/index.php?task=referenzen&ref=spieldirekt24

Die Firma Maxcript Websolutions finde ich nicht im Handelsregister, das Impressum ist auch unvollständig. Es scheint aber für Callcenter gearbeitet zu werden:

Maxcript WebSolution
Maxcript hat sich durch viele Dinge als starker Partner erwiesen. Nicht nur die WebPräsentation wurde von Maxcript designed und gescripted, sondern auch viele andere Dinge, die im Geschäftsalltag anfallen. Speziell für den CallCenterbereich programmierte Maxcript eigens ein Provisionskalkulator uvm. -
Quelle: http://www.impact-tel.com/index.php?partner

Dann schauen wir mal, ob sich der LDSB mit Proconti befassen möchte, die schon auf einen T5F mit Aufforderung zur Datenlöschung nicht reagiert hatte und die Daten ja offensichtlich weiterbenutzt.

Gruß,
Walbeck

deekay
23.02.2010, 11:05
In dem ganzen Schriebs findet sich keine gültige Adresse.

In den Fußzeilen wird auf "allgemeine Geschäftsbedingungen der Proconti GmbH" hingewiesen, wobei gleichzeitig auf "als Teilnehmer bei der Spieldirekt24" hingewiesen wird.

Das ist zum einen natürlich Taktik - zum anderen auch günstiger weil man das Briefpapier für 3 Nutzlosfirmen nutzen kann ;-)

madsi
23.02.2010, 16:34
Meinst Du wirklich, die lassen Briefpapier drucken? So schnell wie die "Namen" wechseln glaube ich das nicht wirklich... Kann man auch direkt ausdrucken, mit Kopf, und so auch schneller aktualisieren. :skull:

Und schon alleine wegen der Anonymität... Denn so wäre eventuell mal was nachvollziehbar, falls irgendwelche Druckereirechnungen auftauchen sollten.

Ralgert
24.02.2010, 01:42
Jackpot77
Postfach105543
40046 Düsseldorf
Tel: 01805-1180240
Fax: 01805-1180241

In dem ganzen Schriebs findet sich keine gültige Adresse.


Fand man denn wenigstens die Kosten fuer diese Nummern aufgelistet?

Carmelotta
24.02.2010, 15:06
Hallo Zusammen,
ich habe neue Nachrichten für Euch. Ich war gestern zu einem Vorstellungsgespräch in einem Callcenter eingeladen, was ich da gehört und gesehen habe hat mir glatt die Füße weggerissen.
Dort wurden angebliche Bestandskunden angerufen und gefragt ob sie weiterspielen oder kündigen möchten. Na ja das fast jeder sagt er möchte kündigen war klar, also wurden nach den Bankdaten gefragt damit der Spieleinsatz zurückgezahlt werden kann. Schon ist es passiert die Bankdaten haben sie ja schonmal, also jetzt braucht nur noch abgebucht werden. Die Aussage der Mitarbeiterin war die haben ja noch nie gespielt aber sie haben ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Was mir natürlich ganz sauer aufgestossen ist war das die angeblichen Bestandskunden alle zwischen 1939 u. 1949 geboren sind. Wer weiß denn da schon groß von Widerrufsrecht? Werde mich gleich noch auf dem Weg zur Polizei machen weil mich diese Sache schon seit gestern beschäftigt, somit bin ich auch hier auf Eurer Seite gelandet.
So nun mal zu Euch, die Firma wo ich mich vorgestellt habe hat ihren Sitz in Düsseldorf und sie heißt nicht Jackpott 77 sondern Remulus Solution.
Ich hoffe Euch hiermit ein bischen geholfen zu haben.

LG
Carmelotta

weazle
24.02.2010, 15:30
hat ihren Sitz in Düsseldorf

Remulus Solution

Petersstr. 147 -149
47798 Krefeld

Walbeck
25.02.2010, 14:05
Fand man denn wenigstens die Kosten fuer diese Nummern aufgelistet?

Ja, diese Angabe war da (14 ct/Minute aus Netz Telekom) - schlampig abgeschrieben.

Gruß,
Walbeck

Fidul
25.02.2010, 15:26
Wenn für Anrufe aus den Mobilfunknetzen vom Festnetzpreis abweichende Preise gelten, muss der Festnetzpreis angegeben werden. Auf die Möglichkeit abweichender Preise aus den Mobilfunknetzen ist zusätzlich hinzuweisen.
War das auch da? :D

Walbeck
25.02.2010, 15:41
War das auch da? :D

Nein, Angaben zu abweichenden Preisen aus dem Mobilfunk sind nicht angegeben.

Aber was erwartet Ihr denn bloß von einer Firma, die in einem Postfach haust, und die weder einen ordentlichen Vertragspartner angibt (z. B. in den AGB: Jackpot77 - Jackpot77 (Organisator)) noch eine ladungsfähige Adresse zur Verfügung stellt?

Verwundert,
Walbeck

Ralgert
25.02.2010, 15:45
Nichts. Aber von der BNetzA, sobald du es eingetuetet hast :-)

Walbeck
25.02.2010, 15:55
Meldung an die BNetzA mit den kopierten Unterlagen ist schon abgeschickt - im dicken Pack mit mehreren Meldungen, damit sich das Porto auch lohnt.

Bei meiner Mutter hatten sie übrigens mit der Nummer 022156799310 angerufen, oben war ja schon mal die 022156799311 erwähnt.

Gruß,
Walbeck

Sandra86
26.02.2010, 09:46
Hi an Alle.
Hab mich grad eben angemeldet,weil mein freund auch ständig anrufe und mittlerweile auch post von diesen jackpot77 typen bekommen hat.Weil diese Tangana AG in "churerstraße 160 b,8808 pfäffikon sz" natürlich nicht auffindbar war bei google earth hab ich sie so gegoogelt und bin auf euch gestoßen.
wir werden es auch so machen das wir die post einfach ignorieren,nichts bezahlen und das konto im auge behalten.wüsste auch nicht was man sonst machen könnte,weil anscheinend treiben die ja schon länger ihr unwesen und niemand kann denen was anhaben.

Jack333
03.03.2010, 23:58
Hi,
wir haben auch das nette Vergnügen mit Jackpot 77!!:mad:
Nachdem sie uns einen netten willkommensbrief geschrieben haben, wo wir doch überhaupt nicht mit machen wollen!!!!!!!! habe ich einen widerruf per einschreiben geschickt. und zwar in die Schweiz zur besagten
Jackpot77 ist ein Service der:
Tanagra AG
Churerstrasse 160b
SZ - 8808 Pfäffikon.
bis jetzt niemand angetroffen! lt. internetseite
http://www.jackpot77.ch/index.php?task=home haben die ebenfalls ihren sitz in ÖSTERREICH,
Jackpot77 - Kundenservice
Hernalser Hauptstraße 50/1
1170 Wien - Österreich
Also sind gut verteilt.
Die Fax nummern sind auf dem schreiben sowie auf der Internetseite, unterschiedlich!!!
ABER hey sie bekommen ihren widerruf so oder so :D

gruß

deekay
04.03.2010, 08:27
http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung


Widerspruch bedeutet (...)

In Bezug auf angebliche geschlossene Verträge:
- Man bestreitet, dass ein Vertrag besteht

Mit einem Widerruf setzt man sich der Gefahr aus dass man einen bestehenden Vertrag widerrufen möchte. Wie ich das bei Euch lese habt ihr keinen Vertrag! Bitte aufpassen bei diesen Formulierungen!

Only-Ouzo
04.03.2010, 14:16
Hallo,
die Tage bekam ich auch so einen Anruf, nur bei mir war das Problem das ich ein anderes Gewinnspiel mitmache und da ich etwas abgelenkt war ging ich davon aus, das die das sind.
Nun kam heute die Bestätigung von Jackpott77 aus Pfäffikorn in der Schweiz.

Nun ist meine Frage.. anscheinend gibts die Adresse ja nicht.. und Fax ist auch unsicher.. wie mache ich das dann? Einfach per Einschreiben hinschicken und Beleg aufheben?

Mit der Bank hab ich schon gesprochen, im Vorfeld kann man leider keine Abbuchung verhindern, aber gleich zurückholen geht dann.

Und in Zukunft blockiere ich alle Nummern in der FB wenn ich höre, das es Callcenter sind, habe langsam keine Lust mehr.. manchmal kommen bis zu 3 Anrufe am Tag.. auch auf die VoIP-Nummern.

Ralgert
04.03.2010, 14:24
... nur bei mir war das Problem das ich ein anderes Gewinnspiel mitmache ...



habe langsam keine Lust mehr.. manchmal kommen bis zu 3 Anrufe am Tag.. auch auf die VoIP-Nummern.


Durch dein Mitspiel sind diese Rufnummern richtig verbrannt. Da hilft meist nur eine neue Rufnummer.

blizzy
04.03.2010, 16:42
ABER hey sie bekommen ihren widerruf so oder so :D

gruß

Erlaube mir mal bitte die Frage: Was willst du denn widerrufen?

Jack333
04.03.2010, 23:39
@blizzy natürlich darfst du fragen ;)

Da JP77 der Meihnung ist einen Vertrag abgeschlossen zu haben, Diesen.
Mit der Aussage ist eher gemeint, dass das Schreiben sowohl per Einschreiben als auch über diverse Faxe laufen wird!

Dann hab ich aber auch mal eine Frage @deekay...
Zitat von deekay
Mit einem Widerruf setzt man sich der Gefahr aus..., welcher Gefahr??
und ein Vertrag wurde von unserer Seite nicht abgeschlossen ABER JP77 ist anscheinend der Meinung und um diesem aus dem Weg zu gehen Widerrufe ich diesen selbigen!!! :confused:
auf das ruhe einkehrt ;) :lil:

blizzy
05.03.2010, 00:17
Da JP77 der Meihnung ist einen Vertrag abgeschlossen zu haben, Diesen.

Nur weil Abzocki99 meint, einen Vertrag zu haben, willst du durch Widerruf desselbigen indirekt zugeben, daß dieser existiert?

Wo kein Vetrag existiert, bedarf es auch keines Widerrufs. Beweise erbringen, daß dieser Vertrag existiert, muß sowieso Gauneritis88 oder wie auch immer sich diese nichtexistierende Pseudofirma nennt (ich kann mir Namen aus der Serie Ab-Zocke0815 schlecht merken;)). Dreimal darfst du raten, ob, und wenn ja welche gerichtsverwertbaren Beweise erbringen sie können. Das ist so wahrscheinlich wie die Tatsache, daß der Karfreitag dieses Jahr auf einen Mittwoch fällt.

Widerrufst du jedoch, gibst du damit die Existenz eines Vertrags zu und spielst Klaubude66 den sonst nicht erbringbaren Beweis direkt in die gierigen Klauen.


Dann hab ich aber auch mal eine Frage @deekay..., welcher Gefahr??
und ein Vertrag wurde von unserer Seite nicht abgeschlossen ABER JP77 ist anscheinend der Meinung und um diesem aus dem Weg zu gehen Widerrufe ich diesen selbigen!!! :confused:
auf das ruhe einkehrt ;) :lil:

Siehe oben.

Die Erfahrung lehrt, daß ein mit einer Parkuhr geführtes Gespräch über die Relativitätstheorie geistreicher ist als eine Brieffreundschaft mit Nervbude55.

Andererseits lehrt die Erfahrung aber auch, daß bei begonnener Brieffreundschaft, insbesondere in Form eines Widerrufs, keinesfalls Ruhe einkehrt.

Goofy
06.03.2010, 19:36
Die Spurensuche zu Jackpot77 führt nach Krefeld.
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=261582&postcount=6

Matthias26582
08.03.2010, 12:41
Ich bin im letzten Monat auch an die 20x von den verschiedenen Nummer von Jackpot77 aus der Schweiz und Düsseldorf angerufen worden.

Die sind richtig hartnäckig. Heute hat mir die Anfangs sehr freundliche Dame am Telefon mit unglaublich hohen Kosten gedroht wenn ich Ihr nicht endlich meine Adresse gebe.

Als ich mal wieder genauer einige Angeben dieser offensichtlichen Abzockfirme abfragte hat Sie irgendwann einfach aufgelegt.

Bis jetzt hat es mir sogar noch ein bisschen Spaß gemacht, mich mit denen am Telefon zu streiten, ab langsam wirds echt lästig... gibts denn keine Behörde wo man sich hier Beschweren kann, oder muss man da gleich zur Polizei?

Und weil Ihr hier schon die Nummern reinschreibt, bei mir waren es folgende:

0221-56799310
0221-9933142
+41 43 5016469
+41 32 5120486

Man wirdd doch diese V********* irgendwie stoppen können - oder?

wahwah
08.03.2010, 12:51
Was Du tun kannst, ist in unserem Wiki beschrieben:

Telefon-Spam (http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam)

Matthias26582
08.03.2010, 14:58
Stimmt - Danke! Bin jetzt ebenfalls dabei den Antrag für die Bundesnetzagentur auszufüllen - Ich glaub zwar nicht dass es viel nützt, aber vielleicht machts hier einfach auch die Masse.

Goofy
08.03.2010, 15:17
Telefonanlage mit Blocken dieser Rufnummer, oder aber Fangschaltung.

honlon
24.11.2010, 14:46
hi Leute,

ich weiß, in dem Forum wurde schon sehr lange nicht mehr geschrieben, aber ich hoffe trotzdem auf Rat, weil mein Problem ist echt groß...

Und zwar hab ich auch letztes Jahr um diese Zeit viele Anrufe von angeblichen Gewinnspielfirmen bekommen, nur war ich so blöd, und hab auch noch telefonisch zugestimmt.

Nachdem ich von mehr Gewinnspielen und mehr Firmen Abbuchungen feststellen musst, als mir nur annähernd bekannt war, hab ich mein Konto schließen lassen und ein neues eröffnet und gleich alles, wo ich Unterlagen zugesandt bekommen hatte, schriftlich per Post oder E-Mail gekündigt.

Neulich erhielt ich jetzt aber ein Mahnschreiben, über eine Mahnungsfirma (name vergessen). Zuerst ignorierte ich den Brief, doch kurze Zeit später erhielt ich einen 2. Mahnbrief und ich sah mich gesetzlich nicht im Vorteil. Ich hatte aber aus unerklärlichen Gründen keine Beweise mehr meiner Kündigung und bezahlte deshalb.

Jetzt hab ich aber schon wieder eine Mahnung einer diesmal anderen Mahnfirma (focus forderungsmanagement) erhalten, mit der Begründung jackpot 77 erwarte noch Geld von mir seit Februar, und bekam es bislang aber nicht.

Jetzt müsste ich wohl schon wieder zahlen. Aber muss ich das überhaupt? Sollte ich die einfach tun und machen lassen?

jens69
24.11.2010, 15:19
Willkommen im Forum!

Hast Du denn wirklich einen Vertrag? Was hast Du denn bestätigt? Bist Du schriftlich über Dein Widerrufsrecht informiert worden und hast Du daraufhin davon Gebrach gemacht? Liegt Dir eine ladungsfähige Anschrift des potenziellen Vetragspartners vor?
Vermutlich wirst Du das meiste verneinen, wie fast alle anderen Opfer auch, weshalb anzuzweifel ist, daß Du tatsächlich einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast.
Allerdings weise ich darauf hin, daß wir hier keine Rechtsberatung im Einzelfall durchführen können/wollen/dürfen

Siehe auch:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge
http://www.antispam-ev.de/wiki/Triangelus_kalletalus

und die vielen Beiträge hier im Bereich.

orlane69
21.02.2011, 11:02
Hallo,
habe Heute ein Zahlung anforderung (Mahnung) von Focus forderungsmanagement für Jackpot77 vom 09.03.10 erhalten: 266,31 ¤ . Was muss ich machen wie soll ich reagieren? Hatte damals die Abbuchung zurück gefordet.
Danke Euch für ein schnells möglich Anwort da ich bis zum 03.03.11 "bezahlen" muss.
Mit freundliche Grüße

deekay
21.02.2011, 11:09
Danke Euch für ein schnells möglich Anwort da ich bis zum 03.03.11 "bezahlen" muss.

Wer sagt das du bezahlen musst? Das Inkassounternehmen? Na dann lassen wir das doch gerichtlich überprüfen ob du das musst.

Das heisst:
Ich würde an deiner Stelle das Schreiben abheften und warten ob ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
In der Zwischenzeit empfehle ich diese Wiki-Beiträge: http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

PS: Wenn weitere Mahnungen kommen, immer schön abheften. Es wird keine Firma Jackpot77 geben und eine nichtexistente Firma kann keine Forderungen haben. Ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

orlane69
21.02.2011, 11:22
VIEL DANK!!!!! Also COOL bleiben :-)

Goofy
21.02.2011, 11:26
Es gibt eine Firma Jackpot77, aber die hat damit nichts zu tun, weil deren Name von den Gewinnbimmlern mißbraucht wird.

Wer hier also überhaupt der Vertragspartner sein soll, das bleibt im Dunkeln.

Man könnte nun die Hokus Pokus Fokus Zahlungsmanagement dazu auffordern, die Identität und ladungsfähige Anschrift der werten Mandantschaft offenzulegen und eine Bevollmächtigung für den Inkassoauftrag nachzuweisen. Wenn die Fokus das nicht beibringt, könnte man die Fokus selbst auf negative Feststellung verklagen.

Aber müssen tut man das nicht. Auch, wenn man gar nicht reagiert, wird das Kasperletheater nach Lage der Dinge und nach aller Erfahrung mit diesen Gewinnbimmlerbanden von selbst einschlafen.

Allerdings wäre eine Strafanzeige in dieser Sache gegen Unbekannt sowie gegen Fokus sicherlich sinnvoll.

Arthur
21.02.2011, 11:26
Also COOL bleiben :-)
genau. All diese "Geschäftsmodelle" beruhen allein auf Verwirrung stiften
und Angsteinflössen von Verbrauchern. Nichts davon ist reale/echte Bedrohung.

FSnyder
21.02.2011, 11:38
Hi,

weshalb überhaupt die Hektik? Bis zum 3.3. sind es noch anderthalb Wochen hin. Oder meinst Du, dass Du einen Bonus bekommen würdest, wenn Du vorzeitig bezahlen würdest? ;)
Doch, einen Bonus gibt es sicherlich: Sie wissen eher, dass sie ein zahlungswilliges "Opfer" gefunden haben, und können so eher die nächste "Forderung" loslassen.
Auf keinen Fall bezahlen!!!
Wenn Du die Zeit und Lust sowie Nerven dafür hast, kannst Du ja von diesen Herzchen das Original (keine Kopie!) der Inkassovollmacht abfordern. haben sie garantiert auch nicht.
Und, wie schon geschrieben, eine Strafanzeige kommt auch immer gut.

Grüße
Snyder

lordpepe666
12.03.2011, 18:52
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, aber lese schon ne Weile mit, da ich auch schon mal einen Brief bekommen habe von dem focus forderungsmanagement um "Jackpot77".
Ich habe damals aus anderen Seiten erfahren, dass mann das nicht ernst nehmen soll und diesen Brief zum Kamin anzünden benutzt.
Heute habe ich allerdings einen zweiten bekommen und hab kein Kamin mehr!!!
Soll ich den Brief jetzt ernst nehmen und die 266,51 Euro bezahlen?

Grüße der Pepe

Hippo
12.03.2011, 18:55
Ne, dann nimm die Wertstofftonne zur Entsorgung und genehmige Dir ein Wohlfühlgetränk Deiner Wahl. Feddisch ....

deekay
12.03.2011, 18:56
Hallo Pepe,

nimm mir die Frage nicht übel, aber wenn du hier schon länger mitliest dann weisst du doch was wir in diesen Fällen raten. Und die einschlägigen Links zum Wiki findest du wenn du diesen Thread hier liest auch.

Chinchilla
13.03.2011, 09:49
hab kein Kamin mehr!!!
Soll ich den Brief jetzt ernst nehmen und die 266,51 Euro bezahlen?


Ist der Kamin durch das Verbrennen des vorherigen focus-Schreibens zerstört worden?
Ab wievielen Inkasso-Schreiben wird eine nicht berechtigte Forerung berechtigt? *grübel*

blizzy
13.03.2011, 10:13
Er hat ja

diesen Brief zum Kamin anzünden benutzt.



Wäre es nicht sinnvoller, statt des Kamins das darin aufgeschichtete Holz anzuzünden? Kein Wunder, dass er nun keinen Kamin mehr hat.

PS: bei manchen Leuten ist bereits die zweite Mahnung ein Grund, zu bezahlen. Davon lebt ja die ganze Abzockerbranche.

utkogermany
27.04.2011, 12:11
Hallo
Ich habe auch schon viel bei euch gelesen.
Habe heute Post beüglich Jackpot77 bekommen.
Der neue Inkassodienst nennt sich jetzt:

CWE Debt-Managemant
Dr. C* E*
Großbeerenstr. 2-10
12107 Berlin

Sie wurden wohl von FS Zahlungsverwaltungsmanagemant UG beauftragt.
Luisenstr. 95
47799 Krefeld

Soll ich drauf antworten??

wahwah
27.04.2011, 12:20
Ich habe auch schon viel bei euch gelesen.Dann solltest Du wissen, was wir von "Brieffreundschaften" mit Schreibknechten halten.

Nichts!

Edit: Wiki: unrechtmäßige Forderungen (http://www.antispam-ev.de/wiki/Unrechtm%C3%A4%C3%9Fige_Forderungen)

Cermit
27.04.2011, 13:32
Hallo,
ich hatte hier letztes Jahr im Dezember schon mal geschrieben.Da ging es um Pro Inkasso Neu-Isenburg und der Forderung von 213 Euro,wegen der angeblichen Teilnahme am Gewinnspiel von Jackpot 77.
Habe das Geld natürlich nicht bezahlt!!!

Heute kam ein Brief von CWE Dept-Managment aus Berlin mit der gleichen Forderung,die ich innerhalb von 7 Tagen zu begleichen hätte.

Was soll ich denn jetzt tun???
Das nervt mich sehr,auf einen MahnbescheID: [ID filtered]
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank

Grisu_LZ22
27.04.2011, 13:39
Hallo Cermit,

Wir haben alle lesenswerten Informationen in unserem Wiki / Kategorie Recht (http://antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Recht) hinterlegt. Hier findest Du alle nötigen Informationen zur Abwehr ggf. unberechtiger Forderungen.

Edit: @Mods: ggf. hierher tackern? http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?26750-Jackpot-77/page7

Cermit
27.04.2011, 13:49
Also erstmal nix machen oder einen Brief zurückschreiben?
Hatte ich beim letzten Mal gemacht und daraufhin haben die sich nie mehr gemeldet bis auf heute!!!
Bin da grad ein wenig überfodert!!!!:confused:

truelife
27.04.2011, 13:57
Damit man es über Google auch findet: die Firma heißt CWE Debt-Management...

TheDoctor
27.04.2011, 14:00
CWE Debt-Managemant
Dr. C* E*
Großbeerenstr. 2-10
12107 Berlin

Kannst Du das Schreiben mal einscannen/fotografieren und ggf. anonymisiert hier einstellen?

Spontan kann ich nämlich keine Unternehmensform der "CWE Debt-Managemant" erkennen. Und wenn es eine Firma als solches nicht gibt, sollte auch keine Inkassolizenz vorliegen - da kann man ggf. auf die Füße treten ;)

truelife
27.04.2011, 14:41
Die Frau Doktor hat eine Inkassolizenz: Such mal nach dem Aktenzeichen 7525 G 1 KG (23/10) im rechtsdienstleistungsregister.de

Arthur
27.04.2011, 15:00
Suche nach "CWE Debt-Management" ist erfolgreicher > http://www.google.de/#hl=de&biw=1024&bih=581&q=%22cwe+debt-management%22++&aq=&aqi=g1&aql=&oq=%22cwe+debt-management%22++&bav=on.2,or.&fp=4a44b3df316cf36d

Die Dame war schon 2010 an anderer Adresse aktiv und scheint in ein Gebäude mit dutzenden Firmen umgezogen zu sein

TheDoctor
27.04.2011, 15:14
Die Frau Doktor hat eine Inkassolizenz: Such mal nach dem Aktenzeichen 7525 G 1 KG (23/10) im rechtsdienstleistungsregister.de
Damn - ich hatte nach CWE Debt-Management gesucht :(

blizzy
27.04.2011, 15:46
Das nervt mich sehr,auf einen MahnbescheID: [ID filtered]
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank

Von "denen" wirst du keinen echten MahnbescheID: [ID filtered]

Grisu_LZ22
27.04.2011, 22:27
Also erstmal nix machen oder einen Brief zurückschreiben?

Eine Firma names Jackpot 77 gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Wenn die mir keine Originalvollmacht mit ladungsfähiger Anschrift des Gläubigers zusenden würden würde ich, wenn ich mir sicher bin, kein Vertragsverhältnis zu haben, wie folgt vorgehen:
1.) Zurücklehnen
2.) [insert-Lieblingsgetränk] einschenken
3.) Genießen

Ein nicht existentes Unternehmen, dass ggf. auch noch in einem Postfach auf einem Affenfelsen haust kann mir getrost den Buckel runterrutschen.

Cermit
28.04.2011, 07:59
Guten Morgen,

aber was soll ich denn jetzt mit der Forderung machen?Die haben ja ne Frist von 7 Tagen gegeben!!!

siebich
28.04.2011, 08:34
Was ist bei unseren zahlreichen Tipps denn so missverständlich?
Schau doch einfach z.B. das Posting vor Deinem an...

Cermit
28.04.2011, 11:17
Okay ich habe verstanden!!!
Ich warte jetzt erstmal ab,habe nur meinem Freund nix davon erzählt.Der reisst mir den Kopf ab!!!

Goofy
28.04.2011, 11:43
Bei einer offensichtlich unbegründeten Forderung hat man keine Pflicht, reagieren zu müssen, solange keine Post vom Gericht kommt (und die gibt es in solchen Fällen regelmäßig nicht). Es ist Zeitverschwendung, überhaupt eine Brieffreundschaft mit Abzockern und ihren unseriösen Inkassobüros anzufangen. Die leben nur von den Eingeschüchterten, die in Unkenntnis ihrer Rechte auch eine völlig unbegründete Forderung bezahlen. Der gesamte Rest kann sein Geld behalten.

mareike26
28.04.2011, 11:48
Schönen Gruß an Deinen Freund: Wir sind alle nur Menschen.
Nu lehn Dich zurück und trink erst einmal eine Tasse Tee. Inkassobriefe für nicht existierende Gewinnspiele ohne ladungsfähige Anschrift mit Sitz im Ausland, ohne dass Du auch nur irgendeine schriftliche Dokumentation hast, kannst Du getrost der Ablage rund anvertrauen. Inkassobüros dürfen in Deutschland genau eines: Böse Briefe schreiben. Gerne auch ohne Sinn und Verstand. Die haben weder amtliche Vollmachten noch sonst irgendwelche Sonderrechte. Nur weil sie von Dir eine Wurstsemmel fordern heisst das noch lange nicht dass Du sie ihnen auch geben musst. Oder gibst Du der Nervensäge auf der Straße auch 100 Euro wenn sie Dich dazu auffordert? Das Ganze wird auch im Leben nicht vor Gericht gehen. Da müssen sie den Vertrag nämlich beweisen. Und das können sie nicht. Eine Aufnahme des Telefongesprächs mit Dir ohne Deine erwiesene Zustimmung ist eine Straftat, fällt also weg. Eine Unterschrift haben sie nicht, und ihren angeblichen Mandanten mit Sitz im Ausland würde das Gericht zerpflücken, denn selbst wenn es diese Firma im Auland gäbe dürfte sie in Deutschland immer noch keine Gewinnspiele verticken, und schon gar nicht per Telefon, das ist nämlich per se auch illegal.

gotto
13.05.2011, 18:01
auch um diese Inkassofirma dürfte es in nächster Zeit etwas ruhiger werden, da sie im Rahmen des Verfahrens gg. Proinkasso ebenfalls ins Ziel der Ermittler gerückt ist...

Mittwoch
13.05.2011, 18:18
da sie im Rahmen des Verfahrens gg. Proinkasso ebenfalls ins Ziel der Ermittler gerückt ist...
Kannst Du das belegen?

mahnportal
17.05.2011, 16:58
Siehe hier
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=focus+inkasso&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen

TheDoctor
17.05.2011, 23:17
Siehe hier
https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=focus+inkasso&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen
Guter Fund! :thumbsup: