PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonterror von 0302111164508



Carmen1984
20.02.2010, 22:26
Wollte Ihnen im Forum bescheID: [ID filtered]

Achtung diese Leute behaupten, man hätte ein Gewinnspielabo abgeschlossen, und wenn man kündigen will muss mn seine Bankdaten geben.

Dies niemals machen. Am besten gleich auflegen oder gar nicht erst ran gehn.

riona
21.02.2010, 10:00
Hallo Carmen1984,


Achtung diese Leute behaupten, man hätte ein Gewinnspielabo abgeschlossen, und wenn man kündigen will muss mn seine Bankdaten geben.


Lies mal kreuz und quer durchs Forum, dies wirst Du hier viele Male wiederfinden. Das zur Zeit eine der beliebtesten Maschen der Telefonabzocke. Man kann es getrost der organiserten Kriminalität zuordnen.

Viel Spaß noch beim Antispam e. V.!

Alpi 68
25.03.2010, 12:57
Seit ein paar Tagen werde ich auch oft von dieser Nummer angerufen. Sie haben mich mal wieder im Visier. Meistens wird sofort aufgelegt, wenn ich rangehe. Heute war ein Herr F. B. von Service Line dran. Die übliche Masche begann. Ich bat ihn, die von mir angeblich unterzeichneten Verträge zuzuschicken. Das würde er sofort tun, sagte er nun unfreundlich. Er fragte mich, ob die Adresse richtig wäre, (sie war natürlich richtig!). Auf andere Vergleichsdaten lies ich mich natürlich nicht mehr ein. Habe nun Angst, dass mir nun wieder ein Vertrag, wie bei Meiner Vorteiswelt zugeschickt wird. Ist das schon jemand passiert?
Möchte Anzeige bei der Bundesnetzagentur erstatten, kriege aber im Moment keine Verbindung. Ist das öfters so?

jens69
25.03.2010, 13:08
War der Vertrag denn von Dir unterzeichnet worden? Falls ja und Du weißt, daß Du den nie unterschieben hast, käme Urkundenfälschung in betracht --> Strafanzeige erstatten.

Falls die Dir einfach nur mal einen Vertrag zuschicken in der Hoffnung, daß Du ihn unterzeichnest, kannst Du ihn entsorgen

Goofy
25.03.2010, 13:27
Die haben keine Verträge vorliegen.

Alpi 68
25.03.2010, 14:49
Einen Vertrag habe ich natürlich nie unterschrieben, deswegen verlangte ich, den von mir angeblich "unterschriebenen Vertrag" um mal endlich meine Ruhe zu haben. Meine Befürchtung ist nur, dass ich mal wieder einen Brief mit "Herzlichem Glückwunsch zum angeforderten Vertrag" erhalte. Falls die mir was abbuchen, werde ich mir das Geld, wie bei meine Vorteilswelt" zurückholen. Gibt's eigentlich "Meine Vorteilswelt" noch? Wurde noch jemand von denen angerufen? Aber was bedeuten Namen schon?

Alpi 68
31.03.2010, 15:18
Gestern rief mich diese 0030-Nummer wieder öfters an. Diesmal war eine Frau K. dran, die mich sprechen wollte. Anscheinend hat Herr B. "den von mir unterschriebenen Vertrag" vergessen und sie beginnen von Neuem mit dem bekannten Spielchen. Ich habe jetzt diese Nummer unter "Betrüger" gespeichert und meine Familie gebeten, nicht mehr dranzugehen. Trotzdem nervt dieses wiederkehrende Bimmeln. Habe aber zur Zeit keine Lust auf Konversation mit denen. Werden zur Zeit noch Andere von dieser Nummer geplagt? Bei mir ist es echt schlimm.

Goofy
31.03.2010, 15:24
Beschaffe Dir eine Fritz-Box, gibt es z.T. sogar gebraucht für wenig Geld. Die neueren Boxen (z.B. ab der 7170) können solche Anrufe von bekannten Nerv-Nummern blocken.
Telefon Konfiguration

Alpi 68
03.04.2010, 18:07
Fritz-Box habe ich noch keine, deshalb durfte ich heute mitkriegen, dass die "armen Agenten" heute auch arbeiten müssen. Gerade klingelt schon wieder diese Nummer. Sind sie nicht zu bemitleiden? Wir sitzen gemütlich zu Hause mit der Familie,warten ungeduldig auf den Osterhasen, während sie um diese Uhrzeit noch Telefonterror verbreiten müssen! Also ein Frohes Osterfest an alle Leidgeprüften!

Goofy
03.04.2010, 21:06
Samstags-Sonderschichten sind in dem Metier typisch, auch vor Feiertagen. Weil da viele Leute zu Hause angetroffen werden. Die Ferraris müssen schließlich betankt werden, da gibt es keine Rücksichten auf irgendwelche Osterfeiertage. Die CCAs kriegen dann vielleicht einen Schokohasen als Bonus.

Alpi 68
05.04.2010, 14:42
Den Schokohasen verdienen sich die CCAs schwer. Heute geht die Bimmelei schon wieder weiter, nachdem gestern einen Tag Frieden herrschte. Bis jetzt haben mich schon etliche Nummern angerufen, aber keine war so penetrant, wie diese.

alea
06.04.2010, 19:35
Hier mal meine Geschichte.
SeID: [ID filtered]
Angeblich habe ich mal an einem Gewinnspiel teilgenommen und mich damit verpflichtet wenn ich nicht gewinne, weiter bei der Firma Quick Tip teilzunehmen. Das sogenannte Gewinnspiel lief angeblich bei einer anderen Firma.
So die Dame meinte zu mir, ob ich das Gewinnspiel beenden möchte, ansonsten werde ab Mai 59 Euro von meinem Konto abgebucht.
Nach dem ich der Dame ein paar Mal gesagt habe, das ich weder an einem Gewiinspiel noch diese angeblichen Unterlagen bekommen habe, wurde sie sehr schnell abwertend.
Sie meinte dann nur, sie will sich mit mir hier nicht streiten und dann läuft das Gewinnspiel weiter.
2 Stunden später der nächste Anruf, diesmal ein Heer, genau die gleiche Masche. Und auch wieder extrem wütend.
Da ich hier im Forum nun ein wenig umher gelesen habe, brauche ich mir da wohl nicht all zuviel Sorgen machen.
Hab die Nummer jetzt geblockt.

Mittwoch
06.04.2010, 20:06
Hallo alea,
willkommen im Forum!



Angeblich habe ich mal an einem Gewinnspiel teilgenommen und mich damit verpflichtet wenn ich nicht gewinne, weiter bei der Firma Quick Tip teilzunehmen. Das sogenannte Gewinnspiel lief angeblich bei einer anderen Firma.
So die Dame meinte zu mir, ob ich das Gewinnspiel beenden möchte, ansonsten werde ab Mai 59 Euro von meinem Konto abgebucht.

Ist dem äußeren Anschein nach eine bekannte Masche der Abzocke per Telefon (http://www.antispam-ev.de/wiki/Bekannte_Maschen_der_Telefon-Abzocke#Die_kostenpflichtige_Teilnahme_an_einem_Gewinnspiel), daher hast Du alles richtig gemacht und kannst dich beruhigt zurück lehnen. :)

Die Tatsache, dass Dir (bzw. andere Opfern) vorgegaukelt wird, man müsse weiter mitspielen, wenn man nicht gewonnen habe, ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass es eigentlich nicht um ein Gewinnspiel geht, sondern um einen Gewinnspieleintragsdienst. Gewinnspiele an sich müssen in Deutschland nämlich kostenlos sein, sonst wären sie eine Lotterie, und die müsste staatlich genehmigt werden. Zudem darf die Teilnahme an einem Gewinnspiel nicht an besondere Voraussetzungen (z.B. die Bestellung eines Produktes) gebunden sein.
Was die Damen und Herren den Opfern hier aufzuschwatzen versuchen, ist eben eine kostenpflichtige Dienstleistung, bei der die Daten der Opfer bei vielen Gewinnspielen eingetragen werden. Natürlich mit "Gewinngarantie". In welche Gewinnspiele man eingetragen wird, sagen einem die "Firmen" auch auf Nachfrage nicht. Außerdem wird natürlich nicht versprochen, was genau man gewinnen wird.
Die seriösen Gewinnspielanbieter lassen keine listenmäßigen Teilnahmen zu, und die wissen auch, warum. Wenn man also überhaupt irgendwo eingetragen wird, dann meist bei irgendwelchen windigen Gewinnspielen, die extra für (von?) solchen Gewinnspieleintragsdiensten veranstaltet werden.

Fazit: Finger weg! Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis.

Was für mich neu ist, ist der "Anbieterwechsel", von dem gesprochen wurde. Ist vor dem Hintergrund gekaufter Datensätze natürlich leicht zu erklären. Dennoch sehr perfide, schließlich passiert es nun mal häufiger, dass eine Firma von einer anderen aufgekauft wird und deren Kundenstamm dann übernimmt. Was in diesem Zusammenhang allerdings (nicht nur von Abzockern) häufig verschwiegen wird, ist, dass man als Kunde der übernommenen Firma unter gewissen Umständen ein Sonderkündigungsrecht für bestehende Verträge hat. Nun ja, hier darf wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass es nie ein Vertragsverhältnis gab.

Schönen Gruß
Mittwoch

FredS
04.05.2010, 13:15
Das ist eine Telefonmarketing-Firma, die einen predictive dialer einsetzt, also per Software anrufen lääst.
Aus irgendeinem Grund wurde auf meinem Display neben der bekannten 030***-Nummer auch die des predictive dialers angezeigt:

0911-3003820

Man erreicht zwar darüber Niemanden, es dürfte aber ein klarer Hinweis auf den Sitz des Unternehmens sein. Habe bereits eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur eingereicht.

Alpi 68
07.05.2010, 16:30
Hallo, von dieser Nummer habe ich jetzt seit Ostern nichts mehr gehört. Haben die Beschwerden bei der Bundesnetzagentur etwas bewirkt? Weiß da jemand etwas?
Heute rief mich aber eine andere Nummer an: 0001805012609. Als ich nach Hause kam und versuchte zurückzurufen, hörte ich :"Kein Anschluss unter dieser Nummer". Kennt jemand diese Nummer???

Mocca
07.05.2010, 16:59
Ist wohl schon mehrfach aufgefallen:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0001805012609

Grüße
Mocca

riona
07.05.2010, 17:06
Hi,

also eine übermittelte Rufnummer mit 3 führenden Nullen sollte eigentlich nicht vorkommen. Das sieht sehr nach Rufnummernsooping aus. Nimmt man die erste Null weg wäre es ein Anruf aus dem Ausland (001=USA) - kann aber nicht sein da US- Rufnummern immer zehnstellig sind. Also bleibt nur nur übrig: 01805012609. Scheint laut Einträgen bei whocallsme eine Gewinnbimmelbude zu sein.

Nanni
08.05.2010, 08:07
Um auf Alpis Frage zurückzukommen: Die Nummer im Titel nach wie vor aktiv. Am 05.05. hatte ich die letzten beiden Anrufe. Nachdem ich ziemlich deutlich wurde, haben sie jetzt wohl kapiert, dass sie mit mir kein Geschäft machen.

bonsai64
08.05.2010, 09:47
die offensichtliche Überforderung, bzw., das "Nichtstun" der Wattestäbchen-Truppe auch im Zusammenhang mit dieser Rufnummer ist erschreckend. Gebt mal die Rufnummer in der Gurgel-Suchmaschine ein..., die sind mindestens seit Mitte 2009 (ich meine mich zu erinnern, gar seit 2008...) bekannt.

Auch gesetzt der Annahme, daß es sich hier eher um eine griechische Vorwahl - und nicht wie häufig vermutet - eine Berliner Vorwahl handeln dürfte, sollte das Postfach der Bundesnetzagentur mittlerweile regelrecht mit Beschwerden zugespamt sein....

Wir selbst (meine Verlobte und ich) wurden von diesem Bimmelverein recht frech belästigt. Letzter Anruf am 24.04.2010. Hinweis/Beschwerde an die Wattestäbchen-Agentur und Verbraucherschutzzentrale mit gleichem Datum.

Seit Wochen beobachte ich mit zunehmenden Erstaunen - und bisher hier bei Antispam passiv - immer wieder die einschlagenen Meldungen mit der gleichen Masche.

Das zieht sich ja nun schon seit Jahren - und mir ist wirklich schleierhaft, warum man nicht relativ zeitnah diese Nester ausräumt. :confused:

Diese "Unternehmen" schaden der Wirtschaft mehr, als sie nutzen. Das Vertrauen der Konsumenten (sollte es so was überhaupt je gegeben haben) und die Akzeptanz von Call-Center-Arbeitsplätzen sinken gegen null minus unendlich.

Und das schreibt jemand, der unter anderem auch noch ein IHK-Zertifikat von 1997 als Call-Center-Agent (so lautete damals die Fortbildung noch, die sich mit Sprachwissenschaftler über 3 Monate hin zog....) hat. Ich trau mich schon gar nicht mehr, dieses Zertifikat bei Bewerbungen, oder der Arge zu erwähnen...., zumal ich sowieso kein Interesse mehr an solch einer Anstellung habe.....:lil:

Hier wird eine ganze Branche - und noch mit Billigung der Politik (innovatives Direktmarketing u.s.w....) - in die Unglaubwürdigkeit und auf die Abzock-Schiene geschoben. Traurig.

Man könnte ja schon annehmen, daß hier speziell bei dieser Nummer, Finanzhilfen an Griechenland geleistet werden soll... Anders kann ich mir die Untätigkeit nicht mehr erklären.... :eek:

nina78
08.05.2010, 12:13
Ich bin heute auch von 01805012609 angerufen wurden. Ein sehr unfreundlicher Mann war dran und hat mir erklärt, ich hätte ja schon vor einiger Zeit einen gültigen Vertrag abgeschlossen und er wollte wissen ob ich auch nach der Laufzeit von Mai - Juli weitermachen möchte. Für die drei Monate werden jeweils 59 Euro abgebucht. Auf meine Rückfrage, wann das gewesen sein soll, hat er nur gesagt: "Sie haben jetzt einen gültigen Vertrag abgeschlossen, wir buchen jeden Monat 59 € ab für immer. Tschüss" und hat aufgelegt.
Bin mal gespannt, ob da noch was kommt... Ich hoffe, die haben nicht irgendwoher auch meine Kontonummer.

Was für Menschen arbeiten da eigentlich??? Ist das nicht schon Betrug, wenn sie behaupten, es gäbe schon einen Vertrag? Normalerweise gehe ich gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich die anrufende Nummer nicht kenne...

Arthur
08.05.2010, 12:44
?? Ist das nicht schon Betrug, wenn sie behaupten, es gäbe schon einen Vertrag?
Theoretisch schon >> http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Wenn jede Lüge als Betrug vor Gericht landen soll, müßte es 100mal mehr Gerichte geben...

ziemlichsauer
08.05.2010, 13:06
Hallo, Nina, willkommen hier....

Was ich machen würde: cool bleiben, Konto beobachten, eventuell abgebuchte Beträge rückbuchen lassen. Das kostet die, nicht Dich.
FALLS das passiert: die abbuchende Bank bei Deiner Bank erfragen, und dort beschweren.
Ich persönlich hab im selben Fall auch gleich Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

LG ziemlichsauer

Alpi 68
08.05.2010, 15:54
Danke für die vielen Antworten! Heute war die Nummer schon wieder am Anrufen. Gehe aber nicht mehr dran. Es ist wirklich so, dass sich einem inzwischen bei dem Wort Call-Center-Agent die Haare sträuben, obwohl es da auch viele Menschen gibt, die einen seriösen Job machen.

bonsai64
09.05.2010, 18:14
...na die Zeiten sind eh vorbei.

Unter "seriös" verstehe ich nur allenfalls noch die sogenannten "Inbound"-Anrufe. Das sind die Anrufe, die bei einer geschalteten Hot-Line EINGEHEN. Natürlich sind auch hier die Mehrwertdienste bei 0137, 0180, und 0900- Nummern eher kritisch zu sehen.

Sobald es allerdings um die sogenannte "Kalt-Aquise", (neumodisch unter "Cold-Call's" bekannt), d.h. "Outbounds" geht (Der Call-Center-Agent, oder ein Programm wählt aktiv aus dem Callcenter aus einem Datenbestand die Rufnummern der "Kunden" an), hat das im Sinne des Verbrauchers und Endkunden überhaupt nix mehr mit Seriösität zu tun....

Niemand bekommt etwas geschenkt - und schon gar nicht per Telefon. In erster Linie steht immer der Profit-Gedanke - und/oder die Bestandsaufnahme/Abgleich von personenbezogenen Daten, welche dann:

- im harmlosesten Fall mit grossem Gewinn weiterverkauft werden
- oder halt im schlimmsten Fall - und das scheint mittlerweile Standard zu sein- für unberechtigte Forderungen und Kontoabbuchungen missbraucht werden.

Der Beruf "Call-Center-Agent" bzw. "Telefonmarketing-Kaufmann", oder wie auch immer der Berufszweig sich mittlerweile nennt, ist mittlerweile eher mit der altbekannten Zeitungsdrücker-Branche zu vergleichen.

Da geht es nicht mehr um Kundenbindung, oder Service, sondern um reinen Profit:

Jeder Depp kann mittlerweile am anderen Ende sitzen, ohne spezifische Ausbildung, meist von Zeitarbeitsfirmen vermittelt, selber meistens ein recht schwaches soziales Umfeld - um nicht zu sagen "asozial"...., sorry. Ist so.

Und das schlimmste: Die "Agentur für Arbeit" vermittelt sogar wissentlich (einfach mal bei Google suchen) Arbeitskräfte unter Androhung von Kürzungen der Zahlungen an bereits bekannte Betrugs/Täuschungs-Unternehmen.

Das insgesammt drückt natürlich generell auch die Bezahlung für "einen guten Job", der es anno 1997 vielleicht noch war.

Jeder MA bei den grossen Hotlines respektiere ich, tut mir aber auch leid...

parami
19.05.2010, 12:57
Nach monatelangen Terroranrufen der Nummern 0041325120486 und 00302111164508 (beide Nummern habe ich als "nicht annehmen" gespeichert) hat mich doch eine neue Nummer angerufen. 0001805012609 hat mich etwas verwirrt und ich bin dran. Und siehe da, da war eine unfreundliche Frau am Telefon die sagt nur "wollen sie ihr Gewinnspiel verlaengern oder kuendigen"? Ich fragte was fuer ein Gewinnspiel und bei wem den bitte? Sie antwortete SERVICE Line und ich haette diesen Vertrag im Oktober 2009 abgeschlossen. Ich darauf "nein, garantiert nicht". Sie blabberte irgendetwas von "die letzten 3 Monate und ich muesste dann nur 59 Euro im Monat zahlen" bla bla. Das war so schnell ich habe nicht wirklich verstanden und sagte "hallo? ich habe noch nie etwas bezahlt und will es auch nicht". Sie wurde schnippisch und legte auf.
So, jetzt weiss ich auch nicht weiter. Wahrscheinlich wurde das Gespraech aufgezeichnet und wird so zusammengeschnitten dass ich am Ende einen Vertrag abgeschlossen habe. Die sollen mir mal mit irgendetwas kommen und abbuchen - wobei ich mich eh frage, WO und WIE denn? Ich werde im August so oder so das Land verlassen und alle meine Konten und Telefonnummer loeschen, dann werden sie mich wohl mal in Ruhe lassen.
Aber es ist eine bodenlose Unverschaemtheit was da fuer ein Abzockversuch abgezogen wird. WANN HAT DAS MAL EIN ENDE? Wann werden gesetzlich die Luecken geschlossen dass so etwas ermoeglicht???

game2809
19.05.2010, 13:01
wahrscheinlich erst, wenn die Arbeitslosenzahlen gen null tendieren und die CC nicht mehr benötigt werden, um die Leute von Hartz IV weg zu bekommen........

madsi
19.05.2010, 13:57
Hallo Parami!

Also, da was zusammenschnipplen wird wohl so schnell keiner, denn das fliegt denen später mit lautem Getöse um die Ohren.

Ansonsten, also ich würde mir einen schönen Tee machen, mich zurücklehnen und mal quer durch diesen und andre Threads lesen. Unter anderem das hier http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?19336-Was-mache-ich-wenn-mir-am-Telefon-einen-Gewinnspielvertrag-aufgeschw%E4tzt-wurde .

Des weiteren: behalte bitte Dein Konto im Auge, ob da eine eigenartige Abbuchung kommt. Alles weitere solltest Du unter obigem Link finden.

Wenn noch Fragen offen bleiben, stelle sie bitte hier! Es findet sich bestimmt jemand, der Dir zu helfen versucht!

Einen letzten Tipp gebe ich Dir gerne noch: Lass Dir von solch "netten" Leuten nicht die Laune verderben!

Alpi 68
31.05.2010, 15:20
Hallo Parami!
Die Telefonnummer 001805012609 kenne ich auch gut. Auch die anderen von Dir erwähnten Nummern. Nach dem ich mehr als 2 Wochen Ruhe hatte, riefen sie heute wieder öfters an. Inzwischen gehe ich nicht mehr ran. Einfach Konto im Auge behalten! Mir wurde einmal ein Betrag abgebucht, den ich aber problemlos wieder zurückbuchen konnte. Für jede Rückbuchung müssen die zahlen! Natürlich ist es eine Frechheit, dass solche Leute immer weiter ihr Unwesen treiben können! Deshalb ist es auch wichtig, dass wir uns nicht verschaukeln lassen. Mir hat dieses Forum hier dabei sehr geholfen. Auch eine Anzeige an die Bundesnetzagentur kann nicht schaden, obwohl ich glaube, dass die sich vor lauter Zuschriften nicht mehr retten kann.

Prohpt1982
23.06.2010, 16:59
Ich werde seit neustem auch von dieser Nr. angerufen das telefon klingelt von Morgends um 8uhr bis abends ca. 19.30 dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten Tag kann mir jemand sagen wie ich die loswerden kann teilweise meldet sich dann sogar niemand wenn ich ran gehe !!
Sollte ich denen vieleicht mal frech werden oder so ? und dann gibt es da noch so eine Nr. 0302233..... oder so ähnlich ist das auch so was bitte gebt mir antwotr wenn einer etwas weiß Danke Danke Danke im voraus.

wahwah
23.06.2010, 17:15
Diese Frage wird sehr oft gestellt, deshalb haben wir einige Antworten in unserem Wiki zusammengefasst.

Zum Beispiel hier:

Abwehr und Vorbeugung gegen nervige Telefonwerbung (http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam#Abwehr_und_Vorbeugung_gegen_nervige_Telefonwerbung)