PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Fußgängerzone vom Deutschen Video Ring angesprochen worden



truelife
20.12.2009, 19:11
Jetzt finde ich endlich mal Zeit ein Erlebnis der letzten Woche niederzuschreiben:

Ich war grade beim Weihnachseinkauf und auf der Suche nach einer Anzugjacke, als ich von der Seite angesprochen wurde. Augenscheinlich eine junge Frau, um die 20 Jahre, mit einem Klemmbrett in der Hand.

Sie: Du bist doch bestimmt schon 18?
Ich: Sie bitte. Ich bin 23.
Sie: Sehr gut, darf ich dich was fragen?
Ich: Wieso duzen Sie mich?
Sie: Ähh, darf ich Sie etwas fragen?
Ich: Worum geht es denn?
Sie: Wir wollen im nächsten Jahr 10.000 neue Stellen besetzen und deswegen möchten wir einen Test durchführen. Wir suchen für Deutschland Austräger und da möchen wir Sie fragen, ob Sie uns helfen könnten, die Austräger zu testen.
Ich: Und wie soll das ablaufen?
Sie: Sie suchen Sie eine Zeitschrift, ganz gleich welche, aus und diese bekommen Sie dann 8 mal kostenlos zugestellt.
Ich: Es handelt sich also um ein Abo?
Sie: Nein nein, das endet automatisch. Im achten Heft finden Sie eine Karte, die sie einfach an uns innerhalb von 6 Wochen zurückschicken. Da kreuzen Sie dann an, ob das Heft immer pünktlich erhalten haben. Wenn ja ist das gut für den Austeiler, wenn nicht dann ist ja klar. Dann werden wir den nicht einstellen.
Ich: Wer ist denn "wir"?
Sie: Der DVR, Deutscher Video Ring
Ich: Na gut, das kann man ja machen.
Sie: Darf ich dann Ihre Adresse haben?
Ich: Haben Sie keine Karte, auf der man das einträgt, AGB & Widerrufsfristen lesen kann, von der mir dann eine Kopie ausgehändigt wird.
Sie: Nee, ich trag das hier nur ein...
Ich: Was ist das für eine Liste darunter?
Sie: Das ist die Liste aller Zeitschriften, die wir haben.
Ich: Also ich würde mich für die Zeitschrift "Salzkristall" interessieren.
Sie: Oh, da muss ich grad mal schauen... Nein, die haben wir nicht. Wollen Sie vielleicht die Autobild? Oder den Focus?
Ich: Nein, das brauch ich nicht. Ich züchte Salzkristalle, wissen Sie?
Sie: Wie wäre es mit dem Spiegel?
Ich: Salz ist ein hochinteressantes Element. Kennen Sie den Ionisierungseffekt von Salzkristallen? Haben Sie eine Salzkristalllampe bei sich zuhausen?
Sie: Nein, aber...
Ich: Sagen Sie, welche Zeitschrift lesen Sie denn gerne?
Sie: Die Bravo.
Ich: Wieso tragen Sie dann nicht Ihre Adresse da ein. Sie bekommen 8 Ausgaben gratis...
Sie: Ich als Mitarbeiterin darf das nicht.
Ich: Sie arbeiten also für den Deutschen Video Ring?
Sie: Ja.
Ich: Wieso suchen Sie dann neue Austräger? Sie zerstören doch ihren Arbeitsplatz, wenn Sie andere rekrutieren.
Sie: Wollen Sie denn nun eine Zeitschrift?
Ich: Ja, das Magazin "Salzkristall", aber das haben Sie ja nicht...
Sie: Tut mir leid, aber wie wäre es denn mit dem Stern?
Ich: Wussten Sie, das sich der Ionisierungseffekt durch das Erwärmen des Salzes verstärkt? Die Erwärmung des Kristalls mit Hilfe einer eingebauten Glühbirne oder einem Teelicht...

In dem Moment hat Sie sich abgewendet. Scheinbar hat Sie gemerkt, das Sie bei mir nicht landen konnte...

SpamRam
20.12.2009, 19:17
Ih, wie gemein! Junge Mädchen so aufzuziehen! :eek: :clown: :D

Munitia
20.12.2009, 23:41
Deutscher Video Ring und Zeitschriften?

Ich dachte die haben nur VHS-Filme im Aboprogramm.

Interresant finde ich, das die immer noch so ein Programm fahren. Bei uns in der Gegend habe ich solche schon ewig nicht mehr gesehen.

Hades
21.12.2009, 01:05
Ich weiß zwar nicht von welcher Firma/Organisation, aber bei uns an der Uni stehen auch regelmäßig solche Nervensägen, die einem solche angeblichen "Austrägertests" andrehen wollen. Ich ignoriere die zwar so gut ich kann, aber anscheinend lohnt sich diese Aktion, so oft wie die da stehen.

Munitia
21.12.2009, 09:54
Ganz vergessen. Der Video Ring stand vor Jahren vor meiner Tür.

Frage: Haben Sie was gegen vorbestrafte Jugendliche und würden Sie diesen ins Leben zurückhelfen, indem Sie deren Arbeit unterstützen und ein Abo nehmen?

Damals war ich dämlich genug drauf reinzufallen. Nachdem die Filme aber so schlecht waren, das sie nicht mal im Privatfernsehen gezeigt wurden, habe ich das Abo so schnell wie möglich gekündigt.

deekay
21.12.2009, 10:13
Hmm vor Jahren habe ich bei einem Spruch mit Straftätern immer meinen Vater geholt. Der war Justizvollzugsbeamter und hat dann erstmal nette Fragen gestellt - wie lange man denn inhaftiert war, welche Anstalt etc. Und hat denen auch vorgerechnet wie sie finanziell dastehen (nämlich garnicht so schlecht dass man die Mitleidsmasche ziehen muss) oftmals waren es natürlich auch Fakes. Die netten jungen Männer waren oftmals keine Ex-Häftlinge.

Besonders interessant waren diese Haustürbegegnungen wenn mein Vater schon in seiner Dienstkleidung war weil er von der Arbeit kam oder bald wegmusste

kjz1
25.12.2009, 14:59
DVR? Das ist doch der Ohrabschneider:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,173316,00.html

- kjz

Call-Center Fresser
28.12.2009, 18:20
Ich bin gestern auf der Straße angesprochen worden. (ja, manche Drücker müssen auch am Sonntag arbeiten :p)


Drücker: "Ich habe mal ne Frage. Lesen Sie gerne?"
CCF(ziemlich genervt): "Häääh? Was geht Sie das an?"

Drücker: "Wir machen eine Umfrage. Und da wollte ich Ihre Meinung wissen."
CCF: "Klar. Meine Meinung ist, man sollte keine beknackten Umfragen machen."

Nun, später habe ich ein bisschen bedauert, dass ich so abrupt war. Denn der Drücker unterließ weitere Anquatschversuche. Und so habe ich leider nicht mehr erfahren zu welcher Sorte Bla-Blas er gehört.
Also "die Welt hat Dich lieb"-Sekte, Zeitungsdrücker, irgendein anderer Drückersektor?

Aber der Anfang war natürlich Drücker typisch. "Wir machen eine Umfrage", ohne zu sagen wer "wir" eigentlich ist. (Lagen auch keine Materialien rum)

Nächstes Mal bin ich wenigstens 2 Minuten "lieb":wicked:. Um zumindest zu erfahren, was für eine Sorte Quark-Verticker mich da eigentlich angesprochen hat.

erftwalk
28.12.2009, 19:42
Nächstes Mal bin ich wenigstens 2 Minuten "lieb":wicked:. Um zumindest zu erfahren, was für eine Sorte Quark-Verticker mich da eigentlich angesprochen hat.

Mir geht es genau so. Ich würge auch sofort das Gespräch ab und nachher tut es mir leid, dass ich nicht erfahren habe, von wem die Drückerbande geschickt wurde.

Früher glaubte man an das Gute im Menschen, heute ist es fast umgekehrt.:(

jimlovell
29.12.2009, 00:14
Geht mir genau so, ich würge das extrem genervt und patzig ab, evtl. hätte man sie ja noch ein bischen Beschäftigen können.:p

Ostfriese
29.12.2009, 09:24
Drücker-Baiting oder wie? :clown:

Eniac
29.12.2009, 16:53
Frage: Haben Sie was gegen vorbestrafte Jugendliche und würden Sie diesen ins Leben zurückhelfen, indem Sie deren Arbeit unterstützen und ein Abo nehmen?

Diese Tränendrüsen-Nummer wollte irgend so eine Tusse bei mir vor ungefähr 3 - 4 Jahren auch abziehen. Da hab ich ich ihr nur noch gesagt, bei Drückern kaufe ich nix, worauf sie stinksauer wurde und ich ihr dann den Weg zur Tür gewiesen habe.


Eniac

heinrichh
29.12.2009, 23:05
hmmmm - ich frage mich, was die richtige Art des Umgangs ist.

Einerseits platzt mir in solchen Situationen schnell der Kragen, andererseits würde es mich schon interessieren, wer/wie/wo/was hinter solchen Aktionen dahintersteckt.

Ich fürchte aber, dass die Drücker keine große Ahnung haben, was wirklich dahinter steckt. Diese Ahnung sollen sie auch nicht haben, und es dürfte ihnen auch ziemlich egal sein.

Vor einigen Jahren bin ich mal von Drücken angelabert worden a la "Sie mögen doch Tiere"; es ging um Spenden für "den Tierschutz". Blöderweise hatte ich schon vorher den dahinterstehenden Verein auf meiner persönlichen Liste und wusste so einiges über die Praktiken dieses Vereins (übrigens nichts Ehrabschneidendes, sondern schlicht und einfach Gerichtsurteile).
Es hat mich damals unheimlich gefuchst, dass ein Abzocker-e.V. (keine Gemeinnützigkeit, sondern nur e.V.!), der ein aktenkudig dermaßen übles Geschäftsgebaren an den Tag legt, mit der Mitleidsmasche auf Gutgläubigenfang geht - und die Drücker hatten offensichtlich nicht den geringsten Schimmer, für wen sie unterwegs waren.

Daher neige ich dazu, diesen Leuten überhaupt nicht zuzuhören, auch wenn Zuhören vielleicht den einen oder anderen hier interessanten Datenschnipsel bringen könnte.

Noch schlimmer bei den Haustür-Ex-Knackis. Ich habe da schon durchaus rüde Methoden erlebt: nicht nur verbal rüde, sondern auch mit dem Fuß in der Tür. Es tut mir leid, aber ich sehe keinerlei Verpflichtung diesem Gesocks gegenüber, und wer bei mir den Fuß in die Tür stellt, muss damit rechnen, dass der Fuß eingeklemmt wird.

mareike26
29.12.2009, 23:10
Vor einigen Jahren bin ich mal von Drücken angelabert worden a la "Sie mögen doch Tiere"; es ging um Spenden für "den Tierschutz".

Das ist mir mit den Kungs von Arche2000 passiert - ein freundliches "Nein" hat die Nervensäge relativ sprachlos gemacht.

euregio
30.12.2009, 11:21
In Köln ermittelt gerade die Staatsanwaltschaft gegen so einen Drücker- und Spendensammler.
Angeblich sollte dort eine Armenküche eingerichtet werden. Eine idealistische Dame, die selber ihren Camper zur Verfügung stellte, fand nicht mal Küchengerät und andere Dinge vor. Nichts war organisiert, außer natürlich das einsammeln von Geld. Das spricht eigentlich schon für unseriöse Machenschaften. Interessant waren dabei die Summen die durch ehemalige Drücker genannt wurden. Angeblich erhielten sie bis zu 120 Euro direkt aus der Spendenbüchse bei der Abrechnung. Leider scheint da wohl keine Kontrolle der Summen durch einen Treuhänder stattgefunden zu haben. Die Leerung der Spendenbüchsen lief wohl sehr dubios in Hinterzimmern ab.

Call-Center Fresser
30.12.2009, 17:23
Vor einigen Jahren bin ich mal von Drücken angelabert worden a la "Sie mögen doch Tiere"; es ging um Spenden für "den Tierschutz".

Blöderweise hatte ich schon vorher den dahinterstehenden Verein auf meiner persönlichen Liste und wusste so einiges über die Praktiken dieses Vereins (übrigens nichts Ehrabschneidendes, sondern schlicht und einfach Gerichtsurteile).


Weitere Antwortmöglichkeit:
Ja. Gut durchgebraten, in Knoblauchsauce.

Falls jetzt jemandem schlecht wird: Diese Art der Fragerei soll eine Ja-Antwort produzuieren, sozusagen als Einstieg in die Abzocke.

@ heinrichh
War es evtl. dieser Verein?:
...der frühere Vorsitzende des Deutschen Tierhilfswerks ...hatte in den neunziger Jahren rund 31 Millionen Euro aus der Vereinskasse der spendablen Tierfreunde abgezweigt und sich neben einer üppigen Flotte an Luxuskarossen auch ein königliches Leben im thailändischen Pattaya gestattet - bis man ihn schließlich schnappte und 2003 in München zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilte...Quelle Spiegel Online: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41834748.html
Auch die anderen "Teile" des Artikels sind spannend. Geradezu unglaublich was da alles passiert.

Dieser Art von Abzockern (auch den "kleinen" Drückern) kann man nur bösartig begegnen. Denn sie nutzen auf üble Weise die Gutmütigkeit der Menschen aus. Wichtigen seriösen Hilfsprojekten fehlen dadurch Gelder in erheblichem Umfang.

erftwalk
30.12.2009, 17:50
In Köln ermittelt gerade die Staatsanwaltschaft gegen so einen Drücker- und Spendensammler.


Waren es die hier?
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=251221&highlight=Johannishilfe#post251221

Arthur
30.12.2009, 18:28
Der Link zum Bericht ( Der Panarorama Link ist nicht mehr vorhanden)
http://www.wdr.de/tv/wdraktuell/sendungsbeitraege/2009/kw52/1221/johanneshilfe.jsp

Skeeve
30.12.2009, 22:19
Weitere Antwortmöglichkeit:
Ja. Gut durchgebraten, in Knoblauchsauce.

"Kommt darauf an. Katzen mag ich zum Beispiel am liebsten frittiert."

Ralgert
31.12.2009, 03:09
Paul Panzer hat die lieber geduenstet (http://home.arcor.de/fanner/images/Cats/dunsten.mp3)

heinrichh
31.12.2009, 12:09
Hallo Call-Center-Fresser,

nein, der Laden war es nicht, aber ein ähnlicher, nur dass das Ganze als Familienbetrieb aufgezogen war und in einem Schwager des Vorstands gipfelte, der unter mysteriösen Umständen in Südamerika verschwunden wurde.

Ich kann dazu immer wieder nur schreiben: ein e.V. kann alles sein und auch zum Zwecke der Bereicherung der Mitglieder dienen. Bei Spenden ist immer der Knackpunkt, ob es ein gemeinnütziger e.V. ist, wie alt die Gemeinnützigkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes ist, und wieviel Geld den Projekten wirklich zugute kommte. Es gibt genug gemeinnützige e.Ve., die einen übermäßigen Verwaltungsaufwand haben (meist sind de große Vereine), aber trotzdem noch als gemeinnützig gelten.

Es hilft nur: sich selbst informieren. Bei Spendensammlungen per Supermarkt-Drücker, an der Haustür... mutmaße ich grundsätzlich kommerzielle Zwecke und behaupte mal dreist, dass die meisten "echten" e.Ve. nicht zu solchen Mitteln greifen würden.

kjz1
31.12.2009, 15:00
Evtl. auch auf das DZI-Spendensiegel (http://www.dzi.de/bulletin.htm) achten. In den Leitlinien (http://www.dzi.de/leitlinien.pdf) gibt es da so einige Bedingungen, die dubiose Sammler wohl nicht erfüllen dürften.

- kjz

erftwalk
12.01.2010, 18:49
Aus dem WDR:
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2010/01/12/mutmassliche_spendenbetrueger_der_johanneshilfe_schon_frueher_aktiv.jhtml

SBartsch
08.03.2010, 13:03
Selbe Masche, neuer Name?

Bei dem mir vorliegenden Fall (2. März in Regensburg) ist die Masche exakt die beschriebene, nur läuft der “Vertrag” hier über den neuen (?) Namen Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH (http://194.55.198.10/az/firmeneintrag/65549/6170055218/GERD_C_MEYD_HANDELSONDERNEMING_GMBH.html) [selbe Anschrift wie der Videoring].

Genau das hier Deutscher Video-Ring/PVZ: Zeitschriftenabos, die (fast) niemand will (http://gegen-abzocke.com/index2.php/08/deutscher-video-ringpvz-zeitschriftenabos-die-fast-niemand-will/) incl anrufen von dieser Nummer: 06431491160/3 (http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/06431491160/3)

Die Masche ist beim Verbraucherschutz auch schon seit längerem bekannt: http://verbraucherschutz.de/blog/warnung-vor-deutscher-videoring-abzocke/

Hoffe die Infos nutzen euch :)

Eniac
08.03.2010, 16:13
Selbe Masche, neuer Name?

Bei dem mir vorliegenden Fall (2. März in Regensburg) ist die Masche exakt die beschriebene, nur läuft der “Vertrag” hier über den neuen (?) Namen Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH (http://194.55.198.10/az/firmeneintrag/65549/6170055218/GERD_C_MEYD_HANDELSONDERNEMING_GMBH.html) [selbe Anschrift wie der Videoring].

Dieselbe ist es nicht, aber unmittelbare Nachbarschaft. Die GF sind ebenfalls unterschiedlich, aber das muss nicht unbedingt was heissen. Sind beide schon länger im Geschäft.

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH

AG Limburg HRB 2743 (09. Mrz. 1998)
Am Fleckenberg 16
65549 Limburg a. d. Lahn


Deutscher Video Ring Marketing und Einkaufs GmbH vormals VTK - Video Tauschmarkt Kneupper GmbH

Amtsgericht Limburg HRB 660 (20. Aug. 1986)

Am Fleckenberg 15
65549 Limburg a. d. Lahn


Eniac

Winni
12.06.2010, 22:40
Frage: Haben Sie was gegen vorbestrafte Jugendliche und würden Sie diesen ins Leben zurückhelfen, indem Sie deren Arbeit unterstützen und ein Abo nehmen?


Irgendwie haben die Vereine, oder wer auch immer, ne neue Masche drauf. Ist mir letzte Woche in der Stadt passiert, dass man angequatscht wird ob man nicht "Problem-Jugendlichen" helfen wollte. Man bräuchte quasi "nur" kostenlos darauf achten, dass diese Jugendlichen dann auch brav die Zeitschriften in den Briefkasten werfen
- Äh Zeitschriften?
- Ja Zeitschriften
- Also nen Abo?
- Nee das Beobachten wäre kostenlos
- Aber das Abo net?
- Doch einen Monat

Ja danke !! Irgendwie haben die beiden nicht gerafft, dass ich doch kein Abo haben wollte, haben auch nicht gerafft, dass ich mitbekommen hab, dass es sich hier wohl um ein "verstecktes Abo" handelt, bis ich den Spieß umgedreht habe und sie um Geld für meine Notfall-Katzen gebeten hab, die ich bei mir aufgenommen hab.

euregio
17.06.2010, 08:25
In SAT1 kam mal ein interessanter Bericht über das Firmengeflecht und die Verbindungen dort. Leider ist der Bericht nicht mehr auf der SAT1 Webseite zu finden. Wäre sicher aber mal ganz interessant die damaligen Hintergründe noch einmal zu sehen.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt an alte Berichte zu kommen bei Sat1? Ich meine mich an ein Organigram entsinnen zu können, welches die vielen Familienunternehmen und auch die Geschäftspraktiken sehr umfangreich beleuchtet. Damals war wohl ein Reporter in die Drückerbande eingeschleusst worden.

Fidul
24.09.2010, 04:20
http://www.swr.de/marktcheck/haus-einkauf/abofallen-zeitschriften/-/id=2249286/nid=2249286/did=6771976/1yzzcq3/index.html

Walbeck
02.02.2011, 19:00
Polizeieinsatz gegen Werber

Beschwert haben sich die Bürger über Werber über Firmen, hinter denen ein „Gerd C. Meyd“ stehen soll.
http://www.derwesten.de/staedte/moers/Polizeieinsatz-gegen-Werber-id4237304.html

tripsitter
21.10.2011, 18:03
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe.

Ich wurde am 19.10.2011 gegen 16.15Uhr in Chemnitz(Sachsen) an der Zentralhaltestelle von 2 Männern angesprochen ,die sich als Mitarbeiter des Deutschen Videoclubs verwiesen.
Sie erzählten mir von sich und was sie beruflich machen und so kamen wir auf das Videoclub-Abo zu sprechen. Sie sagten mir das das was ich dann unterschrieb alles kostenlos und unverbindlich ist und das ich mein Recht auf Widerruf innerhalb von 14 Tagen dazu nutzen kann diese Vertragserklärung bzw. dieses Abo zu kündigen.
Nachdem sie mir alles erläutert hatten und ich unterschrieben hatte, ging ich nachhause. Ich habe auch eine Kopie davon erhalten was ich unterschrieben habe.

Ich googelte dann und fand heraus das das Abzocker waren ;(

Ich unterschrieb leider : "Ja,ich möchte für zunächst zwei Mitgliedsjahre (8 Quartale) dem Videoclub Deutscher Video Ring beitreten!"
und außerdem unterschrieb ich : "Ja ich möchte Mitglied des Videoclubs werden! " und "Ich bezahle bequem per Bankeinzug! "

Nun haben sie eine unterschriebene Vertragserklärung von mir mit Bankeinzugsgenehmigung ;(
Mach mir riesen Sorgen das sie mir bald Geld abbuchen und meine Daten weiterverkaufen ;(



Als ich anrief ging niemand ans Telefon und die Webseite ist ja gerade offline von denen.

Ich schrieb diverse Emails bekam aber bisher keine Antwort also folgte ich dem Rat von Leuten aus anderen Foren und versandte heute per Post ein Einschreiben mit Einwurf indem sich mein schriftlicher Widerruf befindet (inkl. Handunterschrift).

Auf der Kopie des Vertrags ist auch die Widerrufsbelehrung zu lesen und diese gilt ja 14 Tage.
Also ab dem 19.10.2011 wo ich auf der Straße unterschrieben habe 2 Wochen lang.
Ich habe den Brief heute bei der Post verschicken lassen also liege ich ja auf jeden Fall noch in der Frist.
Ich mach mir Hoffnungen,da ich in der Frist liege das ich einfach widerrufen kann,liege ich da richtig?

Der Inhalt des Briefes lautet:

"
Christian B*****
Humboldtstraße *
09*** Fr*******

Wolfgang Klenk GmbH Co. KG
Abt. Videoclub Deutscher Video Ring
Am Fleckenberg 15
65549 Limburg


Widerruf Abonnement

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht (§ 355 Bürgerliches Gesetzbuch Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen) Gebrauch machen und mein Abonnement bei Ihnen innerhalb der gesetzlichen Frist von zwei Wochen widerrufen.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung zu.
Des Weiteren fordere ich Sie auf meine Daten mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Zeitgleich ziehe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung für Konto
( Konto-Nr.: 4141******, Bankleitzahl: 870 520 00 bei der Sparkasse Mittelsachsen)
mit Wirksamwerden der Kündigung und darüber hinaus zurück.

Ich widerrufe hiermit jegliche vertragliche Bindung, die Ihnen ausgestellte Einzugsermächtigung, den Erhalt von Ihren Produkten und jegliche Verpflichtung Ihnen gegenüber, die ich mit meinen Unterschriften vom 19.10.2011 eingegangen sein mag.

Sollte dennoch eine Belastung meines Girokontos durch Sie erfolgen werde ich diese sofort rückbuchen lassen, umgehend meinen Rechtsbeistand aufsuchen und Strafanzeige stellen.
Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung meines Widerrufes an oben angegebene Adresse und um die sofortige Löschung meiner Daten.


Mit freundlichen Grüßen

Christian B*****

"

Nun wollte ich hier fragen ob ich alles richtig gemacht habe und was nun wahrscheinlich passieren wird. Bitte um Hilfe,mach mir Riesen Sorgen das Sie bald Geld abziehen.

Bitte um schnelle Antwort.

Mfg

Christian B.

cmds
21.10.2011, 18:07
vorgehenden Beitrag in richtiges Thema verschoben

mareike26
21.10.2011, 18:10
Bitte hier lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?12047-Reisegutschein-und-Abo-vom-Deutscher-Video-Ring&p=318083&viewfull=1#post318083. Bitte die Jungs an die Verbraucherzentrale Hamburg verpfeifen

truelife
13.12.2014, 10:23
Ich wurde am 19.10.2011 gegen 16.15Uhr in Chemnitz(Sachsen) an der Zentralhaltestelle von 2 Männern angesprochen ,die sich als Mitarbeiter des Deutschen Videoclubs verwiesen.
[...]
Ich unterschrieb leider : "Ja,ich möchte für zunächst zwei Mitgliedsjahre (8 Quartale) dem Videoclub Deutscher Video Ring beitreten!"
und außerdem unterschrieb ich : "Ja ich möchte Mitglied des Videoclubs werden! " und "Ich bezahle bequem per Bankeinzug! "

Die Masche war auch in der gestrigen Ausgabe von "Achtung Kontrolle" auf Kabel 1 zu sehen. Den zweiten Teil der kompletten Sendung gibt es hier, um den Deutschen Video Ring geht es zwischen 18:13 und 22:57: http://www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/8212-schmuggler-jagd-auf-der-piste-teil-2-ganze-folge

Zur Info: teilweise ist "Achtung Kontrolle" "Scripted Reality" (zu erkennen unter dem Zusatz "Top Stories" im Logo) und teilweise real mitgefilmt. Das trifft auch hier zu, Das gezeigte ist also echt.

Handlungsort ist die Innenstadt von Bielefeld, ein Mitarbeiter der Trias Sicherheit GmbH, welche im Auftrag von Einzelhändlern beauftragt wurde, die Innenstadt zu bestreifen und Dieben das Handwerk zu legen, wird auf eine 4-5 Personen starke Drückerkolonne aufmerksam. Im Bild ist dann das Formular zu sehen, welches die neu aquirierten Kunden unterzeichenen sollen. Es konnten 4 Personen überprüft werden; "die vier haben alle reichlich etwas auf dem Kerbholz".

Der Detektiv zeigt ein Exemplar in die Kamera (drv1.pdf). Kabel 1 hat zwar oben an seinem Zeigefinger den Namen der Gesellschaft verpixelt, allerding in weiter unten übersehen. Ich habe die Stelle markiert. Das Kleingedruckte mit den Aboinformationen gibt es dann nochmal größer. (drv2.pdf)

Bei der Kontrolle durch das Ordnungsamt ergab sich, dass die Drückerkolonne keine Sondernutzung angemeldet hatte. Einer der Jugendlichen sprach derweil mit dem Detektiv: "20 Jahre bin ich, und mir wurd' ein geiler Job angeboten". Das Ende vom Lied:der Detetiv empfahl ihm: "Am Besten mit diesen Job aufhören. Ist das beste, glaub mir." Und es gab einen Platzverweis, gültig für die Bielefelder Innenstadt, für einen Zeitraum von 3 Monaten.