PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi Play



Nanni
29.12.2009, 16:16
Heute vormittag erhielt ich einen Anruf von oben genannter Firma, dran war ein sturer Betonkopp, der sich in sein Skript verbissen hatte. Das übliche Gewinnspiel-Bla Bla. Der wich keinen Millimeter von seinem Leitfaden ab. Auf Einwändungen meinerseits reagierte er überhaupt nicht. Als ich ihm sagte es gibt nichts zu kündigen, da ich garnicht mitspiele, meinte er nur noch:"Gut dann gebe ich es so ein, dass sie selbst kündigen wollen." Aufgelegt. Da hätte ich auch mit einer Wand reden können.
Firmen mit solch einer Vorgehensweise traue ich am ehesten zu, dass sie Willkommenspost verschicken und/oder sich dreist an fremden Konten vergreifen.
Sollen sie es ruhig versuchen, wenn sie das Echo vertragen können.

Im Netz ist noch nicht allzuviel zu Profi Play zu finden. Auf computerbase schrieb ein Insider, dass die Firma Star Tipp zu Profi Play umbenannt wurde. Darf ich hier verlinken? Ansonsten bitte entschärfen
Computerbase Forum (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=604811&page=16)

Ein leeres Impressum zu Profi Play habe ich auch gefunden, nebst leerer Seite. Nur eine Kontaktadresse:

S. C.
Riebeckstraße 25
04317 Leipzig

@ Mods: eventuell bei Star Tipp tackern?

Nanni

Arthur
29.12.2009, 16:32
S. C.
Riebeckstraße 25
04317 Leipzig
Laut Google ein Wohnblock ohne jede geschäftliche/kommerzielle Hinweise

riona
29.12.2009, 17:32
Hi Nanni,


Auf computerbase schrieb ein Insider, dass die Firma Star Tipp zu Profi Play umbenannt wurde.

Namen sind in dieser Branche Schall und Rauch. Wenn das ein richtiger Firmenname sein soll, gehört auch eine Rechtsform dazu z. B. eK, GmbH, AG oder meinetwegen auch Ltd. Dann sollten sie auch mit einer ladungsfähigen Anschrift und der Angabe des Firmeninhabers bzw. Geschäftsführers im entsprechenden Handelsregister zu finden sein. Ansonsten sind es Phantasiebezeichnungen, die diese "Unternehmen" wechseln wie andere Leute die Socken. Kann gut sein dass "Profi Play" sich übermorgen "Schnulli Win" oder so nennt.

Gruß

KittyCat
08.01.2010, 11:58
Hallo allerseits,

auch ich habe einen dieser Anrufe erhalten. Der Herr Sowieso von Profi Play ;) nun habe ich also einen Vertrag von dem ich noch nichts wusste. So so. Die Bestätigung meines Names ist das Einzige was der arme Call Center Mitarbeiter hat, ist ja auch einfach zu erfragen ob man mit der gewünschten Person spricht. Den weiteren Datenabgleich hat er natürlich nicht bekommen, bis zur Frage nach den Kontodaten kam er nicht mehr, denn das Gespräch endete kurz nachdem die Rede davon war Geld abbuchen zu wollen. Übrigens war wie wohl bei allen die Telefonnummer unterdrückt. Das Übliche also.

Im Internet habe ich mich über das Thema belesen, so weit es möglich war. Ich muss dazu sagen das ich selten an Gewinnspielen teilgenommen habe, die jedoch deutlich als kostenfrei ausgewiesen waren - also keine vertraglich gebundenen Inhalte hatten, die dazu auffordern einen Teilnahmepreis zu zahlen. Meine letzte Teilnahme hatte ich vor einigen Wochen über meinen Account bei Earnstar, den ich schliessen wollte, ohne aber mein Guthaben zu verlieren, die fehlenden 20 Cent zur Auszahlungsgrenze habe ich mir via Bonussystem über eine Gewinnspielteilnahme geholt. Allerdings ohne Angabe meiner Handynummer. Ich schätze das meine Daten von irgendeinem Onlineshop stammen könnten und weitergereicht wurden.

Übrigens glaube ich vernommen zu haben das der CA sich nicht nur mit Profiplay, sondern auch mit Walter Services gemeldet hat, die haben ja z.B. einen Standort in Ettlingen. Darauf will ich mich aber nicht festnageln. Denn ich kann mich auch verhört haben.

Ich selbst habe bereits in zwei CallCentern gearbeitet, einmal im Inbound eines Telefon und Internetdienstleisters (auf dessen Schriftverkehr grundlegend der Name einer Person stand, die gar nicht existent war) und im Outbound eines medizinischen CallCenters (Wo man sich als Mitarbeiterin eines Pharmaunternehmens ausgab um mit Privatpersonen, Ärzten und Apotheken in Kontakt zu treten). Zweiteres hatte zwar mehr Niveau, da die Gesprächsteilnehmer für europäische Studien bezahlt wurden, aber dennoch war das Ganze, abgesehen von der interessanten medizinischen Thematik, ebenso wenig ein Traumjob wie erstere Call Center Tätigkeit - hier hieß es am Anfang, mit Verkauf werde ich nichts zu tun haben, ich kümmere mich lediglich um Vertrags-, Rechnungs- und Auskünfte zu den Produkten. Ganz hübsch trat dann doch das aktive Verkaufsgespräch in den Fordergrund, also schön dem Kunden noch was aufschwatzen. So verlangt es nämlich der Auftraggeber, dieses große achso tolle Unternehmen.

Ich wurde da damals über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt, nachdem der dortige Job für mich beendet war, sollte ich prompt in das nächste CallCenter vermittelt werden. Hier komme ich dann auch wieder zielnähernd auf das Ursprungsthema zurück ;) es ginge angeblich um Stammkunden von Zeitschriftenabos. Das war nur zum Teil korrekt, die etwas untergegrabene Wahrheit ist, das dieses CC Anrufe entgegen genommen hat von Privatpersonen, die Gewinnspielbenachrichtungen in ihrem Briefkasten hatten, sie würden an einer großen Ziehung teilnehmen und müssen nur noch anrufen und ihre Gewinnernummer bekannt geben. Leider haben das Viele gemacht, soweit ich wusste, gab es kein Gewinnspiel, das wurde natürlich niemandem gesagt, stattdessen wurde die Nummer und alle Daten brav aufgenommen und ein Zeitungsabo für die ersten Ausgaben mit jeweils nur 1 Euro angeboten. An diesem Tag war ich für zwei Stunden dort, sollte mir die Arbeit anschauen und zuhören. Ich schüttelte den Kopf und lehnte mit der Begründung ab, das ich nicht vorhabe mit Betrug zu arbeiten. Ich wurde natürlich gekündigt, aber das störte mich nicht. Für mich gab es da einfach Grenzen. Wenn ihr wollt gebe ich den Namen des CallCenters gern bekannt. Auch wenn da dann ein anderer Thread besser angebracht wäre.

Hier soll es lediglich als Beispiel dienen, auf welche (euch vielleicht bereits bekannte) Weise auch noch betrogen wird.

LG

Ralgert
08.01.2010, 12:16
Ich wurde natürlich gekündigt, aber das störte mich nicht.

Interessant waere noch die Begruendung der Kuendigung von der Zeitarbeitsfirma.

KittyCat
08.01.2010, 12:21
Die Begründung lautete Arbeitsverweigerung. Der Lohn sollte mir dann auch deutlich für die Tage gekürzt werden, die ich noch unter Vertrag stand. Es fand eine außergerichtliche Einigung statt, aber es wird weiterhin Personal in derartige CallCenter vermittelt. Denn da ist immer etwas frei.

LG

Ralgert
08.01.2010, 12:28
Ein gefundenes Fressen fuer deine Rechtsberatung :D Ist ja schon erledigt

Weissbrot
08.01.2010, 12:34
Ein arbeitsloser vietnamesischer Diplomchemiker ruft an: https://www.xing.com/profile/Soroth_Chey

http://www.mlm-infos.com/profile.php?mode=viewprofile&verify=verify&u=1968
http://www.rabattreisen.etdn.biz/homepage/impressum.php?user_id=490001146&sprache=01

HerrGerecht
13.01.2010, 23:09
Mit den Call-Centern war mir das schon immer suspekt. Ich hab das nun live erlebt(sozusagen undercover) und das ist eine riesen Schweinerei. Merkt euch eins: Die Lügen! Glaubt denen kein Wort, lasst euch zu nix überreden, stimmt auf keinen Fall einer Aufnahme zu! Das Call-Center in dem ich war ist nicht für die Bankkontenbeschaffung zuständig, sonder für die "Weiterverarbeitung".
Die rufen einen dann nochmal an und fragen ob man das Mitspiel im April beenden will und erklären, dass man da jetzt drin festsitzt und bis April bezahlen muss (wenn sie das überhaupt erwähnen). DANN kommt die Aufnahme, in der die "Kunden" dem Vertrag zustimmen solle! Wenn man genau zuhört, hört man das auch, aber die bearbeiten die Leute vorher, was vor allem bei alten Menschen funktioniert, dass die dann bei der Aufnahme einem monatlichen Gewinnspiel für 59¤ bis April zustimmen.(was auch noch selbstständig gekündigt werden muss, wird aber natürlich nciht gesagt).
Ich saß neben einer Frau die 2 Jahre im Geschäft war. Unglaublich, die hat vor nichts zurückgesteckt! Gelogen, hauptsache sie bekommt ihre gute Quote!

Also auf keinem Fall einer Aufnahme zustimmen! Niemals! Egal was die Frau oder Mann erzählt und GENAU zuhören. Aber am besten legt man einfach SOFORT auf. Ich kann es nicht versichern, aber die Aufnahme ist nach meiner Ansicht, die Voraussetzung, dass Geld abgehoben wird. ALSO KEINER AUFNAHME EINWILLIGEN! Falls es so ist, dass sie eure Bankkontonummer schon haben, ist zwar blöd, aber es ist nichts verloren, wenn ihr keine Aufnahme macht.

Macht euch lieber einen Spaß mit denen ;D

Wuschel_MUC
13.01.2010, 23:17
Macht euch lieber einen Spaß mit denen ;D

Für Fragen oder Beratung stehe ich zur Verfügung:
xxx [at] xxx.de
Wer solche Leute richtig anpackt, fährt mit ihnen Schlitten, landet bald auf der Giftliste und hat danach weitgehend Ruhe vor Kaltanrufern.

Allerdings wird dringend davon abgeraten, mit Personen Kontakt aufzunehmen, die von Antispam e.V. nicht verifiziert wurden.

Bist du echt, kann sich womöglich dein Ex-Chef unter falscher Flagge an dich wenden, und du bist in Teufels Küche.

Bist du krumm, ist das Risiko auf seiten dessen, der von dir was wissen will.

@HerrGerecht:
Wenn du Material hast (Leitfäden, Firmennamen und -eigner, Geschäftsführer, ladungsfähige Anschriften usw.), schicke es lieber an Antispam e.V. Das kann auch anonym sein.

Besten Dank - aber bitte vorsichtig bleiben!

Wuschel

HerrGerecht
13.01.2010, 23:55
ich bin echt und hab da nie gearbeitet! ich hab nur die einführung mitgemacht und stand unter keinem Vertrag! Außerdem nutze ich die Mailadresse nur für den Zweck, aber ist wirklich sehr nett von dir!!!!!!! -.-

Eniac
16.01.2010, 15:19
Auf computerbase schrieb ein Insider, dass die Firma Star Tipp zu Profi Play umbenannt wurde.

Das ist alles der gleiche Verein, siehe mein Beitrag in http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/60672-mach-mir-sorgen-2.html#post302654


Eniac

cherry3
20.01.2010, 09:52
Mit den Call-Centern war mir das schon immer suspekt. Ich hab das nun live erlebt(sozusagen undercover) und das ist eine riesen Schweinerei. Merkt euch eins: Die Lügen!...

ich habe leider den fehler begangen und bei der aufnahme zugestimmt, weil ich mir gedacht habe, dass es wirklich zur kündigung dient. was soll ich jetzt machen? HILFE!!!

wahwah
20.01.2010, 10:19
Willkommen bei Anti Spam e.V.


was soll ich jetzt machen?Antwort: Lesen! Konto beobachten! Rückbuchen!

Zum Beispiel hier:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336

und hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Portal

Zisu
28.01.2010, 15:05
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin am Wochenende auch auf die Abzocke hereingefallen. Bei mir ist es schon soweit das sie mich 2 mal angerufen haben und die mir nun Unterlagen zuschicken. Ich habe mir die Links von meinem Vorposter mal zu gemüte geführt.

Nun möchte ich nur nochmal wissen ob ich das richtig verstanden habe:
Ich bekomme die Unterlagen von Profi Play und damit auch die AGB´s zugeschickt ab diesem Zeitpunkt wenn ich das alles gelesen hab beginnt das Wiederrusrecht(14 Tage).

Ich setzte also ein Wiederufsschreiben auf, entziehe ihnen damit die Abbuchungseinwilligung und schicke es an die angegebene Adresse per Einschreiben mit Rückschein und überwache danach meine Kontobewegungen und bei Abbuchungen lasse ich diese von meiner Hausbank zurückbuchen?!

Achso an welche Adresse soll man den ganzen Mist schicken an die Englische oder nach Österreich?

Vielen Dank für Eure Hilfe bin echt froh das es Menschen gibt die sich um solche fiesen Dinge kümmern und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

SpamRam
28.01.2010, 15:12
Das könnte man so stehen lassen. Die Frage ist allerdings, ob wirklich etwas Schriftliches kommt ... auch, wenn es versprochen wurde.

Adresse? Evtl die, die auf den versprochenen Unterlagen steht. Wenn nichts kommt, lässt Du es einfach bleiben, und trinkst noch ne Tasse Tee.

madsi
28.01.2010, 15:20
Ich würde erst mal abwarten, ob da überhaupt was ankommt. Ist nämlich schon sehr häufig so gewesen, dass garnix kommt.

Und dann steht als nächstes die Frage, ob deren Widerrufsbelehrung überhaupt genauso genannt werden darf... Ob man im negativen Falle überhaupt antwortet ist ein Stück weit Geschmackssache. Auch zu diesem Thema findet sich im Forum jede Mange Lesestoff.

Tja, SpamRam war schneller...

Einen Tipp habe ich aber auf jeden Fall noch für Dich:
Lass Dir von diesen "netten" Leuten bitte nicht den Tag versauen!

Zisu
28.01.2010, 15:27
Naja ich geh mal von dem Fall aus, die "gute" Tante hat gesagt in 3-5 Tagen kommt was und dann mach ich das mit dem Wiederspruch da bin dann auf der sicheren Seite! Lieber mach ich ein wenig mehr da ich mich mit diesen Sachen nicht so auskenne nicht das mir dann noch irgendwas gegens Bein läuft, hab auch keine Lust mich jeden Tag mit den Kunden da zu befassen.

Ich lass mir von nichts und niemand den Tag versauen!!:D

Aber eins weiß ich das nächste mal läuft das bestimmt anders ab.

Thx

Grisu_LZ22
28.01.2010, 15:38
@Zisu:
Du kannst auch einen Widerspruch, hilfsweise einen Widerruf erklären. Siehe Wiki-Link.

Wenn Du was wegschickst: Bitte dran denken: Per Einschreiben mit Rückschein aufgeben. Sollte der Brief zurückkommen: ungeöffnet! aufbewahren, zusammen mit dem Einlieferungsschein.

http://antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_Kündigung_/_Begriffserläuterung (http://antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung)


Link repariert, Text ergänzt...
[Metzgerei-Boggensagg-Modus]
Wou issns Hirn? - Da wous hi ghört! - Des glaub i ned.
[/Metzgerei-Boggensagg-Modus]

Zisu
28.01.2010, 15:42
@ Grisu
was mache ich mit dem Link wenn ich drauf klicke kommt nichts.

und was mache ich denn wenn das Einschreiben ungeöffnet zurück kommt einfach nur aufheben?

Goofy
28.01.2010, 15:44
Ungeöffnet aufheben ist eine gute Idee, weil man dann dokumentieren kann, dass man mit beweisbarer Zustellform reagiert hat, und auch, was in dem Brief ist.

madsi
28.01.2010, 15:48
Oops, das Thema enthält tatsächlich noch keinen Text...

Hier http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336 findest Du aber auch Hinweise zu diesem Thema verlinkt.

Ansonsten, ja, einfach den "nicht zustellbar" zurückkgekommenen Einschreibebrief geschlossen aufheben, falls mal was nachkommt. Aber eher heiratet der Weihnachtsmann den Osterhasen...

tja, diesmal was goofy schneller, aber was solls doppelt hält besser!

Zisu
28.01.2010, 15:54
Vielen Dank erstmal ich werd das jetzt mal beobachten und ich halte euch auf dem laufenden. Hoffe mal das ich keine weiteren Fragen habe.


Ganz großes Danke

ziemlichsauer
28.01.2010, 16:00
...ich werd das jetzt mal beobachten

Beobachte auch Dein Konto.... es ist auch schon vorgekommen, dass eine Gewinnbutze einfach mal kassiert hat, ohne dass versprochene schriftliche Unterlagen kamen.

LG ziemlichsauer

Zisu
28.01.2010, 16:05
Ja das lasse ich einfach zurückbuchen und gut ist. Muss ich das auf der Bank begründen wieso die das zurückbuchen sollen bzw. einen Nachweis erbringen das die nicht von meinem Konto abbuchen dürfen?

madsi
28.01.2010, 16:08
Ja nee, oder?

Zumindest Beschwerde an die abbuchende Bank, damit die oft genug zu hören bekommen, was die da für einen "netten" Kunden im Bestand haben.

Hab gerade Deinen Nachtrag gesehen, natürlich musst Du nichts groß begründen. Rückgabe wegen Widerspruch bzw. ungenehmigter Abbuchung, fertig. Wenn Du einmal da bist, kannst Du Dir gleich die Daten des Abbuchenden geben lassen, um Dich bei dessen Bank zu beschweren.

blizzy
28.01.2010, 19:14
entziehe ihnen damit die Abbuchungseinwilligung

Hast du ihnen eine solche erteilt? Nur weil du zwecks Datenabgleich deine Kontonummer genannt hast, bedeutet das noch lange nicht, dass die sich von deinem Konto bedienen dürfen, auch wenn sie das gerne dahingehend interpretieren.

Ich kann z.B. mit meinen Kontodaten Litfaßsäulen und Plakatwände tapezieren und trotzdem darf niemand vom Konto abbuchen.

23gonzo
28.01.2010, 21:02
Hallo,

habe heute auch so einen netten Anruf mit unterdrückter Nummer bekommen während meiner Arbeitszeit bekommen, dass ich dummerweise trotzdem irgendwann meine Bankdaten weitergegeben habe. Ich hab mich dazu verleiten lassen, weil die meine Adresse, Handynummer und Geburtstag hatten, was natürlich keine Entschuldigung ist. Der "nette" Herr mit starkem Akzent sagt mir dann, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden einen Rückruf bekommen soll, wo ich dann mein Passwort angeben soll, weil so viele "schwarze" Schafe unterwegs sind. Kurz nach dem Gespräch habe ich dann die Firma gegooglet und natürlich nichts gefunden als Foren wie dieses.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich wieder aus dieser Sache rauskomme. Zur Zeit drücke ich auf dem Handy jedes Gespräch mir unterdrückter Nummer weg, was aber auch keine Dauerlösung sein kann, da auch einige meiner Freunde ihre Nummer unterdrücken.

Habe ich dem Vertrag doch schon zugestimmt, weil ich während des Gesprächs irgendwann mal ja gesagt habe? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie einer Aufnahme zugestimmt habe.
Habe aber, glaube ich, der Kündigung zugestimmt. Bedeutet dies schon einer Vertragszustimmung?
Muss ich doch das Gespräch annehmen und alles wiederrufen, mit der Gefahr, dass ich doch irgendwann mal "JA" sagen?
Kann ich diese Anrufe auch beenden, wenn ich denjenigen frage, wie seine Kontaktdaten sind?
Können die eigentlich trotzdem einfach von meinem Konto abbuchen?

Bin also total verwirrt und ärger mich schon die ganze Zeit über meine eigene Blödheit. :mad:

blizzy
28.01.2010, 22:10
weil so viele "schwarze" Schafe unterwegs sind.

Und du bist auf ein schwarz/dunkelschwarz gestreiftes hereingefallen.





Jetzt weiß ich nicht, wie ich wieder aus dieser Sache rauskomme.

Lesen, nichts als lesen. Und zwar hier im Forum und in der Wiki.


Habe ich dem Vertrag doch schon zugestimmt, weil ich während des Gesprächs irgendwann mal ja gesagt habe? :mad:

"Sind Sie Herr Angerufener?" - "Ja" - Rumms - Vertrag! Wenn das so einfach wäre...


Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nie einer Aufnahme zugestimmt habe.


Na also.


Habe aber, glaube ich, der Kündigung zugestimmt. Bedeutet dies schon einer Vertragszustimmung?


Die Rechts-Linksauffassung der Bimmelbuden ist die, dass durch die Pseudo-Kündigung ein echter Vertrag entsteht. Nur... die Realität sieht anders aus. Was nicht existiert, kann nicht gekündigt werden. Schon gar nicht entstehen durch diese Pseudo-Kündigung irgendwelche Ansprüche.


Muss ich doch das Gespräch annehmen und alles wiederrufen, mit der Gefahr, dass ich doch irgendwann mal "JA" sagen?


Können schon, müssen... gar nicht.


Kann ich diese Anrufe auch beenden, wenn ich denjenigen frage, wie seine Kontaktdaten sind?


Vermutlich nicht, denn die suchen weiterhin Opfer.


Können die eigentlich trotzdem einfach von meinem Konto abbuchen?


Können schon, dürfen... gar nicht.


Bin also total verwirrt und ärger mich schon die ganze Zeit über meine eigene Blödheit.

Entwirre dich mal wieder, mach dir einen <insert x-beliebiges Getränk>, lies hier und beobachte dein Konto.

ziemlichsauer
28.01.2010, 22:14
Habe ich dem Vertrag doch schon zugestimmt, weil ich während des Gesprächs irgendwann mal ja gesagt habe?

Hmmm... Hast Du auf die Frage: Wollen sie mit- oder weiterspielen "Ja" gesagt? Glaub ich nicht wirklich....


Habe aber, glaube ich, der Kündigung zugestimmt. Bedeutet dies schon einer Vertragszustimmung?

Na, also wirklich....


Können die eigentlich trotzdem einfach von meinem Konto abbuchen?

Klar. Aber Du kannst das Geld ja einfach rückbuchen...so würd ich das jedenfalls machen, wenn sich jemand an meinem Konto bedient. Außerdem würd es dann ne Strafanzeige und ne Beschwerde an die abbuchende Bank hageln....

Lies Dich doch einfach mal ein bisschen durch den Thread und durch unser ausgezeichnetes WIKI....trink ein Lieblingsgetränk Deiner Wahl, und bleib cool.

LG ziemlichsauer

23gonzo
28.01.2010, 22:44
Vielen Dank erst einmal.
Habt mich schon ein wenig beruhigt. Trotzdem mache ich mir weiterhin Sorgen.

Habe auch keinen Fall einem mit- bzw. weiterspielen zugestimmt.
Und mein Konto werde ich die nächste Zeit auf jeden Fall im Auge behalten, um möglichst schnell reagieren zu können.

Was mache ich denn jetzt mit den Anrufen, die die Nummer unterdrücken, denn nicht alle sind ja von denen?
Hört diese Belästigung auch irgenwann auf und kann ich etwas dagegen tun?
Was mache ich, wenn ich Post von denen bekomme, da sie ja meine Adresse haben?

Wenn ich also erst einmal nicht reagieren, mache ich jetzt erst einmal alles richtig? :confused:

Habe das mit dem leckeren Getränk beherzigt, aber das wirkt leider noch nicht so wirklich. ;)

Woody1962
28.01.2010, 22:59
Als ich vor ein paar Monaten entdeckte was so bei meinen Eltern alles gelaufen ist war ich auch erst schockiert und ein wenig überfordert.
Dank dem Forum hier und den vielen guten Tips sehe ich das ganze jetzt deutlich entspannter.

Also immer locker bleiben. Wenn einer mit unterdrückter Nummer anruft einfach rangehen, hören wer dran ist und wenn das so ein Bimmelfuzzi ist : auflegen.

blizzy
28.01.2010, 23:30
Was mache ich, wenn ich Post von denen bekomme, da sie ja meine Adresse haben?


Ab in die Altpapiersammlung.


Wenn ich also erst einmal nicht reagieren, mache ich jetzt erst einmal alles richtig? ;)

Spendierst du jedem bettelnd-kläffenden Köter eine Currywurst?




Habe das mit dem leckeren Getränk beherzigt, aber das wirkt leider noch nicht so wirklich. ;)

Nimm mehr, nimm reichlich:rolleyes:

mareike26
29.01.2010, 00:17
Blizzy hat recht, aber bewahr das Zeugs besser noch mal auf - die Altpapiersammlung ist zu schade für so Geschreibsel, hefte es ab, und trink Dir nen Tee drauf :p
Sollte Dich jemals ein Inkassobüronerven, frag sie doch mal nach einer ladungsfähigen Adresse des Forderungsstellers (das darf kein Postfach sein). Dann ist Ruhe

blizzy
29.01.2010, 00:32
aber bewahr das Zeugs besser noch mal auf - die Altpapiersammlung ist zu schade für so Geschreibsel, hefte es ab,

Ist zwar OT, aber das jährliche Trio aus Bettel-Forder-Drohbriefen der Geezet habe ich auch jahrelang abgeheftet, nun wird es ungeöffnet entsorgt und es ändert sich absolut nichts:D

mareike26
29.01.2010, 01:02
Ah jo, ich weiss...aber man weiss ja nie, gell? Kann ja immer mal sein... :D
Im Grunde genommen hast Du recht, aber man will ja sicher gehen.

23gonzo
29.01.2010, 05:55
Morgen,

werde jetzt doch wieder ans Telefon gehen und nur mal hören, wer dran ist. Sonst wird halt rigoros aufgelegt.
Die Post von denen werde ich wohl erst einmal abheften. Sicher ist halt sicher!:)
Falls dann doch einmal Post vom Inkassobüro kommt, werde ich Deinen Tip beherzigen.
Die WIKI werde ich mir auch weiterhin zu Gemüte führen.
Bin mal gespannt, was noch kommt!:)

anna1211
30.01.2010, 11:55
Hallo! Ich brauche dringend euren Rat.
Ich Depp bin total auf die reingefallen. War auch grad so am essen und kochen und nebenbei kam dieser Anruf. Ich war natürlich total geschockt und da ich schon öfter an Gewinnspielen im Internet teilnehme war ich mir auch einfach nicht sicher ob ich da aus Versehen was abgeschlossen habe. Ich wollte somit einfach nur dass das schnell gekündigt wird und habe allem, auch der Bandaufnahme zugestimmt,...
Jetzt bin ich wirklich verzweifelt. Was soll ich machen? Kannn ich ein Widerrufschreiben schicken in dem ich einfach der Zustimmung der Bandaufnahme widerrufe und somit auch meine Erklärung zum Abbuchen? Weil damit gebe ich ja zu, einen Vertag geschlossen zu haben obwohl ich das gar nicht habe.
Und, wenn ich das Geld rückbuchen lasse können die gerichtlich gegen mich vorgehen? Ich meine, meine Aussage ist ja quasi unter Täuschung zustande gekommen....
Bitte helft mir, ich möchte auch eigentlich keinen Anwalt einschalten, ich bin erst 21 und arme Studentin

ziemlichsauer
30.01.2010, 12:20
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einer Kündigung zugestimmt, und keinem Vertrag.
Folglich hast Du keinen Vertrag mit denen, und jede Abbuchung von Deinem Konto ist nicht rechtens.
Lies Dich mal durch unser Wiki, und entscheide dann in aller Ruhe selbst - Rechtsberatung dürfen wir hier nämlich nicht leisten.

LG ziemlichsauer

Irina Braslavski
30.01.2010, 20:27
Eine Sauerei...wie auch alle anderen (wahrscheinlich) wurde ich von einer unterdrückten nummer angerufen....Mir wurden die informationen gegeben von welcher firma diie "nette dame" anruft und wie ihr name ist. ...danch erklärte sie mir dass ich mich für ein gewinnspiel registriert habe ( was ich nicht getan habe) und dass meine monatliche gebüren ab sofort anfallen würden... sie erklärte mir dass wenn ich jetzt sofort meinen vertrag nicht kündige werde ich für weitere 3 monate verpflichtet diese kacke zu zahlen...59¤ gebüren für ein gewinnspiel ist verdammt viel geld...

als sie mir sagte, dass sie meine kontodaten braucht um den KÜNDIGUNGSBRIEF zu erstellen wurde ich wach und misstraurig.. ich fragte sie nach einer telefonnummer oder hotline, wo ich meine teilnahme erfragen kann, doch sie sagte mir dass ES NICHT MÖGLICH SEI, denn die hotline wäre mir erst bekannt gegeben wenn sie den DATENABGLECH durchführt....EIN WAHNSINN SAG ICH MAL..

Ich habe meinen ton gewechselt und schrie sie fast an...ich sagte dass ich die daten nicht weiter gebe, biss ich über MEINE MITGLIEDSCHAFT nichts konkretes rausfinde....so so...

leute jetzt kommt der hammer SIE DROHTE MIR damit MEINE MITGLIEDSCHAFT LEBENSLÄNGLICH ZU VERLÄNGERN UND SAGTE DASS ES IHR (wörtlich) SCHEISS EGAL IST UND DAS GELD NICHT IHR IST SONDERN MIR...Danach bestätigte sie meine LEBENSLÄNGLICHE MITGLIEDSCHAFT UND LEGTE AUF...

Eifach EIN WAHNSINN IST ES.....

So wenn von meinem konto etwas abgebucht wird für so was .....werde ich eine anzeige machen....

(natürlich habe ich die bankdaten nicht weiter gegeben)

was passiert eigentlich wenn sie wirklich anzeigt???

siebich
30.01.2010, 20:28
Nichts. Sie wird niemanden anzeigen, das ist eine geistig minderbemittelte CCA. Vor allem: Weswegen sollte sie Dich anzeigen?

Irina Braslavski
30.01.2010, 20:30
ausserdem sollte es doch zuerst eine schriftliche bestätigung geben....damit die kundenaufnahme stattfinden kann...und der vertrag gültig ist.....hat jemand diese bestätigung bekommen...per post oder e-mail???

Irina Braslavski
30.01.2010, 20:31
warum nicht anzeigen?? das ist doch illegale scheisse wenn sie sowas abziehen...???

siebich
30.01.2010, 20:35
Die Schreiben welche tatsächlich eintrudeln sind ungültig da sie unter anderem keine ladungsfähige Adresse von dieser Phantasiefirma beinhalten.
Ich würde mein Konto im Auge behalten (sollte man ohnehin immer), unberechtigt abgebuchtes Geld zurückbuchen und Strafanzeige sowie Beschwerde an die abbuchende Bank erstatten.
Ansonsten von diesen Gewinnbimmel-Firmen nicht aus der Ruhe bringen lassen und wenn jemand von denen anruft einfach auflegen.

Auch empfehle ich Dir das Studium unseres Wiki (Link siehe unten).

siebich
30.01.2010, 20:36
warum nicht anzeigen??

Du hast gefragt was passieren würde wenn sie anzeigen würde....

Mittwoch
30.01.2010, 20:41
hat jemand diese bestätigung bekommen...per post oder e-mail???
Du kannst Beiträge bis zu 30 Minuten mach der Veröffentlichung bearbeiten, daher vermeide bitte Mehrfachbeiträge. Danke.

Ich möchte Dich zudem bitten, die folgenden Artikel bzw. Abschnitte aus dem Antispam-Wiki zu lesen, denn darin werden Deine Fragen in allgemeiner Form beantwortet:
SoS
Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke
Kategorie:Telefon-Spam


warum nicht anzeigen??
Es sei Dir freigestellt, die Anruferin anzuzeigen. Die Anzeige wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen, denn:

Die Daten der Anruferin dürften nicht ermittelbar sein, da Du keine Fangschaltung hast.
Der reine Anruf stellt "nur" einen Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb dar, ist also "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Solche Verfahren stellen Staatsanwaltschaften gerne mal wegen Geringfügigkeit ein.
Solltest Du nach einer Abbuchung Anzeige wegen versuchten Betrugs erstatten, kann es auch vorkommen, dass die Anzeige eingestellt wird, wenn sich die Gegenseite mit Versehen herausredet.

Deine Aufregung kann ich verstehen, man sollte sich davon aber nicht zu vorschnellen Aktionen verleiten lassen. Sinnvoller wäre z.B. erst einmal eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls#Meldung_an_die_Bundesnetzagentur).

Viel Erfolg und schönen Gruß
Mittwoch

P.S:.: Willkommen im Forum!

Irina Braslavski
30.01.2010, 21:16
Entschuldigung....eine frage...


wie verfolge ich alle meine einträge hier automatisch...
kann man das einstellen? oder man meldet sich an und geht dann auf das gewünschte thema?

Mittwoch
30.01.2010, 22:55
wie verfolge ich alle meine einträge hier automatisch...
kann man das einstellen? oder man meldet sich an und geht dann auf das gewünschte thema?
Entweder, du achtest unter den "Neue(n) Beiträgen" in der Titelleiste auf diejenigen, in denen Du eine Antwort verfasst hast - dann erscheint auf dem Briefumschlag auf der linken Seite ein kleiner Pfeil -, oder Du abonnierst diejenigen Themen, in denen Du eine Antwort verfasst hast. Das geht oben in den "Themen-Optionen". Abonnierte Themen werden Dir dann in Deinem Kontrollzentrum (siehe Titelleiste) angezeigt, sobald sich daran etwas seit Deinem letzten Besuch geändert hat.

Schönen Gruß
Mittwoch

blizzy
31.01.2010, 00:08
r SIE DROHTE MIR damit MEINE MITGLIEDSCHAFT LEBENSLÄNGLICH ZU VERLÄNGERN

Na ja, lebenslänglich nicht, nur so lange, wie der Karfreitag auf einen Sonntag fällt und der Weihnachtsmann am gleichen Karsonntag bunte Ostereier legt. :D

Goofy
31.01.2010, 01:02
warum nicht anzeigen??

Das kann man probieren. Aber diese Strafverfahren werden von den Staatsanwälten meistens eingestellt, also versprich Dir nicht zuviel davon.

Deutsche Staatsanwälte verfolgen am liebsten Frikadellendiebe und Handtaschenräuber und Autoknacker, da haben sie was handfestes.
Im Bereich Telekommunikation und Internet fangen sie an zu schwimmen, und mit Vertragsrecht stehen sie sowieso auf Kriegsfuß. Mit dem Thema "untergeschobener Vertrag" und "arglistige Täuschung" tun sie sich schwer. Außerdem sind das alles unbequeme und aufwändige Massenverfahren mit tausenden von Anzeigen. Also sucht man einen Vorwand, um das Verfahren einzustellen. "Betrugsvorsatz nicht nachweisbar" etc. pp.

michaelsmauerer
02.02.2010, 17:41
Hallo Leute,

mich haben die auch angerufen und ich war total genervt irgendwie zwischen Tür und Angel und bin mehr oder weniger darauf reingefallen, so mit kontonummer vergleichen und so aber ich habe sie ihm angesagt und dann hatte er sie scheiße, ist mir irgendwie im nachhinein klar geworde.
der typ sagt noch ich bekomme morgen einen kontrollanruf und und ein schreiben wo eine adresse drin steht, ich werde versuchen das das geld was die abgebuchen werden zu sperren und wieder zurückzuholen, und wenn ich doch was mit der post bekomme die adresse hier ins forum zu stellen.
WENN NOCH JEMAND EINEN TIPP HAT DANN MAL BITTE WAS SCHREIBEN VIELLEICHT KANN ICH ES AUCH NOCH ANDERS ABWENDEN.

mareike26
02.02.2010, 17:43
Vielleicht liest Du erst mal den Thread durch? Alle Fragen wurden schon 1000mal gestellt und beantwortet.

Goofy
02.02.2010, 17:45
Beim Kontrollanruf kannst Du ja immer noch ablehnen und ihn eine Viertelstunde hinhalten. ;)
Und zum Schluß ihm eine Kurzanleitung erteilen, dahingehend dass er Dir mal da kann, da wo der Pavian keine Haare hat.

Ansonsten, alles was man wissen muss:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

alariel
03.02.2010, 14:57
Und, bitte, auch mal SoS zu Gemüte führen... ;)

Daddel
08.02.2010, 16:02
Hey Leute,

ich erzähl euch jetzt mal was:

Letzten Sommer wurde ich von solch einer 'Firma' angerufen und bin drauf reingefallen. Hatte denen meine Kontodaten gegeben etc. Hatte dann allerdings beim Kontrollanruf von denen gesagt, dass ich das nicht möchte, sie sollen mich bitte löschen. Nachdem die Alte das endlich kapiert hat meinte sie, dass sie mich jetzt rausnehmen würde.
Einen Monat später wechselte ich meine Bank -> ergo neue Bankdaten, die die *Pieep* eig. nicht haben dürften
Im November wurde ich dann angrufen, dass ich ja bei deren Gewinnspiel mitmachen würde etc. Meinten aber, nachdem ich ausdrücklich gesagt habe dass ich da nicht mitgemacht habe, dass sie mich aus der Liste nehmen.
Dezember dasselbe Spielchen.
Im Januar wurde ich dann angerufen ob ich die Teilnahme verlängern möchte. Ich verneinte ausdrücklich und lag auf.
Jetzt bin ich eben wieder angerufen worden, hätte ja angeblich verlängert usw...der Typ motzte mich dann noch an, als ich meinte, dass ich bereits letzten Sommer ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht mitspielen wolle.
Dann kam es zum Datenabgleich. Er wollte meine Bankdaten, ich gab sie ihm aber nicht, daraufhin sagte er zu mir, dass es ihm völlig egal sei ob ich das nun so kündige oder selbst mache, er macht nur seinen Job. Nebenbei könnte ich ihn kontrollieren, da er meine Bankdaten nicht einsehen könne.
Ich dachte mir gut, testest die mal (die neuen Bankdaten von mir haben die ja schlißlich nicht). Ich gab ihm eine falsche BLZ durch, er dann 'okay die is falsch'...hatte das nochmal gemacht, wieder falsch. dann gab ich meine richtige durch (die die sie nicht haben dürften!!!) und die war dann richtig.

Ich frage mich echt, wie die an meine Bankdaten gekommen sind. Ich hatte die Bank gewechselt und diese Daten NIE durchgegeben.
Ich habe nun übermorgen einen Termin bei meiner Bank und frage die dann, wie das möglich sei.

PS: ich hatte dann dem Typen gesagt, ich kündige selber, er laberte noch ein bisschen, da habe ich bereits aufgelegt. Meine Kontonummer gab ich nicht mehr durch, die BLZ reichte mir bereits...

Goofy
08.02.2010, 16:10
Die Gültigkeit einer Bankleitzahl lässt sich leicht online überprüfen. Jedes Callcenter hat entsprechende Prüfprogramme auf den PCs laufen.

erftwalk
08.02.2010, 17:03
Auch die Gültigkeit der Konto-Nr. lässt sich oft überprüfen.

Wenn man die BLZ hat, ist es für das entsprechende Programm fast immer möglich herauszufinden, ob die Nr. gültig ist. Ob die Konto-Nr. auch vergeben ist, weiß natürlich nur die entsprechende Bank.

Daddel
08.02.2010, 18:33
aber die Kontonummer können die nicht nur anhand der BLZ herausfinden, oder?

antispam2006
08.02.2010, 19:33
aber die Kontonummer können die nicht nur anhand der BLZ herausfinden, oder?

Nein. Eher scheinen deine Daten abhanden gekommen und aktualisiert worden zu sein. Lecks gibt es, leider, genug.

Gruß Antispam2006

sam
09.02.2010, 15:19
Hallo ihr lieben, auch ich wurde nun schon mehrmals von dieser ominösen firma belästigt..... leider bin ich so dumm gewesen darauf reinzufallen *schäm* naja jetzt warte ich jeden tag darauf das sie abbuchen (59 ¤) um schnellst möglich wieder zurück zu buchen.... wie dämlich ich nur bin....

naja ich habe jetzt mit meinem anwalt gesprochen und werde so schnell wie möglich versuchen alles daran zu setzen diese firma abzusäbeln... ich habe einen brief erhalten in dem die vertragsrechte etc beschrieben sind ...komisch nur das ich NIE einen vertrag unterschrieben habe, und die telefonnummer die dort drin steht ist NICHT vergeben..... oh man oh man ich bin so dämlich aber nun werde ich was dagegen tun, da ich hier alles nachgelesen habe von euch....

lg sam

riona
09.02.2010, 21:49
Hallo sam,

nein - Du brauchst dich nicht zu schämen. Das gehört ganz einfach zum alltäglichen Geschäft der organisierten Wirtschaftskriminalität in Deutschland. Dass ahnungslosen Bürgern buchstäblich das Fell über die Ohren gezogen wird passiert etliche Male täglich und wurde auch schon viele Male hier im Forum diskutiert.

Du machst es genau richtig: zurückbuchen und ansonsten ganz entspannt der Dinge harren die da (oder auch nicht) kommen. Brüh Dir mal ne Tasse Tee oder mach ne Pulle Bier auf und lies mal quer durchs Forum und durch den steten Quell der Weisheit, unserem Wiki. Ich garantiere Dir, das entspannt ungemein!

schönen Abend!

Schattenwolv
11.02.2010, 18:29
Hallo zusammen,
ich bin dummerweise auch auf Profiiplay reingefallen, die mir einen nicht existierenden Vertrag unterstellt haben, und habe denen auch noch meine Bankdaten gegeben, in der Hoffnung ein anfänglich vermutetes "Mißverständnis", damit aufklären zu können und weil eine etwas seriösere Firma vor ca. 2 Jahren ähnlich vorgegangen war. Bisher ist nix passiert, mal sehen ob das so bleibt.
Die TelNr war unterdrückt, die Mitarbeiterin mit starkem Osteuropa-Akzent ("Laura Sommer", ist ja fast so gut wie Müller oder Meier...) kannte die eigene Anschrift nicht, sie wüsste nichts näheres, sei ja "nur" die Kundenbetreuung, werde aber ihre "Rechtsabteilung" benachrichtigen und hatte plötzlich gar keine Zeit mehr als es für sie unangenehm wurde.

Es gibt Momente, da bin ich über meine käufmännische Ausbildung wirklich froh... und über hilfreiche Foren und Leute mit ähnlichen Erfahrungen auch ;-)

Call-Center Fresser
11.02.2010, 19:29
Die TelNr war unterdrückt, sie wüsste nichts näheres, sei ja "nur" die Kundenbetreuung, werde aber ihre "Rechtsabteilung" benachrichtigen und hatte plötzlich gar keine Zeit mehr als es für sie unangenehm wurde.

@ Schattenwolv
Falls nochmal so jemand anruft, frage doch mal warum sie verbotenerweise die Rufnummer unterdrückt?? Da fällt es doch wohl eher schwer an etwas Seriöses zu glauben.


...die Mitarbeiterin mit starkem Osteuropa-Akzent .... kannte die eigene Anschrift nicht,

Ja, denn die CCAs werden gefesselt, geknebelt und mit verbundenen Augen zum Arbeitsplatz gefahren. Leider werden dort die Knebel wieder abgenommen.:devil:

Zisu
12.02.2010, 15:35
Hallo Liebe Gemeinde,

also ich habe am 28.01.2010 Post von Profiplay erhalten wo drin steht das ich am Gewinnspiel teilnehme. Auf der Rückseite befanden sich die AGB´s dieser "Firma" wo drin steht das ich die Vertragserklärung innerhalb eines Monats nach erhalt dieser Belehrung Wiederufen kann.

Das habe ich per Einschreiben getan und am 02.02.2010 in meiner Postfilliale abgeschickt. Natürlich mit Rückschein. Laut Deutscher Post ist das Einschreiben am 03.02.2010 in der Eingangsauswechslungsstelle in Österreich erfasst worden. Bis jetzt hab ich aber den Rückschein noch nicht wieder wie lange dauert das? Und was mache ich wenn der Rückschein nicht wieder bei mir ankommt??

Desweitern hab ich grad beim Kaffee gesessen und da klingelte das Telefon mit unterdrückter Nummer und siehe da es war Profiplay ein gewisser Herr Wagner der mir einreden wollte das ich bis März kostenlos mitspiele bla bla bla den rest kennt ihr. Ich habe dem unfreundlichen Herrn am anderen Ende gleich versucht zu erklären das ich bereits von seiner Firma angerufen worden bin und die Unterlagen bereits erhalten habe und ich darauf hin eine Kündigung an Profiplay geschickt habe. Das wollte bzw. konnte er nicht verstehen und dann bin ich etwas energischer in meinem Ton geworden vorauf hin er mir drohte das es dann eben um ein Jahr weiterläuft und sie mir das Geld im Vorraus abbuchen würden wo ich ihm entgegnete das jede Abbuchung von meinem Konto zurück gebucht wird.

Wie soll ich mich da jetzt weiter verhalten?
Ich hoffe mal das der Rückschein die nächsten Tage bei mir eintrifft und dann hat sich der Fall von meiner Seite erledigt. Ich habe ihm auch keinerlei angaben zu KTN bzw. BLZ gemacht in dem heutigen Telefonat.

Achso hier noch die Adresse wo ich meinen Wiederspruch hinrichten sollte:

Profiplay - Kundenservice
Hernalser Hauptstraße 50/1
1170 Wien - Österreich
Fax: +49 01805/116636

Vielen Dank für Eure Mühen.

madsi
12.02.2010, 15:47
Ich denke mal Du musst erst mal garnichts mehr tun.

Ich würde erst mal still halten und auf den Eingang des Rückscheins warten, obwohl Du meiner Meinung nach mit der Auskunft der Post schon was in der Hand hast (falls schriftlich vorhanden).

Selbst wenn der Einschreibbrief ungeöffnet zurückkommt und nicht angenommen wurde, hast Du alles richtig gemacht, denn Du hast versucht die Kündigung zuzustellen. In diesem Fall bitte den ungeöffneten Brief aufbewahren, für den Fall der Fälle. Aber den wird es zu 99,99% nicht geben...

Lehn Dich zurück und genieße einen Tee oder Kaffee... :cool:

Goofy
12.02.2010, 15:49
Das habe ich per Einschreiben getan und am 02.02.2010 in meiner Postfilliale abgeschickt. Natürlich mit Rückschein. Laut Deutscher Post ist das Einschreiben am 03.02.2010 in der Eingangsauswechslungsstelle in Österreich erfasst worden. Bis jetzt hab ich aber den Rückschein noch nicht wieder wie lange dauert das? Und was mache ich wenn der Rückschein nicht wieder bei mir ankommt??

Das kann durchaus schon mal eine Weile dauern. Schon innerhalb Deutschlands sind da Zeiten von mindestens 1 Woche üblich.

Sollte der Rückschein nicht ankommen, ist es auch wurst. Denn Du hättest dann nachweislich einen Zustellversuch unternommen, mehr kann von Dir als Verbraucher nicht verlangt werden. Wenn das Unternehmen nicht sicherstellt, dass es postalisch erreichbar ist, ist das nicht Dir anzulasten. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man noch ein Fax schicken und das Sendeprotokoll aufheben.



Das wollte bzw. konnte er nicht verstehen und dann bin ich etwas energischer in meinem Ton geworden vorauf hin er mir drohte das es dann eben um ein Jahr weiterläuft und sie mir das Geld im Vorraus abbuchen würden wo ich ihm entgegnete das jede Abbuchung von meinem Konto zurück gebucht wird.

Worauf Du ihm einfach hättest antworten sollen, dass er Dich mal genau da kann, wo es dunkel drin ist. Mit diesen Leuten diskutiert man nicht. Da kann man ebenso gut mit einer Parkuhr das Adventsliedersingen üben.
Im übrigen können die Dir gar nichts. Deren Meinung, was Du angeblich bestellt hast, ist nicht maßgeblich.



Wie soll ich mich da jetzt weiter verhalten?

Wenn abgebucht wird, dann buchst Du eben wieder zurück. Und basta.



Ich hoffe mal das der Rückschein die nächsten Tage bei mir eintrifft

Wenn nicht, dann ist es auch wurst.



Profiplay - Kundenservice
Hernalser Hauptstraße 50/1
1170 Wien - Österreich
Fax: +49 01805/116636

Jaja. Und der Weihnachtsmann nimmt dort auch den Wunschzettel entgegen. :rolleyes:

Silver13
15.02.2010, 12:58
Ich habe eben auch ein Anruf der Firma Profi Play erhalten.
Die mir sagten das ich ein Vertrag mit ihnen geschlossen hätte.
Da meinte ich das habe ich nicht getahn, darauf meinte der Herr das ich mich bei einen Ihrer Partner eingetragen hätte.
Bla ich sagte nur habe ich nicht..

Komisch schon der 2 Anruf von 2 Verschiedenen Firmen die meinten ich würde ein Vertrag mit ihnen haben....
Erst MegaTipp nun Profi Play sind wohl die gleichen Firmen...

Nunja Abwarten..

mareike26
15.02.2010, 13:06
Die Callcenter sind gerne einmal dieselben. Und wenn Deine Daten erst einmal in Umlauf sind, bedient sich jeder daran...
Abwarten, Konto im Auge behalten, rueckbuchen und bei der Bank beschweren.

Call-Center Fresser
15.02.2010, 17:34
Die mir sagten das ich ein Vertrag mit ihnen geschlossen hätte.


Die Masche hat Methode. Früher waren die Typen nervig, haben aber zumindest versucht etwas zu verkaufen.

Klappt aber wohl immer weniger. Deswegen versuchen viele CCAs gleich die kriminelle Methode. Nämlich indem sie lügen, man hätte einen Vertrag. Und in vielen Fällen, falls sie die Kontonummer haben, gleichmal Geld abbuchen.

Man muß wohl noch sehr viel Geduld haben, bis die "Staatsgewalt" etwas wirkungsvolles unternimmt und die Gefängnisse sich mit kriminellen CCAs füllen.

Vor allem für ältere Menschen, die immer mehr ins Visier der Abzocker geraten, wäre dies ein Segen.

mysteryshopper
17.02.2010, 14:49
17.02.2009 12.11 Uhr(Gesprächsnotiz)

Anruf von Profiplay Tel.Nr. unsichtbar
....Guten Tag,spreche ich mit...
ja bitte...?
Sie haben ein viertel Jahr unser Gewinnspiel getestet und ich möchte wissen,ob Sie weiterspielen oder es kündigen wollen
-äh,wie bitte?ich spiele nichts mit,worum geht es?
-Ja,Sie spielen und ab März buchen wir das den fälligen Betrag von Ihrem Konto ab.Ab März zahlen Sie 59,95 Euro
-Bitte was wollen Sie,was soll ich kündigen?
-Erstens ich spiele nichts, und 2. hatte ich bereits das Vergnügen mit einem Ihrer Mitarbeiter zu sprechen und das zu klären...
-achso,das ist ja ein Ding,ich habe hier gar keine Notiz,mit wem sprachen Sie denn?
-keine Ahnung,müssen Sie doch wissen!
-Ich spiele jedenfalls bei Ihnen nichts und Sie buchen bei mir auch nichts ab!
-Selbstverständlich buchen wir von Ihrem Konto ab!(frech und bedrohlich)
-Das wüßt ich aber!
-Der Hörer wurde aufgeschmissen...


17.02.2010
13.30 Uhr Rückruf an Profiplay (01805116626)

Guten Tag,mein Name ist....
-Auch wenn Sie Ihre Nummer unterdrücken,es ist ja doch nicht so schwer Sie zu erreichen
-Stille
Ich teile Ihnen hiermit mit,sollten Sie uns noch einmal mit Ihren Anrufen belästigen,bzw.wir werden von Ihren Mitarbeitern bedroht,werde ich diese Telefonaufzeichnungen der Polizei vorlegen und eine Klage einreichen
-ähm wie war der Name?
-...
-ja hab ich
-Sie dürfen sich jetzt auch meine Adresse notieren ,die Telefonnummer haben Sie?
-ja
-sollte irdendwas hier ankommen,ob in Papierform oder als Anruf,oder sollten Sie meinen bei mir abzubuchen(ohne Kontonnummer???) dann erwartet Profiplay eine sofortige Anzeige,haben Sie das verstanden?
-ja
-gut
Nun werde ich sehen ob diese Bälästigungen aufhören,sonst bin ich wie gesagt bei der Polizei und nehme den rechtlichen Weg icl.meiner Aufzeichnungen.
Wenn ich lese,was hier alles geschrieben steht und in was für Angst viele durch diese Anrufe versetzt werden,muß endlich was getan werden .

:::::::::::::::::::lasst Euch bitte nicht einschüchtern::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PWR
17.02.2010, 18:00
17.02.2010
13.30 Uhr Rückruf an Profiplay (01805116626)
... verstehe ich nicht, was sollte das wohl bringen (ausser Kosten)?

mysteryshopper
17.02.2010, 23:08
Was es bringt?
Hoffentlich Ruhe!Wir werden sehen ob es bei denen angekommen ist,das ich es sehr,sehr ernst meine,muß dazu fairerweise sagen,das Telefonat kostet mich nichts.Aber ich habe etwas in der Hand- zwingen die mich zu weiteren Maßnahmen!Ich habe keine Lust mehr auf diese nervigen Anrufe,vorallem wenn man nachts arbeitet und am morgens dadurch geweckt wird(es könnte ja was wichtiges sein,oder?)
Mit mir nicht



!!!!:::::::::::::::::::lasst Euch bitte nicht einschüchtern::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

deekay
17.02.2010, 23:14
Im schlimmsten Falle werden die Anrufe mehr weil der CCA dich damit ärgern will...

Jemand der mich übers Ohr haut den rufe ich nicht an - da warte ich bis er abbucht und ich die Abbuchung widerrufe und Strafanzeige stelle.

Luna86
13.04.2010, 07:47
Diese "Firma" heißt jetzt wohl Mulitplay.

Werde seit gestern von denen belästigt. Als ich sagte, dass ich die Masche kenne und es verboten ist etc., da wurde der Herr sehr unfreundlich und sie würden ja nichts verbotenes tun...Hab ihm nen schönen Tag gewünscht und aufgelegt.

genervt ohne Ende..schon die 3. Gewinnbimmelbude

Arthur
13.04.2010, 08:13
Diese "Firma" heißt jetzt wohl multiplay.
Googeln mit multiplay & telefonanruf liefert einige ganz frische Meldungen z.B:

"Anruf von multiplay, Gewinnspiel für 59¤ im Monat?"
"multiplay200 und deutscher megawin"

Luna86
13.04.2010, 08:16
hab da was gefunden

Multiplay200 - Kundenservice
Business Center 620
1000 Wien - ÖSTERREICH

was sonst auch OO?!?



Widerrufrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat (§355/Abs.2) ohne Angabe von Gründen in Textform (eingeschriebener Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß §312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit §1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerruffrist genügt die rechtzeitige Absendung des eingeschriebenen
Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
Multiplay200 - Kundenservice
Business Center 620
1000 Wien - ÖSTERREICH

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenen falls gezogener Nutzen (z.B. Zinsen oder Gewinne) herauszugeben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen bekannt gemacht werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer eingeschriebenen Widerruferklärung, für uns mit deren Übernahme/Empfang. Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerruffrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
Im Falle einer Kündigung oder des Widerrufs der Vertragserklärung gilt auch die Einzugsberechtigung als widerrufen.
Teilnahmebedingungen für Gewinnspielvermittlungen der Firma “ DEVAL LTD“
Vertragsgegenstand:

Vertragsgegenstand ist die Eintragung des Teilnehmers bei Gewinnspielen. Der Veranstalter verpflichtet sich, den Teilnehmer bei monatlich mindestens 200 Gewinnspielen einzutragen. Die Eintragung erfolgt durch elektronische Übermittlung der zur Teilnahme notwendigen Daten (Name, Anschrift, E-Mail- Adresse etc.) des Teilnehmers an den Gewinnspielveranstalter. Der Teilnehmer bevollmächtigt den Veranstalter zur Abgabe der gegenüber den jeweiligen Gewinnspielveranstaltern zur Teilnahme an Gewinnspielen oder Einforderungen von Gewinnen abzugebenden Willenserklärungen. Der Teilnehmer erhält eine Bestätigung über alle Gewinnspiele, für die er eingetragen wurde. Sollte der Teilnehmer in einem Monat nicht zur Teilnahme an 200 Gewinnspielen eingetragen worden sein, erhält er die Kosten für diesen Monat anteilig (Verhältnis der tatsächlichen Gewinnspieleintragungen im Verhältnis zu den zugesagten mindestens 200 Eintragungen) gutgeschrieben. Der Teilnehmer wird täglich bei Sofort Millionen angemeldet. Der Teilnehmer verpflichtet sich zur Entrichtung des vertraglich vereinbarten Entgelts per Bankeinzug. Veranstalter im Sinne dieser Teilnahmebedingungen ist die DEVAL LTD, mit dem Sitz CAGLAYAN MH.2067 SK.SAHIN APT.A BLOCK NO:01/01, ANTALYA, Türkei
Vertragsabschluss:

Das Erreichen des 18. Lebensjahres zum Zeitpunkt der Anmeldung ist Voraussetzung für die Wirksamkeit einer vom Teilnehmer abgegebenen Teilnahmeerklärung. Die Teilnahme setzt überdies die Anerkennung dieser AGB sowie das vollständige und richtige Ausfüllen des Anmeldeformulars bzw. die vollständige und richtige Mitteilung der entsprechenden Daten per Telefon voraus. Der Vertrag kommt über die telefonische, beziehungsweise im Wege über einen Vermittler abgegebener Erklärung des Teilnehmers zustande, am angebotenen Service teilnehmen zu wollen. Der Teilnehmer ermächtigt den Veranstalter gesondert, das jeweils fällige Teilnahmeentgelt durch Lastschrift, auch ohne dass es einer schriftlichen Einzugsermächtigung des Teilnehmers bedarf, vom gewünschten und angegebenen Bankkonto des Teilnehmers einzuziehen.
Teilnahmeentgelt:

Das Teilnahmeentgelt ist ¤ 59,-- pro Monat und ist für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit im Voraus zu entrichten. Die Preise schließen die gesetzliche Umsatzsteuer ein.
Datenwahrheit und Datenschutz, Datenübertragung:

Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit seiner Daten verantwortlich. Sollten sich die Daten des Teilnehmers ändern, so ist der Veranstalter hierüber unverzüglich zu unterrichten:

* per Telefon unter der Hotline +49 (0) 1805/333821 (¤ 0,14/Min aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. ¤ 0,42/Min)
* bzw. per Fax unter +49 (0) 1805/333827 (¤ 0,14/Min aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. ¤ 0,42/Min)

Der Veranstalter verarbeitet die vom Teilnehmer erhobenen persönlichen Daten elektronisch. Daten werden an Dritte nur insoweit weitergegeben, als dies für die Teilnahme an den Gewinnspielen nötig ist. Der Teilnehmer erteilt seine ausdrückliche Einwilligung zur Weitergabe seiner persönlichen Daten an Gewinnspielveranstalter, soweit dies für die Teilnahme an den Gewinnspielen nötig ist. Die Datenübermittlung ist darüber hinaus durch die zwingenden
Bestimmungen des Datenschutzgesetzes beschränkt.
Garantieerklärung und Haftung des Veranstalters:

Der Veranstalter garantiert, den gesamten Teilnahmebetrag für die gesamte Vertragslaufzeit zurückzuerstatten, wenn er bei einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten kein Preis aus der Teilnahme an zumindest einem der Gewinnspiele erzielt werden konnte und eine ununterbrochene und ordnungsgemäße Teilnahme vorliegt. Der Veranstalter steht gegenüber den Teilnehmern für eine ordnungsgemäße Abwicklung der Anmeldung ein und haftet für alle Schäden, die er im Rahmen seiner Serviceleistungen entsprechend dieser Teilnahmebedingungen schuldhaft verursacht hat. Im Übrigen haftet der Veranstalter nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, insbesondere dann, wenn die zum Einsatz gebrachten automatisationsunterstützten Datenverarbeitungsanlagen (Computer) fehlerhaft arbeiten.
Der Veranstalter übernimmt keine Gewähr für den Spielbetrieb der Gewinnspielveranstalter. Er hat keinen Einfluss auf die Ausspielung der Gewinne und haftet nicht für die Gewinnergebnisse. Obwohl der Veranstalter alle gängigen datenschutzrechtlichen Standards beachtet und Einverständnisse über Werbezusendungen nach Möglichkeit nicht erteilt, kann er keine Gewähr dafür übernehmen, in welcher Form die Gewinnspielveranstalter ihnen übermittelte Daten des Teilnehmers weiter verarbeiten.
Laufzeit und Kündigung:

Der Vertrag wird zunächst für eine Laufzeit von drei Monaten abgeschlossen. Er verlängert sich automatisch um jeweils weitere drei Monate, sofern er nicht bis spätestens zwei Wochen vor Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
Das Recht beider Parteien zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Ein wichtiger Grund ist insbesondere auch dann gegeben, wenn das Beteiligungsentgelt bei Fälligkeit nicht entrichtet worden ist oder im Lastschriftverfahren nicht eingezogen werden konnte oder etwa eingezogene Beträge rückwirkend zurückbelastet werden.
Sonstige Bestimmungen:

Sollten eine oder mehrere Regelungen in den Teilnahmebedingungen gesetzlich unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit des gesamten Vertrages im Sinne des § 306 BGB nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung treten im Sinne des § 306 BGB die anzuwendenden gesetzlichen Vorschriften. In gleicher Weise werden sonstige Vertragslücken geschlossen. Soweit mündliche oder sonstige Nebenabreden mit allfälligen Vermittlern getroffen wurden, die diesen Teilnahmebedingungen widersprechen, binden diese den Veranstalter nur dann, wenn er diese gegenüber dem Teilnehmer schriftlich bestätigt hat. Für sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen den Parteien gilt deutsches Recht, es sei denn für den Teilnehmer ist gesetzlich zwingend eine andere Rechtsordnung maßgebend.

Grisu_LZ22
13.04.2010, 08:55
...Der Widerruf ist zu richten an:
Multiplay200 - Kundenservice
Business Center 620
1000 Wien - ÖSTERREICH
...
Das ist keine ladungsfähige Anschrift, und die sogenannte Widerrufsbelehrung unwirksam. Somit kann sich diese "feine" Gewinnbimmelbutzenbude ihre *hust* Verträge *hust* getrost als Lokuslektüre verwenden.:besetzt: