PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam an Fewo - Mail



Smart
24.02.2010, 18:48
Manche lernen es nicht. Die Mail

Sehr geehrter User,

kurz und bündig will ich Ihnen die seit 5 Monaten online gestellte Domain www.insel-unterkunft.de vorstellen.
Hier können Sie ihre Anzeige einstellen.
Melden Sie sich kostenlos mit dem Gutscheincode INSEL2009FLATRATE an und legen sich hier ein Flatrate Jahreskonto an.
Für 1 Jahr können Sie nun Ihre Anzeigen KOSTENLOS inserieren.
Nutzen Sie ihre Chance und machen Sie Ihre Anzeige publik.

PS: insel-unterkunft.de wurde professionell generiert und wird, so hoffen wir, in der Rubrik Ferienwohnung Insel Usedom eine Top Ranking Position erhalten.
Zur Zeit wird die Domain als Neuling im www bei über 80 Domain beworben.

Über einen Eintrag würden wir uns freuen. Danke



Mit freundlichen Grüßen

Insel-Unterkunft Team

Machen Sie Ihre Webseite bekannt und steigrn Sie Ihren Pagerank. Tragen Sie sich kostenlos in unseren neuen Webkatalog ein.
http://www.insel-unterkunft.de/webkatalog



Die Mail wird automatisch von mir umgeleitet auf Webmaster [at] XXXXX.de ( bei Hosteurope)

Return-path: <whois:hoja [at] insel-unterkunft.de>
Delivery-date: Wed, 24 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from mi027.mc1.hosteurope.de ([80.237.138.228])
by mini002.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtp
ID: [ID filtered]
Received: from mail-in5-pp.ewetel.de ([212.6.122.80])
by mx0.webpack.hosteurope.de (mi027.mc1.hosteurope.de) with esmtp
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Wed, 24 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
Received: from home-pc (dslb-094-223-187-255.pools.arcor-ip.net [94.223.187.255])
by mail-in5-pp.ewetel.de (8.12.1/8.12.9) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Wed, 24 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
From: <XXXXX [at] insel-unterkunft.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Inserat
Date: Wed, 24 Feb 2010 xx:xx:xx +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
format=flowed;
charset="utf-8";
reply-type=original
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198
X-CheckCompat: OK
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-MIME-Autoconverted: from 8bit to quoted-printable by mail-in5-pp.ewetel.de ID: [ID filtered]
X-HE-Virus-Scanned: yes
X-HE-Spam-Level: /
X-HE-Spam-Score: 0.0
X-HE-Spam-Report: Content analysis details: (0.0 points)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.0 STOX_REPLY_TYPE STOX_REPLY_TYPE
0.0 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS
0.0 FORGED_MUA_OUTLOOK Forged mail pretending to be from MS Outlook
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
X-Brightmail-Tracker: AAAAAhLe/LkS72pn
X-Brightmail-Tracker: AAAAAA==

Smart
Smart ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von Smart Beitrag melden Nach oben

deekay
24.02.2010, 19:03
PS: insel-unterkunft.de wurde professionell generiert und wird, so hoffen wir, in der Rubrik Ferienwohnung Insel Usedom eine Top Ranking Position erhalten. Zur Zeit wird die Domain als Neuling im www bei über 80 Domain beworben.

Domian?
Neuling?

Ich verstehe nur Bahnhof - aber ist ja alles professionell generiert - auch die bespammten Adressen *gg*

Arthur
24.02.2010, 19:20
der hat noch mehr Domains z.B
immobilien-zentrale24.de/impressum.php
script-express.de/impressum.php
suche-es.de/impressum.php

Smart
24.02.2010, 19:38
ihr seit Klasse, Danke für die Infos.

Smart

Smart
25.02.2010, 22:49
Der spammer weiß noch nicht welchen netten Brief er anfang nächster Woche bekommt, deshalb durchforstet er das Internet und verteilt sein Spam munter weiter.

Text ist gleich wie Eingangsbeitrag und im Header steht nur ein anderes Datum und Uhrzeit.

Gleich zwei Werbeanzeigen mit unterschiedlichen Mail adressen hat er mit Spam bedacht.

Habe das ganze Kopiert und eben per Fax dem RA zukommen lassen.

Smart

Smart
27.02.2010, 20:38
Der/die Spammer haben vorab per Mail die Ue bekommen, das Impressum der Spammer:

Impressum

Betreiber und Eigner dieser Präsenz:

M. J.
Straße
PLZ , Ort

und

M. H.
Straße
PLz und Ort
Kontakt & Support:

M.J.
Telefon: XXXXXXXXX
(zum üblichen Tarif Ihrer Telefongesellschaft)
Mobil: XXXXXXXXXXX

M.H.
Telefon: XXXXXXXXXXXXX
(zum üblichen Tarif Ihrer Telefongesellschaft)
Mobil: XXXXXXXXXXX



eMail: XXXXXX [at] insel-unterkunft.de


Die UE wurde an den ersten Namen des Impressum gesendet. Dieser meint nun

er habe keine Mail versendet man könne das ja durch die IP Überprüfen.

Dann erklärt er den Ra das die E Mail von den M.H. sei , er sein der Domaininhaber bzw. Admin C und fals die E - Mail von H. sei, so möge man sich an den wenden.


Meinen RA erreiche ich im moment nicht, was meint ihr.

Smart

Smart
27.02.2010, 21:13
kann den Beitrag nicht mehr ändern deshalb mit der Bitte an einen Mod das zusammenfügen:

Natürlich erwarte ich keine Rechtsberatung hier im Forum, nur eure Meinung.

Smart

Ostfriese
27.02.2010, 21:20
Ich bin kein Anwalt, aber wenn Spam über eine Domain versendet wurde, muss der Domainbesitzer bzw der Admin-C(?) erst einmal nachweisen, das er nicht der Versender ist. Sonst könnte ja jeder behaupten, das er es nicht war.

thomas1611
27.02.2010, 21:27
Allgemein ist es so, dass im Impressum die Verantwortlichen stehen, diese auch dafür verantwortlich sind. Wie hast du die Mitteilung erhalten - falls per Mail, kann der Header aufschlußreich sein...

Thomas

Smart
27.02.2010, 21:35
Anwalt hat mir eine Mail zukommen lassen, und soeben erfahre ich das beide ohne Arbeit sind.

Ob das stimmt ?

Mal abwarten wie es weitergeht, ich beglücke die Beiden gleich mit einen T5F

Smart

Ralgert
28.02.2010, 01:55
Ohne Arbeit? Tja, dann verstehe ich auch, dass keine UStID: [ID filtered]
Evtl. interessiert sich nicht nur das Finanzamt ueber diese Seite, sondern auch die dortige Arbeitsagentur.

Smart
28.02.2010, 21:01
Lesen können die Spammer auch nicht, ich hatte im T5F extra geschrieben das nur Per Fax die Antwort erfolgen soll, und was machen die Spammer? per Mail schreiben sie mir.
Diese Mail ging an meine viert Mal Adresse.

Die Herren meinen nach wie vor, den Ton angeben zu können, die UE die die Spammer abgeändert haben ist ein Witz. ( so in der Art ) wir tun das nicht wieder , erledigt.

Smart


Sehr geehrter Herr Smart,

wie mit dem von Ihnen beauftragten Rechtsanwalt Herrn XXXXXX besprochen, werden Sie in Zukunft keinerlei Emails erhalten.
Herr H. und ich betreiben privat die Domain insel-unterkunft.de
Dieses Portal ist zur Zeit kostenfrei und soll bei großer Resonanz in weiter Zukunft kommerziell genutz werden.

Ihr Daten wurden nicht gespeichert und werden in Folge auch nicht an Dritte Personen weitergegeben oder verarbeitet.

Über diverse Urlaubsportale wurden Sie direkt durch Herrn H. angeschrieben, was auch keine Belästigung sein sollte.

Es sollte lediglich auf das kostenfreie Portal aufmerksam gemacht werden.

Wenn Sie sich als "belästigt" gefühlt haben, so bitten wir dies zu entschuldigen.

Für weitere Fragen können Sie uns telefonisch erreichen unter:

M.H.: ( eine Handy Nummer )


M.J. und M.H.

Smart
01.03.2010, 20:25
hat jemand von euch einen Link zu einen Urteil das der Seitenbetreiben für Spam verantwortlich ist, das von jemand anderen ( den der Seitenbetreiber bei seinen Prowider eine Mail eingerichtet hat ) versendet.

Smart

Goofy
01.03.2010, 21:24
Guck Dir mal unsere Urteilssammlung durch.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Urteile_der_Landgerichte

Z.B. LG Potsdam 52 O 67/07

http://www.antispam-ev.de/wiki/Urteile_der_Oberlandesgerichte

OLG München 8 U 4223/03

Smart
01.03.2010, 22:50
danke dir, auf das nahe legende kommt man immer zum Schluss.

Sehr wahrscheinlich landen wir vor Gericht und deshalb halte ich mich etwas zurück, nur soviel: Da sitzt einer im Glashaus und schmeißt in allen Richtungen Steine.
Smart

Smart
02.03.2010, 11:43
Host Europe hatte ich die drei Haeder von den Spam Mail gesendet und das ist die Super Antwort von Host Europ

Sehr geehrter Herr Smart,

der Rechner eines unserer Kunden war anscheinend infiziert und hat die Spam-Mails versendet. Der Kunde hat uns informiert, dass die Ursache behoben ist (PC/Festplatte wurde formatiert).


Mit freundlichen Grüßen

D.M.


D.M.
Kundenservice
Abteilung Hosting

jens69
02.03.2010, 12:06
ah und der infizierte PC hat Werbung für die eigene Webseite verschickt. Klar doch, das glauben wir alle doch sofort!

thomas1611
02.03.2010, 12:32
nichts geht über ein eigenes kleines Minibot-Netz. Frag mich was die bei Hosteurope zu sich genommen haben.

kopfschüttelnd

Thomas

Smart
02.03.2010, 14:21
ich habe der Geschäftsführung von Host Europe geschrieben:

.......... Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das Host Europe ihren Kunden und Spammer weiter Streicheln soll, ich aber in Zukunft kein Kunde mehr bei Host Europ sein möchte, wenn Host Europ Märchen von Spammern glaubt und keine Maßnahmen ergreift, dieses für die Zukunft zu Verhindern, nämlich rigoros Spammer abschaltet.


Dann habe ich noch eine zweite Mail gesendet:

( Es ist die Antwort auf den T5F)
Sehr geehrter Herr Smart,

wie mit dem von Ihnen beauftragten Rechtsanwalt Herrn Fischer besprochen, werden Sie in Zukunft keinerlei Emails erhalten.
Herr H. und ich betreiben privat die Domain insel-unterkunft.de Dieses Portal ist zur Zeit kostenfrei und soll bei großer Resonanz in weiter Zukunft kommerziell genutz werden.

Ihr Daten wurden nicht gespeichert und werden in Folge auch nicht an Dritte Personen weitergegeben oder verarbeitet.

Über diverse Urlaubsportale wurden Sie direkt durch Herrn H. angeschrieben, was auch keine Belästigung sein sollte.

Es sollte lediglich auf das kostenfreie Portal aufmerksam gemacht werden.

Wenn Sie sich als "belästigt" gefühlt haben, so bitten wir dies zu entschuldigen.

Für weitere Fragen können Sie uns telefonisch erreichen unter:
Natürlich eine Handy Nummer.

Smart

Fidul
02.03.2010, 15:46
Tja, ob Hosteurope wohl die Diskrepanz in den beiden Aussagen auffällt und dann dementsprechend handelt?

jens69
02.03.2010, 15:52
wohl kaum, sonst wäre denen schon das eigene MiniBotnetz aufgefallen. Nach meiner letzten Erfahrung sind die in Sachen Spam schon bischen merkbefreit... Eigentlich schade, früher war ich der Meinung das wäre ein ordentlicher Laden

Smart
02.03.2010, 18:54
bis zu der Mail war ich ja auch der Meinung das es ein ordentlicher Laden ist. Aber!!!! man kann die Meinung mal überdenken.

Smart

Smart
03.03.2010, 16:15
Nachdem ich Host Europe geschrieben hatte ( Beitrag #19 ) und bis heute Mittag keine Antwort hatte, war ich so nett und habe da angerufen.

Den Herrn gefragt ob Host Europ den Spammer weiter Puderzucker in den A..... blasen tut ich hätte ihnen ja das schreiben zukommen lassen von den Spammer das er gezielt meine Mail angeschrieben hat. ( 3 Mal in 2 Tagen ) Das der Spammer nachweislich gelogen hat mit dem Virus. Dann hätte ich für den Fall der Fälle um die Termine gebeten zu wann ich meine Domain`s kündigen könne und ob Sie das Totschweigen wollen.

Eben habe ich die Mail von HostEurop erhalten:

Sehr geehrter Herr Smart,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage. Wie gewünscht teilen wir Ihnen hier die nächstmöglichen Kündigungstermine mit:


Keine zeile zu dem Spammer.
Das war es dann nach mehreren Jahren bei HostEurop in Köln.
Sollen die weiterhin Spammer mit Wattebällchen beschmeißen.

Hat Host Euro es so nötig Spammer als Kunden zu haben?

Smart

mareike26
03.03.2010, 16:56
Sieht so aus.

Smart
03.03.2010, 16:59
Nachtrag um 16:51 Uhr Soeben ist die UE vom Spammer beim RA eingetroffen.

mareike26
03.03.2010, 17:19
Kann man Host Europe ja mal faxen :rolleyes:

Smart
03.03.2010, 18:47
@ Mareike,

die Fullquote war nicht beabsichtigt, wollte den Satz unter mein Letztes Posting setzen und da habe ich etwas falsch gemacht.

Smart

mareike26
03.03.2010, 22:15
Smart: Macht nichts, dafür sind wir ja da :-)