PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnexpress?!



Mueslis
16.11.2009, 18:32
Hallo an alle,

also...meine Geschichte ist die folgende. Ich hab wohl bei irgendeinem Gewinnspiel im Internet mitgemacht und dort anscheinend was angeklickt, dass ich bei Gewinnexpress dann mitmachen würde. Heute hat mich eine Frau angerufen und mir das gesagt. Ich war natürlich total erschrocken weil ich wohl 3 mal 55 euro (also 165) dann abgebucht bekomme. Dann hat sie gemeint totale Geld-zurück-Garantie wenn ich nicht mehr als 330 euro gewinnen sollte. Sie hat gemeint Neckermann + Quelle + ... würden da mitmachen; das hat mich ein bisschen beruhigt. So dumm wie ich im Moment da war (hätte natürlich fragen sollen bei wem ich das denn unterschrieben haben soll) habe ich mir gedacht...naja geldzurückgarantie und ich kann aus dem vertrag ja sowieso nicht mehr raus, dann muss das halt gemacht werden; aber man bekommt das geld ja zurück. Sie hat aber gemeint ich könnte diese Lotterie (die fängt erst am Januar oder März an...d.h. bisschen zeit hab ich noch) aber kündigen.
Danach hat mich noch ein anderer angerufen mit aufgenommenen Gespräch weil ich wollte, dass sie meine Daten kündigen und ich weiss jetzt nicht mehr ob ich explizit gesagt habe ich mach da mit...er hat mich halt meine Kontodaten gefragt damit er sie löschen kann (weil er sie angeblich schon hatte...oh man bin ich dumm!).

So...Schadensbegrenzung...Bei der Bank hab ich angerufen,Rückbuchungen wären kein Problem. Meint ihr ich soll denen ne Kündigung schicken? Die Frau hat gemeint in 3 Tagen sei der Brief mit der Geldzurückgarantie bei mir in der post...d.h. ich könnte mich daran orientieren oder wem soll ich den Brief schicken mit der Kündigung? Ansonsten buch ich das Geld einfach konsequent zurück...ich bin mir nur nicht mehr im Klaren was ich genau am Telefon gesagt habe, ich denke ich habe nicht gesagt ich mache mit...aber ich war halt resigniert weil ich gedacht habe ich hatte mich schon verpflichtet....

Und ich hab gedacht ich wär schlauer als diese Leute...oh man!

Danke im Voraus!

p.s. hab mir grad durchgelesen,dass die mir ja ne karte mit widerrufsrecht zuschicken müssen und wenn sie das nicht machen in der Beweispflicht sind...d.h.wenn ich die bekomme schicke ich das einfach zurück mit rückschreiben und kündige diesen mist...frage ist nur ob die adresse auf dem Brief (wenn ich überhaupt einen bekomme) stimmt! Was meint ihr?

p.s.2 diese Leute haben vielleicht eine Ethik...

p.s.3 heisst doch eigentlich, wenn die nix schriftliches haben hab ich eigentlich ganz gute Karten oder? Denkt ihr ich sollte das Konto wechseln?? Ich hab denen ja jetzt die nummer gegeben (wie kann man nur sooooooooooooo dumm sein!)

Ostfriese
16.11.2009, 18:50
Ich hab wohl bei irgendeinem Gewinnspiel im Internet mitgemacht und dort anscheinend was angeklickt, dass ich bei Gewinnexpress dann mitmachen würde.
Mal ganz provokant gefragt: Unterschreibst Du auch Verträge, ohne sie gelesen zu haben? Nein? Warum klickst Du dann irgendwelche Felder an, ohne Dir die Seite durchzulesen?


Heute hat mich eine Frau angerufen und mir das gesagt. Ich war natürlich total erschrocken weil ich wohl 3 mal 55 euro (also 165) dann abgebucht bekomme. Dann hat sie gemeint totale Geld-zurück-Garantie wenn ich nicht mehr als 330 euro gewinnen sollte.
Ja ja, die wunderbare Geld-zurück-Garantie. Das wird nur erzählt, damit die Opfer Ruhe halten und brav weiter die nächste Tankfüllung für die Ferraris der Chefs bezahlen. Falls Du tatsächlich etwas gewinnst, sind die Gewinne so mickrig, das eine Auszahlung nicht lohnt aber die Geld-zurück-Garantie nicht mehr greift, weil Du ja gewonnen hast. :skull:


Sie hat gemeint Neckermann + Quelle + ... würden da mitmachen; das hat mich ein bisschen beruhigt.
Jetzt ist mir klar, warum Quelle insolvent ist. :clown:


So dumm wie ich im Moment da war (hätte natürlich fragen sollen bei wem ich das denn unterschrieben haben soll) habe ich mir gedacht...naja geldzurückgarantie und ich kann aus dem vertrag ja sowieso nicht mehr raus, dann muss das halt gemacht werden; aber man bekommt das geld ja zurück. Sie hat aber gemeint ich könnte diese Lotterie (die fängt erst am Januar oder März an...d.h. bisschen zeit hab ich noch) aber kündigen.
Wie willst Du einen wahrscheinlich nicht existierenden Vertrag kündigen? Im Streitfall muss der Anbieter nachweisen, das ein Vertrag besteht, was er wohl kaum können wird.


Danach hat mich noch ein anderer angerufen mit aufgenommenen Gespräch weil ich wollte, dass sie meine Daten kündigen und ich weiss jetzt nicht mehr ob ich explizit gesagt habe ich mach da mit...er hat mich halt meine Kontodaten gefragt damit er sie löschen kann (weil er sie angeblich schon hatte...oh man bin ich dumm!).
Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.


So...Schadensbegrenzung...Bei der Bank hab ich angerufen,Rückbuchungen wären kein Problem. Meint ihr ich soll denen ne Kündigung schicken? Die Frau hat gemeint in 3 Tagen sei der Brief mit der Geldzurückgarantie bei mir in der post...d.h. ich könnte mich daran orientieren oder wem soll ich den Brief schicken mit der Kündigung!
Sollte dieser Brief tatsächlich kommen, dann schicke einen schriftlichen Widerspruch mit hilfsweisem Widerruf. Am besten per Einschreiben mit Rückschein, damit Du das ganze später notfalls beweisen kannst. Ansonsten bietet unser Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Portal) viel Lesestoff zu dem Thema. Falls der Brief nicht kommt, Geld zurückholen, bei der abbuchenden Bank über den Kunden beschweren und Anzeige erstatten. Und ganz wichtig: Keine Brieffreundschaften anfangen und erst auf einen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Mueslis
16.11.2009, 19:07
Vielen Dank fürs Antworten; das provokante Nachfragen ist völlig gerechtfertigt, ich gehe wohl immer noch vom guten im Menschen aus...das hat sich jetzt geändert; bin ja schonmal froh, dass ich nach dieser ganzen Dummheit direkt hier her gekommen bin; wenigstens eine Sache gut gemacht! :)

"Wie willst Du einen wahrscheinlich nicht existierenden Vertrag kündigen? Im Streitfall muss der Anbieter nachweisen, das ein Vertrag besteht, was er wohl kaum können wird."

Problem ist ja ich weiss nicht was ich angeklickt habe....aber ich geh natürlich auch davon aus...

Hab mir die Info schon durchgelesen; mein Problem ist nur falls kein Brief kommt, kann ich ja nichts zurückschreiben um zu kündigen! Und muss die Kündigungsfrist überhaupt bestehen?
Naja in Prinzip reicht ja das Rückbuchen oder? Dann muss ich mir den Spass halt ein oder zweimal geben :/

Vielen Dank :)

alariel
16.11.2009, 20:43
*Ahem*

Dazu ein Beispiel:

"Du warst auf meiner Internetseite und hast dort durch anklicken bestätigt, mir monatlich 1000,- € zu überweisen!"

Preisfrage: Haben wir nun einen Vertrag?
Und falls Du auf die Idee kommst, jetzt ja zu sagen, schick' ich Dir eine Kontonummer... :D
Jeder kann behaupten, mit Dir einen Vertrag zu haben. Mit dem Beweisen wird das schon schwieriger...

Und in dem Zusammenhang - man kündigt nicht, was man nicht hat. Man reagiert auch frühestens auf einen MahnbescheID: [ID filtered]

Mueslis
23.11.2009, 14:56
Ich habe jetzt den Teilnahmebrief erhalten und dort steht drauf, dass ich auch per email kündigen kann. Ist das im Rechtsstreit so gültig wie auch ein Brief?????

Zur Not mach ich halt beides...dann ist das Thema endgültig vom Tisch.

siebich
23.11.2009, 15:36
Zur Beweiskraft von email und Co bitte her mal lesen:
Beweiswert elektronischer Kommunikation

Grisu_LZ22
23.11.2009, 15:40
Ich habe jetzt den Teilnahmebrief erhalten und dort steht drauf, dass ich auch per email kündigen kann...
Man kündigt nur, wenn man sich sicher ist einen Vertrag zu haben, ansonsten könnte man im Zweifel unterstellt bekommen, einem Vertrag zugestimmt zu haben.

Ich würde an Deiner Stelle den Widerspruch, hilfsweise den Widerruf (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung#Was_mache_ich.2C_wenn_ich_mir_nicht_sicher_bin.2C_ob_e s_einen_Vertrag_gibt.3F) erklären und per Einschreiben mit Rückschein senden.

Lies auch bitte mal den Artikel in unserem Wiki

Mueslis
23.11.2009, 16:11
"ich widerspreche jeglichen Zahlungsforderungen
und bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags.
Sollte ich mich bezüglich letzterem im Rechtsirrtum befinden,
erkläre ich hilfsweise, vorsorglich und fristgemäß den Widerruf."

das stand beim Wiki als bester Weg das auszuräumen;

vielen Dank für die Antworten, ich benutze jetzt ein Einschreiben mit Rückschein und möchte es mir von einem Zeugen gegenzeichnen lassen.

Wie funktioniert das mit dem Gegenzeichnen?muss ich auf dem Brief den ich diesen geldgeilen Menschen schicke draufschreiben dass ein Zeuge unterschrieben hat nachdem er gesehen hat wie ich den Brief abgeschickt habe?!

Goofy
23.11.2009, 16:14
Das muss die Gegenpartei nichts angehen, wie Du Dich absicherst. Sondern das ist nur für Dich von Interesse.

Mueslis
23.11.2009, 16:42
ok also, ich schicke den brief normal ab mit der Kündigung, und auf einer kopie von diesem Brief schreibe ich dann "Ich Alex .... bestätige hiermit als Zeuge, dass (ich) den Brief an Millionenexpress am 24.11.2009 in den Briefumschlag getan hat und per Einschreiben Rückschreiben abgeschickt hat" Unterschrift und das reicht????

Grisu_LZ22
23.11.2009, 16:52
*Schulterzuck*
Wenn Du Dir die Mühe machen willst? Obs hilft? Keine Ahnung - das geht jetzt in den Bereich der Einzelrechtsberatung und das ist unzulässig.
Aber:
Beim Einschreiben mit Rückschein hast Du ja den Nachweis dass Du den Brief abgeschickt hast und dass er angenommen wurde.

Bei Nichtannahme/Nichtabholung kommt der Brief zurück. Dann bitte ungeöffnet und mit dem Einlieferungsschein zusammen aufheben.

Goofy
23.11.2009, 16:57
Eine Bestätigung eines Zeugen auf einer Briefkopie mit Unterschrift sollte auf jeden Fall zur Glaubhaftmachung reichen.