PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eDiets / Vida Vida



jens69
21.02.2010, 19:38
unnötig zu erwähnen, daß ich mich dort niemals angemeldet habe. Hätte ich das getan., müßte man ja nicht werben mit dem Link "Hier anmelden".

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed; d=vidavida-mail.com; h= content-type:reply-to:subject:date:mime-version:to:from :message-id:content-transfer-encoding; s=brm24; bh=xxx=; b=xxx
Date: Sun, 21 Feb 2010 xx:xx:xx +0100 [xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxx
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=vidavida-mail.com; h=content-type :reply-to:subject:date:mime-version:to:from:message-ID: [ID filtered]
From: VidaVida <info [at] vidavida-mail.com>Add info [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Received:

* (qmail 8014 invoked by UID: [UID filtered]
* (qmail 8010 invoked from network); 21 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay06.brm24.de (88.198.125.59) by xxx with SMTP; 21 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay06.brm24.de (localhost [127.0.0.1]) by relay06.brm24.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
* from mail.brm24.de (mail.brm24.de [78.46.105.231]) by relay06.brm24.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]

Received-SPF: pass (xxx: domain of brm24.de designates 88.198.125.59 as permitted sender) client-ip=88.198.125.59; envelope-from=bounce[BOUNCE filtered]@brm24.de; helo=relay06.brm24.de;
Reply-To: noreply [at] vidavida-mail.comAdd noreply [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Subject: 22 kg weniger seit Sept 09 - AstrID: [ID filtered]
To: xxx to my Address Book
X-CampaignID: [ID filtered]
X-ClientID: [ID filtered]
X-GroupID: [ID filtered]
X-MemberID: [ID filtered]
X-MessageID: [ID filtered]
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on xxx
X-Spam-Level: **
X-Spam-Status: No, score=2.1 required=7.0 tests=AWL,BAYES_00,FH_DATE_PAST_20XX, HTML_MESSAGE,MIME_HTML_ONLY,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.3
Headers: Show Limited Headers


Mail-Info | 16-02-2010 VidaVida

AstrID: [ID filtered]

AstrID: [ID filtered]
Schlank mit System
Wellness: Schönheit aus dem Obstkorb
In der kalten Jahreszeit haben Zitrusfrüchte Saison. Nutzen Sie die wertvollen Inhaltsstoffe für Aussehen und Pflege...

Rezept: Heidelbeer-Bananen-Drink
Heidelbeeren sind sehr gesund und als Tiefkühlobst das ganze Jahr über zu genießen, z.B. als leckerer Drink...
Direkte Antworten auf diese E-Mail können leider nicht beantwortet werden.
Diese Mail-Info gibt es für alle, die sich auf der VidaVida Seite www.VidaVida.de
dafür angemeldet haben. Klicken Sie HIER, um die VidaVida Mail-Info wieder abzubestellen.

jens69
23.02.2010, 07:14
Bisher keine direkte Antwort auf T5F, aber die wird wohl auch nicht kommen. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich schon wieder deren Müll bekomme:

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed; d=vidavida-mail.com; h= subject:date:mime-version:content-type:reply-to:to:from :message-id:content-transfer-encoding; s=brm24;
Date: Tue, 23 Feb 2010 xx:xx:xx +0100 [xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxx
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=vidavida-mail.com; h=subject:date :mime-version:content-type:reply-to:to:from:message-ID: [ID filtered]
From: VidaVida <info [at] vidavida-mail.com>Add info [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Received:

* (qmail 21565 invoked by UID: [UID filtered]
* (qmail 21557 invoked from network); 23 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay04.brm24.de (88.198.125.43) by x with SMTP; 23 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay04.brm24.de (localhost [127.0.0.1]) by relay04.brm24.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
* from mail.brm24.de (mail.brm24.de [78.46.105.231]) by relay04.brm24.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]

Received-SPF: pass (xxx: domain of brm24.de designates 88.198.125.43 as permitted sender) client-ip=88.198.125.43; envelope-from=bounce[BOUNCE filtered]@brm24.de; helo=relay04.brm24.de;
Reply-To: noreply [at] vidavida-mail.comAdd noreply [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Subject: Weg mit dem Winterspeck - mit VidaVida durchstarten
To: xxx to my Address Book
X-CampaignID: [ID filtered]
X-ClientID: [ID filtered]
X-GroupID: [ID filtered]
X-MemberID: [ID filtered]
X-MessageID: [ID filtered]
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on xxx
X-Spam-Level: **
X-Spam-Status: No, score=2.1 required=7.0 tests=AWL,BAYES_00,FH_DATE_PAST_20XX, HTML_MESSAGE,MIME_HTML_ONLY,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.3


Fit und gesund durch den Winter

Im Winter mögen wir es eher gemütlich und verkriechen uns gerne in der warmen Stube. Zu sportlichen Aktivitäten und gesunder Ernährung können wir uns allzu oft nicht so richtig aufraffen. Dabei ist es im Moment besonders wichtig, auf Ernährung und Gesundheit zu achten, um den lästigen Erkältungskrankheiten die kalte Schulter zu zeigen und dem Winterspeck keine Chance zu geben. Wir geben Ihnen ein paar Tipps, wie Sie rundum fit und schlank durch den Winter kommen... ...mehr
Schlank mit System
Ernährung: Schlank und trotzdem satt
Diät zu halten bedeutet für viele Diäterfahrene Hunger, schlechte Laune und Unmengen von Salat zu essen. Solche Diäten sind zum scheitern verurteilt. So geht es besser...

Rezept: Vegetarisches Gulasch mit Pilzen
Hier kommen Gemüseliebhaber und solche, die es werden wollen, auf ihre Kosten. Pilze, Kürbis und Paprika sind reich an gesunden sekundären Pflanzenstoffen...
Direkte Antworten auf diese E-Mail können leider nicht beantwortet werden.
Diese Mail-Info gibt es für alle, die sich auf der VidaVida Seite www.VidaVida.de
dafür angemeldet haben. Klicken Sie HIER, um die VidaVida Mail-Info wieder abzubestellen.

jens69
25.02.2010, 09:35
Inzwischen werde ich (vielleicht danke meinem T5F) alle 2 Tage beglückt und zur Frau gemacht. Jetzt kommen schon Mails von VidaVida/eDiets, in denen Elitepartner beworben wird, die ja eigebntlich Partner des Versenders BRM24.de sind - ob das ein Fehler war? Egal. Bisher haben weder VidaVida noch BRM auf meinen T5F reagiert, Frist läuft noch bis zum 5. März. Ich gehe mal davon aus, daß keine Reaktion kommen wird und bereite schonmal meine Schreiben an Wettbewerbszentrale und Landesdatenschutz sowie meine Abmahnungen vor.

Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--------------820FBEC5287ED24C836E1FB7"
Date: Thu, 25 Feb 2010 xx:xx:xx +0100 [xx:xx:xx CET]
Delivered-To: xxx
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=vidavida-mail.com; h= content-type:reply-to:subject:date:mime-version:to:from :message-id:content-transfer-encoding; q=dns; s=brm24; b=xxx
From: VidaVida <info [at] vidavida-mail.com>Add info [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Received:

* (qmail 20264 invoked by UID: [UID filtered]
* (qmail 20260 invoked from network); 25 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay14.brm24.de (78.46.160.156) by xxx with SMTP; 25 Feb 2010 xx:xx:xx +0000
* from relay14.brm24.de (localhost [127.0.0.1]) by relay14.brm24.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
* from mail.brm24.de (mail.brm24.de [78.46.105.231]) by relay14.brm24.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]

Received-SPF: pass (xxx: domain of brm24.de designates 78.46.160.156 as permitted sender) client-ip=78.46.160.156; envelope-from=bounce[BOUNCE filtered]@brm24.de; helo=relay14.brm24.de;
Reply-To: noreply [at] vidavida-mail.comAdd noreply [at] vidavida-mail.com to my Address Book
Subject: Finden Sie jetzt gezielt den Partner, der zu Ihnen passt, Frau K.
To: xxx to my Address Book
X-CampaignID: [ID filtered]
X-ClientID: [ID filtered]
X-GroupID: [ID filtered]
X-MemberID: [ID filtered]
X-MessageID: [ID filtered]
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on xxx
X-Spam-Level: *
X-Spam-Status: No, score=1.3 required=7.0 tests=AWL,BAYES_00,FH_DATE_PAST_20XX, HTML_IMAGE_RATIO_08,HTML_MESSAGE,SPF_PASS autolearn=no version=3.2.3
Part(s): Download All Attachments (in .zip file) Download All Attachments (in .zip file)
Headers: Show Limited Headers


Welcher Partner passt zu mir?
Mit ElitePartner finden Sie gezielt den Partner, der wirklich zu Ihnen passt. Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich an. #########
ElitePartner Gebildete, kultivierte Singles
ElitePartner Handgeprüfte Mitgliederprofile
ElitePartner Wissenschaftliches Matching
ElitePartner Mindestens 200 qualifizierte Partnervorschläge
Zum Angebot


PS: Die Aktion ist nur bis zum 08.03.2010 gültig!



Schon verliebt? Dann senden Sie den Gutschein einfach weiter.

ElitePartner ElitePartner ElitePartner ElitePartner
ElitePartner.de
ElitePartner


Impressum | Datenschutz


www.ElitePartner.de ist ein Service der EliteMedianet GmbH, Mittelweg 22, 20148 Hamburg, Deutschland. Ort der Handelsniederlassung: Hamburg, Handelsregisternummer: HRB 89338, Registergericht: Amtsgericht Hamburg, Geschäftsführer: A. K., S. K., Dr. G. P.

jens69
27.02.2010, 12:06
Wow, heute wurde ich direkt von Spam verschont, nachdem ich zuvor alle 2 Tage beglückt wurde...

Die Mails wurden über brm24.de verschickt, weshalb ich den Domaininhaber mit einem T5F beglücken wollte. Das Schreiben kam zurück, da der Empfänger nicht zu ermitteln war. Meldung an die denic ist raus. Verfolgt man den weg über mehrere Domains, tauchen mehrere Adressen auf. Welche ist jetzt die korrekte? Oder absichtliches Verwirrspiel?

Ruft man brm24.de auf, wird man weitergeleitet an https://em2.beyondrm.de/, jetzt habe ich mich an die GbR gewandt, die hinter dem Imprerssum der Domain beyondrm.de steckt.

jens69
01.03.2010, 13:30
Das Problem mit der falschen Adresse bei der Denic wurde an die denic und an Hetzner gemeldet, Hetzner hat reagiert:


wir haben Ihren Spam- bzw. Abuse-Hinweis erhalten und gehen diesem Vorfall nach.

Weitere Anweisungen, die an den Verursacher geschrieben wurden:
- Problem beheben
- Stellungnahme an uns abgeben
- Stellungnahme an Sie abgeben

Ach ja, gestern wurde ich natürlich wieder mit Spam belückt. Wird mich diese Woche wohl wieder 3-4 mal treffen.

jens69
02.03.2010, 16:19
Die Denic interessiert sich nur am Rande für die falsche Adresse (wie schon zuvor eim Fall SMSHUT.de). Ich soll einen zweiten Nachweis erbringen. Soll ich jetzt nen Detektiv engagieren, der im Interesse der Denic recherchiert? Wenn die Denic sich nicht für Verstöße gegen ihre eigenen Regeln interessiert, kann es mir auch egal sein.

PS: die heute erwartete Spammail blieb bisher komischerweise aus.

jens69
06.03.2010, 20:25
Die Betreiber von Beyondrm.de haben verhältnismäßig schnell geantwortet und mich aus dem Verteiler genommen, weshalb keine weiteren Spammails mehr kamen. Deshalb werde ich mal über leichte Mängel in der Antwort hinwegsehen. Es ist laut deren Schreiben so, daß man vorgibt nur die technische Plattform für den Mailversand zur Verfügung zu stellen und die Kunden verpflichtet seien die Datenschutzgesetzte einzuhalten.

eDiets International / VidaVida.de hat mir erst zum Fristende geantwortet, Das Schreiben enthält nicht mal eine Betreffzeile oder ein Datum. Angeblich wurde die Adresse über deren Gratis-Diätanalyse gewonnen. ich habe mir die Webseite angesehen und durchgespielt mit folgendem Ergebnis: Die Seite habe ich nie gesehen, die tausenden Fragen bis zur Eingabe der Adresse hätte ich nie beantwortet und das Häkchen für den Newsletter hätte ich nie akzeptiert von Double-Opt-In schon mal gar keine Rede. Die Herkunft der Daten bleibt damit offen.

Habe Nachbesserung bis Ende der kommenden Woche gefordert und wenn dann keine korrekten Angaben gamcht werden schonmal die Vortsetzung versprochen (und an meine Versprechen halte ich mich üblicherweise!).

jens69
23.03.2010, 18:39
Die Nachbesserung war nicht sonderlich befriedigend. Jetzt soll die Adresse über deren Anwendung bei lycos gewonnen worden sein. stellt sich die Frage, weshalb ich die Mails nicht schon früher bekommen habe und vor allem warum man dies nicht untermauern kann, von Double Opt in sprechen wir noch nicht mal. Da es eine Einmal-adresse war, kann ich ganz gut sagen wan ich die Adresse wo benutzt habe. Lycos war die falsche Antwort!

Als ich die "Diätanalyse" testete, stellte ich fest, daß auch die Leute beglückt werden, die das Häkchen zur Bespamung nicht setzen.

Übermorgen bekommt die WBZ demzufolge Post von mir...

Ralgert
23.03.2010, 18:43
Offensichtlich haben die ihre Daten(quelle) nicht im Griff. Bei sowas kann ein LDB schnell Licht ins Dunkel bringen :-)

jens69
23.03.2010, 19:25
Nach meiner Erfahrung sind die LDB da auch machtlos. Das Unternehmen versichert, daß man die adresse so gewonnen hat, der ÖDB hat 2 widersüchliche Aussagen vorliegen und damit keinen Grund und vermutlich auch keine brauchbare Handhabe um die richtige Aussage zu bekommen.

Ralgert
23.03.2010, 20:00
Wenn (!) er seinen Job richtig macht, hat er eine Handhabe.
Er tappert, gegebenenfalls mit Hilfe, zu dem Betrieb hin und schaut selbst nach ^^
Und wenn immer noch alles unschluessig ist, gibt es Auflagen und dicke Bussgelder. Im Prinzip kann er de facto einen Betrieb plaetten.

jens69
08.04.2010, 19:20
die WBZ hat eine eidesstattliche Versicherung angefordert. Scheint so als würde das Spaming jetzt doch noch etwas teurer...