PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplatz Fenster Reparateure



webeinspunktnull
03.02.2010, 23:39
hab manchmal keinerlei Lust mehr mein Auto auf dem Kundenparkplatz diverser Super und anderer Märkte stehen zu lassen. Nicht nur, dass an meinem Auto ständig die " Du-Wolle_Verkaufe_Auto?"- Kärtchen dran sind ( und sogar wenn man vor seiner Haustür parkt ) - ich aber mein Auto NICHT verkaufen will, obwohl ich den ( BJ 97) schon 13 Jahre fahre. Ein Subaru gibt man so schnell nicht mehr her, weil quasi unkaputtbar. HAb nun einen laminierten Zettel drin, dass er nicht zu verkaufen ist, absolut nicht.

In der Windschutzscheibe ist ein winziger Steinschlag drin. Wie oft ich auf dem Parkplatz angesprochen wurde, ob ich das nicht mal eben schnell... Meine Versicherung übernimmt das auch, ich muss nix zahlen, abtreten, einkaufen gehn, meien Scheibe ist wie neu. Nö Nix, ich lehne jedesmal ab, wenn ich das machen lasse, dann such ich mir meien Werkstatt. Werde bedrängt und belabert, bin aber eisern.

Nun hat er seit 3 Monaten einen Riss in der Scheibe, muss ich machen lassen, is nix mehr mit Flicken, muss ausgetauscht werden, hab bislang aber keine Muse gehabt. Nun bin ich erst recht das Opfer dieser Typen, die ich auskontere, dass ich am nächsten Tag einen Termin in meiner Werkstatt hab und die ausgetauscht wird, oder ich kurz und knapp sag, sorry kein Interesse und abdackel.

Ruft mich mein GöGA an, er war mit meinem Auto unterwegs, da sei son Typ auffem PArkplatz, die wollen kostenlos die Scheibe reparieren. Ich darauf, vergiss es - nein. GöGA, ei es koschd doch nix.. - ich scharf: NEIN! Jetzt hab ich Typen am Rohr der mich vollschleimt von wegen schöne Frau, ich habe hier ihren Gatten, der sagt er darf das nicht tun, weils ihr Auto ist, dabei wollen er und ich ihnen doch nur was Gutes tun, sehn se mal ist gefährlich mit der Scheibe, wir machen das kostenlos für sie. Ich unterbreche, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss, weil Riss, nix mit flicken. Er so - ja klar meine Schöne, das machen wir ja auch. Geben Sie mal ihre Adresse unser Team kommt vor ihre Tür, in einer Stunde ist die Scheibe getauscht und sie müssen nix zahlen. Ich dann - ach so und die 150 Euronen Selbstbeteiligung??? Ja meien Schöne, das machen wir für Sie, sie zahlen nix, die 150 übernehmen wir, super Service, wir tauschen aus, Ihre Versicherung zahlt und wir kümmern uns um ihre Selbstbeteiligung, wir übernehmen das, sie zahlen an uns Null. Ich sag, ja ne is klar und ich bin mim Klammerbeutel gepudert??? Vor der Haustür bei der Witterung Scheibe tauschen, sowas muss aushärten, kann net jeder Parkplatzheini, da muss ein geschützter Raum für her udn wenn was ist steh ich da?? Nenen Sie, vergessen Sies, und wenn meine Versicherung sich weigert zu Recht bin ich die Doofe. Ich entscheide wers macht, aber bestimmt keine Supermarktparkplatzfirma. Weiss ich ob Sie Qualis haben? Und tschüss.
Hab aufgelegt.

Meine KFZ Versicherung ist mittlerweile so weit unten und so günstig, dass ich keine Selbstbeteiligung mehr hab, habe ich geändert. Austausch in meiner Werkstatt kostet so nix, muss die Type aber net wissen. Und Hochgestuft werd ich auch nicht. Muss aber erst mal Zeit haben.

HAb schon kein Bock mehr auf Supermarkt udn Co, ständig wirste angequatscht, auch Dienste die ich bereit hab oder hatte und nie wieder haben will.
Was anderes sind im Globus die Mädels, die einen zum Probieren locken, aber das ja was andres ;-))`*Schleck - Schlürf *

ghost0815
04.02.2010, 12:32
Ich kann Dich da absolut verstehen.
Aber mit einem Riss in der Frontscheibe darfst Du das Fahrzeug regulär nur noch zur nächsten Werkstatt befördern. Sobald Du das erledigt hast sparst Du euch auch die nervigen Anfragen.
Natürlich wird durch einen Teilkaskoschaden nichts höher gestuft, das erfolgt nur bei Haftpflichtschäden. Solltest Du aber schon dringlich erledigen lassen.

Gegen die anderen Typen, da fällt mir auch nicht mehr ein als Abblocken. Wobei mir das dank knappen 2 Meter Erscheinungsbild etwas leichter fällt :D

Schnabelland
04.02.2010, 12:52
Es gab vor einigen Monaten mal nen Akte-Beitrag zum Thema "Parkhaus-Fensterreparierer". Dort wurden die Diagnose- und Reparatur-Fähigkeiten dieser Anlaber-Reparateure getestet. Fazit: Alles Nepp! Aus winzigen, harmlosen Macken wurden große, gefährliche Schäden herausgedichtet, um die Macke dann hinterher minderwertig zu flicken - teilweise wurden sogar Fehler beim Flicken gemacht, so dass die Scheiben hinterher tatsächlich in gefährlichem Zustand waren!

Ich kann nur hoffen, dass Supermarkt- und Parkhausbetreiber nicht auf ein Zusatzgeschäft mit solchen Abzockern angewiesen sind und ihnen bei Meldung sofortiges Hausverbot erteilen - dann kann sich die Parkplatz-Mafia einen festen Standort mit ladungsfähiger Anschrift suchen... Aber daran sind die natürlich nicht interessiert.

Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere wurde in dem Akte-Beitrag sogar berichtet, dass es sogar Tages-"Kurse" gab zum Thema: "Machen Sie sich selbständig - mit der Reparatur von Auto-Scheiben". Is klar, das lernt man ganz locker an einem Tag...

Arthur
04.02.2010, 12:58
Ich kann nur hoffen, dass Supermarkt- und Parkhausbetreiber nicht auf ein Zusatzgeschäft mit solchen Abzockern angewiesen sind und ihnen bei Meldung sofortiges Hausverbot erteilen -
Tun sie leider nicht. Ein sehr großer Supermarkt in meiner Nähe "gewährt" denen regelmäßig
sogar 4 Parkplätze um ihr "Geschäft" auszuüben.

Goofy
04.02.2010, 13:04
In dem Fall hilft ein drastischer Brief an die regionale Globus-Geschäftsleitung.

Dort schilderst Du eindrucksvoll Deine Erlebnisse mit den fliegenden Händlern.
Und dass Du zunehmend den Eindruck gewinnst, dass Du auf deren Gelände nicht mehr einen Supermarkt vor Dir hast, sondern einen orientalischen Kamelbasar.
Und dass dies als Rufschädigung auf das Ansehen der Supermarktkette zurückschlägt. Bekannte und Nachbarn hätten sich bereits gegenüber Dir ebenso geäußerst, z.T. auch ohne dass Du das Thema von Dir aus angesprochen hättest.

Und dass Du alternative Einkaufsmöglichkeiten in Erwägung ziehst, wenn das nicht abgestellt wird.

exe
04.02.2010, 13:19
Ich denke man sollte parallel zum Brief da ruhig mal persönlich vorsprechen, ruhig auch mal lauthals nach dem Filialleiter rufen. ;)

Zusätzlich zu den Autopolierern und Scheibenreparateuren lassen einige Supermärkte im Eingangsbereich weitere Nervensägen ihre Strom- / Internet- / Autoschutz- / Whatever-Produkte verticken. Solche Läden sind bei mir regelmäßig unten durch.

Smart
04.02.2010, 13:21
Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere wurde in dem Akte-Beitrag sogar berichtet, dass es sogar Tages-"Kurse" gab zum Thema: "Machen Sie sich selbständig - mit der Reparatur von Auto-Scheiben". Is klar, das lernt man ganz locker an einem Tag...

http://www.tak.de/seminaruebersicht.aspx?art=1&id=14


da werden die Kurse angeboten.
Lehrgang : 265,00 EUR Plus Steuer

Lohfelden bei Kassel
25.02.2010 (noch Plätze frei)
12.05.2010 (noch Plätze frei)

Smart

euregio
04.02.2010, 15:22
Was in den früher 80er Jahren die berüchtigten Teppichreiniger waren von denen man irgendwann den 6ten Finger bekam und Atemnot, dann +ber die diversen Faltwundertaschen ging und irgendwann im Tamagotchi vom Bauchladen endete sind heute eben die Scheibenflicker. Jeder vernünftige Mensch kann sich denken, dass es unter freien Himmel und ohne entsprechenden Werkstattwagen nix werden kann... Es gibt ja diese berühmte Autoglasfirma die Monteure vorbeischicken und das auch patentiert haben, dort ist sicherlich alles ok. Aber bei allen anderen würde ich mal von der Qualität auf die Wundermitel vom Teleshopping tippen. Nichts anderes wird dort doch verwendet. Ich denke einfach mal, daß ein gesunder Menschenverstand einem sagen sollte, daß man derartige Dinge vom eingetragenen Fachbetrieb machen lässt.
Diese Supermarktakteure spielen in der gleichen Liga wie reisende Dachdecker und Asphaltleger. Auch da ist immer nur Pfusch bei rausgekommen.....

truelife
04.02.2010, 17:39
Ich kann das bestätigen: ein Brief oder ein persönliches Vorsprechen beim Leiter eine Filiale wirkt oft wunder: der Grund ist, dass diese Personen meist am Gewinn beteiligt sind. Umso besser der Laden ankommt, desto höher ist sein Gewinn im Geschäftsjahr. Und wenn du als Ex-Kunde potentielle Kunden vergraulst, sinkt der Umsatz und der Gewinn. Im Endeffekt: der Typ bekommt weniger Kohle. ;)

webeinspunktnull
05.02.2010, 01:19
den Steinschlag, den ich drin hab, den sieht man fast gar nicht, der ist sauwinzig. Diese Typen sehn das aber immer. Der Riss ist schon zu sehen, GöGA hat auf dem Schotter-Parkplatz seiner Sped da voll einen Stein draufbekommen, grrrrr.

Viele dieser Typen rechnen dann ja auch Steinschläge ab, die gar nicht da waren, oder schlagen die 150, die sie Dir für umme versprechen dann auch auf die Rechnung mit drauf. Hatte sogar einen, der sagte mir, sie würden die 150 einem zurückerstatten. Alles gar kein Problem. Wäre ein Superservice, den Car*** nicht bietet, weil sie ja an Werbung sparen und an Werkstattmiete ect... Da frag ich mich jedesmal, glaubt das wer? Aber das ist wie Spam, es gäb ihn net, würd nicht täglich wer drauf reinfalln und wie wild klicken oder sich bei Cold Calls was aufquaken lassen.


Ich wär mal für Buttons ;-)) Ich bin Antispammer - verschont mich mit Eurem Werbegebabbel, sichtbar am Revers wenn man einkaufen geht ;-))
ich weiss
wer nicht wirbt, stirbt, gibt auch gute sinnvolle Werbung. Aber wenn ich nein sag, heisst das nein, wie bei den Baggertypen, die meinen ich sag nein und mein doch ja???

webeinspunktnull
05.02.2010, 01:26
Im Sat Eins Forum zu dem Thema haben sich viele sogenannte Reparateure beschwert, das Sat Eins Ihr seriöses Geschäft kaputt macht. Hat mich an Spämmie erinnert, wenn sie hier aufschlagen und nölen, wie bös wir doch sind und ihr sauberes Geschäft störn.
Hatte für GöGa gegoogelt um ihm zu zeigen was das für Nepp ist. Er kam heim und meinte, ich habs ja nur gut gemeint und Geld sparn. Wollt ihm dann net grad noch aufs Butter Brot schmiern, dass er eigentlich dran schuld ist, weil er mein Auto da bei ihnen auf dem Parkplatz so blöd hingestellt hat, dass Steine aufgewirbelt werden. Da fahren manche wie die Henker, verkappte Walter Röhrls. Gut das das mein Auto und meien Versicherung ist, da entscheide ich alleine, wie, wer, was und warum. An mein Chassis kommt net jeder ran ;-):p:p:p:o


Es gab vor einigen Monaten mal nen Akte-Beitrag zum Thema "Parkhaus-Fensterreparierer". Dort wurden die Diagnose- und Reparatur-Fähigkeiten dieser Anlaber-Reparateure getestet. Fazit: Alles Nepp! Aus winzigen, harmlosen Macken wurden große, gefährliche Schäden herausgedichtet, um die Macke dann hinterher minderwertig zu flicken - teilweise wurden sogar Fehler beim Flicken gemacht, so dass die Scheiben hinterher tatsächlich in gefährlichem Zustand waren!

headbanger
05.02.2010, 07:04
Hatte für GöGa gegoogelt

Jetzt werden mich viele für einen Volldepp halten, aber wer oder was ist GÖGA?

Ich rätsele nun schon seit gestern an dem Begriff rum.
Bitte klär mich mal auf. :D

Nanni
05.02.2010, 07:14
GÖGA steht für Göttergatte, sprich Ehemann:)

alariel
05.02.2010, 15:08
Wäre ein Superservice, den Car*** nicht bietet, weil sie ja an Werbung sparen und an Werkstattmiete ect... Da frag ich mich jedesmal, glaubt das wer?

Dem ist auch nicht so. SB zahlt man bei Carxxxx nicht - ist dort tatsächlich "für umme", wenn es "nur" der Steinschlag und ausserhalb des Fahrersichtfeldes ist. Ansonsten muss nämlich die Scheibe getauscht werden (ist dann 'ne gewöhnliche Kasko-Angelegenheit) ;)
Ich war nämlich mal in der Steinschlag-Situation.
Das wichtigste ist eigentlich, den Steinschlag möglichst sofort abzukleben, damit da weder Wasser noch Staub reinkommt. Hinterher sieht man nur noch was, wenn man weiss, wo man suchen muss :D

Von den Parkplatzwerkstätten hat mich immer irgendwie mein Bauchgefühl ferngehalten...


An mein Chassis kommt net jeder ran
Hört, hört! *FLITZZZZzzzzzz* :D

webeinspunktnull
05.02.2010, 18:40
Hört, hört! *FLITZZZZzzzzzz* :D


ob mir die Borgqueen mir hilft Dich :bisou:wieder einzugfangen???

alariel
05.02.2010, 23:05
Die bekommt höchstens meine Keule zu spüren... ;)