PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von Eurowin24



Against-Fake
05.01.2010, 10:01
Ich bekam gerade ein Anruf von einem "'Anwalt" das mein angeblicher Vertrag von 6 auf 3 Monate verkürzt wird und so. Er meinte ich soll beim Kontrollanruf meine letzten 5 Ziffern von meiner Kontonr bestätigen. Dann kam der Kontrollanruf, ich habe es nich gemacht, dann hat der mich wieder zu diesem "Anwalt" Stefan Schneider gebracht. Ich meinte "Sie sind doch alle Betrüger" Er hat mir dann mit ein Gericht gedroht usw. ich bin darauf eingeflalen und meinte ok ich werde meine letzten Zahlen nennen. Er kannte auch mein Vater :confused: Er meinte aber ich muss nix zahlen nur bestätigen und ich kriege die Unterlagen ende der Woche. Dann im Kontrollanruf wird gesagt ich zahle 3 mal 50¤. Ich habe jetzt angst, das sie mir was abbuchen.
Was soll ich nun genau tun? Ich weiß dsa is blöd das zu mache naber der mann war so ernst und ich habe keine Lust auf ein Gericht usw. Ich hoffe ihr könnt mir hjelfen

madsi
05.01.2010, 10:12
Hallo,

ganz ruhig bleiben, da passiert meiner Meinung nach nicht wirklich was.

Bitte mal das hier http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336 lesen und den weiterführenden Links folgen.

Wenn dann noch Fragen bleiben sollten, einfach noch mal fragen.

Eines nicht vergessen: Bitte nicht von so "netten" Leuten so einen schönen Tag vermiesen lassen! (Bei uns ist jedenfalls herrlichster Sonnenschein und azurblauer Himmel!)

Arthur
05.01.2010, 10:18
und ich habe keine Lust auf ein Gericht usw.
Der angebliche Anwalt hat mehr Angst vor dem Gericht als du.

Nie traut sich einer von denen vor Gericht mal "die Hosen runterzulassen".

Ostfriese
05.01.2010, 10:57
Wie Arthur schon schrieb: Die meisten dieser Nachtschattengewächse spekulieren darauf, das ihre angeblichen Kunden das Fracksausen kriegen, sobald Schlagwörter wie Gericht oder Anwalt fallen, und zahlen, obwohl kein Vertrag besteht.

Solange jedoch kein MahnbescheID: [ID filtered]

cmds
05.01.2010, 11:07
@Against-Fake
Ich würde mal hier lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=227331#post227331
Dort wurde schon einmal alles abgehandelt! Anscheinend hast Du es aber nicht kapiert und Dich erneut hereinlegen lassen.

Arthur
05.01.2010, 12:09
Solange jedoch kein MahnbescheID: [ID filtered]
Für den Fall, dass doch mal ein Schneesturm in der Sahara auftaucht:
Machen ja , befürchten nicht mal dann.
MahnbescheID: [ID filtered]

oldhopkins70
05.01.2010, 12:32
Ich bekommen jeden Tag diese anrufe gestern waren 14 Anrufe in Abwesenheit,
Am Sylvester Abend sogar bis 18:15 Uhr ich bin ran gegangen und habe gefragt ob die kein Zuhause haben und hab aufgelegt da hat die alte gleich nochmal mit unterdrückter Nummer
angerufen das ise mich anzeigt ich habe dann wieder aufgelegt.
Pro Tag kommt mindesten ein Brief von denen und wenn ich dann lese das ich alle
per Einschreiben zurück senden soll um einen Vertrag zu widersprechen den ich nicht abgeschlossen habe wird mir schlecht. Das kostet mir zuviel Geld.
Wie sieht es denn damit aus den Brief nicht auzumachen und als nicht zustellbar zu kennzeichnen und dann wieder im Briefkasten bei der Post zu schmeißen.

Übrigens von Schneller Inkasso ist auch schon ein Brief da.
Und Pro Tag eine Abbuchung auf dem Konto

Wie kriegen wir die am A...

deekay
05.01.2010, 12:56
Wie kriegen wir die am A...

...indem man die Beiträge die es bereits zu dem Thema gibt durchliest.

oder

...indem man in unser Wiki geht und direkt liest http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Betrug

oldhopkins70
05.01.2010, 13:33
Das habe ich bereits getan und habe Abmahnungen verschickt war bei der Polizei
habe das Geld zurück geholt und ich habe es an die Bundesnetzagentur geschickt.

Das scheint denen aber nix auszumachen oder es wird sich nicht drum gekümmert.

siebich
05.01.2010, 13:35
Ist doch OK wenn Du das alles machst. Wenn das nämlich jeder machen würde wäre dieser Sumpf schon lange trockengelegt.

Goofy
05.01.2010, 14:57
Bei täglichem Telefonterror und täglicher Abbuchung gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Die harte Tour

Man beantragt eine Fangschaltung.
Fangschaltung

Die Ergebnisse der Fangschaltung, nachdem man 2 Wochen gesammelt hat, gibt man seinem Anwalt. Der regelt alles weitere, was da sein wird: Abmahnung, Unterlassungserklärung etc., und der holt auch von den Störern die Kosten für die Fangschaltung sowie seine eigenen Kosten wieder rein.

Lastschriften bucht man konsequent zurück.

Dann schreibt man Beschwerdebriefe an jede einzelne abbuchende Bank.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abmahnung_an_Lotteriebetreiber#Mustertext_Beschwerde_an_abbuchende_Bank
Oder man lässt das auch den Anwalt machen.

Und man erstattet Strafanzeige gegen die Besitzer der abbuchenden Geschäftskonten.
Und man meldet die Fälle an die örtlich zuständigen Finanzbehörden.

2) Die weiche Tour (für Weicheier, die sich nicht wehren wollen)

Man beantragt eine neue Telefonnummer und eine neue Kontonummer. Das kostet allerdings was, und man muss sich dann schon fragen lassen, warum man sowenig Eier in der Hose hat und auch noch Geld dafür ausgibt, in Ruhe gelassen zu werden.

Against-Fake
05.01.2010, 16:25
@Against-Fake
Ich würde mal hier lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=227331#post227331
Dort wurde schon einmal alles abgehandelt! Anscheinend hast Du es aber nicht kapiert und Dich erneut hereinlegen lassen.

Es war um 9 Uhr morgens, ich war im Halbschlaf. Ich wollte einfach in Ruhe gelassen werden.
Die hätten eh immer weiter angeruft. Wenn jetzt wirklicz die Unterlagen kommen, soll ich einfach widerrufen? Und woher genau wusste dieser Mann den Namen meines Vaters? Das interessiert mich am meisten.

Ostfriese
05.01.2010, 16:40
Die hätten eh immer weiter angeruft. Wenn jetzt wirklicz die Unterlagen kommen, soll ich einfach widerrufen? Und woher genau wusste dieser Mann den Namen meines Vaters? Das interessiert mich am meisten.
Nein, ich würde widersprechen und hilfsweise widerrufen. Wenn Du nur widerufst, gestehst Du damit indirekt ein, das es einen Vertrag gibt - man nichts widerrufen, was es nicht gibt. Zumindest könnte versucht werden, Dir einen entsprechenden Strick daraus zu drehen.

Grisu_LZ22
05.01.2010, 16:45
...Wenn jetzt wirklicz die Unterlagen kommen, soll ich einfach widerrufen? ...
In schönster Einfachheit und Deutlichkeit steht das alles hier (klick-mich-ich-bin-ein-link) (http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19336) beschrieben.


...Und woher genau wusste dieser Mann den Namen meines Vaters?...

Tut uns leid. Die Antispam-Glaskugel ist bei den herrschenden Aussentemperaturen leider eingefroren, so dass mit einer Antwort erst lange nach dem Ende der momentanen Frostperiode gerechnet werden kann. Bis dahin ist aber wahrscheinlich die Haltbarkeitsdauer der Frage schon abgelaufen und kann dann nicht mehr berücksichtigt werden. ;)

Goofy
05.01.2010, 17:05
Alternativ zur Glaskugel kann man auch einfach mal das Wort "Datenskandal" bei Google eingeben.

madsi
05.01.2010, 17:47
Die hätten eh immer weiter angeruf...

Mag ja sein, aber deswegen zu allem ja sagen? Dann lieber einfach auflegen.

Empfehlen kann ich Dir dazu auch noch folgende Literatur aus dem WIKI: folgender Link führt dorthin http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

Bei weiteren Fragen dazu findet sich sicher jemand, der weiterhelfen kann.

Against-Fake
05.01.2010, 21:41
Danke für die ganze Hilfe :)
Ich warte einfahc mal auf die Unterlagen und schaue dann weiter.

DJANGO
05.01.2010, 22:06
Ich warte einfahc mal auf die Unterlagen und schaue dann weiter.
....und vor allem: Konto genau im Auge behalten! ;)

Against-Fake
05.01.2010, 22:36
....und vor allem: Konto genau im Auge behalten! ;)

Keine Sorge, ich logge mich täglich in mein Konto rein ;)

Wie kann man solche "Anwälte" ganz schnell runtermachen? Gibt es andere Fragen außer halt Firmennamen, Adresse usw.?

Goofy
05.01.2010, 22:57
Unterzeichnete Originalvollmacht für den Inkassoauftrag verlangen, und zwar mit Angabe einer ladungsfähigen Anschrift.

Against-Fake
07.01.2010, 17:06
heute kam der brief von "eurowin 20" .
der brief beinhaletete 2 Seiten. Einmal halt "glückwunsc, das sie bei uns sind blabla"
und die 2.seite sollte ich meine daten nochmal ausfüllen und den zurück schicken, damit sie nachkontrollieren ob sie nicht vllt ein fehler gemacht haben lool zufällig muss ich da sogar meine blz und kontonr angeben. also soll ich das einfahc jetzt ignorieren oder was tun?

mareike26
07.01.2010, 17:13
Es habe Dich doch nun schon mehrere User aufgefordert, mal einfach zu lesen anstatt zu fragen. Zuletzt hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=252314&postcount=14
Daran hat sich afaik bis jetzt nichts geaendert.

Was Du machen sollst, koennen wir Dir auch nicht sagen, frag das Deinen Anwalt. Aber lesen bildet ja bekanntlich ;) , danach siehst Du bestimmt klarer und kannst Dir den Anwalt vielleicht sparen

Mocca
07.01.2010, 17:24
.... ob sie nicht vllt ein fehler gemacht haben lool zufällig muss ich da sogar meine blz und kontonr angeben...

Against-Fake, sei so lieb und schreib ein bisschen deutlicher. Deine Tastatur hat sicherlich auch eine Shifttaste. Damit kannst Du Großbuchstaben erzeugen. Damit wird der Text dann schon mal ein bisschen lesbarer.

Gruß
Mocca

Against-Fake
07.01.2010, 18:25
Against-Fake, sei so lieb und schreib ein bisschen deutlicher. Deine Tastatur hat sicherlich auch eine Shifttaste. Damit kannst Du Großbuchstaben erzeugen. Damit wird der Text dann schon mal ein bisschen lesbarer.

Gruß
Mocca

Ich glaube, ich habe es deutlich geschrieben. Dann halt nochmal:

In der 2.Seite gab es ein Formular, das ich ausgefüllt, zurückschicken muss. Im Formular ist eine Zeile für BLZ und Kontonr die ich angeben muss, was ich natürlich nicht mache.

Weissbrot
07.01.2010, 18:35
das ich ausgefüllt, zurückschicken muss. MUSS? Gar nichts musst du!

Wenn du das Formular zurückschickst, hast du ein Problem. Das ist dann eine Vertragsbestätigung. ;)

Ich hoffe, du hast meinen Text inhaltlich verstanden.

Grisu_LZ22
08.01.2010, 09:18
...In der 2.Seite gab es ein Formular, das ich ausgefüllt, zurückschicken muss...
*Soifz*

Du kannst aber auch einen Widerspruch, hilfsweise und vorsorglich einen Widerruf, erklären.

Wie das geht kannst Du in unserem Wiki nachlesen. Bitte folge dem Link: Wiki: Widerspruch - Widerruf - Kündigung (http://antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%BCndigung_/_Begriffserl%C3%A4uterung)

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier im Forum nicht leisten darum bitte ich Dich nochmals den in den Antworten auf Deine Postings genannten Links zu folgen, diese Artikel zu lesen und für Dich zu entscheiden was Du tun willst. Für Rechtsberatung gibt es viele Leute die sich Rechtsanwalt titulieren. Hilfsweise hilft auch die Verbraucherzentrale gegen kleines Geld weiter...

Against-Fake
15.01.2010, 06:27
Ich habe per Mail widerruft (wie es in den AGBs von denen steht). Doch ich habe keine Antwort o.ä. von den bekommen. Nun wollte ich wissen, ob ich das nochmal per Brief widerrufen soll? Und habe ich wirklich nur 14 Tage zum widerrufen? Ab wann ist diese Frisst vorbei? Am 20.01 sind die 14 Tage vorbei. Kann ich den Widerruf noch Montag abschicken?
Wenn der Brief nach dem 20.01 zu den kommt , gillt die Widerrufsfrist dennoch?

riona
15.01.2010, 07:33
So so, wenn in irgendwelchen AGB steht dass Du Dich aus dem nächsten Fenster stürzen sollst machste das auch oder wie? Wenn Du Dir das hier:

> klickmich, ich bin ein Link < (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiswert_elektronischer_Kommunikation)

mal zu Gemüte führst, dann wirst Du sehen dass Du diese Mail auch Deines Nachbarn Hamster hättest schicken können..

Ansonsten: gibt es überhaupt eine wirksame Widerrufsbelehrung? Was eine wirksame Widerrufsbelehrung ist findest Du hier: > klick < (http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerrufsrecht#Wie_muss_eine_wirksame_Widerrufsbelehrung_aussehen.3F)

Eine wirksame Widerrufsbelehrung ist überhaupt Grundlage dafür, dass Widerrufsfristen zu laufen beginnen.

Lies Dir diese Seiten bitte aufmerksam durch, dann sollten alle Fragen geklärt sein.

Grisu_LZ22
15.01.2010, 09:24
Bitte folge dem Link: Wiki: Widerspruch - Widerruf - Kündigung
(http://antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_K%C3%83%C2%BCndigung_/_Begriffserl%C3%83%C2%A4uterung)
Da sich obiger Link wohl verbogen hat und ins Nirwana führt hier nochmals:
http://antispam-ev.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_Kündigung_/_Begriffserläuterung

Solli
15.01.2010, 10:03
Am 20.01 sind die 14 Tage vorbei. Kann ich den Widerruf noch Montag abschicken?

Wie bereits erwähnt wurde beginnt die Frist erst, wenn du eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hast.

Wenn man voraussetzt dass dem tatsächlich so ist, dann kannst du innerhalb von zwei Wochen in Textform den Widerruf erklären. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung (§355 BGB). So gesehen kannst du den Widerruf also auch noch am Mittwoch, den 20.1. abschicken.

Ach ja, das ganze natürlich noch unter der Voraussetzung, dass überhaupt ein Vertrag besteht...

Goofy
15.01.2010, 12:31
Wie bereits erwähnt wurde beginnt die Frist erst, wenn du eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hast.

Noch ergänzend dazu: wenn die Widerrufsbelehrung erst nach dem (angeblichen) Vertragsschluß zugeht - und das ist bei telefonischen Verträgen gar nicht anders möglich - dann beträgt die Frist immer 4 Wochen.

Wenn es überhaupt eine wirksame Belehrung gibt. Bei Überprüfung dieser Belehrungen stellt sich sehr oft heraus, dass diese wegen grober Form- und Inhaltsmängel unwirksam sind. (Ich finde fast immer was. :D )
Und dann hat die Widerrufsfrist nie begonnen, und es besteht ein quasi unbegrenztes Widerrufsrecht. Aber das steht auch alles so in den Artikeln.

Against-Fake
18.01.2010, 18:30
Ich habe gerade ei Widerruf per Einschreiben losgeschickt.
Adresse war die in Liechtenstein, ich hoffe es ist richtig ?!?
Aber ich hab ein kleinen Fehler gemacht: Im Brief selbst habe ich die Service-Center Adresse angegeben, is das schlimm? Aber der Brief geht ja eh nach Liechtenstein....

LOL gerade bekam ich ein Anruf: Kann ich xxx xxx (Meinen Namen konnte er überhaupt nicht aussprechen) sprechen? Ich meinte dann: Ja das bin ich was gibs? Er dann: Es geht um ihren Geinnspiel blabla (Nicht mal Name und Firma nannte er) ich meinte dann, das ich nirgendswo bin. Und er dann Ja ok.... und aufgelegt.

AChja Nummer war 0216156700

P. Bateman
18.01.2010, 22:55
AChja Nummer war 0216156700

Die sind als Premiumchance auch schon im Forum (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=27015) aufgeschlagen...
JFGI

Gruß
P. Bateman

riona
19.01.2010, 07:31
AChja Nummer war 0216156700

Supi, dann weißte doch wohl was man mit dieser Nummer macht :clown:

Grisu_LZ22
19.01.2010, 08:53
Ich habe gerade ei Widerruf per Einschreiben losgeschickt.
Adresse war die in Liechtenstein, ich hoffe es ist richtig ?!?
Aber ich hab ein kleinen Fehler gemacht: Im Brief selbst habe ich die Service-Center Adresse angegeben, is das schlimm? Aber der Brief geht ja eh nach Liechtenstein....

Wir haben Dich schon mehrmals gebeten ausführlich in den verlinkten WIKI (http://www.antispam-ev.de/wiki)-Artikeln zu lesen.
Anscheinend hast Du das nicht getan sonst hättest Du vermutlich die Antworten auf Deine Fragen schon selbst gefunden.

Einzig Rechtsberatung ist den Rechtsanwälten bzw. der VBZ vorbehalten. Wenn Du also eine rechtlich fundierte Auskunft wünscht auf die Du Dich auch vor Gericht berufen könntest musst Du schon mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt gehen.

WIKI-SOS (http://www.antispam-ev.de/wiki/SoS) 1111drölf;)

Baldrian
11.10.2012, 10:51
Bekam gerade mal wieder einen Anruf von so einem Verbraucher-Rechtsschutz-Dingsbums, die mir
mitteilte, ich hätte bisher vergessen, über 700 Euronen zu bezahlen, die ich bei Eurowin schuldig wäre.
Man hätte Bandaufnahmen von mir, mit denen sie das beweisen könnten und dass ich meine Bankdaten
durchgegeben habe. Hab der Dame gesagt, dass das nicht wahr ist und hab einfach aufgelegt.
Ich hoffe, ich mach keinen Fehler, wenn ich die Nummer hier reinschreibe:
08503***** Wird ja sowieso keine "echte" Nummer sein, jedenfalls
gibts bei der Tante Gockel nichts darüber.
Die 700 Euro sind vielleicht aus dem gleichen Loch, wie diese eMails
von diesem Schmidt-Verein, die mir immer eMail-Mahnungen schicken.

Mano es hört einfach nicht auf. :mad:

Baldrian
11.10.2012, 11:40
Wenn man die 64 wegnimmt und dafür eine 0 wählt,
kommt man in Neuhaus bei einer GmbH raus.
Stelle mir vor, die ist es sicher nicht, die da anruft.

Goofy
11.10.2012, 13:04
Wenn die wieder anrufen: frag doch mal nach der Kontonummer, auf die Du das Geld überweisen sollst. Denn Du bist ja willig und möchtest gern selbst überweisen. ;) Und dann stellst Du Strafanzeige gegen den unbekannten Inhaber dieses Kontos wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Geldwäsche.

Baldrian
11.10.2012, 13:15
Danke für den Tipp, werde ich mir für das nächste mal merken.
Ich habe gesagt, sie sollten mir das schriftlich geben,
damit ich es meinem Anwalt übergeben kann.

Ich bin wohl zu nachlässig geworden. Hatte sehr lange Zeit so getan,
als wäre ich nicht selbst am Telefon. Dann ging es langsam zurück mit
den Anrufen. Und nun muss ich mich wohl wieder abwesend melden.
Vielleicht wandere ich auch aus. Nur am Telefon natürlich. :)
Ist allerdings schon interessant, dass es wieder losgegangen ist, als
einige dieser Abzocker abgeurteilt wurden. Ist wohl ein Nachfolger, der
mit den alten Beständen arbeitet.