PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleidigungen aus Lettland!



spamtohell
08.02.2010, 14:29
Gerade habe ich folgendes eMail aus Lettland erhalten. Ist das eine neue Dimension von Spams?

Return-Path: <xxxxx [at] gmx.de>
Received: from mailin07.aul.t-online.de (mailin07.aul.t-online.de [172.20.27.45])
by mhead603 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.0.4-1) with LMTPA;
Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from 194.25.134.8 ([85.234.164.245]) by mailin07.aul.t-online.de
with smtp ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Received: from 64.153.180.148 by %RNDLCCHAR15%RNDDIGIT13-%RNDLCCHAR13%RNDDIGIT13.%RNDLCCHAR15%RNDDIGIT13.yahoo.com with DAV;
Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0300
Reply-To: "Connie Mcgrath" <xxxxxx [at] gmx.de>
From: "Connie Mcgrath" <xxxxxx [at] gmx.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Hast du ein Problem du StXck Scheisse du?
Date: Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0200
MIME-Version: 1.0
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: [ID filtered]
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <>
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--5751127236738842"


--------------------------------------------------------------------------------



Hallo komm hier und ich schlag dir die Fresse ein du dreckiges Stück Scheisse!

Meine Email: xxxxxx(at)gmx.de



ggkuxzbzcuzcjgfcdiqagzehzpuybgtdewwgkddxrdaivbhybmpibkgqmuvfcybmltkzmvotbwlhhchr cvitgihocfuurdftncrdonnoywvalxxszevrkaal

Nebelwolf †
08.02.2010, 14:37
Hallo zusammen!

In meinen Augen scheint das ein Joe-Job zu sein, Du sollst dem scheinbaren Absender Ärger machen und der Spammer hat seine Rache bekommen.

Nebelwolf

Naruhodo
08.02.2010, 15:24
Habe heute ebenfalls die gleiche E-Mail zweimal in kurzen Abständen hintereinander von unterschiedlichen Absendern, aber beide von gmx.de, erhalten.

Nach dem gleichen Muster erhalte ich wöchentlich jeweils zwei E-Mails von bluewin.ch mit Angeboten, entweder Spionagesoftware für Handys oder 6 Millionen E-Mail-Adressen zu kaufen. Erstmalig habe ich aber diese beleidigende E-Mail erhalten.

Ich habe nur einmal eine E-Mail an einen mir bekannten Adressaten unter bluewin.ch und nur einmal an einen mir ebenfalls bekannten Adressaten unter gmx.de geschickt. Seither bekomme ich regelmäßig diesen Schrott.

Man sollte gegen diese Gratisanbieter von E-Mailboxen rechtlich vorgehen können, da sie ihre Aufsichtspflicht gegen Missbrauch verletzen.

Nebelwolf †
08.02.2010, 15:35
Hallo Naruhodo!

Die Spammail wurde über die IP 64.153.180.148 (http://whois.domaintools.com/64.153.180.148) verschickt. GMX hat damit nichts zu tun, die Absenderadresse ist wie üblich gefälscht.

Nebelwolf

Naruhodo
08.02.2010, 17:19
Ja, ich weiß, dass die E-Mails gefälscht sind. Aber ich bekomme diese Mails erst, nachdem ich ein oder zwei Mails an gmx.de und bluewin.ch geschickt habe.

Interessant ist auch, dass ich die E-Mail-Adresse, unter der ich diese Spams erhalte, gar nicht verwende. Es handelt sich um einen Alias meiner normalen t-online-Adresse, der zwar existiert, den ich aber weder benutze noch veröffentlicht habe. Somit kann der Spammer die Adresse doch nur irgendwie von t-online bekommen haben, oder?

Baldrian
08.02.2010, 17:29
Ich gehöre leider auch zu den "auserwählten"

Received: from pc-181-082.sti.net.pl ([195.128.181.82]) by mailin01.aul.t-online.de
with smtp ID: [ID filtered]
Received: from 41.95.68.18 by 195.128.181.82; Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx -0100
Message-ID: [ID filtered]
From: "Darla Combs" <marketing-profis (at) gmx.de>
Reply-To: "Darla Combs" <marketing-profis (at) gmx.de>
To: andere fremde Adresse (at) t-online.de
Subject: [Norton AntiSpam]Hast du ein Problem du StXck Scheisse du?
Date: Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
X-Mailer: AOL 9.0 for Windows US sub 267
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--2239634647841164"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-IP:68.208.32.50
X-TOI-SPAM: n;1;2010-02-08Txx:xx:xxZ
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: [ID filtered]
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <meine-Adresse (at) t-online.de>
X-Brightmail-Tracker: AAAACgr+oTUK+0yrCvtKbQRfbBoSu7X7Eru1pRK7tvwSvJ8vEryfFBK7trk=

Content-Type: text/html;
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Hallo komm hier und ich schlag dir die Fresse ein du dreckiges Stück Scheisse!<br><br>

Meine Email: marketing-profis (at) gmx.de

<br><br>

<br><br>
aoyffxtkwwlpmwraimunpsmjjzhyugbfslmuwjkulebqhitvusjpoupkqzxgkhpgrpaamaatjhebgsec osyhmghrconmpvgkhnjgahpbcobkkscslscghwzixxgcoed


Vielleicht wollen die damit nur gültige eMail-Adressen rausfinden.
Es gibt sicher Leute, die wütend auf eine der eMail-Adressen zurückschreiben.

peggy
08.02.2010, 17:43
Hallo,

ich weiß nicht so recht wie ich das einordnen soll, mein sohn hat mir geraten, mich an euch zu wenden:

Return-Path: <marketing-profis [at] gmx.de>
Received: from mailin02.aul.t-online.de (mailin02.aul.t-online.de [172.20.26.43])
by mhead602 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.0.4-1) with LMTPA;
Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from W10-164.wistar.upenn.edu ([130.91.10.164]) by mailin02.aul.t-online.de
with smtp ID: [ID filtered]
Received: from 108.110.176.126 by 130.91.10.164; Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0600
Message-ID: [ID filtered]
From: "Donovan Christiansen" <marketing-profis [at] gmx.de>
Reply-To: "Donovan Christiansen" <marketing-profis [at] gmx.de>
To: XXXXXXXXXXX
Subject: Hast du ein Problem du ***** ******** du?
Date: Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0500
X-Mailer: AOL 7.0 for Windows US sub 153
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--3027395059174619"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-IP:170.190.66.244
X-TOI-SPAM: u;0;2010-02-08Txx:xx:xxZ
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <XXXXXXXXXXXXXXXXXX [at] XXXXXXXXX>Inhalt der E-Mail:

------------------------------------------------
Hallo komm hier und ich schlag dir die ****** ein du ********* ***** ********!

Meine Email: marketing-profis(at)gmx.de



qimykkwlhxlaveomydclcsrniyljalbwjvqvtuudnrookuueuqyommuwswwmgapihjeavijiyvwqhtaj ebkjkgxjdxgfaxwnizvnqe
--------------------------------------------------

weitestgehend zensiert (X für meine adresse, * für beleidigungen), mein mann hat eine ähnliche email bekommen

gruß
peggy

Goofy
08.02.2010, 17:53
ich weiß nicht so recht wie ich das einordnen soll, mein sohn hat mir geraten, mich an euch zu wenden:


Lies mal:
http://www.antispam-ev.de/wiki/JoeJob

Die Mail ist bei mir auch aufgeschlagen. Scheint sehr weit verbreitet zu werden.

Wohl eine russische Stinkbombe, eventuell mit böhmischer Hilfestellung.

AndiE
08.02.2010, 19:39
Hallo zusammen,

ich habe auch die E-Mails erhalten...

scheinbar gehen diese alle auf www.spyhandy.net zurück. Hier gibt es ein Partnerprogramm. Mit diesem lässt sich Geld verdienen.

Ich leite die Mails dann immer an info [at] spyhandy.net weiter. Hier ist der Betreiber der Seite zu finden. Möglicherweise Spamt er jedoch selbst kräftig in der Gegend rum.

Ich habe auch GMX angeschrieben und darum gebeten das Postfach zu löschen. Denn dort werden sicherlich Mailadressen gesammelt. Umso umbequemer man es diesen Spamern macht umso weniger Geld verdienen diese.

Ich bin auch am überlegen einfach mal in diesem Fall zur Kripo zu gehen. Immerhin wird hier eine Straftat mit schlägen in die Fresse angedroht und zudem werden Beleidigungen ausgesprochen. Warum also nicht einfach zur Kripo gehen und sehen was geschieht ;)

Gruß

AndiE

spamtohell
08.02.2010, 22:17
Habe mich bereits an GMX gewandt, ich nehme an, die bekommen heute noch einige tausend Beschwerden, wenn hier im Forum schon so viele diese Drecks-Mail erhalten haben, da sind sicher Millionen davon unterwegs. Soll sich GMX darum kümmern, die sind ja in Ihrem Ruf geschädigt, was die Spammer wohl erreichen wollen, vielleicht irgend eine Rache an GMX.
Habe auch um eine Antwort von GMX gebeten, was sie in dieser Sache zu unternehmen gedenken. Ob die auch wirklich kommt, glaube ich aber nicht.

spamtohell
08.02.2010, 22:21
Wäre zwar schön, wenn viele eine Anzeige machen würden, doch was hilft es im Endeffekt? Der Provider sitzt in Lettland, die Spammer wohl auch, und wie man an den anderen Spams sieht, die wir schon jahrelang in ähnlicher, aber nicht so provozierender Weise, fast täglich bekommen, nutzt es überhaupt nichts. Traurig, aber wahr! Das Internet, Segen für alle, aber auch oft Fluch!

Nebelwolf †
08.02.2010, 23:21
Hallo zusammen!

Weder GMX noch T-Online können in dem Fall etwas besonderes tun, es ist halt eine Spammail mehr nicht. Es ist in Spammerkreisen üblich eMail-Adressen mutieren zu lassen, so wird aus user (at) t-online.tld einfach user (at) gmx.tld. Aber auch Telefonbücher oder Nicks in Internetforen werden gerne genutzt um möglicherweise existierende eMail-Adressen zu erraten.

Nebelwolf

cptchaos
08.02.2010, 23:23
Ebenfalls mehrere "Familienaccounts" gespamt

Dieser Dreck ist heute auch von vier verschiedenen GMX-Addis in mehreren unserer Familienpostfächer gelandet. Immer wieder ärgerlich, welchen Mist sich solche Hirnies einfallen lassen. Mir ist dazu auch nicht mehr eingefallen, als mich bei GMX zu Beschweren ... was wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, in der Regel leider keine besondere Reaktion hervor ruft ... eigentlich erwarte ich von dort nicht einmal eine vernünftige Antwort.

Gruss in die Runde
CPTCHAOS (Rolf)

cptchaos
08.02.2010, 23:30
... Weder GMX noch T-Online können in dem Fall etwas besonderes tun, es ist halt eine Spammail mehr nicht. Es ist in Spammerkreisen üblich eMail-Adressen mutieren zu lassen, so wird aus user (at) t-online.tld einfach user (at) gmx.tld. Aber auch Telefonbücher oder Nicks in Internetforen werden gerne genutzt um möglicherweise existierende eMail-Adressen zu erraten ...

Das war fast "Parallelposting". Danke für die Info!

LG CPTCHAOS

juanito
08.02.2010, 23:58
Ich habs auch auch bekommen, als BCC an einen völlig anderen Empfänger.

Leider findet sich zu der angeblichen "marketing" mail Adresse nichts, sonst könnte man glatt an eine Art Erpressung glauben:

"Zahlst Du nicht, überschwemmen wir alles mit weiteren Mails mit Deinem Absender"

Mittwoch
09.02.2010, 00:15
scheinbar gehen diese alle auf www.spyhandy.net zurück.

Hallo AndiE, willkommen im Forum!
Nichts für ungut, aber hier ist es üblich, solche Äußerungen wie die Deine zu belegen. Schließlich ist uns allen daran gelegen, Strukturen auch zu verstehen. Ich kann bisher nicht erkenne, was die Mail mit der Seite bzw. dessen Betreiber zu tun haben soll. *verwirrt guck* Vielleicht könntest du uns ja ein paar Verbindungen aufzeigen?!

Danke im Voraus
Mittwoch

Nachteule1
09.02.2010, 02:48
ich habe auch die "Shit"-Mail gekriegt und gleich an gmx gemailt. Dürfte man aber nicht rauskriegen, da beide Adressen gefälscht sind. Schau mer mal, was kommt. Erschrecken lass ich mich von sowas nicht. Aber alles,was man nicht kennt oder erwartet, sollte man ungelesen löschen. MfG

spamtohell
09.02.2010, 08:30
Hallo,

habe die eMail mal an die Bild-Zeitung weitergeleitet, die machen vielleicht eine ihrer schönen Schlagzeilen daraus. :)

Dergemer
09.02.2010, 09:11
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Absender:Sidney Hogan <XXXXXX [at] gmx.de>
Empfänger:xxxxxxxx [at] t-online.de
Betreff:Hast du ein Problem du Stück Scheisse du?
Anlagen: html-1.1.html
Inhalt:
Hallo komm hier und ich schlag dir die Fresse ein du dreckiges Stück Scheisse!
Meine Email: marketing-profis(at)gmx.de
xptujpehaineskxnpdsbvflvrddcufglmhupshdupqhudldqlqdggpdrbtjgiawikckgcextptmsjqtx kkzmswfodnunskjiavabnntkfttytlplsjorwdgrkecsyxrk

So oder ähnlich lautet der Text vieler E-Mails die ich erhalte.
Was soll ich davon halten,bzw.kann ich was dagegen tun:confused:
Wie ist es möglich,daß die Empfängeradresse gar nicht stimmt aber die Mail kommt trotzdem bei mir an:confused:
Mit freundlichen Grüßen
Dergemer

Dergemer
09.02.2010, 09:40
Ich danke für die schnelle Antwort und habe gleich noch eine Zusatzfrage.
Ist es vielleicht möglich,daß der Absender provoziert,damit ich antworte um so meine richtige Mailadresse raus zu bekommen:confused:
Gruß Dergemer

cmds
09.02.2010, 09:49
Ist es vielleicht möglich,daß der Absender provoziert,damit ich antworte um so meine richtige Mailadresse raus zu bekommen:confused:
..
Spamern antwortet man nicht, nur im Falle der einwandfreien Identifizierung des Spamers kann man die angemessenen Massnahmen ( Unterlassungserklärung etc.) anwenden

Diese Drecks-Spam sind vermutlich ein JoeJob
siehe auch WIKI (http://www.antispam-ev.de/wiki/JoeJob)

Naruhodo
09.02.2010, 10:57
Ich werde meine Rules in Outlook so einrichten, dass sämtliche ankommenden Mails von gmx.de und bluewin.ch sofort in den Spam-Ordner gehen. Die wenigen Benutzer dieser Kostenlos-Mailprovider in meinem Bekanntenkreis habe ich entsprechend informiert.

Das sollten alle tun, sodass der Druck auf diese Anbieter verstärkt wird. Wenn keine Mails mehr von diesen Providern ankommen, müssen die sich was einfallen lassen. Ohne Zwang tun die gar nichts.

lucky
09.02.2010, 11:02
Das wäre bei mir sehr schlecht. Ausserdem denke ich das die Spammer dann einfach auf einen anderen Absender ausweichen, willst dann alle Provider dieser Welt als Junk Kennzeichnen? ;)

Naruhodo
09.02.2010, 11:56
Jawohl, wenn die Spammer zu anderen Kostenlos-Mailprovidern gehen, werde ich die auch ausfiltern. Ich kann mich nicht erinnern, Spam-Mails unter Adressen kostenpflichtiger Provider oder von Firmenaccounts erhalten zu haben.

alariel
09.02.2010, 12:55
Darf ich nochmals fragen, wie Du auf den Gedanken kommst, Naruhodo, das würde von GMX ausgehen...? :confused:

Meine letzte Mail dieser Art kam von 79.162.137.64, also Polen. Und auf die gefakten Mailadressen kannst Du ... nen Satz heisse Luft geben.

cat header | verstehen | action

Naruhodo
09.02.2010, 15:22
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass diese Mails von gmx.de ausgehen oder verschickt werden. Jedoch gehen diese Mails sämtlich mit Absender-Adressen von gmx.de (oder bluewin.ch) ein. Mir ist klar, dass dies nicht die wahren Absender sind. Diese Mails haben nur als Gemeinsamkeit, dass gmx.de (oder bluewin.ch) als Absender angezeigt wird. Es ist also leicht, dieses Kriterium als Filterregel zu benutzen.

Mir ist auch klar, das alle ehrlichen Inhaber von gmx.de (oder bluewin.ch) Mailboxen durch das radikale Ausfiltern betroffen sind. Aber davon habe ich nur 2 mir bekannte User. Und die habe ich gewarnt, dass ihre Mails in Kürze automatisch vernichtet werden.

Goofy
09.02.2010, 15:25
Wahrscheinlich werden die wenigsten Leute Mails von gmx global sperren wollen. Wer das will, soll das halt machen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, z.B. kann man gezielt nach der Betreffzeile filtern, die ist hier offenbar immer gleich.

Naruhodo
09.02.2010, 16:17
Ist mir auch klar. Aber ich habe keine Lust, bei jedem neuartigen Spam die Filterregel zu erweitern. Lieber weg mit dem ganzen Schrott von Kostenlos-Mailprovidern. Was nichts kostet, verführt nur zu solchem Missbrauch.

jochenschweizer
09.02.2010, 16:59
habe ebenfalls gestern diese Spammail bekommen.
zuerst fragt man sich, was soll das, aber...
eigentlich ist es verlorene Zeit, sich damit zu beschäftigen
das (die >Versender der Spams) sind Menschen, die weniger Gehirn haben als eine Fruchtfliege
also machen wir Ihnen das Leben doch schwer, in dem wir darauf nicht antworten

alariel
09.02.2010, 18:00
Bei mir sortiert Spamassassin - und das, ohne dass ich da manuell einen Filter einrichten musste :D

Ich für meinen Teil hab' da mehr Probleme mit T-Online... allein gestern 53 Zustellversuche. *soifz*
GMX/WebDe/whatsoever gestern 0, heute 1 (jeweils bezogen auf Spam, versteht sich).
Aber wenn ich T-Online sperre, dann kann ich selbst ja auch net mehr... *g*

Wuschel_MUC
09.02.2010, 21:01
Ist auf meiner Spamfalle auch eingetroffen.

Machen wir uns nichts vor: an den Spammer kommen wir nicht heran. Ich meine: wenn eine Adresse spamverseucht ist, sollte man sich baldmöglichst eine neue zulegen und die mit dem Spamproblem auslaufen lassen. Die ist nicht mehr sauber zu bekommen, also: fort damit!

Wuschel

Jenna
11.02.2010, 12:36
Nun ich hatte da mal ein paar Fragen zu den seriösen E Mail Adressen die der Typ anbietet es kam auch seeehr professionelle Antwort:


Return-Path: <marketing-profis [at] gmx.de>
Received: from mailin10.aul.t-online.de (mailin10.aul.t-online.de [172.20.26.47])
by mhead705 (Cyrus v2.3.15-fun-3.2.0.4-1) with LMTPA;
Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
X-Sieve: CMU Sieve 2.3
Received: from 249.153.46.84.ip.erdves.lt ([84.46.153.249]) by mailin10.aul.t-online.de
with smtp ID: [ID filtered]
X-Message-Info: %RNDUCCHAR15%RNDLCCHAR13%RNDUCCHAR15%RNDDIGIT13%RNDLCCHAR13%RNDUCCHAR13%RNDLCCHA R14%RNDUCCHAR16%RNDLCCHAR13%RNDUCCHAR13%RNDLCCHAR13%RNDUCCHAR13%RNDLCCHAR13%RNDD IGIT13
Received: from astral-dns.yahoo.com (194.160.76.96) by %RNDLCCHAR13%RNDDIGIT13-%RNDLCCHAR13%RNDDIGIT13.yahoo.com with Microsoft SMTPSVC(5.0.2195.6824);
Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0500
Date: Mon, 08 Feb 2010 xx:xx:xx +0100 (CST)
Message-ID: [ID filtered]
To: e-mailadresse unschuldiger dritter entfernt
Subject: Hast du ein Problem du StXck Scheisse du?
From: Erica Baldwin <marketing-profis [at] gmx.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--39092696374846875"
X-TOI-SPAM: n;1;2010-02-08Txx:xx:xxZ
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: [ID filtered]
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, NORMAL
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <poor [at] spamvictim.tld>
X-Spam-Level: 3/5
X-FS-Classification-phishing: 1
X-FS-Classification-spam: 3
X-FS-Diagnostics: database-version=2010-02-01_01 tests=spam.CT_BULK=3,spam.[str=0001.0A3C0202.4B73E2C4.0117/ss=3/fgs=0]=0




Text:

Hallo komm hier und ich schlag dir die Fresse ein du dreckiges Stück Scheisse!

Meine Email: marketing-profis(at)gmx.de

Spamprosa entfernt

Textende

Nun ich bin ja schweeer beeindruckt. Ich denke mal dieser Händler dürfte das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben ;-)

Kyrill
27.04.2010, 07:30
Hallo zusammen,

nun, da also Drohungen schon bei mir angekommen sind und auch weiterhin diese Mails ankommen, habe ich zurück geschlagen:

Ich habe ca. 1.000.000 E-Mails über Nacht an den info [at] spyhandy.net gesendet. Ich habe also einen eigenen SMTP Server installiert und zurück geschossen. Mal sehen ob es etwas hilft.

Nächste Aktion ist mittels WGET Traffic auf der Seite zu verursachen. Damit kommen mehrere Terrabyte pro Monat zusammen wenn man immer und immer wieder per Scriptschleife die komplette Webseite inklusive aller Bilder lädt. In aller Regel verursacht dies entsprechende Kosten beim Ziel.

Wie gesagt, hatte ich heute die ca. 1.000.000 E-Mails mit einem Warhinweis versendet, dass bei wiederholter Spammeldung mehrere 100 DSL Nutzer Traffic verursachen werden. Wer mag mithilfen? Ich stelle Scripte zur Verfügung.

Lasst uns den Spieß doch einmal umdrehen. Hier laufen illegale Aktionen durch den Anbieter bis hin zur Androhung von Gewalt. Ich fühle mich gut dabei Spam zurück zu senden. ;)

Ich denke die einzige Möglichkeit gegen diese Verbrecher vorzugehen ist es Ihnen das Geschäft zu zerstören.

Gruß

Kyrill

schara56
27.04.2010, 07:55
Na herzlichen "Glückwunsch" Kyrill,

nicht dass Du Dich auf die gleiche Ebene wie der Spammer begibst, sondern Du auch noch hier zu einer Straftat aufrufst bzw. diese ankündigst.
Wenn Du wirklich denken solltest, dass das die einzige Möglichkeit ist sich dagegen zu wehren, dann empfehle ich Dir das Forum hier mal gut durch zu lesen.

gruß,
schara56

Grisu_LZ22
27.04.2010, 08:20
:bla: Wer mag mithilfen? Ich stelle Scripte zur Verfügung.

Warnung: Vor Kontaktaufnahme mit unidentifizierten Usern raten wir hier ab! Niemand weiß was diese Skripte wirklich bezwecken bzw. ob nicht durch so ein angebotenes Skript der eigene PC zum Zombie wird!

@Kyrill: Ich rate Dir dringend die Forenregeln durchzulesen! Wir sind nicht hier um uns auf das Niveau der Spammer zu begeben oder zu Straftaten aufzurufen.

@Mods: 5.4711 - *plonk*

Kyrill
27.04.2010, 10:48
Mein neuester Beitrag wurde einfach gelöscht und ich wurde verwarnt. Wofür weiss ich leider nicht.

Die Forenregeln sind im übrigen Offline somit konnte ich dort nichts lesen!

Mir wird hier vorgeworfen zu einer Straftat aufgerufen zu haben. Dies tat ich nicht zumindest ist mir dies nicht bewußt. Bisher zeigte mir auch keiner der schlauen Antwälte hier einen Gesetzestext zum Thema.

Um eine Sache nochmals klar zu stellen: Ich möchte nicht gegen Gesetze verstoßen oder zum verstoß auffordern. Aber ich wüsste dennoch gerne gegen welches Gesetz ich mit meinem ersten Post verstoßen habe! Ich bitte um Klarstellung

Huntress
27.04.2010, 11:26
@Kyrill:

Denk dran das Spammer gerne die Hilfe des Gesetzes in Anspruch nehmen wenn das Recht auf ihrer Seite ist.

alariel
27.04.2010, 11:36
IANAL, aber pauschal käme mir hier der §303a StGB (http://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fdejure.org%2Fgesetze%2FStGB%2F303b.html) in den Sinn, Abs. 1 Nr. 3 - immerhin ist das, wozu Du aufrufst, auch eine Art (D)DoS, auch wenn dazu ein "paar" Rechner mehr nötig sein würden. Ein Versuch (Abs. 3) ist es dennoch, und naheliegend wäre wohl auch, dass die Spamschleuder von erheblichen Interesse ist... (Abs. 2).

Abgesehen von diesem Aspekt wäre es sogar möglich, dass $Spammy u.U. zivilrechtliche Ansprüche gegen Dich hätte...

Generell ist mit sowas also Vorsicht angebracht. Ganz abgesehen davon, dass man sich mit $Spammy auf eine Stufe stellt.

mareike26
27.04.2010, 11:38
Der Link zu den Forenregeln: http://www.antispam-ev.de/wiki/Forenregeln

knoerfli
27.04.2010, 16:56
Ich habe ca. 1.000.000 E-Mails über Nacht an den info [at] spyhandy.net gesendet. Ich habe also einen eigenen SMTP Server installiert und zurück geschossen. Mal sehen ob es etwas hilft.

solche Leute stehen bei mir auf derselben Stufe wie Spammer, ich hoffe nur das dein Provider dich abklemmt.