PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamwin



Walbeck
23.02.2010, 13:30
Unter der angezeigten Telefonnummer 01805636546 wurde bei meiner Mutter angerufen:
Hier ist die Rechtsabteilung Dreamwin, Spreche ich mit Frau xx? Ich möchte fragen, ob Sie weiterspielen oder kündigen möchten?

Nun, der junge Mann hat gesagt bekommen, daß keine Spielteilnahme besteht und deshalb auch nichts gekündigt werden kann. Ansonsten soll er Anrufe unterlassen und daß eine Meldung bei der Bundenetzagentur erfolgt.

Im Impressum der Seite http://www.dream-win.de/index.php?action=impressum findet sich:
Global Mind International Ltd.
Ruhrallee 185
D – 45136 Essen
Handelsregister Essen
Director: A. A.

Der betreibt auch noch http://www.gewinngarantie4u.de/index.php?action=impressum
Diese domain ist angemeldet auf:
A.A.
FutureCall Al & Aydin GbR
Flachsmarkt 1
45127 Essen

Dazu finde ich aber im Handelsregister nichts.

An der Ruhralle 185 findet sich auch:
GSS Gesellschaft für Gewinnspiel-Services GmbH

Lt. Handelsregister:

Gegenstand: Das Auflegen von Gewinnspiel-Produkten oder Gewinnspiel-Produktdienstleistungen unterschiedlichster Art, die an natürliche oder juristische Personen des Privatrechts vertrieben werden. Hierzu zählt insbesondere der Eintragungsservice von Verbrauchern bei kostenlosen Internetgewinnspielen, kostenlosen Preisausschreiben und kostenlosen Lotterieveranstaltungen.

Ob die wohl auch was damit zu tun haben? Ist allerdings ein anderer GF.

Gruß,
Walbeck

Wuschel_MUC
23.02.2010, 15:22
A.A.
FutureCall Al & Aydin GbR
Flachsmarkt 1
45127 Essen

Dazu finde ich aber im Handelsregister nichts.
Eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts kommt nicht ins Handelsregister, wenn sie einen "in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb nicht erfordert." (http://dejure.org/gesetze/HGB/1.html)

Wäre sie eingetragen, wäre es eine oHG oder KG.

Die Grenze zum Gewerbebetrieb ist relativ hoch, sodass z.B. auch so mancher Gastwirt als Minderkaufmann gilt.

Also handelt es sich wohl um ein kleines Callcenter.

Wuschel

riona
24.02.2010, 07:33
Morjen Wuschel,


Gibts den "Minderkaufmann" überhaupt noch? AFAIK wird seit geraumer Zeit nur noch zwischen "Kaufmann" und "Nichtkaufmann" unterschieden.


Gruß

Arthur
24.02.2010, 07:40
http://www.gruenderlexikon.de/minderkaufmann-503.html

Der Minderkaufmann wurde zum Juli 1998 aus dem Handelsgesetz entfernt und geht
seitdem aus dem Begriff des Kaufmanns hervor. Der Minderkaufmann bezeichnete all diejenigen
Gewerbetreibenden, die in ihrem Umfang keinen geschäftsmäßig eingerichteten
Geschäftsbetrieb benötigten. Es handelte sich hierbei vorwiegend um Kleingewerbetreibende.

Desdemona
26.02.2010, 11:52
Hallo zusammen,

da ich jemand bin der sich gern mal verunsichern lässt, habe ich auf diesen Anruf wahrscheinlich falsch reagiert.
Mir wurde gesagt das mein Konto belastet würde, wenn ich nicht kündige.
Ich habe gefragt wo ich mich denn überhaupt angemeldet hätte, das konnte mir der junge Mann am Telefon aber gar nicht sagen, da sie angeblich mit vielen Unternehmen zusammenarbeiten.
Dann wollte er meine Adresse bestätigt haben, um mir die Kündigung zuzusenden. Er sagte in dem Umschlag wäre auch ein Rücksendeumschlag, den ich einfach nur einsenden müsste wenn ich nichts gewonnen habe. Dann würde ich das Geld zurück erstattet bekommen.
Und das war wohl mein Fehler, ich habe die Adresse bestätigt.
Kann mir allein aus dieser Tatsache jetzt ein Strick gedreht werden?

Vielen Dank schon mal, falls mir jemand dazu weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Mona

deekay
26.02.2010, 12:01
Hallo,

es ist keine Schande wenn man sich von diesen Verbrechern überrumpeln lässt. Folgendes rate ich Dir jetzt:

- Halte dein Konto im Auge
- Jede Abbuchung von denen holst Du dir zurück
- Bei jeder Abbuchung stellst du Strafanzeige
- Wenn Mahungen kommen , heftest Du sie ab - aber nicht darauf reagieren
- Sollte (was noch nie vorgekommen ist) ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
- Keine Mails, Briefe oder Telefonate an die Abzocker - Brieffreundschaften mit denen bringen nichts.

Arthur
26.02.2010, 12:22
- Sollte (was noch nie vorgekommen ist) ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
Selbst für diesen mehr als unwahrscheinlichen Fall braucht man keinen Anwalt oder VZ.
Das Kreuzchen an der richtigen Stelle für den Widerspruch zu setzen und den Gang zum
Postamt bewältigt man in der Regel ohne anwaltliche Hilfe.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Mahnbescheid#Was_man_wissen_sollte.2C_wenn_so_ein_Brief_kommt

angefressener normalo
02.03.2010, 20:46
und heute war es zum zweiten mal soweit.

01805636546 (Beschwerde an BNetzagt. ist raus)

hat bei meiner Mutter angerufen.

CCA:Hallo hier ist nsch nsch sah jhsa (wirklich unverständlich)
M: Wer?
CCA: ja nsdbdgfdlhblo, von hfdjhshfhs
M: Wer ist da?
CCA: dhalkjdlghjghpapoiq
M: und was wollen Sie?
CCA: Gewinnspiel läuft aus, kündigen oder weiterspielen?
M: weder, noch habe ja nirgendwo mitgespielt.
CCA: Wir haben aber Unterlagen die belegeb das Sie spielen
M. ja, mit meinen Enkeln aber sonst nirgendwo und wo Sie gerade am Apperat sind, teilen Sie mir doch bitte mal Ihre Anschrift und den Namen des Geschäftsführers mit
CCA: Ich hab jetzt Mittagspause, pling:D
Ist doch nett, oder?

jens69
03.03.2010, 07:42
ja, Du warst viel zu nett! Du mußt aufdringlicher werden und genau fragen wer / welche Firma dran ist und Dir notfalls alles buchstabieren lassen bevor es zum eigentlichen Inhalt kommt! :-)

Gewinnspieler
09.03.2010, 14:35
Hallo Zusammen,

auch ich wurde schon 2x angerufen.
Am 05.03 kam der erste Anruf mit einer Drohung, wenn ich nicht bezahle, geht es an die Rechtsabteilung.
Als Telefonnummer wurde die 02307858585 angegeben.
Ein versuchter Anruf brachte "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Beim heutigen Anruf von der Rechtsabteilung bekam ich zumindest mal die Firma heraus.
Als ich den Anruf auf ein anderes Telefon umleiten wollte wurde aufgelegt.
Als Telefonnummer war 01805636546 angegeben.
Habe dort gleich angerufen, aber als ich gesagt habe, dass ich nicht mitspiele wurde wieder aufgelegt.
Hatte letztes Jahr richtigen Telefonterror.
Konnte auch manche Firmen ausfindig machen.
Habe die alle angeschrieben
mir anzugeben, welche Daten über mich gespeichert sind, ob eine Weitergebe erfolgte, und sie aufgefordert meine Daten zu löschen.
Ebenfalls natürlich alle eventuell bestehenden Verträge gekündigt.
Von keiner, von mir angeschriebenen Firma bekam ich eine Antwort
Hatte auch 2 Buchungen auf meinen Konto, die ich wieder zurückgeholt habe
Wer kann mir bei meinen nächsten Schritten weiterhelfen?

Grüßle

Hubert

riona
09.03.2010, 14:48
Hallo Hubert,

mit Deinem Auskunftsersuchen hast du sicher nichts verkehrt gemacht, aber:


Ebenfalls natürlich alle eventuell bestehenden Verträge gekündigt.

Also entweder besteht ein Vertrag oder es besteht keiner. Hier kann es durchaus sein dass man durch unbedachte Wortwahl das Bestehen eines gar nicht existierenden Vertrages bestätigt. Ich glaube hier ist ein Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale Dein Ansprechpartner, denn in Deinem Falle wäre eine Rechtsberatung notwendig - die die Forenuser widerum nicht leisten dürfen.

Viele Grüße!

alariel
09.03.2010, 14:52
Wer weiss, ob es die Firmen überhaupt noch gibt?

Gewinnjuchhutrullala neunzehnneunundneunzich wandelt sich nach ein paar Wochen zu Trullalagewinn zwofuffzich und wiederum später zu Senfgurke gewinnt...

Zu den zwei Abbuchungen: Strafanzeige und Beschwerde an abbuchende Bank erledigt? :)

Ansonsten, Rufnummern können immer gespooft werden. Hier würde Dich in der Tat nur eine Fangschaltung weiterbringen, deren Kosten mit etwas Glück wieder hereingeholt werden können - Der Anwalt Deines Vertrauens wird Dich da gerne beraten :)

Ach ja... Willkommen im Forum :)

Goofy
09.03.2010, 15:09
Naja, wenn man gegenüber einer nicht existierenden "Firma" eine Kündigung erklärt, so ist diese Willenserklärung unwirksam. Also kann meines Erachtens auch hieraus nicht ein "Vertragsverhältnis" konstruiert werden. Auch würden die Gerichte dem Verbraucher einen gewissen Spielraum für einen Erklärungsirrtum zubilligen. Es hat schon Gerichtsurteile gegeben, wo eine "Kündigung" als "gemeinte" Willenserklärung für den Widerruf gelten durfte. Aber das ist eine gewisse Grauzone.

riona
09.03.2010, 15:36
Hi Goofy,

natürlich haste völlig recht, gegenüber einem "Niemand" kann man keine Willenserklärung abgeben. Wenn $Poster aber schreibt:
Konnte auch manche Firmen ausfindig machen. scheint ja doch was bekannt zu sein. Und eh man da was falsch macht sollte man sich lieber rechtlichen Rat einholen.

Gruß

Goofy
09.03.2010, 15:50
Im Zweifelsfall ist rechtlicher Rat natürlich besser. Aber er soll sich auch keine übertriebenen Sorgen machen. (Was er "gefunden" hat, sind vermutlich auch meistenteils Postkästen.)

sakurenai
09.03.2010, 16:21
hallo,

habe mich hier angemeldet weil auch ich gerade eben von dieser tollen firma angerufen worden bin.

anruf lief wie folgt ab:

"hier ist slkjdd hskksks von driieiiem wiien, spreche ich mit frau xxx?"

ich: "*namenskorrektur* ja."

"ich möchte wissen, ob sie weiterspielen oder kündigen möchten?"

ich: "bitte? von wo rufen sie an?"

"von dream win!"

ich: "ich kann nichts kündigen, weil ich nicht spiele, ich habe nichts unterschrieben!"

"aber sicher!"

ich: "ich habe noch nie gespielt, spiele nicht und werde auch nicht spielen!"

"ich schicke ihnen die papiere dann zu!" - und legt auf.

ich daraufhin die nummer zurückgerufen, hatte eine dame mit nicht verstehbarem namen, der ich dann mitteilte, ich sei soeben angerufen worden, aber ich würde nicht spielen usw usf und sie solle mich doch bitte sofort aus ihrem verteiler oder was auch immer herausstreichen.
sie war offensichtlich angep***, sagte "ok" und legte auf...

war das nun ok?! mein konto werd ich natürlich trotzdem im auge behalten!

danke schon mal!

lg

saku

siebich
09.03.2010, 17:30
War schon OK, bis auf den unnötigen Anruf bei der Bimmelbude. Das war Zeit- und Geldvergeudung.

Helferlein
12.03.2010, 13:59
Heute hatte ich auf dem Anschluss meiner Großmutter folgendes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von Dreamwin:


CCA: "Guten Tag, mein Name ist *nuschel* aus dem Hause Dreamwin. Ich möchte gern mit Frau "Helferleins Oma" sprechen."

Helferlein: "Am Apparat."

CCA: "Schön. Sie spielen ja noch bis Juni bei uns mit. Möchten Sie anschließend weiterspielen oder kündigen?"

Helferlein: "Möchten Sie bei Antispam eV und dem Verbraucherschutz mitspielen???"

CCA: ".... boah (genervtes Stöhnen)" *klick*


Schade, so schnell aufgelegt.... Dabei hätte ich ihr doch so gern gesagt, dass es bei Abbuchungen eine Strafanzeige zu gewinnen gibt... :clown:

mareike26
12.03.2010, 15:02
Schlagfertige Antwort, man kennt uns also :D

LichtleinHB
17.03.2010, 15:50
Hallo liebe User! Ich habe heute ebenfalls einen Anruf auf meinem Handy von dieser "Firma" dream&win erhalten. Er lief wie folgt ab:

Er: Guten Tag, hier ist die Rechtsabteilung von dream and dcas? Spreche ich da mit ......?
Ich: Ja, was möchten sie? Wie heißt ihre Firma? Dream and..?
Er: Dream and win. Ich rufe sie an, um zu erfragen, ob sie ihre Teilnahme am Gewinnspiel für weitere 12 Monate verlängern möchten.
Ich: Welches Gewinnspiel?Wo soll ich mich denn da angemeldet haben?
Er: Das kann ich ihnen so nicht genau sagen. Da gibt es über 700 Möglichkeiten.
Ich: Aha!?
Er: Möchten sie denn eine Verlängerung vornehmen?
Ich: Nun ja, wie soll ich etwas verlängern, dass ich niemals abgeschlossen habe?
Er: Na gut, also möchten sie das Gewinnspiel kündigen?
Ich: Nein, es gibt ja nichts zum kündigen, denn ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen!
Er (Sehr schnell gesprochen): Gut, dann werden wir ihren Vertrag um 12 weitere Monate verlängern. Tschüß!

die Rufnummer war übrigens: 01805-636546

Zunächst wollte ich ja noch spontan zurückrufen, wovon mir meine Schwester zum Glück abriet. Hätte ja wohl auch weiter nichts gebracht. Ich habe nun auch keine Angst, dass ich irgendwas zahlen muss, da ich weiß, dass es Betrug ist. Jedoch würde ich gerne irgendwas unternehmen...Denn sowas finde ich echt asozial.Ich hätte dem Typen am Telefon noch so einiges sagen können...^^ Kann ich das denn nun irgendwie der Verbraucherzentrale, oder Bundesnetzagentur melden? Oder bringt das eh nichts, weil ich nichts anderes habe, außer diesen Anruf? Werde mein Konto übrigens im Blick behalten....Hab ja die Befürchtung, das da die Tage noch etwas auf mich zukommt....^^ Meine Schwester hat kürzlich erst einen Anruf von einer Firma namens "Profiplay" bekommen ebenfalls von einem Gewinnspiel. Und die hatten sogar ihre Kontodaten (Meine Schwester hat sie nicht vorgelesen zum Abgleich) Und die wollen demnächst abbuchen. Bin immer wieder überrascht, dass es Menschen gibt, die für solchen asozialen Firmen arbeiten....Die müsste man gleich mit bestrafen....

Liebe Grüße! Daniel

ziemlichsauer
17.03.2010, 16:01
Also, wenn von MEINEM Konto jemand abbuchen würde, der keinen beweisbaren Vertrag mit mir hat, würde ich das umgehend rückbuchen, Strafanzeige gegen den Abbucher und Beschwerde an die abbuchende Bank.....

Ansonsten würd ich mich gemütlich zurücklehnen, und mein Lieblingsgetränk schlürfen.

LG Ziemlichsauer

Walbeck
18.03.2010, 16:54
Hier ist die Rechtsabteilung Dreamwin, Spreche ich mit Frau xx? Ich möchte fragen, ob Sie weiterspielen oder kündigen möchten?

Nun, der junge Mann hat gesagt bekommen, daß keine Spielteilnahme besteht und deshalb auch nichts gekündigt werden kann. Ansonsten soll er Anrufe unterlassen und daß eine Meldung bei der Bundenetzagentur erfolgt.

Jetzt wurde doch tatsächlich eine Auftragsbestätigung geschickt, "- wie 2 x mal telefonisch besprochen -".

Es scheint bei den Gewinnbimmlern auch in Mode zu kommen, gleich noch Reiseangebote mit rauszuschicken.
Diesmal ist ein "1. Sofortgewinn" dabei, "8 Tage Türkei-Flugreise für 2 Personen kostenlos", d.h. Flug + Übernachtung - plus Reisebürogebühren von 33 Euro/Person und zzgl Kerosinzuschlag und Flughafengebühren.

Anmelden kann man sich für diesen angeblichen Gewinn bei
Sofortgewinn-Hotline
Tel. 05207-99560
www.kulttours-flugreisen.de

Diese Adresse scheint aber nicht zu existieren.
Dafür finden sich über Kultours Flugreisen negative Kommentare: http://www.cosmiq.de/qa/show/236506/Fuer-ein-Zeitschrifenabo-habe-ich-eine-Reise-in-die-Tuerkei-mit-Kultours-Flugreisen-gewonnen-Lediglich-die-Buchungsgebuehr-von-45-Euro-pro-P-sind-zu-bezahlen-Ist-dem-zu-vertrauen-Sind-ueber-diese-Gesellschaft-evtl-negative-Punkte-bekannt/

Gruss,
Walbeck

Arthur
18.03.2010, 17:01
www.kulttours-flugreisen.de
Diese Adresse scheint aber nicht zu existieren.

kultours-flugreisen.de
gibt es, reagiert aber nicht

Die gibt es schon seit 2007
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19798

Helmi98
20.03.2010, 21:07
491805636546

Am 22. Februar ein Anruf dieser Nummer! :mad:
Der Herr am Telefon sagte, er rufe für Dreamwin.de an und sein Name ist Andreas Becker (Bäcker?), Rechtsabteilung. Ob ich kündigen wolle?
Ich musste ersteinmal nachfragen, wer und für wen angerufen wird, weil ich es erst nicht verstanden habe. Dann sagte ich "Nennen Sie mir erst mal eine ladungsfähige Adresse!"
Da wurde der Herr wütend und fragte "Warum?" - Meine Antwort darauf: "Ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe." Er sagte:"Detmold!" Ich sagte, dass dies eine Stadt ist und keine Adresse. Der Herr bemerkte: "Schön, dass Sie das wissen!"

Er rückte aber doch die folgende Adresse raus:
?
Am Markt 5
35289 Detmold

Dieses Gespräch lief folgendermaßen weiter:
Ich: "So, dieses Gespräch haben eben vier Zeugen mit angehört.", was auch stimmt, denn ich hatte den Lautsprecher meines Handys eingeschaltet. "So, jetzt bin ich bereit, dieses Gespräch aufzuzeichnen, Sie sind doch bestimmt damit einverstanden?" Der Herr antwortete "NEIN!"
Darauf ich "Dann weiß ich ja Bescheid...! und legte auf

Habe festgestellt, dass die Postleitzahl von Detmold 32756 ist!!
Postleitzahl 35289 gibt es nicht!

Die Straße Am Markt gibt es in Detmold auch nicht!

DIESE TELEFONNUMMER HABE ICH AUCH SCHON BEI DER BNA ANGEZEIGT UND ES LIEGT AUCH SCHON EIN AKTENZEICHEN VOR!!



Gruß an alle Helmi

Goofy
20.03.2010, 21:15
Das ist glaube ich die Adresse des Rathauses in Detmold. Tauchte schon mal irgendwo in einem Coldcall auf.

Wenn CCAs eine Adresse ihres Arbeitgebers mitteilen, dann ist die wohl zu 99.9999% falsch.

deekay
20.03.2010, 21:32
Richtig, das ist die Adresse der Stadt Detmold

http://www.stadtdetmold.de/296.0.html?&no_cache=1

Helmi98
20.03.2010, 22:06
Das ist glaube ich die Adresse des Rathauses in Detmold. Tauchte schon mal irgendwo in einem Coldcall auf.

Wenn CCAs eine Adresse ihres Arbeitgebers mitteilen, dann ist die wohl zu 99.9999% falsch.

Stimmt. Hatte ich schon mal in irgendeinem Forum hier oder auf SAT1 geschrieben.

Franzmann
13.05.2010, 11:38
Moin Moin
Ich habe hier auch eine Auftragsbestätigung liegen von besagter Firma. Die haben sie meiner Schwester geschrieben. Ob da Geld abgebucht worden ist kann ich nicht sagen.
Auf dem schrieb steht: Dream-Win- Ruhrallee185 in 45136 Essen
Vielleicht kann das mal einer überprüfen.

Ich habe selbst schon zwiemal das vergnügen gehabt mit denen zu Tel.jedes mal wollten sie mit meiner Schwester reden.
Beim ersten mal sagte ich das ich Anwalt sei das Gespräch war sehr kurz. Beim zwieten mal habe dem Typen alles an kopf geschmissen in ein paar sec. was mir eingefallen ist. Es waren von mir natürlich schimpfwörter der übelsten Art.
Aber die haben nichts anderes verdient, der sagte dann ich zeig sie an ich sagte dann mach du esel...... bis huete kam da nichts.
Unnötiges entfernt

Ich werde mal die Kontoauszüge meiner Schwester kontrolieren, sie ist leider zu gutmütig. Sie hat jetzt erstmal eine andere Nummer mal sehen wie lange es dauert bis wieder jemand anruft.

Achso ich möchte auch alle warnen vor staar glas das ist sowas wie glar-glass nur haben die nichts miteinander zutun das ist auch eine abzocke. Also auch hier bitte vorsicht.Die tingeln durch ganz Deutschland meine Frau haben sei auf einen LIDL parkplatz angesprochen und wollten die scheibe machen an unserem Auto.Meine Frau ging drauf ein und nun sagt meine Versicherung das sie es nicht bezahlt.Aber da habe ich auch schon die nötigen Mittel eingeleitet.

Danke


Gruß Markus

Smart
13.05.2010, 16:34
Sehr seltsam alles:

Beim Lesen des Beitrages rumorte es im Hinterstübchen und meine Persönliche Meinung ist, das da ein Zusammenhang besteht: http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?searchid=32664

Zu den Beitrag #24
Sehr wahrscheinlich handelt um den gleichen Herrn B der sich mit e und ck schreibt.
Der Herr ist Vorstand !

Smart

jens69
13.05.2010, 21:17
Der Link liefert folgendes Ergebnis
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. "

Smart
13.05.2010, 21:57
Neuer Versuch

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?28133-nochmal-Spam-an-FeWo-Mail&highlight=FeWo-Vermieter

Smart

Walbeck
21.07.2010, 20:12
Bei der Staatsanwaltschaft Essen wird gegenwärtig unter dem Aktenzeichen 71 Js 457/09 ein Verfahren gegen die Verantwortlichen der Firmen Future Call und Global Mind International Ltd. wegen banden- und gewerbsmäßigen Betruges geführt.

Es wurden mehr als 800 TEur beschlagnahmt.

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=1994a8e6968cfa02d32ddf9997cf8132&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=a3f994f60290c34a&fts_search_list.destHistoryId=53904

Walbeck
11.07.2011, 17:14
Die Mühlen der Bundesnetzagentur mahlen sehr sehr langsam, aber sie mahlen.

Es wird bzgl. der Beschwerde zur Rufnummer 01805636546 vom Februar 2010 jetzt mitgeteilt, daß ein BußgeldbescheID: [ID filtered]

Arthur
11.07.2011, 17:23
Es wird bzgl. der Beschwerde zur Rufnummer 01805636546 vom Februar 2010 jetzt mitgeteilt, daß ein BußgeldbescheID: [ID filtered]

In der Maßnahmenliste steht die Nummer ( noch? ) nicht drin.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/InformationenMissbrauchTelefonwerbung/ListeMassnahmen/ListeMassnahmen_node.html

Call-Center Fresser
11.07.2011, 17:40
Es wird langsam richtig lustig, wer sich alles mit Rechtsabteilung meldet. So einem antwortete ich früher: "und hier ist die Linksabteilung, wir mögen keine Rechten.. Welche immensen Stimmungsschwankungen Cold Caller haben können ist immer wieder ulkig:clown: zur Stimmungsaufhellung kann man ja ein bischen Musik neben den Hörer legen und den CC fragen ob es ihm so schön genug ist?:confused: Von irgendwelchen aufklärerischen Gesprächen rate ich ab. Sätestens bei einer Abbuchung und Rückbuchung (zu seinen Lasten :skull:) jibbet dann die Aufverklärung!

Alle weiteren Tips hier im Forum (vor einigen Leuten, ganz besonders Goofy haben viele CCs wohl ziemlich viel Schiii....naja:D)

Helmi98
11.07.2011, 18:37
Die Mühlen der Bundesnetzagentur mahlen sehr sehr langsam, aber sie mahlen.


Dieses Briefchen der Bundesnetzagentur bekam ich letzte Woche auch. Ich hatte diese Nummer 491805636546 (Dreamwin) auch im Februar 2010 der BNA gepetzt.