PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigen Sie noch Ihre Gewinnspielteilnahme



lucky
08.01.2010, 10:58
Hallo zusammen,

sorry aber jetzt bin ich echt sauer!!
Am 19.12.2009 erhielt ich eine Mail mit folgendem Header:

Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: by 10.229.110.10 with SMTP ID: [ID filtered]
Sat, 19 Dec 2009 xx:xx:xx -0800 (PST)
Received: by 10.143.27.32 with SMTP ID: [ID filtered]
Sat, 19 Dec 2009 xx:xx:xx -0800 (PST)
Return-Path: <newsletter [at] elabs5.com>
Received: from mail.offergallery.net (mail.offergallery.net [208.66.206.198])
by mx.google.com with ESMTP ID: [ID filtered]
Sat, 19 Dec 2009 xx:xx:xx -0800 (PST)
Received-SPF: pass (google.com: domain of newsletter [at] elabs5.com designates 208.66.206.198 as permitted sender) client-ip=208.66.206.198;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of newsletter [at] elabs5.com designates 208.66.206.198 as permitted sender) smtp.mail=newsletter [at] elabs5.com; dkim=pass (test mode) header.i=@elabs5.com
Return-Path: <newsletter [at] elabs5.com>
Received: from [10.0.5.53] ([10.0.5.53:59722] helo=mail3.elabs5.com)
by mta-01.elabs5.com (ecelerity 2.1.1.20 r(17233)) with ESMTP
ID: [ID filtered]
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Best=E4tigen=20Sie=20noch=20Ihre=20Gewinnspielteilnahme.?=
Date: Sat, 19 Dec 2009 xx:xx:xx -0800
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=elabs5.com; s=s_a; h=Reply-To:From; bh=DAhAnesoa7PlVrmsa14fDBmGlrA=; b=bh0+fBF9ckfNdA9p2JkkLCToe4W5YeyVzpdmXTTokZ/cdNksRir76sM0rHG2MbrzHWJCgO95OgEvD+ejBSyw8A==
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=s_a; d=elabs5.com; b=Fy3YW5xE4huzoJU4edn1QBPhOL1d5SdKN4KJKv7wAztwL134/57dXdn9h+1Zz3NexIwLq72QKmceUJG5R6HCaA==; h=Reply-To:From
Return-Path: newsletter [at] elabs5.com
X-Delivery: Custom 32424454
Reply-To: reply-17132 [at] elabs5.com
List-Unsubscribe: <mailto:[UNSUB filtered]@elabs5.com?[UNSUB filtered]>
Content-description: meineEmail [at] meineEmail.com!42ec!18829!1eec206!rynof5.pbz!
X-Complaints-To: abuse [at] elabs5.com
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_2f8b1d9795c665153a9ca76badcbb806"
From: "=?iso-8859-1?Q?info [at] d-gewinnspiele.com?=" <reply-17132 [at] elabs5.com>


Inhalt:
*blödesBild*

Hallo Frau XYZ
bitte klicken Sie nur noch Ihren personalisierten Bestätigungs/Einverständnis-Link für das 304 Gewinnen Sie das iPhone 3G, Gewinnspiel indem Sie einfach auf den personalisierten Start-Link klicken:
Start-Link
(ICH HABE DIESEN LINK NICHT(!!!!) GEKLICKT!! Ich lasse auch gerne jeden in mein Postfach schauen
um dieses zu Überprüfen!!!!!)

Jetzt mit Chancen-Booster!
BLA BLA BLA Abzocker Text
Abzocker Link (von mir entfernt weil unwichtig denke ich)

Information zum Datenschutz: Datenschutz ist uns wichtig, daher werden Ihre personenbezogenen Angaben dem Veranstalter und den unten genannten Sponsoren mit dem Klick auf den Werbeeinverständnis Link (Start-Link) zur Verifikation mittels Double-Opt-In Verfahren übermittelt. Die Übermittlung und Erhebung Ihrer Angaben erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gültigen Datenschutzerklärung. Mit dem Werbeeinverständnis wird die personenbezogene Nutzung ausschließlich auf die Organisationen und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen beschränkt, die Ihren erkennbaren Interessen und Wünschen entgegenkommen. Diese Organisationen/Unternehmen dürfen Ihnen dann Informationen, Angebote, Muster/Proben und Werbung (per Post, per E-Mail und/oder per Telefon/SMS) übermitteln. Die Freigabe Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken ist unabhängig von der Teilnahme an der Verlosung. Ihr Werbeeinverständnis ist freiwillig, Sie können diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Details zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung

Sie erhalten diese Information, weil Sie an einem unserer Gewinnspiele teilgenommen haben.
Wenn Sie am Gewinnspiel nicht teilnehmen wollen, dann können Sie sich hier Austragen indem
Sie auf folgenden Link klicken: To unsubscribe, click here

(WARUM soll ich mich austragen? Ich habe ja nicht mal das DOI bestätigt!?)

Clash Media GmbH, Augustenstr. 14a, D-80333 München, info [at] d-gewinnspiele.com
HRB 178663 - Handelsregister München, UStID: [ID filtered]

----
Nun ich dachte gut – da hat mich mein böser- Ex wohl wo eingetragen. Ist ja egal, weil den DOI
habe ich nicht bestätigt.
Trotzdem habe ich die angeschrieben und gebeten meine Daten nicht zu speichern, da es sich um Missbrauch meiner Email Adresse handelt.

Ja, da komme ich gestern aus dem Urlaub zurück und habe –JETZT FESTHALTEN- 138 Emails in meinem
Posteingang von liebe.de bis Focus bis Gewinnspiele und co.
Ich schreibe jetzt jeden einzelnen an (habe ja noch zwei Tage Urlaub). Die Herren von dieser Clash Bude
habe sich natürlich nicht gemeldet.

Ich habe es jetzt auch noch mal mit einer Fake Adresse ausprobiert – nichts DOI – man (oder wr auch immer) meldet sich an und bekommt Spam!!
So! *grr*
Ansonsten schönes neues Jahr Euch zusammen!!!

TheDoctor
08.01.2010, 11:17
@Mods/Bettina:
Unzureichende Anonymisierung in Zeile 31/32


Beim kurzen stöbern gefunden:


Clash-Media hält auf den Mailingtagen 2009 einen Vortrag zum Thema: Die Vorteile von Online Lead Generierung" (OLG)

08.06.2009,
- Vermittelt Marketingentscheidern, wie sie eine effektive eigene Online Database mit Permission aufbauen, um neue Kunden bzw. zusätzlichen Umsatz zu generieren...

Die hier beschriebene Vorgehensweise ist auch 'ne Methode so eine Datenbank aufzubauen...

Pack den Anwalt Deines gerinstens Misstrauens aus und lass ihn "freundliche Neujahsgrüße" für Dich verschicken ;)

lucky
08.01.2010, 11:20
DANKE! nachgeholt.. da steht aber auch oft meine Email *gruml*

Weißt Du ob die Rechtschutz das übernimmt?

Goofy
08.01.2010, 12:38
Weißt Du ob die Rechtschutz das übernimmt?

Streitigkeiten, die mit Internetrecht und Fernabsatz zusammenhängen, werden von den Rechtsschutzversicherungen in den AGB sehr oft von der Deckung ausgeklammert. Allerdings geht es hier um eine UWG-Streitigkeit, könnte also doch gedeckt sein. Anwalt fragen, oder Deckungszusage anfragen - dann wird man's wissen.

lucky
11.01.2010, 16:36
Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt. Schaun wir mal.
Heute kam Antwort von Bo*p**x
Kurz zur Erklärung:
Ich habe meine Anfrage zwecks Daten Auskunft C&P- mit dem Hinweis das der erhaltene Newsletter unten "Anhängt".

Die Antwort:
Sehr geehrte Frau XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern hätten wir uns umgehend um Ihr Anliegen gekümmert.
Leider liegen uns jedoch Ihre Kundendaten anhand Ihrer E-Mail-Adresse nicht vor, so dass wir auf Ihre Mithilfe angewiesen sind.
Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer oder Ihre vollständige Anschrift - unter Angabe Ihres Geburtsdatums - mit.
Nach Eingang Ihrer Antwort werden wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

bo*p**x wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Ihr bo*p**x Online-Team

Mal NIX VERSTANDEN?
*kopfschüttel*

Vom Rest habe ich noch keine Antwort. Haben aber auch noch etwas Zeit..!

Goofy
11.01.2010, 16:41
Die übliche merkbefreite Herumlaviererei.

schmubo
11.01.2010, 17:25
Merkbefreit, Goofy? Eher äußerst trickreich: Der Versuch, einen T5F zur Gewinnung weiterer Daten zu missbrauchen. Unverschämt & dreist...

antispam2006
11.01.2010, 18:58
Ich vermute das hier Bo*p**x tatsächlich unschuldig ist. Meiner Meinung nach ist d-gewinnspiele.com der treibende Keil, da dieser Affiliate-Spam verschickt. Den betroffenen Firmen liegen also keine Daten vor.

Beispiel (http://www.spambog.com/en/pillory-details-GbOUtUuwQJhQK3TkQB/4-freikarten-fr-dich-und-deine-freunde.htm)

Google (http://www.google.de/search?q=%22d-gewinnspiele.com%22+spam&hl=de&sa=2)

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=251600&postcount=34

Gruß Antispam2006

lucky
13.01.2010, 11:02
Kann sein- aber wundert mich.
Die nächste Antwort war:
Sehr geehrte Frau XYZ

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aus Datenschutzgründen sind die E-Mail-Adressen nicht mit Adressdaten verknüpft.
Damit wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Bitte teilen Sie uns Ihre vollständigen privaten Adressdaten mit.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
bonprix wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Ich habe aber den Newsletter von denen bekommen... Es kann doch nicht sein das die Daten kaufen/ übernehmen und sich das nicht speichern.
Bin ich jetzt bei denen Kunde, weil mein Ex mich in einem Gewinnspiel-Verteiler (was für ein UNWORT) eingetragen hat (den ich nicht bestätigt habe und um Löschung wegen Missbrauch gebeten habe) ? Ich check das nicht und bin langsam echt enttäuscht von diesem "interessiert uns nicht" Verhalten, der Versender. Wenn die mich Austragen und ich nichts mehr bekomme, bin ich GLÜCKLICH. Mehr will ich ja gar nicht.

Goofy
13.01.2010, 16:55
http://www.antispam-ev.de/wiki/Rechtsverfolgung_von_Spammern_in_Deutschland

Lies Dir da mal den Abschnitt über den T5F durch. Den versendet man ohnehin nur schriftlich per Brief, womit die dann natürlich Deine Adressdaten kriegen. Aber danach wirst Du ziemlich sicher Ruhe haben. Und die werden sich relativ sicher auch hüten, die Daten weiterzugeben. Solltest Du das nämlich von anderer Stelle dann rausfinden, dass die nach Deinem Beschwerdeschreiben Deine Daten weitergegeben haben - dann Gnade ihnen Gott.

lucky
13.01.2010, 19:15
Liegt im Briefkasten!
Ich bin gespannt. Wenn die darauf nun auch nicht Antworten?
Übrigens bin ich etwas enttäuscht von dem Anwalt wo ich war. Der hat mir davon abgeraten dagegen vorzugehen. Er hat da einen vergleich angebracht von wegen bei "Rot über die Fussgänger-Ampel" gehen.
Er meinte das ganze könnte auch "schlecht" für mich ausgehen und und und.
Ich soll dann wieder kommen, wenn die mir die Austrage Bestätigung geschickt haben und ich nochmal eine Mail bekomme. Glaube der wollte kein Geld verdienen oder er hatte Recht (was mir nicht passt)

knoerfli
13.01.2010, 19:19
Glaube der wollte kein Geld verdienen oder er hatte Recht (was mir nicht passt)

Dem war das zuviel Arbeit für das Geld was er bekommt :-)

lucky
13.01.2010, 19:26
Wahnsinn und sonst jammern immer alle wie schlecht es uns armen Deutschen geht.
Tzz.. verdrehte Welt.

TheDoctor
14.01.2010, 06:23
Es mag auch nicht das Fachgebiet Deines Anwalts gewesen sein - kann ja nicht jeder sich so gut mit der Thematik auskennen wie ein forumsbekannter Berliner Ableger der Zunft ;)

lucky
14.01.2010, 11:32
Ach man - ich brauch echt Hilfe! Die bomben mich so voll - Mitlerweile kommen die Emails mit dem Absender als Beispiel Liebe.de an aber im Impressum steht:
Sie erhalten diese Nachricht, da Sie sich an einem der Kunden- und Aktionsprogramme der Website-Verlagsgesellschaft Besten Angebote beteiligt haben. Besten Angebote informiert Sie regelmäßig über die besten Aktionen und Sonderangebote im Internet. Gemäß Artikel 34 des französischen Datenschutzgesetzes (Loi informatique et libertés) vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Zugriff, Änderung, Richtigstellung und Löschung Ihrer persönlichen Daten über das Online-Formular.
Besten Angebote - 3, Quai de Dion Bouton
92 800 Puteaux - France
Klar habe ich mich gar nicht irgendwo eingetragen und ich weiß das die die Daten von der Firma haben die jetzt Post bekommen haben.
Wenn ich denen schreibe bekomme ich eine "nicht zustellbar" Meldung.
Google nimmt zwar den Absender (Beispiel Liebe.de) als Spam an, aber nach dem die nur mit dem "Werbekundennamen" versenden, bekomme ich trotzdem noch 30 "Newsletter" am Tag von denen.
Es wäre ja alles kein Problem wenn ich mich einfach ABmelden könnte und keine Mails mehr bekomme. Ich meine WAS HABEN DIE VON MIR? Ausser das es einen Menschen gibt der echt eine riesen Wut auf die hat? Und dann auch noch feige in Frankreich sitzen! Klasse! *Betty kurz vor dem Strick*
P.S. ich bin der Französichen Sprache (leider) nicht mächtig!

Goofy
14.01.2010, 12:04
Möglicherweise hilft ja eine Beschwerde an den Betreiber des Webservers.

In dem allerersten Beispiel, wo Du den Header mitgepostet hast, wäre das die IP:
208.66.206.198

gehört zu Uptilt, Inc.
abuse-arin[-at-]uptilt.com
Beschwerde-Muster hier: http://www.antispam-ev.de/wiki/Spammer_verfolgen#Englischsprachige_Abuse-Mail_an_den_Provider_der_versendenden_IP-Addresse

Ansonsten hilft da sicher ein Spamfilter
Spamfilter

lucky
14.01.2010, 12:15
Ich versuch es!! Danke Dir.

lucky
09.02.2010, 10:28
*argh* na wartet.. das gibt haue.. unverschämt!!!!

Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: by 10.213.33.138 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 9 Feb 2010 xx:xx:xx -0800 (PST)
Received: by 10.142.121.10 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 09 Feb 2010 xx:xx:xx -0800 (PST)
Return-Path: <newsletter [at] elabs5.com>
Received: from mail.offergallery.net (mail.offergallery.net [208.66.206.198])
by mx.google.com with ESMTP ID: [ID filtered]
Tue, 09 Feb 2010 xx:xx:xx -0800 (PST)
Received-SPF: pass (google.com: domain of newsletter [at] elabs5.com designates 208.66.206.198 as permitted sender) client-ip=208.66.206.198;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of newsletter [at] elabs5.com designates 208.66.206.198 as permitted sender) smtp.mail=newsletter [at] elabs5.com; dkim=pass (test mode) header.i=@elabs5.com
Return-Path: <newsletter [at] elabs5.com>
Received: from [10.0.5.56] ([10.0.5.56:35945] helo=mail6.elabs5.com)
by mta-01.elabs5.com (ecelerity 2.1.1.20 r(17233)) with ESMTP
ID: [ID filtered]
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?iso-8859-1?Q?Vorname=20NAchname,=20endlich=20erreiche=20ich=20Sie?=
Date: Tue, 09 Feb 2010 xx:xx:xx -0800
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=elabs5.com; s=s_a; h=Reply-To:From; bh=svVBpDAWn34136d5nm8N1Kv7hSs=; b=jQ4S1jZoVs6hIDwr15rgFijgxWEU/Ok1CX0Cy4o63f4etmHy/QWfKy3fPEqMwzhjSGJvF9ocH4vBvmeq3hWdgg==
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws; s=s_a; d=elabs5.com; b=g83pRaQz+yOPpm1piTPXbZ7eGmFp9dJ3xxy9Cel9VDZCP5/90W/JfgfNjvb9qKhV2aK991Y3FxHxitanpHl3lQ==; h=Reply-To:From
Return-Path: newsletter [at] elabs5.com
X-Delivery: Custom 32424454
Reply-To: reply-17132 [at] elabs5.com
List-Unsubscribe: <mailto:[UNSUB filtered]@elabs5.com?[UNSUB filtered]>
Content-description: f2c3472541bettina.steinmetz [at] googlemail.com!42ec!561f0!1eec206!rynof5.pbz!
X-Complaints-To: abuse [at] elabs5.com
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_59f4bfa3a047a07311cbca648b04a974"
From: "=?iso-8859-1?Q?info [at] dgewinnspiele.com?=" <reply-17132 [at] elabs5.com>

Jetzt Frage beantworten und MacBook gewinnen!

Hallo xxx xxxx

jetzt haben auch Sie die Gelegenheit, ein original MacBook Pro zu gewinnen ..
(...) LAAAABER BLUBB GÄHN AUFREG BLABLA (...) Bilder Bilder Bilder (...)

Sie erhalten diese Information, weil Sie an einem unserer Gewinnspiele teilgenommen haben.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, dann können Sie sich hier Austragen indem
Sie auf folgenden Link klicken: Abmelden
IST KLAR!!!!!
Clash Media GmbH, Augustenstr. 14a, D-80333 München, info [at] d-gewinnspiele.de
HRB 178663 - Handelsregister München, UStID: [ID filtered]

Ralgert
10.02.2010, 01:36
Nett sind auch die Firmen, die unten auf der Seite im Bild auftauchen.


Neben Bon Prix kann ich noch folgende Firmen (dabei auch einige schon hier bekannte spammer), bzw. Text auf den Logos entziffern:

Z???
Bon Prix
Tschibo
N???S
Conrad Electronic
heine
EuroClix
Unister
Neckermann-Logo
Yves Rocher
magoo24 [interessante Treffer bei Tante Gugel]
dks
congstar
interactive.one
AKTION Oesterreich GEWINNT
ICP GmbH
CS GmbH


Achja, wo doch schon mal dabei bin. Die Seite hat kein gueltiges Impressum.

Und nun auch die [s]Spammer Sponsoren Liste gefunden:
http://www.d-gewinnspiele.com/campimage/legal/sponsorenliste.html

Witzig auch der Hinweis auf das DOI, dass es aber laut lucky nicht gibt.


Fazit: ein nettes who-is-who aus der Schmuddelecke *puke*

jens69
10.02.2010, 10:32
So ein paar Faxe an die verlinkten Firmen, die ja angeblich Sponsor sein sollen, könnte für den Betreiber teuer werden, wenn dem nicht so ist. Nur mal so als kleiner Hinweis.

lucky
10.02.2010, 10:47
@ralgert jetzt kannst Du wahrscheinlich meinen völlig entnervten Posteingang verstehen. Allerdings sind da noch viel mehr dabei, als in deiner Liste angegeben.
@jens du meinst von der Seite einen Screen an die Firmen schicken?

Mittwoch
10.02.2010, 17:59
So ein paar Faxe an die verlinkten Firmen, die ja angeblich Sponsor sein sollen, könnte für den Betreiber teuer werden, wenn dem nicht so ist.
Viele der genannten Firmen tauchen mir zu häufig als "Sponsoren" bei derart zwielichtigen Datensammelaktionen auf, als dass ich sie der Unschuldsvermutung zuordnen würde. Bei vielen von denen sprechen die Indizien zudem für Datenschleuder.

Ein Fax mag trotzdem lohnen, allerdings würde ich - falls überhaupt geantwortet wird - fest damit rechnen, dass man die üblichen Textbaustein-Rechtfertigungsfloskeln bekommt, von wegen der Betreiber sicherer ein rechtssicheres Verfahren zu und man könne jederzeit widersprechen und http://actrophp.de/smilies/blabla.gif.

Schönen Gruß
Mittwoch

jens69
11.02.2010, 08:03
Wenn einer dabei ist, der seine Anwälte drauf ansetzt, wäre das ja schon ein schönes Ergebnis

knoerfli
12.02.2010, 17:02
Viele der genannten Firmen tauchen mir zu häufig als "Sponsoren"

und einige sind auch als Spammer bekannt :-)
Unister fällt mir das beim Überfliegen prompt auf

greenberg
12.02.2010, 17:51
Wenn du dort auf den Link geklickt hättest, dann deine Daten abgegeben hättest, dann würdest du demnächst auch unendlich viele Anrufe von Callcentern erhalten.

Hatte damals viele Kunden, wo dann als Zusatzinfo "Iphone 3G" und "Focus Gewinnspiel" usw. stand. So konnte man dem Kunden sagen "Hey Sie haben doch beim Focus Gewinnspiel teilgenommen, da haben Sie leider nicht gewonnen, aber wir hätten da was anderes für Sie".


Gruß

Ein Insider (Ex-Callcenter Agent)

stingray
25.03.2010, 22:59
Wurde vor kurzem von Congstar angerufen, nach schriftlichem Hickhack wurde nun clash-media gmbh als Datengeber genannt, in dem Schreiben viel das Wort Adressbroker

radan
28.07.2010, 10:50
Interessantes Detail zu den Mechanismen der Branche:

Die Clash Media GmbH teilt auf Anfrage mit, dass Blacklists verwendet würden, die den Versand von Emails an Rechtsanwaltsadressen blocken.

Aha, da wo man Ärger befürchten muss, lässt man's sicherheitshalber sein. Ob der Umkehrschluss erlaubt ist, dass ansonsten fleißig gespammt wird?

Immerhin heißt es auch: "Die Clash Media GmbH hat am 22.07.2010 einen Insolvenzantrag wegen Überschuldung gestellt."
Sehen wir, was draus wird.

deekay
28.07.2010, 11:48
Die Clash Media GmbH hat am 22.07.2010 einen Insolvenzantrag wegen Überschuldung gestellt."
Sehen wir, was draus wird.

Es wird was neues draus, denn die Frau des Geschäftsführers oder ein schwippverschwagerter OnkelPate macht als Media Clash weiter....