PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung Ungarischer Kleinunternehmer



exe
26.11.2009, 22:00
Gestern im Briefkasten gefunden:
http://img204.imageshack.us/img204/892/imagesammlung.jpg

Anlässlich dieses Schreibens wollte ich bekannt geben:



Sammlung
Wir möchten Sie informieren, dass ein Antispam eine Sammlung durchführt. Wir sein ein alleinstehender Verein mit einigen Mitgliedern in Deutschland. Für uns und unsere Mitglieder ist dieser Verein unser ein und alles. Daher bitten wir Sie um Spenden von folgenden Dingen, für die Sie keine Verwendung mehr haben:


Bargeld
Edelmetalle (in Barren oder als Schmuck)
Edelsteine
Aktien
Klunkers (keine Replikas bitte)
Antiquitäten von Wert (z. B. Mingvasen)
fahrbereite Luxussportwagen
aktuelle, hochwertige EDV-Hardware (bitte z. Händen exe draufschreiben)


Bitte senden Sie diese Dinge per Post an die im Impressum genannte Adresse.
BITTE KEINEN SPAM SENDEN!

wahwah
26.11.2009, 22:28
Ich hätte hier noch einen "Säurefest" "Plattfelgen" und einen "wahnsinns Zapfen".

Soll ich's Dir runterschicken?


:D

alariel
26.11.2009, 23:32
Und was zum Henker ist ein Kompressor Sterimo? :lil:

Arthur
26.11.2009, 23:36
Sowas ähnliches wie eine Basteleimaschine :)

sterimo ist wohl ein ungarisches Wort , taucht jedenfalls auf ungarischen Seiten auf

Schnubbi
27.11.2009, 07:43
Also, wenn die gute Frau auch ...


Türen, Fenster, Ofen (http://bilder.afterbuy.de/images/41206/kaminofen_kamin_ofen_elektrokamin_gross.jpg) mit Kamin, Möbel, Mischmaschinen (http://www.heimwerker.de/uploads/pics/mischmaschine.jpg)...

... abholen will, dann muß die ja 'nen ganz schön großen LKW zur Verfügung haben. :lil:
Das würde ich gerne sehen wollen.

Apropos Ofen: da war doch mal was... (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=26884) :clown:

exe
27.11.2009, 07:50
Da fällt mir ein... ich hab noch so einen alten Gußeisenen Franklin-Kamin im Keller stehen. *eg*

Schnubbi
27.11.2009, 07:54
Und nicht vergessen:


Bitte, kleben Sie diesen Zettel auf die Gegenstände!

So richtig schön mit Alleskleber - es soll ja auch halten. :D

Aber nicht den Zettel auf das Angeberauto vom doofen Nachbarn klatschen, gelle?! ;)

Helferlein
27.11.2009, 09:16
Hallo exe,

ich hätte da irgendwo noch ne einsame T-Aktie...
Wollt ihr wirklich Aktien haben???? :D

Schnabelland
27.11.2009, 09:59
Der Aufruf sieht zwar tatsächlich etwas lächerlich aus, ist aber in meinen Augen oK und etwas seriöser als die durchschnittliche Altkleidersammlung. Immerhin wird hier ganz klar gesagt, dass die Gegenstände im Second-Hand-Handel weiterverkauft werden (ob das mit dem Geschäft in Ungarn stimmt, sei mal dahingestellt - daher schrieb ich auch "etwas" seriöser...), im Gegensatz zu Kleider- oder Schuhsammlungen, bei denen diese Tatsache üblicherweise verschwiegen oder nur sehr verschleiert dargestellt wird.

Arthur
27.11.2009, 10:07
(ob das mit dem Geschäft in Ungarn stimmt, sei mal dahingestellt -
Die Begriffe mit den an einigen Stellen nicht bzw wörtlich übersetzten ungarischen Wörtern lassen
zumindest die Annahme zu, dass es sich tatsächlich um Ungarn handelt. Wo das Zeug verscherbelt
wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

euregio
27.11.2009, 18:11
Der Herr nimmt doch siche auch Omas alte Nachtspeicheröfen mit. Natürlich sammt den guten Innenplatten.
Zum Keller entrümpeln wäre das doch ne gute Gelegenheit.

exe
27.11.2009, 21:05
Ich bevorzuge Sondermüll auch als solchen zu entsorgen, ich habe erst dieses Jahr einige Dachplatten korrekt entsorgt. Sondermüll anderen Ahnungslosen unterzuschieben und sich so den Problem zu entledigen, ist IMHO verantwortungslos.

euregio
01.12.2009, 01:53
Es ging nicht um die Entsorgung von Altlasten und Sondermüll. Sondern darum, dass man in Ungarn wahrscheinlich noch was mit den Öfen anfangen kann. Da unsere Stromanbieter häufig keinen gesonderten Tarif mehr liefern ist es eigentlich schade diese Öfen zu entsorgen. Zumal die Platten ja teure Wärmespeicherplatten waren und teuer nachgerüstet werden mussten. Soweit ich weiss ist Strom in Ungarn sehr billig und da würde es Sinn machen diese Geräte zu nutzen statt sie zu verschrotten.