PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spam und die strafe?



Mari
03.06.2003, 21:46
Hallo, was passiert wenn ich 50 emails mit werbung für meine homepage verschicke? bitte nur ernsthafe antworten.
wieviel geld muss ich zahlen? warum? und überhaupt, was droht?

NabSniper
19.06.2003, 13:21
na ja ernste antworten wirst du bestimmt nicht bekommen wollen
hier meine "sehr ernste" antwort
unverlangte werbung per mail ist nicht erlaubt!!!
>>wieviel geld muss ich zahlen?
kommt auf den beauftragten spammer an! wenn du das selbst machst ist es viel günstiger
>>warum?
ich nehme an, du meinst "warum die kosten deiner spammails zahlen"
diese frage kannst du selber am besten beantworten
wenn du aber meinst "warum spammen?" dann kann ich dir nur einen psychiater empfehlen
>>und überhaupt, was droht?
eigentlich nichts, wenn du einen profi-spammer beauftragst http://img.homepagemodules.de/spook.gif

es gibt viele andere möglichkeiten, seine homepage bekanntzumachen (banner ect.)
warum also SPAM!!!

DocSnyder
19.06.2003, 14:42
> Hallo, was passiert wenn ich 50 emails mit werbung für meine homepage verschicke?
Für Spam reichen schon eine Handvoll Mails oder sogar eine einzige. Wenn Du die Seite in einer legitimen Mail als Referenz verlinkst, hat kein Mensch etwas dagegen. Sofern Du jedoch an Unbekannte Mails verschickst, mit dem einzigen Ziel, Deine Homepage zu bewerben, werden sich diese nicht wirklich freuen.
Auch die Angabe der Homepage in der Sig, bei Usenet- oder Foren-Postings, ist legitim, sofern die Postings nicht dem Zweck der Bewerbung dienen.
> wieviel geld muss ich zahlen? warum? und überhaupt, was droht?
Wenn Du versehentlich einen Anwalt erwischt, der Dich abmahnt, kostet`s gleich mal einen Batzen Geld. Wenn Dich jemand verklagt, wird`s noch teurer. Abgesehen davon dass Dich Dein Provider rauswerfen wird.
Auf die Anonymität zu vertrauen klappt schon deshalb nicht, da das beworbene Ziel bekannt ist.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

webeinspunktnull
20.06.2003, 14:48
ich bekomme ja oft Mails von Leuten deren HP ich im Laufe der Zeit besucht habe als ich noch so dumm war meine Mail in GBs zu hinterlassen. Seit 2 Jahren schreibe ich aber meistens nein@ zu spam. org.
Es ist zwar weitensgehnds Spam was die Webmaster udn Mistressen verschicken aber ich drücke da noch ein Auge zu, weil diese ja keine kommerziellen Spams oder Viren oder Dialer usw verschicken... Manchmal bin ich auch froh, denn manchmal sind gute Seiten dabei denne ich dann mal wieder nen Besuch abstatte.
Die meinens ja nicht böse.
Spam bleibt Spam aber bei normalen Webmastern lass ich die Kirche im Dorf. Was ich bemängele ist das die GB Anbieter diese Newsletterfunktion haben. MAn kann dann an alle die sich mal mit Mail eingetragen haben einen Mewsletter verschicken. Da sind die Anbieter gefordert das abzustellen. Zu oft weiss der Eintragende nämlich nicht das der Webmaster theoretisch einen Newsletter verschicken kann udn seit des Freiherrn Urteil muss man halt vorsichtig sein auch als Privater HP Betreiber. Gibt ja GBs da wird gefragt willst Du meine News haben udn da kann man dann ja oder nein anhaken. Die meisten mit Newsletterangebot haben das aber nicht. Und rechtliche Hinweise und opt In haben die auch nicht...
Auch mit den Postkarten wegen dem Freiherrn. Ich betreibe ja auch eine Postkartenseite - sehe aber nicht wer was wo hin schickt. Sehe keine Mailaddy und nichts von den Versendern udn Empfängern. Das Blöde ist ja jeder kann die Karten ausfüllen mit beliebigen Addys - Da habe ich kein Einfluss drauf. Aber wegen Joscka verzichte ich nicht auf meien Postkartenseite ;-)) Ist eine private Kartenpage...
Aber ich seh schwarz wenn mal wer ne Karte an jemanden schickt der selber ne Kartenseite hat - ist ja quasi Wettbewerb - aber die privaten Kartenportale sind nicht so kleinlich...
Schade nur, das die Postkarten durch gewisse Dialerklitschen nen schlechten Beigeschmack haben...
Mari ich würde den Link nicht an fremde Webmaster und Leute schicken.. Ich denke aber das Deine Webbekannten und Stammbesucher nichts dagegen haben werden. Kritisch wirds aber dann falls es einer als Spam auffasst und sich beschwert - da steckste leider nicht drin...
Wenn Du die Mari bist, die ich kenne denke ich aber hast Du diese Mail gar net nötig, da Du eh sehr bekannt bist ;-)))
Vielleicht sollstest Du einen Newsletterservice machen für die die wirklich über Updates und News haben wollen... Natürlich mit Bestätigungsmail, da genug Spacken einen einfach so eintragen...
Was im ungünstigsten Fall passiern kann wurde hier ja plastisch dargelegt ;-))
--
Wehret den Anfängen!

Gool
21.06.2003, 14:21
Zu oft weiss der Eintragende nämlich nicht das der Webmaster theoretisch einen Newsletter verschicken kann udn seit des Freiherrn Urteil muss man halt vorsichtig sein auch als Privater HP Betreiber

Außerdem kann man auch falsche Emailadressen angeben. Wenn Du so ein GB hättest und ich mich da eintrage, aber die Mailaddy von dem Freiherrn angebe, dann würdest Du, wenn Du Newsletter verschicken würdest, mächtig Ärger bekommen http://img.homepagemodules.de/wink.gif
--
Fuck the Spammer

webeinspunktnull
21.06.2003, 21:22
deshalb ist das Opt In ja auch sinnvoll
--
Wehret den Anfängen!