PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 021914644882



fpb
07.02.2010, 21:32
Achtung,
Es gibt einen neuen, der Bankdaten abgleichen will! - 021914644882 - Wer weiß schon
mehr über diesen neuen Liebling??

actro
07.02.2010, 21:36
Laut whocallsme (http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/021914644882) ist das wohl eine gespoofte Rufnummer eines "Deutschen Kassensystems"..

riona
08.02.2010, 10:07
Guten Morgen,

(angezeigte) Telefonnummern sind doch in dieser Branche inzwischen genauso Schall und Rauch wie irgendwelche Phantasiefirmen. Rufnummernspoofing ist inzwischen selbst für Otto Normalverbraucher kein Problem mehr. Ich kenne z. B. einen (ausländischen) VOIP- Provider in dessen Telefoniesoftware man als "Rufnummer" z. B. auch 0815 4711 eintragen kann (wird auch so angezeigt).

Will sagen, dass sich hinter "SchnulliWin" mit der Nummer 021000123456 der gleiche verbergen kann der als "Glückstrallala" mit der Nr. 987654321 telefoniert...

An die "richtige" Nummer des Gewinnbimmelisten kommt man eigentlich nur mit einer Fangschaltung.

genervt
09.02.2010, 11:11
Trotzdem bekommt die Bundesnetzagentur eine Meldung über das "Deutsche Klassensystem", das mich heute schon zweimal beglückt hat (obwohl ich bereits dem ersten Anrufer erklärt habe, ER bräuchte meine Adresse nicht, um MIR Unterlagen zu schicken, sondern ICH würde jetzt Unterlagen an die Bundesnetzagentur schicken ... hilft wohl neuerdings auch nicht mehr!!) :mad:

Walbeck
13.02.2010, 21:42
Zu der Nummer gehört vermutlich die Seite Deutsches Klassen System http://deklasys.com/

Außer einer Seite zum Einloggen gibt es nur noch ein Impressum - mal wieder Österreich:

DKS Konsumenten Service GmbH
Eduard-Bodem-Gasse 9/1
A-6020 Innsbruck

Vielleicht beschleunigt das ja die Recherchen der Bundesnetzagentur, von mir kriegen sie auch eine Meldung.

Gruß,
Walbeck

Walbeck
23.02.2010, 16:34
So, jetzt ist auch ein Schreiben von dks eingetrudelt - abgeschickt in 36272 Niederaula.

Diesmal ist es eine
Teilnahmebestätigung für die Eintragung in Internet-, SMS-, Postkarten- und E-Mail-Gewinnspiele sowie in die 7 Supergewinnchancen und das Ganze soll nur 29,97 Euro/Monat kosten. Dazu noch etwas extrafein ausgedachtes: die Chancenübersicht wird monatlich gegen Kostenerstattung von 3,50 Euro zugeschickt - natürlich "wie von Ihnen als Zusatzleistung gewünscht"....

In den AGB steht ganz lustig

Der Dienstleister garantiert, dass der Kunde nicht in Gewinnspiele eingetragen wird, bei der die Bankverbindung bekannt gegeben werden muss. Von solchen Gewinnspielen distanziert sich der Dienstleister ausdrücklich.

Ist das nicht nett? Na ja, es reicht ja vermutlich auch, wenn dks die Kontonummer zum Abbuchen hat.

Bei dem Schrieb dabei ist ein eher aufwendig gestaltetes Heftchen, mit farbigen Reitern und so.
Auf der Rückseite steht auch noch was von "Schutz vor E-Mail-&Telefonspam" als Secure Protection Plan - dazu ist in dem ganzen Dokument aber nichts weiter zu finden.

Was ich damit jetzt mache, weiß ich noch nicht. Goldenwin sitzt an der gleichen Adresse, und immerhin kam der Rückschein zurück. Andererseits scheint mir die Adresse doch eher eine Briefkastenadresse zu sein, dann wäre es das Beste, mal gar nichts zu schreiben - da sitzen bestimmt noch ganz ganz viele Firmen...

Gruß,
Walbeck

madsi
23.02.2010, 16:49
Niederaula ist mir auch "irgendwie" bekannt.

Wenn ich mal so einiges gelesene hier Revue passieren lasse könnte ich auf die Idee kommen, dass es dort nur Postfächer gibt... :lil:

Ob man an eine Postfachadresse ein Einschreiben mit Rückschein schickt, ist sicher ein Stück weit Geschmackssache... Klar, man hätte im Fall des Falles was in der Hand, das man dort was hingeschickt hat, andererseits muss ja deren "Schreiben" auch nicht unbedingt angekommen sein, und da ja eh alles auf tönernen Füßen steht. Hmm. :rolleyes:

Arthur
23.02.2010, 17:06
Niederaula ist mir auch "irgendwie" bekannt.

Wenn ich mal so einiges gelesene hier Revue passieren lasse könnte ich auf die Idee kommen, dass es dort nur Postfächer gibt... :lil:
Sag nichts gegen den Ort.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=243431#post243431

( dabei ist Niederaula selbst ein nettes kleines Dorf mit etwa 6000 Einwohnern in
wunderschöner Landschaft gelegen, das ich gut kenne )

P. Bateman
23.02.2010, 21:22
Wie man sich bettet...

Das Gästebuch und das Forum sind wegen anhaltendem Spam geschlossen.
Quelle:http://www.niederaula-online.de/